Ibandronsäure

Wir haben 97 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ibandronsäure.

Ibandronsäure wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Ibandronsäure wurde bisher von 74 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ibandronsäure:

DrugBank-NummerDB00710
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

M05BA06
Muskel- und Skelettsystem / Mittel zur Behandlung von Knochenerkrankungen / Mittel mit Einfluss auf die Knochenstruktur und die Mineralisation / Bisphosphonate / Ibandronsäure

Ibandronsäure kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Bondronat21% (12 Bew.)
Bonviva78% (61 Bew.)
Ibandronic Acid Sandoz1% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Ibandronsäure traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gelenkschmerzen (22/97)
Muskelschmerzen (22/97)
keine Nebenwirkungen (19/97)
Kopfschmerzen (13/97)
Rückenschmerzen (12/97)

alle 82 Nebenwirkungen bei Ibandronsäure

Ibandronsäure wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Osteoporose61%(47 Bew.)
Brustkrebs11%(9 Bew.)
Metastasen10%(9 Bew.)
Osteopenie4%(4 Bew.)
Plasmozytom3%(2 Bew.)

alle 13 Krankheiten behandelt mit Ibandronsäure

Fragen zu Ibandronsäure

Bonvivainfusion uvm für Hochgradige Osteoporose seid über 20 Jahre mit Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, grippeähnliche Symptome, Magenschmerzen, Übelkeit

Bonvivainfusion uvm bei Hochgradige Osteoporose seid über 20 Jahre

Bonvivainfusion uvmHochgradige Osteoporose seid über 20 Jahre5 Jahre

In jungen Jahren bekam ich von einem Arzt wegen HWS Probleme Cortison gespritzt und das mehr als 6 Jahre fast dreimal die Woche . Ich wusste damals nicht das es Cortison war in so hohen Mengen... Durch Zufall entdeckte ein anderer Arzt weil es mir von Tag zu Tag schlechter ging durch ein KDM das ich bereits Osteoporose hatte. Der Arzt sollte damals verklagt werden. Doch da er mehr am stecken hatte ...hat er sich vor dem Zug geschmissen. Viele damalige Patienten von ihm blieben auf der Strecke...unter anderem auch ich..es wurde alles getan damit der Cortison Entzug nicht so schlimm war. Sechs Jahre Cortison und auf einmal nichts mehr hat mein Körper nicht verkraftet. Bin durch die Hölle gegangen fast zwei Jahre lang..es war einmal Hölle und zurück,....Schmerzen täglich ohne Ende. Ich bekam wirklich sehr gute Unterstützung von meinen heutigen Ärzten. Dennoch wurde aus mir einer jungen Frau ein Haufen Elend. Ich habe mich Jahr für Jahr durchs Leben gebracht. Mit Schmerzen die ich noch nicht einmal meinen ärgsten Feind gönne..nun ja..nun nach über 20 Jahre habe ich mich damit abgefunden. Ich habe alles für mich selber getan was möglich war....viel Sport gesunde Ernährung..leider fing im Jahre 2008 die Osteoporose aus zu rudern... . Meine Kochen dichte war zu dem Zeitpinkt nur noch 58% gewesen. Dann kam ich zu Spezial Ärzte die mich durch getestet haben und nach langen suchen fanden Sie ein Medikament Namens Bonviva für mich das ich auch am Anfang vertragen habe. Doch die ersten beiden Jahre 2008-2010 hat das Medi nicht gegriffen ..ich baute immer wieder ab...2011 nur noch 52 % Knochendichte. Doch meine Ärzte machten mit der Bonvivainfusion weiter. Dann im Jahre 2012 war ich stehen geblieben mit der Knochendchte..dann aber im Jahr 2013..was keiner erwartet hatte nur 48% Knochendichte. Ich habe seid diesem Zeitpunkt eine hochgradige Osteoporose die nun schon Glaskochenkrankheit im Anfangsstadium benannt wird. Ich tue alles was in meiner eigenen Macht steht um gut damit leben..tägliche Schmerzen ..manchmal ganz krass sind an der Tagesordnung. Meine Ärzte sind immer für mich da.Ich tanze leidenschaftlich gerne und das wird auch befürwortet von meinen Ärzten. Trotz dieser wirklich schweren Osteoporose habe ich das lachen nicht verliert. Auch wenn es mal schlechte Tage für mich gibt..so sage ich mir..es gibt immer schlimmeres auf diesen Planeten. Ich selber empfehle Bonviva weiter an andere Osteoporose Patienten obwohl bei mir die NW immer schlimmer wird. Doch damit kann ich alt werden:))und ich lasse mich auch nicht hängen denn man sieht mir meine Krankheit nicht einmal an und das ist mir sehr sehr wichtig..Man kann sich ja hängen lassen doch das würde mir im Traum nie einfallen dafür bin ich viel zu eitel.:))Habs vergessen und andere verschiedene Aktivitäten mache ich auch noch ..lg Angelblack..wiwi...........lach

Bondronat für Brustkrebs, Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

2004 und 2005 habe ich Brustkrebs mit dem erb.gen gehabt; durch die Therapien und Bestrahlungen hatte sich meine Osteoporose wesentlich verschlechtert, obwohl ich mich kalzimreich ernährt habe und moderates Kraftraining gemacht habe. Durch die 4-wöchentl. Infusion von Bondronat ist meine...

Bondronat bei Brustkrebs, Osteoporose

BondronatBrustkrebs, Osteoporose3 Jahre

Durch die 4-wöchentl. Infusion von Bondronat ist meine Knochendichte gestiegen DXA-Messung und bis jetzt habe ich auch keine Metastasen, toi toi!
Nebenwirkungen hatte und habe ich keine!

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Bonvia Spritzampulle für Osteoporose mit Rückenschmerzen, Schwäche, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Atembeschwerden

Bekomme Bonviva nun schon seit 2 Jahren, die Nebenwirkungen sind nicht immer gleich, manchmal ein Tag lang starke Rückenschmerzen. Diesmal sind die Nebenwirkungen wieder ganz besonders stark fühle mich krank, wie bei einer Grippe, Schwäche, Herzstolpern, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, habe das...

