Codein

Wir haben 85 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Codein.

Codein wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Codein wurde bisher von 87 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Codein:

DrugBank-NummerAPRD00120
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

R05DA04
Respirationstrakt / Husten- und Erkältungspräparate / Antitussiva, exkl. Kombinationen mit Expektoranzien / Opium-Alkaloide und Derivate / Codein

Codein kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Diclofenac-Codein2% (1 Bew.)
Dolomo18% (20 Bew.)
Gelonida2% (2 Bew.)
Optipect2% (2 Bew.)
Paracetamol comp2% (2 Bew.)
Voltaren Plus5% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Codein traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (27/85)
Mundtrockenheit (8/85)

alle 56 Nebenwirkungen bei Codein

Codein wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Codein in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Phenyltoloxamin, Paracetamol, Diclofenac, Acetylsalicylsäure, Coffein

Fragen zu Codein

Codein für Reizhusten mit Mundtrockenheit, Sodbrennen, Müdigkeit

CODEIN bei Reizhusten! Habe es vor dem schlafengehen eingenommen. Es wirkte leider erst 1-2h später! Nachdem man müde wird und auch müde ist wenns dann schon mitten in der Nacht ist schläft man dann doch irgendwann ein! Muss aber sagen, dass ich ohne CODEIN NICHT einschlafen konnte die...

CodeinReizhusten-

CODEIN bei Reizhusten!

Muss aber sagen, dass ich ohne CODEIN NICHT einschlafen konnte die Tage zuvor!!!

Nebenwirkung: Extreme Mundtrockenheit! Bissel Sodbrennen!

Wirkung: Trat bei mir erst in 1-2h bei Einzeldosis

Positiv: Man wird müde...husten wird flacher und weicher!
Schmerzen der Bronchien ließ nach, keuchender Husten ließ nach!

Wers ohne schafft sollte es ohne ausprobieren!!!

Aber zum schlafen ist es schon sinnvoll!!!

Habe immer noch keuchenden Husten aber in der Nacht brauche ich das Codein nicht mehr!!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Rebif 44 für Migräne, Multiple Sklerose mit Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Magenschmerzen

Rebif 44 bei Multiple Sklerose; Dolomo bei Migräne

Rebif 44Multiple Sklerose10 Jahre
DolomoMigräne-

Ich habe durch das orginale Rebif 44 meine MS-Schübe fast stoppen können. Die Nebenwirkungen waren am Anfang schwierig. Hatte fast 40° Fieber, Schüttelfrost, Erkältungserscheinungen, Kopfschmerzen. Das hat sich aber nach 14 Tagen eingepegelt gehabt. Jetzt habe ich nur noch teilweise Erkältungserscheinungen. Die roten und blauen Stellen, vom Spritzen, bleiben aber weiterhin, aber sie vergehen auch wieder.

Die Dolomo-Tabletten nehme ich nur bei Bedarf, wenn Migräne ausbricht. Sie helfen mir innerhalb 10-15 Minuten und der Brechreiz, sowie Schmerzen lassen nach. Die Nebenwirkungen, wenn Migräne zu oft auftritt, sind Magenschmerzen. Aber dafür kann man Magenschutztabletten nehmen.

Interferon beta-1a, Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Dhc codein saft für opiatsucht substitution, opiatsucht substitution mit Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Der Codeinsaft war das beste substitutionsmittel weil es einfach die wenigsten nebenwirkungen hatte. aber weil dann die polizei nicht mehr soleich heroin von dem subst.mittel im schnelltest unterscheiden konnten wurde neben finanziellen intressen derr pharma industrie pola oder metha...

Dhc codein saft bei opiatsucht substitution; polamidon bei opiatsucht substitution

Dhc codein saftopiatsucht substitution3 Jahre
polamidonopiatsucht substitution11 Jahre

aber weil dann die polizei nicht mehr soleich heroin von dem subst.mittel im schnelltest unterscheiden konnten wurde neben finanziellen intressen derr pharma industrie pola oder metha lobbyisiert. wenn man codi 3x am tag nehm, war
man gut drauf aber nicht stoned und musste sich im gegensatz zu pola usw. nicht mit depressionen, antriebslosigkeit beikonsum usw. auseinandersetzen weil der saft genügte, weilr ein wenig euphorisiert fast wie h. aber warum sollte man als patient auch das recht auf gute laune haben?
nach meinung der ärzte, polizei und leuten sollte man ja als junkie wenigstens ein wenig leiden. man ist junkie und wird immer einer bleiben mit dem stigma. das problem ist das viel zu langsam erkannt wird, dass
es eigentlich dem patienten gut gehen soll, wenn er schonmal ein abhängigkeitsproblem und evtl. - gen hat.

das pola hat mich zu einem antriebslosen und übergewichtigen fressattacken bessessenen depressionspatienten mit zwei titten und einem dicken arsch gemacht...
und man kann sich nicht mal wehren und dann komm n noch die ganzen auflagen, wenn man mal die pro bleme mit benzos wenigstens für ein paar tage mal nicht haben will dann fängt es wieder an mit sanktionen und schliesslich landet man im entzug, das gefühl das man nie wieder versprüren erleben wollte. es ist das schrecklichste was es gibt..ich leide seit über 18 jahren theorethisch weil alle dienst nach vorschrift machen und nicht an stabilität usw. als erstes denken, immer druck immer repräsion, depression, man hat keine lust mehr auf leben man kann nur noch über leben lernen und was ich gelernt habe mit der wahrheit kommt man bei dem system mit uks und beikonsumsanktionen nicht weit...
also fälschen viele die uk und man kannn nicht mal ehrlich zu sich oder zu seinem arzt sein, auch wenn dieser ein herz und nicht einen stein im brustkorb hätte.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Codein für Reizhusten mit Müdigkeit, Angstzustände, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gliederschmerzen, Kreislaufbeschwerden

