Ibandronsäure

Wir haben 106 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ibandronsäure.

Ibandronsäure wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Ibandronsäure wurde bisher von 78 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ibandronsäure:

DrugBank-NummerDB00710
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

M05BA06
Muskel- und Skelettsystem / Mittel zur Behandlung von Knochenerkrankungen / Mittel mit Einfluss auf die Knochenstruktur und die Mineralisation / Bisphosphonate / Ibandronsäure

Ibandronsäure kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Bondronat18% (10 Bew.)
Bonviva79% (65 Bew.)
Ibandronic Acid Sandoz<1% (1 Bew.)
Ibandronsäure Al2% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Ibandronsäure traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Muskelschmerzen (24/106)
Gelenkschmerzen (23/106)
keine Nebenwirkungen (20/106)
Kopfschmerzen (13/106)
Rückenschmerzen (13/106)

alle 84 Nebenwirkungen bei Ibandronsäure

Ibandronsäure wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 13 Krankheiten behandelt mit Ibandronsäure

Fragen zu Ibandronsäure

Folgende Berichte liegen bisher vor

Ibandronsäure Al für Osteoporose

Ich habe mich entschlossen die Therapie zu beginnen. Ich bekam am Nachmittag die Injektion gespritzt. 12 Stunden späten setzten unglaublich Schmerzen des ganzen Körpers ein. Bewegen im Bett war sehr schwierig . Atmen erschwert, starke Schmerzen der Rippen und Rücken. Aufstehen war unmöglich....

Ibandronsäure Al bei Osteoporose

Ibandronsäure AlOsteoporose-

Körpers ein. Bewegen im Bett war sehr schwierig . Atmen erschwert, starke Schmerzen der Rippen und Rücken. Aufstehen war unmöglich. Am nächsten Tag quälende Bewegungen. Sitzen und nicht Bewegen war das einzige was möglich war. 3 Tage lang habe ich stärkste Schmerzmedikamente einnehmen müssen, um mich im Hause zu bewegen. Ich hoffe, dass die Schmerzen nicht ewig bleiben.
So leid es mir tut. Ich finde diese Therapie nicht erträglich.

Eingetragen am 17.06.2023 als Datensatz 116503

Ibandronsäure Al

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 17.06.2023

Ibandronsäure Al für Osteoporose

Ein Tag nach der Injektion bekam ich so starke Schmerzen in der Hüfte,im Oberschenkel und Knie der rechten Seite,dass ich kaum laufen bzw.sitzen konnte.Dazu ein Ausschlag an Rücken und Brust. Ich werde dieses Medikament absetzen.

Ibandronsäure Al bei Osteoporose

Ibandronsäure AlOsteoporose3 Monate

Ich werde dieses Medikament absetzen.

Eingetragen am 25.11.2022 als Datensatz 113525

Ibandronsäure Al

Geburtsjahr:1957
Größe (cm):167 Eingetragen durch Erich

Eingetragen am 25.11.2022

Bonviva für Rücken, Arm, brust schmerzen

Hab meine 1 spritzte vor 1 Woche bekommen. Ich hab starke Rückenschmerzen und Brustschmerzen Bekommen. Wann hört das endlich auf ?? Jetzt hab ich nochmal starke Scherzen im Arm und Knie bekommen.

Bonviva bei Rücken, Arm, brust schmerzen

BonvivaRücken, Arm, brust schmerzen1 Monate

Eingetragen am 17.04.2021 als Datensatz 103762

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 17.04.2021

Bonviva für Osteoporose

BonvivaOsteoporose1 Tage

Am nächsten Tag, als ich die Spritze bekommen hatte, hatte ich am ganzen Körper Schmerzen. Extreme Kältegefühl und innerliches zittern. Am 2. Tag glaubte ich, dass es besser wird. Aber am späteren Nachmittag sind die starken Schmerzen wieder zurück gekommen. Beim 1.Spritze hatte ich noch keine Nebenwirkungen. Eines weiß ich, dieses Medikament werde ich mir sicher nicht mehr spritzen lassen.

Eingetragen am 15.08.2019 als Datensatz 91837

Eingetragen am 15.08.2019

Bonviva für Osteoporose

Knochenschmerzen, Rückenschmerzen nach xAnwendungen das erste Mal.

BonvivaOsteoporose2 Jahre

Knochenschmerzen, Rückenschmerzen nach xAnwendungen das erste Mal.

Eingetragen am 27.08.2018 als Datensatz 85349

Eingetragen am 27.08.2018

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Brustschmerzen

12 stunden nach der ersten Spritze, muskelschmerzen ,knochenschmerzen,brustschmerzen, Schmerzen in der schulter und im arm . Es nutzte keine schmerzspritze und nicht mal tramal. Die Schmerzen dauern jetzt schon 4 Tage an. Nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 24.07.2018 als Datensatz 84823

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 24.07.2018

Bonviva für Knochenmarködem1 mit keine Nebenwirkungen

Wirksamkeit wird sich zeigen. Keine unerwünschten Wirkungen.

Bonviva bei Knochenmarködem1

BonvivaKnochenmarködem11 Tage

Wirksamkeit wird sich zeigen. Keine unerwünschten Wirkungen.

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84444

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 04.07.2018

Bonviva für Osteoporose mit Magen-Darm-Beschwerden, Fieber, Migräne, Rückenschmerzen

