hydromorphon

Das Medikament hydromorphon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

hydromorphonwurde bisher von 31 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von hydromorphon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Verstopfung (8/28)
Schwitzen (4/28)

alle 31 Nebenwirkungen bei hydromorphon

hydromorphon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Jurnista56% (101 Bew.)
Palladon37% (69 Bew.)
Hydal6% (12 Bew.)
Palladone retard1% (2 Bew.)

Wir haben 28 Patienten Berichte zu hydromorphon.

In hydromorphon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu hydromorphon

alle Fragen zu hydromorphon

hydromorphon für Wirbelsäulenversteifungsoperation, Wirbelsäulenversteifungsoperation, Wirbelsäulenversteifungsoperation mit Schwindel

Ich nehme das Medikament Hydromorphon seit 2013 ein und bekomme seit dem, oft Schwindelanfälle (Drehschwindel) Andere Nebenwirkungen, sind bis lang noch nicht auf gekommen.

hydromorphon bei Wirbelsäulenversteifungsoperation; hydromorphon bei Wirbelsäulenversteifungsoperation; hydromorphon bei Wirbelsäulenversteifungsoperation

hydromorphonWirbelsäulenversteifungsoperation-

(Drehschwindel) Andere Nebenwirkungen, sind bis lang noch nicht auf gekommen.

Geburtsjahr:1939

hydromorphon für Spinale Stenose mit Müdigkeit, Bewusstlosigkeit

müdigkeit,aussetzer,bewusstlosigkeit aber keine schmerzlinderrung

hydromorphon bei Spinale Stenose

hydromorphonSpinale Stenose-

müdigkeit,aussetzer,bewusstlosigkeit aber keine schmerzlinderrung

hydromorphon für Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Nehme jetzt seit 9 Monaten Hydromorphon und bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Die Wirkungsdauer einer Retardtablette beträgt bei mir jedoch nur ca. 6 Stunden, weshelb ich sie alle 5-6 Stunden nehme 16-16-24-24mg Für mich ist es das am besten Wirksame Opiat und ich bin froh zumindest dadurch...

hydromorphon bei Restless-legs-Syndrom

hydromorphonRestless-legs-Syndrom9 Monate

Für mich ist es das am besten Wirksame Opiat und ich bin froh zumindest dadurch die Schmerzen im Griff zu haben.

Bekomme noch
Lyrica 600mg
Ariclaim 60mg
Ropinirol 6mg
Sertralin 100mg
Amitriptylin 50mg

und die Unruhe und die Beinbewegungen sind trotzdem da...

Dank Hydromorphon aber nicht mehr so schmerzhaft

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Hydromorphon-Hexal retard 16 mg für Schmerzen (Rücken)/Wirbeleinbrüche mit Magenbeschwerden, Brechreiz, Übelkeit

Hydromorphon-Hexal retard 16 mg bei Schmerzen (Rücken)/Wirbeleinbrüche

Hydromorphon-Hexal retard 16 mgSchmerzen (Rücken)/Wirbeleinbrüche10 Tage

Seit ca. Jahren bekomme ich Palladon 16 mg verschrieben und habe dieses Medikament sehr gut vertragen. Als ich das letzte mal das Rezept meinem Apotheker vorlegte, sagte er mir, daß er gehalten sei, mir ein günstigeres Medikament zu geben. Er gab mir statt Palladon das Medikament Hydromorphon-HEXAL retard 16 mg Hartkapseln. Nachdem ich dieses Medikament 3-4 Tage eingenommen hatte, bekam ich Magenbeschwerden wie bei einer Magenschleimhautentzündung, verbunden mit starker Übelkeit und Brechreiz. Ich werde noch heute zu meiner Ärztin gehen, da ich Hydromorphon wegen der starken Nebenwirkungen unter keinen Umständen mehr einnehmen möchte.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

hydromorphon für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall mit Stuhlprobleme

Hydromorphon: andauernde Müdigkeit, Lustlosigkeit, Stuhlgangporbleme, wirkt keine 12 Stunden Palladon: Stuhlgangpobleme

hydromorphon bei Bandscheibenvorfall; Palladon retard bei Bandscheibenvorfall

hydromorphonBandscheibenvorfall3 Wochen
Palladon retardBandscheibenvorfall2 Monate

