Symbicort für COPD

Insgesamt haben wir 375 Einträge zu COPD. Bei 7% wurde Symbicort eingesetzt.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu COPD in Verbindung mit Symbicort.

Wo kann man Symbicort kaufen?

Symbicort ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Symbicort für COPD auftraten:

Mundtrockenheit (2/25)
Schwindel (2/25)

Folgende Berichte über den Einsatz von Symbicort für COPD liegen vor:

Symbicort für copd

Anwendung einfach,benütze es seit ca.6 Jahren,seit ca.2 Jahren plötzlich oberflächliche,größere Blutergüsse.Ausschließlich an beiden Armen.

Eingetragen am 19.07.2023 als Datensatz 116926

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 19.07.2023

Symbicort für copd

Die Atmung ist mit diesem Medikament besser geworden, wenn auch nie richtig gut, aber der Unterschied war für mich doch riesig. Als ständige Begleiterscheinungen hatte ich aber ständig immer wieder Husten, Unruhe sowie deutlich höheren Blutdruck als normal. In den letzten Monaten hatte ich dann erst vermehrt viel und extremes Sodbrennen, was ich erst auf zu viel Säure im Essen tippte aufgrund der Kochgewohnheiten meiner Frau, die sich dann aber als falsch erwiesen. Irgendwann bekam ich dann immer wieder mal Herzstolpern, was mit der zeit immer häufiger aufkam aber aufgrund der abstände noch als normal bewertet wurde. Zitternde Hände, Schlafprobleme und Stimmungsschwankungen habe ich auch erst mal auf meine fehlende Schilddrüse geschoben da, diese dort auch vermehrt auftreten. Plötzlich auftretende Muskelkrämpfe, die immer häufiger wurden, hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, In letzter Zeit kam extreme Müdigkeit hinzu, Kraftlosigkeit, immer wieder Schwindelanfälle und stark steigender Puls bei kleinen Handwerklichen Tätigkeiten der...

Symbicortcopd6 Jahre

In letzter Zeit kam extreme Müdigkeit hinzu, Kraftlosigkeit, immer wieder Schwindelanfälle und stark steigender Puls bei kleinen Handwerklichen Tätigkeiten der bis auf 160 ging, aber auch bei normalen Tätigkeiten gerne bei 120 verharrte. Zuletzt hatte ich dann auf einmal ohne erkennbaren Grund Herzstolpern, das zwischen 3 bis 10 Sekunden dauerte, was über stunden ging und dabei immer pausen von einigen Sekunden bis Minuten hatte, obwohl mein Puls bei gerade mal 70 lag und ich weder anstrengenden Tätigkeiten noch gestresst war. Nach diesen Problemen hat es zwei Tage gedauert, bis ich mich von dieser Anstrengung erholt hatte und wieder gut genug gefühlt hatte.
Blutwerte und Herz waren bei den folgenden Untersuchungen in hervorragenden zustand, genauso wie das EKG.
Nach der Untersuchung und der Besprechung der Symptome bei meiner Kardiologin, warnte sie mich weiterhin Symbicort einzunehmen, da dies darin enthaltende Formoterol zu genau diesen Nebenwirkungen führen könnte.
Sie ermahnte mich mehrmals dies abzusetzen und keinen Gedanken zu verlieren was mit meinen COPD passiert, wenn ich dies nicht mehr einnehme.
Warum ich dies sofort absetzen soll, wollte sie mir nicht erklären, fügte aber hinzu, dass sie das mittel gut kennt und es abzusetzen das Beste wäre, was ich tun könnte.
Nach der Warnung habe ich es nun abgesetzt und wie zu erwarten, pfeift es wieder mehr beim Atmen und mache Symptome sind auch noch da, was wohl aber auch an den Entzug des Medikaments liegt, auch völlig normal zu sein scheint und auch eine ganze Weile anhalten soll.
Was aber tatsächlich besser geworden ist, ist mein Puls, der nun auch untertags runter gegangen ist, wie zum Beispiel ansträngender Handwerklichen Tätigkeiten kaum über 120 geht und bei normalen körperlichen Tätigkeiten sehr deutlich unter 120 bleibt oder meist sogar unter 100 bleibt was vorher kaum möglich war.
Seitdem absetzen habe ich weder Muskelkrämpfe noch Sodbrennen oder irgendeine Art von Herzstolpern oder ähnliches gespürt und das über einen Zeitraum, der davor unvorstellbar war.
Im Übrigen sind auch Erektionsprobleme verschwunden die eigentlich nicht dokumentiert sind, aber wie ich feststellen mussten von einigen wenigen als Nebenwirkung genannt wurden und auch bei mir eine Veränderung mit sich brachte.
Bisher schein das Absetzen weniger schlecht zu sein als die Einnahme und ich bleibe jetzt auch dabei.

