Schmerzen bei Simvastatin

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 277 Einträge zu Simvastatin. Bei 40% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 110 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Simvastatin wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Simvastatin:

Simvastatin für Koronare Herzkrankheit mit Herzklopfen, Schmerzen, Unruhe

Schmerzen,vor allem in den Beinen und Füßen. Schlafstö, Herzklopfen,Unruhe

Simvastatin bei Koronare Herzkrankheit

SimvastatinKoronare Herzkrankheit-

Schmerzen,vor allem in den Beinen und Füßen. Schlafstö, Herzklopfen,Unruhe

Eingetragen am 13.05.2022

Simvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Muskelbeschwerden, Muskelschmerzen

Senkung des LDL Cholesterin ist gut. Schlecht sind die Muskelschmerzen, eigentlich während der gesamten Einnahmedauer. Mal schwerer mal leichter. Dennoch bei mir gut verträglich.

Simvastatin bei Fettstoffwechselstörungen

SimvastatinFettstoffwechselstörungen12 Monate

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.11.2021

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schlafstörungen, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden, Konzentrationsschwäche

Gelenk- und Gliederschmerzen, Muskelschmerzen überaull und speziell in der Schulter. Leichte Muskelzuckungen im Gesicht. Der linke Unterarm recht häufig kalt/taub. Starke Schlafstörungen bis hin bis zur Schlaflosigkeit mit extrem benannten Schmerzen. Konzentrationsschwierigkeiten im erhöhten Maß. Informationsaufnahme nur noch bedingt - vermutlch auf die Nebenwirkungen zurück zuführen -.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Monate

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 05.11.2018

Simvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Gelenkschmerzen, Depressionen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Motorische Störungen, Albträume, Schlafprobleme

Ich habe leider zu spät gemerkt, welches Teufelskraut ich hier eingenommen habe. Kann nur jedem raten, von diesem Medikament Abstand zu nehmen.

Simvastatin 20mg bei Fettstoffwechselstörungen

Simvastatin 20mgFettstoffwechselstörungen3 Jahre

Simvastatin 20mg

Eingetragen am 28.01.2018

Simvastatin für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Gelenkbeschwerden, Hüftbeschwerden, Muskelschmerzen

Gelenkbeschwerden in der Hüfte Muskelschmerzen in den Beinen

Simvastatin bei Gelenk- und Muskelschmerzen

SimvastatinGelenk- und Muskelschmerzen1800 Tage

Gelenkbeschwerden in der Hüfte Muskelschmerzen in den Beinen

Eingetragen am 04.07.2017

Simvastatin für Cholisterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Simvastatin bewirkte bei mir die gleichen Probleme wie hier schon von den Vorbewertern beschrieben worden sind, ich nahm dieses Medika zirka 4-5 jahre ein, seit 2013 bekam ich aus unerklärlichen gründen starke Muskelschmerzen im Schulter-Hüft-Gesäßbereich. Ein sehr erfahrener Orthopäde konnte keine richtige Diagnose deuten er meinte der LW 5 könnte mir Probleme machen , ein best ausgebildeter Physiotherapeut tippte in gleiche richtig und das Ilius Sacralgelenk, so so ging der Spießrutenlauf weiter , 4 verschiedene Matratzen wurden gekauft und getauscht leider vergebens-dann kaufte ich mir angeblich die beste Matratze am Markt für solche Schmerzpatienten die einzige Rettung meinten die beratenden Verkäufer, die berühmte und teure tempur cloud 21 + lattentellerrosteinsatz+tempur super polster kosten 2000.- euro für meien Matratzen 1,5 jahre Physiotherapien und vielen massagen hatte ich ausgaben 2015+2016 reine 5000,- bis ich am 24.12.2016(heiligabend) ein erneutes simvastatin rezept in einer aphoteke einlösen wollte, DA PASSIERTE ES DAS CHRISTKIND UND DER WEIHNACHTSMANN machten...

