Metastasen

Community über Metastasen

Wir haben 63 Patienten Berichte zu der Krankheit Metastasen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Metastasen

Filiae, Knochenmetastasen, Lungenmetastasen, Lymphknotenmetastasen, Metastasen, Töchtergeschülste

Bei Metastasen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Xgeva5% (3 Bew.)
Effentora3% (3 Bew.)
Herceptin3% (1 Bew.)
Oxycodon3% (3 Bew.)
Zometa Infusion3% (2 Bew.)
Aredia2% (1 Bew.)
Estramustin2%
Femara2% (1 Bew.)
Fentanyl2% (2 Bew.)
Interferon Alpha2% (1 Bew.)
Navelbine2% (1 Bew.)

Naloxon2% (1 Bew.)
Tramadol2% (1 Bew.)
Leuprorelin2% (1 Bew.)
Goserelin2% (1 Bew.)
Interferon alpha2% (1 Bew.)
Estramustin2%
Pamidronsäure2% (1 Bew.)
Interferon alfa-2a2% (1 Bew.)
Vinorelbin tartrat2% (1 Bew.)
Pazopanibhydrochlorid2% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Metastasen

alle Fragen zu Metastasen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Sutent bei Metastasen

Sutent 50mg für Metastasen in den Lymphdrüsen zwischen den Lungenflügeln mit Durchfall, Geschmacksveränderung, Schleimhautentzündung, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Kraftlosigkeit

ICH fand die Nebenwirkungen eher "mittelschwer".... es sind Dinge die zwar lästig sind, aber mit denen kann ich Leben... - Durchfall - Geschmacksverlust - schmerzende Hände und Füsse - entzündete Schleimhäute (vor allem im Mund) - Abgeschlagenheit - Appetitlosigkeit - Kraftlosigkeit

Sutent 50mg bei Metastasen in den Lymphdrüsen zwischen den Lungenflügeln

Sutent 50mgMetastasen in den Lymphdrüsen zwischen den Lungenflügeln18 Monate

- Durchfall
- Geschmacksverlust
- schmerzende Hände und Füsse
- entzündete Schleimhäute (vor allem im Mund)
- Abgeschlagenheit
- Appetitlosigkeit
- Kraftlosigkeit

Eingetragen am 10.02.2013 als Datensatz 51231

Sutent 50mg

Sunitinib

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2013

Sutent für Metastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm mit Bluthochdruck, Hautrötungen, Magenschmerzen, Schleimhautreizung

Sutent bei Metastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm

SutentMetastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm13 Monate

Ich nehme seit 08/2011 Sutent ein. Mein Metastasen sind rückläufig und die Nebenwirkungen (Brennen im Mundraum, Schmerzen in den Fußballen, Risse in der Darmschleinhaut, hoher Blutdruck, Hautrötungen und Schmerzen im Bauchraum) lassen sich durch die Einnahme von Medikamenten ertragen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei mehreren Ärzten über das Medikament Sutent zu informieren. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse. Wichtig ist, dass Ihr bei jedem neuen Medikament hinterfragt, wie die Wirkung von Sutent beeinflußt wird. Ich z. Beisp. habe immer vor der Einnahme von Sutent einen Äureblocker eingenommen, der wie jetzt festgestellt wurde, den Wirkungsgrad von Sutent reduziert. Ich habe dies jetzt geändert. Also lieber 1000 Fragen zuviel, als eine zu wenig stellen. Gute Ärzte haben hierfür immer ein offenes Ohr.
Also Kopf hoch und weiterleben.
P. S. Sport, der für Euch umsetzbar ist, kann auch auf jeden >Fall< zur Genesung bzw. besseren Befindlichkeit beitragen.

Eingetragen am 23.09.2012 als Datensatz 47531

Sutent

Sunitinib

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2012
Mehr für Sutent

Patienten Berichte über die Anwendung von Zometa bei Metastasen

Zometa für Metastasen

Ich habe am 18.02.19 meine erste Zometa infusion bekommen,Bis jetzt sind keine Nebenwirkungen aufgetreten ich war auch vorher beim Zahnarzt in Behandlung und hat alles für die Zometa Behandlungen meine Zähne kontrolliert und bearbeitet.