BonvivaOsteoporose1 Monate

Ich habe lange Tamoxifen eingenommen, dadurch Knochen weiche bekommen. Mein Osteoporose Arzt hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Krebs ist weg, dafür nun das. Erst Pulver täglich genommen früh morgen nüchtern- Magen Darm Beschwerden bekommen- dann Omeprazol bekommen. Haben gut geholfen, aber durch die lange Einnahme wiederum habe ich Allergie gegen Milch und Obst und Histamin bekommen. Omep abgesetzt mit Heilerde, Vit B12, Calcium, D3 weitergemacht, sehr gut. Jetzt kann ich wieder Obst essen.
Dann bekam ich 2 mal die Bonviva Spritze, erste mal ok, nur leichtes Fieber, 2 mal dann Histamin Ausbruch (Migräne), der fast 2 Wochen anhielt. Mein Arzt, ok dann probieren wir die Halbjahresspritze mit Prolia. Diese habe ich kurz vor Weihnachten bekommen. Eigentlich wollte ich da im Urlaub es mir schön machen, Plätzchen backen, aber ich war total außer Gefecht gesetzt. Arme angeschwollen, Glieder steif, alles knackte. Nix mit Weihnachten und Plätzchen. Das hielt auch noch echt -schubweise 4 Monate an. Ich musste mich echt in den Hintern treten Arbeiten zu gehen.
Nun dachte ich ok, dann wird Bonviva und Histaminmittel einwerfen. Aber ich hatte nur 2 Tage Kopfschmerzen und leichtes Fieber, aber nun im Urlaub konnte ich wieder nix groß unternehmen. Ich habe plötzlich Blockaden im Kreuz bekommen und wusste gar nicht woher. Ich konnte mich nicht mal am Strand auf die Decke setzen, nur auf und ab gegangen. Ansonsten Stuhl. Nachts konnte ich nicht schlafen vor Schmerzen. Röntgenbild alles ok, ich dachte schon an sonst was.
Ich fühle mich wie ein altes Weib, aber nicht wie 50. Bin jetzt noch krank geschrieben und werfe eine Tablette ein, wenn ich mich betätigen will. Zur Zeit bin ich planlos wie es weitergehen soll, schließlich muss ich Geld verdienen und welcher Arbeitgeber schaut sich das an.

Eingetragen am 28.07.2017 als Datensatz 78608

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 28.07.2017

Bonviva für Osteoporose mit Stechen in der Brust, erschwertes Atmen, Schwächegefühl in den Gliedmaßen

BonvivaOsteoporose1 Tage

Nach erster Infusion sehr starke Muskel-, Glieder-, Rippen- und Brustschmerzen, die auch mit Dafalgan nicht richtig abklingen (seit 4 Tagen). Starkes Stechen in der Brust, fühlt sich an, wie ein Gewicht auf dem Brustkorb lastet, was das Atmen erschwert. Schwächegefühl, kann kaum den Alltag bewältigen. Beim Liegen treten die Schmerzen verstärkt auf. Würde die Infusion niemals wiederholen.

Eingetragen am 06.04.2017 als Datensatz 76910

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 06.04.2017

Bonviva Injektion für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Bonviva Injektion bei Osteoporose

Bonviva InjektionOsteoporose-

Im Mai 2010 habe ich nach einer grenzwertigen Knochendichtemessung eine Injektion mit Bonviva ("gut leben"!!!) bekommen. Die z.T. unerträglichen Nebenwirkungen dauerten 7 Tage an. Am Tag danach starke Schmerzen in der HWS, BWS und im Schultergürtel, alles war verspannt, am Nachmittag kamen noch Schmerzen in den Rippen dazu, am Abend war die gesamte Wirbelsäule und die Knie betroffen. Muskeln und Gelenke sehr steif. Nachts starke Schmerzen, jede Bewegung, Drehung sehr schmerzhaft, Aufstehen fast unmöglich. Moorbäder, Wärmepflaster, Schmerzmittel halfen nicht. Am 2. Tag nach der Injektion schmerzten alle Muskeln, Gelenke, Wirbel. Dazu kamen die Hände, alles sehr steif, fast unbeweglich, Schulter und Ellenbogen. Am 3. Tag wurden die Finger dick, brannten und kribbelten extrem, fast unbenutzbar. Beide Knie, Schmerzen und Knacksen beim Wechsel von Streckung und Beugung. Wieder kein Schlaf. Am 4. Tag kamen Stiche im Gesäß und den Beinen dazu, am 5. wurde das Gehen steifer, während die Beschwerden im Oberkörper langsam nachließen. Am 6. Tag noch BWS und Hände, am 7. Tag schien alles sehr anstrengend, aber die Schmerzen waren ziemlich weg. Es war eine Horrorwoche. Ich habe daraufhin auf eine 2. Spritze 3 Monate danach verzichtet.
Nun habe ich wieder einen Knochendichtebefund, nicht dramatisch, aber doch etwas schlechter als vor 6 Jahren...und die Ärztin hält Bonviva für dringend notwendig. Ich fürchte mich.....

Eingetragen am 26.01.2017 als Datensatz 75960

Bonviva Injektion

Eingetragen am 26.01.2017

Bonviva 3 mg Injektionslösung für beginnende Osteopenie mit Gelenkschmerzen, Schüttelfrost

Hatte gestern, am Dienstag den 26.07.2016 zum 1. Mal die Bonviva 3 mg Injektionslösung vom Orthopäden um 15.20 Uhr erhalten. Am nächsten Morgen ging es mir absolut schlecht - Stiche und merkwürdiges Gefühl in der Herzgegend - Stiche in Kiefer, Ohren und Kopfschmerzen. Starke Bewegungsschmerzen...

Bonviva 3 mg Injektionslösung bei beginnende Osteopenie

Bonviva 3 mg Injektionslösungbeginnende Osteopenie1 Tage

Am nächsten Morgen ging es mir absolut schlecht - Stiche und merkwürdiges Gefühl in der Herzgegend - Stiche in Kiefer, Ohren und Kopfschmerzen. Starke Bewegungsschmerzen und Einschränkung des Gehapparates, vorallem in der rechten Hüfte. Schwere Knochen und Beine. Gelenkschmerzen im gesamten Körper.
Den ganzen Tag Schüttelfrost.
Ich mußte eine Krücke zum laufen verwenden. Sowohl das gehen als auch bücken war sehr schmerzhaft. Rückenschmerzen.

Vor der Injektion hatte ich all diese Beschwerden nicht. Zeugen vorhanden.

Desweiteren wollte ich eigentlich von meinem Orthopäden lediglich ein Calciumpräparat zum lutschen, was ich einst erhielt und auch gut vertrug.

Ich bin 53 Jahre alt und habe eine beginnende Osteopenie.