Simvastatin bei Cholisterinwerterhöhung

SimvastatinCholisterinwerterhöhung4 Jahre

Ein sehr erfahrener Orthopäde konnte keine richtige Diagnose deuten er meinte der LW 5 könnte mir Probleme machen , ein best ausgebildeter Physiotherapeut tippte in gleiche richtig und das Ilius Sacralgelenk, so so ging der Spießrutenlauf weiter , 4 verschiedene Matratzen wurden gekauft und getauscht leider vergebens-dann kaufte ich mir angeblich die beste Matratze am Markt für solche Schmerzpatienten die einzige Rettung meinten die beratenden Verkäufer, die berühmte und teure tempur cloud 21 + lattentellerrosteinsatz+tempur super polster kosten 2000.- euro für meien Matratzen 1,5 jahre Physiotherapien und vielen massagen hatte ich ausgaben 2015+2016 reine 5000,- bis ich am 24.12.2016(heiligabend) ein erneutes simvastatin rezept in einer aphoteke einlösen wollte, DA PASSIERTE ES DAS CHRISTKIND UND DER WEIHNACHTSMANN machten mir das "grösste geschenk", der dortige Inhaber der apotheke nahm mich zur seite und klärte mich auf ob ich Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen, mukelkrämpfe etc. hätte ich bejahte , daraufhin sagte er mir das dieses medikament "ein äußerst brutales höllenzeug sei" und die Patienten mitz diesen brutal schmerzen überzieht hiezu kommt noch Zuckerkrankheit typ 2, Demenz, alzheimer usw.
ich setze noch am hl.abend das medika ab nach 4 tagen also am 28.12. 2016 war ich schmerzfrei un dies bis dato nun sind 5 Monate vergangen.

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 14.05.2017

Simvastatin für zu hohe Cholesterinwerte mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Nach 2 jähriger Einnahme zunächst Schmerzen in der rechten Leiste und Muskelschmerzen in den Beinen. Untersuchung im Krankenhaus aud Blinddarmentzündung, Leistenbruch, Coxarthrose, keine Ergebnisse; dann MRT ,kein Ergebnis. Durch Zufall im Gespräch mit einer Freundin auf Nebenwirkungen der Statine gekommen,dann abgesetzt. Es folgten noch unerträgliche Schmerzen in allen Gelenken, Hüfte, Knie, Schultern, Nacken, besonders Muskelschmerzen, ohne Ibuprofen manchmal 3x täglich 600 mg kein Aushalten der Schmerzen. Habe das Medikament jetzt seit 5 Wochen abgesetzt, meine Ernährung total umgestellt, so dass die Cholesterinwerte normal sind, aber die Schmerzen sind noch nicht weg. Muss noch 2 mal täglich 400 mg Ibu nehmen, sonst geht gar nichts. Kann mir jemand sagen,ob das nochmal aufhört oder wie lange es noch dauern kann?

Simvastatin bei zu hohe Cholesterinwerte

Simvastatinzu hohe Cholesterinwerte2 Jahre

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 11.03.2017

Simvastatin für Hohe Blutfette und Cholesterin mit Gangstörungen, Muskelschmerzen

Seit der Einnahme von Simvastatin habe ich " Traumwerte " bezüglich der geforderten Norm erreicht. Doch der Preis dafür, sind Schmerzen im Bewegungsapparat und eine gestörte Motorik beim gehen.