Bonvia SpritzampulleOsteoporose2 Jahre

Diesmal sind die Nebenwirkungen wieder ganz besonders stark fühle mich krank, wie bei einer Grippe, Schwäche, Herzstolpern, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, habe das Gefühl als ob ein Gewicht auf meine Lunge drückt, entsprechend auch Atembeschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 22097

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Bonviva für Osteopenie mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Temperaturanstieg

Bonviva bei Osteopenie

BonvivaOsteopenie1 Tage

Habe wegen hochgradiger Oestopenie Bonviva von meinem Gyn gespritzt bekommen, er sagte nichts von Nebenwirkungen. Am nächsten Morgen folgten Kopfschmerzen (2 Tage) und so gravierende Muskel und Gelenkschmerzen vor allem im Bereich des Brustkorbs, dass ich Nachts nicht mehr schlafen konnte, sowie erhöhte Körpertemperatur (37,2°). Da sich der Schmerz von der linken Brustseite zum Oberarm hinzog bekam ich Angst und ging in die Notambulanz des nächsten Krankenhauses. Dort meinte man dass diese Nebenwirkungen bekannt seien und ca. 4-5 Tage andauern. Heute ist der 5. Tage und ich habe noch immer Schmerzen im Brustkorb, wenn auch schon etwas besser. Dieses Medikament nehme ich sicher nicht mehr.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Bondronat Infusion für Plasmozytom mit Schlafstörungen, Taubheitsgefühl

Schlafstörungen,Taubheit in den Händen

Bondronat Infusion bei Plasmozytom

Bondronat InfusionPlasmozytom15 Monate

Schlafstörungen,Taubheit in den Händen

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Osteoporose, Osteoporose, Brustkrebs, Brustkrebs mit Fieber, juckender Ausschlag

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs; Bonviva bei Osteoporose; Aclasta bei Osteoporose

TamoxifenBrustkrebs6 Jahre
ZoladexBrustkrebs4 Jahre
AclastaOsteoporose2 Jahre

Vom Zoladex habe ich die Osteoporose bekommen, was vermeidbar gewesen wäre wenn der Arzt mich besser aufgeklärt und mit zusätzlichem Vitamin D versorgt hätte. Ich kam leider gar nicht auf so eine Idee und als ich drauf kam wegen ständiger Knochenschmerzen war es schon zu spät. Zoladex hat mir geholfen den Krebs zu besiegen, aber wie gesagt - diese Nebenwirkung wurde mir verschwiegen.
Die Osteoporose wird jetzt mit Aclasta behandelt. Teufelzeug das! Bei mir sehr wirksam (keine Brüche mehr, Stillstand der Osteoporose) aber holla die Nebenwirkungen ! Ich plane immer ein Wochenende als Krankheitsfall für die Infusion ein. Hohes Fieber, neu auch juckender Ausschlag/Quaddeln, elend, elend. Aber nach ca. 48 Stunden ist alles vorbei. Allemal besser als Brüche. Aber : sehr hohes Risiko für die Nieren, werde selber nochmal besprechen ob nach nun 2 Jahren nicht wieder Bonviva geht. Da nerven die 3-Monatigen Infusionen, aber ich hatte keine spürbaren Nebenwirkungen.

Tamoxifen, Goserelin, Ibandronsäure, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Bonviva Tablette für starke Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mit den Tabletten Bonviva gute Erfahrungen gemacht. Hatte von Anfang an absolut keine Beschwerden. bin jetzt, nachdem ich die Erfahrungsberichte über die Injektionen las froh, daß mein Arzt mir davon abgeraten hat. Ich habe die Tabletten monatlich eine, über ca. 2 Jahre genommen und...

Bonviva Tablette bei starke Osteoporose

Bonviva Tablettestarke Osteoporose2 Jahre

Ich habe mit den Tabletten Bonviva gute Erfahrungen gemacht.
Hatte von Anfang an absolut keine Beschwerden.
bin jetzt, nachdem ich die Erfahrungsberichte über die Injektionen las froh, daß mein Arzt mir davon abgeraten hat. Ich habe die Tabletten monatlich eine, über ca. 2 Jahre genommen und die Wirkung war ziemlich gut. Die Werte sind besser geworden.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

BonvivaOsteoporose1 Jahre

Nach dem lesen all dieser Einträge hatte ich richtig Angst vor der ersten 3-monats-Spritze. Habe mich seelisch darauf vorbereitet und meine Nerven mit Vitasprint beruhigt. Am Freitag Mittag bekam ich dann die Spritze verabreicht und bis heute (Montag) habe ich keine Nebenwirkungen. So alltäglichen Zipperlein. wie hier ein Zwicken und da ein Zwicken in Muskeln, Sehnen und Gelenken habe ich immer, sie sind durch dieses Medikament nicht schlimmer geworden.
Deshalb warte ich also entspannter auf die nächste Spritze im Dezember.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Femara für Knochenmetastasen, Brustkrebs mit Schmerzen im Bewegungsapparat

Schmerzen des Bewegungsapparates, vor allem in der Wirbelsäule und den Kniegelenken.

Femara bei Brustkrebs; Bondronat bei Knochenmetastasen

FemaraBrustkrebs3 Monate
BondronatKnochenmetastasen6 Wochen

Letrozol, Ibandronsäure

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Bonviva für Osteoporose mit Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Muskelverspannungen, Gelenkschmerzen

Halsschmerzen-Schluckbeschwerden, Muskelverspannungen, besonders betroffen Ischias, Muskeln in rechter Wade, Gelenkschmerzen linkes Fußgelenk. Schmerzen beim Liegen, kaum in der Lage Treppen zu steigen, bücken, anziehen, aus dem Bett aufstehen nur unter großen Schmerzen möglich. Lebensgefühl...

