Clarithromycin für Sinusitis

Insgesamt haben wir 1561 Einträge zu Sinusitis. Bei 3% wurde Clarithromycin eingesetzt.

Wir haben 52 Patienten Berichte zu Sinusitis in Verbindung mit Clarithromycin.

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clarithromycin für Sinusitis auftraten:

Schlafstörungen (3/52)
Zittern (3/52)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clarithromycin für Sinusitis liegen vor:

Clarithromycin für Sinusitis

Ich schreibe jetzt (01:40) mitten in der Nacht diese Rezension, da ich noch nie von einem Antibiotika so starke Nebenwirkungen hatte. Gleich in der Nacht der ersten Einnahme hatte ich extrmee Schlafstörungen. Am Tag darauf bekam ich starken Schwindel und Unruhezustände, hat sich angefühlt wie wenn ich dauerhaft 120 Puls im liegen hätte. Das schlimmste waren jedoch die Schlafstörungen, es ist jetzt erst die 2. Nacht und ich habe noch keine Minute geschlafen. Außerdem bin ich sehr weinerlich und überempfindlich. Die Ärztin beim Notdienst (es is Sonntag) hat mich leider nicht ernst genommen und mich gefragt, wie ich auf die Idee komme, dass das vom Antibitoika kommt. Ich werde das Medikament sofort absetzten, da die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis zur Wirkung stehen.

Eingetragen am 04.02.2024 als Datensatz 119188

Eingetragen am 12.11.2023 als Datensatz 118324

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 12.11.2023

Clarithromycin für Sinusitis

Habe das Medikament wegen einer eitrigen Nebenhöhlenentzündung bekommen. Hatte ich schon öfter und immer amoxi bekommen - nie Probleme damit. Dieses Mal war das nicht lieferbar und ich bekam eben das verschrieben! Am 1. Tag nach ca 2h begann es mit einem stark erhöhten Puls, der ca 8h anhielt und einem bitteren Geschmack im Mund … 2. Tag selbes Spiel plus extreme Müdigkeit und irgendwie das Gefühl schwerfälliger zu atmen . 3. Tag alle Symptome der vorherigen Tage plus einen Druck am Brustkorb und einer Schwellung im Gesicht ! Ich habe das Medikament selbstständig danach abgesetzt und würde es nie nie wieder nehmen. Ich hatte zuvor noch nie auf irgendein Medikament reagiert, aber auf das hier wirklich (für mich) extrem. Hätte ich das hier schon früher gelesen hätte ich es vielleicht gar nicht erst genommen - mag sein, dass es einige gibt, die das Glück hatten keinerlei Nebenwirkungen zu haben, aber für mich war die Einnahme schlimmer als die Nebenhöhlenentzündung… wirklich schrecklich!

Eingetragen am 16.03.2023 als Datensatz 115222

Eingetragen am 16.03.2023

Clarithromycin für Sinusitis

Schlafstörungen (kein schlafen möglich) Bauschschmerzen, Übelkeit, erhöhter Herzschlag, Depressionen, Manie, wie ein schlechter Drogentrip, Halluzinationen, Angstzustände

Eingetragen am 30.12.2022 als Datensatz 114029

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 30.12.2022

Clarithromycin für Sinusitis

Am 2. Tag Durchfall und vermehrtes schwitzen.

ClarithromycinSinusitis5 Tage

Am 2. Tag Durchfall und vermehrtes schwitzen.

Eingetragen am 26.11.2022 als Datensatz 113537

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 26.11.2022

Clarithromycin für Sinusitis

An sich war die Einnahme sehr angenehm, da die Tabletten leicht süßlich auf der Zunge schmeckten und somit das herunter schlucken nicht unangenehm war. Von den häufigen Nebenwirkungen hatte ich zum Glück gar keine, aber während der Einnahme hatte ich einen häufigen Harndrang und musste tagsüber sowie nachts sehr häufig auf die Toilette.

