Muskelschmerzen (Myalgie)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie).

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm166185
Durchschnittliches Gewicht in kg7795
Durchschnittliches Alter in Jahren5648
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,2727,81

Die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) trat bei folgenden Medikamenten auf

Shingrix (1/5)
20%
Thrombo Ass (1/21)
4%
hydromorphon (1/55)
1%
Atorvastatin (1/100)
1%
Aknenormin (1/234)
0%
ASS (1/263)
0%
Omeprazol (1/388)
0%
Bisoprolol (1/544)
0%
Azithromycin (1/618)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei Shingrix

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen (Myalgie) bei shingrix für Gürtelrose

Myalgie

shingrix bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
shingrixGürtelrose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Myalgie

Eingetragen am 05.11.2018 als Datensatz 86597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

shingrix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei Thrombo Ass

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Nierenschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome, Muskelentzündung, Muskelschmerzen (Myalgie), Harnentleerungsverzögerung bei Thrombo Ass für Herzinfarktprophylaxe

nach mehrfachen Lungenembolien und Unverträglichkeinen oder Allergien auf andere Medikationen wurde ich auf Lovenox eingestellt. Schutz war Jahre gegeben. Nach Operationen und Unfall mit Ruhigstellung and abdrücken von Venen, kams neuerlich zu Embolien. Lovenox wurde vor 2 Jahren ( nach 15 )...

Heparin Lovenox 40 60 80 100 (Enoxyparin) bei Lungenembolieb; Thrombo Ass bei Herzinfarktprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Heparin Lovenox 40 60 80 100 (Enoxyparin)Lungenembolieb-
Thrombo AssHerzinfarktprophylaxe2022 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach mehrfachen Lungenembolien und Unverträglichkeinen oder Allergien auf andere Medikationen wurde ich auf Lovenox eingestellt.
Schutz war Jahre gegeben. Nach Operationen und Unfall mit Ruhigstellung and abdrücken von Venen, kams neuerlich zu Embolien.
Lovenox wurde vor 2 Jahren ( nach 15 ) Jahren erhöht. Nun im Mai wieder.

Das Gewicht steigt sofort. Bei einer Umstellung von 2mal 40 auf 2mal 60 2mal 80 und nun 2 mal 100.
Negativ: Lovenox WIRD DEM GEWICHT ANGEPASST. Das Gewicht steigt die Dosierung auch das Gewicht steigt wieder.

Übelste Muskel und Gelenksschmerzen. Nieren auch. Drum mehr trinken noch mehr Gewicht.
( Tabletten sind nicht geeignet, weiln man nur erbricht und sich den Magen verhaut bis hin zu Magen Darm Blutung) Blaue Flecken an der Stichstelle können furchtbar weh tun. Besonders über Muskeln. Bauchspritzen sind bevorzugt. Es bilden sich trotzdem oft Knubbel. ( keine Nesselausschläge wie bei andren Spritzen)
Vorteile. Bei Wunden Zahnarzt Perioden kl Verletzungen oder Op kann die Verabreichung nach dem Eingriff stattfinden. Auch nach Op auf Intensiv ... kein essen trotzdem 5 Kilo mehr! ( viel Müll)

Eingetragen am 10.06.2022 als Datensatz 111227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Heparin Lovenox 40 60 80 100 (Enoxyparin)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Thrombo Ass
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei hydromorphon

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen (Myalgie) bei hydromorphon für Schmerzen (chronisch)

Ich nehme seit über einem Jahr Hydromorphon ARISTO long 64 mg gegen meine chronisch somatoforme Schmerzstörung, die sich durch extreme Ganzkörperschmerzen darstellt. Das große Problem daran ist, daß ich jetzt vor 4 Tagen begonnen habe die Dosis zu halbieren und es mir extrem schlecht damit geht....

hydromorphon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSchmerzen (chronisch)400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit über einem Jahr Hydromorphon ARISTO long 64 mg gegen meine chronisch somatoforme Schmerzstörung, die sich durch extreme Ganzkörperschmerzen darstellt. Das große Problem daran ist, daß ich jetzt vor 4 Tagen begonnen habe die Dosis zu halbieren und es mir extrem schlecht damit geht. Ich hätte nie gedacht, daß ich nach so kurzer Anwendung derart abhängig geworden bin. Durch eine schwere Nervenentzündung mußte ich zwischenzeitlich Pregabalin hochdosiert einnehmen und habe dabei bemerkt, daß sich meine Schmerzen damit deutlich reduzieren ließen. Deshalb habe ich die Einnahme des Hydromorphon begonnen in Frage zu stellen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, denn es geht mir entzugstechnisch sehr schlecht, obwohl ich nur um die Hälfte reduziert habe. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Hydromorphon mitteilen und wer hat Erfahrung mit dem Entzug? Schon mal danke im Voraus.