Warum mir der Arzt plötzlich solch einen Hammerschlag versetzt, kann ich nur so erklären: Versuchskaninchen - obwohl mein Orthopäde von meinem geschwächten Immunsystem Kenntnis hatte - Pankreasentfernung und Diabetes, verabreichte er mir die Bonviva Injektionlösung trotz alledem.

Ich bin maßlos enttäuscht, nicht nur von diesem behandelnden Arzt, welcher mich schon jahrelang kennt, sondern auch von der EU, daß dieses Medikament nach nur 2 Jahren Forschung schon zugelassen wird.

Die Ärzte werden wohl weiter experimentieren - jedoch in Zukunft ohne mich, mein Vertrauen habe ich gänzlich nun auf Eis gelegt.

Ich bleibe nun bei der Naturheilkunde.
Ade Schulmedizin - alea i acta est.

Eingetragen am 27.07.2016 als Datensatz 73950

Bonviva 3 mg Injektionslösung

Eingetragen am 27.07.2016

Bondronat für Plasmozytom mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen ! Bin sehr zufrieden.

Bondronat bei Plasmozytom

BondronatPlasmozytom8 Jahre

Keinerlei Nebenwirkungen !
Bin sehr zufrieden.

Eingetragen am 20.07.2015 als Datensatz 68832

Geburtsjahr:1936

Eingetragen am 20.07.2015

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Fieber, Schwindel, Benommenheit

Meine Frau hatte gestern,die 3 Monatsspritze bekommen / Bonviva Nebenwirkungen: extreme Muskelschmerzen,Rückenschmerzen,es gibt kaum eine Stelle am Körper was nicht weh tut, ziemlich hohes Fieber, trotz Medikamente, Schwindel,Benommenheit

Meine Frau hatte gestern,die 3 Monatsspritze bekommen / Bonviva

ziemlich hohes Fieber, trotz Medikamente, Schwindel,Benommenheit

Eingetragen am 30.10.2014 als Datensatz 64628

Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.10.2014

Bonviva für Knochenmarköldem im linken Knie8 mit Rückenschmerzen, grippeähnliche Beschwerden

Bonviva bei Knochenmarköldem im linken Knie8

BonvivaKnochenmarköldem im linken Knie8-

Hallo, ich hatte im Winter 2013 starke Schmerzen im Knie. Durch eine MR-Untersuchung wurden Knochenmarködeme im li. Knie festgestellt. Es folgten Entlastung, Hochlagerung des Beines, Schonung. Ich brauchte viel Geduld, um diese Zeit durchzustehen, da ich ein sehr quirliger Mensch bin. Nach einem Monat wurde mir infolge einer Studie auf der Uni Klinik Graz eine Infusionstherapie mit Bonviva empfohlen. Ich erhielt alle 10 Tage eine Infusion. Im Sommer waren die Ödeme weg. Ich musste dann ganz langsam mit Belastung anfangen, aber ich war wieder im Leben. Heute, 29.6.14 habe ich wieder Knochenmarködeme bekommen, allerdings im re. Knie. Es folgt wieder die Therapie mit Bonviva. Es folgen wieder die Untersuchungen, vielleicht habe ich ein wenig übermütig mit meinen Gelenken gehandabt, d.h. zu viel zugemutet - bin viel gegangen. Hoffe, dass das nur die Überlastung war. Bin trotzdem guter Hoffnung, dass alles gut wird. Die Nebenwirkungen von Bonviva im 2013 waren genauso, wie es die meisten Patienten beschreiben: Kopfweh, Gliederschmerzen, Durck in dem Rücken. Nach der 4. Infusion war es besser. BIn schon gespannt, ob jetzt die Empfindungen anders werden. Vierliert alle nicht den Mut.

Eingetragen am 29.06.2014 als Datensatz 62209

Eingetragen am 29.06.2014

Bonvivainfusion uvm für Hochgradige Osteoporose seid über 20 Jahre mit Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, grippeähnliche Symptome, Magenschmerzen, Übelkeit

Bonvivainfusion uvm bei Hochgradige Osteoporose seid über 20 Jahre

Bonvivainfusion uvmHochgradige Osteoporose seid über 20 Jahre5 Jahre

In jungen Jahren bekam ich von einem Arzt wegen HWS Probleme Cortison gespritzt und das mehr als 6 Jahre fast dreimal die Woche . Ich wusste damals nicht das es Cortison war in so hohen Mengen... Durch Zufall entdeckte ein anderer Arzt weil es mir von Tag zu Tag schlechter ging durch ein KDM das ich bereits Osteoporose hatte. Der Arzt sollte damals verklagt werden. Doch da er mehr am stecken hatte ...hat er sich vor dem Zug geschmissen. Viele damalige Patienten von ihm blieben auf der Strecke...unter anderem auch ich..es wurde alles getan damit der Cortison Entzug nicht so schlimm war. Sechs Jahre Cortison und auf einmal nichts mehr hat mein Körper nicht verkraftet. Bin durch die Hölle gegangen fast zwei Jahre lang..es war einmal Hölle und zurück,....Schmerzen täglich ohne Ende. Ich bekam wirklich sehr gute Unterstützung von meinen heutigen Ärzten. Dennoch wurde aus mir einer jungen Frau ein Haufen Elend. Ich habe mich Jahr für Jahr durchs Leben gebracht. Mit Schmerzen die ich noch nicht einmal meinen ärgsten Feind gönne..nun ja..nun nach über 20 Jahre habe ich mich damit abgefunden. Ich habe alles für mich selber getan was möglich war....viel Sport gesunde Ernährung..leider fing im Jahre 2008 die Osteoporose aus zu rudern... . Meine Kochen dichte war zu dem Zeitpinkt nur noch 58% gewesen. Dann kam ich zu Spezial Ärzte die mich durch getestet haben und nach langen suchen fanden Sie ein Medikament Namens Bonviva für mich das ich auch am Anfang vertragen habe. Doch die ersten beiden Jahre 2008-2010 hat das Medi nicht gegriffen ..ich baute immer wieder ab...2011 nur noch 52 % Knochendichte. Doch meine Ärzte machten mit der Bonvivainfusion weiter. Dann im Jahre 2012 war ich stehen geblieben mit der Knochendchte..dann aber im Jahr 2013..was keiner erwartet hatte nur 48% Knochendichte. Ich habe seid diesem Zeitpunkt eine hochgradige Osteoporose die nun schon Glaskochenkrankheit im Anfangsstadium benannt wird. Ich tue alles was in meiner eigenen Macht steht um gut damit leben..tägliche Schmerzen ..manchmal ganz krass sind an der Tagesordnung. Meine Ärzte sind immer für mich da.Ich tanze leidenschaftlich gerne und das wird auch befürwortet von meinen Ärzten. Trotz dieser wirklich schweren Osteoporose habe ich das lachen nicht verliert. Auch wenn es mal schlechte Tage für mich gibt..so sage ich mir..es gibt immer schlimmeres auf diesen Planeten. Ich selber empfehle Bonviva weiter an andere Osteoporose Patienten obwohl bei mir die NW immer schlimmer wird. Doch damit kann ich alt werden:))und ich lasse mich auch nicht hängen denn man sieht mir meine Krankheit nicht einmal an und das ist mir sehr sehr wichtig..Man kann sich ja hängen lassen doch das würde mir im Traum nie einfallen dafür bin ich viel zu eitel.:))Habs vergessen und andere verschiedene Aktivitäten mache ich auch noch ..lg Angelblack..wiwi...........lach