Zometa bei Metastasen

ZometaMetastasen-

Eingetragen am 02.03.2020 als Datensatz 96010

Zometa

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 02.03.2020

Zometa für Metastasen mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen

Ich habe eine metastase im Kleinhirn und erhalte seit 3 Jahren Zometa-Infusionen.Zuerst monatlich, jetzt vierteljährlich. Das Medikament habe ich bis jetzt relativ gut vertragen. Die Schmerzen in den Gelenken und Knochen haben in der letzten Zeit aber zugenommen.

Zometa bei Metastasen

ZometaMetastasen-

Eingetragen am 30.06.2015 als Datensatz 68588

Zometa

Eingetragen am 30.06.2015
Mehr für Zometa

Patienten Berichte über die Anwendung von Bondronat bei Metastasen

Bondronat für Metastasen mit Knochenschmerzen, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Hallo, ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Bondronat 6 mg gemacht. Das Medikament soll ich bis an mein Lebensende bekommen. Ich kann nur sagen "Nein Danke". Ich bekomme das Medikament immer an einem Dienstag; ab Mittwoch geht es mir schlecht. Knochenschmerzen, Rückenschmerzenn,...

Bondronat bei Metastasen

BondronatMetastasen-

Hallo,
ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Bondronat 6 mg gemacht. Das Medikament soll ich bis an mein Lebensende bekommen. Ich kann nur sagen "Nein Danke". Ich bekomme das Medikament immer an einem Dienstag; ab Mittwoch geht es mir schlecht. Knochenschmerzen, Rückenschmerzenn, Nierenschmerzen, Übelkeit (Brechreiz) Müdigkeit, Schlapp, Schlafstörungen.

Eingetragen am 28.08.2011 als Datensatz 37112

Bondronat

Ibandronsäure

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.08.2011

Bondronat für Brustkrebs, Knochenmetastasen mit Kraftlosigkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle

Bondronat bei Brustkrebs, Knochenmetastasen; Faslodex; Femara

BondronatBrustkrebs, Knochenmetastasen19 Monate
Faslodex12 Monate
Femara6 Monate

Die Bahandlung begann vor 19 Monaten mit Bondronat und Femara. Da hatte ich kaum Nebenwirkungen. Ein halbes Jahr späten wurden neue Metastasen gefunden Femara wurde abgesetzt und ich bekam Faslodex. Von da an ging es mir immer schlechter. Es begann mit kraftlosigkeit, müdigkeit, schmerzen in den Gelenken. Später dann Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen und sehr starke Schmerzen. Ich trage seit Februar diesen Jahres ein Schmerzpflaster und nehme zusätzlich Temgesic ein. An manchen Tagen fühle ich mich \"Wie von einem anderen Stern\" bin wie benebelt, und kann das Haus nicht allein verlassen. Meine Lebensqualität hat dadurch sehr gelitten. Bei der letzten Untersucheung wurden wieder neue Metastasen gefunden. Und ich frage mich, wie kann das sein. Genau dagegen soll doch Bondronat und Faslodex wirken. Bin ich denn in den vergangenen Monaten mit dem falschen Medikament behandelt worden? Das schlimme ist nur, ICH bleibe dabei auf der Strecke!!

Eingetragen am 04.07.2010 als Datensatz 25509

Patienten Berichte über die Anwendung von Arimidex bei Metastasen

Arimidex für Mammakarzinom, Lebermetastasen mit Gelenksteife, Gewichtszunahme

Arimidex bei Mammakarzinom, Lebermetastasen

ArimidexMammakarzinom, Lebermetastasen1 Jahre

Ich nehme Arimidex seit eineinhalb Jahren. Zu Beginn stellte sich eine morgendliche Gelenksteife ein, die aber mit der Zeit wieder nachließ. Ich habe 12 Kg zugenommen. Wenn es nicht noch mehr wird, kann ich damit leben. zuvor hatte ich durch die Erkrankung und Chemotherapie 15 kg abgenommen. Ich fühle mich zur Zeit sehr gut und habe keine Probleme. Meine Untersuchungsergebnisse haben sich unter der Einnahme von Aridimex kontinuierlich verbessert.

