hydromorphon

Das Medikament hydromorphon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

hydromorphon wurde bisher von 18 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von hydromorphon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (9/17)
53% Nebenwirkung Müdigkeit durch hydromorphon zu 52,941176470588%
Übelkeit (7/17)
41% Nebenwirkung Übelkeit durch hydromorphon zu 41,176470588235%
Verstopfung (4/17)
24% Nebenwirkung Verstopfung durch hydromorphon zu 23,529411764706%
Schwitzen (3/17)
18% Nebenwirkung Schwitzen durch hydromorphon zu 17,647058823529%
Antriebslosigkeit (2/17)
12% Nebenwirkung Antriebslosigkeit durch hydromorphon zu 11,764705882353%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

hydromorphon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (chronisch)18%Medikament hydromorphon gegen Schmerzen (chronisch) zu 17,647058823529% (3 Bew.)
Bandscheibenvorfall12%Medikament hydromorphon gegen Bandscheibenvorfall zu 11,764705882353% (3 Bew.)
Spinalkanalverengung12%Medikament hydromorphon gegen Spinalkanalverengung zu 11,764705882353% (2 Bew.)
Schmerzen (akut)12%Medikament hydromorphon gegen Schmerzen (akut) zu 11,764705882353% (2 Bew.)
Neuralgie6%Medikament hydromorphon gegen Neuralgie zu 5,8823529411765% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in hydromorphon

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Jurnista 57% Medikament hydromorphon gegen Jurnista zu 56,593406593407% (92 Bew.)
Palladon 37% Medikament hydromorphon gegen Palladon zu 37,362637362637% (63 Bew.)
Hydal 5% Medikament hydromorphon gegen Hydal zu 5,4945054945055% (11 Bew.)
Palladone retard <1% Medikament hydromorphon gegen Palladone retard zu 0,54945054945055% (1 Bew.)

Wir haben 17 Patienten Berichte zu hydromorphon.

Prozentualer Anteil 42% 58%
Durchschnittliche Größe in cm 165 178
Durchschnittliches Gewicht in kg 75 86
Durchschnittliches Alter in Jahren 49 44
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 27,69 26,68

In hydromorphon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Hydromorphon

Fragen zu hydromorphon

  • was kann man Atritis unternehmen

    Ich habe Atritis im Becken und Rückenbereich. Was kann ich machen, damit die Schmerzen besser werden!!

  • Palladon=Hydromorphon

    Gibt es einen grossen Unterschied von PALLADON und HYDROMORPHON was die Wirkung und besonders die Nebenwirkungen betrifft?

  • Hydromorphon....gut oder schlecht?

    Hallo, Ich bekomme seit ein paar Tagen oben genanntes Medikament und habe nun etwas Angst, wegen Nebenwirkungen und Abhängigkeit, weil ich auch noch Psychopharmaka nehme. Wer hat damit Erfahrung?…

alle Fragen zu hydromorphon

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

hydromorphon für chronisches BWS-Schmerz-Syndrom mit Verstopfung, Harnverhalt, Müdigkeit

Nebenwirkungen:
- starke Verstopfungen
- starke Probleme beim Wasserlassen
- Müdigkeit (teils anfallsartig) mehr…

 

hydromorphon für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit

Sehr wirksames Schmerzmittel nehme zurzeit wieder 8mg-0-8mg. Nebenwirkungen waren nur ganz am Anfang ein wenig Müdigkeit, allerdings hat sich das in der Folgezeit von Müdigkeit in einen leichten Muntermacher entwickelt. mehr…

 

Hydromorphon AL 4mg für Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Verstopfung

Habe das Medikament für akute Schmerzen bekommen, da alles andere nicht die gewünschte Wirkung brachte. Bereits nach der ersten Einahme war ich kurzzeitig schmerzfrei. Nebenwirkungen waren bei mir Übelkeit am ersten Tag und Verstopfung an den ersten 4 Tagen. Mittlerweile keine Nebenwirkungen mehr, bin aber die meiste Zeit des Tages schmerzfrei. Dosis 2 x täglich 4mg mehr…

 

hydromorphon für Bandscheibenvorfall mit Verstopfung, Schwitzen, Übelkeit, Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Die Schmerzen haben sich nur unwesentlich gebessert. Die Nebenwirkungen sind dafür heftig wie z.B.bis zu 6 Tage keine Stuhlgang, sehr starkes Schwitzen bis zu 4-6 Mal pro Tag und dann manchmal so heftig das ich mich umziehen muß. Übelkeit meistens ca.30 Min. nach Einnahme und dann ca. 60 Min. lang. Immer wieder Magen-Probleme und starke Müdigkeit. mehr…

 

Hydromorphon 16mg Retard für Neuralgie, Tumorschmerzen mit Übelkeit, Müdigkeit

Anwendung bei Tumorschmerzen, gute Verträglichkeit (besser als Schmerz- Pflaster), auch mit anderen Schmerzmedikamenten ,aber diese werden dann bei zeitversetzter Gabe eingenommen: z.B. Gabapentin , Metamizolund Lyrica, bisherige Nebenwirkungen: Müdigkeit, am Anfang der Einstellung Übelkeit, mehr…

 

hydromorphon für Rheuma, Enthesiopathie mit Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen

Die ersten 10 Tage habe ich Hydromorphon 8mg alle 12 Stunden genommen und hatte keine wesentliche Besserung zu Tilidin 100mg 3xtäglich 2. Seit 3 Tagen ist die Dosis erhöht auf 16mg alle 12 Stunden und meine Schmerzen sind nun im erträglichen Rahmen, was für mich eine bemerkenswerte Steigerung ist. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine - kurz nach der Einnahme leichte Kopfschmerzen und antriebslos. Aber nach ca. 2 Stunden geht es mir gut. mehr…

 

hydromorphon für Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Nehme jetzt seit 9 Monaten Hydromorphon und bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Die Wirkungsdauer einer Retardtablette beträgt bei mir jedoch nur ca. 6 Stunden, weshelb ich sie alle 5-6 Stunden nehme 16-16-24-24mg
Für mich ist es das am besten Wirksame Opiat und ich bin froh zumindest dadurch die Schmerzen im Griff zu haben.