CodeinReizhusten1 Tage

Ich habe seit zwei Wochen extremen Reizhusten und schon alle Mittel durch,so dass mein Hausarzt mir Codeintropfen verschrieben hat. Ich habe die Tropfen gestern zum ersten Mal genommen ,habe 60 Tropfen zu mir genommen,da die Dosis von 30 Tropfen nicht half . Die Einwirkzeit der Tropfen war sehr schnell (20 Min) , ich merkte die Müdigkeit und hab mich dann ins Bett gelegt,ich konnte drei Stunden nicht einschlafen,hatte Angstzustände und mein ganzer Körper war wie Betäubt und Taub. Heute morgen als ich aufgewacht bin,hatte ich starke Kopfschmerzen und Übelkeit,mein ganzer Körper tut weh und ich fühle mich ,als wenn ich die ganze Nacht durchgefeiert habe, habe große Schwierigkeiten aufzustehen ,da mein Kreislauf nicht mitmacht. Also liebe Leute da draussen, achtet auf die Dosis und seit am besten nicht alleine in der ersten Nacht.
Gute Besserung!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Krankenschwester / Patient

Dolomo für schmerzen (neuropathische), Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (Kopf), Fieber mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Dolomo genommen da ich starke Grippe Schmerzen hatte wie Kopf, Gliederschmerzen, Fieber etc. die Tagtablette senkt die Symptome leider nur für ein paar Stunden. Am Abend nahm ich kurz nach dem Abendbrot die Blaue für die Nacht, es gieng mir besser und das wohlbefinden hatt bis in den...

Dolomo bei Fieber; Dolomo bei Schmerzen (Kopf); Dolomo bei Schmerzen (Gelenk); Dolomo bei schmerzen (neuropathische)

DolomoFieber1 Tage
DolomoSchmerzen (Kopf)2 Tage
DolomoSchmerzen (Gelenk)3 Tage
Dolomoschmerzen (neuropathische)3 Tage

Am Abend nahm ich kurz nach dem Abendbrot die Blaue für die Nacht, es gieng mir besser und das wohlbefinden hatt bis in den nächsten tag gehalten. Zudem leide ich auch unter Schmerzen, die von meiner Psyche ausgelöst werden, die Blaue Tablette hatt es auch positiv beeinflusst und ich für den zeitraum keinerlei schmerzen und sonst welche beschwerden hatte. Muss ich mal bei gelegenheit meinem Arzt erzählen...

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Dolomo für Zahnbehandlung, Zahnbehandlung, Zahnbehandlung mit Übelkeit, Herzrasen, Magenschmerzen

Dolomo bei Zahnbehandlung; Dolomo bei Zahnbehandlung; Dolomo bei Zahnbehandlung

DolomoZahnbehandlung3 Tage

Ich habe Dolomo TN bekommen als ich meine weisheitszähne raus bekommen habe.. Der erste Tag haben sie super gewirkt ..der schmerz ging auch ruck zack weg nur leider haben sie bei mir nicht lange gewirkt und somit habe ich ich noch eine genommen ( insgesamt 3 für den Tag) und abends zum schlafen gehen warf ich die blaue Tabletten ein und ..nichts passierte ! Ich wurde nicht muede und der schmerz blieb... Nach knapp zwei Stunden bin ich dann doch eingeschlafen und nach knapp 4stunden wieder aufgewacht vor Zahnschmerzen , Übelkeit ,Herzrasen und Magenschmerzen ...ich tippe mal darauf das sich die Tabletten mit dem antibiotikum nicht vertragen haben und deswegen eine Party in meinen Magen veranstaltet haben. Die anderen zwei Tage gingen ohne Probleme. Wuerde sie immer wieder nehmen!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Codicaps mono für hustenreiz mit Juckreiz

Codicaps mono bei hustenreiz

Codicaps monohustenreiz1 Tage

Aufgrund einer Erkältung verschrieb mir mein Arzt, zur Stillung meines Reizhustens, Codicaps mono. Diese sollte ich nur zum schlafen gehen nehmen, da sie, nach Aussage meines Arztes, sehr müde machen. Ich nahm also eine, machte mich bettfertig und legte mich hin. Als ich im Bett lag fingen meine Finger an zu jucken - besser gesagt die Hände. Auch die Füße und Ohren wollten einfach nicht aufhören zu jucken. Ich hatte das Gefühl, als würde alles anschwellen und am liebsten hätte ich mir die Haut aufgekratzt. Da ich nicht schlafen konnte, bin ich wieder aufgestanden und habe mir den Beipackzettel durchgelesen. Es waren also tatsächlich Nebenwirkungen dieses Medikaments. Unter anderem konnte man auch "einschließlich STEVE-JOHNSONS-SYNDROM" lesen. Wer nicht weiß was das ist (ich wusste es selbst nicht!) sollte dieses Syndrom googeln und sich dann entscheiden, ob er dieses Medikament nehmen möchte.... Zur Linderung des Juckreizes schmierte ich meine Hände und Füße dick mit Kamillensalbe ein, was meiner Meinung nach ein wenig half. Von Albträumen geplagt (ich hatte mir die Bilder des Steve-Johnsons-Syndroms angesehen) wachte ich am nächsten morgen auf und stellte zu meiner Erleichterung fest, dass ich keine roten Flecken und Pusteln hatte. Ich bin aber zu der Einsicht gekommen, dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen werde und lieber eine Nacht durchhuste, als mir das nochmal anzutun.

Codein

Codipront für Reizhusten mit Schwindel, Mundtrockenheit, krampfartigen Schmerzen im Oberbauch

Schwindel,Krampfartige Oberbauchschmerzen,Mundtrockenheit,Übelkeit

CodiprontReizhusten2 Tage

Schwindel,Krampfartige Oberbauchschmerzen,Mundtrockenheit,Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 1904

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Codein für Husten mit Verstopfung, Harnverhalt, Müdigkeit, Benommenheit

Das ist ein schreckliches Zeug. Ich kapier nicht, dass sich manche sogar damit berauschen können. Ich fühlte mich den ganzen Tag wie auf seeeeehr schlechtem Weed, hatte Verstopfung, Probleme beim Wasser lassen, war gereizt und so müde, dass ich einfach ausklinkte. Ich muss dazu sagen, dass ich...

Codein bei Husten

CodeinHusten2 Tage

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie zuvor Erfahrungen mit Opiaten hatte.
Wenn das Zeug legal ist, ist es mir ein Rätsel, warum Cannabis illegal sein soll. Ah doch ich weiß: Die Pharmaindustrie braucht mehr Geld und Marihuana scheint zu billig zu sein.
Also scheißt auf diesen Quatsch (wenn möglich) und lasst euch nicht von den Haabgierigen Wichsern verarschen!

Codein

DHC 120 Mundipharma für Heroinabhängigkeit, Substitution mit keine Nebenwirkungen

Von allen gängigen Ersatzstoffen bin ich mit DHC am allerbesten gefahren, verstehe nicht warum es nur noch in Ausnahmefällen verwendet wir, bzw werde meine Vermutungen lieber für mich behalten (kann mir nicht so gute Anwälte wie die Pharmaindustrie leisten... ;-) ) Nebenwirkungen fallen mir...

DHC 120 Mundipharma bei Heroinabhängigkeit, Substitution

DHC 120 MundipharmaHeroinabhängigkeit, Substitution2 Monate

Nebenwirkungen fallen mir eigentlich keine ein (einmal habe ich viel zu viel genommen und hatte, durch die Histaminfreisetzung starken Juckreiz - war aber meine eigene Schuld)
-fast kein Suchtdruck
-physisch und psychisch bin ich sehr stabil
-kann man sehr gut abdosieren
- Allerdings unfassbar teuer auf Privatrezept

Paracetamol Codeinphosphat für Bandscheibenvorfall mit Allergische Hautreaktion

Roter juckender Hautauschlag an Bauch und Rücken, Überempfindlichkeit der Haut bereits nach der 2. Dosis von 500mg innerhalb von 3 Tagen, Paracetamol bisher gut vertragen, Problem wahrscheinlich durch das Codeinphosphat

Paracetamol Codeinphosphat bei Bandscheibenvorfall

Paracetamol CodeinphosphatBandscheibenvorfall3 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Dolomo für weißheitszahn op mit Unruhe, Wirkungslosigkeit

Dolomo bei weißheitszahn op

Dolomoweißheitszahn op1 Tage

Ich habe von meiner Zahnärztin nach meiner Weisheitszahn op Dolomo TN gegen die Schmerzen verschrieben bekommen. Sofort nachdem ich wieder zu Hause war hab ich diese auch eingenommen. Die Schmerzen blieben allerdings und wurden auch nicht wirklich schwächer. Deswegen habe ich kurze Zeit später noch eine Dolomo eingenommen. Die Schmerzen wurden auch dadurch nicht wirklich erträglich. Abends wurde ich dann immer nervöser und meine Hände haben angefangen zu zittern. Dazu fing mein Puls an zu rasen und mein Atem ging schneller als normal. Ich habe dann trotzdem die Tablette für die Nacht genommen und konnte einigermaßen gut schlafen. Am nächsten Morgen bin ich zur Apotheke und habe nach einem anderen Schmerzmittel gefragt und nehme jetzt Ibuprofen was meiner meinung mehr wirkung zeigt und bei mir auch keine Nebenwirkungen hervor ruft.

Geburtsjahr:1997

Codicaps mono für Husten mit Euphorie, gesteigerte Kommunikation, Durst, Mundtrockenheit, Abhängigkeit

stillt bei Erkältungsbeschwerden besser und intensiver den Husten als rezeptfreie Hustenstiller. Ziehe ich dem DXM vor, weil DXM ne psychodelische Wirkung bei hohen Dosen hat (mag ich null) Körper und Geist-Trennung, ich-Auflösung. DXM= Dextromethorphan Rathiopharm Hustenstillers*** never again....