Eingetragen am 31.08.2009 als Datensatz 18016

Arimidex

Anastrozol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2009

Arimidex für Brustkarzinom, Lymphknotenbefall mit Knochenschmerzen

Arimidex bei Brustkarzinom, Lymphknotenbefall

ArimidexBrustkarzinom, Lymphknotenbefall40 Monate

Ich nehme seit April 2006 täglich eine Arimidex ein. Bereits nach 1/2 Jahr hatte ich Knochen- und besonders Gelenkbeschwerden. Im Juli d.J. waren die Beschwrden so stark, dass ich bei einem Nachsorgetermin meiner Ärztin mitteilte, dass ich nicht weiter Arimidex nehmen werde. Nach einem längeren hin und her, nehme ich es weiter, jetzt nehme ich aber, wenn es sehr schlecht geht, Dico 50mg täglich bis die Schmerzen besser werden. Dann setze ich Diclo ab bis ich es nicht mehr aushalten und nur noch sehr schlecht laufen kann.Sollte ich im April 2011 noch leben, werde ich auf jeden Fall die Einnahme von Arimidex beenden. Es ist mir ganz egal, was dann passiert. Ich möchte nur eine bessere Lebensqualität erreichen. Ich habe früher mit meinem Mann schöne und lange Wanderungen gemacht (10-18 km), heute schaffe ich noch nicht einmal 3-5 km. Wenn ich eine längere Wanderung unternehmen will, beginne ich 3 Tage vorher mit Diclo 50 mg, damit ich einigermassen laufen kann.
Ich bin nicht sicher, ob Arimidex für mein Überleben verantwortlich ist, ich würde es auf keinen Fall empfehlen.
Ich verstehe nicht, dass die Pharma-Industrie den Frauen mit Brustkrebs ein Medikament mit diesen Nebenwirkungen empfiehlt. Die Knochen- und Gelenkbeschwerden werden nur so beiläufig erwähnt und heruntergespielt, was ich als sehr negativ erachte.

Eingetragen am 09.08.2009 als Datensatz 17459

Patienten Berichte über die Anwendung von Faslodex bei Metastasen

Faslodex für Metastasen mit Hitzewallung, Rötung an der Injektionsstelle

Faslodex bei Metastasen

FaslodexMetastasen15 Monate

Ich habe folgendes Nebenwirkungen: nachts Hitzewallungen, nach den Spritzen 2-3 Tage sehr schwere Beine und steifes Becken, am 1. Tag sehr müde und irgendwie gedämpft. Die Einstichstellen sind oft sehr rot und heiß und ich habe meist dicke Knubbel, manche gehen erst nach 2-3 Monaten wieder weg. Besonders die ersten Nächte nach dem Spritzen kann ich nur unter Schmerzen auf der Seite liegen. Nach etwa 4 Tagen sind die Schmerzen aber wieder weg und es geht mir gut.

Eingetragen am 04.05.2018 als Datensatz 83440

Fulvestrant

Eingetragen am 04.05.2018

Faslodex für Metastasen mit keine Nebenwirkungen

die Behandlung mit Faslodex, zuerst jeden Monat zwei Spritzen, dann nach drei Jahren nur noch eine Spritze und alle drei Monat Pamitronat Infussion zur Stärkung der Knochen. Meine Metastasen in Knochen und Lunge sind zurück gegangen und jetzt ein Stillstand seit drei Jahren. Die Metastasen...

Faslodex bei Metastasen

FaslodexMetastasen-

Die Metastasen wurden ein Jahr nach meiner Brustkrebs OP entdeckt, nach Chemo und Bestrahlung.

Eingetragen am 26.06.2015 als Datensatz 68522

xgeva

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 15.04.2018

xgeva für Knochenmetastasen mit Wirkungslosigkeit

Es hat nicht ausreichend gewirkt. Die Knochenmetastasen haben sich vervielfältigt, einige sind enorm gewachsen, zum Teil haben sie sich in der Größe verdoppelt.

xgeva bei Knochenmetastasen

xgevaKnochenmetastasen6 Monate

Eingetragen am 04.03.2013 als Datensatz 51903

xgeva

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2013
Mehr für Xgeva

Patienten Berichte über die Anwendung von Effentora bei Metastasen

Fentanyl für Metastasen in den Knochen, Metastasen in den Knochen mit Übelkeit, Depressionen, Schwitzen

Fentanylpflaster nach langsamer Steigerung bei 100µ eingependelt. Nur 48 Stunden wirksam. Sehr starkes schwitzen , mehrmaliger Wäschewechsel des Nachts erforderlich. Übelkeit und Depressionen.