Simvastatin bei Hohe Blutfette und Cholesterin

SimvastatinHohe Blutfette und Cholesterin3 Jahre

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 19.07.2015

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Gelenkschmerzen

Nehme wegen zu hoher LDL werte Simvastatin, nach einiger Zeit bekam ich wirklich brutale Muskel und Gliederschmerzen, die für mich schlecht einzuordnen waren. Bis ich mich mal mit Studien über die Medikamente die ich nehme (Ramipril Bisoprolol Simvastatin und Brilique wegen der Stents ) beschäftigt habe,,es ist ERSCHRECKEND was man da liest,eigentlich sollten die Medikamente einem ja helfen, aber die Nebenwirkungen machen genau das Gegenteil, DIESE MEDIKAMENTE MACHEN MICH KRANK,,wie oben Beschrieben, aber das ist ja noch nicht alles,ich bekam Kopfschmerzen,Übelkeit,Mattigkeit,starken Schwindel,Rückenschmerzen und Schulterschmerzen,es ist Unglaublich das Ärzte die einen so etwas verschreiben sich für eine solche Symptomatik die man angibt nicht im geringsten Interessieren,dabei geht es auch anders,,Pistazien regelmäßig eine Hand voll senken den Cholesterin,Walnüsse beugen Arterienverkalkung vor usw. auf jede fall habe ich Simvastatin abgesetzt,bewege mich viel und ernähre mich so gut es geht Fettfrei,dieses mache ich jetzt seit ein paar Wochen und bin jetzt mal gespannt wie...

SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Monate

brutale Muskel und Gliederschmerzen, die für mich schlecht einzuordnen waren.
man da liest,eigentlich sollten die Medikamente einem ja helfen, aber die Nebenwirkungen machen genau das Gegenteil, DIESE MEDIKAMENTE MACHEN MICH KRANK,,wie oben Beschrieben, aber das ist ja noch nicht alles,ich bekam Kopfschmerzen,Übelkeit,Mattigkeit,starken Schwindel,Rückenschmerzen und Schulterschmerzen,es ist Unglaublich das Ärzte die einen so etwas verschreiben sich für eine solche Symptomatik die man angibt nicht im geringsten Interessieren,dabei geht es auch anders,,Pistazien regelmäßig eine Hand voll senken den Cholesterin,Walnüsse beugen Arterienverkalkung vor usw. auf jede fall habe ich Simvastatin abgesetzt,bewege mich viel und ernähre mich so gut es geht Fettfrei,dieses mache ich jetzt seit ein paar Wochen und bin jetzt mal gespannt wie meine neuen Blutwerte aussehen ich hoffe gut :-)
Gute Besserung an alle Betroffenen
PS Man muss sich auch mal trauen von sich aus ein Medikament abzusetzen,jeder kann dann selbst entscheiden ob es ihm dann besser geht oder nicht.

Eingetragen am 16.05.2015

Simvastatin für Schlaganfall mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen

Gewichtsazunahme Muskelschmerz

Simvastatin bei Schlaganfall

SimvastatinSchlaganfall3 Monate

Gewichtsazunahme
Muskelschmerz

Eingetragen am 28.03.2015

Simvastatin für hohe Cholesterinwerte mit Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Durchfall, Unwohlsein

Bekam jede Nacht mehrmals Wadenkrämpfe, ansonsten Hinterkopfschmerzen, erhöhte Blutdruckwerte, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Durchfall und sehr oft ein allgemeines Unwohlsein. Nach Absetzen des Medikament gingen sämtliche Nebenwirkungen zurück. Nehme seit ein paar Monaten Armolipid und habe jetzt normale Cholesterinwerte.

Simvastatin 20 mg bei hohe Cholesterinwerte

Simvastatin 20 mghohe Cholesterinwerte-

Simvastatin 20 mg

Eingetragen am 09.12.2014

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden

Bei einem Krankenhausaufenthalt waren die untersuchten Blutwerte ( CK) enorm hoch. Nach anraten des Hausarztes habe ich sofort das Medikament,das ich wegen der Nebenwirkungen nicht mehr regelmäßig genommen habe, abgesetzt. Muskelschmerzen,Gelenkschmerzen und diverse andere Beschwerden ,Magen-Darm, sind nach einem halben Jahr noch nicht abgeklungen.Aber ich habe 5 Kilo abgenommen. In den 12 Jahren hat es kein Arzt es für nötig gehalten das Blut auf diesen bestimmten Wert zu untersuchen zu lassen und mich umfassend aufzuklären.Trotz der Beschwerden wurden die Statine fleißig weiter verschrieben.Ich habe den Hausarzt gewechselt und fühle mich jetzt gut aufgehoben und beraten.Vielleicht auch mal den Arzt wechseln!

