Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Insgesamt haben wir 627 Einträge zu Cholesterinwerterhöhung. Bei 26% wurde Simvastatin eingesetzt.

Wir haben 163 Patienten Berichte zu Cholesterinwerterhöhung in Verbindung mit Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung auftraten:

Muskelschmerzen (55/163)
keine Nebenwirkungen (19/163)
Gewichtszunahme (15/163)
Gelenkschmerzen (14/163)
Erektionsstörungen (12/163)
Müdigkeit (9/163)

Folgende Berichte über den Einsatz von Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung liegen vor:

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Hämorrhoiden, Darmblutungen

Nach wenigen Tagen der Anwendung traten blutende Hämorrhoiden (hatte ich nie zuvor) auf

SimvastatinCholesterinwerterhöhung14 Tage

Eingetragen am 30.12.2023 als Datensatz 118817

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 30.12.2023

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Herzrasen, Schlafstörungen, Panikattacke

Habe auch diese Tabletten gonommen und es war die hölle atemnot herzrasen panik schlafstörung habe die nach eine Woche abgesetzt danach ging es mir besser

SimvastatinCholesterinwerterhöhung7 Tage

Eingetragen am 11.12.2023 als Datensatz 118631

Eingetragen am 11.12.2023

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Bekam zuerst Atorvastatin, stellte nach einiger Zeit fest, dass ich starken Haarausfall bekam. Las im Internet, dass es zu Haarausfall verstärkt kommen kann. Machte mir Sorgen, hatte schon merklich weniger Haare. Dann bekam ich simvastatin, doch es besserte sich nicht. Dort las ich ebenfalls unter Nebenwirkungen, verstärkter Haarausfall möglich. Stand aber nicht im Beipackzettel, sondern habe ich im Internet recherchiert. Mein Hausarzt hat dann ebenfalls ein dickes Buch gewälzt und fand auch den Hinweis und war überrascht. Nun nehme ich Fluvastatin und der starke Haarausfall, den ich über Monate hatte, hat aufgehört. Muss jetzt nicht bei anderen so sein, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung-

Eingetragen am 22.03.2023 als Datensatz 115299

Eingetragen am 22.03.2023

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Seit Einnahme zunehmend Probleme, Erektion zu bekommen bzw zu halten. Gelegentliche Muskelkrämpfe

SimvastatinCholesterinwerterhöhung4 Monate

Seit Einnahme zunehmend Probleme, Erektion zu bekommen bzw zu halten.
Gelegentliche Muskelkrämpfe

Eingetragen am 23.02.2023 als Datensatz 114890

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 23.02.2023

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Weiblich, 58 Jahre Nach nur 17 Tagen Einnahmen des Medikaments starken Haarausfall bemerkt. 2 Tage später mehrere kahle Stellen, am Hinterkopf mit Rötung d= ca. 2 cm. Da sonst keine Ursachen bekannt sind, nur die neue Medikamenteneinnahme, zudem Nebenwirkungen lt. Beipack und diesem Forum habe ich heute das Medikament abgesetzt.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung19 Tage

Weiblich, 58 Jahre

Eingetragen am 17.04.2021 als Datensatz 103764

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 17.04.2021

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Im Laufe von 8 Jahren habe ich insgesamt 8 Kg abgenommen (von 78 auf 70 Kg Körpergewicht )Dosierung zunächst 20mg täglich, später auch 40 mg täglich.Nach Absetzen des Medikamentes während 6 Jahren blieb das Körpergewicht konstant bei 70 kg. Nach Einnahme von Rosuvastatin 10mg täglich setzt die Gewichtsabnahme sofort wieder ein - in 8 Monaten 3Kg insgesamt - d.h. jetzt 67 kg Körpergewicht. Alle schwereren Menschen beneiden mich !! Meine Arme sind jetzt superdürr. Mir ist das nicht geheuer.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Jahre

Mir ist das nicht geheuer.