Palladon: Stuhlgangpobleme

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

hydromorphon für Spinalkanalverengung mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Stuhlprobleme

hydromorphon bei Spinalkanalverengung

hydromorphonSpinalkanalverengung-

Dieses Medikament ist gut verträglich und nimmt den Schmerz fasst ganz, aber die Nebenwirkungen sind nicht unerheblich: Müdigkeit, Lustlosigkeit, starkes Schwitzen und Stuhlgangprobleme. Diese Nebenwirkungen beeinträchtigen ziemlich die Lebensqalität, aber man darf nicht vergessen der Schmerz ist fasst weg, der einen zum Wahnsinn treibt.

hydromorphon für supinatorlogensyndrom mit Verstopfung, Schwindel

hydromorphon bei supinatorlogensyndrom

hydromorphonsupinatorlogensyndrom3 Monate

An sich vertrage ich Hydromorphon sehr gut. Ich erhalte jeweils 4mg morgens und abends, in Kombination mit weiteren Schmerzmedikamenten (Lyrica & Ibuprofen 600). Als größte Nebenwirkung habe ich Verstopfung festgestellt, die nach den ersten Tagen verschwand, jedoch regelmäßig wieder auftritt. Auf Autofahren sollte man insbesondere an Anfang der Behandlung verzichten, da auch leichte Schwindelanfälle auftreten können. Völlig schmerzfrei bin ich zwar nicht, aber ich habe in etwa 50% weniger Schmerzen als vorher und brauch meine Notfallmedikation (Novaminsulfontropfen) nur noch sehr selten. Die Tabletten sind sehr empehlenswert und haben mein Leben entscheidend verbessert.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

hydromorphon für Multiple Sklerose Nervenschmerzen mit Verstopfung, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Habe das Medikament nach über einem Jahr Tilidin (zum Schluss 6 × 100mg + 2 × 50 mg Pregabalin) bekommen. Zwischenzeitlich Versuch mit Palexia was ganz gewaltig schief gelaufen ist. Nehme derzeit drei mal täglich 8mg Hydromorphon zzgl 2 mal 150 mg Pregabalin als Verstärkung und gegen Entzug....

hydromorphon bei Multiple Sklerose Nervenschmerzen

hydromorphonMultiple Sklerose Nervenschmerzen-

Zwischenzeitlich Versuch mit Palexia was ganz gewaltig schief gelaufen ist.

Muss sagen fühle mich seit der Einnahme von Hydromorphon richtig gut.

Kann wider am Alltag teilnehmen und auch wider arbeiten gehen.

Im Kopf war vom ersten Tag an klar.
liegt wahrscheinlich aber auch dran das schon länger Opiate einnehme.

Die Nebenwirkungen sind auf jeden Fall vertretbar und nichts gegen das was die Medikation mir an Lebensqualität zurück gegeben hat.

Nebenwirkungen und auch die Wirkung selbst treten bei jedem Menschen anders auf und müssen sensibel mit dem Arzt abgestimmt werden.

Kann hier nur meine persönliche Meinung mitteilen und nicht dafür sprechen wie es andren mit dem Medikament ergeht.

Starke Schmerzen sind zwar nicht ganz weg aber zumindest erträglich.

hydromorphon für Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Sodbrennen, Verstopfung

Zum ersten Mal seit langem sind die Schmerzen deutlich besser, dafür fühle ich mich quälend müde, schlafe sehr viel, habe Verstopfung und Sodbrennen

hydromorphon bei Kopfschmerzen

hydromorphonKopfschmerzen-

Zum ersten Mal seit langem sind die Schmerzen deutlich besser,
dafür fühle ich mich quälend müde, schlafe sehr viel,
habe Verstopfung und Sodbrennen

Geburtsjahr:1967

hydromorphon für Schmerzen (Rücken) mit Gewichtzunahme

hydromorphon bei Schmerzen (Rücken)

hydromorphonSchmerzen (Rücken)18 Monate

Ich nehme dieses Medikament, weil ich (37) die LWS ziemlich kaputt habe. Seit dem ich das nehme, kann ich wieder einigermaßen normal leben. Ohne dem kann ich nicht einmal mehr richtig laufen und stehen. Leider nehme ich seit dem zu. Ich habe schon die Ernährung auf mehr Obst und Gemüse umgestellt und versuche auch 2 X/ Woche etwas Sport zu machen, aber das Gewicht hält sich.

