Salbutamol für Atemnot

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 155 Einträge zu Atemnot. Bei 11% wurde Salbutamol eingesetzt.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Atemnot in Verbindung mit Salbutamol.

Prozentualer Anteil 47%53%
Durchschnittliche Größe in cm164182
Durchschnittliches Gewicht in kg5879
Durchschnittliches Alter in Jahren3834
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,2023,57

Wo kann man Salbutamol kaufen?

Salbutamol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Salbutamol für Atemnot auftraten:

Herzrasen (5/17)
29%
Schwindel (5/17)
29%
Zittern (4/17)
24%
Kopfschmerzen (3/17)
18%
Unruhe (3/17)
18%
keine Nebenwirkungen (2/17)
12%
Panikattacken (2/17)
12%
Zittern der Hände (2/17)
12%
Angstzustände (1/17)
6%
Appetitlosigkeit (1/17)
6%
Atemnot (1/17)
6%
Benommenheit (1/17)
6%
Brustkorbschmerzen (1/17)
6%
Brustschmerzen (1/17)
6%
Druckgefühl in der Brust (1/17)
6%
erhöhter Puls (1/17)
6%
Fieber (1/17)
6%
Gesichtsrötung (1/17)
6%
Gleichgewichtsstörungen (1/17)
6%
Herzrhythmusstörungen (1/17)
6%
Hitzewallungen (1/17)
6%
Konzentrationsstörungen (1/17)
6%
Kurzatmigkeit (1/17)
6%
Müdigkeit (1/17)
6%
Todesangst (1/17)
6%
Übelkeit (1/17)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Salbutamol für Atemnot liegen vor:

 

Salbutamol für Atemnot

Aufgrund nicht näher bestimmbaren Atembeschwerden und dem Verdacht auf Asthma (trotz Coronazeit, da kein Fieber oder Husten..) verschrieb mir die Ärztin ein Salbutomal-Aerosol Asthma-Spray. Ich habe keine Erfahrung mit Asthma-Sprays oder Salbutamol, aber sah mich gezwungen etwas gegen die Atembeschwerden zu unternehmen. Die erste Verwendung ging reichlich schief und ich habe nichts vernommen (nicht geschüttelt, zögerlich eingeatmet, nicht wirklich die Luft angehalten) - auch gut, dass ich hier nicht ärztlich aufgeklärt wurde...Habe nach kurzem Googlen herausgefunden, wie das also funktioniert (3 sekunden lang stark einatment plus 10 sekunden Luft anhalten) und eine Stunde später den nächsten Versuch gewagt. Und ja, was soll ich sagen: Ich bin umgekippt. Nach vielleicht 6 oder 7 Sekunden Luft anhalten wurde mir schlagartig schwummrig, schwindelig und bevor ich zum nächstgelegenen Stuhl greifen konnte hat es mich auch schon richtig schön auf die Fresse gelegt. Dumpfer Schlag und vermutlich eine grosse Erheiterung aller Nachbarn mit Einblick auf meinen Balkon. Noch jetzt, eine...

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund nicht näher bestimmbaren Atembeschwerden und dem Verdacht auf Asthma (trotz Coronazeit, da kein Fieber oder Husten..) verschrieb mir die Ärztin ein Salbutomal-Aerosol Asthma-Spray. Ich habe keine Erfahrung mit Asthma-Sprays oder Salbutamol, aber sah mich gezwungen etwas gegen die Atembeschwerden zu unternehmen. Die erste Verwendung ging reichlich schief und ich habe nichts vernommen (nicht geschüttelt, zögerlich eingeatmet, nicht wirklich die Luft angehalten) - auch gut, dass ich hier nicht ärztlich aufgeklärt wurde...Habe nach kurzem Googlen herausgefunden, wie das also funktioniert (3 sekunden lang stark einatment plus 10 sekunden Luft anhalten) und eine Stunde später den nächsten Versuch gewagt.

Und ja, was soll ich sagen: Ich bin umgekippt. Nach vielleicht 6 oder 7 Sekunden Luft anhalten wurde mir schlagartig schwummrig, schwindelig und bevor ich zum nächstgelegenen Stuhl greifen konnte hat es mich auch schon richtig schön auf die Fresse gelegt. Dumpfer Schlag und vermutlich eine grosse Erheiterung aller Nachbarn mit Einblick auf meinen Balkon.