Eingetragen am 17.07.2023 als Datensatz 116888

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 17.07.2023

Symbicort für copd

Leider habe ich durch die Einnahme eine extrem dünne Haut bekommen. bei leichtester Berührung reißt die Haut an den Unterarmen. auf bekomme ich bei leichtesten Stößen blutunterlaufene Stellen in der Haut

Symbicortcopd6 Jahre

Eingetragen am 22.09.2020 als Datensatz 99620

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 22.09.2020

Symbicort für Bronchitis (chronisch), (COPD?)

Symbicort 80/4,5 wurde mir vom Hausarzt verschrieben. Ich nehme einen Hub morgens, sollte aber laut Arzt mehr nehmen. Nebenwirkungen bei mehr als einem Hub sind Herzrasen, sehr starker Reizhusten, belegte verschleimte Stimmbänder (ständiges Räuspern). Sehr lästig waren mindestens zwei Candida-Infektionen, die trotz der sehr niedrigen Dosierung auftraten. Symptome waren ständige Schluckbeschwerden, belegte weiße Zunge und ziemlich geschwollener Zungengrund. Die deshalb nötige Behandlung mit Candio Hermal mußte ich komplett selbst bezahlen. Gewichtszunahme konnte ich nicht feststellen. Ich nehme zur Zeit dank neuer Betätigung 1kg im Monat ab. Ich bin auf eigenen Wunsch in der Dosierung von 320 auf 80 reduziert worden. Wer das Medikament nicht gut verträgt, sollte das ebenfalls probieren, denn nachlegen und einen zusätzlichen Hub nehmen kann man auch später am Tag nochmal, aber einen fetten Hub 320er kann man nicht reduzieren. Was mir merkwürdig vorkommt: Meine Sehfähigkeit hat in den letzten Jahren sehr stark gelitten, kann aber nicht genau sagen, ob das von Symbicort,...

Symbicort bei Bronchitis (chronisch), (COPD?)

SymbicortBronchitis (chronisch), (COPD?)5 Jahre

Was mir merkwürdig vorkommt: Meine Sehfähigkeit hat in den letzten Jahren sehr stark gelitten, kann aber nicht genau sagen, ob das von Symbicort, Blutdrucksenker oder Alter kommt.

Eingetragen am 09.01.2020 als Datensatz 94627

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 09.01.2020

Symbicort für copd mit keine Nebenwirkungen

keine

keine

Eingetragen am 24.03.2019 als Datensatz 89116

Eingetragen am 24.03.2019

Symbicort für copd mit Kopfschmerzen, Sehschwäche, Mundtrockenheit, erektile Dysfunktion