Geburtsjahr:1978

hydromorphon für Multiple Sklerose mit Verstopfung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Harnverhalt

Ich bekam an 4.12.15 die diagnose, dass ich ms habe.. Durch die schmerzattacken, die immer schlimmer und häufiger wurden,bin ich dann auf das Medikament eingestellt Zur zeit hab ich folgende Nebenwirkungen : ...verstopfung... ... kopfweh... ...übelkeit, kein erbrechen ... harnverhalt...

hydromorphon bei Multiple Sklerose

hydromorphonMultiple Sklerose1 Wochen

Ich bekam an 4.12.15 die diagnose, dass ich ms habe..
Zur zeit hab ich folgende Nebenwirkungen :

Größe (cm):170 Eingetragen durch f rau dr.eckrich

hydromorphon für cervikale Myelopatie mit Müdigkeit

hydromorphon bei cervikale Myelopatie

hydromorphoncervikale Myelopatie-

Ich nehme das Hydromorphon nun schon seit Jahren und alles ist in bester Ordnung. Die Schmerzen sind weg und die Lebensqualität wieder da. Nebenwirkungen sind kaum außer die Müdigkeit. Weitere Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Nehme 4mg früh und 8mg abends. Ich bin zufrieden und kann wieder am Leben teilnehmen. Man sollte die Tabletten auch genau wie beschrieben einnehmen und niemals Alkohol trinken das wars mit dem beachten schon.

Geburtsjahr:1973

hydromorphon für krebs/Bestrahlung danach sehr starke schmerzen im Bauchbereich mit Gewichtsverlust, Erbrechen, Übelkeit, Müdigkeit, Nachtschweiß, Magenkrämpfe

hydromorphon bei krebs/Bestrahlung danach sehr starke schmerzen im Bauchbereich

hydromorphonkrebs/Bestrahlung danach sehr starke schmerzen im Bauchbereich-

ich weibl. 46 j. nehme hydromorphon seid ca. 3-4 woch. 1. wo<4mg/ 2.wo<8mg/ 3.wo<12mg--- schmerzstillende wirkung sehr unbefriedigend, habe immer noch schmerzen. nebenwirkungen: starke gewichtsabnahme, erbrechen, übelkeit, starke müdigkeit, nachts starkes schwitzen, nach dem essen meist bauchkrämpfe-bin ziemlich verzweifelt wann hören endlich die schmerzen auf, nebenwirkungen nehme ich gern in kauf!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

hydromorphon für Rheuma, Enthesiopathie mit Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen

hydromorphon bei Rheuma, Enthesiopathie

hydromorphonRheuma, Enthesiopathie3 Wochen

Die ersten 10 Tage habe ich Hydromorphon 8mg alle 12 Stunden genommen und hatte keine wesentliche Besserung zu Tilidin 100mg 3xtäglich 2. Seit 3 Tagen ist die Dosis erhöht auf 16mg alle 12 Stunden und meine Schmerzen sind nun im erträglichen Rahmen, was für mich eine bemerkenswerte Steigerung ist. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine - kurz nach der Einnahme leichte Kopfschmerzen und antriebslos. Aber nach ca. 2 Stunden geht es mir gut.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Hydromorphon, für Depressionen, Chr. Schmerz mit Libidoverlust, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Depression, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Hydromorphon, bei Depressionen, Chr. Schmerz

Hydromorphon,Depressionen, Chr. Schmerz14 Jahre

Nebenwirkungen sind bei mir massiv aufgetreten, wie Müdigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Übelkeit, verkürzte Wirksamkeit, nur mittelmäßige Schmerzlinderung. Hält anstatt wie angegeben 12 Std. nur 5-6 Std., dann muss erneut eine Gabe sein. Ferner Stimmungsschwankungen, Depressionen. Magenbeschwerden, Schlaflosigkeit bis zu starker innerer Unruhe ( das ist mit Abstand das Schlimmste, denn dagegen kann man nichts tun, nur warten bis es vorbei ist).

