Salbutamol für Atemnot

Insgesamt haben wir 155 Einträge zu Atemnot. Bei 11% wurde Salbutamol eingesetzt.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Atemnot in Verbindung mit Salbutamol.

Durchschnittlicher BMIin kg/m221,2023,57

Wo kann man Salbutamol kaufen?

Salbutamol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Salbutamol für Atemnot auftraten:

Atemnot (1/17)
Benommenheit (1/17)
Brustkorbschmerzen (1/17)
Brustschmerzen (1/17)
Druckgefühl in der Brust (1/17)
erhöhter Puls (1/17)
Todesangst (1/17)
Übelkeit (1/17)

Folgende Berichte über den Einsatz von Salbutamol für Atemnot liegen vor:

Salbutamol für Atemnot

Aufgrund nicht näher bestimmbaren Atembeschwerden und dem Verdacht auf Asthma (trotz Coronazeit, da kein Fieber oder Husten..) verschrieb mir die Ärztin ein Salbutomal-Aerosol Asthma-Spray. Ich habe keine Erfahrung mit Asthma-Sprays oder Salbutamol, aber sah mich gezwungen etwas gegen die Atembeschwerden zu unternehmen. Die erste Verwendung ging reichlich schief und ich habe nichts vernommen (nicht geschüttelt, zögerlich eingeatmet, nicht wirklich die Luft angehalten) - auch gut, dass ich hier nicht ärztlich aufgeklärt wurde...Habe nach kurzem Googlen herausgefunden, wie das also funktioniert (3 sekunden lang stark einatment plus 10 sekunden Luft anhalten) und eine Stunde später den nächsten Versuch gewagt. Und ja, was soll ich sagen: Ich bin umgekippt. Nach vielleicht 6 oder 7 Sekunden Luft anhalten wurde mir schlagartig schwummrig, schwindelig und bevor ich zum nächstgelegenen Stuhl greifen konnte hat es mich auch schon richtig schön auf die Fresse gelegt. Dumpfer Schlag und vermutlich eine grosse Erheiterung aller Nachbarn mit Einblick auf meinen Balkon. Noch jetzt, eine...

SalbutamolAtemnot1 Tage

Noch jetzt, eine Stunde später ist mir schwindelig, habe zittrige Hände und Kopfschmerzen.

Ich meine eine leicht verbesserte Atmung zu verspüren, kann mich aber auch täuschen und es ist nur das Adrenalin oder so.

Alles in allem sehr zu empfehlen.

Eingetragen am 24.03.2020 als Datensatz 96432

Geburtsjahr:1990

Salbutamol für Asthma, Atemnot mit Schwindel, Herzrasen, Zittern der Hände, Unruhe, Brustschmerzen

Nach einer langzeitlichen Einnahme von Salbutamol habe sich mehrere Nebenwirkungen bei mir eingestellt. Bis ich jedoch die Ursache herausgefunden habe, dass es an dem Wirkstoff von Salbutamol liegt, sind einige Monate vergangen. Nebenwirkungen habe ich ärztlich untersuchen lassen, jedoch konnte dieser die Urasche nicht feststellen. Das es an der Einnahme an Salbutamol liegt wurde nicht in Erwägung gezogen. In meinem Fall habe ich Salbutamol wegen meines Asthmas verschrieben bekommen. Das schlimme an den Nebenwirkungen ist, das sich ein Teufelskreis aufbaut. Durch die nächtliche Unruhe kommt man nicht richtig in den Tiefschlaf, was zur Ursache hatte das sich Atembeschwerden einstellten, aus diesem Grund geht der Griff wieder zum Inhalator. Wird der Inhalator dann noch über den Tag genutzt besteht die Gefahr einer Überdosierung: was Herzschmerzen, Hand- und Augenzittern zur Ursache hat. Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den...

Salbutamol bei Asthma, Atemnot

SalbutamolAsthma, Atemnot100 Tage

Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den Alkoholgenuss stark umgegestellt. Was zur folge hatte das meine Asthmaanfälle sicher sehr stark reduziert haben. Von Ursprünglich 1-2 Anfällen pro Tag, über einen Zeitraum von fast 8 Monaten, habe ich nun vielleicht gerade mal 1 Asthmaanfall pro Monaten. In diesem Fall versuche ich aufs erste auf den Inhalator zu verzichten und mich aus der momentanen Situation zu lösen! Soll folgendes Bedeuten:

Bsp.:
Esse ich gerade höre ich auf und gehe raus oder Trink was.
Bin ich auf Arbeit mach ich eine kurze Pause und versuche an etwas anderes zu denken.
Schau ich gerad TV, Hör ich auf und lese ein Buch oder geh mit meine er Hündin Gassi oder einmal Spazieren.