Kopfschmerzen,impotent,Sehschwäche und Mund u. Rachentrockenheit

Kopfschmerzen,impotent,Sehschwäche und Mund u. Rachentrockenheit

Eingetragen am 27.06.2014 als Datensatz 62180

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 27.06.2014

Symbicort für COPD IV Gold mit Herzrasen, Zittern der Hände

Ich nehme seit 3 Jahren das Symbicort 320/9, das Spiriva, das Berodual N, und das Salbutamol Aerodur, wenn ich dann meine eine Dosis mehr zu nehmen, weil es mir sehr schlecht geht, treten natürlich die Beschwerden, wie Herzrasen, Hände zittern, und der ganze Körper zittert innerlich, als wenn er jeden Moment Explodieren würde. Und jeder Arzt wird Ihnen bestätigen, alle diese Sprays gehen auf die "Pumpe " Habe seit 3 Jahren COPD IV Gold

Symbicort bei COPD IV Gold

SymbicortCOPD IV Gold3 Jahre

Ich nehme seit 3 Jahren das Symbicort 320/9, das Spiriva,
das Berodual N, und das Salbutamol Aerodur, wenn ich dann
meine eine Dosis mehr zu nehmen, weil es mir sehr schlecht
geht, treten natürlich die Beschwerden, wie Herzrasen,
Hände zittern, und der ganze Körper zittert innerlich, als wenn
er jeden Moment Explodieren würde. Und jeder Arzt wird Ihnen
bestätigen, alle diese Sprays gehen auf die "Pumpe "
Habe seit 3 Jahren COPD IV Gold

Eingetragen am 26.08.2011 als Datensatz 37046

Symbiocort 160-4,5

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2011

Symbicort für copd mit Schwindel, Kopfschmerzen, Hämatome, Krämpfe, Geschmacksverlust

Leider sind bei mir alle Nebenwirkungen, die möglich sind, aufgetreten. Seit Dezember 2010 habe ich keinen Speichel, keine Tränen und kein Geschmacksempfinden mehr. Heftige Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, lauter Tinitus, Schweißausbrüche auch in der Nacht, schmerzhafte Krämpfe in den Händen und Beinen überwiegend Nachts, zeitweise keine Stimme mehr und Soor im Mund machten aus mir einen Selbstmord gefährdeten Menschen. Krankenhausaufenthalte, unzählige Arztbesuche konnten die Ursache meiner Beschwerden nicht ergründen. Auch meinem Lungenfacharzt fiel nichts zu diesen Symthomen ein, außer, dass ich die Anzahl der Hübe mit Symbicort verdopplen sollte. Durch Zufall bekam ich ein Medikament (darf nur drei- vier Tage genommen werden) das mir soviel Luft verschafte, wie ich sie seit Jahren nicht mehr hatte. Symicort durfte ich nicht gleichzeitig nehmen, brauchte ich auch nicht! Ich setzte es dann schleichend ab und helfe mir mit alternativer Medizin! Seit drei Wochen kann ich wieder etwas schmecken, habe wieder Speichel, kaum Kopfschmerzen und überhaupt keine Schwindelanfälle...

Symbicortcopd4 Jahre

Symicort durfte ich nicht gleichzeitig nehmen, brauchte ich auch nicht! Ich setzte es dann schleichend ab und helfe mir mit alternativer Medizin! Seit drei Wochen kann ich wieder etwas schmecken, habe wieder Speichel, kaum Kopfschmerzen und überhaupt keine Schwindelanfälle mehr. Das Schwitzen und die Hämatome (hatte ich vergessen auzuzählen) sind fast ganz weg! Ich hoffe, den Tinitus und meine Stimme auch noch in den Griff zu bekommen. Der Soor ist leider immer noch da! ABER- ICH HABE WIEDER LEBENSFREUDE!