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Diazepam für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken), Schlafstörungen mit Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Absetzerscheinungen, Verstopfung

Diazepam bei Schlafstörungen; Morphinsulfat bei Schmerzen (Rücken); hydromorphon bei Schmerzen (Rücken)

DiazepamSchlafstörungen20 Jahre
Morphinsulfat Schmerzen (Rücken)18 Jahre
hydromorphonSchmerzen (Rücken)10 Jahre

Diazepam: Ich fing an Diazepam zu nehmen, da ich unruhig und Angstzustände hatte. Anfangs wirkte es super. jedoch nach jahrelanger Einnahme nicht mehr so wie anfangs, bei einer neuen Angstattacke wirkte es nicht mehr. alles musste ich selbst überwinden - Kopfsache. Ob es bei Rauchern schneller abgebaut wird, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich in den letzten Jahren immer alle 2-4 Tage 20-100mg nahm. zum Teil denke ich, dass ich einfach nur Ruhe haben wollte und die hohe Dosis nicht nötig war. Nebenwirkungen hatte/habe ich so empfunden:Träge , Gefühlsschwankungen, Dämpfung der Libido - jedoch kein total Ausfall, Interessenverlust. Nun habe ich seit 200 Std. nichts mehr genommenen. mir wurden die Nebenwirkungen zu unangenehm. Ich fühle alles am Körper kribbeln, Geschmacksveränderungen, Einschlafstörungen, Motorik beim greifen sehr ungenau, sogar Rückenschmerz. allgemein ist bei mir der Tastsinn gestört. also nahm ich nun nach dem ersten Absetzen 10mg und bin enttäuscht, dsss ich nicht durchhielt, aber ich mache weiter deswegen nahm ich nur 10mg. Mal sehn wie es weitergeht.
Morphin und Morphin Retard :
Ich bekam vor 20 Jahren Morphin Ampullen a 20mg und später Morphin Retard Tabletten a 100mg. Anfangs spritzte ich Morphin täglich 80-140mg dann bekam ich von meinem Arzt 100mg Tabl. 3mal täglich 100mg da bei mir nach 8Std. die Wirkung nachließ. Ich muss sagen Morphin hilft super jedoch nach Jahren muß man die tägliche Dosis steigern ansonsten hilft es nur bedingt.
Nebenwirkungen: Definitiv Verstopfung aber durch Abführmittel vom Arzt erträglich. Sonst weiß ich nicht ob die anderen Nebenwirkungen vom Diazepam kommen.

Hydromorphon: Einnahme 16mg 3mal täglich. Leichte Verbesserung der Schmerzen.
Nebenwirkungen: Verstopfung.

Diazepam, Morphium, Hydromorphon

Geburtsjahr:1967

hydromorphon-Hexal 4mg für Schmerzen (Gelenk) mit Wirkungslosigkeit

Habe dieses Medikament nun schon 14 Tage geschluckt (1-0-1) und trotzdem sehr starke Schmerzen. Zeigt bei mir einfach keine Wirkung.

hydromorphon-Hexal 4mg bei Schmerzen (Gelenk)

hydromorphon-Hexal 4mgSchmerzen (Gelenk)14 Tage

Geburtsjahr:1962

hydromorphon für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit

Eine nicht zu unterschätzende Nebenwirkung war bei mir die starke Müdigkeit/ Trägheit und das sehr Starke Schwitzen bei auch nur geringen Tätigkeiten allerdings muss ich auch erwähnen das ich zusätzlich noch hochdosiertes Amitriptilin eingenommen habe

hydromorphon bei Bandscheibenvorfall

hydromorphonBandscheibenvorfall5 Monate

Geburtsjahr:1979

Hydromorphon AL 4mg für Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Verstopfung

Hydromorphon AL 4mg bei Schmerzen (akut)

Hydromorphon AL 4mgSchmerzen (akut)1 Wochen

Habe das Medikament für akute Schmerzen bekommen, da alles andere nicht die gewünschte Wirkung brachte. Bereits nach der ersten Einahme war ich kurzzeitig schmerzfrei. Nebenwirkungen waren bei mir Übelkeit am ersten Tag und Verstopfung an den ersten 4 Tagen. Mittlerweile keine Nebenwirkungen mehr, bin aber die meiste Zeit des Tages schmerzfrei. Dosis 2 x täglich 4mg