BonvivaOsteoporose1 Tage

Schmerzen beim Liegen, kaum in der Lage Treppen zu steigen, bücken, anziehen, aus dem Bett aufstehen nur unter großen Schmerzen möglich. Lebensgefühl gleich Null. Meiner Arbeit kann ich derzeit nicht nachgehen, muß mir eine Krankschreibung holen. Dies ist für mich nicht im Sinne des Erfinders, vor allem weil ich vorher nicht über die Nachwirkung aufgeklärt wurde. Werde mir keine 2. Spritze geben lassen und mir einen anderen Arzt suchen, welcher mich vorher aufklärt und mit die Entscheidung in dei
Hand legt.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Bonvia Spritzampulle für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Brustschmerzen

Bonvia SpritzampulleOsteoporose6 Monate

Gestern habe ich die 3. Spritze erhalten, heute habe ich Muskel und Gelenksschmerzen Kopfschmerzen, Engegefühl im Hals und Brust Rückenschmerzen, grippeartiges Krankheitsgefühl hoher Puls, ähnlich wie bei der 1. Spritze, mit Schmerzmittel geht es etwas besser. Die 2. Spritze hab ich besser vertragen, ich hoffe morgen geht es wieder besser. Sonst werde ich das Medikament wegen Unverträglichkeit absetzen müssen.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Bonviva für Knochenmarköldem im linken Knie8 mit Rückenschmerzen, grippeähnliche Beschwerden

Bonviva bei Knochenmarköldem im linken Knie8

BonvivaKnochenmarköldem im linken Knie8-

Hallo, ich hatte im Winter 2013 starke Schmerzen im Knie. Durch eine MR-Untersuchung wurden Knochenmarködeme im li. Knie festgestellt. Es folgten Entlastung, Hochlagerung des Beines, Schonung. Ich brauchte viel Geduld, um diese Zeit durchzustehen, da ich ein sehr quirliger Mensch bin. Nach einem Monat wurde mir infolge einer Studie auf der Uni Klinik Graz eine Infusionstherapie mit Bonviva empfohlen. Ich erhielt alle 10 Tage eine Infusion. Im Sommer waren die Ödeme weg. Ich musste dann ganz langsam mit Belastung anfangen, aber ich war wieder im Leben. Heute, 29.6.14 habe ich wieder Knochenmarködeme bekommen, allerdings im re. Knie. Es folgt wieder die Therapie mit Bonviva. Es folgen wieder die Untersuchungen, vielleicht habe ich ein wenig übermütig mit meinen Gelenken gehandabt, d.h. zu viel zugemutet - bin viel gegangen. Hoffe, dass das nur die Überlastung war. Bin trotzdem guter Hoffnung, dass alles gut wird. Die Nebenwirkungen von Bonviva im 2013 waren genauso, wie es die meisten Patienten beschreiben: Kopfweh, Gliederschmerzen, Durck in dem Rücken. Nach der 4. Infusion war es besser. BIn schon gespannt, ob jetzt die Empfindungen anders werden. Vierliert alle nicht den Mut.

Geburtsjahr:1959

BonvivaOsteoporose2 Jahre

Bekomme seit zwei Jahren alle 3 Monate diese Spritze und habe keine Nebenwirkungen . Am Ende der drei Monate bin ich froh,wenn ich wieder eine Spritze bekomme,da die Osteoporose-Schmerzen wieder anfingen. Nun haben sich dadurch meine Werte so gebessert,dass ich erst mal eine Pause einlegen kann. Hatte verschiedene Medikamente vorher bekommen,doch ich bin froh,dass mein Arzt mich überzeugt hat,Bonvivant zu nehmen. Ich kann es sehr!!!!!!! emfehlen. Bin jetzt 58 Jahre.

Bonviva für Knochenödem mit Atemnot, Rückenschmerzen

Bonviva bei Knochenödem

BonvivaKnochenödem1 Tage

Ich kann nur warnen vor diesem schrecklichen Medikament! Einen Tag nach der Infusion bekam ich extreme Rückenschmerzen und Atemnot, die vielleicht von den Knochenschmerzen herrührt. Ich kann mich jetzt nur dank stärkster Schmerzmittel bewegen. Allerdings troztdem mit so starken Schmerzen, daß es mir den Atem nimmt.Über diese Nebenwirkungen wurde ich nicht aufgeklärt. Hoffentlich liest dies jemand vor einer angedachten Behandlung und lässt es dann. Diese Schmerzen sind abartig!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Bonviva für beginnende Osteoporose mit Muskelschmerzen, Schwellungen

Am 21.5. 2011 wurde mir eine 3 Monatspritze Bonviva 3 mg verabreicht. Resultat: ab 22.5. mittags Schmerzen beginnend am Nacken über den ganzen Rücken bis unters Gesäss. Ueber die linke Brust in die Schulter. Am 23.5. konnte ich mein rechtes Bein nicht mehr biegen, es war stark geschwollen und...

Bonviva bei beginnende Osteoporose

Bonvivabeginnende Osteoporose1 Tage

konnte ich mein rechtes Bein nicht mehr biegen, es war stark geschwollen und schmerzte. Beim Gehen knickte es einfach weg.
Die Schmerzen im Rücken sind nach 4 Tagen mehrheitlich weg, mit dem Knie habe ich immer noch Probleme (27.5.2011. Ich werde mit Bonviva nicht weiterfahren.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Bonvivainfusion für Osteoporose mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Nachtschweiß

Bonvivainfusion bei Osteoporose

BonvivainfusionOsteoporose3 Jahre

Bekomme alle 3 Monate eine Bonvivainfusion.Die Nebenwirkungen werden nun jedesmal schlimmer,dachte es würde weniger werden...Habe diesesmal schlimme Kopf und Gliederschmerzen und eine leicht Grippe gehabt.Doch das schlimmste für mich sind die Hitzeschübe..die sind kaum aus zu halten.Die Hitze ist fast unerträglich und mir steht das Wasser auf der Haut.und das ganze ist so ca 2 bis 4 mal die Stunde.Nachts ist dadurch der Schlaf sehr eingeschränkt weil ich mich jedesmal umziehen muß wegen der Nässe am Körper.Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre..würde ich es sofort absetzen lassen vom Doc-
.Doch leider ist das meine einzige Chance noch die Knochendichte zu stabilisieren was sich jedoch erst im November dieses Jahr raus stelllt ob es geholfen hat.Andere Medis für die Osteoperose vertrage ich nicht,bin durch geteste worden.