Eingetragen am 29.01.2018 als Datensatz 81624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei Atorvastatin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Polyneuropathie, Muskelschmerzen bei erhöhtem KreatinkinaseWert im Blut, Muskelschmerzen (Myalgie) bei Atorvastatin für Schlaganfall

Atorvastatin habe ich wesentlich besser vertragen als Simvastatin, dennoch habe ich schon bei 5 mg Tagesdosis Muskelschmerzen gehabt, gelegentlich auch erhöhte CK-Werte. Mittlerweile habe ich eine Polyneuropathie bekommen, ohne dass es eine klare Ursache dafür gibt, möglicherweise handelt es sich...

Atorvastatin bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinSchlaganfall2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Atorvastatin habe ich wesentlich besser vertragen als Simvastatin, dennoch habe ich schon bei 5 mg Tagesdosis Muskelschmerzen gehabt, gelegentlich auch erhöhte CK-Werte. Mittlerweile habe ich eine Polyneuropathie bekommen, ohne dass es eine klare Ursache dafür gibt, möglicherweise handelt es sich um Nebenwirkungen von Atorvastatin.
Meine Cholesterinwerte wären eigentlich sowieso recht ordentlich, aber nach einem Schlaganfall soll das LDL unter 100 sein.
Ich habe das Medikament abgesetzt und vertraue nun auf Haferkleie, getrocknete Äpfel, Tomatensaft, Sport, gute Öle, Verzicht auf Margarine, Fertigbackwaren etc. Werte sind um die 100!

Eingetragen am 27.05.2018 als Datensatz 83771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

trockene Schleimhäute, Sinusitis, trockene Augen, Muskelschmerzen (Myalgie) bei Aknenormin für Akne

Ich habe das Medikament 1 Jahr genommen. während der Therapie bekam ich trockene Haut, Augen Schleimhäute etc., war aber alles ertragbar, Blutbild war stets in Ordnung. Ungefähr 1 - 2 Monate nach Ende haben die Nebenhölenentzündungen begonnen, welche bis heute chronisch auftreten. Die Therapie...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament 1 Jahr genommen. während der Therapie bekam ich trockene Haut, Augen Schleimhäute etc., war aber alles ertragbar, Blutbild war stets in Ordnung. Ungefähr 1 - 2 Monate nach Ende haben die Nebenhölenentzündungen begonnen, welche bis heute chronisch auftreten. Die Therapie ist inzwischen 3 Jahre her.. Außerdem begannen auch kurz nach Ende die extremen Muskelverhärtungen. Erst nur langsam, inzwischen kann ich seit ca. 1 jähr keinen Sport daher treiben, es sind alle Musikgruppen verhärtet und schmerzhaft. Meine Haut + Augen sind weiterhin sehr trocken und vor allem im Winter kämpfe ich mit diesem Problem. Meine Sehstärke ist seither eingeschränkt. Auch im Genitalbereich ist die Haut seither viel zu trocken, was immer wieder zu Verletzungen der Haut führt und zusätzlich auch immer wieder Hautpilzerkrankungen auslöst.

Ich war damals noch recht Jung und habe dieses Medikament als einzigen Ausweg gesehen. Ich wurde über einige Risiken aufgeklärt, allerdings war nie die Rede von chronischen Schmerzen etc...
Wenn irgendjemand nach dem Absetzten ähnliches Erfahren hat, dann melde dich bitte bei mir, Ich leider inzwischen auch an einer Depression auf Grund dieser Probleme und weiß langsam nicht mehr weiter!

Positiver Effekt, die Akne ist seither verschwunden.

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei ASS

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Unruhe, Muskelschmerzen (Myalgie) bei ASS für Herzkatheter-Eingriff

Unruhe, Knopfdruck Muskelschmerzen, Nervös

ASS bei Herzkatheter-Eingriff

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSHerzkatheter-Eingriff1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unruhe, Knopfdruck
Muskelschmerzen, Nervös

Eingetragen am 10.12.2023 als Datensatz 118621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Muskelschmerzen (Myalgie), Herzstolpern bei Omeprazol für magenübersäuerung mit reflux

Nehme es jetzt fast 1Jahr immer wieder jeden Zweiten dritten Tag ,habe seit einem Jahr Bandscheibenvorfälle in der Lenden und Halswirbelsäule und Wirbelgleiten.Jetzt kamen auch noch Herzrytmusstörungen dazu!Symptome untypisch kein hoher Blutdruck,Kreißlauf normal nur rasender Puls und Herz bis...