Fentanyl bei Metastasen in den Knochen; Effentora bei Metastasen in den Knochen

FentanylMetastasen in den Knochen3 Monate
EffentoraMetastasen in den Knochen3 Monate

Eingetragen am 11.10.2011 als Datensatz 38159

Effentora

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 11.10.2011

Effentora 600µg für Durchbruchschmerzen bei Metastasen mit Schwindel, Übelkeit, Geräuschempfindlichkeit, Blutdruckabfall

Effentora 600µg bei Durchbruchschmerzen bei Metastasen

Effentora 600µgDurchbruchschmerzen bei Metastasen4 Wochen

Ich war sehr überrascht, dass mit dem neuen Medikament Effentora 600µg buccal die Durchbruchschmerzen plötzlich weg waren und es mir möglich war, nach 2 Jahren schlafloser Nächte, endlich durchzuschlafen. Nebenwirkungen waren erträglich; leichter Schwindel, Übelkeit, Geräuschempfindlichkeit, Blutdruckabfall (selten). Die Wirkung hielt ca. 6 Std. an. Ich hoffe, dass ich noch lange von Effentora profitieren kann.
Die Schmerzen waren nur noch als dumpfes Gefühl da und störten kaum.

Eingetragen am 14.09.2011 als Datensatz 37534

Effentora 600µg

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Ca.Pat.

Eingetragen am 14.09.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Herceptin bei Metastasen

Herceptin für Knochenmetastasen, Brustkrebs, Metastasen, Knochenkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Schlafstörungen, Sehkraftverlust

Fingernagelbrüche, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Hautkribbeln, Schlafstörungen, Sehfähigkeit verschlechtert,

Herceptin bei Brustkrebs, Metastasen, Knochenkrebs; Bondronat bei Knochenmetastasen

HerceptinBrustkrebs, Metastasen, Knochenkrebs2 Jahre
BondronatKnochenmetastasen2 Jahre

Eingetragen am 22.01.2009 als Datensatz 12680

Herceptin

Trastuzumab, Ibandronsäure

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.01.2009

Herceptin für Mammakarzinom, Mammakarzinom, Mammakarzinom, Knochenmetastasen mit Gewichtszunahme, Atemnot, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Haarveränderung

starke Gewichtszunahme (ca. 15kg), unter Belastung Atemnot, brüchige Nägel, stumpfe und brüchige Haare bzw. starker Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur

Herceptin bei Mammakarzinom, Knochenmetastasen; Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom, Knochenmetastasen18 Monate
TamoxifenMammakarzinom8 Tage
ZoladexMammakarzinom8 Tage

Eingetragen am 10.09.2007 als Datensatz 3630

Trastuzumab, Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2007

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxycodon bei Metastasen

Oxycodon 20 mg für Bandscheibenschaden, Knochenmetastasen mit Müdigkeit, Benommenheit, Reizbarkeit, Verstopfung

Das Medikament Oxycodon 20 mg, daß ich morgens u. abends einnehme hat bis jetzt 0 - Wirkung erzeugt. Aber die Nebenwirkungen wie; Müdigkeit, Benommenheit, Reizbarkeit, Verstopfung sind die häßlichsten Nebenwirkungen. Ich werde versuchen das Medikament abzusetzen. ( Rausschleichen ) Gruß...

Oxycodon 20 mg bei Bandscheibenschaden, Knochenmetastasen

Oxycodon 20 mgBandscheibenschaden, Knochenmetastasen300 Tage

Das Medikament Oxycodon 20 mg, daß ich morgens u. abends
Verstopfung sind die häßlichsten Nebenwirkungen. Ich werde
versuchen das Medikament abzusetzen. ( Rausschleichen )

Gruß
Jürgen aus Witten / Ruhr

Eingetragen am 09.12.2011 als Datensatz 39818

Oxycodon 20 mg

Oxycodon

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.12.2011

Oxycodon 80mg für Metastasen mit Schwitzen, Müdigkeit, Kreislaufprobleme

sehr schweißtreibend. müdigkeit, verursacht launenhaftigkeit, kreislauf probleme.