Wichtig zu wissen ist das man alles unter Ruhe betreibt. Versuchen keine Panik zu bekommen und den Körper und Kopf vom Asthmaanfall abzulenken. Ich vergleiche manchmal den Asthmaanfall mit einem Schluckauf - sobald man den Schluckaufreiz durch einen anderen Reiz (wie Niesen, Wasser trinken, erschrecken) ablenkt - verschwindet der Achluckauf. Die selbe Erfahrung habe ich mit dem Asthmaanfall gemacht. All das muss man üben und trainieren, ein Erfolg stellt sich nicht sofort ein. Anfangs ist es auch nicht zu Empfehlen den Inhalator nicht mehr an Mann zu haben. Da Atemnot für den Menschen (vorallem aber für Asthmatiker) einer der schlimmsten Situationen und Reize ist, sollte man seinen Ergeiz den Inhalator nicht mehr nutzen zu wollen unter Kontrolle behalten.

Eingetragen am 09.03.2013 als Datensatz 52067

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atemnot mit Schwindel, Brustkorbschmerzen

Nach 2 maliger Anwendung (beim ersten mal schon unangenehmes Schwindelgefühl und Brustschmerz) krampfartiger Anfall und akute Atemnot mit starken stechenden und brennenden Brustkorbschmerzen bis fast zur Ohnmacht. Ausstrahlung über Nacken, Schulter, Arme. (ähnlich beschriebene Symptome wie bei einem Herzanfall) Schmerz-Skala von 1-10 eine Top 10 Dieses "Phänomen" steht eindeutig beschrieben unter den Nebenwirkungen bezeichtet als Bronichalkrampf! Erschütternd, das keiner meiner Ärzte diese Nebenwirkung erkannt hat. Nicht einmal der Lungenfacharzt!

Eingetragen am 27.01.2014 als Datensatz 59017

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol-Inhalationen für Bronchitis, Atemnot mit Panikattacken, Benommenheit, Unruhe, Zittern, Appetitlosigkeit, Fieber

Panikattacken, starke Benommenheit, starke Unruhe, Zittern, allabendlich erhöhte Temperatur, Appetitlosigkeit

Salbutamol-Inhalationen bei Bronchitis, Atemnot

Salbutamol-InhalationenBronchitis, Atemnot8 Tage

Eingetragen am 28.02.2009 als Datensatz 13651

Salbutamol-Inhalationen

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atembeschwerden mit Herzrasen, Übelkeit, Atemnot, Schwindel

habe das Medikament nur einmal genommen und wäre beinahe erstickt. ich war echt kurz davor nen Krankenwagen anzurufen. Hatte Herzrasen, Übelkeit, absolute Luftnot, Schwindel und mir ging es eine Stunde lang so richtig übel. Nie wieder...

Salbutamol bei Atembeschwerden

SalbutamolAtembeschwerden1 Tage

lang so richtig übel. Nie wieder...

Eingetragen am 15.09.2011 als Datensatz 37566

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atemnot mit Herzrasen, Kopfschmerzen, Zittern

Ich habe das Spray mit Salbutamol gestern verschrieben bekommen, wegen Atemnot. Bei Belastung hatte ich früher auch schon Asthma, doch im Ruhezustand noch nie. Daher die Verordnung ich möge es 3 oder 4 mal am Tag nach Bedarf nehmen. Wenn ich es einnehme, dann wirkt es auch recht schnell, doch lässt nach gewisser zeit wieder nach. ich brauche es teilweise auch 5 mal am tag, daher bin ich nicht so begeistert. Nach der Einnahme bekomme ich Zittern, teilweise Kopfschmerzen und Herzrasen. Jedoch wüsste ich nicht was ich ohne es tun würde.

SalbutamolAtemnot2 Tage

Eingetragen am 01.10.2011 als Datensatz 37911

Salbutamol für Atemnot mit Schwindel, Zittern der Hände, Müdigkeit

Hilft zwar, um besser Luft zu bekommen, bin jedoch extrem müde, mir ist schwindelig & habe zittrige Hände.

Eingetragen am 18.01.2014 als Datensatz 58830

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atemprobleme mit Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Druckgefühl in der Brust

Beim Anwenung des Druckgasinhalator wegen Atemnot setzte die Wirkung relativ Träge ein, kurz darauf (10 min) verliert es seine Wirkung , nach weiteren Einnahmen (bei mir um die 8 innerhalb von 6 h) entsteht ein Druckgefühl auf der Brust, Kurzatmigkeit und Kopfschmerzen.

Salbutamol bei Atemprobleme

SalbutamolAtemprobleme1 Tage

Eingetragen am 17.07.2012 als Datensatz 45952

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atemnot mit Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Todesangst, Zittern, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Gesichtsrötung

2min nach Einnahme Herzrasen Herzrhytmusstörungen Todesangst Zittern am ganzen Körper Kopfschmerzen und zuletzt Hitzeschub mit Gesichtsrötung die fast 3Std angehalten hat. In keinster Weise zu empfehlen!