Eingetragen am 23.02.2014 als Datensatz 59625

Bonvivainfusion uvm

Eingetragen am 23.02.2014

Bonviva für Osteoporose mit grippeähnliche Beschwerden, Zahnfleischrückgang

BonvivaOsteoporose-

Ich bekam vor 16 Monaten zunächst die Tabletten, die innerhalb kurzer Zeit meinen Magen und Speiseröhre stark angriffen, weshalb ich seit einem Jahr die vierteljährliche Spritze erhalte. Mein Magen hat sich leicht erholt, aber ich habe von mal zu mal stärkere und längere grippeähnliche Beschwerden. Schon unter der Einnahme der Tabletten hatte sich mein Zahnfleisch angefangen zurückzubilden, die Schneidezähne wackeln nun schon, die Zahnhälse liegen ca 6mm frei, aber mein Zahnarzt verweigt eine Behandlung wegen der Nekrosegefahr.
Vor Beginn der Therapie wurde ich nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt, aber da ich bereits mehrere Wirbeleinbrüche hatte, hätte ich wohl trotzdem zugestimmt. Die Knochendichte im LWS-Bereich war vor Beginn der Therapie bei -4,1, neue Werte nicht bekannt, seitdem 3 neue Wirbelkörperfrakturen.

Eingetragen am 18.02.2014 als Datensatz 59477

Eingetragen am 18.02.2014

Bonviva für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

2009 wurde bei mir hochgradige Osteoporose, mit einem Wert von -4,4, diagnostiziert. Seit dem erhalte ich alle 3 Monate das Medikament "Bonviva" gespritzt. Die neueste Knochendichtemessung am 7.2.2014 ergibt, dass sich der Zustand Osteoporose in eine Osteopenie gewandelt hat, mit Werten von...

BonvivaOsteoporose5 Jahre

Seit dem erhalte ich alle 3 Monate das Medikament "Bonviva" gespritzt.
Die neueste Knochendichtemessung am 7.2.2014 ergibt, dass sich der Zustand Osteoporose in eine Osteopenie gewandelt hat, mit Werten von -0,7 bis 1,0.
Eine gewaltige Besserung.

Eingetragen am 08.02.2014 als Datensatz 59272

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2014

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen

Ich bekam vor 2 Tagen die Bon-Viva Spritze gegen Osteoporose (Ich bin 59 Jahre alt). Heute früh habe ich im oberen Bereich des Rückens Muskelschmerzen und links unter der Brust Schmerzen, besonders auch beim Atmen. Ich dachte schon an einen Herzinfarkt, und wenn die Beschwerden nicht besser...

BonvivaOsteoporose-

Ich dachte schon an einen Herzinfarkt, und wenn die Beschwerden nicht besser werden, müßte ich die Klinikambulanz aufsuchen. Dieses Medikament ist mir unheimlich, die Nebenwirkungen sind unberechenbar und ich werde mir diese Spritze sicher nicht mehr geben lassen

Eingetragen am 22.12.2013 als Datensatz 58325

Eingetragen am 22.12.2013

Ibandronsäure als Infusion für Osteopenie mit Schüttelfrost

Ibandronsäure als Infusion bei Osteopenie

Ibandronsäure als InfusionOsteopenie1 Tage

Die Nebenwirkungen waren so schlimm, unerträgliche Schmerzen und völlige Bewegungsunfähigkeit über mehrere Tage, dass ich jedem von diesem Medikament abrate. Ich werde es jedenfalls nie wieder nehmen. Die Beipacktexte des Medikaments weisen nicht darauf hin, dass die Nebenwirkungen so gravierend sein können.

Eingetragen am 27.11.2013 als Datensatz 57944

Ibandronsäure als Infusion

Eingetragen am 27.11.2013

BonvivaOsteoporose2 Jahre

Bekomme seit zwei Jahren alle 3 Monate diese Spritze und habe keine Nebenwirkungen . Am Ende der drei Monate bin ich froh,wenn ich wieder eine Spritze bekomme,da die Osteoporose-Schmerzen wieder anfingen. Nun haben sich dadurch meine Werte so gebessert,dass ich erst mal eine Pause einlegen kann. Hatte verschiedene Medikamente vorher bekommen,doch ich bin froh,dass mein Arzt mich überzeugt hat,Bonvivant zu nehmen. Ich kann es sehr!!!!!!! emfehlen. Bin jetzt 58 Jahre.

Eingetragen am 10.10.2013 als Datensatz 56815

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2013

Bonviva für Osteoporose mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

BonvivaOsteoporose-

Ich Habe die 3monatsspritze zum zweiten Mal erhalten. Nach 24 Stunden traten starke Schmerzen in den Gelenken, Rücken am ganzen Körper auf. Ich habe Arthrose in den Daumengelenken die waren so geschwollen, ich konnte aufgrund meiner Rückschmerzen nicht mehr laufen, Schmerzen waren nur noch erträglich mit Schmerzinfussion.