SimvastatinCholesterinwerterhöhung-

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 02.11.2014

Simvastatin für Stent-Einlage Herzkranzgefäße mit Verstopfung, Blähungen, Wadenkrämpfe, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen

Anfangs nur Blähungen, Obstipation, Krämpfe überall in den Beinen, nach 2 Jahren starke Knochen- und Muskelschmerzen in Rücken, Armen und Beinen, nur mühsames Gehen, schlaflos vor Schmerzen.

Simvastatin bei Stent-Einlage Herzkranzgefäße

SimvastatinStent-Einlage Herzkranzgefäße3 Jahre

Geburtsjahr:1932

Eingetragen am 16.09.2014

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Habe dieses Medikament fast 14 Jahre eingenommen nach einem Herzinfarkt. Ich bin Diabetiker Typ 2. Ich konnte mit diesem Medikament meine Werte auf 40/200 drücken. In diesem Jahr wurden die Muskelprobleme in den Beinen, Nacken und Schulter immer größer. Ich hatte Probleme beim Autofahren. War immer Lustlos und Müde. Bei der jährliche Belastungs EKG Untersuchung von 2011 wollte der Kardiologe sogar die Tablettenwirksamkeit auf Simvastatin 80 erhöhen. Nach Rücksprache mit meinem Hausartzt hat er diese Verdoppelung abgeleht. Die Schmerzen wurden immer größer, sodass ich mich mal mit diesem Medikament befaßt habe.Die Erfahrungsberichte in diesem Forum waren sehr hilfreich. Seit 2 Monate nehme ich kein Simvastatin mehr. In einem Wort gesagt, es geht mir wieder besser. Da ich Diabetiker bin wurde seit 2001 jedes Quartal meine Zucker-und Cholesterinwerte vom Arzt überprüft. Seit ein paar Jahren werden die Cholesterinwerte nur noch einmal im Jahr gemessen. Für mich persönlich sehr unbefriedigend. Ich messe jetzt selber die Cholesteringwerte so oft ich es für nötig halte mit...

Simvastatin 40 bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 40Cholesterinwerterhöhung-

Habe dieses Medikament fast 14 Jahre eingenommen nach einem Herzinfarkt.
Ich bin Diabetiker Typ 2.
Ich konnte mit diesem Medikament meine Werte auf 40/200 drücken.
In einem Wort gesagt, es geht mir wieder besser.
Ich messe jetzt selber die Cholesteringwerte so oft ich es für nötig halte mit einem Messgerät von der Firma Accu-Trend. Meine Werte haben sich wieder erhöht somit werde ich bei meinem Hausartzt vorsprechen um diese Werte wieder zu normalisieren.
Ob ein Cholesterin Wert von 200 normal ist glaube ich nicht. Die Pharmaindustrie in Amerika wird da sehr nachgeholfen haben. Vor ca. 30-35 Jahre war der Normalwert 240.

Simvastatin 40

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 04.09.2014

Simvastatin für erhöhte Blutfettwerte, vor allem Triglitzeride mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Erektionsstörungen

Das Medikament wirkt gut, betreffs der Senkung des Blutfettspiegels. Folgende Nebenwirkungen traten nach ca. 2-3 Jahren bis heute zunehmend auf: Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Erektionsstörungen. Bin 63 Jahre, männl.

Simvastatin 40 mg bei erhöhte Blutfettwerte, vor allem Triglitzeride

Simvastatin 40 mgerhöhte Blutfettwerte, vor allem Triglitzeride-

Simvastatin 40 mg

Eingetragen am 03.08.2014

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Nebenwirkungen: Gelenkschmerzen in Hüft- und Kniegelenken bis zur Bewegung nur noch auf Krücken. Da ich eh schon schlechte Gelenke habe und ca 12-15 Medikamente einnehme (transplantiert), war die Quelle zunächst unklar. Nach div. erfolglosen Untersuchungen und Gesprächen mit Leidensgenossen habe ich Simvastatin abgesetzt, mit spektakulärem Erfolg: innerhalb von von nur 4 Tagen waren die Schmerzen auf das durch die Gelenkprobleme bedingte übliche Maß zurück gegangen: ich kann wieder laufen, wenn auch, wie schon vor der Einnahme, keine großen Strecken. Die massiven Muskelschmerzen in den Beinen sind restlos verschwunden.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung-

Die massiven Muskelschmerzen in den Beinen sind restlos verschwunden.