Eingetragen am 16.02.2021 als Datensatz 102479

Geburtsjahr:1938

Eingetragen am 16.02.2021

SimvastatinCholesterinwerterhöhung5 Jahre

Seit ich diesen Cholesterinsenker einnehme bin ich nicht mehr Ich selbst! Es begann mit starken Nackenschmerzen, Verspannungen! Obwohl ich 3x die Woche Sport gemacht habe und Rennrad gefahren bin! Dann Schulterbeschwerden ein unerträglisches ziehen auch im Ruhezustand gerade Nachts! Konnte auf der linken Seite nicht mehr schlafen! Es folgten depressive Verstimmungen, Schweißausbrüche und Herzstolpern! Kein Interesse mehr an meinen Hobbies! Im Januar diesen Jahres plötzlich Nachts einen Schwindelanfall bekommen mit Erbrechen, dachte sofort an einen Schlaganfall! Kam als Notfall in die Klinik beim CT konnte nichts entdeckt werden. Es wurde ein linksseitiger Drehschwindel fest gestellt der ca. 3 Wochen andauerte! Bis heute aber immer noch leichter Schwindel beim vorbeugen. Ich kann nicht mehr weit laufen und komme schnell an meine Grenzen! Alle Glieder schmerzen nach einer kleinen Wanderung am schlimmsten ist es Abends! Morgens nach dem aufstehen am ganzen Körper steif! Ich bin nach einer Schulter Op seit einem Jahr Arbeitsunfähig und die Schmerzen werden einfach nicht besser! Vorher schon hatte ich meinen Arzt gefragt ob das alles nicht von diesen Tabletten kommen könnte und Ihm den Beipackzettel gezeigt! Er hat ihn in den Abfallkorb geworfen und meinte, wenn ich nicht so enden wollte wie meine Mutter muss ich die Tabletten weiter einnehmen! Ich fühle mich körperlich wie eine 80 Jährige und habe jetzt genug! Ich habe seit 2 Tagen das Medikament angesetzt und hoffe das die Beschwerden bald wieder weg gehen! Gute Besserung an Alle die ähnliche Symptome haben durch dieses Medikament!

Eingetragen am 15.09.2020 als Datensatz 99492

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 15.09.2020

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Extreme Gewichtszunahme trotz Diät. Das ist doppelt fies, weil ich im Moment in den Wechseljahren bin und für jedes Kilo, dass ich zunehme, enorme Anstrengungen unternehmen muss, es wieder loszuwerden! Später nach kamen Muskelschmerzen hinzu, die sportliche Aktivitäten unmöglich machten. Auch allgemeine Schwäche. An einem Abend plötzlich Restless-Legs-Syndrom und Panik. Nie mehr wieder. Bin jetzt auf Naturheilkunde umgestiegen.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung5 Monate

An einem Abend plötzlich Restless-Legs-Syndrom und Panik.

Nie mehr wieder. Bin jetzt auf Naturheilkunde umgestiegen.

Eingetragen am 02.07.2020 als Datensatz 98200

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 02.07.2020

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Zittern der Hände, Gedächtnisverlust

Kontinuierlicher Gewichtsverlust, 3kg in 6 Monaten. Leichter Gedächtnisverlust, manche Begriffe brauchen länger. Zeitweise leichtes Zittern der Hände

SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Monate

Kontinuierlicher Gewichtsverlust, 3kg in 6 Monaten.
Leichter Gedächtnisverlust, manche Begriffe brauchen länger.
Zeitweise leichtes Zittern der Hände

Eingetragen am 14.04.2019 als Datensatz 89590

Eingetragen am 14.04.2019

Simvastatin für zu hohe Cholesterinwerte mit Muskel-Hypertonus, Muskeldruckschmerz

Speziell beim Sport/Fitness merke ich die tägliche Einnahme vom Cholesterin-/Lipidsenker 40 mg. Ich werde es auf 20 mg. reduzieren und dafür FOKUS RESORT täglich einnehmen und wenn dann eine wesentliche Besserung (Werte und Muskelschmerz) eintritt, werde ich versuchen, den Lipidsenker wegzulassen, das alles aber nur nach Rücksprache mit meinem Hausarzt.

