Muskelschmerzen (Myalgie)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie).

Die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) trat bei folgenden Medikamenten auf

Eingetragen am 05.11.2018 als Datensatz 86597

shingrix

Eingetragen am 05.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei Thrombo Ass

Nierenschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome, Muskelentzündung, Muskelschmerzen (Myalgie), Harnentleerungsverzögerung bei Thrombo Ass für Herzinfarktprophylaxe

nach mehrfachen Lungenembolien und Unverträglichkeinen oder Allergien auf andere Medikationen wurde ich auf Lovenox eingestellt. Schutz war Jahre gegeben. Nach Operationen und Unfall mit Ruhigstellung and abdrücken von Venen, kams neuerlich zu Embolien. Lovenox wurde vor 2 Jahren ( nach 15 )...

Heparin Lovenox 40 60 80 100 (Enoxyparin) bei Lungenembolieb; Thrombo Ass bei Herzinfarktprophylaxe

Heparin Lovenox 40 60 80 100 (Enoxyparin)Lungenembolieb-
Thrombo AssHerzinfarktprophylaxe2022 Wochen

Lovenox wurde vor 2 Jahren ( nach 15 ) Jahren erhöht. Nun im Mai wieder.

Das Gewicht steigt sofort. Bei einer Umstellung von 2mal 40 auf 2mal 60 2mal 80 und nun 2 mal 100.
Negativ: Lovenox WIRD DEM GEWICHT ANGEPASST. Das Gewicht steigt die Dosierung auch das Gewicht steigt wieder.

Übelste Muskel und Gelenksschmerzen. Nieren auch. Drum mehr trinken noch mehr Gewicht.
( Tabletten sind nicht geeignet, weiln man nur erbricht und sich den Magen verhaut bis hin zu Magen Darm Blutung) Blaue Flecken an der Stichstelle können furchtbar weh tun. Besonders über Muskeln. Bauchspritzen sind bevorzugt. Es bilden sich trotzdem oft Knubbel. ( keine Nesselausschläge wie bei andren Spritzen)
Vorteile. Bei Wunden Zahnarzt Perioden kl Verletzungen oder Op kann die Verabreichung nach dem Eingriff stattfinden. Auch nach Op auf Intensiv ... kein essen trotzdem 5 Kilo mehr! ( viel Müll)

Eingetragen am 10.06.2022 als Datensatz 111227

Heparin Lovenox 40 60 80 100 (Enoxyparin)
Thrombo Ass

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 10.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei hydromorphon

Muskelschmerzen (Myalgie) bei hydromorphon für Schmerzen (chronisch)

hydromorphon bei Schmerzen (chronisch)

hydromorphonSchmerzen (chronisch)400 Tage

Ich nehme seit über einem Jahr Hydromorphon ARISTO long 64 mg gegen meine chronisch somatoforme Schmerzstörung, die sich durch extreme Ganzkörperschmerzen darstellt. Das große Problem daran ist, daß ich jetzt vor 4 Tagen begonnen habe die Dosis zu halbieren und es mir extrem schlecht damit geht. Ich hätte nie gedacht, daß ich nach so kurzer Anwendung derart abhängig geworden bin. Durch eine schwere Nervenentzündung mußte ich zwischenzeitlich Pregabalin hochdosiert einnehmen und habe dabei bemerkt, daß sich meine Schmerzen damit deutlich reduzieren ließen. Deshalb habe ich die Einnahme des Hydromorphon begonnen in Frage zu stellen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, denn es geht mir entzugstechnisch sehr schlecht, obwohl ich nur um die Hälfte reduziert habe. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Hydromorphon mitteilen und wer hat Erfahrung mit dem Entzug? Schon mal danke im Voraus.

Eingetragen am 29.01.2018 als Datensatz 81624

hydromorphon

Hydromorphon

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 29.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei Atorvastatin

Polyneuropathie, Muskelschmerzen bei erhöhtem KreatinkinaseWert im Blut, Muskelschmerzen (Myalgie) bei Atorvastatin für Schlaganfall

Atorvastatin bei Schlaganfall

AtorvastatinSchlaganfall2 Jahre

Atorvastatin habe ich wesentlich besser vertragen als Simvastatin, dennoch habe ich schon bei 5 mg Tagesdosis Muskelschmerzen gehabt, gelegentlich auch erhöhte CK-Werte. Mittlerweile habe ich eine Polyneuropathie bekommen, ohne dass es eine klare Ursache dafür gibt, möglicherweise handelt es sich um Nebenwirkungen von Atorvastatin.
Meine Cholesterinwerte wären eigentlich sowieso recht ordentlich, aber nach einem Schlaganfall soll das LDL unter 100 sein.
Ich habe das Medikament abgesetzt und vertraue nun auf Haferkleie, getrocknete Äpfel, Tomatensaft, Sport, gute Öle, Verzicht auf Margarine, Fertigbackwaren etc. Werte sind um die 100!