ClarithromycinSinusitis6 Tage

Eingetragen am 06.03.2020 als Datensatz 96106

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 06.03.2020

Clarithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Am 2. Tag der Einnahme (verordnet wegen Sinusitis und Bronchitis) gings los mit Blähungen, Rumor im Unterleib und überfallsartigem Durchfall. Da am 3. Tag noch immer nicht gewünschte Wirkung eingetreten ist, die beschriebenen Symptome aber sich deutlich verstärkt haben und zusätzlich noch durch üblen Geschmack im Mund ausgeweitet haben, hab ichs ganz einfach abgesetzt. Jetzt 1 Tag Pause, und danach ein anderes Präparat.

Clarithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

ClarithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Eingetragen am 28.11.2019 als Datensatz 93846

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 28.11.2019

Clarithromycin für Sinusitis

Habe es für eine Sinusitis bekommen, da ich nebenher direkt Perenterol einnehme, um Durchfall vorzubeugen, diesbezüglich zum Glück keine Beschwerden. Es geht mit trotz empfindlichen Magen sogar so gut, dass ich problemlos Pommes und Bratwurst essen konnte trotz des Antibiotikums. Das Einzige, das es etwas nervt, ist der bittere Geschmack im Mund und dass man mehr schwitzt. Ansonsten habe ich es gut vertragen und war auch nicht besonders schlapp oder so, eher im Gegenteil.

Eingetragen am 24.06.2019 als Datensatz 90889

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 24.06.2019

Clarithromycin für Sinusitis mit Bauchbeschwerden, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

7 Tage eingenommen, keine wirkliche Besserung.

ClarithromycinSinusitis7 Tage

7 Tage eingenommen, keine wirkliche Besserung.

Eingetragen am 01.12.2018 als Datensatz 86986

Eingetragen am 01.12.2018

Clarithromycin für Sinusitis mit Blähbauch

Diese ganzen Horror-Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Aufgrund einer bakteriellen Sinusitis musste ich dieses Antibiotikum einnehmen. Obwohl ich einen empfindlichen Magen leide, hatte ich so gut wie keine Nebenwirkungen. Ca. 2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette leichte Blähungen, welche aber nach wenigen Stunden von selbst wieder vergingen. Bei mir hat dieses Antibiotikum sehr gut geholfen, da es sich bei mir um eine bakterielle Infektion handelte. Bei den vorherigen Bewertungen hatten die Patienten wohl keine bakterielle Infektion, sondern haben sich wohl einfach Viren eingefangen. Gegen Viren sind selbst die besten Antibiotika machtlos. Über die gesamte Einnahmedauer von 7 Tagen hatte ich weder Alpträume, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen noch sonstige Beschwerden. Ich muss hier fast lachen über diese ganzen Bewertungen.

Eingetragen am 01.11.2018 als Datensatz 86524

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 01.11.2018

Clarithromycin für Sinusitis mit Durchfall, Schwindel, Schwäche, Angstgefühl, Übelkeit mit Durchfall, Herzklopfen zusammen mit Schwächegefühl

Wurde mir verschrieben, nachdem amoxicillin nicht wirkte. Hatte mehrere Stunden nach der dritten Tablette starken Durchfall. Habe zunächst keinen Bezug zum Medikament gesehen. Abends nach der vierten Tablette setzten Schüttelfrost, Schwindelgefühl und eine irgendwie verzerrte Wahrnehmung ein. Außerdem Angst davor, ins Bett zu gehen und nicht mehr aufzuwachen. Hatte noch nie nennenswerte Nebenwirkungen von irgendwas. Unfassbar, so körperlich schwach habe ich mich zuletzt bei einer Lebensmittelvergiftung gefühlt.

Eingetragen am 31.07.2018 als Datensatz 84920

Eingetragen am 31.07.2018

Clarithromycin für Sinusitis mit Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Atemnot, Herzrasen, Kopfschmerzen, Angstzustände

Dieses Medikament war für mich persönlich die Hölle!!! Ich habe seit nun mehr 3-4 Wochen mit einer hartnäckigen Sinusitis zu kämpfen & mein HNO Arzt verschrieb mir gestern letztlich ein Antibiotika, da es mittlerweile unumgänglich ist. Die ersten Nebenwirkungen traten 3 std nach der Einnahme der ersten Tablette ein. Mir wurde extrem übel & schwindelig. Mit der Zeit gesellten sich Durchfall, Atemnot, Herzrasen, Kopfschmerzen & Angstzustände dazu. Es dauerte länger als 24h bis sich mein Zustand besserte. Es blieb bei der einen Tablette, da es mir so schlecht ging & ich mich nicht traute, dieses Medikament weiterhin zu nehmen. Montag geht es erneut zum Arzt & ich hoffe, dass es eine verträglichere Alternative für mich hat ...