Geburtsjahr:1943

Muskelschmerzen Oberschenkel

Geburtsjahr:1939

Eingetragen am 02.07.2014

Simvastatin für Hypercholesterinämie mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Ich musste wg.einer hypertensiven Krise für 4 Tage ins KH, größte Angst war Schlaganfall oder erhöhtes Hirnblutungsrisiko wg. starker familiärer Häufigkeit. War es aber zum Glück nicht.Sondern autoimmune Schilddrüsenentzündung (Hashimoto-Thyreoditis) da aber das böse Cholesterin zu hoch ist, sollte ich auf Simvastatin 20 eingestellt werden. Die Blutdrucksenker (Ramipril) lösten äusserst unangenehmen trockenen Reizhusten und Halsschmerzen aus.Die habe ich schon eigenmächtig abgesetzt. Seit 14 Tagen nun unerträgliche Muskelschmerzen und Kniegelenk-u.Fußgelenkschmerzen.Kann kaum aufstehen und laufen, geschweige denn treppen laufen.Besuch b. Chururgen brachte nichts und auch die anstehende MRT wird ausser altersentsprechender Knorpelabnutzung nichts bringen. Habe wg. vieler Operationen schon einige Schmerzen ausgehalten und selbst Kinderkriegen war dagegen Pillepalle.Ich gehe durch die Hölle! Mit 47 Jahren krieche ich schlimmer als eine 80-jährige!Nachdem ich vor 4 Tagen Simva eigenmächtig abgesetzt habe, bessert sich mein Zustand nur langsam.Hoffentlich finde ich bald zu meiner...

Simvastatin 20 mg bei Hypercholesterinämie

Simvastatin 20 mgHypercholesterinämie60 Tage

Mit 47 Jahren krieche ich schlimmer als eine 80-jährige!Nachdem ich vor 4 Tagen Simva eigenmächtig abgesetzt habe, bessert sich mein Zustand nur langsam.Hoffentlich finde ich bald zu meiner früheren Form zurück!Dieses Medikament niemandem empfehlen.
Morgen habe ich Termin beim Hausarzt

Simvastatin 20 mg

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2014

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

habe die Tabletten im Krankenhaus bekommen, schon nach kurzer Zeit bekam ich sehr starke Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur, dachte das liegt am "Liegen" im Bett, doch auch nach der Etnlassung nach Hause wurde es nicht besser, wurde immer schlimmer, konnte beim Einsteigen ins Auto das Bein nicht mehr anheben, habe das meinem Arzt erzählt und er hat die Tabletten sofort abgesetzt, nach wenigen Tagen waren die Beschwerden verschwunden

SimvastatinCholesterinwerterhöhung20 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2014

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Durchfall, Mukelschwäche

Anfangs bemerkte ich keine Beeinträchtigung durch das eingenommene Simvastatin 20 mg täglich. Dann aber stellte sich Juckreiz am Anus ein. Vor einem einem Jahr begannen Muskelschmerzen in den Oberschenkeln und Schwäche dieser Muskeln, Joggen über normale Distanzen 5 - 10 km war nicht mehr möglich. Ich schaffte gerade mal noch einen Kilometer. Dann kamen noch ständige Durchfälle hinzu. Nach Schilderung der Symptome gegenüber meiner Ärztin kam die Order, das Medikament sofort abzusetzen. Nach drei Tagen ohne Simvastatin waren Juckreiz und Durchfälle behoben. Die Muskeln der Oberschenkel schmerzen auch nicht mehr. Aber die Muskelschwäche hält leider noch an.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung3 Jahre

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben