Traumveränderungen bei Valdoxan

Nebenwirkung Traumveränderungen bei Medikament Valdoxan

Insgesamt haben wir 478 Einträge zu Valdoxan. Bei 2% ist Traumveränderungen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Traumveränderungen bei Valdoxan.

Wo kann man Valdoxan kaufen?

Valdoxan wurde von Patienten, die Traumveränderungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valdoxan wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Traumveränderungen auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Traumveränderungen bei Valdoxan:

Valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen mit Übelkeit, Alpträume, Gereiztheit, Kreislaufbeschwerden, Angstgefühl, Konzentrationsstörung

Die ersten 14 Tage wollte ich nur noch schlafen, war absolut antriebslos, hatte ständig Alpträume, mir war speiübel, mein Kreislauf spielte verrückt. Nach 14 Tagen ging es mit der Übelkeit besser, Alpträume und Kreislaufprobleme blieben. Hinzugekommen sind Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit. Alles in Allem kein Medikament für mich. Werde mit meiner Hausärztin ein kontrolliertes Ansetzen besprechen

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen1 Monate

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 04.12.2018

Valdoxan für Depression, Borderline mit Durchschlafstörungen, Traumveränderungen, Nesselsucht

Habe vor ca. 5 Wochen Valdoxan vom Psychiater verschrieben bekommen. Obwohl ich überhaupt nicht an Schlaflosigkeit, eher im Gegenteil an übermäßigem Schlafbedürfnis leide, habe ich große Probleme mit dem Durchschlafen. Nach der REM-Schlaf- bzw. Traumschlafphase wache ich stets auf und komme somit nicht nahtlos in die anschließende Schlafphase. Somit schlafe ich meistens nur 4-5 Stunden täglich durch. Träume wirken sehr lebhaft, aber nicht so stark wie unter Remergil / Mirtazapin. Allerdings finde ich diese ungewöhnlichen und ängstigenden Träume überhaupt nicht störend bzw. wirken sie auf mich nur minimal beängstigend. Ich finde die andersartige Welt eher sehr interessant und würde nur allein deswegen die Medikamente nehmen. Zusätzlich reagiere ich auf das Medikament mit Nesselsucht, aber damit kann ich leben. Über positive Wirkungen von Valdoxan kann ich leider nicht berichten, da ich nebenher noch Venlafaxin einnehme, das bereits meine Verfassung erträglicher macht. Wenn Valdoxan für zwei bis drei Tage ausgesetzt wird, treten die üblichen Entzugssymptome wie nächtliches...

valdoxan bei Depression, Borderline

valdoxanDepression, Borderline-

Wenn Valdoxan für zwei bis drei Tage ausgesetzt wird, treten die üblichen Entzugssymptome wie nächtliches Schwitzen und damit verbundenes Frieren auf. Ich kann dann auch wieder wie gewöhnlich durchschlafen.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 22.04.2016

Valdoxan für Depression mit Schwindel, Herzrasen, Unruhe, Traumveränderungen

Ich nahm vorher am Morgen 75 mg Venlafaxin und sollte umstellen auf das neue Medikament 25 mg. Nahm es 2 h vorm schalfen gehen.Konnte nicht schlafen vor Herzrasen.Als ich aufgestanden bin bemerkte ich Schwindel und einen Druck im Kopf. Ich frühstückte und nach 2 h mußte ich mich dauernd übergeben. Als ich still auf dem Sofa lag ging es , sobald ich aufgestanden bin ging es wieder mit übergeben los. Die 2. Nacht war ich auch nicht fest zum schlafen gekommen , wegen Herzrasen und wirrer Träume. Am nächsten Tag nach dem Früstück das Gleiche. Ich habe mich ins Khs fahren lassen , da bekam ich eine Infusion .....mir ging es dann erst nach 3 Tagen wieder besser. Es wurde mein Kopf untersucht und nichts gefunden. Zum Glück !

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression1 Tage

Am nächsten Tag nach dem Früstück das Gleiche.
Es wurde mein Kopf untersucht und nichts gefunden.
Zum Glück !

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2013

Valdoxan für Depression mit Konzentrationsschwierigkeiten, Traumveränderungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich nehme Valdoxan seit ca. 6 Monaten, wegen Depressionen mit Suizidgedanken. Die Gedanken sind besser, die Depression meines Erachtens auch. Allerdings leide ich unter Konzentrationsstörungen, fühle mich sehr leicht angegriffen, verfalle dann wieder in Weinkrämpfe, trotz Valdoxan. Einschlafen klappt gut, nur das Durchschlafen ist schwierig. Aber immerhin schaffe ich 5-6 Stunden Schlaf am Stück. Träume habe ich, spreche auch im Schlaf erinnere mich aber an nichts, trotz der schlimmen Dinge die ich erleben musste. Tagsüber fühle ich mich mit 50mg oft müde und abgeschlagen, werde wieder auf 25mg umstellen.

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression6 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2013

Valdoxan für Depressionen mit Schwindel, Appetitsteigerung, Traumveränderungen, Haarausfall

Schwindel, mehr Appetitt, Träume, habe im Moment vermehrt Haarausfall

valdoxanDepressionen6 Monate

Schwindel, mehr Appetitt, Träume, habe im Moment vermehrt Haarausfall

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2013

Valdoxan für bipolare Störung, Depressive Episode mit Sehstörungen, Alpträume, Einschlafstörungen, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Gewichtszunahme

Nebenwirkungen: Sehstörungen, Vergesslichkeit, Alpträume, Massive Einschlafstörungen, Libidoverlust, Errektionsstörungen, Gewichtszunahme

valdoxan bei bipolare Störung, Depressive Episode

valdoxanbipolare Störung, Depressive Episode6 Monate

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2010

Valdoxan für Depression, Schlaflosigkeit mit Alpträume

valdoxan war sprichwörtlich ein alptraum. meine ärztin hatte schon vorsichtig angedeutet, daß es zu alpträumen kommen könnte, weshalb ich erst mal vorsichtig mit einer halben tablette anfing. die wirren träume gingen sofort los, an erholsamen schlaf war nicht zu denken. die träume waren dermaßen real, daß ich immer heilfroh war, als ich aufwachte und realisierte, es war "nur" ein traum, der mich dann noch den halben tag beschäftigte. das hat dermaßen viel kraft gekostet, daß ich das medikament zurückgegeben habe.

valdoxan bei Depression, Schlaflosigkeit

valdoxanDepression, Schlaflosigkeit10 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2010

Valdoxan für Depressionen mit Migräne, Schwindel, Zittern, erhöhter Puls, Frieren, Alpträume, Kopfschmerzen, Bluthochdruck

Valdoxan, erste Nacht, kaum zum Aushalten Migräne, Schwindel, Zittern, hoher Puls, innerliches Frieren, Alpträume, obwohl ich mit einer halben Valdoxan 25mg begonnen habe. Gott sei Dank, sonst hätte ich es nicht weiter genommen. Tagsüber erträglich, etwas Kopfschmerzen, erhöhter Puls und leichter Bluthochdruck. Habe versucht Blutdruck und Puls am Morgen mit einer halben Metoprolol zu regulieren, kleiner Erfolg. Nach 3 Tagen leichte Gewichtsabnahme. Habe die halbe Dosis Valdoxan 25 mg eine Woche beibehalten, dann auf eine Ganze erhöht, weil die Stimmung ziemlich depressiv wurde und ich desöfteren weinen mußte. Einige Nebenwirkungen fielen weg, was blieb sind leichter Schwindel, erhöhter Puls und gering erhöhter Blutdruck nach 2 Wochen Einnahme. Habe gesterm abend, gegen 18.30 Uhr, nochmal eine halbe Metoprolol genommen, weil der Puls etwas hoch war, hatte eine schreckliche Nacht, fast so schlimm, wie die allererste Nacht, Migräne, Zittern. Ich hoffe, daß der Auslöser dieser Nacht, die abendliche Einnahme der halben Metoprolol war. Habe trotzdem Angst vor heute Nacht. Positiv ist...

valdoxanDepressionen2 Wochen

Positiv ist aber, leichte Gewichtsabnahme, keine Heißhungerattacken, nur deshalb versuche ich noch durchzuhalten. Vielleicht verschwinden die Nebenwirkungen noch.

Eingetragen am  als Datensatz 20630

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.12.2009

Valdoxan für Depression, Nervosität mit Schlafstörungen, Alpträume

Ich habe Valdoxan über 3 Monate genommen aufgrund von Unruhe und Depressionen. Leider wirkte das Medikament weder schlaffördernd und auch im Endeffekt nicht gegen meine negative Einstellung. Im Gegenteil ich bekam Schlafstörungen. Konnte zwar noch einschlafen, wurde dann aber immer wieder wach bzw. konnte zum Schluß nach 3 oder 4 Stunden überhaupt nicht mehr schlafen bzw. hatte Alpträume. Um das zu beheben, verschrieb mir der Arzt ein Schlafmittel. Außerdem steigerte sich im Laufe der Zeit (nach ca. 6 Wochen) meine Unruhe. Ich hatte immer wieder nervöse Attacken und stand ständig unter Strom (Adrenalin). Nachdem ich das Medikament vor ca. 3 Wochen abgesetzt habe, ist die Unruhe gesunken und es kommt auch kaum mehr zu solchen Attacken. Daher schreibe ich diesen Zustand dem Medikament zu. Und kann es daher auch überhaupt nicht empfehlen.

valdoxan bei Depression, Nervosität

valdoxanDepression, Nervosität3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20116

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2009

Valdoxan für Depressionen mit Schlafstörungen, Traumveränderungen, Medikamentenüberhang

Ich bekomme 25 mg Valdoxan zur Nachtruhe. Meine Einschlaf- und Durchschlafstörungen wurden durch das Medikament stark minimiert, allerdings bin ich auch tagsüber oft müde und schlapp. Seit der Einnahme von Valdoxan träume ich auch nicht mehr so intensiv bzw. kann mich nicht mehr an Träume erinnern, was vorher immer der Fall war. Andere Nebenwirkungen habe ich bisher nicht bemerkt, allerdings ist auch die antidepressive Wirkung nicht ganz so wie erhofft.

valdoxanDepressionen50 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2009

Valdoxan für Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Traumveränderungen

bin etwas ruhiger geworden, doch die depression schlägt (trotz regelmäßiger fünfwöchiger einnahme) immer wieder zu. Bis auf intensivere traumphasen und etws erhöhtes schlafbedürfnis keine signifikanten nebenwirkungen

valdoxan bei Depression, Angststörungen

valdoxanDepression, Angststörungen6 Wochen