Eingetragen am 27.05.2018 als Datensatz 83771

Atorvastatin

Atorvastatin

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 27.05.2018

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei Aknenormin

trockene Schleimhäute, Sinusitis, trockene Augen, Muskelschmerzen (Myalgie) bei Aknenormin für Akne

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne365 Tage

Ich habe das Medikament 1 Jahr genommen. während der Therapie bekam ich trockene Haut, Augen Schleimhäute etc., war aber alles ertragbar, Blutbild war stets in Ordnung. Ungefähr 1 - 2 Monate nach Ende haben die Nebenhölenentzündungen begonnen, welche bis heute chronisch auftreten. Die Therapie ist inzwischen 3 Jahre her.. Außerdem begannen auch kurz nach Ende die extremen Muskelverhärtungen. Erst nur langsam, inzwischen kann ich seit ca. 1 jähr keinen Sport daher treiben, es sind alle Musikgruppen verhärtet und schmerzhaft. Meine Haut + Augen sind weiterhin sehr trocken und vor allem im Winter kämpfe ich mit diesem Problem. Meine Sehstärke ist seither eingeschränkt. Auch im Genitalbereich ist die Haut seither viel zu trocken, was immer wieder zu Verletzungen der Haut führt und zusätzlich auch immer wieder Hautpilzerkrankungen auslöst.

Ich war damals noch recht Jung und habe dieses Medikament als einzigen Ausweg gesehen. Ich wurde über einige Risiken aufgeklärt, allerdings war nie die Rede von chronischen Schmerzen etc...
Wenn irgendjemand nach dem Absetzten ähnliches Erfahren hat, dann melde dich bitte bei mir, Ich leider inzwischen auch an einer Depression auf Grund dieser Probleme und weiß langsam nicht mehr weiter!

Positiver Effekt, die Akne ist seither verschwunden.

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110558

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 10.12.2023

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei Omeprazol

Schwitzen, Muskelschmerzen (Myalgie), Herzstolpern bei Omeprazol für magenübersäuerung mit reflux

Omeprazol bei magenübersäuerung mit reflux

Omeprazolmagenübersäuerung mit reflux-

Nehme es jetzt fast 1Jahr immer wieder jeden Zweiten dritten Tag ,habe seit einem Jahr Bandscheibenvorfälle in der Lenden und Halswirbelsäule und Wirbelgleiten.Jetzt kamen auch noch Herzrytmusstörungen dazu!Symptome untypisch kein hoher Blutdruck,Kreißlauf normal nur rasender Puls und Herz bis in die Ohren!Jetzt habe Ich Omeprazol mal wieder abgesetzt und buscopan und Vomex A.Und siehe da die Schmerzen und das Herzflattern waren weg!Gestern wieder Omeprazol genommen(Reflux)und heute früh mit irren Schmerzen am ganzen Körper wach geworden und Herz ist auch wieder gesprungen!Jetzt habe Ich ein Problem, da Ich die Medikamente eigentlich brauche ,muss jetzt auf natürliches ausweichen mal schauen ob es hilft!

Eingetragen am 19.08.2017 als Datensatz 78897

Omeprazol

Omeprazol

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 19.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei Bisoprolol

Gewichtszunahme, Muskelschmerzen (Myalgie), Müdigkeit (Erschöpfung) bei Bisoprolol für Gewichtszunahme

Bisoprolol bei Gewichtszunahme

BisoprololGewichtszunahme2 Jahre

Habe seit Jahrzehnten Bluthochdruck und war mit Ramipril Comp, Metoprolol u. Amlodipin recht gut eingestellt. Mein Körpergewicht betrug 86-90 kg bei 184 cm Körpergrösse. Dann erlitt ich im Dezember 2019 einen schweren Herzinfarkt mit Bypass-OP und 3 Stents. In der darauffolgenden Reha wurden meine Medikamente umgestellt. Unter Anderem von Metoprolol auf Bisoprolol. Heute (Feb. 2022) habe ich 112 kg und noch mehr Gelenk- u. Muskelschmerzen. Auch Müdigkeit und Erschöpfung haben sich meiner Meinung nach nochmals verstärkt. Da man mir versicherte, dass Bisoprolol lediglich eine modernere Version von Metoprolol sei, habe ich meine Gewichtszuname und die anderen Beschwerden nicht mit dem Medikament in Zusammenhang gebracht. Es scheint aber der Fall zu sein. Ich werde mich jetzt um eine Alternative bemühen und ggfs. darüber hier berichten. Das kann aber dauern.

Eingetragen am 09.02.2022 als Datensatz 109287

Bisoprolol

Bisoprolol

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 09.02.2022

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen (Myalgie) bei Azithromycin

Durchfall, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Magenschmerzen, Kribbeln, Ameisenlaufen, Muskelschmerzen (Myalgie) bei Azithromycin für Sinusitis

1. Tag: Kopfschmerzen , Magenschmerzen und Müdigkeit. Vor 2. Einnahme leichter Durchfall, und Abgeschlagenheit. Nach 2. Einnahme: Ameisenlaufen/Kribbeln und Muskel und Gelenkschmerzen wie nach einer Grippe, sehr unangenehm. Rücksprache mit dem Arzt - Medikament abgesetzt

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis2 Tage

Eingetragen am 25.04.2019 als Datensatz 89783

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.04.2019

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelschmerzen (Myalgie) aufgetreten:

Unruhe (1/10)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/10)
Muskelschmerzen bei erhöhtem KreatinkinaseWert im Blut (1/10)
Polyneuropathie (1/10)
Kribbeln (1/10)
Kopfschmerzen (1/10)
Magenschmerzen (1/10)
Nierenschmerzen (1/10)
Magen und Darm betreffende Symptome (1/10)
Muskelentzündung (1/10)
Harnentleerungsverzögerung (1/10)