Eingetragen am 08.02.2013 als Datensatz 51164

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2013

bonviva fertigspitze für Osteoporose mit Magenschmerzen, Unruhe, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen

Magenschmerzen, innere Unruhe, starke Schweißausbrüche, starke Muskelschmerzen,

bonviva fertigspitze

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2013

Bonviva für Osteoporose mit Zahnfleischrückgang

Das Zahnfleisch am Unterkiefer bildete sich soweit zurück, daß auf fast ein Zentimeter die Zahnhälse freiliegen. Das ist sehr unangenehm bis schmerzhaft. Wegen des Mittels behandelt mich zur Zeit kein Zahnarzt, weil bei jeder Verletzung eine Unterkiefernekrose folgen kann. Seitdem habe ich...

BonvivaOsteoporose-

Seitdem habe ich kirschgroße Kalkablagerungen auf einige Knochen,was an den Füßen schmerzhaft ist.

Eingetragen am 02.01.2013 als Datensatz 50024

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2013

Bonviva für morbus ahräns mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Nach ca.36 Stunden starke Gelenk.-und Muskelschmerzen. Schlafen durch Rücken.-und Rippenschmerzen kaum möglich!

Bonviva bei morbus ahräns

Bonvivamorbus ahräns3 Tage

Eingetragen am 29.09.2012 als Datensatz 47653

Eingetragen am 29.09.2012

Bondronat für Mastozytose mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Mastozytose brachen bei mir immer wieder Wirbel, manchmal sogar im Ruhestand.Nach der Behandlung mit Bondronat und regelmäßiger gezielter Gymnastik konnte dieser Prozess gestoppt werden. Ich vertrage das Medikament ausgezeichnet

Bondronat bei Mastozytose

BondronatMastozytose-

Wegen einer Mastozytose brachen bei mir immer wieder Wirbel,
Ich vertrage das Medikament ausgezeichnet

Eingetragen am 29.08.2012 als Datensatz 46988

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.08.2012

Bonviva 3mg Infusion für Hochgradig Osteoperose mit Kopfschmerzen, Magenschleimhautentzündung, Schüttelfrost, Grippesymptome, Gelenkschmerzen

Bonviva 3mg Infusion bei Hochgradig Osteoperose

Bonviva 3mg InfusionHochgradig Osteoperose3 Jahre

Nach mehreren ausprobieren von Osteoperose Medikament(Unverträglichkeit von Evita Protelos Alendronsäure usw)kann ich berichten das Bonviva ein gutes Medikament ist.Jedoch habe ich nun nach längeren gebrauch(alle 3 Monate)immer mehr Nebenwirkungen davon.Am Anfang war alles soweit ok..vertrug es gut,doch es wurde von Monat zu Monat schlimmer.Ich bin ein Mensch der viel wegstecken kann,doch diese Nebenwirkungen werden von mal zu mal schlimmer.Nach der Infusion bekomme ich akute Kopfschmerzen Magenschmerzen Schüttelfrost Grippe ähnliche Symptome..und neuerdings auch Gelenkschmerzen die ich ohne hin schon täglich habe.Ich brauche dieses Medi aber ,da ich es ohne nicht schaffen werde meine Knochendichte bei zu behalten..Im ersten Jahr 2009-2010 bin ich stehen geblieben,im zweiten Jahr 2010-2011 habe ich wieder Knochendichte verloren .Nun im kommenden November bekomme ich meine neuen Werte nach einem KDM mitgeteilt .Ich wünsche mir das ich nicht wieder an werte verloren habe,denn mein Doc sagte mir das es dann nicht gut aussieht und die Behandlung dann abgebrochen werden muß.Calcium 1500 mg neheme ich täglich noch zu mir laut Verordnung meines Docs.Sport ist auch ein großer bestandteil bei dieser Krankheit.Muskelaufbau ist das A&O
Auch wenn bei mir diese Bonvivainfusion nicht mehr anschlägt,so würde ich Sie aber weiter empfehlen,denn mit Alendronsäure und CO bin ich durch die Hölle gegangen und das xxx mal.
Lg Angelblack

Eingetragen am 31.07.2012 als Datensatz 46240

Bonviva 3mg Infusion

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2012

Bonviva für Gliedersschmerzen mit Gelenkschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Bonviva bei Gliedersschmerzen

BonvivaGliedersschmerzen10 Tage

Auf Anraten des Orthopäden - Osteologe - habe ich eine 3-Monatsspitze bekommen. Die im Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen sind alle eingetreten, waren aber nicht nach 2 - 3 Tagen vorbei. Gelenkschmerzen, Übelkeit und Durchfall über 8 Tage. Erstes Auftreten genau 12 Stunden nach Injektion. Schmerzen fingen im Nackenbereich an und setzten sich nach unten im Körper fort. Danach wanderten sie Schmerzen durch den Körper, jeden Tag an einer anderen Stelle.

Eingetragen am 03.05.2012 als Datensatz 44114

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2012

Bonviva 3mg Inj. für beginnende Osteoporose mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschleimhautentzündung

Es stellten sich nach wenigen Tagen bereits Magenbeschwerden ein, es quälen mich seit dem grosse Rückenschmerzen, besonders im Brustwirbelbereich, die Magenschmerzen entwickelten sich zu einer akuten Magenschleimhautentzündung, so dass ich mich entschlossen habe, diese Behandlung abzubrechen....

Bonviva 3mg Inj. bei beginnende Osteoporose

Bonviva 3mg Inj.beginnende Osteoporose4 Monate

im Brustwirbelbereich, die Magenschmerzen entwickelten sich zu
Ich hoffe sehr, dass sich diese Beschwerden wieder beheben lassen.

Eingetragen am 15.01.2012 als Datensatz 40883

Bonviva 3mg Inj.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2012

Bonviva für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Habe jetzt nach mehrerenMedikamenten Bonviva als 3-monats Spritze bekommen. Kann es nur weiter empfehlen. Habe keinerlei Nebenwirkungen im Gegensatz zu den anderen Medikamenten. Nehme auch täglich Calzium und Vitamin D ein.