Noch jetzt, eine Stunde später ist mir schwindelig, habe zittrige Hände und Kopfschmerzen.

Ich meine eine leicht verbesserte Atmung zu verspüren, kann mich aber auch täuschen und es ist nur das Adrenalin oder so.

Alles in allem sehr zu empfehlen.

Eingetragen am 24.03.2020 als Datensatz 96432
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma, Atemnot mit Schwindel, Herzrasen, Zittern der Hände, Unruhe, Brustschmerzen

Nach einer langzeitlichen Einnahme von Salbutamol habe sich mehrere Nebenwirkungen bei mir eingestellt. Bis ich jedoch die Ursache herausgefunden habe, dass es an dem Wirkstoff von Salbutamol liegt, sind einige Monate vergangen. Nebenwirkungen habe ich ärztlich untersuchen lassen, jedoch konnte dieser die Urasche nicht feststellen. Das es an der Einnahme an Salbutamol liegt wurde nicht in Erwägung gezogen. In meinem Fall habe ich Salbutamol wegen meines Asthmas verschrieben bekommen. Das schlimme an den Nebenwirkungen ist, das sich ein Teufelskreis aufbaut. Durch die nächtliche Unruhe kommt man nicht richtig in den Tiefschlaf, was zur Ursache hatte das sich Atembeschwerden einstellten, aus diesem Grund geht der Griff wieder zum Inhalator. Wird der Inhalator dann noch über den Tag genutzt besteht die Gefahr einer Überdosierung: was Herzschmerzen, Hand- und Augenzittern zur Ursache hat. Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den...

Salbutamol bei Asthma, Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma, Atemnot100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer langzeitlichen Einnahme von Salbutamol habe sich mehrere Nebenwirkungen bei mir eingestellt. Bis ich jedoch die Ursache herausgefunden habe, dass es an dem Wirkstoff von Salbutamol liegt, sind einige Monate vergangen. Nebenwirkungen habe ich ärztlich untersuchen lassen, jedoch konnte dieser die Urasche nicht feststellen. Das es an der Einnahme an Salbutamol liegt wurde nicht in Erwägung gezogen.

In meinem Fall habe ich Salbutamol wegen meines Asthmas verschrieben bekommen. Das schlimme an den Nebenwirkungen ist, das sich ein Teufelskreis aufbaut. Durch die nächtliche Unruhe kommt man nicht richtig in den Tiefschlaf, was zur Ursache hatte das sich Atembeschwerden einstellten, aus diesem Grund geht der Griff wieder zum Inhalator. Wird der Inhalator dann noch über den Tag genutzt besteht die Gefahr einer Überdosierung: was Herzschmerzen, Hand- und Augenzittern zur Ursache hat.

Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den Alkoholgenuss stark umgegestellt. Was zur folge hatte das meine Asthmaanfälle sicher sehr stark reduziert haben. Von Ursprünglich 1-2 Anfällen pro Tag, über einen Zeitraum von fast 8 Monaten, habe ich nun vielleicht gerade mal 1 Asthmaanfall pro Monaten. In diesem Fall versuche ich aufs erste auf den Inhalator zu verzichten und mich aus der momentanen Situation zu lösen! Soll folgendes Bedeuten:

Bsp.:
Esse ich gerade höre ich auf und gehe raus oder Trink was.
Bin ich auf Arbeit mach ich eine kurze Pause und versuche an etwas anderes zu denken.
Schau ich gerad TV, Hör ich auf und lese ein Buch oder geh mit meine er Hündin Gassi oder einmal Spazieren.

Wichtig zu wissen ist das man alles unter Ruhe betreibt. Versuchen keine Panik zu bekommen und den Körper und Kopf vom Asthmaanfall abzulenken. Ich vergleiche manchmal den Asthmaanfall mit einem Schluckauf - sobald man den Schluckaufreiz durch einen anderen Reiz (wie Niesen, Wasser trinken, erschrecken) ablenkt - verschwindet der Achluckauf. Die selbe Erfahrung habe ich mit dem Asthmaanfall gemacht. All das muss man üben und trainieren, ein Erfolg stellt sich nicht sofort ein. Anfangs ist es auch nicht zu Empfehlen den Inhalator nicht mehr an Mann zu haben. Da Atemnot für den Menschen (vorallem aber für Asthmatiker) einer der schlimmsten Situationen und Reize ist, sollte man seinen Ergeiz den Inhalator nicht mehr nutzen zu wollen unter Kontrolle behalten.

Eingetragen am 09.03.2013 als Datensatz 52067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Atemnot mit Schwindel, Brustkorbschmerzen

Nach 2 maliger Anwendung (beim ersten mal schon unangenehmes Schwindelgefühl und Brustschmerz) krampfartiger Anfall und akute Atemnot mit starken stechenden und brennenden Brustkorbschmerzen bis fast zur Ohnmacht. Ausstrahlung über Nacken, Schulter, Arme. (ähnlich beschriebene Symptome wie bei einem Herzanfall) Schmerz-Skala von 1-10 eine Top 10 Dieses "Phänomen" steht eindeutig beschrieben unter den Nebenwirkungen bezeichtet als Bronichalkrampf! Erschütternd, das keiner meiner Ärzte diese Nebenwirkung erkannt hat. Nicht einmal der Lungenfacharzt!

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 maliger Anwendung (beim ersten mal schon unangenehmes Schwindelgefühl und Brustschmerz) krampfartiger Anfall und akute Atemnot mit starken stechenden und brennenden Brustkorbschmerzen bis fast zur Ohnmacht. Ausstrahlung über Nacken, Schulter, Arme. (ähnlich beschriebene Symptome wie bei einem Herzanfall) Schmerz-Skala von 1-10 eine Top 10

Dieses "Phänomen" steht eindeutig beschrieben unter den Nebenwirkungen bezeichtet als Bronichalkrampf! Erschütternd, das keiner meiner Ärzte diese Nebenwirkung erkannt hat. Nicht einmal der Lungenfacharzt!

Eingetragen am 27.01.2014 als Datensatz 59017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol-Inhalationen für Bronchitis, Atemnot mit Panikattacken, Benommenheit, Unruhe, Zittern, Appetitlosigkeit, Fieber

Panikattacken, starke Benommenheit, starke Unruhe, Zittern, allabendlich erhöhte Temperatur, Appetitlosigkeit

Salbutamol-Inhalationen bei Bronchitis, Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamol-InhalationenBronchitis, Atemnot8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Panikattacken, starke Benommenheit, starke Unruhe, Zittern, allabendlich erhöhte Temperatur, Appetitlosigkeit

Eingetragen am 28.02.2009 als Datensatz 13651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol-Inhalationen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Atembeschwerden mit Herzrasen, Übelkeit, Atemnot, Schwindel

habe das Medikament nur einmal genommen und wäre beinahe erstickt. ich war echt kurz davor nen Krankenwagen anzurufen. Hatte Herzrasen, Übelkeit, absolute Luftnot, Schwindel und mir ging es eine Stunde lang so richtig übel. Nie wieder...

Salbutamol bei Atembeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtembeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe das Medikament nur einmal genommen und wäre beinahe erstickt. ich war echt kurz davor nen Krankenwagen anzurufen. Hatte Herzrasen, Übelkeit, absolute Luftnot, Schwindel und mir ging es eine Stunde
lang so richtig übel. Nie wieder...

Eingetragen am 15.09.2011 als Datensatz 37566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Atemnot mit Herzrasen, Kopfschmerzen, Zittern

Ich habe das Spray mit Salbutamol gestern verschrieben bekommen, wegen Atemnot. Bei Belastung hatte ich früher auch schon Asthma, doch im Ruhezustand noch nie. Daher die Verordnung ich möge es 3 oder 4 mal am Tag nach Bedarf nehmen. Wenn ich es einnehme, dann wirkt es auch recht schnell, doch lässt nach gewisser zeit wieder nach. ich brauche es teilweise auch 5 mal am tag, daher bin ich nicht so begeistert. Nach der Einnahme bekomme ich Zittern, teilweise Kopfschmerzen und Herzrasen. Jedoch wüsste ich nicht was ich ohne es tun würde.

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Spray mit Salbutamol gestern verschrieben bekommen, wegen Atemnot. Bei Belastung hatte ich früher auch schon Asthma, doch im Ruhezustand noch nie. Daher die Verordnung ich möge es 3 oder 4 mal am Tag nach Bedarf nehmen. Wenn ich es einnehme, dann wirkt es auch recht schnell, doch lässt nach gewisser zeit wieder nach. ich brauche es teilweise auch 5 mal am tag, daher bin ich nicht so begeistert. Nach der Einnahme bekomme ich Zittern, teilweise Kopfschmerzen und Herzrasen. Jedoch wüsste ich nicht was ich ohne es tun würde.

Eingetragen am 01.10.2011 als Datensatz 37911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Atemnot mit Schwindel, Zittern der Hände, Müdigkeit

Hilft zwar, um besser Luft zu bekommen, bin jedoch extrem müde, mir ist schwindelig & habe zittrige Hände.

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft zwar, um besser Luft zu bekommen, bin jedoch extrem müde, mir ist schwindelig & habe zittrige Hände.

Eingetragen am 18.01.2014 als Datensatz 58830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Atemprobleme mit Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Druckgefühl in der Brust

Beim Anwenung des Druckgasinhalator wegen Atemnot setzte die Wirkung relativ Träge ein, kurz darauf (10 min) verliert es seine Wirkung , nach weiteren Einnahmen (bei mir um die 8 innerhalb von 6 h) entsteht ein Druckgefühl auf der Brust, Kurzatmigkeit und Kopfschmerzen.

Salbutamol bei Atemprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemprobleme1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim Anwenung des Druckgasinhalator wegen Atemnot setzte die Wirkung relativ Träge ein, kurz darauf (10 min) verliert es seine Wirkung , nach weiteren Einnahmen (bei mir um die 8 innerhalb von 6 h) entsteht ein Druckgefühl auf der Brust, Kurzatmigkeit und Kopfschmerzen.

Eingetragen am 17.07.2012 als Datensatz 45952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Atemnot mit Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Todesangst, Zittern, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Gesichtsrötung

2min nach Einnahme Herzrasen Herzrhytmusstörungen Todesangst Zittern am ganzen Körper Kopfschmerzen und zuletzt Hitzeschub mit Gesichtsrötung die fast 3Std angehalten hat. In keinster Weise zu empfehlen!

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2min nach Einnahme
Herzrasen
Herzrhytmusstörungen
Todesangst
Zittern am ganzen Körper
Kopfschmerzen und zuletzt Hitzeschub mit Gesichtsrötung die fast 3Std angehalten hat.
In keinster Weise zu empfehlen!

Eingetragen am 08.03.2012 als Datensatz 42535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol Inhalierspray für Atemnot mit keine Nebenwirkungen

keinerlei Nebenwirkung

Salbutamol Inhalierspray bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamol InhaliersprayAtemnot4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keinerlei Nebenwirkung

Eingetragen am 02.03.2009 als Datensatz 13688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol Inhalierspray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Atemnot

Ich nehme Salbutamol nur nach Bedarf. Ich habe es seit einigen Monaten nicht eingenommen. Und jetzt bei der Einnahme habe ich das erste mal die Nebenwirkung, dass meine Hände zittern. Ps: ich bin 22 Jahre alt.

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Salbutamol nur nach Bedarf.
Ich habe es seit einigen Monaten nicht eingenommen. Und jetzt bei der Einnahme habe ich das erste mal die Nebenwirkung, dass meine Hände zittern.

Ps: ich bin 22 Jahre alt.

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94064
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Atemnot

Für die kurzzeitige Einnahme empfehlenswert, jedoch verschlimmern sich alle Beschwerden mit der Zeit und man wacht mehrmals in der Nacht auf um zu inhalieren. Herzrasen und zittern waren nach jeder Einnahme extrem und es dauerte ca. eine halbe Stunde bis wieder alles in Ordnung war.

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für die kurzzeitige Einnahme empfehlenswert, jedoch verschlimmern sich alle Beschwerden mit der Zeit und man wacht mehrmals in der Nacht auf um zu inhalieren. Herzrasen und zittern waren nach jeder Einnahme extrem und es dauerte ca. eine halbe Stunde bis wieder alles in Ordnung war.

Eingetragen am 11.09.2019 als Datensatz 92313
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Atemnot mit Schwindel, Herzrasen

Nebenwirkungen doof

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen doof

Eingetragen am 20.02.2013 als Datensatz 51567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Atemnot mit Unruhe, Konzentrationsstörungen

Meine Tochter inhalliert das Medikament seit ca. 4 Jahren täglich mit einigen wenigen (2-3 wochen)Unterbrechungen. Unruhe, Konzentrationschwierigkeiten und viele Streßtage gehören seitdem zu unserem Alltag. Nach Kuraufenthalt oder Urlaub an der See war sie in der Lage mehrere Wochen ohne Inhallation auszukommen und die Lage entspannte sich bis wir wieder anfangen mussten zu inhallieren. Antonia ist sehr dünn und ißt nur wenn es sein muß. Nimmt sie das Flutide wird der Appetit sichtlich besser.

Salbutamol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAtemnot4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter inhalliert das Medikament seit ca. 4 Jahren täglich mit einigen wenigen (2-3 wochen)Unterbrechungen. Unruhe, Konzentrationschwierigkeiten und viele Streßtage gehören seitdem zu unserem Alltag. Nach Kuraufenthalt oder Urlaub an der See war sie in der Lage mehrere Wochen ohne Inhallation auszukommen und die Lage entspannte sich bis wir wieder anfangen mussten zu inhallieren. Antonia ist sehr dünn und ißt nur wenn es sein muß. Nimmt sie das Flutide wird der Appetit sichtlich besser.

Eingetragen am 14.09.2009 als Datensatz 18372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):135 Eingetragen durch Mutter
Gewicht (kg):26
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair Inhalierspray für Atemnot durch pulmonale Hypertonie, Atemnot durch pulmonale Hypertonie mit erhöhter Puls

Leichte Pulsbeschleunigung, eine Kleinigkeit im Vergleich zu den Zuständen mit Atemnot & Erstickungssymptomatik ! Die Kombination der beiden Aerosol Medikamente macht sich eben gerade gut - ich nehme sie nur nach Bedarf zu meinem restlich \"Herz Programm\".

Inuvair Inhalierspray bei Atemnot durch pulmonale Hypertonie; Salbutamol Inhalierspray bei Atemnot durch pulmonale Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inuvair InhaliersprayAtemnot durch pulmonale Hypertonie1 Jahre
Salbutamol InhaliersprayAtemnot durch pulmonale Hypertonie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte Pulsbeschleunigung, eine Kleinigkeit im Vergleich zu den Zuständen mit Atemnot & Erstickungssymptomatik !
Die Kombination der beiden Aerosol Medikamente macht sich eben gerade gut - ich nehme sie nur nach Bedarf zu meinem restlich \"Herz Programm\".

Eingetragen am 19.06.2010 als Datensatz 25289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Inuvair Inhalierspray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Salbutamol Inhalierspray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma, Atemnot mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Salbutamol bei Asthma, Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAsthma, Atemnot2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 19.03.2010 als Datensatz 23225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol-CT für Atemnot mit Zittern, Gleichgewichtsstörungen, Angstzustände, Panikattacken

Extremes zittern, Gleichgewichtsstörungen, Schwarz vor Augen, Angstzustände, Panikattacken

Salbutamol-CT bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salbutamol-CTAtemnot2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extremes zittern, Gleichgewichtsstörungen, Schwarz vor Augen, Angstzustände, Panikattacken

Eingetragen am 03.07.2009 als Datensatz 16602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol-CT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Salbutamol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Salbutamol-CT, Salbutamol, Salbutamol inhal., Salbutamol Inhalierspray, Salbutamol-Inhalationen, Salbutanol Spray, Salbutamol N Ratiopharm, Salbutnol Spray, Salbutamol notfallspyre, Solbutamol-Aerosol, Salbu hexal easy haler, Sobutamol Aerosol, SalbuBronch Tropfen, Salbutamol Aerosol Dosierspray, salbutamol spray, Sabutamol, Salbatomol, Salbatamol, Solbutamol, Salbutamol-Fertiginhalat, Salbutamol-Stada, Salbutamol Dosieraaerosol, Salbutamol-ratiopharm Inhalationslösung, Salbuthamol Dosier aeroslo, Salbutamol DA, Salbutamol CT, Salbutamol Fertiginhalat, Salbutanol Inhalat, Salbutamol-Aerosol, Salbutamol-ratiopharm Aerosol, Salbutamol2xN2,, Salbutamol-1A Pharma 0.1 mg, Salbutamol 2x, Salbutamol-Spray, salbutamol 1A Pharma, Salbutamol (Dosieraerosol), Salbutamol Elixir, Salbutmol, Salbutamol,, Salbutamol Inh., Salbutamol ,, SALBUTAMOL 1A, Salbutamol AL

Atemnot wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Atemnot, Dyspnoe, Luftnot

[]