Codicaps mono bei Husten

Codicaps monoHusten-

DXM= Dextromethorphan Rathiopharm Hustenstillers*** never again. gefällt mir bloß in der 30mg-Dosierung aber mehr bitt nicht.
Codicaps kann man bis zu 60-9ßmg/Tag hochdosieren, aber auch da Vorsicht, weil Codein in hohen Dosen stark atemdepressiv wirkt.
Codein wird in der Leber zu Morphin metabolisiert und wirkt auch dementsprechend: leichte Euphorie, Rededrang, Durstgefühl, Mundtrockenheit, aber insgesamt seeehr angenehmes Körperfeeling. Auch das birgt ein hohes Suchtpotenzial. Nie dauerhaft nehmen.Weil die Wirkung von Codein und Dihydrocodein sehr schön ist......leider!!

Gelonida Schmerztabletten für Ohrenschmerzen mit Euphorie, Mundtrockenheit

Gelonida Schmerztabletten bei Ohrenschmerzen

Gelonida SchmerztablettenOhrenschmerzen-

Habe gute Erfahrung mit Gelonida gemacht, wende sie bei Ohrenschmerzen an, immer n. Anweisung des Arztes, warne aber ausdrücklich vor Überdosierung, und Abhängikkeitsrisiko. Bitte nicht länger als erforderlich einnehmen. Leichte Euphorie, sonst leichte Mundtrockenheit. Kein Suchtgefühl, aber auch nicht harmlos!!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Codipront für Reizhusten mit Schwindel, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Übelkeit

schwindel, sehstörungen, übelkeit, mundtrockenheit

CodiprontReizhusten1 Tage

schwindel, sehstörungen, übelkeit, mundtrockenheit

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Codein für bei codein forte nicht mehr als 20 tropfen nehmen es tretten auf schwindel kreislauf und bei erhöhter dosis ich nahm mal 80 tropfen forte weil ich extremen reizhusten hatte bekam ich angstzustände und hallus und am nächsten tag extremes unwohlsein mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Angstzustände, Halluzinationen, Unwohlsein

bei codein forte nicht mehr als 20 tropfen nehmen es tretten auf schwindel kreislauf und bei erhöhter dosis ich nahm mal 80 tropfen forte weil ich extremen reizhusten hatte bekam ich angstzustände und hallus sehr unangenehm.... und am nächsten tag ging es noch schlimmer richtiges unwohlsein und...

Codein bei bei codein forte nicht mehr als 20 tropfen nehmen es tretten auf schwindel kreislauf und bei erhöhter dosis ich nahm mal 80 tropfen forte weil ich extremen reizhusten hatte bekam ich angstzustände und hallus und am nächsten tag extremes unwohlsein

Codeinbei codein forte nicht mehr als 20 tropfen nehmen es tretten auf schwindel kreislauf und bei erhöhter dosis ich nahm mal 80 tropfen forte weil ich extremen reizhusten hatte bekam ich angstzustände und hallus und am nächsten tag extremes unwohlsein1 Tage

und am nächsten tag ging es noch schlimmer richtiges unwohlsein und schwindel und fühlt sich halt an als wenn man den tag davor richtig viel getrunken hat!

Codein

Codein als Codicaps 10 Weichkapseln N1 für >für trockener Reizhusten mit Euphorie, Müdigkeit, Durst

Codein als Codicaps 10 Weichkapseln N1 bei >für trockener Reizhusten

Codein als Codicaps 10 Weichkapseln N1>für trockener Reizhusten-

starke Sedierung durch das Codein, leichte Euphorie, Husten verschwindet fast komplett nach Einnahme. Nehme Codicaps mono (sprich:Einzelpräperat) NUR bei starkem Reizhusten durch Erkältung ein, und bei widerlichen Halsschmerzen, man fühlt sich gut, etwas Müdigkeit, vermehrtes Durstgefühl, sonst mit der Hauptwirkung zufrieden. Man kann in der Nacht besser schlafen. Bitte nicht ohne ärztlichen Rat anwenden und nicht an Dritte weitergeben, da es anderen Menschen schaden kann, selbst wenn sie die gleichen Symptome haben.. steht im Beipackzettel.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Methadon für Heroin-Abhängigkeit, Heroin-Abhängigkeit, Heroin-Abhängigkeit mit Depressionen, Gewichtszunahme, Schwitzen, Abhängigkeit

Methadon bei Heroin-Abhängigkeit; polamidon bei Heroin-Abhängigkeit; kodein bei Heroin-Abhängigkeit

MethadonHeroin-Abhängigkeit12 Jahre
polamidonHeroin-Abhängigkeit12 Tage
kodeinHeroin-Abhängigkeit12 Tage

werde seit 12 jahren substituiert,methadon,polamidon,kodein-und muss sagen diese medis sind ekelerregender menschenverachtender dreck-bin richtig krank davon geworden-geschweige von den nebenwirkungen wie heftigste chronische depressionen,rapide gewichtszunahme,schwitzen als wenn man dauerduscht,totale schlappheit,schnellste toleranzbildung,dramatische ausweitung der sucht,polytoxikomanie,alkoholismus und und und-laßt die finger davon-währe ich bloß nie in diese
substitution gegangen-12 jahre täglich total scheisse gefühlt,wenn substi mit diesen medis dann max für ein paar monate !!!

Eingetragen am  als Datensatz 20906

Methadon, Codein

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Codein für Reizhusten mit Traumveränderungen

Super gewirkt! Einzige Nebenwirkung: traumveränderung Die Träume waren intensiver und realer. Keine Albträume! Ich konnte mich lange danach noch daran erinnern. Ich weiß nicht wieso, aber ich hab es als Entspannung empfunden!