Eingetragen am 30.11.2011 als Datensatz 39589

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2011

Bonviva für Knochenödem mit Atemnot, Rückenschmerzen

Bonviva bei Knochenödem

BonvivaKnochenödem1 Tage

Ich kann nur warnen vor diesem schrecklichen Medikament! Einen Tag nach der Infusion bekam ich extreme Rückenschmerzen und Atemnot, die vielleicht von den Knochenschmerzen herrührt. Ich kann mich jetzt nur dank stärkster Schmerzmittel bewegen. Allerdings troztdem mit so starken Schmerzen, daß es mir den Atem nimmt.Über diese Nebenwirkungen wurde ich nicht aufgeklärt. Hoffentlich liest dies jemand vor einer angedachten Behandlung und lässt es dann. Diese Schmerzen sind abartig!

Eingetragen am 04.11.2011 als Datensatz 38812

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2011

Bonviva für Osteopenie mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Temperaturanstieg

Bonviva bei Osteopenie

BonvivaOsteopenie1 Tage

Habe wegen hochgradiger Oestopenie Bonviva von meinem Gyn gespritzt bekommen, er sagte nichts von Nebenwirkungen. Am nächsten Morgen folgten Kopfschmerzen (2 Tage) und so gravierende Muskel und Gelenkschmerzen vor allem im Bereich des Brustkorbs, dass ich Nachts nicht mehr schlafen konnte, sowie erhöhte Körpertemperatur (37,2°). Da sich der Schmerz von der linken Brustseite zum Oberarm hinzog bekam ich Angst und ging in die Notambulanz des nächsten Krankenhauses. Dort meinte man dass diese Nebenwirkungen bekannt seien und ca. 4-5 Tage andauern. Heute ist der 5. Tage und ich habe noch immer Schmerzen im Brustkorb, wenn auch schon etwas besser. Dieses Medikament nehme ich sicher nicht mehr.

Eingetragen am 03.10.2011 als Datensatz 37961

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2011

Bonviva Spritze für Osteoporose mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Wassereinlagerungen

Ich hatte alle nebenwirkungen, die aufgeführt waren. Die Spritze ist jetzt fast vier Wochen her und seitdem fühle ich mich krank. Meine Gelenke und Muskeln schmerzen wahnsinnig, ich habe Atemnot. Die Beine sind geschwollen und der Körper speichert Wasser. Nie wieder!!!!

Bonviva Spritze bei Osteoporose

Bonviva SpritzeOsteoporose-

Eingetragen am 27.09.2011 als Datensatz 37811

Bonviva Spritze

Eingetragen am 27.09.2011

Bonviva für Osteopenie mit Rückenschmerzen, Kreislaufkollaps

starke Rückenschmerzen über 2 Tage (ähnlich einem Bandscheibenvorfall) beginnend am 2. Tag abends, Kreislaufkolaps, nach Schmerzmitteleinnahme Besserung.

Bonviva bei Osteopenie

BonvivaOsteopenie5 Tage

Eingetragen am 19.09.2011 als Datensatz 37624

Eingetragen am 19.09.2011

Bondronat für Metastasen mit Knochenschmerzen, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Hallo, ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Bondronat 6 mg gemacht. Das Medikament soll ich bis an mein Lebensende bekommen. Ich kann nur sagen "Nein Danke". Ich bekomme das Medikament immer an einem Dienstag; ab Mittwoch geht es mir schlecht. Knochenschmerzen, Rückenschmerzenn,...

Bondronat bei Metastasen

BondronatMetastasen-

Hallo,
ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Bondronat 6 mg gemacht. Das Medikament soll ich bis an mein Lebensende bekommen. Ich kann nur sagen "Nein Danke". Ich bekomme das Medikament immer an einem Dienstag; ab Mittwoch geht es mir schlecht. Knochenschmerzen, Rückenschmerzenn, Nierenschmerzen, Übelkeit (Brechreiz) Müdigkeit, Schlapp, Schlafstörungen.

Eingetragen am 28.08.2011 als Datensatz 37112

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.08.2011

Bonviva für Osteoporose mit 8 Wirbeleinbrüchen mit keine Nebenwirkungen

Nach meinem letzten Wirbeleinbruch im Juli 2006 spritzte man mir zum ersten Malo Bonviva während einer Schmerz- therapie im Krankenhaus. Seit dieser Zeit bekomme ich alle 3 Monate eine Spritze 3 mg Bonviva, die ich bisher sehr gut vertragen habe und so gut wie keine Nebenwirkungen festgestellt...

Bonviva bei Osteoporose mit 8 Wirbeleinbrüchen

BonvivaOsteoporose mit 8 Wirbeleinbrüchen5 Jahre

sehr gut vertragen habe und so gut wie keine Nebenwirkungen festgestellt habe.

Seitdem habe ich noch keinen erneuten Wirbeleinbruch gehabt. Jahre davor habe ich 3 Jahre lang Aredia per Infusion
bekommen, wozu ich jedes Mal einen Tag ins Krankenhaus mußte. Ich war dann froh, daß ich mir Bonviva von meinem
Hausarzt spritzen lassen konnte. Ich hoffe doch sehr, daß ich keine Nekrose bekomme!

E. Schandel

Eingetragen am 27.08.2011 als Datensatz 37076

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2011

Bonviva für Osteoporose mit Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Muskelverspannungen, Gelenkschmerzen

Halsschmerzen-Schluckbeschwerden, Muskelverspannungen, besonders betroffen Ischias, Muskeln in rechter Wade, Gelenkschmerzen linkes Fußgelenk. Schmerzen beim Liegen, kaum in der Lage Treppen zu steigen, bücken, anziehen, aus dem Bett aufstehen nur unter großen Schmerzen möglich. Lebensgefühl...

