Quetiapin für Borderline

Insgesamt haben wir 799 Einträge zu Borderline. Bei 3% wurde Quetiapin eingesetzt.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Borderline in Verbindung mit Quetiapin.

Wo kann man Quetiapin kaufen?

Quetiapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Quetiapin für Borderline auftraten:

Herzrhythmusstörungen (2/25)
keine Nebenwirkungen (2/25)

Folgende Berichte über den Einsatz von Quetiapin für Borderline liegen vor:

Quetiapin für Borderline

Habe es zur stimmungsstabilisation bekommen, aber es ist nichts passiert. Ich bin nur total müde geworden und habe etwas zugenommen. Nachdem es abgesetzt wurde konnte ich nicht richtig schlafen, sonst gab es keinen unterschied.

QuetiapinBorderline4 Monate

Hab keine Probleme mit dem Medikament

Eingetragen am 09.10.2023 als Datensatz 117962

Eingetragen am 09.10.2023

Quetiapin für Borderline

Ich nehme 1x/Tag 50mg Quetiapin Retard zur Nacht. Zu Beginn war ich tagsüber sehr müde und hatte eine Mundtrockenheit. Allerdings habe ich die Tabletten auch immer zu unterschiedlichen Zeiten Abends genommen. Nachdem sich die Tabletten eingeschlichen haben (man muss den Tabletten mind. 6 Wochen Zeit geben) und ich begonnen habe, sie immer Abends zur selben Uhrzeit zu nehmen, habe ich keine Nebenwirkungen mehr. Ich habe auch nicht zugenommen. Stattdessen geht es mir um einiges besser. Ich spüre die Ups and Downs noch, aber einfach weniger krass. Ich kann endlich durchatmen.

QuetiapinBorderline6 Monate

Eingetragen am 06.02.2023 als Datensatz 114614

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 06.02.2023

Quetiapin für Zwangsstörung, Zwangsstörung, Borderline, Schwere Depression, Bipolare Störunglar

Schon nach der ersten Einnahme von Quetiapin fühlten sich meine Gedanken geordneter an und ich konnte das erste Mal seit Langem direkt einschlafen und erlebte wieder erholsamen Schlaf ohne Alpträume. Von Tag zu Tag fühlte es sich immer mehr so an, als würde sich ein dunkler Schleier, der über meinen Gedanken lag, heben. Ich konnte diese sortieren und besser bewerten. Ich kann endlich akzeptieren, mich selbst, meine Emotionen und das Leben an sich. Mein Lebenswille und meine Lebensfreude kommen Stück für Stück zurück. Ich kann bis jetzt als einzige Nebenwirkung über eine leichte Gewichtszunahme berichten, was vor allem daran liegt, dass ich zum ersten mal seit Langem wieder Freude am Einkaufen, Kochen und Essen empfinde. Sollte es bei dieser Gewichtszunahme bleiben, ist diese auch nach depressionsbedingtem Gewichtsverlust erwünscht. Beeinträchtigungen der Libido durch die Einnahme von Sertralin wirken wie ausgeglichen. Motivation und Antrieb und Genussfähigkeit kehren allgemein zurück. Wenn ich die Einnahme abends nicht zu spät erfolgt, würde ich zwar ohne Wecker verschlafen,...

Quetiapin bei Zwangsstörung, Borderline, Schwere Depression, Bipolare Störunglar; Sertralin bei Zwangsstörung

QuetiapinZwangsstörung, Borderline, Schwere Depression, Bipolare Störunglar14 Tage
SertralinZwangsstörung6 Monate

Wenn ich die Einnahme abends nicht zu spät erfolgt, würde ich zwar ohne Wecker verschlafen, bin jedoch fitter als je zuvor und kann mich nicht über Müdigkeit tagsüber beklagen. Nehme jedoch zum Aufstehen Sertralin, das dies begünstigen konnte.
Sogar mein durcheinander geratener Zyklus scheint sich zu normalisieren.
Zudem wächst die Selbstsicherheit und das Vermögen, Grenzen zu erkennen und angemessen zu kommunizieren. Menschen in meinem Umfeld, die nichts von der Einnahme wissen, haben mich bereits darauf angesprochen, dass ich glücklicher und ausgeglichener wirke.
Bis jetzt scheint Quetiapin für mich Game Changer zu sein, also wärmste Empfehlung! ️

Eingetragen am 28.11.2022 als Datensatz 113555

Trazodon

Quetiapin, Trazodon

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 23.10.2022

Quetiapin für Depression, Borderline mit Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Gewichtsveränderung

Ich bekomme 150mg Quetiapin zum schlafen Abends, ich merke eine Müdikeit morgens noch, mit Kopfschmerzen und Mundtrockenheit. Was mir sehr zu schaffen macht, ist die GEWICHTSZUNAHME bei diesem Medikament. Sehr schade! Wirken tut es gut. Ich muss für mich leider trotzdem ein anderes Medikament finden, wo ich nicht soviel zunehme.