Simvastatin bei zu hohe Cholesterinwerte

Simvastatinzu hohe Cholesterinwerte2 Jahre

Eingetragen am 03.12.2018 als Datensatz 87017

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 03.12.2018

Simvastatin für Cholesterin mit Leberbeschwerden

nach 4 monatiger Anwendung knapp am Leberversagen vorbei,dieser Mist gehört vom Markt genommen

Simvastatin bei Cholesterin

SimvastatinCholesterin4 Monate

Eingetragen am 01.12.2018 als Datensatz 86982

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 01.12.2018

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schlafstörungen, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden, Konzentrationsschwäche

Gelenk- und Gliederschmerzen, Muskelschmerzen überaull und speziell in der Schulter. Leichte Muskelzuckungen im Gesicht. Der linke Unterarm recht häufig kalt/taub. Starke Schlafstörungen bis hin bis zur Schlaflosigkeit mit extrem benannten Schmerzen. Konzentrationsschwierigkeiten im erhöhten Maß. Informationsaufnahme nur noch bedingt - vermutlch auf die Nebenwirkungen zurück zuführen -.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Monate

Eingetragen am 05.11.2018 als Datensatz 86610

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 05.11.2018

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Wg erhöhter Cholesterinwerte wurde mir das Medikament verordnet. Seit dem 1. Tag der Einnahme litt ich an übermäßigen Blähungen, dazu kamen Magendrücken und Unterbauchschmerzen. Mehrmals Durchfall am Tag mit starkem Juckreiz am Anus.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung10 Tage

Eingetragen am 27.08.2018 als Datensatz 85354

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 27.08.2018

Simvastatin 20mg für Cholesterinwerterhöhung mit depressive Stimmung, Albträume, depressive Verstimmung, erhöhter Harndrang

Die Wirksamkeit ist gegeben, doch die Nebenwirkungen sind ebenfalls da und man kann sich entscheiden. Schlechte Blutwerte oder die weiter unten aufgeführten Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.

Simvastatin 20mg bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 20mgCholesterinwerterhöhung4 Jahre

Eingetragen am 25.12.2017 als Datensatz 80993

Simvastatin 20mg

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 25.12.2017

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Herzrhytmusstörungen

Wegen stark erhöhten Cholesterinwerten (LDL 187) habe ich ein einziges Mal im Selbstversuch das schon vor Jahren nach einer Hirnblutung verordnete und dann wegen damaliger Herzrhytmusstörungen abgesetzte Simvastatin 20mg abends nochmal eingenommen. Die ganze Nacht hindurch und auch jetzt noch habe ich wieder sehr starke Herzrhytmusstörungen,welche seit der damaligen Absetzung des Medikamentes schon vergessen waren.Ich werde mir nun von meiner Hausärztin einen Ernährungsplan erstellen lassen und nie mehr dieses Medikament einnehmen,Cholesterin hin oder her,da ich mich so eigentlich recht wohl fühle (Alter 73J).

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Tage

Eingetragen am 06.12.2017 als Datensatz 80659

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 06.12.2017

Simvastatin für Cholisterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Simvastatin bewirkte bei mir die gleichen Probleme wie hier schon von den Vorbewertern beschrieben worden sind, ich nahm dieses Medika zirka 4-5 jahre ein, seit 2013 bekam ich aus unerklärlichen gründen starke Muskelschmerzen im Schulter-Hüft-Gesäßbereich. Ein sehr erfahrener Orthopäde konnte keine richtige Diagnose deuten er meinte der LW 5 könnte mir Probleme machen , ein best ausgebildeter Physiotherapeut tippte in gleiche richtig und das Ilius Sacralgelenk, so so ging der Spießrutenlauf weiter , 4 verschiedene Matratzen wurden gekauft und getauscht leider vergebens-dann kaufte ich mir angeblich die beste Matratze am Markt für solche Schmerzpatienten die einzige Rettung meinten die beratenden Verkäufer, die berühmte und teure tempur cloud 21 + lattentellerrosteinsatz+tempur super polster kosten 2000.- euro für meien Matratzen 1,5 jahre Physiotherapien und vielen massagen hatte ich ausgaben 2015+2016 reine 5000,- bis ich am 24.12.2016(heiligabend) ein erneutes simvastatin rezept in einer aphoteke einlösen wollte, DA PASSIERTE ES DAS CHRISTKIND UND DER WEIHNACHTSMANN machten...