Omeprazol bei magenübersäuerung mit reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazolmagenübersäuerung mit reflux-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme es jetzt fast 1Jahr immer wieder jeden Zweiten dritten Tag ,habe seit einem Jahr Bandscheibenvorfälle in der Lenden und Halswirbelsäule und Wirbelgleiten.Jetzt kamen auch noch Herzrytmusstörungen dazu!Symptome untypisch kein hoher Blutdruck,Kreißlauf normal nur rasender Puls und Herz bis in die Ohren!Jetzt habe Ich Omeprazol mal wieder abgesetzt und buscopan und Vomex A.Und siehe da die Schmerzen und das Herzflattern waren weg!Gestern wieder Omeprazol genommen(Reflux)und heute früh mit irren Schmerzen am ganzen Körper wach geworden und Herz ist auch wieder gesprungen!Jetzt habe Ich ein Problem, da Ich die Medikamente eigentlich brauche ,muss jetzt auf natürliches ausweichen mal schauen ob es hilft!

Eingetragen am 19.08.2017 als Datensatz 78897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Muskelschmerzen (Myalgie), Müdigkeit (Erschöpfung) bei Bisoprolol für Gewichtszunahme

Habe seit Jahrzehnten Bluthochdruck und war mit Ramipril Comp, Metoprolol u. Amlodipin recht gut eingestellt. Mein Körpergewicht betrug 86-90 kg bei 184 cm Körpergrösse. Dann erlitt ich im Dezember 2019 einen schweren Herzinfarkt mit Bypass-OP und 3 Stents. In der darauffolgenden Reha wurden...

Bisoprolol bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololGewichtszunahme2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit Jahrzehnten Bluthochdruck und war mit Ramipril Comp, Metoprolol u. Amlodipin recht gut eingestellt. Mein Körpergewicht betrug 86-90 kg bei 184 cm Körpergrösse. Dann erlitt ich im Dezember 2019 einen schweren Herzinfarkt mit Bypass-OP und 3 Stents. In der darauffolgenden Reha wurden meine Medikamente umgestellt. Unter Anderem von Metoprolol auf Bisoprolol. Heute (Feb. 2022) habe ich 112 kg und noch mehr Gelenk- u. Muskelschmerzen. Auch Müdigkeit und Erschöpfung haben sich meiner Meinung nach nochmals verstärkt. Da man mir versicherte, dass Bisoprolol lediglich eine modernere Version von Metoprolol sei, habe ich meine Gewichtszuname und die anderen Beschwerden nicht mit dem Medikament in Zusammenhang gebracht. Es scheint aber der Fall zu sein. Ich werde mich jetzt um eine Alternative bemühen und ggfs. darüber hier berichten. Das kann aber dauern.

Eingetragen am 09.02.2022 als Datensatz 109287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Magenschmerzen, Kribbeln, Ameisenlaufen, Muskelschmerzen (Myalgie) bei Azithromycin für Sinusitis

1. Tag: Kopfschmerzen , Magenschmerzen und Müdigkeit. Vor 2. Einnahme leichter Durchfall, und Abgeschlagenheit. Nach 2. Einnahme: Ameisenlaufen/Kribbeln und Muskel und Gelenkschmerzen wie nach einer Grippe, sehr unangenehm. Rücksprache mit dem Arzt - Medikament abgesetzt

Azithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinSinusitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Tag: Kopfschmerzen , Magenschmerzen und Müdigkeit. Vor 2. Einnahme leichter Durchfall, und Abgeschlagenheit. Nach 2. Einnahme: Ameisenlaufen/Kribbeln und Muskel und Gelenkschmerzen wie nach einer Grippe, sehr unangenehm. Rücksprache mit dem Arzt - Medikament abgesetzt

Eingetragen am 25.04.2019 als Datensatz 89783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2019
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelschmerzen (Myalgie) aufgetreten:

Unruhe (1/10)
10%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/10)
10%
Muskelschmerzen bei erhöhtem KreatinkinaseWert im Blut (1/10)
10%
Polyneuropathie (1/10)
10%
Gewichtszunahme (1/10)
10%
trockene Schleimhäute (1/10)
10%
Durchfall (1/10)
10%
trockene Augen (1/10)
10%
Ameisenlaufen (1/10)
10%
Sinusitis (1/10)
10%
Gelenkschmerzen (1/10)
10%
Kribbeln (1/10)
10%
Kopfschmerzen (1/10)
10%
Magenschmerzen (1/10)
10%
Nierenschmerzen (1/10)
10%
Magen und Darm betreffende Symptome (1/10)
10%
Muskelentzündung (1/10)
10%
Harnentleerungsverzögerung (1/10)
10%
Gelenkbeschwerden (1/10)
10%
Zittern der Hände (1/10)
10%
Herzstolpern (1/10)
10%
Schwitzen (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]