Oxycodon 80mg bei Metastasen; Arcoxia

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.08.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Zometa Infusion bei Metastasen

Zometa Infusion für Knochenmetastasen mit Knochenschmerzen, Wadenkrämpfe

Patient mit Knochenmetastasen nach Prostatakrebs. Infusion 4mg in 5ml Lösung. Infusion mit 1 L und 11/4 Stunde Dauer bekommen. Starke Schmerzen begannen einige Stunden nach der Infusion. Nach 10 Tagen noch immer Schmerzen in der Wirbelsäule und in den Hüftknochen. Wadenkrämpfe in der Nacht....

Zometa Infusion bei Knochenmetastasen

Zometa InfusionKnochenmetastasen-

Starke Schmerzen begannen einige Stunden nach der Infusion. Nach 10 Tagen noch immer Schmerzen in der Wirbelsäule und in den Hüftknochen. Wadenkrämpfe in der Nacht. Energielos in Anfällen seit 10 Tagen. Vor der Infusion war er schmerzfrei.

Eingetragen am 08.08.2012 als Datensatz 46431

Zometa Infusion

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2012

Zometa Infusion für Knochenmetastasen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit knapp 3 Jahren, alle 4 wochen Zometa ( bei Knochenmetastasen ). Anwendung via Vene. Wenn die Verabreichung nicht zu schnell geschieht ( Ca. 1 gute Stunde ) habe ich keine Nebenwirkungen. Also ganz wichtig: nicht zu schnell fließen lassen. Gruß Jürgen Rubrecht

Zometa Infusion bei Knochenmetastasen

Zometa InfusionKnochenmetastasen3 Jahre

Also ganz wichtig: nicht zu schnell fließen lassen.

Gruß
Jürgen Rubrecht

Eingetragen am 13.01.2011 als Datensatz 31428

Zometa Infusion

Eingetragen am 13.01.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Aredia bei Metastasen

Pamidronat für Knochenmetastase mit Übelkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Kopfschmerzen

am gleichen Tag bis etwa 2 Tage nach der Infusion= Müdigkeit, etwas Übelkeit und Gelenk- und Knochenschmerzen ab und an Kopfschmerzen.

Pamidronat bei Knochenmetastase

PamidronatKnochenmetastase36 Monate

Eingetragen am 02.08.2008 als Datensatz 9312

Pamidronat

Pamidronsäure

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Estramustin bei Metastasen

Estramustin 280 für Prostatakrebs, Metastasen mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Atemnot

Erbrechen, starke Übelkeit, Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Atemnot

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 11.10.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Interferon Alpha bei Metastasen

Interferon Alpha für Melanom, Metastasen aus Lunge entfernt mit Übelkeit, Schüttelfrost, Erschöpfung, verminderte Belastbarkeit

Interferon Alpha bei Melanom, Metastasen aus Lunge entfernt

Interferon AlphaMelanom, Metastasen aus Lunge entfernt180 Tage

Nach der 1. Interferon 20 Mio trat Übelkeit und Schüttelfrost ein. An den Folgetagen reduzierte sich die Nebenwirkungen. Zur Zeit spritze ich 7,5 Mio 3 mal wöchentlich. Am Tag nach der Injektion bin ich immer erschöpft und die körperliche Belastung ist oft nur eingeschränkt möglich. Ich treibe Sport und darf auch wieder joggen. Dies mache ich immer am 2.tag nach der Injektion.

Die Metastasen in der Lunge wurde mittels Laser entfernt. Die OP erfolgte im Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam. Ich bin unter regelmäßiger Kontrolle und zum Glück haben sich bislang keine weiteren Metastasen gebildet.