Eingetragen am 28.10.2017 als Datensatz 79949

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 28.10.2017

Clarithromycin für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Schläfrigkeit

Hatte Grippe mit hohem Fieber, das Fieber ist nach 1 Tag schon runter gegangen. Allerdings kamen extreme Kopfschmerzen/ Migräne. Ich bin mir nicht sicher obs wirklich davon kam, weil ich hab öfters Migräne, aber so starke Kopfschmerzen hatte ich bis dahin noch nie! Sonst ganz gut vertragen außer, dass ich wirklich nur schlafen konnte weil ich einfach so müde davon geworden bin.

ClarithromycinSinusitis4 Tage

Eingetragen am 16.04.2017 als Datensatz 77041

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2017

Clarithromycin für Sinusitis mit Zittern, Nervosität

Eine Stunde nach Einnahme der ersten Tablette, zitternd und Nervösität. Ich habe andere Berichte gelesen und die Behandlung sofort unterbrochen.

Eingetragen am 16.11.2016 als Datensatz 75193

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 16.11.2016

Clarithromycin für Nebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Zungenverfärbung, bitterer Geschmack, Magendruck

Clarithromycin bei Nebenhöhlenentzündung

ClarithromycinNebenhöhlenentzündung10 Tage

Ich bekam das Medikament aufgrund einer schon chronisch festgesetzten Nebenhöhlenentzündung (Dauer bereits 7 Wochen). Es dauerte 5 Tage bis ich überhaupt eine leichte Besserung der Nebenhöhlenbeschwerden (ständiges, sehr unangenehmes Wabern und Druck in den Zähnen) bemerkte. Am 7 Tag stellte meine HNO-Ärztin mittels Ultraschall eine deutliche Besserung fest. Trotzdem sind meine Beschwerden heute am 10. und letzten Tag der Einnahme nicht weg. Ich fühle mich schon vor Einnahme des Medikaments krank und grippig. Aber seit ich das AB nehme, habe ich meine sowieso schon vorhandene Schwäche und Erschöpfung deutlich zugenommen. Ich bin zu nichts zu gebrauchen, habe das Gefühl, dass ich nie wieder auf die Beine komme und schleppe mich nur durch den Tag. Sobald ich mich nur ein bisschen anstrenge, fangen auch die Zähne wieder mehr an zu ziehen und zu wabern. Es ist furchtbar und meine Nerven liegen blank, zumal die ganze Sache sowieso schon sehr lange bei mir geht und einen normalen Alltag schon länger nicht möglich macht. Ich hoffe sehr, dass diese wahnsinnige, enorm belastende Schwäche nun mit Ende des ABs zügig nachlässt, denn die ist das allerschlimmste. Mit etwas Magendrücken, Appetitlosigkeit, bitterer Geschmack und etwas verfärbter Zunge konnte ich leben. Vorbeugend gegen Durchfall nahm ich Perenterol, für die Darmflora zeitversetzt zum AB Omnibiotic Stress Repair, so hat der Darm gut durchgehalten, was bei mir keine Selbstverständlichkeit ist.

Eingetragen am 31.08.2016 als Datensatz 74300

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 31.08.2016

Clarithromycin für Sinusitis mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich bin extrem schlapp und müde. Schlafe mehrfach am Tag!

ClarithromycinSinusitis-

Ich bin extrem schlapp und müde. Schlafe mehrfach am Tag!

Eingetragen am 09.08.2016 als Datensatz 74071

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 09.08.2016

Clarithromycin für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Migräne

Ich hatte noch nie zuvor so starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Migräne. Wochen später hatte meine Frau dies verschrieben bekommen: Schwäche, metallischer Geschmack und Schwindel war bei ihr aufgetreten.

