Herzrhythmusstörungen bei Symbicort

Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen bei Medikament Symbicort

Insgesamt haben wir 229 Einträge zu Symbicort. Bei 15% ist Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen bei Symbicort.

Wo kann man Symbicort kaufen?

Symbicort ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Symbicort wurde von Patienten, die Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Symbicort wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Herzrhythmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrhythmusstörungen bei Symbicort:

Symbicort für Depressionen, Tachykardie, herzrasen, Unruhe, Herzrhythmusstörungen, Stimmveränderung mit Herzrasen, Unruhe, Stimmveränderung, Herzrhythmusstörungen, Depressionen, Tachykardie

Symbicort bei Depressionen, Tachykardie, herzrasen, Unruhe, Herzrhythmusstörungen, Stimmveränderung

SymbicortDepressionen, Tachykardie, herzrasen, Unruhe, Herzrhythmusstörungen, Stimmveränderung14 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Immunschwäche, Pilzinfektionen, Depressionen

reines Formoterol als Inhalationskapseln verursachte bei mir Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen sowie Schwindel und Kopfschmerzen; häufig auch Schweissausbrüche, ständige Infektionen Symbicort = Kombipräparat von Formoterolhemifumarat und Budesonid ( Kortison ) verursacht jetzt nach jahrelanger Einnahme Verstärkung der Fehlsichtigkeit; ständige Infektionen durch Immunschwäche, Pilzinfektionen, Kopfschmerzen, und ab und an Stimmungstiefs ( Depressionen )und Gewicht zu halten fällt zunehmens schwerer, d.h. abnehmen ist fast unmöglich obwohl viel Sport ( 2x Fitnesscenter, 2 x Stepptanz in der Woche)

SymbicortAsthma Bronchiale9 Jahre

( 2x Fitnesscenter, 2 x Stepptanz in der Woche)

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Allergisches Asthma mit Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Herzschmerzen

In den ersten Monaten keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil. Von heute auf morgen konnte ich auf die diversen Sprays in jeder Tasche, Tag und Nacht griffbereit, verzichten. Nacht wieder ungestörter Schlaf möglich. Nach fast einem Jahr der (fast ununterbrochenen Einnahme, zuletzt 1x täglich)jetzt extreme Herzbeschwerden, Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, gelegentlich reißender bzw.stechender Schmerz im Herz, schon auch mal Ausstrahlung leichter Schmerzen in den linken Arm. Zunächst verneint der Hausarzt die Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkung des Medikaments. Gelegentlich der hier viel zitierte und kaum weg zu bekommende Frosch im Hals. Habe Symbicort jetzt ca 1 Woche abgesetzt, Herzbeschwerden dauern jedoch noch an.

Symbicort bei Allergisches Asthma

SymbicortAllergisches Asthma360 Tage

Gelegentlich der hier viel zitierte und kaum weg zu bekommende Frosch im Hals.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Herzrhythmusstörungen

Vor ca. 17 Jahren wurde bei mir Astham diagnostiziert.. Medikamente wechseln ja und werden (angeblich) immer besser. Seit ein paar Jahren bin ich jetzt bei Symbicort gelandet. Bin üblicherweise auch auf einer niedrigen Dosierung. Bin der Meinung gewesen, es ist alles o.k. Allerdings jetzt, seit einer Woche, da ich die Dosierung etwas mehr als verdoppeln muß (habe z.Z. Lungenentzündung), merke ich, dass Symbicort (gerade vor 1 Stunde 2 Hub genommen) mich zittrig und unruhig macht, mein Herz schlägt schneller. Ich habe übrigens immer (auch bei niedriger Dosierung so ein Kratzgefühl im Hals, habe aber keine Halsschmerzen..evtl. liegt es am Spray, denn dieses Kratzgefühl ist z.Z. stärker) Meine Stimme ist sowieso durch die verschiedenen Sprays total anders geworden - ist wohl eine übliche Nebenwirkung. Am Telefon höre ich oft zum Ende des Gesprächs: Na, dann gute Besserung (ich erkläre schon nichts mehr, danke nur noch ;-) Außerdem habe ich ja schon länger das Gefühl, dass mit meinen Augen alles schlechter wird.. eine extra neu angeschaffte Brille bringt keine Besserung. Habe...

SymbicortAsthma Bronchiale5 Jahre

Bin der Meinung gewesen, es ist alles o.k.