Quetiapin bei Depression, Borderline

QuetiapinDepression, Borderline3 Monate

Was mir sehr zu schaffen macht, ist die GEWICHTSZUNAHME bei diesem Medikament.

Eingetragen am 16.04.2022 als Datensatz 110372

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 16.04.2022

Quetiapin für Depressionen, Schlafstörungen, Borderline, Suizidgefährdung

Nehme 200mg abends und 150mg retadiert morgens zur Behandlung meiner Schlafstörungen. Neben der Verstärkung meiner Suizidgedanken, habe ich durch diese Tabletten in den ersten Monaten 9 Kilo zugenommen und es werden immer mehr. Ob die positiven Aspekte überwiegen, ist für mich schwer zu sagen, da ich sehr unter der Gewichtszunahme leide. (Bin 18 Jahre alt)

Quetiapin bei Depressionen, Schlafstörungen, Borderline, Suizidgefährdung

QuetiapinDepressionen, Schlafstörungen, Borderline, Suizidgefährdung5 Monate

Eingetragen am 16.01.2022 als Datensatz 108863

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 16.01.2022

Quetiapin für Borderline

Hat bis jetzt stimmungs stabilisierend gewirkt und andere nebenwirkungen außer müdigkeit nach der einnahme und schwindel beim aufstehen sind nicht vorgekommen. nehme die jetzt seit ungefähr 1 woche (300 mg retadiert und 200 unretadiert)

QuetiapinBorderline1 Wochen

Eingetragen am 10.01.2022 als Datensatz 108756

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 10.01.2022

Olanzapin für Depression, Borderline, Dissoziative Störung, Depression, Borderline, Dissoziative Störung

Olanzapin wurde mir von meinem Psychiater nach unzähligen anderen Versuchen verschrieben. Risperidon, Sertralin, Citalopram usw. brachten alle nicht den gewünschten Durchbruch. Die Kombination aus Quetiapin 150mg und Olanzapin 5mg haben mich wieder am Leben teilhaben lassen. Ich habe kaum Nebenwirkungen und kann wieder Sachen unternehmen und Freude empfinden. Die Dissoziativen Anfälle treten kaum mehr auf (und die waren wirklich heftig: Persönlichkeitswechsel usw.) In meinen Augen ein wahres Wundermittel.

Olanzapin bei Depression, Borderline, Dissoziative Störung; Quetiapin bei Depression, Borderline, Dissoziative Störung

OlanzapinDepression, Borderline, Dissoziative Störung8 Monate
QuetiapinDepression, Borderline, Dissoziative Störung2 Jahre

In meinen Augen ein wahres Wundermittel.

Eingetragen am 31.08.2021 als Datensatz 106496

Eingetragen am 22.07.2021 als Datensatz 105709

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 22.07.2021

Quetiapin für Borderline

Ich nutze Quetiapin jetzt seit vier Jahren und bin relativ zufrieden. Klar habe ich auch Nebenwirkungen und manchmal habe ich das Gefühl es wirkt gar nicht.

QuetiapinBorderline4 Jahre

Eingetragen am 02.12.2019 als Datensatz 93921

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 02.12.2019

Quetiapin für Borderline

Ca. eine halbe Stunde, nach der Einnahme des Medikaments konnte ich gefühlt keinen grammatikalisch richtigen Satz mehr bilden, habe mich wie betrunken und benebelt gefühlt und bin sehr schnell eingeschlafen. Allerdings war ein "normales" Leben mit Medikament für mich nicht möglich, weil ich a) immer viel zu lange geschlafen habe (12 Stunden) und wenn ich dann endlich wach wurde b) absolut kraftlos war.

QuetiapinBorderline3 Monate

Eingetragen am 04.09.2019 als Datensatz 92182

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 04.09.2019

Quetiapin für Borderline

Durch die Nebenwirkungen (welche wohl hier auch erwünscht ist) wird die Müdigkeit herbeigerufen und der Schlaf folgt in ca. einer Stunde. Gut für zum Schlafen. Indikator sind eigentlich die Spannungszustände. Dabei wirkt (bei mir) das Medikament nicht. Spannungszustände können nicht reduziert werden. Jediglich tritt nur die Müdigkeit ein.

QuetiapinBorderline8 Wochen

Eingetragen am 02.08.2019 als Datensatz 91599

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 02.08.2019

Quetiapin für Borderline

Hilft ganz gut außer entzugssymptome bei zu schnellem absetzten, habe 20 kilo zugenommen und bin den ganzen Tag müde wenn ich es abends zu spät nehme.