CodeinReizhusten10 Tage

Super gewirkt!
Einzige Nebenwirkung: traumveränderung
Die Träume waren intensiver und realer. Keine Albträume!

Geburtsjahr:1999

Codein für Reizhusten mit Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen

CodeinReizhusten1 Tage

Furchtbare Nebenwirkungen. Nach einmaliger Einnahme war ich so schläfrig, dass ich praktisch bewusstlos war, ich konnte nur sekundenweise aufgeweckt werden. Alle paar Minuten wachte ich auf, um mich zu übergeben, einen klaren Gedanken konnte ich nicht mehr fassen. Einige Stunden hielten die Nebenwirkungen an, bis es langsam besser wurde. So schrecklich habe ich mich noch nie gefühlt. Ich gehe davon aus, dass ich eine Überempfindlichkeit gegen Codein habe, und werde es nie wieder einnehmen.

Dolomo für Zahnentzündung mit Übelkeit, bitterer Geschmack, Atembeschwerden

Dolomo T (auch mit Magenschutz) führte zu dauerhafter Übelkeit während der Wirkdauer und zu einem starken bitteren Geschmack im Mund. In Abwägung gegen den ursächlichen Schmerz jedoch vertretbar (Ibuprofen hatte nicht angeschlagen). Dolomo N mit Codein führte bereits kurz nach der Einnahme zu...

Dolomo bei Zahnentzündung

DolomoZahnentzündung3 Tage

Dolomo N mit Codein führte bereits kurz nach der Einnahme zu starken Atembeschwerden (flache Atmung, verengter Hals).

Geburtsjahr:1985

Codeintropfen-CT für Reizhusten mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Nur 1x 20 Tropfen eingenommen, zwar kurzfristige Hustenanfallberuhigung, aber unmittelbar Schwindel, Übelkeit und Brechreiz. Im Beipackzettel steht u.a., daß geringe Mengen davon in der Leber zu Morphin umgewandelt werden. Das vertrage ich absolut nicht, da ich schon anderweitig bei...

Codeintropfen-CT bei Reizhusten

Codeintropfen-CTReizhusten1 Tage

Das vertrage ich absolut nicht, da ich schon anderweitig bei Morphin-haltigen Schmerzmitteln mich nach kurzer Zeit stark erbrechen muß(te).
Wer Morphin in geringen Dosierungen ohne Übelkeit verträgt, kann Codein anwenden, ansonsten lieber verzichten.

Geburtsjahr:1954

codicaps für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Also, ich nehme codicaps nur dann wenn ich Nachts, wegen extremen Reizhusten nicht schlafen kann. Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Weder Hochgefühl noch Müdigkeit. Das Mittel hilft mir persönlich einfach sehr gut. Endlich nach 3 Nächten, so gut wie ohne Schlaf, mal wieder ein paar Stunden...

codicaps bei Reizhusten

codicapsReizhusten-

Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Weder Hochgefühl noch Müdigkeit. Das Mittel hilft mir persönlich einfach sehr gut. Endlich nach 3 Nächten, so gut wie ohne Schlaf, mal wieder ein paar Stunden am Stück durchzuschlafen.

Dolomo für Zahnschmerzen mit Allergische Reaktion

Für Neulinge ist dieses Medikamemt mit Vorsicht zu genießen. Ich musste zweimal in die Notfallaufnahme und Tage lang im Krankenhaus bleiben, da mein Gesicht und meine Atemwege ganz fürchterlich angeschwollen waren und ich aussah, als wäre ich aufs übelste verprügelt worden. Beim zweiten Mal...

Dolomo bei Zahnschmerzen

DolomoZahnschmerzen1 Tage

Für Neulinge ist dieses Medikamemt mit Vorsicht zu genießen.
Beim zweiten Mal fand man dann heraus, dass dies an einem Wirkstoff in diesem Medikament lag.
Das Risiko ist es nicht wert bei harmlosen Wehwehchen und ich kann es daher nicht empfehlen und greife dann lieber auf harmlosere Schmerzmittel zurück, wenn es denn sein muss.

Geburtsjahr:1985

diclo 50 mg für LWS, LWS, LWS, LWS, LWS, LWS, LWS mit Wirkungslosigkeit

diclo 50 mg bei LWS; tramal 100 (2 zugleich) bei LWS; tilidin 50 mg ( 2 zugleich) bei LWS; Flupirtinmaleat 100mg bei LWS; liducain injektion 4ml gequaddelt bei LWS; voltaren plus bei LWS; Naproxen 500 bei LWS

diclo 50 mgLWS10 Tage
tramal 100 (2 zugleich)LWS2 Tage
tilidin 50 mg ( 2 zugleich)LWS1 Tage
Flupirtinmaleat 100mgLWS2 Tage
liducain injektion 4ml gequaddeltLWS1 Tage
voltaren plusLWS4 Tage
Naproxen 500LWS7 Tage

ich habe von keiner der medikationen eine schmerzfreiheit erhalten selbst tramal tilidin sowie die lidocain injektion in den muskel haben nur eine sehr geringe schmerzlinderung herbeigefuhrt deren wirkungsdauer war jedoch sehr kurz . normalerweise nehme ich nie tabletten ein. jetzt diese tabletten einzunehmen macht mir mehr sorgen als das sie für linderung sorgen !
jedoch muss ich hinzufügen, selbst beim zahnarzt wirkt die betaubung immer erst wenn ich aus der praxis raus bin.