Bonviva für Kiefernekrosen mit Kiefernekrosen, Zahnausfall

Bonviva bei Kiefernekrosen

BonvivaKiefernekrosen1 Jahre

Ich hatte schon mehrmals Kiefernekrose mit Wochenlangen massiven Schmerzen, Tamponaden, Antibiotika und Schmerztabletten. Ich verlor fast alle Zähne. Bin völlig vezweilfelt und verängstigt.. Ich habe panische Angst vor jeder Zahnbehandlung.Mein Wunsch- nie wieder eine Zahnextraktion, nie wieder Knochenabmeiseln. Nie wieder im Mund nähen.
Warum steht dieses nicht im Beipackzettel?Warum hat mich mein Arzt nicht informiert?
Neben Osteoporose habe ich jetzt noch etwas viel schlimmeres. Mein Kiefer hat schwere Heilstörung,
die vorher nicht da war.
Kann auch Röntgen vorzeigen. Wochenlang Schmerzen,so stark, das Wirbelbrüche nichtig waren.
Bin psychisch am Ende. Wenn jemand einen Spezialisten weiss, bitte um Hinweis.
Wo ist der Ausweg????

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Bonviva für Osteoporose mit Sehstörungen

Sept.2010 nahm ich die erste Tablette Bonviva, dann monatlich. Im März 2011 bekam ich Sehstörungen an einem Auge. Es war, als ob ich eine Mattscheibe vor diesem Auge hätte. Erkennen konnte ich nichts mehr. Mir fiel ein, dass ich eine ähnliche Sehstörung bereits 2007 hatte, auch damals nahm ich...

BonvivaOsteoporose6 Monate

Mir fiel ein, dass ich eine ähnliche Sehstörung bereits 2007 hatte, auch damals nahm ich Bonviva ein.
Meine Ärztin setzt dieses Medikament sofort ab.
Im Beipackzettel kein Wort über Sehstörungen, obwohl ich hier vermute, dass es einen Zusammenhang gibt.
Mich interessiert, ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

bonviva i.v. für Osteoporose, systemische mastozytose mit Ödeme, Allergische Hautreaktion, Knochenschmerzen

odöme ganskörper,schwere nesselsucht,grippe ähnliche symtome,knochenschmerzen,

bonviva i.v. bei Osteoporose, systemische mastozytose

bonviva i.v.Osteoporose, systemische mastozytose1 Jahre

odöme ganskörper,schwere nesselsucht,grippe ähnliche symtome,knochenschmerzen,

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Bonviva Spritzamp. für Osteoporose mit Kopfschmerzen

Bonviva Spritzamp. bei Osteoporose

Bonviva Spritzamp.Osteoporose-

Ich bekomme die Bonviva-Sprtizampulle (in Österreich chefarztpflichtig) seit Januar 2007. Dieses Medikament muss nur alle drei Monate verabreicht werden. Ausser leichten Kopfschmerzen in den ersten ein bis zwei Tagen nach der intravenösen Gabe, sind bei mir bis jetzt keine signifikanten Nebenwirkungen aufgetreten.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Bonviva Injektion für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Schwellungen

Vor 15 Tagen bekam ich eine Bonviva Injektion.Eine Dreimonatsspritze.Einen Tag später setzten Nebenwirkungen ein.Schlimme Muskel- und Gelenksschmerzen, Rückenschmerzen.Laut Beipackzettel kommen sie häufig vor, sollen leichterer Natur sein und nach zwei bis drei Tagen verschwunden sein. Nach 9...

Bonviva Injektion bei Osteoporose

Bonviva InjektionOsteoporose2 Wochen

Nach 9 Tagen Dauerschmerzen ging ich zum Arzt.Er sagte, dass nach weitern ein, zwei Tagen alles verschwunden sein müsste.
Am elften Tag fing meine rechte Hand an anzuschwellen und der Zeigefinger ließ sich nur unter großen Schmerzen bewegen.Ein Cortisonsalbenverband zeigte keine Wirkung und auch das Schmerzmittel schlug nicht an.
Am nächsten Tag wieder Verband und eine schmerzstillende Spritze die über einige Stunden wirkte, nun war auch der Mittelfinger davon betroffen.
Am Tag darauf bekam ich eine Cortisonspritze.Leider trat keine Besserung ein.Gleichbleibende permanente Schmerzen im Handballen und den beiden Fingern.
Heute nun bekam ich Cortisontabletten,Ultralan-oral-20mg Tabletten und hoffe sehr,dass sie anschlagen.
Wer hat mit Bonviva ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Bonviva 3mg Infusion für Osteoporose mit Grippesymptome, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Durst, Fieber, Schüttelfrost

Bonviva 3mg Infusion bei Osteoporose

Bonviva 3mg InfusionOsteoporose-

Das Bonviva für die Osteoperose ist ein gutes Medikament.Es hilft mir sehr meine Osteoperose zum Stillstand zu bringen.Die Nebenwirkungen allerdings häufen sich immer mehr.Nach jeder drei Monatsinfusion geht es mir nicht so gut. ca .5 Tage halten die NW an.Habe dann Grippe ähnliche Synthome,Gelenkschmerzen..akute Kopfschmerzen,,viel Durst,und zeitweise auch Fieber und Schüttelfrost.Doch das alles wird mich nicht hindern mit diesem Medikament zu stoppen.Es ist für mich die Hoffnung auf weiteren Stillstand meiner Knochen..