Eingetragen am 19.05.2010 als Datensatz 24684

Interferon Alpha

Interferon alpha

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):72,

Eingetragen am 19.05.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Navelbine bei Metastasen

Navelbine für Brustkrebs, Lymphknotenmetastasen mit Kribbeln, Abgeschlagenheit, Leukopenie, Schwächeanfall, Kreislaufstörungen

Navelbine bei Brustkrebs, Lymphknotenmetastasen

NavelbineBrustkrebs, Lymphknotenmetastasen1 Wochen

Nach Auftreten neuer LKM's linksaxilliaer habe ich mich entschlossen eine neue Chemo (erste vor drei Jahren mit FEC-Schema) mit Navelbine durchzustehen. Die Infusion muss vom Arzt durchgeführt werden, geht ambulant, man ist nachher gehfähig und fahrtüchtig, ich war mit dem Fahrrad dort, frische Luft nachher angenehm.
Wie bei allen Zytostatika tritt hier auch recht schnell ein kribbeliges Gefühl auf, man fühlt sich auch recht bald schlapp (viel frische Luft, viel Essen und Trinken), die Leukos rutschen schnell in den Keller, also immer schön zur Blutbildkontrolle und immer eine Granozyte (GZSF) Spritze zuhause haben, falls der Schwächeanfall mal am Wochenende kommt, der Kreislauf kommt auch schnell mal durcheinander, geht aber nach ein paar Minuten dann wieder.
Die Therapie hat einen wöchentlichen Rhytmus, also gesundheitliche Nebenwirkungen/Berg- und Talfahrt, geht schneller, ist aber auch nicht so heftig wie bei längeren Therapieabständen.
Ob's denn auch hilft, demnächst in diesem Forum.

Eingetragen am 01.09.2010 als Datensatz 26811

Prolia

Eingetragen am 14.06.2012

Patienten Berichte über die Anwendung von Roferon Alpha bei Metastasen

Roferon Alpha für Nierenzellkarzinom, Metastasen mit keine Nebenwirkungen

roferon alpha 3x in der woche gespritzt. dann alle 14 tage avasin infusion. sauerstoffmangel.muss sauerstoffgerät nach bedarf anweden.

Roferon Alpha bei Nierenzellkarzinom, Metastasen

Roferon AlphaNierenzellkarzinom, Metastasen2 Monate

roferon alpha 3x in der woche gespritzt.
dann alle 14 tage avasin infusion.

sauerstoffmangel.muss sauerstoffgerät nach bedarf anweden.

Eingetragen am 06.11.2008 als Datensatz 11115

Roferon Alpha

Interferon alfa-2a

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 06.11.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Metastasen

Targin für Knochenmetastasen mit Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Verstopfung, Missempfindungen

Nach 5 Tagen mußte ich sie wieder absetzen Kopfschmerzen Appetitlosigkeit Knallrote heiße brennende Füße Hautausschlag Verstopfung

Targin bei Knochenmetastasen

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 10.12.2016

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Metastasen

Tramal Tropfen für Metastasen mit Bauchkrämpfe, Schwitzen

Ab und zu leichte Bauchkrämpfe. Stärkeres Schwitzen. Die Schmerzwirkung liess nach ca. 3 Monaten stark nach.

Tramal Tropfen bei Metastasen

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.07.2008
mehr von 23 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Metastasen gruppiert wurden

3 Bauchfellmetastasen inoperabel chematherapie wird bald gestartet, 3 Metastasen, Bauchfellmetastasen, Brustkrebsmetastasen, Durchbruchschmerzen bei Metastasen, gestreut, Hirnmethastasen, Karzinom und Metastasen, Knochenkrebs resultierend aus Prostatakrebs, Knochenmetastase

Klassifikation nach ICD-10

C77.-Sekundäre und nicht näher bezeichnete bösartige Neubildung der Lymphknoten
C78.-Sekundäre bösartige Neubildung der Atmungs- und Verdauungsorgane
C79.-Sekundäre bösartige Neubildung an sonstigen und nicht näher bezeichneten Lokalisationen

Benutzer mit Erfahrungen

Onkologe
    Oliver Neubauer
    (9 Bewertungen)
  • Dr. med. Babette Schulze-Icking
    Dr. med. Babette Schulze-Icki…
    (6 Bewertungen)

Metastasen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Metastasen sind Absiedlungen einer bösartigen Geschwulst im entfernteren Gewebe. Allerdings wird der Begriff auch für septische Absiedlungen eines Erregers bei Entzündungen benutzt.