Eingetragen am 09.08.2011 als Datensatz 36619

Herzrasen, Zittern, Unruhe

Eingetragen am 05.07.2011 als Datensatz 35663

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.07.2011

Symbicort für Bluthochdruck, copd, Lungenemphysem, copd, Lungenemphysem mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Symbicort bei copd, Lungenemphysem; Spiriva bei copd, Lungenemphysem; ISOPTIN bei Bluthochdruck

Symbicortcopd, Lungenemphysem4 Jahre

Spiriva
ISOPTIN

Budesonid, Formoterol, Tiotropium

Eingetragen am 01.05.2011

Berodual für copd, copd mit juckender Ausschlag

Für mein Copd nehme ich nun seit 7 Tagen Symbicort. Die Wirkung war zu Anfang sehr gut, aber Gestern entdeckte am Hals kleine Pickelchen die stark juckten. Heute morgen hat sich das Ganze verschlimmert und die Pickelchen waren über Brust, Rücken und Hals verteilt und das Jucken war die Hölle. Ich habe dann meinen Arzt aufgesucht und er stellte dann eine Unverträglichkeit bzw. eine Allergie auf dieses Mekikament fest.

Berodual bei copd; Symbicort bei copd

Berodualcopd15 Jahre
Symbicortcopd7 Tage

Für mein Copd nehme ich nun seit 7 Tagen Symbicort.

Eingetragen am 07.01.2011 als Datensatz 31283

Ipratropiumbromid, Fenoterol, Budesonid, Formoterol

Eingetragen am 07.01.2011

Berodual für copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen, Zahnprobleme, Mundtrockenheit, schleimiger Husten

Nehme BERODUAL als Notfallmedikament seit vielen Jahren ohne Probleme und Nebenwirkungen. Hilft meist nach zwei Hübe und einer kurzen Ruhephase. Zurzeit nehme ich morgens 1 x Spiriva, 2 x Symbicort und über den Tag verteilt, wenn erforderlich Berodual. Habe festgestellt und durch Zahnarzt bestätigt, dass die Medikamente, die Zahnoberfläche angreifen und vermehrt Zahnstein da ist. Stets trockener Mundraum und rauhe Stimme! Tagsüber fast problemlos - nachts werde ich oft wach meist gegen 02:00 Uhr - und muss mich einfach mal 10-30 Min irgendwo hinsetzen und geringe Mengen Schleim abhusten, sowie etwas trinken und die Ruhe bewahren! Manches Mal frage ich mich - ist jawohl auch ein Gerücht??!! bei COPD uä. - wie weit sich die oa. Medikament auf das Sexualleben auswirken, da großes tägliches Verlangen vorhanden ist, jedoch nicht ausgelebt wird. Gehe auch fest davon aus, dass ich irgendwann und irgendwo in einem Panikanfall ohne ausreichend Luft stecken bleibe und bei Petrus vor der Tür stehen werde, weil die genannten Medikamente nicht mehr wirken werden. Mauss meinen...

Berodual bei copd; Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Symbicort bei copd

Berodualcopd5 Jahre
Spiriva Inhaltionspulvercopd2 Jahre
Symbicortcopd5 Jahre

Gehe auch fest davon aus, dass ich irgendwann und irgendwo in einem Panikanfall ohne ausreichend Luft stecken bleibe und bei Petrus vor der Tür stehen werde, weil die genannten Medikamente nicht mehr wirken werden. Mauss meinen Medizinmann mal fragen - ob Sauerstoff (aber wer hat das schon zu Hause) nicht wirksamer wäre...

Eingetragen am 11.10.2010 als Datensatz 28341

Spiriva Inhaltionspulver

Ipratropiumbromid, Fenoterol, Tiotropium, Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.10.2010

