hydromorphon

Das Medikament hydromorphon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

hydromorphonwurde bisher von 31 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von hydromorphon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Verstopfung (8/28)
Schwitzen (4/28)

alle 31 Nebenwirkungen bei hydromorphon

hydromorphon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Jurnista56% (101 Bew.)
Palladon37% (68 Bew.)
Hydal6% (12 Bew.)
Palladone retard1% (2 Bew.)

Wir haben 28 Patienten Berichte zu hydromorphon.

In hydromorphon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Hydromorphon

Fragen zu hydromorphon

alle Fragen zu hydromorphon

hydromorphon für Schmerzen (Rücken) mit Gewichtzunahme

Ich nehme dieses Medikament, weil ich (37) die LWS ziemlich kaputt habe. Seit dem ich das nehme, kann ich wieder einigermaßen normal leben. Ohne dem kann ich nicht einmal mehr richtig laufen und stehen. Leider nehme ich seit dem zu. Ich habe schon die Ernährung auf mehr Obst und Gemüse umgestellt und versuche auch 2 X/ Woche etwas Sport zu machen, aber das Gewicht hält sich. mehr

hydromorphon für Multiple Sklerose mit Verstopfung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Harnverhalt

Ich bekam an 4.12.15 die diagnose, dass ich ms habe..
Durch die schmerzattacken, die immer schlimmer und häufiger wurden,bin ich dann auf das Medikament eingestellt
Zur zeit hab ich folgende Nebenwirkungen :
...verstopfung...
... kopfweh...
...übelkeit, kein erbrechen
... harnverhalt... mehr

hydromorphon-Hexal 4mg für Schmerzen (Gelenk) mit Wirkungslosigkeit

Habe dieses Medikament nun schon 14 Tage geschluckt (1-0-1) und trotzdem sehr starke Schmerzen. Zeigt bei mir einfach keine Wirkung. mehr

Diazepam für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken), Schlafstörungen mit Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Absetzerscheinungen, Verstopfung

Diazepam: Ich fing an Diazepam zu nehmen, da ich unruhig und Angstzustände hatte. Anfangs wirkte es super. jedoch nach jahrelanger Einnahme nicht mehr so wie anfangs, bei einer neuen Angstattacke wirkte es nicht mehr. alles musste ich selbst überwinden - Kopfsache. Ob es bei Rauchern schneller abgebaut wird, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich in den letzten Jahren immer alle 2-4 Tage 20-100mg nahm. zum Teil denke ich, dass ich einfach nur Ruhe haben wollte und die hohe Dosis nicht nötig war. Nebenwirkungen hatte/habe ich so empfunden:Träge , Gefühlsschwankungen, Dämpfung der Libido - jedoch kein total Ausfall, Interessenverlust. Nun habe ich seit 200 Std. nichts mehr genommenen. mir wurden die Nebenwirkungen zu unangenehm. Ich… mehr

hydromorphon für Osteomyelitis mit Schwindel

Nach einer kurzen Eingewöhnung mit leichtem Unwohlsein und Schwindel habe ich keinerlei Nebenwirkungen mehr

hydromorphon für Multiple Sklerose Nervenschmerzen mit Verstopfung, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Habe das Medikament nach über einem Jahr Tilidin (zum Schluss 6 × 100mg + 2 × 50 mg Pregabalin) bekommen.
Zwischenzeitlich Versuch mit Palexia was ganz gewaltig schief gelaufen ist.

Nehme derzeit drei mal täglich 8mg Hydromorphon zzgl 2 mal 150 mg Pregabalin als Verstärkung und gegen Entzug.

Muss sagen fühle mich seit der Einnahme von Hydromorphon richtig gut.

Kann wider am Alltag teilnehmen und auch wider arbeiten gehen.

Im Kopf war vom ersten Tag an klar.
liegt wahrscheinlich aber auch dran das schon länger Opiate einnehme.

Die Nebenwirkungen sind auf jeden Fall vertretbar und nichts gegen das was die Medikation mir an Lebensqualität zurück gegeben hat.

Nebenwirkungen und auch die Wirkung selbst treten bei jedem… mehr

hydromorphon für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit

Eine nicht zu unterschätzende Nebenwirkung war bei mir die starke Müdigkeit/ Trägheit
und das sehr Starke Schwitzen bei auch nur geringen Tätigkeiten allerdings muss ich auch erwähnen das ich zusätzlich noch hochdosiertes Amitriptilin eingenommen habe mehr

hydromorphon für cervikale Myelopatie mit Müdigkeit

Ich nehme das Hydromorphon nun schon seit Jahren und alles ist in bester Ordnung. Die Schmerzen sind weg und die Lebensqualität wieder da. Nebenwirkungen sind kaum außer die Müdigkeit. Weitere Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Nehme 4mg früh und 8mg abends. Ich bin zufrieden und kann wieder am Leben teilnehmen. Man sollte die Tabletten auch genau wie beschrieben einnehmen und niemals Alkohol trinken das wars mit dem beachten schon. mehr

hydromorphon für Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Nehme jetzt seit 9 Monaten Hydromorphon und bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Die Wirkungsdauer einer Retardtablette beträgt bei mir jedoch nur ca. 6 Stunden, weshelb ich sie alle 5-6 Stunden nehme 16-16-24-24mg
Für mich ist es das am besten Wirksame Opiat und ich bin froh zumindest dadurch die Schmerzen im Griff zu haben.