BonvivaOsteoporose1 Tage

Schmerzen beim Liegen, kaum in der Lage Treppen zu steigen, bücken, anziehen, aus dem Bett aufstehen nur unter großen Schmerzen möglich. Lebensgefühl gleich Null. Meiner Arbeit kann ich derzeit nicht nachgehen, muß mir eine Krankschreibung holen. Dies ist für mich nicht im Sinne des Erfinders, vor allem weil ich vorher nicht über die Nachwirkung aufgeklärt wurde. Werde mir keine 2. Spritze geben lassen und mir einen anderen Arzt suchen, welcher mich vorher aufklärt und mit die Entscheidung in dei
Hand legt.

Eingetragen am 26.06.2011 als Datensatz 35454

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2011

Bonviva für beginnende Osteoporose mit Muskelschmerzen, Schwellungen

Am 21.5. 2011 wurde mir eine 3 Monatspritze Bonviva 3 mg verabreicht. Resultat: ab 22.5. mittags Schmerzen beginnend am Nacken über den ganzen Rücken bis unters Gesäss. Ueber die linke Brust in die Schulter. Am 23.5. konnte ich mein rechtes Bein nicht mehr biegen, es war stark geschwollen und...

Bonviva bei beginnende Osteoporose

Bonvivabeginnende Osteoporose1 Tage

konnte ich mein rechtes Bein nicht mehr biegen, es war stark geschwollen und schmerzte. Beim Gehen knickte es einfach weg.
Die Schmerzen im Rücken sind nach 4 Tagen mehrheitlich weg, mit dem Knie habe ich immer noch Probleme (27.5.2011. Ich werde mit Bonviva nicht weiterfahren.

Eingetragen am 27.05.2011 als Datensatz 34773

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2011

BonvivaOsteoporose2 Jahre

Seit 2 Jahren wird mir Bonviva gespritzt, alle 3 Monate intravenös. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Einzig dann, wenn der Arzt die Spritze falsch setzt und anstatt in die Vene durch diese durch ins Fleisch spritzt (ist ihm bis jetzt schon 2x "gelungen") führt dies zu einer massiven Entzündung des ganzen Armes, verbunden mit Schmerzen, die sich vom Handgelenk bis zum Schulterblatt hin ziehen und nur mit sehr starken Schmerzmitteln (bei mir Morphin, das ich schon wegen etwas Anderem seit 4 Jahren einsetze) einigermassen erträglich gemacht werden.

Es gibt anscheinend noch ein Medikament, das nur einmal im Jahr gespritzt werden muss. Ich werde über unser Spital Auskünfte darüber einholen.

Eingetragen am 22.05.2011 als Datensatz 34661

Eingetragen am 22.05.2011

Bonviva für Kiefernekrosen mit Kiefernekrosen, Zahnausfall

Bonviva bei Kiefernekrosen

BonvivaKiefernekrosen1 Jahre

Ich hatte schon mehrmals Kiefernekrose mit Wochenlangen massiven Schmerzen, Tamponaden, Antibiotika und Schmerztabletten. Ich verlor fast alle Zähne. Bin völlig vezweilfelt und verängstigt.. Ich habe panische Angst vor jeder Zahnbehandlung.Mein Wunsch- nie wieder eine Zahnextraktion, nie wieder Knochenabmeiseln. Nie wieder im Mund nähen.
Warum steht dieses nicht im Beipackzettel?Warum hat mich mein Arzt nicht informiert?
Neben Osteoporose habe ich jetzt noch etwas viel schlimmeres. Mein Kiefer hat schwere Heilstörung,
die vorher nicht da war.
Kann auch Röntgen vorzeigen. Wochenlang Schmerzen,so stark, das Wirbelbrüche nichtig waren.
Bin psychisch am Ende. Wenn jemand einen Spezialisten weiss, bitte um Hinweis.
Wo ist der Ausweg????

Eingetragen am 17.05.2011 als Datensatz 34558

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 17.05.2011

Bonviva für Osteoporose mit Sehstörungen

Sept.2010 nahm ich die erste Tablette Bonviva, dann monatlich. Im März 2011 bekam ich Sehstörungen an einem Auge. Es war, als ob ich eine Mattscheibe vor diesem Auge hätte. Erkennen konnte ich nichts mehr. Mir fiel ein, dass ich eine ähnliche Sehstörung bereits 2007 hatte, auch damals nahm ich...

BonvivaOsteoporose6 Monate

Mir fiel ein, dass ich eine ähnliche Sehstörung bereits 2007 hatte, auch damals nahm ich Bonviva ein.
Meine Ärztin setzt dieses Medikament sofort ab.
Im Beipackzettel kein Wort über Sehstörungen, obwohl ich hier vermute, dass es einen Zusammenhang gibt.
Mich interessiert, ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Eingetragen am 26.04.2011 als Datensatz 34020

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.04.2011

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

BonvivaOsteoporose1 Tage

Bekomme Bonviva seit eineinhalb Jahren alle drei Monate gespritzt. Habe jedes Mal sehr starke Muskelschmerzen, Kreislaufbeschwerden und Übelkeit. Dauert meistens eine Woche. Symptome trten aber auch zwischen der dreimonatigen Pause auf. Zirka einmal wöchentlich für ein bis zwei Tage. Bin auch am Überlegen die Behandlung abzubrechen. Allerdings habe ich auch Angst davor dass meine Werte (-3,8) noch schlechter werden. Habe schon einen Wirbelbruch hinter mir.

Eingetragen am 26.03.2011 als Datensatz 33330

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.03.2011

Bonvia Spritzampulle für Oesteporose mit Muskelschmerzen, Knochenschmerzen

Seit der Verabreichung der Spritze, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Bruchschmerzen, kann kaum die Treppe hochsteigen, Sterbensgefühle. ich finde die Einnahme von diesem Mittel bringt nichts!!! Soviele Nebenwirkungen möchte ich nicht, denn das Leben ist so nicht mehr zum Geniessen.

Bonvia Spritzampulle bei Oesteporose

Bonvia SpritzampulleOesteporose4 Tage

Eingetragen am 20.03.2011 als Datensatz 33196

Bonvia Spritzampulle

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.03.2011

Bonviva für 2 Tage nach Injektion 6-stündiges Muskelzucken im linken Oberbein, sonst ist alles i.O. mit Muskelzucken

Muskelzucken 2 Tage danach, 6 Stunden lang, seither nichts mehr bemerkt!!