Größe (cm):- Eingetragen durch

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Fieber, Schwindel, Benommenheit

Meine Frau hatte gestern,die 3 Monatsspritze bekommen / Bonviva Nebenwirkungen: extreme Muskelschmerzen,Rückenschmerzen,es gibt kaum eine Stelle am Körper was nicht weh tut, ziemlich hohes Fieber, trotz Medikamente, Schwindel,Benommenheit

Meine Frau hatte gestern,die 3 Monatsspritze bekommen / Bonviva

ziemlich hohes Fieber, trotz Medikamente, Schwindel,Benommenheit

Geburtsjahr:1959

Bondronat für Brustkrebs, Knochenmetastasen mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen oder Spätfolgen bis jetzt!

Bondronat bei Brustkrebs, Knochenmetastasen

BondronatBrustkrebs, Knochenmetastasen8 Jahre

Keinerlei Nebenwirkungen oder Spätfolgen bis jetzt!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Bonviva 3 mg Injektionslösung für beginnende Osteopenie mit Gelenkschmerzen, Schüttelfrost

Hatte gestern, am Dienstag den 26.07.2016 zum 1. Mal die Bonviva 3 mg Injektionslösung vom Orthopäden um 15.20 Uhr erhalten. Am nächsten Morgen ging es mir absolut schlecht - Stiche und merkwürdiges Gefühl in der Herzgegend - Stiche in Kiefer, Ohren und Kopfschmerzen. Starke Bewegungsschmerzen...

Bonviva 3 mg Injektionslösung bei beginnende Osteopenie

Bonviva 3 mg Injektionslösungbeginnende Osteopenie1 Tage

Am nächsten Morgen ging es mir absolut schlecht - Stiche und merkwürdiges Gefühl in der Herzgegend - Stiche in Kiefer, Ohren und Kopfschmerzen. Starke Bewegungsschmerzen und Einschränkung des Gehapparates, vorallem in der rechten Hüfte. Schwere Knochen und Beine. Gelenkschmerzen im gesamten Körper.
Den ganzen Tag Schüttelfrost.
Ich mußte eine Krücke zum laufen verwenden. Sowohl das gehen als auch bücken war sehr schmerzhaft. Rückenschmerzen.

Vor der Injektion hatte ich all diese Beschwerden nicht. Zeugen vorhanden.

Desweiteren wollte ich eigentlich von meinem Orthopäden lediglich ein Calciumpräparat zum lutschen, was ich einst erhielt und auch gut vertrug.

Ich bin 53 Jahre alt und habe eine beginnende Osteopenie.

Warum mir der Arzt plötzlich solch einen Hammerschlag versetzt, kann ich nur so erklären: Versuchskaninchen - obwohl mein Orthopäde von meinem geschwächten Immunsystem Kenntnis hatte - Pankreasentfernung und Diabetes, verabreichte er mir die Bonviva Injektionlösung trotz alledem.

Ich bin maßlos enttäuscht, nicht nur von diesem behandelnden Arzt, welcher mich schon jahrelang kennt, sondern auch von der EU, daß dieses Medikament nach nur 2 Jahren Forschung schon zugelassen wird.

Die Ärzte werden wohl weiter experimentieren - jedoch in Zukunft ohne mich, mein Vertrauen habe ich gänzlich nun auf Eis gelegt.

Ich bleibe nun bei der Naturheilkunde.
Ade Schulmedizin - alea i acta est.

Bonviva für Osteoporose mit grippeähnliche Beschwerden, Zahnfleischrückgang

BonvivaOsteoporose-

Ich bekam vor 16 Monaten zunächst die Tabletten, die innerhalb kurzer Zeit meinen Magen und Speiseröhre stark angriffen, weshalb ich seit einem Jahr die vierteljährliche Spritze erhalte. Mein Magen hat sich leicht erholt, aber ich habe von mal zu mal stärkere und längere grippeähnliche Beschwerden. Schon unter der Einnahme der Tabletten hatte sich mein Zahnfleisch angefangen zurückzubilden, die Schneidezähne wackeln nun schon, die Zahnhälse liegen ca 6mm frei, aber mein Zahnarzt verweigt eine Behandlung wegen der Nekrosegefahr.
Vor Beginn der Therapie wurde ich nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt, aber da ich bereits mehrere Wirbeleinbrüche hatte, hätte ich wohl trotzdem zugestimmt. Die Knochendichte im LWS-Bereich war vor Beginn der Therapie bei -4,1, neue Werte nicht bekannt, seitdem 3 neue Wirbelkörperfrakturen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen

Ich bekam vor 2 Tagen die Bon-Viva Spritze gegen Osteoporose (Ich bin 59 Jahre alt). Heute früh habe ich im oberen Bereich des Rückens Muskelschmerzen und links unter der Brust Schmerzen, besonders auch beim Atmen. Ich dachte schon an einen Herzinfarkt, und wenn die Beschwerden nicht besser...

BonvivaOsteoporose-

Ich dachte schon an einen Herzinfarkt, und wenn die Beschwerden nicht besser werden, müßte ich die Klinikambulanz aufsuchen. Dieses Medikament ist mir unheimlich, die Nebenwirkungen sind unberechenbar und ich werde mir diese Spritze sicher nicht mehr geben lassen

Bonviva Spritze für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Knochenschmerzen

Bonviva Spritze bei Osteoporose

Bonviva SpritzeOsteoporose1 Tage

Habe meine 1. Bonvivaspritze erhalten. Obwohl ich wußte, daß es Muskel - und Knochenschmerzen geben kann, waren die ersten 2 Tage und Nächte die Hölle.Ich hatte Ende April 2010 einen Oberschenkelhalsbruch und ich konnte nach der Bonvivaspritze überhaupt nicht mehr laufen bzw. mußte wieder an 2 Krücken gehen. Außerdem hatte ich am ganzen Körper Schmerzen wie nach einem schweren Sturz mit Prellungen. Diese starken Schmerzen hatte ich nicht einmal nach der OP. Ich überlege, ob ich mir nach 3 Monaten die 2. Spritze geben lassen soll.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Bonviva 3mg Infusion für Hochgradig Osteoperose mit Kopfschmerzen, Magenschleimhautentzündung, Schüttelfrost, Grippesymptome, Gelenkschmerzen