Bekomme noch
Lyrica 600mg
Ariclaim 60mg
Ropinirol 6mg
Sertralin 100mg
Amitriptylin 50mg

und die Unruhe und die Beinbewegungen sind trotzdem da...

Dank Hydromorphon aber nicht mehr so schmerzhaft mehr…

 

hydromorphon für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall mit Stuhlprobleme

Hydromorphon: andauernde Müdigkeit, Lustlosigkeit, Stuhlgangporbleme, wirkt keine 12 Stunden

Palladon: Stuhlgangpobleme mehr…

 

hydromorphon für Spinalkanalverengung mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Stuhlprobleme

Dieses Medikament ist gut verträglich und nimmt den Schmerz fasst ganz, aber die Nebenwirkungen sind nicht unerheblich: Müdigkeit, Lustlosigkeit, starkes Schwitzen und Stuhlgangprobleme. Diese Nebenwirkungen beeinträchtigen ziemlich die Lebensqalität, aber man darf nicht vergessen der Schmerz ist fasst weg, der einen zum Wahnsinn treibt. mehr…

 

hydromorphon für Spinale Stenose mit Müdigkeit, Bewusstlosigkeit

müdigkeit,aussetzer,bewusstlosigkeit aber keine schmerzlinderrung mehr…

 

Hydromorphon-Hexal retard 16 mg für Schmerzen (Rücken)/Wirbeleinbrüche mit Magenbeschwerden, Brechreiz, Übelkeit

Seit ca. Jahren bekomme ich Palladon 16 mg verschrieben und habe dieses Medikament sehr gut vertragen. Als ich das letzte mal das Rezept meinem Apotheker vorlegte, sagte er mir, daß er gehalten sei, mir ein günstigeres Medikament zu geben. Er gab mir statt Palladon das Medikament Hydromorphon-HEXAL retard 16 mg Hartkapseln. Nachdem ich dieses Medikament 3-4 Tage eingenommen hatte, bekam ich Magenbeschwerden wie bei einer Magenschleimhautentzündung, verbunden mit starker Übelkeit und Brechreiz. Ich werde noch heute zu meiner Ärztin gehen, da ich Hydromorphon wegen der starken Nebenwirkungen unter keinen Umständen mehr einnehmen möchte. mehr…

 

hydromorphon für supinatorlogensyndrom mit Verstopfung, Schwindel

An sich vertrage ich Hydromorphon sehr gut. Ich erhalte jeweils 4mg morgens und abends, in Kombination mit weiteren Schmerzmedikamenten (Lyrica & Ibuprofen 600). Als größte Nebenwirkung habe ich Verstopfung festgestellt, die nach den ersten Tagen verschwand, jedoch regelmäßig wieder auftritt. Auf Autofahren sollte man insbesondere an Anfang der Behandlung verzichten, da auch leichte Schwindelanfälle auftreten können. Völlig schmerzfrei bin ich zwar nicht, aber ich habe in etwa 50% weniger Schmerzen als vorher und brauch meine Notfallmedikation (Novaminsulfontropfen) nur noch sehr selten. Die Tabletten sind sehr empehlenswert und haben mein Leben entscheidend verbessert. mehr…

 

Hydromorphon, für Depressionen, Chr. Schmerz mit Libidoverlust, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Depression, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Nebenwirkungen sind bei mir massiv aufgetreten, wie Müdigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Übelkeit, verkürzte Wirksamkeit, nur mittelmäßige Schmerzlinderung. Hält anstatt wie angegeben 12 Std. nur 5-6 Std., dann muss erneut eine Gabe sein. Ferner Stimmungsschwankungen, Depressionen. Magenbeschwerden, Schlaflosigkeit bis zu starker innerer Unruhe ( das ist mit Abstand das Schlimmste, denn dagegen kann man nichts tun, nur warten bis es vorbei ist). mehr…

 

hydromorphon für krebs/Bestrahlung danach sehr starke schmerzen im Bauchbereich mit Gewichtsverlust, Erbrechen, Übelkeit, Müdigkeit, Nachtschweiß, Magenkrämpfe

ich weibl. 46 j. nehme hydromorphon seid ca. 3-4 woch. 1. wo<4mg/ 2.wo<8mg/ 3.wo<12mg--- schmerzstillende wirkung sehr unbefriedigend, habe immer noch schmerzen. nebenwirkungen: starke gewichtsabnahme, erbrechen, übelkeit, starke müdigkeit, nachts starkes schwitzen, nach dem essen meist bauchkrämpfe-bin ziemlich verzweifelt wann hören endlich die schmerzen auf, nebenwirkungen nehme ich gern in kauf! mehr…

Weitere Synonyme für hydromorphon

hydromorphon, Hydromorphon-Ratiopharm, Hydromorphon 24mg, Hydromorphon-Hexal retard 16 mg, hydromorphon ( Schmerzpumpe), Hydromorphon 8 mg, Hydromorphon 16mg Retard, Hydromorphon-AL 4 mg Retardtabletten, Hydromorphon, 2x20 mg täglich, hydromorphon hexal retard 2 mg

hydromorphon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Palladon

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu hydromorphon

Graphische Auswertung zu hydromorphon

Graph: Altersverteilung bei hydromorphon nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei hydromorphon nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von hydromorphon
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.