Bonviva bei 2 Tage nach Injektion 6-stündiges Muskelzucken im linken Oberbein, sonst ist alles i.O.

Bonviva2 Tage nach Injektion 6-stündiges Muskelzucken im linken Oberbein, sonst ist alles i.O.8 Tage

Muskelzucken 2 Tage danach, 6 Stunden lang, seither nichts mehr bemerkt!!

Eingetragen am 23.02.2011 als Datensatz 32573

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2011

Keine

Keine

Eingetragen am 01.02.2011 als Datensatz 31920

Eingetragen am 01.02.2011

Bonviva für Osteoporosse mit keine Nebenwirkungen

Habe bereits 2 Infusionen bekommen, alle 3 Monate. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und meine Gliederschmerkzen haben sich sofort gebessert. Ich kann es nur empfehlen Es ist allerdings sehr teuer und ich muss es im voraus finanzieren, bekomme es aber von der KK ersetzt.

Bonviva bei Osteoporosse

BonvivaOsteoporosse6 Monate

der KK ersetzt.

Eingetragen am 24.01.2011 als Datensatz 31726

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2011

Bonviva für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Habe Bonvira erst neu verordnet bekommen muss erst abwarten wie die Wirkung ist.

Bonviva bei Osteoporose; Calcium Ac

Calcium Ac-

Eingetragen am 18.12.2010 als Datensatz 30902

Calcium Ac

Eingetragen am 18.12.2010

Bonvia Spritzampulle für Behandlungsbedürfte Osteoporose mit Schmerzen, Atembeschwerden

Nach langen Überlegungen habe ich mich entschlossen die Therapie zu beginnen. Ich bekam am Montagmittag die Injektion gespritzt. Am späten Abend setzten unglaublich Schmerzen des ganzen Körpers ein. Bewegen im Bett war nciht möglich. Atmen erschwert, starke Schmerzen der Rippen. Aufstehen war...

Bonvia Spritzampulle bei Behandlungsbedürfte Osteoporose

Bonvia SpritzampulleBehandlungsbedürfte Osteoporose1 Tage

Körpers ein. Bewegen im Bett war nciht möglich. Atmen erschwert, starke Schmerzen der Rippen. Aufstehen war unmöglich. Am Morgen quälende Bewegungen. Sitzen und nicht Bewegen war das einzige was möglich war. 4 Tage lang habe ich stärkste Schmerzmedikamente einnehmen müssen, um mich im Hause zu bewegen. Heute nehme ich noch leichtere Schmderzmittel, dam mein re. Arm im Schulterbreich noch stärkere Schmerzen verursacht. Gott sei Dank kann ich wieder laufen. In meinen ganzen 73 Jahren habe ich noch nie solche starken Schmerzen hinnehmen müssen und ich habe auch schwere Erkrankungen schon hinter mir. Für mich gibt es k e i n e 2. Injektion.
Ich finde diese Therapie ist eine Zumutung. So leid es mir tut.

Eingetragen am 18.12.2010 als Datensatz 30898

Bonvia Spritzampulle

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2010

Bonviva 3mg Infusion für Osteoporose mit Grippesymptome, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Durst, Fieber, Schüttelfrost

Bonviva 3mg Infusion bei Osteoporose

Bonviva 3mg InfusionOsteoporose-

Das Bonviva für die Osteoperose ist ein gutes Medikament.Es hilft mir sehr meine Osteoperose zum Stillstand zu bringen.Die Nebenwirkungen allerdings häufen sich immer mehr.Nach jeder drei Monatsinfusion geht es mir nicht so gut. ca .5 Tage halten die NW an.Habe dann Grippe ähnliche Synthome,Gelenkschmerzen..akute Kopfschmerzen,,viel Durst,und zeitweise auch Fieber und Schüttelfrost.Doch das alles wird mich nicht hindern mit diesem Medikament zu stoppen.Es ist für mich die Hoffnung auf weiteren Stillstand meiner Knochen..

Eingetragen am 05.12.2010 als Datensatz 30579

Bonviva 3mg Infusion

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch

Eingetragen am 05.12.2010

Bonviva für Osteoporose nach Skoliose-OP mit Grippesymptome

Bonviva bei Osteoporose nach Skoliose-OP

BonvivaOsteoporose nach Skoliose-OP3 Monate

Ich habe meine zweite 3-Monatsspritze Bonviva bekommen. Nach der ersten musste ich mich 3 Tage mit grippeähnlichen Nebenwirkungen ins Bett legen. Bei der zweiten Injektion in meine Hand ist angeblich eine Vene geplatzt und meine Hand hat sich an der Einstichstelle und darumherum entzündet. Sie ist total angeschwollen und ich habe Angst. Die Injektion war am Donnerstag, heute ist Sonntag. Kann mir jemand helfen, ob ich etwas unternehmen sollte oder was ich tun kann?
Vielen Dank für eine Antwort.

Eingetragen am 05.12.2010 als Datensatz 30576

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.12.2010

Bonviva für Osteoporose mit Magenschmerzen, Gelenkschmerzen

Ich habe seit 2003 1xwöchentlich Fosamax und täglich Calcium eingenommen. Im Laufe der Jahre hatte ich häufig Magenschmerzen . Die Werte der Knochendichte haben sich nicht gebessert. Seit November 2009 erhalte vierteljährlich Bonviva. Knochendichtewerte sind nun stabil. Leider haben sich...

BonvivaOsteoporose3 Jahre

Ich habe seit 2003 1xwöchentlich Fosamax und täglich Calcium eingenommen.
Im Laufe der Jahre hatte ich häufig Magenschmerzen .
Die Werte der Knochendichte haben sich nicht gebessert.
Seit November 2009 erhalte vierteljährlich Bonviva.
Knochendichtewerte sind nun stabil.
Leider haben sich die Nebenwirkungen verstärkt.
Bis zu einer Woche danach starke Schmerzen an den Gelenken (Fuß, Hand , Schulter.

Eingetragen am 02.12.2010 als Datensatz 30501

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an