Simvastatin bei Cholisterinwerterhöhung

SimvastatinCholisterinwerterhöhung4 Jahre

Ein sehr erfahrener Orthopäde konnte keine richtige Diagnose deuten er meinte der LW 5 könnte mir Probleme machen , ein best ausgebildeter Physiotherapeut tippte in gleiche richtig und das Ilius Sacralgelenk, so so ging der Spießrutenlauf weiter , 4 verschiedene Matratzen wurden gekauft und getauscht leider vergebens-dann kaufte ich mir angeblich die beste Matratze am Markt für solche Schmerzpatienten die einzige Rettung meinten die beratenden Verkäufer, die berühmte und teure tempur cloud 21 + lattentellerrosteinsatz+tempur super polster kosten 2000.- euro für meien Matratzen 1,5 jahre Physiotherapien und vielen massagen hatte ich ausgaben 2015+2016 reine 5000,- bis ich am 24.12.2016(heiligabend) ein erneutes simvastatin rezept in einer aphoteke einlösen wollte, DA PASSIERTE ES DAS CHRISTKIND UND DER WEIHNACHTSMANN machten mir das "grösste geschenk", der dortige Inhaber der apotheke nahm mich zur seite und klärte mich auf ob ich Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen, mukelkrämpfe etc. hätte ich bejahte , daraufhin sagte er mir das dieses medikament "ein äußerst brutales höllenzeug sei" und die Patienten mitz diesen brutal schmerzen überzieht hiezu kommt noch Zuckerkrankheit typ 2, Demenz, alzheimer usw.
ich setze noch am hl.abend das medika ab nach 4 tagen also am 28.12. 2016 war ich schmerzfrei un dies bis dato nun sind 5 Monate vergangen.

Eingetragen am 14.05.2017 als Datensatz 77437

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 14.05.2017

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Durchfall

Aufgrund mangelnder Hinweise habe ich viel zu spät Nebenwirkungen und Beeinträchtigungen erkannt bzw nicht in Zusammenhang gebracht. Ständige Durchfälle mehrfach am Tag, seitliche Liegeschmerzen in der Nacht und dumpfe Schmerzen andauernd im Hüftbereich

SimvastatinCholesterinwerterhöhung-

Eingetragen am 20.03.2017 als Datensatz 76642

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 20.03.2017

Simvastatin für zu hohe Cholesterinwerte mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Nach 2 jähriger Einnahme zunächst Schmerzen in der rechten Leiste und Muskelschmerzen in den Beinen. Untersuchung im Krankenhaus aud Blinddarmentzündung, Leistenbruch, Coxarthrose, keine Ergebnisse; dann MRT ,kein Ergebnis. Durch Zufall im Gespräch mit einer Freundin auf Nebenwirkungen der Statine gekommen,dann abgesetzt. Es folgten noch unerträgliche Schmerzen in allen Gelenken, Hüfte, Knie, Schultern, Nacken, besonders Muskelschmerzen, ohne Ibuprofen manchmal 3x täglich 600 mg kein Aushalten der Schmerzen. Habe das Medikament jetzt seit 5 Wochen abgesetzt, meine Ernährung total umgestellt, so dass die Cholesterinwerte normal sind, aber die Schmerzen sind noch nicht weg. Muss noch 2 mal täglich 400 mg Ibu nehmen, sonst geht gar nichts. Kann mir jemand sagen,ob das nochmal aufhört oder wie lange es noch dauern kann?