Eingetragen am 07.03.2016 als Datensatz 72061

Eingetragen am 10.10.2015 als Datensatz 69956

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 10.10.2015

Clarithromycin für Sinusitis mit bitterer Geschmack, Kieferschmerzen

Bereits nach der ersten Tablette habe ich festgestellt, dass sich ein widerlich bitterer Geschmack in meinem Mund breitmacht. Etwa 2-3 Stunden nach der Einnahme jeder Tablette wiederholte sich dieses Phänomen, und blieb für etwa 6 Stunden bestehen. Ohne Pfefferminz ging NICHTS. Des weiteren habe ich nach zwei Tagen einen unglaublich starken Schmerz im linken Kieferbereich festgestellt, der sich zeitweise bis zum Ohr zog. Ich dachte zunächst, dass das eventuell mit der Sinusitis in Zusammenhang steht, und ich eine Mittelohrentzündung ausbrüte, aber die Schmerzen zogen sich über Tage hinweg sogar bis zum Kopf und sind über die gesamte Dauer nicht abgeklungen. Zeitweise waren sie so stark wie nach einer Zahnextraktion, und ich konnte ohne Schmerztablette nicht rausgehen. Die letzte Tablette nahm ich heute morgen, und hoffe dass diese Symptome nun nach der Beendigung des Medikaments abklingen.

ClarithromycinSinusitis6 Tage

Eingetragen am 27.07.2015 als Datensatz 68939

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 27.07.2015

Clarithromycin für Sinusitis mit Metallgeschmack, Magenkrämpfe, Schlafstörungen, Albträume

-extreme Schlafstörungen mit Alpträumen -metallischer Geschmack und ausgetrocknete Schleimhaut im Mund mit Rachenbrennen -Bauchkrämpfe -keine Besserung der Erkältungssymptome nach 4 Tagen -Reduzierung der Dosis nach 4 Tagen von 2 x 500mg auf 2 x 250mg

-extreme Schlafstörungen mit Alpträumen
-Bauchkrämpfe
-keine Besserung der Erkältungssymptome nach 4 Tagen
-Reduzierung der Dosis nach 4 Tagen von 2 x 500mg auf 2 x 250mg

Eingetragen am 13.03.2015 als Datensatz 66826

Eingetragen am 13.03.2015
Mehr für Clarithromycin und Sinusitis

Clarithromycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clarithromycin, Clarithromycin Hexal 500 mg, Clarithromycin Hexal 250 g, Clarithromycin 250 mg, Clarithromycin (250 mg), Clarithromycin 500mg, Clarithromycin Stada 250mg, Clarithromycin 2 x 500 mg, Clarithromycin HEXAL, Clarithromycin AL 250mg, Clarithromycin-CT, Clarythromycin, Clarithroycin-Ratiofarm, Clarithromycin-ratiopharm 500mg, Clarithtomycin, Clarithromycin AL 125mg Suspension, clarithromycin hexal 500mg, Clarithromyzin, Clarithromycin 500, Clarithromycin 500 Stada, calrithromycin 250, Clarithroyicinratiopharm 250 mg, Clarithromycin basics, Clarithromycin Hexal 500 mb, Clarithromycin 250mg, clarithromycin -1A Pharma 500mg, Clarithromicin 250mg, Clarithromycin dura 500mg, Clarithromycin AL "%= MG, Clarithromycin1 A 500mg, Clrithromycin, Clarithomycin, Clarithrocin Mepha, Clarithromycin dura 250 mg, Clarithromycin/Metronidazol, Clarithromycin 500 mg, Clarithromycin dura 250mg, Clarithromycin dura, Clarithromycin HEXAL 500, Glazitsaft (Clarythromizin), Clarithromycin AL pro 250 mg, Clarithromycin 1a pharma 250, Clarithromycin Basics 500 mg, CLARITHROMYCIN BASICS 250 mg Filmtabletten, Clarithromycin Basics 500 g, Clarithromycin Stada, Clarithromycin Sandoz 500, Clarithromycin500

Sinusitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung