Schwindel bei Diovan

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Diovan

Insgesamt haben wir 79 Einträge zu Diovan. Bei 20% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Schwindel bei Diovan.

Wo kann man Diovan kaufen?

Diovan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Diovan wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Diovan wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Diovan:

Diovan für RR mit Schwindel, Kaliummangel, Gelenkschmerzen, Hauttrockenheit, Herzstolpern

Wirksamkeit gut!Nebenwirkungen:Schwindel,Kaliummangel,Gelenkschmerzen,trockene Haut,Herzstolpern...... Nach Reduzierung von 160/12,5,auf 80 Ohne Hct,Rr wieder was erhöht,aber Nebenwirkungen deutlichst Besser /manche weg!

valsartan bei RR

valsartanRR15 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.12.2013

Diovan für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Husten

Ich nehme schon seit einige Jahren Diovan 80mg/Tag. Leider stellten sich dann schnell Nebenwirkungen ein wie Schwindel, Husten, Kopfschmerzen und Übelkeit (alles diagnostisch abgeklärt und ohne organische Ursache). Nachdem dann auch noch die Wirksamkeit nachließ und ich zusätzlich Norvasc einnehmen musste, ging es noch schlechter. Ich will langfristig die Medikamente los werden und versuche durch Abnehmen und Sport in einen vertretbaren Blutdruckbereich zu gelangen.

DiovanBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2013

Diovan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Hustenreiz, Hautausschlag, Schleimhautentzündung

Schwindel, Müdigkeit, Husten, Hautausschlag, Entzündung in der Nase

DiovanBluthochdruck-

Schwindel, Müdigkeit, Husten, Hautausschlag, Entzündung in der Nase

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.10.2012

Diovan für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Hustenreiz, Sehschwäche

Müdigkeit ,Antriebslosigkeit,Schwindel,Husten,Verschwommenes Sehen

valsartan bei Bluthochdruck

valsartanBluthochdruck-

Müdigkeit ,Antriebslosigkeit,Schwindel,Husten,Verschwommenes Sehen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.08.2012

Diovan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel

Selbst bei einer Dosis vom 320 mg Valsartan (2 x 160 mg) traten starke Schwankungen des Blutdrucks auf. Bereits bei 1 x 160 mg Valsartan beeinträchtigten Müdigkeit und Antriebslosigkeit das Berufsleben (Konzentrationsfähigkeit, Fahrtüchtigkeit). Bei Blutdrücken um 160/100 traten gehäuft Kopfschmerzen auf. Bei der doppelten Dosierung kam noch gehäuft Schwindel hinzu. Im Gegensatz dazu war (und ist jetzt wieder) bei einem Einsatz von 20/25 mg Votum Plus keine dieser Beschwerden aufgetreten.

valsartan bei Bluthochdruck

valsartanBluthochdruck30 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.07.2012

Diovan für Bluthochdruck mit Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

nehme sie ca.2 Jahre und vertrage sie auch gut. Aber seit etwa 1/2 Jahr ist mir immer öfter schwindelig . Vor Monaten zunächst Liegeschwindel, was aber nach den Übungen (partikel im Ohr) wieder besser wurde. Neuerdings habe ich aber wieder Schwindelprobleme, aber in einer anderen Form. Und zwar überwiegend beim Aufstehen oder bücken, oder wenn ich den Kopf schräg halte. Ich meine aber, daß es sich nach meinen Übunge wieder gebessert hat. Natürlich verzichte ich nicht ganz auf mein Bierchen. Ob es damit zu tun hat, werde ich mit meinem Kardiologen besprechen.

DiovanBluthochdruck-

nehme sie ca.2 Jahre und vertrage sie auch gut. Aber seit etwa 1/2 Jahr

Eingetragen am 18.05.2012

Diovan für Bluthochdruck mit Unruhe, Schwindel, Angstzustände, Sehstörungen

Nehme Diovan seit 90 Tage. Von anfangs 160 mg sollte ich wegen ausbleibender Wirkung 320 mg nehmen. Die Wirkung bleibt einfach aus. Mein bester Wert liegt bei 170/104. Habe seit Ennahmebeginn innere Unruhe,Schwindelanfälle, Angst in engen Räumen und erkenne mich eigentlich selbst nicht wieder. Werde nun versuchen auf anderen Wegen zu einem annehmbaren Blutdruck zu gelangen. Selbst im Auto schätzt man Situationen zu langsam ein und sieht schon mal kurzzeitig Sterne. Kann mir den Rest meines Lebens mit diesen enormen Nebenwirkungen nicht vorstellen und bin völlig verzweifelt, zumal auch die bezweckte Wirkung ausbleibt.

DiovanBluthochdruck90 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2012

Diovan für Schwindel, Übelkeit, benommenheit, Herzschmerzen mit Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Herzschmerzen

Nehme Diovan 160 einmal tägl. halbe Tablette und habe auch schon mal eine ganze auf Anraten des Arztes genommen gebracht hat es nix. Es wurden schon einige andere Mittel zusätzlich verschrieben wie ramipril, metoprolol, hct beta, amlodipin etc und das ging garnicht, danach ginge mir richtig mies. Bin mittlerweile ratlos.