Diclofenac, Tramadol, Naloxon, Tilidin, Flupirtin maleat, Lidocain, Codein, Naproxen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Dolomo für schmerzen (neuropathische) mit Übelkeit, Schlafstörungen

Dolomo bei schmerzen (neuropathische)

Dolomoschmerzen (neuropathische)-

Am Anfang hilft es ganz gut gegen die Scnmerzen, im Laufe des Tages wirkt es allerdings immer schlechter. Etwa einmal am Tag wird mir plötzlich kotzübel, wirklich von einem Moment auf den anderen bin ich kurz davor mich zu übergeben. Kann nachts nicht einschlafen - wenn ich dann endlich um kurz vor vier eingeschlafen bin, wach ich gehen sechs Uhr auf, gegen sieben, gegen acht und um neun kann ich dann nicht mehr schlafen. Trotz des kurzen Schlafs keinerlei Besserung in der nächsten Nacht. Seh bei der Nachttablette allerdings auch ehrlich nicht viel Wirkung.

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Codein für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Guten Tag, ich bin Internist und verschreibe sehr gerne Codeinsulfate in Dehylformen oder Lösungen. Meine Patienten sind sehr zufrieden, wenn sie die Verordnung richtig anwenden. 50mg Codein gegen lumbalgische Schmerzen helfen wunder. Das Kombipräparat Voltaren plus ( Codein+Diclofenac ) sind...

Codein bei Schmerzen (akut)

CodeinSchmerzen (akut)-

Guten Tag,
50mg Codein gegen lumbalgische Schmerzen helfen wunder.
Das Kombipräparat Voltaren plus ( Codein+Diclofenac ) sind sehr gut und verträglich.
Ihr Hausarzt

Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

h für Substitution, Substitution, sucht, Substitution, sucht mit keine Nebenwirkungen

Hab gerade eine Entgiftung abgebrochen. Zuvor ca. 24 Jahre auf allem möglichen, davon war ich insgesamt 4 Jahre clean. Bis auf gelegentlich am Wochenende etwas zudröhnen ( THC , ALK, K, H, LSD, Exe......, aber nicht regelmässig. 2002-2012 Meta mit Beikonsum, jetz bin ich seit 10 Tagen auf 6-8...

h bei sucht; Codeinsaft bei Substitution; H, K, Cocktail, THC, ALK... bei sucht; Methadon bei Substitution; Subutex bei Substitution

hsucht6 Jahre
CodeinsaftSubstitution4 Jahre
H, K, Cocktail, THC, ALK...sucht4 Jahre
MethadonSubstitution10 Jahre
SubutexSubstitution10 Tage

2002-2012 Meta mit Beikonsum,
jetz bin ich seit 10 Tagen auf 6-8 mg Subutex. Hab eine Kostenzusage für eine Thera bekommen, und gehe am
26.06.2012 auf die nächste Entgiftung ( danach geplante Thera ).
Also ich selbst hab nicht soviel angst vor der nächsten Entgiftung.
Aber Schiss macht mir die Zeit nach der Thera.
DAS KLAR IM KOPF SEIN, macht mir ANGST.
Ich weiß nicht, ob ich mich besonders weiter entwickelt hab in den letzten 10 Jahren.
UND ausserdem brauche ich einen neuen Freundeskreis.
Ich hab Frau & Kinder, bin aber gerade in der Trennung.
Ich Weiss nicht was nach der THERA kommt. Hab nur eine Ausbildung und Mittlere Reife.
Ich hoffe nur, dass sich mein Leben irgendwie normal einpendelt.
Ich war schon lange nicht mehr KLAR im Kopf, immer war ich von etwas benebelt ( .H, Alk........). ich kann diesen klaren Zustand mir gar nicht vorstellen, vielleicht werde ich ihn mal beschreiben können.
Ich hoffe für dich, dass du dich in diesem Zustand ZURECHTFINDEST.
Versuche es mit Sport, Fortbildung, Beschäftigung, Freundschaften pflegen. Das was die wichtig erschein & spass macht.
Viel Glück

Codein, Methadon, Buprenorphin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Codein für sucht mit keine Nebenwirkungen

Codeinsucht2 Jahre

Von 1990-1995 war ich heroinabhängig.Anschließend wurde ich 2 Jahre mit Kodein substituiert;- kam prima damit zurecht. Daraufhin, nach 5 Jahren nahtlos "clean" mit Familiengründung, 4 Kinder & lieber Frau und geregelter Arbeit verpfuschten mir Mietnomaden mein ganzes Leben. Ich wurde 2 Monate rückfällig und pendle seither mit meistens einpaar Monaten Unterbrechungen hin und her.
Mit Methadon habe ich ständiges Schwitzen, trotzdem Suchtdruck & ca. 12 Kilo Gewichtszunahme. Mit Kodein kam ich viel besser klar.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Codein für Reizhusten mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Benommenheit, Schwindel

CodeinReizhusten2 Tage

Habe Codein in Kapselform verordnet bekommen. Der Reizhusten hat sich zwar deutlich verringert, dafür plagen mich aber nun Übelkeit, Appetitlosigkeit und Bauchschmerzen. Zudem ständige Benommenheit,Schwindel. Mein Hausarzt meinte, das seien die häufigsten Nebenwirkungen, die jedoch meist nur am Anfang der Therapie auftreten. ...naja...mal sehen... Bin mir nicht sicher, ob ich diese Kapseln noch einmal einnehme.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Dolomo für Schmerzen nach Zahn-OP mit keine Nebenwirkungen