Habe gestern den Arzt gefragt, ob es am "Symbicort" liegen kann (den Verdacht habe ich, da ich sonst kein Dauermedikament zu mir nehme bzw. brauche.. GSD!)
Arzt meint, die Verschlechterung der Sehkraft könne nicht am "Symbicort" liegen, obwohl das z.B. sogar im Beipackzettel unter Nebenwirkungen beschrieben steht. Merkwürdig! Ich bleibe am Thema und gehe nochmal zum Augenarzt mit dem Hintergrundwissen.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Chronische Bronchitis mit Herzrasen

Da ich schon lange eine chronische Bronchitis habe und einige Medikamente durchprobiert habe, hat mir mein Arzt nuin Symbicort verschrieben. Ich muß sagen, da ich es nicht durchgeghend anwenden soll, sondern nur wenn ich Atemnot verspüre, es hilft recht schnell, innerhalb einiger Minuten. Allerdings setzt es mich so sehr außer gefecht, daß an Auto fahren unter einer Stunde Wartezeit nicht zu denken ist. Symbicort löst bei mir extreme Muskelkoordinationsstörungen aus, meine Feinmotorik setzt fast komplett aus und es erfordert extreme Konzentration trotzdem noch alles einigermaßen hinzubekommen. Zudem, habe ich Händezittern, erhöhter Puls und Herzrasen von Symbicort, all diese Nebenwirkungen treten bei mir allerdings nur kurz nach der Einnahme auf, und beginnen sich nach 15 Minuten langsam abzubauen, bis nach ca. einer Stunde nichts mehr von den Nebenwirkungen zu spüren ist. Als erstes normalisiert sich meist mein Puls und mein Herz hört wieder auf zu rasen, meist ist der Teil schon nach 15-20 Minuten "überstanden", mit der Feinmotorik und dem Händezittern dauert es da etwas...

Symbicort Turbohaler 320-9 bei Chronische Bronchitis

Symbicort Turbohaler 320-9Chronische Bronchitis3 Wochen

Zudem, habe ich Händezittern, erhöhter Puls und Herzrasen von Symbicort, all diese Nebenwirkungen treten bei mir allerdings nur kurz nach der Einnahme auf, und beginnen sich nach 15 Minuten langsam abzubauen, bis nach ca. einer Stunde nichts mehr von den Nebenwirkungen zu spüren ist. Als erstes normalisiert sich meist mein Puls und mein Herz hört wieder auf zu rasen, meist ist der Teil schon nach 15-20 Minuten "überstanden", mit der Feinmotorik und dem Händezittern dauert es da etwas länger.

Weitere Nebenwirkungen habe ich nicht feststellen können, doch dier aussetztende Feinmotorik ist extrem unangenehm.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Vorhofflimmern,Zittern,Unruhe

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Persönlich

Symbicort für Asthma mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Atemnot

Seit 2 Jahren nehme ich jetzt Symbicort.20 kg habe ich mehr auf den Rippen.Bewege nich durch meien Job 8 Std. lang fast im Dauerlauf.(Krankenschwester)War bei den Leuten die nach Punkten essen,leider nur mit ganz wenig erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!In 12 Wochen 2kg abgenommen,habe mich wirklich an alles gehalten...............,es folgte nur Frust,seelischer,keine Freßgelüste. Herzrasen und Atemnot unter Belastung kenne ich auch ganz gut.

SymbicortAsthma2 Jahre

Herzrasen und Atemnot unter Belastung kenne ich auch ganz gut.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Asthma mit Herzrhythmusstörungen

Habe Symbicort vor ca 10 Jahren wegen meines allergisches Asthmas verschrieben bekommen. Habs nur 1x täglich verwendet - war lange Zeit alles ok. Als ich dann vor halben Jahr wegen Bronchitis die Dosierung verdoppelt mußte, sind starke Herzrythmusstörungen aufgetreten. Habe vorher schon immer wieder leichte Herzrythmusstörungen gehabt. - War nie dramatich, hab mir nichts dabei gedacht - aber jetzt bin ich mir sicher das das auch vom Symbicort gekommen ist. Seit 2 Monaten habe ich aufgehört - keine Probleme mehr. - würde Symbicort mit Vorsicht genießen, Anwendung ist eher leicht, aber ich nehms nicht mehr!

SymbicortAsthma10 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für copd mit Unruhe, Muskelkrämpfe, Halsschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Angstzustände

Anfangs nur Unruhe und Muskelkrämpfe. Jetzt nach einem halben Jahr Einnahme kommen folgende Beschwerden hinzu Kratzen im Hals, Herzrhytmusstörung, teilweise Angstzustände wenn das Herz arg stolpert. Dafür sind die Muskelkrämpfe weg :-) Ich muß täglich 2 Hub Symbicort 320/9 nehmen, einen am Morgen einen am Abend

Symbicort bei copd

Symbicortcopd5 Monate

Anfangs nur Unruhe und Muskelkrämpfe.
Jetzt nach einem halben Jahr Einnahme kommen folgende Beschwerden hinzu
Dafür sind die Muskelkrämpfe weg :-)

Ich muß täglich 2 Hub Symbicort 320/9 nehmen, einen am Morgen einen am Abend

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Asthma mit Zittern, Herzrasen, Unwohlsein, Unruhe

Wirkung des Medikaments teilweise okay, teilweise nicht ausreichend - sprich trotz Einnahme des Medikaments teilweise ein Engegefühl im Hals. Besonders morgens Zittern, vor allem in den Händen. Unruhegefühl / Unwohlsein. Legt sich meist über den Tag, aber nicht immer. Teilweise auch Herzrasen.

SymbicortAsthma120 Tage

Geburtsjahr:1983

Symbicort für Asthma mit Herzrhythmusstörungen, beschleunigte Herzfrequenz, Unruhe, Schlafprobleme

Ich habe seit 25 Jahren Allergien (Hausstaubmilbe, Frühblüher, Birke, Gräser). Dieses Jahr war die Pollenallergie jedoch extrem schlimm. Trotz Antihistaminika und Asthmaspray (Symbicort) konnte ich das Haus kaum noch verlassen. Symbiocort hat bei mir starke Herzbeschwerden ausgelöst (Herzstiche, beschleunigter Herzschlag, Unruhe, Angst). Ich hatten damit früher nie Beschwerden und bin sportlich. Ich nutze nun neuartige kleine Nasenfilter (Rhinix) und konnte die Medikamente komplett absetzen!! Ich nutze nur noch antiallergische Augentropfen. Ich frage mich warum diese Filter noch nicht bekannt sind und von dem Ärtzen empfohlen werden! Ich kann mittlerweile wieder normal leben und sogar bei Sonne und Wind spazieren gehen - ohne Medikamente!! Den Sport mache ich aber noch drinnen.

SymbicortAsthma30 Tage

Geburtsjahr:1968

Symbicort für Asthma allergisch mit Herzrasen, Zittern, Schlafstörungen

Ich habe das Medikament nach Empfehlung einer Ärztin gekauft -216€ Wahnsinnspreis- zudem sagte mir die Ärztin das dieses Medikament eine Empfehlung der WHO sei, konnte Ich nicht nachvollziehen. Bereits nach der ersten Einnahme hatte Ich Herzrasen, Zittern, und fühlte mich total überdreht wie nach einnahme von Aufputschmitteln, dadurch konnte Ich 2 Nächte extrem schlecht ein bzw durchschlafen. Ich werde das Medikament absetzen und einen anderen Spezialisten für Lungenheilkunde aufsuchen- schade um das bezahlte Geld für soviel Schrott!

Symbicort bei Asthma allergisch

SymbicortAsthma allergisch2 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19867

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Asthma mit Herzrasen, Heiserkeit, Unruhe, Zittrigkeit

Bei mir wurde jetzt vor etwa fast einem Jahr Asthma festgestellt. Daraufhin wurde mir Symbicort 320-9 verschrieben. Das nehme ich jetzt schon seit Monaten und ich muss sagen dass es sehr schnell und gut wirkt. Allerdings nehme ich das zurzeit sehr ungerne weil ich danach total am Zittern bin, was mir irgendwie relativ unangenehm ist, wenn das andere sehen. Auch man selbst wird dadurch sehr unruhig. Zudem rast mein Herz auch ziemlich was mich irgendwie nur noch unruhiger macht. Aber so an sich kann ich das eigentlich nur sehr empfehlen (:

SymbicortAsthma-

Geburtsjahr:1999

Symbicort für COPD IV Gold mit Herzrasen, Zittern der Hände

Ich nehme seit 3 Jahren das Symbicort 320/9, das Spiriva, das Berodual N, und das Salbutamol Aerodur, wenn ich dann meine eine Dosis mehr zu nehmen, weil es mir sehr schlecht geht, treten natürlich die Beschwerden, wie Herzrasen, Hände zittern, und der ganze Körper zittert innerlich, als wenn er jeden Moment Explodieren würde. Und jeder Arzt wird Ihnen bestätigen, alle diese Sprays gehen auf die "Pumpe " Habe seit 3 Jahren COPD IV Gold

Symbicort bei COPD IV Gold

SymbicortCOPD IV Gold3 Jahre

Ich nehme seit 3 Jahren das Symbicort 320/9, das Spiriva,
das Berodual N, und das Salbutamol Aerodur, wenn ich dann
meine eine Dosis mehr zu nehmen, weil es mir sehr schlecht
geht, treten natürlich die Beschwerden, wie Herzrasen,
Hände zittern, und der ganze Körper zittert innerlich, als wenn
er jeden Moment Explodieren würde. Und jeder Arzt wird Ihnen
bestätigen, alle diese Sprays gehen auf die "Pumpe "
Habe seit 3 Jahren COPD IV Gold