Symbicort für copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen eigentlich keine. Im Gegenteil. Wirkt sehr gut. Ich habe COPD im fortgeschrittenen Stadium. Vor 4 Wochen bin ich durch eine Exazerbation Notfallmäßich auf der Straße von den Sani´s aufgepickt worden. Im Krankenhaus wurden dann erst einmal, nachdem der Sauerstoffgehalt im Blut wieder hergestellt wurde, alle Medikamente gecancelt. Nur der Sauerstoffkonzentrator an dem ich hing und Symbicort hat man mir gelassen. Im Krankenhaus hat man aber auch keinen Alltag zu bewältigen. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hat man mir die alten Medikamente weiter empfohlen. Vor allem das Symbicort. Das ist also auch unter den Medizinern als gut verträglich eingestuft. Bei mir auch. Ohne Belastung würden bei mir also ein Sauerstoffkonzentrator und Symbicort das Leben erträglicher machen. Mit Belastung zusätzlich Berodual (in kleinen Mengen allerdings). Auf den Sauerstoffkonzentrator muss ich nun allerdings noch warten, denn der wurde durch den MDK (Mediznischer Dienst der Krankenkassen) verweigert. Widerspruch ist eingelegt.

Symbicort bei copd; Berodual bei copd; Thromphyllin bei copd

Symbicortcopd3 Jahre
Berodualcopd3 Jahre
Thromphyllincopd2 Jahre

Nebenwirkungen eigentlich keine. Im Gegenteil. Wirkt sehr gut.
Ich habe COPD im fortgeschrittenen Stadium.
Im Krankenhaus hat man aber auch keinen Alltag zu bewältigen.
Bei mir auch.

Widerspruch ist eingelegt.

Eingetragen am 13.07.2010 als Datensatz 25682

Thromphyllin

Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2010

Symbicort für copd, Asthma Bronchiale, copd, Asthma Bronchiale mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Symbicord hat viele Nebenwirkungen, ständige Müdikeit, Antriebslosigkeit, starke Gewichtszunahme, Verstimmungen bis Depression. Singulaire 10 mg hat bis jetzt keine Nebenwirkungen gezeigt, im Gegenteil, alle von Symbicord aufgehoben.

Symbicort bei copd, Asthma Bronchiale; Singulair Tabletten bei copd, Asthma Bronchiale

Symbicortcopd, Asthma Bronchiale5 Jahre
Singulair Tablettencopd, Asthma Bronchiale3 Wochen

Eingetragen am 23.05.2010 als Datensatz 24784

Singulair Tabletten

Budesonid, Formoterol, Montelukast

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2010

Symbicort für chronisch-obstruktive Lungenerkrankung mit keine Nebenwirkungen

Habe nie Nebenwirkungen gehabt und es hat mich fast beschwerdefrei gemacht. Litt vorher sehr unter meiner Lungenerkrankung,hatte sehr oft asthmatische Anfälle, starke Luftnot , alle zwei Monate eine Bronchitis . Seit der Einnahme von Symbicort ist das alles weg. Ich kann es nur empfehlen . Merke es allerdings sofort,wenn ich es mal ne Zeit vergesse, dann kommen die Beschwerden leicht wieder.

Symbicort bei chronisch-obstruktive Lungenerkrankung

Symbicortchronisch-obstruktive Lungenerkrankung5 Jahre

Seit der Einnahme von Symbicort ist das alles weg. Ich kann es nur empfehlen .

Eingetragen am 16.04.2010 als Datensatz 23872

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2010

Spiriva Inhaltionspulver für copd, copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir bei einer Reha ein Emphysem festgestellt. Das war eigentlich nur eine Zufallsdiagnose. Die Lungenwerte waren einfach nicht OK. Bis dahin hatte ich kaum Probleme. Zunächst hatte man mir das Spiriva Pulver gegeben mit der Empfehlung, nach der Reha einen Facharzt aufzusuchen. Der Facharzt hat mich gequält. Auf dem Fahrrad... danach ein Probehub mit einem Inhalationsspray. Keine Besserung. Der Facharzt meinte, wenn ich das rauchen aufgebe, könnte ich wieder ganz gesund werden. Hallo? Durch das Internet erfuhr ich erst, was ein Emphysem ist. Hatte mich dort schlau gemacht. Demnach gibt es gar keine \"Heilung\". Lediglich eine Erleichterung durch Medikamente. Später verschrieb mir mein Hausarzt für den \"Bedarf\" Salbutamol, nachdem die Luftnot größer wurde. Ein Assistenzarzt, derm meinen Hausarzt mal vertreten hatte, verschrieb mit Symbicort und Berodual. Letztes Jahr bei einem (anderen) Lungenfacharzt bestätigten die Medikamente. Er verschrieb mit neu das Spiriva (Respimat) und Thromphylin. Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60%...

Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Salbutamol Inhalierspray bei copd; Symbicort bei copd; Berodual bei copd

Spiriva Inhaltionspulvercopd5 Jahre
Salbutamol Inhalierspraycopd3 Jahre
Symbicortcopd1 Jahre
Berodualcopd1 Jahre

Hallo?
Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60% gesetzt.
Mit allen Medikamenten habe ich keine Probleme.
Mit dem Spiriva Respimat kam ich nicht gut zurecht. Habe mir wieder mein gewohntes Pulver verschreiben lassen.
Das Thromphylin verursacht Unruhe und Herzklopfen. Habe die Dosierung reduziert. Von den empfohlenen 450mg wieder auf 300mg. Das ging gut.

Eingetragen am 26.03.2010 als Datensatz 23356

Spiriva Inhaltionspulver
Salbutamol Inhalierspray

Tiotropium, Salbutamol, Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2010

Symbicort für copd mit keine Nebenwirkungen

hervoragendes medikament es hat mich vor einer klinikeinweißung bewart

Symbicortcopd4 Wochen

hervoragendes medikament
es hat mich vor einer klinikeinweißung bewart

Eingetragen am 07.03.2010 als Datensatz 22860

Eingetragen am 04.03.2009 als Datensatz 13741

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.03.2009

Symbocort für copd mit Kopfschmerzen, Sehstörungen

Ich habe COPD und Emphysem und hatte mehrfach täglich akute Atmungsprobleme. Jedesmal nutzte ich deshalb Berodual, Kortison täglich 20 mg. Wegen der erheblichen Nebenwirkungen des Kortisons, aber auch des häufigen Berodualgebrauchs, wurde mir Symbicort verschhrieben. Seitdem brauche ich kein Kortison mehr und die Nebenwirkungen ließen nach, verschwanden fast komplett. Berodual brauche ich wesentlich seltener. Nebenwirkungen : schlechteres Sehen und etwa 2x ind der Woche Kopfschmerzen seitdem.

Symbocort bei copd

Symbocortcopd2 Monate

Eingetragen am 29.09.2008 als Datensatz 10396

Symbocort

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.09.2008
Mehr für Symbicort und COPD

Symbicort wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Symbicort, Symbicort 320-9, Symbicort Turbohaler 320-9, Symbicort 160-4,5, Symbicort Turbohaler, Symbocort, Sympicort, Symbicort turbohaler320-9, SYMBICORT 260 - 4,5, Symbicord, Symbicourt 320-9, Symbiocort 160-4,5, symplycort, SYMBICOR, Symbiocort, Symbicort Turbohaler 160/4,5, Symblicort, Symicort, Symbicort Turbohaler 320/9, Symbicort 160- 4,5, Symbicort 160- 4, Simbicort, Symbicort, Sauerstoff, Atemmaske, Sympbicort 320 3x, Sympbicort 320 4x, Symbicort,, Symbikort, Sym bicort160/4,5, Symbicort320/9, symbicort 160/4,5, Symbicort 80/4,5, Symbicort 320/9, Symbicort Spray, Symbicort-Spray, Symbicort Tur320/9, Symbicort + Beru-Dual N, Morgens und abends Einnahme von Symbicort., Symbicort 320 Antibiotika, Simbycord, symbicort 160, NAC; Symbicort, Symbicort abgesetzt, Symbicort DA, Symbicort 360, Symbicort Th

COPD wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronisch obstruktive Atemwegserkrankung, copd