Bekomme noch
Lyrica 600mg
Ariclaim 60mg
Ropinirol 6mg
Sertralin 100mg
Amitriptylin 50mg

und die Unruhe und die Beinbewegungen sind trotzdem da...

Dank Hydromorphon aber nicht mehr so schmerzhaft mehr

Hydromorphon-Hexal retard 16 mg für Schmerzen (Rücken)/Wirbeleinbrüche mit Magenbeschwerden, Brechreiz, Übelkeit

Seit ca. Jahren bekomme ich Palladon 16 mg verschrieben und habe dieses Medikament sehr gut vertragen. Als ich das letzte mal das Rezept meinem Apotheker vorlegte, sagte er mir, daß er gehalten sei, mir ein günstigeres Medikament zu geben. Er gab mir statt Palladon das Medikament Hydromorphon-HEXAL retard 16 mg Hartkapseln. Nachdem ich dieses Medikament 3-4 Tage eingenommen hatte, bekam ich Magenbeschwerden wie bei einer Magenschleimhautentzündung, verbunden mit starker Übelkeit und Brechreiz. Ich werde noch heute zu meiner Ärztin gehen, da ich Hydromorphon wegen der starken Nebenwirkungen unter keinen Umständen mehr einnehmen möchte. mehr

hydromorphon für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall mit Stuhlprobleme

Hydromorphon: andauernde Müdigkeit, Lustlosigkeit, Stuhlgangporbleme, wirkt keine 12 Stunden

Palladon: Stuhlgangpobleme mehr

hydromorphon für Spinalkanalverengung mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Stuhlprobleme

Dieses Medikament ist gut verträglich und nimmt den Schmerz fasst ganz, aber die Nebenwirkungen sind nicht unerheblich: Müdigkeit, Lustlosigkeit, starkes Schwitzen und Stuhlgangprobleme. Diese Nebenwirkungen beeinträchtigen ziemlich die Lebensqalität, aber man darf nicht vergessen der Schmerz ist fasst weg, der einen zum Wahnsinn treibt. mehr

hydromorphon für Rheuma, Enthesiopathie mit Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen

Die ersten 10 Tage habe ich Hydromorphon 8mg alle 12 Stunden genommen und hatte keine wesentliche Besserung zu Tilidin 100mg 3xtäglich 2. Seit 3 Tagen ist die Dosis erhöht auf 16mg alle 12 Stunden und meine Schmerzen sind nun im erträglichen Rahmen, was für mich eine bemerkenswerte Steigerung ist. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine - kurz nach der Einnahme leichte Kopfschmerzen und antriebslos. Aber nach ca. 2 Stunden geht es mir gut. mehr

hydromorphon für Wirbelsäulenversteifungsoperation, Wirbelsäulenversteifungsoperation, Wirbelsäulenversteifungsoperation mit Schwindel

Ich nehme das Medikament Hydromorphon seit 2013 ein und bekomme seit dem, oft Schwindelanfälle
(Drehschwindel) Andere Nebenwirkungen, sind bis lang noch nicht auf gekommen. mehr

Hydromorphon, für Depressionen, Chr. Schmerz mit Libidoverlust, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Depression, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Nebenwirkungen sind bei mir massiv aufgetreten, wie Müdigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Übelkeit, verkürzte Wirksamkeit, nur mittelmäßige Schmerzlinderung. Hält anstatt wie angegeben 12 Std. nur 5-6 Std., dann muss erneut eine Gabe sein. Ferner Stimmungsschwankungen, Depressionen. Magenbeschwerden, Schlaflosigkeit bis zu starker innerer Unruhe ( das ist mit Abstand das Schlimmste, denn dagegen kann man nichts tun, nur warten bis es vorbei ist). mehr

hydromorphon für Schmerzen (Gelenk) mit Wirkungslosigkeit

Kaum feststellbare Schmerzlinderung.
Kann ich angesichts der sicher unbemerkt vorhandenen Nebenwirkungen nicht empfehlen! mehr

Weitere Synonyme für hydromorphon

hydromorphon, Hydromorphon-Ratiopharm, Hydromorphon 24mg, Hydromorphon-Hexal retard 16 mg, hydromorphon ( Schmerzpumpe), Hydromorphon 8 mg, Hydromorphon 16mg Retard, Hydromorphon-AL 4 mg Retardtabletten, Hydromorphon, 2x20 mg täglich, hydromorphon hexal retard 2 mg

hydromorphon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Palladon, Morphinsulfat , Diazepam

alle 26 Benutzer zu hydromorphon

Graphische Auswertung zu hydromorphon

Graph: Altersverteilung bei hydromorphon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei hydromorphon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von hydromorphon