Dolomo bei Schmerzen nach Zahn-OP

DolomoSchmerzen nach Zahn-OP3 Tage

Ich bin sonst recht empfindlich, was Schmerztabletten angeht und bekomme schnell Bauchschmerzen. Bei diesen Tabletten absolut nicht der Fall. Die Schmerzen verschwinden beinahe sofort nach der Einnahme, zur Nacht kann ich dank der blauen Tabletten wunderbar schlafen und tagsüber helfen sie auch sehr gut.
Kann ich also nur empfehlen! Vor allem, da man sie notfalls auch in Wasser auflösen kann und sie somit auch bei starken Schwellungen im Mund sehr einfach, wenn auch geschmacklich nicht sonderlich lecker, einzunehmen sind.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Linderung der Entzugserscheinungen bei Heroinentzug
Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Dolomo für Schmerzen (Kopf) mit Bauchschmerzen

Bei Kopfschmerzen wirkt es bei mir ziemlich gut. Bekomme manchmal Bauchschmerzen von den Tabletten

Dolomo bei Schmerzen (Kopf)

DolomoSchmerzen (Kopf)-

Bei Kopfschmerzen wirkt es bei mir ziemlich gut.
Bekomme manchmal Bauchschmerzen von den Tabletten

Codein für Mumps mit Müdigkeit, Schwindel, Sodbrennen, Depressionen

Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Depressionen und Sodbrennen

Codein bei Mumps

CodeinMumps5 Tage

Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Depressionen und Sodbrennen

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Codicaps mono für Reizhusten mit Wirkungslosigkeit

Sollte diese gegen meinen Reizhusten vor dem Schlafen nehmen. Hat nix bewirkt. Auch nicht als ich noch ne zweite dazu genommen habe (also 60mg anstatt 30mg). Auch irgendwelche Berichte von Euphorie, Highs oder Jucken, etc sind bei mir nicht aufgetreten. Hätte genauso nichts nehmen können.

Codicaps mono bei Reizhusten

Codicaps monoReizhusten1 Tage

Geburtsjahr:1991

Codein für sucht mit Gewichtszunahme

ich selber bin seit 2 jahren in ambulanter therapy, muss täglich codein tabletten einnehmen. aber mit der zeit habe ich gemerkt das ich zunahm. anfang der teraphy,wog ich 63kilo,und jetzt nach 2 jahren sind es 86kilo geworden.Und ist auch so geblieben. haben mich die tabletten dick gemacht?

Codeinsucht2 Jahre

ich selber bin seit 2 jahren in ambulanter therapy,
muss täglich codein tabletten einnehmen.
aber mit der zeit habe ich gemerkt das ich zunahm.
haben mich die tabletten dick gemacht?

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Dolomo für Zahnimplantat mit Magenschmerzen

- unbedingt was essen, dann ist nicht so schlimm - bei akuten Bauchschmerzen half mir Buscopan

Dolomo bei Zahnimplantat

DolomoZahnimplantat2 Tage

- unbedingt was essen, dann ist nicht so schlimm

- bei akuten Bauchschmerzen half mir Buscopan

Codein für Reizusten mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Wegen Reizhusten eingenommen. Hat super geholfen. Aber am nächsten Morgen mit sehr starken Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht.

Codein bei Reizusten

CodeinReizusten-

Geburtsjahr:1965

voltaren plus für Bandscheibenentzündung mit Brustschmerzen

jedesmal zwei stunden nach der Einahme der Tablette bekam ich leicht brennenden, drückenden schmerz im brustbereich, links brustseite nehme an da ist das Herz oder, sehr unangenehm werde diese Tablette auf keinen Fall wiedernehmen für die schmerzen in der Bandscheibe scheint sie gut zu helfen

voltaren plus bei Bandscheibenentzündung

voltaren plusBandscheibenentzündung2 Tage

für die schmerzen in der Bandscheibe scheint sie gut zu helfen

Diclofenac, Codein

Geburtsjahr:1978

codicaps für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Die Codicaps abends zu nehmen hat dazu geführt, daß ich nachts wegen Atemproblemen aufgewacht bin, weil der natürliche Hustenreflex ausfiel. Also nie für die Nacht nehmen, wenn man etwas abhustet. Psychisch reagiere ich wenig auf Codein/Morphin, ich habe darum keine Nebenwirkungen gespürt, auch...

codicaps bei Reizhusten

codicapsReizhusten3 Tage

Psychisch reagiere ich wenig auf Codein/Morphin, ich habe darum keine Nebenwirkungen gespürt, auch keine Abhängigskeitstendenz.

dihydrocodeinsaft bitartartaricum 40ml für Alkoholerkrankung mit Abhängigkeit

Am Anfang hat man das codein bitar taricum mit Himbeersirup Saft kaum gemerkt. Aber dann wurde es bei mir schlimmer und ich bräuchte mehr davon.Der Arzt sagte damit Wir meinen Alkoholentzug in den Griff bekämen, schreibt Er mir noch- mal was auf.Das heißt immer nen ml.dazu. Das ging auch...

dihydrocodeinsaft bitartartaricum 40ml bei Alkoholerkrankung

dihydrocodeinsaft bitartartaricum 40mlAlkoholerkrankung4 Jahre

Am Anfang hat man das codein bitar taricum mit Himbeersirup Saft kaum gemerkt.
Aber dann wurde es bei mir schlimmer
mal was auf.Das heißt immer nen ml.dazu.
Das ging auch soweit ganz gut bis jetzt.
Aber jetzt bin ich hochgradig Abhängig und das wusste mein Arzt von Anfang an.
Ich hab total Angst vorm Entzug.Denn der
soll der Schlimmste sein, laut Junkies.
So das War meine Geschichte. Ach noch
was ich hab das Codi immer für zwei Wo bekommen aber das ist sau teuer und die
Kassen zahlen nichts daran.Allso Bitte Finger weg egal wie kurz oder lang man es
nimmt.