Simvastatin bei zu hohe Cholesterinwerte

Simvastatinzu hohe Cholesterinwerte2 Jahre

Eingetragen am 11.03.2017 als Datensatz 76520

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 11.03.2017

Simvastatin für Osteoporose, Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Verstopfung

Gewichtszunahme, anfangs nur mäßig ca 2-3 kg. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich dann Hirnbluten, bin 3 x operiert worden, seitdem geht das Gewicht permanent bergauf, mittlerweile etwa 10 kg. Ich kann aber auch nicht mehr so viel tun, wie vorher mein Leben lang, da ich jetzt auch extremen Schwindel habe, wie immer leicht betrunken, weniger belastbar und erhebliche Konzentrationsschwierigkeiten. Außerdem habe ich oft so starke Verstopfung, dass ich teilweise nur mit Medikamenten nach ca 1 Woche wieder zur Toilette kann. Also ich werde das Medikament jetzt mal absetzen.

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Candecor bei Bluthochdruck; Folsäure bei Osteoporose

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Geburtsjahr:1947
Größe (cm):159 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 16.02.2017

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schwitzen

Einnahme 1xtäglich. Einfach. Starkes Schwitzen.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung5 Jahre

Einnahme 1xtäglich. Einfach.
Starkes Schwitzen.

Eingetragen am 24.12.2016 als Datensatz 75578

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 24.12.2016
Mehr für Simvastatin und Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Simvastatin 20mg, Simvastatin, Simvastatin AL, Simvastatin Q-Pharm 20, Siimvastatin, Simvastatin 20 mg, simvasterin 40mg, Simvastatin 40mg, Simvastatin 400, Samvastatin, Simvstatin, Simvastatin 80, Simvastitin, Simvastatin 40, Simvastatin, 20 mg, Simvastatin 40mg Genericon, Simvastatin 40 mg, Simvastamin, Simvastatina, Simvastatin 40 mg, Symvastin 5 mg, Simvastatin - ratiopharm, Simvastatin 20, Simvastatin20mg, Simvastasin 20, SIMVASTATIN-RATIOP, Simvastatin-CT20 mg, Simvastatin-1A, Simvastatin 10 mg, Simvastatin 1A-pharma 40mg, Simvas, Simvastatin 20 ,mg, Simvastatin 20 mg Ratiopharm, simvastatin40mg, Simvastatin Hexal, simva tad 20mg, Simvastatin 10mg, Simva-Hennig 20mg, Simvagamma, Simva Hennig, Simvastastin, sim 40, Simvas 40mg, Simvastatin 1 A, Smvastatin 20mg, Smvastatin, Simvastatin-saar 20 mg, Simvastertin, simva basic, Simvastatin 20 mg 1 x A, Simavastatin, sivastatin 20 mg AL, Symvastatin, Simwastatin 20, Simvastatin 5 mg, Simvastatin 30 1,2 Abends, Simvastatin AL 20, icandra,Aggrenox,Simvastin,Omeprazol, simvasatin, simvastatin-ratiopharm, SimvaHexal20, sivastatin, Simvastatin40, Simvastatin-Ratiopharm 20 mg, Simvastatin 1 A 20mg, Simvastatin 20 0-0-1, Simvastatin AL 20 mg, simvastatine, Simvastatin-1A Pharma 20 mg Filmtabletten, Simvastatin AL 20mg, Simvastatin 1A, Simvastatin4o mg, Simvastatin 80 mg, Simvastatin 15, Simvastatin Corax 40 mg, Simvastatin 1 APharma 40 mg, simvastatin Atid 40, Simvastatin-CT 40 mg, Simvastatin 40g, Simvastatin 30 mg, Simvastatin 60 mg, Simvastatin, 10 mg abends, Simvastatin S 20 gr, Simvastatin 80mg, Simvastatin, Muskelschmerzen, Simva-Aristo 20 mg, Simva-A, Simvastatin 20 mg, Simvastatin 40, Simvastatin, Spiro comp., Simvastatin 60mg, Simvastatin Heu 40mg, Simvastatin 5mg, Simvastatin 20 1A Pharma, Simvastatin Abz, Simva 30mg, Simva 40 mg, SimvastatinAbz 10mg, 30 mg Simvastatin, Simvastatin 20mg 0-0-1

Cholesterinwerterhöhung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cholesterinwerterhöhung, erhöhte Cholesterinwerte, Familiäre Hypercholesterinämie, Hypercholesterinämie, zu hohe Cholesterinwerte