QuetiapinBorderline3 Jahre

Eingetragen am 19.02.2019 als Datensatz 88464

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 19.02.2019

Quetiapin für Borderline, Dissoziative Störung

Ich habe Quetiapin insgesamt 3 Jahre genommen und dann aufgrund der Nebenwirkungen (vor allem in Bezug auf meine Schilddrüsenerkrankung) in Rücksprache mit meinem Arzt abgesetzt. Nun bin ich mehr als froh, von diesem Medikament losgekommen zu sein. Ursprünglich wurde es zur Stimmungsstabilisierung verschrieben (jetzt im Vergleich zum Medikamentenfreien Zustand sehe ich gar keine Veränderung). Gut war, dass ich bei einer Dosis von 350mg sehr gut einschlafen konnte, ABER ein Aufstehen um 6:30 war absolut nicht möglich, obwohl ich um 21 Uhr schlafen gegangen bin. Dementsprechend war ein normaler Alltag (und dazu gehört auch morgens um 8 Uhr in der Uni sitzen) nicht möglich. Somit verlängerte sich mein Studium enorm, was mich jetzt noch ärgert (natürlich auch finanziell). Ich will mir nicht vorstellen, wie es bei Berufstätigen funktionieren soll. Nebenwirkungen waren die ganzen 3 Jahre ständige Müdigkeit und keine Erinnerung mehr an die letzte Wochen. Direkt nach der Einnahme fühlte ich mich, als hätte ich Alkohol getrunken, das Reden fiel schwer und irgendwann bin ich...

Quetiapin bei Borderline, Dissoziative Störung

QuetiapinBorderline, Dissoziative Störung3 Jahre

Nebenwirkungen waren die ganzen 3 Jahre ständige Müdigkeit und keine Erinnerung mehr an die letzte Wochen. Direkt nach der Einnahme fühlte ich mich, als hätte ich Alkohol getrunken, das Reden fiel schwer und irgendwann bin ich zusammengesackt vor Müdigkeit, wie ausgeknockt. Zudem habe ich in 12 Wochen mehr als 10 kg zugenommen, was natürlich zu einem guten Wohlbefinden nicht beiträgt. Als ich es dann abgesetzt habe, kam der Entzug und der war wirklich hart (obwohl Quetiapin ja angeblich nicht abhängig macht). Entzugerscheinungen waren folgende: Zwei Tage ohne Schlaf, mehrere Tage extreme Übelkeit mit Erbrechen, schrecklicher Juckreiz am ganzen Körper, abwechselnd schwitzen und frieren und kurzzeitig das Restless-Legs-Syndrom. Ich würde dieses Medikament bei meinen Symptomen nicht über einen längeren Zeitraum empfehlen, als Bedarfsmedikament ja, aber sonst nicht.

Eingetragen am 05.09.2018 als Datensatz 85544

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 05.09.2018

Quetiapin für Depression, Angststörungen, Borderline, Magersucht mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Gedächtnisprobleme

Ich nehme quetiapin in Dosierungen von 100-200 mg täglich inzwischen seit drei Jahren wegen starken Anspannungszuständen mit starkem Selbstverletzendem verhalten. Das Medikament hilft mir sehr, hat aber auch Nebenwirkungen. Ich nehme die retardierte Form zur Nacht, bin aber auch den ganzen nächsten Vormittag noch sehr müde. Beim erhöhen habe ich jedes Mal mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen. Oft kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern was ich früh morgens getan habe wenn das Medikament noch stark gewirkt hat.

Quetiapin bei Depression, Angststörungen, Borderline, Magersucht

QuetiapinDepression, Angststörungen, Borderline, Magersucht3 Jahre

Eingetragen am 19.07.2018 als Datensatz 84744

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 19.07.2018

Quetiapin für Schlafstörungen, Borderline mit Gewichtszunahme

Bin sehr zufrieden mit der Wirkung. Nehme 100 mg abends zum Schlafen. Nach ca. 1 Stunde werde ich müde und kann gut ein- und durchschlafen. Morgens bin ich trotzdem fit. Einziger Nachteil ist die Gewichtszunahme.

Quetiapin bei Schlafstörungen, Borderline

QuetiapinSchlafstörungen, Borderline3 Monate

Eingetragen am 11.04.2018 als Datensatz 83007

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.04.2018

Quetiapin für Schlafstörungen, Spannungzustände mit Müdigkeit, Herzrasen, Pulsanstieg