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

hydromorphon für Bandscheibenvorfall mit Verstopfung, Schwitzen, Übelkeit, Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

hydromorphon bei Bandscheibenvorfall

hydromorphonBandscheibenvorfall2 Jahre

Die Schmerzen haben sich nur unwesentlich gebessert. Die Nebenwirkungen sind dafür heftig wie z.B.bis zu 6 Tage keine Stuhlgang, sehr starkes Schwitzen bis zu 4-6 Mal pro Tag und dann manchmal so heftig das ich mich umziehen muß. Übelkeit meistens ca.30 Min. nach Einnahme und dann ca. 60 Min. lang. Immer wieder Magen-Probleme und starke Müdigkeit.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Hydromorphon 16mg Retard für Neuralgie, Tumorschmerzen mit Übelkeit, Müdigkeit

Anwendung bei Tumorschmerzen, gute Verträglichkeit (besser als Schmerz- Pflaster), auch mit anderen Schmerzmedikamenten ,aber diese werden dann bei zeitversetzter Gabe eingenommen: z.B. Gabapentin , Metamizolund Lyrica, bisherige Nebenwirkungen: Müdigkeit, am Anfang der Einstellung Übelkeit,

Hydromorphon 16mg Retard bei Neuralgie, Tumorschmerzen

Hydromorphon 16mg RetardNeuralgie, Tumorschmerzen7 Monate

hydromorphon für Schmerzen (Gelenk) mit Wirkungslosigkeit

Kaum feststellbare Schmerzlinderung. Kann ich angesichts der sicher unbemerkt vorhandenen Nebenwirkungen nicht empfehlen!

hydromorphon bei Schmerzen (Gelenk)

hydromorphonSchmerzen (Gelenk)-

Kaum feststellbare Schmerzlinderung.

Hydromorphon

hydromorphon für chronisches BWS-Schmerz-Syndrom mit Verstopfung, Harnverhalt, Müdigkeit

Nebenwirkungen: - starke Verstopfungen - starke Probleme beim Wasserlassen - Müdigkeit (teils anfallsartig)

hydromorphon bei chronisches BWS-Schmerz-Syndrom

hydromorphonchronisches BWS-Schmerz-Syndrom4 Monate

Nebenwirkungen:
- starke Verstopfungen
- starke Probleme beim Wasserlassen
- Müdigkeit (teils anfallsartig)

Geburtsjahr:1984

hydromorphon für Neuropathie mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Ich nehme das Medikament jetzt schon Jahre.es ist sehr wirksam gegen Nervenschmerzen.Allerdings Nachteile sind Gewichtszunahme und Übelkeit.Ansonsten gut verträglich.

hydromorphon bei Neuropathie

hydromorphonNeuropathie-

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

hydromorphon für Osteomyelitis mit Schwindel

Nach einer kurzen Eingewöhnung mit leichtem Unwohlsein und Schwindel habe ich keinerlei Nebenwirkungen

hydromorphon bei Osteomyelitis

hydromorphonOsteomyelitis-

hydromorphon für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit

Sehr wirksames Schmerzmittel nehme zurzeit wieder 8mg-0-8mg. Nebenwirkungen waren nur ganz am Anfang ein wenig Müdigkeit, allerdings hat sich das in der Folgezeit von Müdigkeit in einen leichten Muntermacher entwickelt.

hydromorphon bei Schmerzen (chronisch)

hydromorphonSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Hydromorphon-AL 4 mg Retardtabletten für Narbenbildung nach Bandscheiben OP L 4/5 mit keine Nebenwirkungen

Stuhlgang nur noch mit Macrogol Beta möglich

Hydromorphon-AL 4 mg Retardtabletten bei Narbenbildung nach Bandscheiben OP L 4/5

Hydromorphon-AL 4 mg RetardtablettenNarbenbildung nach Bandscheiben OP L 4/52 Wochen

Stuhlgang nur noch mit Macrogol Beta möglich

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

hydromorphon für Wirbelbruch mit Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen

Starke Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen

hydromorphon bei Wirbelbruch

hydromorphonWirbelbruch-

Starke Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen

50 mehr Nebenwirkungen mit hydromorphon

hydromorphon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diazepam, Palladon, Morphinsulfat

alle 27 Benutzer zu hydromorphon

Graphische Auswertung zu hydromorphon

Graph: Altersverteilung bei hydromorphon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei hydromorphon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von hydromorphon