Bonviva 3mg Infusion bei Hochgradig Osteoperose

Bonviva 3mg InfusionHochgradig Osteoperose3 Jahre

Nach mehreren ausprobieren von Osteoperose Medikament(Unverträglichkeit von Evita Protelos Alendronsäure usw)kann ich berichten das Bonviva ein gutes Medikament ist.Jedoch habe ich nun nach längeren gebrauch(alle 3 Monate)immer mehr Nebenwirkungen davon.Am Anfang war alles soweit ok..vertrug es gut,doch es wurde von Monat zu Monat schlimmer.Ich bin ein Mensch der viel wegstecken kann,doch diese Nebenwirkungen werden von mal zu mal schlimmer.Nach der Infusion bekomme ich akute Kopfschmerzen Magenschmerzen Schüttelfrost Grippe ähnliche Symptome..und neuerdings auch Gelenkschmerzen die ich ohne hin schon täglich habe.Ich brauche dieses Medi aber ,da ich es ohne nicht schaffen werde meine Knochendichte bei zu behalten..Im ersten Jahr 2009-2010 bin ich stehen geblieben,im zweiten Jahr 2010-2011 habe ich wieder Knochendichte verloren .Nun im kommenden November bekomme ich meine neuen Werte nach einem KDM mitgeteilt .Ich wünsche mir das ich nicht wieder an werte verloren habe,denn mein Doc sagte mir das es dann nicht gut aussieht und die Behandlung dann abgebrochen werden muß.Calcium 1500 mg neheme ich täglich noch zu mir laut Verordnung meines Docs.Sport ist auch ein großer bestandteil bei dieser Krankheit.Muskelaufbau ist das A&O
Auch wenn bei mir diese Bonvivainfusion nicht mehr anschlägt,so würde ich Sie aber weiter empfehlen,denn mit Alendronsäure und CO bin ich durch die Hölle gegangen und das xxx mal.
Lg Angelblack

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Bonviva 3mg Inj. für beginnende Osteoporose mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschleimhautentzündung

Es stellten sich nach wenigen Tagen bereits Magenbeschwerden ein, es quälen mich seit dem grosse Rückenschmerzen, besonders im Brustwirbelbereich, die Magenschmerzen entwickelten sich zu einer akuten Magenschleimhautentzündung, so dass ich mich entschlossen habe, diese Behandlung abzubrechen....

Bonviva 3mg Inj. bei beginnende Osteoporose

Bonviva 3mg Inj.beginnende Osteoporose4 Monate

im Brustwirbelbereich, die Magenschmerzen entwickelten sich zu
Ich hoffe sehr, dass sich diese Beschwerden wieder beheben lassen.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Bondronat für Metastasen mit Knochenschmerzen, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Hallo, ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Bondronat 6 mg gemacht. Das Medikament soll ich bis an mein Lebensende bekommen. Ich kann nur sagen "Nein Danke". Ich bekomme das Medikament immer an einem Dienstag; ab Mittwoch geht es mir schlecht. Knochenschmerzen, Rückenschmerzenn,...

Bondronat bei Metastasen

BondronatMetastasen-

ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Bondronat 6 mg gemacht. Das Medikament soll ich bis an mein Lebensende bekommen. Ich kann nur sagen "Nein Danke". Ich bekomme das Medikament immer an einem Dienstag; ab Mittwoch geht es mir schlecht. Knochenschmerzen, Rückenschmerzenn, Nierenschmerzen, Übelkeit (Brechreiz) Müdigkeit, Schlapp, Schlafstörungen.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Bonviva für Osteoporose mit 8 Wirbeleinbrüchen mit keine Nebenwirkungen

Nach meinem letzten Wirbeleinbruch im Juli 2006 spritzte man mir zum ersten Malo Bonviva während einer Schmerz- therapie im Krankenhaus. Seit dieser Zeit bekomme ich alle 3 Monate eine Spritze 3 mg Bonviva, die ich bisher sehr gut vertragen habe und so gut wie keine Nebenwirkungen festgestellt...

Bonviva bei Osteoporose mit 8 Wirbeleinbrüchen

BonvivaOsteoporose mit 8 Wirbeleinbrüchen5 Jahre

sehr gut vertragen habe und so gut wie keine Nebenwirkungen festgestellt habe.

Seitdem habe ich noch keinen erneuten Wirbeleinbruch gehabt. Jahre davor habe ich 3 Jahre lang Aredia per Infusion
bekommen, wozu ich jedes Mal einen Tag ins Krankenhaus mußte. Ich war dann froh, daß ich mir Bonviva von meinem
Hausarzt spritzen lassen konnte. Ich hoffe doch sehr, daß ich keine Nekrose bekomme!

E. Schandel

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Bonviva für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Da ich erhebliche Schmerzen durch die Osteoporose hatte, ist das Medikament Bonviva als 3-monatl. Injektion ein Segen!

BonvivaOsteoporose3 Monate

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

bonviva 150mg für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Gangstörung, Schwindel, Schwäche, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Ich habe Muskelschmerzen, NackenSchmerzen, unsichere Gang, Schwindel, Schwäche. Nach der 6 Monat, Appetitlosigkeit, gewichtabnahme.

bonviva 150mg bei Osteoporose

Bonviva Spritze 3mgOsteoporose, Mammakarzinom3 Jahre

Starkes Urtikaria der Haut mit Quincke-ödem der Lippen und Augen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Bonvia Spritzampulle für Oesteporose mit Muskelschmerzen, Knochenschmerzen

Seit der Verabreichung der Spritze, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Bruchschmerzen, kann kaum die Treppe hochsteigen, Sterbensgefühle. ich finde die Einnahme von diesem Mittel bringt nichts!!! Soviele Nebenwirkungen möchte ich nicht, denn das Leben ist so nicht mehr zum Geniessen.