Nebenwirkung (z.T. auch gewollte Wirkung), Müdigkeit, schweres Aufstehen (Wenn man aber erstmal Wach ist, dann verfliegt die Müdigkeit) bei Neuanwendung verlangsamte Reaktionsfähigkeit, mit der Zeit verschwindet die. Herzrasen, erhöhter Pulsschlag (vermutlich vor allem bei unterdurchschnittlicher Fitness) Spannungszustände werden reduziert, man wird gelassener, in meinem Fall ohne Deaktivierung (habe also noch Lust mich zu bewegen), habe dadurch dauerhafte Stabilisierung meiner Borderline-Persönlichkeitsstörung erreicht, lange stabile Zeit ohne Selbstverletzung (mehrere Jahre). Achtung: man darf keine Grapefruit zu sich nehmen. Von Alkoholkonsum wird abgeraten. Wechselwirkungen beachten

Quetiapin bei Schlafstörungen, Spannungzustände

QuetiapinSchlafstörungen, Spannungzustände6 Jahre

Wechselwirkungen beachten

Eingetragen am 27.08.2017 als Datensatz 79008

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 27.08.2017

Quetiapin für Borderline mit Müdigkeit, Heißhunger, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Ich nehme seit vier Monaten 100mg Quetiapin täglich Morgens ein und komme damit wirklich gut über den Tag. Ich bin entspannter, kann klarer Denken, Stimmungswallungen plätschern nur anstatt mich zu überrollen und trotzdem bin ich nicht emotionslos geworden. Impulse kann ich viel leichter widerstehen aber das hängt auch ganz klar mit der Psychotherapie zusammen. In den ersten 6 Wochen hatte ich sehr mit den Nebenwirkungen zu tun (extreme Müdigkeit, ständiger Hunger, Schwindel in den ersten 90 Minuten nach Einnahme, Kreislaufbeschwerden, rasender Puls) All dies sich einpegelte trat nach 8 Wochen gar nichts mehr auf. Einzig die Dosierung war anfangs problematisch. Ich sollte 50 mg morgens und 50 mg abends einnehmen was dazu führte das ich mich kaum wach halten konnte und beim Arbeiten hätte einschlafen können. Nach vier Wochen änderte empfahl mir mein Arzt die Komplettdosis entweder arbends oder morgens einzunehmen. Nahm ich abends die Komplettdosis kam ich morgens nicht aus dem Bett und so blieb ich bei der Komplettdosis am morgen. Die ersten 90 Minuten habe ich noch mit...

QuetiapinBorderline4 Monate

Einzig die Dosierung war anfangs problematisch. Ich sollte 50 mg morgens und 50 mg abends einnehmen was dazu führte das ich mich kaum wach halten konnte und beim Arbeiten hätte einschlafen können. Nach vier Wochen änderte empfahl mir mein Arzt die Komplettdosis entweder arbends oder morgens einzunehmen. Nahm ich abends die Komplettdosis kam ich morgens nicht aus dem Bett und so blieb ich bei der Komplettdosis am morgen. Die ersten 90 Minuten habe ich noch mit Müdigkeit zu tun aber gegen die arbeite ich ja im wahrsten Sinne des Wortes auf Arbeit an. Funktioniert prima.

Mir hat das Mittel gegen psychotische Zustände, Emotionswallungen und Impulse sehr geholfen. Versuchstage ohne Quetiapin brachten mich stets dazu das die Borderline Symptomatik stark auf mich wirkte.
Ich bin froh das ich das Medikament nach anfänglichen Nebenwirkungen gut vertrage und möchte nicht drauf verzichten.

Und wegen den Heißhungerattacken am Anfang: Ich habe nicht zugenommen weil ich mich zusammen gerissen habe und normal gegessen habe.

Eingetragen am 08.04.2017 als Datensatz 76936

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2017

Quetiapin für Borderline mit Gewichtszunahme

Habe das Medikament zum Schlafen und zur Stabilisierung bekommen. Hohe Gewichtszunahme (15 kg) und beim absetzen des Medikamentes starke Schlafschwierigkeiten

QuetiapinBorderline3 Jahre

Eingetragen am 24.10.2016 als Datensatz 74923

Eingetragen am 24.10.2016
Mehr für Quetiapin und Borderline

Quetiapin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Quetiapin 100 mg, Quetiapin, -Quetiapin 900mg., Quetiapin 50mg, Quetiapin heumann 200mg filmtabl., Quetiapin 25 mg, Quetiapin retard, Quetiapin gewichtszunahme, quetiapin-biomo, quetiapin-ct 50 mg, quetlapin, quetiapin heumann, quenteatipin, quetiapin 50 mg, Quetiapin Zentiva 100mg, Quetiapin Heumann 25mg, Quetiapin Retardtabletten, Quetiapin 50, Quetiapin 25, Quetiapin prolong 200/200/200/0, Quetiapin 150 mg, Quetiapin 250mg, Quetiapin Heumann 25 mg, Quetiapin25mg, Quetiapin retard (seroquel prolong), 100 mg Quetiapin

Borderline wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Borderline, Borderline-Störung, Borderline-Syndrom, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Selbstschädigung, Selbstverletzendes Verhalten