Diovan bei Schwindel, Übelkeit, benommenheit, Herzschmerzen

DiovanSchwindel, Übelkeit, benommenheit, Herzschmerzen12 Monate

Bin mittlerweile ratlos.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.12.2010

Diovan für Bluthochdruck mit Einschlafstörungen, Schwindel, Abgeschlagenheit

Das Sedacoron 200mg wirkt gut und ich vertrage es gut.Diovan habe ich anfangs nur morgens genommen,hat aber den Bluhochdruck nicht wesentlich gesenkt. Jetzt nehme ich lt. ärztlicher Anweisung auch am Abend eine Tablette so seit 3 Wochen, die Wirkung bisher war aber dürftig, Wahrscheinlich ist die Einnahmezeit von 2 Tabletten zur Beurteilung noch zu kurz.Cypralex nehme ich schon recht lang,hat gewirkt,aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe mit einer Tablette morgens.,nehme ich noch zusätzlich nachmittags 1 Anafranil seit einer Woche,über die Wirkung kann ich noch nichts sagen,na ist ja die Zeit noch zu kurz.Mit Anafranil ist das Einschlafen im Sitzen zu Mittag vorbei. Nachts habe ich jetzt dafür Einschlafschwierigkeiten, beim Aufstehen in der Früh ist mir schwindlig und fühle mich abgeschlagen mit Untergangsstimmung.der Nachmittag dagegen ist genau das Gegenteil,ich fühle mich bedeutend besser ! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht,?

DiovanBluthochdruck1 Jahre

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht,?

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.06.2010

Diovan für Bluthochdruck mit Unwohlsein, Angstgefühle, Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche

Nach Genuß von Kaffee der nicht zwingend verboten wurde totales Unwohlsein, Angst vor Kreislaufversagen, Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche. Blutdruck ist Ok, auch kein Herzrasen....

DiovanBluthochdruck6 Monate

Blutdruck ist Ok, auch kein Herzrasen....

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

SChwindel, Schwindel bei Lagewechsel

Diovan 80

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.01.2010

Diovan für Bluthochdruck mit Schwindel, Schweißausbrüche, Schmerzen, Panikattacken

Mit der Wirkung von Diovan bin ich recht zufrieden, zumindes was den Blutdruck angeht. ich nehme Diovan 160 und habe einen Blutdruck von 120/70. (vorher 160/110) Aber die Schmerzen machen mich Fertig. ich habe Schmerzen in den Waden zum Wändehochgehen, bei viel Bewegung werden diese besser. Desweiteren Panikattacken, Schwindel, Schweißausbrüche.

DiovanBluthochdruck4 Jahre

ich nehme Diovan 160 und habe einen Blutdruck von 120/70. (vorher 160/110)

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.09.2008

Diovan für khk mit Angstzustände, Schwindel, Schlafstörungen

Im März Infarkt.Im April 3 Bypässe.Habe Angstzustände mit Panikattacken,Schwindel,Schlafstörugen.Nehme noch Opipramol 100,aber es wird nicht besser.Manchmal würde ich gern die Medis wegwerfen,aber bringt ja nichts.Momental vergesse ich zu leben,weil mir nur noch die Krankheit im Kopf rumgeht.Wer hat auch solche erfahrungen.

Diovan 80 bei khk

Diovan 80khk3 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.12.2007

Diovan für Herzinfarkt mit Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckabfall

Nehme morgens und abends 50mg Metoprolol,und morgens und abends 40mg Diovan.Sollte Morgens und abends 80mg Diovan nehmen.War aber ein Alptraum,starker Schwindel und Rhytmusstörung.Nehme jetzt 40mg Diovan ist aber nur ein bisschen besser.Immer am Anfang Schwindel Blutdruck 100/55 Puls 50.Nach 2 Stunden etwas besser.Muss noch mal mit Kardiologin sprechen.

Diovan bei Herzinfarkt

DiovanHerzinfarkt6 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.12.2007

Diovan für Nephritis, Bluthochhdruck mit Schwindelanfälle, Polyneuropathie

Anwendung bei IgA-Nephritis Nach 3 Monaten massive Schwindelanfälle Verminderung der Nervenleitgeschwindigkeit Pollyneuropathie Nach dem Absetzen von Diovan hat es 6 Monate gedauert bis die Nebenwirkungen voll- ständig verschwunden sind

Diovan 80 bei Nephritis, Bluthochhdruck

Diovan 80Nephritis, Bluthochhdruck3 Monate

Anwendung bei IgA-Nephritis

Pollyneuropathie

ständig verschwunden sind

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2007

Diovan für Bluthochdruck mit Schwindel, Schwitzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Depressionen

Öfters Schwindel; ca 2 Std. nach Einnahme (80 mg morgens) Schwitzen, leichte Kurzatmigkeit und Schwindel für mindestens ca 2 Stunden. Müdigkeit tagsüber, unruhiger Schlaf nachts. Leicht depressive Veränderung, zunehmende Antriebsarmut.

DiovanBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an