SalbutamolAtemnot-

2min nach Einnahme
Herzrasen
Herzrhytmusstörungen
Todesangst
Zittern am ganzen Körper
In keinster Weise zu empfehlen!

Eingetragen am 08.03.2012 als Datensatz 42535

Eingetragen am 02.03.2009 als Datensatz 13688

Salbutamol Inhalierspray

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atemnot

Ich nehme Salbutamol nur nach Bedarf. Ich habe es seit einigen Monaten nicht eingenommen. Und jetzt bei der Einnahme habe ich das erste mal die Nebenwirkung, dass meine Hände zittern. Ps: ich bin 22 Jahre alt.

SalbutamolAtemnot-

Ich nehme Salbutamol nur nach Bedarf.

Ps: ich bin 22 Jahre alt.

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94064

Geburtsjahr:1997

Salbutamol für Atemnot

Für die kurzzeitige Einnahme empfehlenswert, jedoch verschlimmern sich alle Beschwerden mit der Zeit und man wacht mehrmals in der Nacht auf um zu inhalieren. Herzrasen und zittern waren nach jeder Einnahme extrem und es dauerte ca. eine halbe Stunde bis wieder alles in Ordnung war.

SalbutamolAtemnot7 Monate

Nebenwirkungen doof

Eingetragen am 20.02.2013 als Datensatz 51567

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atemnot mit Unruhe, Konzentrationsstörungen

Meine Tochter inhalliert das Medikament seit ca. 4 Jahren täglich mit einigen wenigen (2-3 wochen)Unterbrechungen. Unruhe, Konzentrationschwierigkeiten und viele Streßtage gehören seitdem zu unserem Alltag. Nach Kuraufenthalt oder Urlaub an der See war sie in der Lage mehrere Wochen ohne Inhallation auszukommen und die Lage entspannte sich bis wir wieder anfangen mussten zu inhallieren. Antonia ist sehr dünn und ißt nur wenn es sein muß. Nimmt sie das Flutide wird der Appetit sichtlich besser.

SalbutamolAtemnot4 Jahre

Eingetragen am 14.09.2009 als Datensatz 18372

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):135 Eingetragen durch Mutter

Inuvair Inhalierspray für Atemnot durch pulmonale Hypertonie, Atemnot durch pulmonale Hypertonie mit erhöhter Puls

Leichte Pulsbeschleunigung, eine Kleinigkeit im Vergleich zu den Zuständen mit Atemnot & Erstickungssymptomatik ! Die Kombination der beiden Aerosol Medikamente macht sich eben gerade gut - ich nehme sie nur nach Bedarf zu meinem restlich \"Herz Programm\".

Inuvair Inhalierspray bei Atemnot durch pulmonale Hypertonie; Salbutamol Inhalierspray bei Atemnot durch pulmonale Hypertonie

Inuvair InhaliersprayAtemnot durch pulmonale Hypertonie1 Jahre

SalbutamolAsthma, Atemnot2 Jahre

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 19.03.2010 als Datensatz 23225

Salbutamol

Salbutamol-CT für Atemnot mit Zittern, Gleichgewichtsstörungen, Angstzustände, Panikattacken

Extremes zittern, Gleichgewichtsstörungen, Schwarz vor Augen, Angstzustände, Panikattacken

Salbutamol-CT bei Atemnot

Salbutamol-CTAtemnot2 Monate

Eingetragen am 03.07.2009 als Datensatz 16602

Salbutamol-CT

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Salbutamol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Salbutamol-CT, Salbutamol, Salbutamol inhal., Salbutamol Inhalierspray, Salbutamol-Inhalationen, Salbutanol Spray, Salbutamol N Ratiopharm, Salbutnol Spray, Salbutamol notfallspyre, Solbutamol-Aerosol, Salbu hexal easy haler, Sobutamol Aerosol, SalbuBronch Tropfen, Salbutamol Aerosol Dosierspray, salbutamol spray, Sabutamol, Salbatomol, Salbatamol, Solbutamol, Salbutamol-Fertiginhalat, Salbutamol-Stada, Salbutamol Dosieraaerosol, Salbutamol-ratiopharm Inhalationslösung, Salbuthamol Dosier aeroslo, Salbutamol DA, Salbutamol CT, Salbutamol Fertiginhalat, Salbutanol Inhalat, Salbutamol-Aerosol, Salbutamol-ratiopharm Aerosol, Salbutamol2xN2,, Salbutamol-1A Pharma 0.1 mg, Salbutamol 2x, Salbutamol-Spray, salbutamol 1A Pharma, Salbutamol (Dosieraerosol), Salbutamol Elixir, Salbutmol, Salbutamol,, Salbutamol Inh., Salbutamol ,, SALBUTAMOL 1A, Salbutamol AL

Atemnot wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Atemnot, Dyspnoe, Luftnot