Budesonid, Formoterol

Symbicort für Belastungsasthma mit Kurzatmigkeit, Blutdruckabfall, Tremor, Schwindel, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Bronchialspasmen

Nebenwirkungen: Kurzatmigkeit, Blutdruckabfall, Tremor am ganzen Körper, Schwindel, Re-Syncope, Übelkeit, Rhytmusstörungen (Vorhofflimmern), Bronchospasmen. Für mich vollkommen unverträglich, lebensbedrohlich

Symbicort bei Belastungsasthma

SymbicortBelastungsasthma4 Wochen

Nebenwirkungen:

Für mich vollkommen unverträglich, lebensbedrohlich

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Halsschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Schwindelanfälle, Übelkeit, Schleimhautentzündung

Bei mir konnte ich so einige Nebenwirkungen feststellen: -Kratzen im Hals ("Frosch" im Hals) -Herzrasen (für eine gewisse Zeit nach dem Einnehmen) -zappelig (irgendwie nervös) -Schwindelanfälle (bis schwarz vor Augen) -übelkeit (leichter Brechreiz) -Infektion im Mund und Rachenbereich (wahrscheinlich etwas zu wenig nachgespült. Aber ich kann Betadine-desinfektionsmittel zum spülen empfehlen, seit ich das nehme um den Mund zu spülen, ging die Infektion weg). -Kaltschweissausbrüche (meistens nachdem mir schwarz vor augen wurde)

SymbicortAsthma Bronchiale6 Monate

Bei mir konnte ich so einige Nebenwirkungen feststellen:

-Kratzen im Hals ("Frosch" im Hals)
-Herzrasen (für eine gewisse Zeit nach dem Einnehmen)
-zappelig (irgendwie nervös)
-Schwindelanfälle (bis schwarz vor Augen)
-übelkeit (leichter Brechreiz)

-Kaltschweissausbrüche (meistens nachdem mir schwarz vor augen wurde)

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Allergie mit Herzrasen, Nervosität, Zittern der Hände, Schlafprobleme, Depression

Nicht zu empfehlen. Es ist ein Horrortrip.

Symbicort bei Allergie

SymbicortAllergie-

Nicht zu empfehlen. Es ist ein Horrortrip.

Geburtsjahr:1993

Symbicort für Asthma mit Herzrasen, Zittern, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Schlafstörungen

Nach 4 Tagen Nebenwirkungen Herzrasen,zittern.Depressiv und aggressiv.Extreme Schlafstörungen.Asthma hat sich wieder verschlechtert.Ich hatte zuvor beclometason,keine Ahnung warum der Doktor mir das verschrieb.Mir ging es mit beclometason so gut.

SymbicortAsthma5 Tage

Geburtsjahr:1977

Symbicort für Unspezifischer anhaltender Husten mit Händezittern, Herzrasen

Ich habe jeweils nach der Einnahme durch den Inhalator zittrige Hände und ein wenig Herzrasen. Ich muss Symbicort noch eine Weile weiter nehmen, da es gegen meinen Husten zu helfen scheint.

Symbicort bei Unspezifischer anhaltender Husten

SymbicortUnspezifischer anhaltender Husten3 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Asthma mit Herzrasen, Unruhe, Zittern, Juckreiz, Hämatome, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen, Gewichtszunahme

Im November 07 verschrieb mir mein Hausarzt Symbicort nachdem ich einen nächtlichen Asthmanfall hatte (durch psychischen Stress da Tochter schwer krank im Krankenhaus). Zur Vorbeugung habe ich täglich 1 Hub Morgens bzw.2 Hub Morgens genommen. An Nebenwirkungen konnte ich feststellen: Herzrasen, Unruhe, hoher Puls, Muskelzittern, Blutergüsse, Frosch im Hals, juckende Haut, Schwindel, gelegentl.Kopfschmerzen, Schlafstörungen, gelegentl.Depressionen, Gewichtszunahme. Vor einer Woche habe ich Symbicort abgesetzt weil die Nebenwirkungen immer schlimmer wurden. Blutdruck und Pulsfequenz pendeln sich nun allmählich auf ein Normales ein, der Frosch ist weg und auch die anderen Bescherden klingen langsam ab. Nur das nächtliche Herzklopfen und das Übergewicht ist noch da, hoffe jedoch dass ich auch dieses bald los bin.

SymbicortAsthma13 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 12097