Bonvia Spritzampulle bei Oesteporose

Bonvia SpritzampulleOesteporose4 Tage

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Bonviva für Osteoporose mit Schmerzen

Habe gestern die erste (von 4) Osteoporosespritzen bekommen. Heute schmerzt mein ganzer Körper, alle Knochen und Muskeln tun ziemlich weh. Ich kann nur hoffen, dass die Nebenwirkungen bald wieder verschwinden.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Bonvia Spritzampulle für Osteoporose mit Zungenbrennen, Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen

Bonvia SpritzampulleOsteoporose3 Monate

Habe Anfang Oktober die erste Spritze bekommen. Danach leichtes Brennen auf der Zunge, in der Nacht massives Kribbeln an den Unterschenkeln, am nächsten Morgen sehr starke Muskelschmerzen am ganzen Körper, konnte 4 Tage lang nur mit Schmerzmitteln aushalten, besonders Nachts sehr stark. Wird langsam besser.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Bonvia Spritzampulle für Behandlungsbedürfte Osteoporose mit Schmerzen, Atembeschwerden

Nach langen Überlegungen habe ich mich entschlossen die Therapie zu beginnen. Ich bekam am Montagmittag die Injektion gespritzt. Am späten Abend setzten unglaublich Schmerzen des ganzen Körpers ein. Bewegen im Bett war nciht möglich. Atmen erschwert, starke Schmerzen der Rippen. Aufstehen war...

Bonvia Spritzampulle bei Behandlungsbedürfte Osteoporose

Bonvia SpritzampulleBehandlungsbedürfte Osteoporose1 Tage

Körpers ein. Bewegen im Bett war nciht möglich. Atmen erschwert, starke Schmerzen der Rippen. Aufstehen war unmöglich. Am Morgen quälende Bewegungen. Sitzen und nicht Bewegen war das einzige was möglich war. 4 Tage lang habe ich stärkste Schmerzmedikamente einnehmen müssen, um mich im Hause zu bewegen. Heute nehme ich noch leichtere Schmderzmittel, dam mein re. Arm im Schulterbreich noch stärkere Schmerzen verursacht. Gott sei Dank kann ich wieder laufen. In meinen ganzen 73 Jahren habe ich noch nie solche starken Schmerzen hinnehmen müssen und ich habe auch schwere Erkrankungen schon hinter mir. Für mich gibt es k e i n e 2. Injektion.
Ich finde diese Therapie ist eine Zumutung. So leid es mir tut.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

BonvivaOsteoporose2 Jahre

Seit 2 Jahren wird mir Bonviva gespritzt, alle 3 Monate intravenös. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Einzig dann, wenn der Arzt die Spritze falsch setzt und anstatt in die Vene durch diese durch ins Fleisch spritzt (ist ihm bis jetzt schon 2x "gelungen") führt dies zu einer massiven Entzündung des ganzen Armes, verbunden mit Schmerzen, die sich vom Handgelenk bis zum Schulterblatt hin ziehen und nur mit sehr starken Schmerzmitteln (bei mir Morphin, das ich schon wegen etwas Anderem seit 4 Jahren einsetze) einigermassen erträglich gemacht werden.

Es gibt anscheinend noch ein Medikament, das nur einmal im Jahr gespritzt werden muss. Ich werde über unser Spital Auskünfte darüber einholen.

Bonvia Spritzampulle für Osteopororse mit Muskelschmerzen

Hatte bei meiner 1.Bonviva Spritze ebenfalls 3 Tage lang ziemlich heftige Muskelschmerzen,die aber bei den nächsten Bonviva Spritzen immer mehr abnahmen. In den letzten Monaten(3.-8.Spritze) hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen mehr. Meine Knochendichte ist seit der 1.Spritze stabil(-3,3)...

Bonvia Spritzampulle bei Osteopororse

Bonvia SpritzampulleOsteopororse-

Meine Knochendichte ist seit der 1.Spritze stabil(-3,3) und hat nicht mehr abgenommen,wie es vorher der Fall war (trotz Einnahme von Medikamenten /Tabletten"Evista")
Kann die Osteoporose Behandlung mit Bonviva-Spritze nur empfehlen!

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

bonviva 150mg für Osteoporose mit Schmerzen im Bewegungsapparat

Ich habe ständige Muskel, Nacken und Gelenkschmerzen. Seit 3 Tage Brusbeinschmerzen, bei liegen.

bonviva 150mg bei Osteoporose

bonviva 150mgOsteoporose3 Monate

Bonviva für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Habe jetzt nach mehrerenMedikamenten Bonviva als 3-monats Spritze bekommen. Kann es nur weiter empfehlen. Habe keinerlei Nebenwirkungen im Gegensatz zu den anderen Medikamenten. Nehme auch täglich Calzium und Vitamin D ein.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Bonviva für Sklerotisierung des fibularen Sesambeines (Großzehengrundgelenk) mit Muskelschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Mein Erfahrung mit Bonviva mit dem Wirkstoff "Ibandronsäure", 3mg, intravenös gespritzt in den linken Arm: Mir wurde das Mittel gestern Mittag aufgrund von seit Monaten anhaltenden Schmerzen im Grundgelenk des großen Zehens gespritzt. Im Beipackzettel sind leichte...

Bonviva bei Sklerotisierung des fibularen Sesambeines (Großzehengrundgelenk)

BonvivaSklerotisierung des fibularen Sesambeines (Großzehengrundgelenk)3 Monate

Mir wurde das Mittel gestern Mittag aufgrund von seit Monaten anhaltenden Schmerzen im Grundgelenk des großen Zehens gespritzt. Im Beipackzettel sind leichte Muskel-/Gelenks-/Gleiderschmerzen aufgeführt - nichts ungewöhnliches bei Injektions-Lösungen. Der behandelnde Arzt konnte auf die Nachfrage von eventuellen Nebenwirkungen keine größeren Probleme mit dem Mittel in der Vergangenheit bestätigen.Heute morgen kontte ich mich nun kaum mehr bewegen im Bett, geschweige denn aufstehen.Ich hatte so starke Muskelschmerzen in der oberen Rücken-und Brustmuskulatur, dass ich meine Arme und meinen Kopf kaum mehr bewegen konnte. Kann mich an keine vergleichbaren Muskelschmerzen erinnern. Allein das Atmen schmerzt unerträglich. Sitzen geht besser als liegen,da die Arm/Brust/Rückenmuskulatur weniger belastet wird. Den linken Arm kann ich ebenso nicht mehr ganz ausstrecken.Starke Schmerzen im Einstichbereich in ca. 20cm Umkreis. (Könnte an einem Aderndurchstich + Bluterguss liegen-hatte ich schon einmal) Anruf beim Arzt: 3x täglich 800mg Ibuprofen sollte helfen, nach 2-3Tagen sollte Besserung eintreten. Da er jedoch von diesen Symthomen -wie er sagte-noch nie was gehört hat (?!) ist diese Angabe der Abheilungszeit wohl eher eine Vermutung. Die Behandlung mit Bonviva ist meines Erachtens als kritisch zu betrachten. Die vorherigen Schmerzen im Fuß stehen in keiner Verhältnis zu den jetzigen. Ein Mittel,wegen dem ich mich anschließend mit Schmerzmittel regelrecht volllaufen lassen muss, ist äußerst fragwürdig.
Über die Wirkung kann ich momentan noch nicht urteilen - werde hierüber in einigen Wochen berichten.

Gruß, A.K.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Faslodex für Brustkrebs, Knochenmetastasen, Brustkrebs, Knochenmetastasen mit Blasenentzündung, Schmerzen, Gelenksteife, Kraftlosigkeit, Kribbeln in Händen und Füßen, Taubheitsgefühle

Faslodex bei Brustkrebs, Knochenmetastasen; Bondronat bei Brustkrebs, Knochenmetastasen

FaslodexBrustkrebs, Knochenmetastasen1 Jahre
BondronatBrustkrebs, Knochenmetastasen-

Nachdem Femara abgesetzt wurde bekomme ich die monatliche Faslodex Injektion. Ich kann hier nicht beurteilen inwieweit das Medikament gegen Brustkrebs wirkt. Bisher sind keine neuen Tumore aufgetreten. Faslodex wird zusammen mit Der Bondronatinfusion gegeben. Gegen die Knochenmetastasen hilt die Behandlung jedenfalls nicht. Es werden immer mehr.
Die Nebenwirkungen sind heftig. Zuerst war da eine Bilderbuchreife Harnblasenentzündung genau 2 Tage nach der ersten Anwendung. Später folgten dann Schmerzen, Gelenksteifheit, zunehmende Kraftlosigkeit, kribbeln in Händen und Füßen bis hin zu Taubheitsgefühlen.
Ich habe mir in der Praxis den Beipackzettel von Faslodex geben lassen. Der Arzt konnte nicht verstehen was ich damit wollte!! Dort stand alles als Nebenwirkungen drauf.
Warum werde ich als Patient nicht von Anfang an über möglich Nebenwirkungen aufgeklärt.

Fulvestrant, Ibandronsäure

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

absolut keine Nebenwirkungen

absolut keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 12036

Bondronat für Mastozytose mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Mastozytose brachen bei mir immer wieder Wirbel, manchmal sogar im Ruhestand.Nach der Behandlung mit Bondronat und regelmäßiger gezielter Gymnastik konnte dieser Prozess gestoppt werden. Ich vertrage das Medikament ausgezeichnet

Bondronat bei Mastozytose

BondronatMastozytose-

Wegen einer Mastozytose brachen bei mir immer wieder Wirbel,
Ich vertrage das Medikament ausgezeichnet

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Bonviva für Osteoporose nach Skoliose-OP mit Grippesymptome

Bonviva bei Osteoporose nach Skoliose-OP

BonvivaOsteoporose nach Skoliose-OP3 Monate

Ich habe meine zweite 3-Monatsspritze Bonviva bekommen. Nach der ersten musste ich mich 3 Tage mit grippeähnlichen Nebenwirkungen ins Bett legen. Bei der zweiten Injektion in meine Hand ist angeblich eine Vene geplatzt und meine Hand hat sich an der Einstichstelle und darumherum entzündet. Sie ist total angeschwollen und ich habe Angst. Die Injektion war am Donnerstag, heute ist Sonntag. Kann mir jemand helfen, ob ich etwas unternehmen sollte oder was ich tun kann?
Vielen Dank für eine Antwort.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Bondronat für Mammakarcinom, Mammakarcinom, Mammakarcinom, Knochenmetastasen mit Hitzewallungen

Zoladex und Tamoxifen: Anfangs stärkere Hitzewallungen. Das hat sich aber im Laufe der Zeit start reduziert, bzw. ganz gelegt Sonst keine weiteren Nebenwirkungen. Arimidex und Bondronat: keine Nebenwirkungen - bisher.

Bondronat bei Knochenmetastasen; Arimidex bei Mammakarcinom; Zoladex bei Mammakarcinom; Tamoxifen bei Mammakarcinom

BondronatKnochenmetastasen7 Monate
ArimidexMammakarcinom9 Monate
ZoladexMammakarcinom5 Jahre
TamoxifenMammakarcinom5 Jahre

Arimidex und Bondronat: keine Nebenwirkungen - bisher.

Ibandronsäure, Anastrozol, Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Bonviva für Osteoporose mit Zahnfleischrückgang

Das Zahnfleisch am Unterkiefer bildete sich soweit zurück, daß auf fast ein Zentimeter die Zahnhälse freiliegen. Das ist sehr unangenehm bis schmerzhaft. Wegen des Mittels behandelt mich zur Zeit kein Zahnarzt, weil bei jeder Verletzung eine Unterkiefernekrose folgen kann. Seitdem habe ich...

BonvivaOsteoporose-

Seitdem habe ich kirschgroße Kalkablagerungen auf einige Knochen,was an den Füßen schmerzhaft ist.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr Nebenwirkungen mit Ibandronsäure