Paracetamol comp für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nehme seit 2Tagen diese Tabletten...bin eher müde, und Abgeschlagen!! Schmerzen hab ich nach wie vor, und muss humpelnd durch die Gegend laufen... Hatte mir weniger Schmerzen erhofft... Mal sehen was mein Orthopäde dazu sagt ..

Paracetamol comp bei Schmerzen (Rücken)

Paracetamol compSchmerzen (Rücken)2 Tage

Hatte mir weniger Schmerzen erhofft...
Mal sehen was mein Orthopäde dazu sagt ..

Codein für Reizhusten mit Traumveränderungen

CodeinReizhusten10 Tage

Hat super geklappt! Bin schnell in einen ruhigen und erholsamen Schlaf gefallen, indem ich aber plötzlich sehr viel und sehr realistisch geträumt habe. Meist erinnere ich mich noch sehr lange danach. Finde ich allerdings nicht störend. Eher entspannt mich das sogar noch ein wenig. Ich kann es auf jedenfall super weiter empfehlen 😊

Geburtsjahr:1994

Codein für Reizhusten mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Habe es verschrieben bekommen, weil ich sehr starken Reizhusten mit erbrechen hatte, und dadurch eine Rippenfellentzündung. Mir war ab dem zweiten Tag der Einnahme schwindelig, hatte extreme Kreislaufprobleme.

CodeinReizhusten7 Tage

Geburtsjahr:1982

Dolomo für Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (Zahn) mit keine Nebenwirkungen

ich nehme dolomo, wenn ich zb. zahnschmerzen habe oder auch andere, stärkere schmerzen... es dauert ca 15 minuten und schon lässt der schmerz nach. die blaue nachttablette von dolomo ist zusätzlich mit codein, sodas es auch beim einschlafen hilft... nebenwirkungen habe ich bei mir absolut keine...

Dolomo bei Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (Zahn)

DolomoSchmerzen (Gelenk), Schmerzen (Zahn)-

es dauert ca 15 minuten und schon lässt der schmerz nach.
die blaue nachttablette von dolomo ist zusätzlich mit codein, sodas es auch beim einschlafen hilft... nebenwirkungen habe ich bei mir absolut keine feststellen können... ein gutes medikament für starke schmerzen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Codein für Husten & Halsschmerz mit Juckreiz

Keine Probleme bei Verwendung oder Einnahme, nur Obacht bei der Dosierung, schon leichte Überdosierung oder zu häufige Einnahme brachten unangenehmen Juckreiz an der Kopfhaut und im Nacken hervor. Also bei zu erwarten Unverträglichkeit ist eventuell abzuraten.

Codein bei Husten & Halsschmerz

CodeinHusten & Halsschmerz4 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Optipect für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel - richtige Kreislaufprobleme, trotz geringer Dosierung. Bin allerdings Diabetiker Typ 1.

Optipect bei Bronchitis (akut)

OptipectBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Codipront für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Ich hab Codipront Hustensaft als Kind selbst vom Kinderarzt bekommen, wusste bis jetzt gar nicht das es den noch gibt. Hab den immer gut vertragen, und der hat super geholfen. Mein Sohn hat jetzt starken reizhusten, jetzt werde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen, denn Capval und sedotussin...

CodiprontReizhusten6 Tage

Hab den immer gut vertragen, und der hat super geholfen.
Mein Sohn hat jetzt starken reizhusten, jetzt werde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen, denn Capval und sedotussin helfen nicht, ob er den verschreibt.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac-Codein für Chronische Arthritis und Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

Habe auch nach 16 Jahren Einnahme (morgens 1 und abends 2) keine Nebenwirkungen. Medikament hilft sehr gut - kann nach wie vor voll berufstätig sein und an einem sozialen Leben teilnehmen. Nur Rheumatologe wurde in Regress genommen, weil Medikament nur zur Kurzzeit-Therapie bei...

Diclofenac-Codein bei Chronische Arthritis und Fibromyalgie

Diclofenac-CodeinChronische Arthritis und Fibromyalgie16 Jahre

Nur Rheumatologe wurde in Regress genommen, weil Medikament nur zur Kurzzeit-Therapie bei Krebserkrankungen vorgesehen ist.

Diclofenac, Codein

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Codein für Reizhusten, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 20 Tropfen 2mal täglich genommen. Habe keine Nebenwirkungen bekommen, und es hat sehr gut geholfen, der husten wurde besser.

Codein bei Reizhusten, Bronchitis (akut)

CodeinReizhusten, Bronchitis (akut)4 Tage

Ich habe 20 Tropfen 2mal täglich genommen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr Nebenwirkungen mit Codein