Metastasen

Metastasen sind Absiedlungen einer bösartigen Geschwulst im entfernteren Gewebe. Allerdings wird der Begriff auch für septische Absiedlungen eines Erregers bei Entzündungen b...

Community über Metastasen

Wir haben 59 Patienten Berichte zu der Krankheit Metastasen.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg7585
Durchschnittliches Alter in Jahren6267
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,3826,67

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Metastasen

Filiae, Knochenmetastasen, Lungenmetastasen, Lymphknotenmetastasen, Metastasen, Töchtergeschülste

Bei Metastasen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sutent20% (10 Bew.)
Bondronat17% (9 Bew.)
Zometa17% (9 Bew.)
Arimidex8% (2 Bew.)
Faslodex5% (4 Bew.)
Effentora3% (3 Bew.)
Herceptin3% (1 Bew.)
Oxycodon3% (3 Bew.)
xgeva3% (2 Bew.)
Zometa Infusion3% (2 Bew.)
Aredia2% (1 Bew.)
Estramustin2%
Femara2% (1 Bew.)
Fentanyl2% (2 Bew.)
Interferon Alpha2% (1 Bew.)
Navelbine2% (1 Bew.)
Prolia2% (1 Bew.)
Roferon Alpha2% (1 Bew.)
Targin2% (1 Bew.)
Tramal2% (1 Bew.)
alle 22 Medikamente gegen Metastasen

Bei Metastasen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Zoledronsäure20% (11 Bew.)
Sunitinib20% (10 Bew.)
Ibandronsäure17% (9 Bew.)
Anastrozol8% (2 Bew.)
Denosumab5% (3 Bew.)
Oxycodon5% (4 Bew.)
Fulvestrant5% (4 Bew.)
Trastuzumab3% (1 Bew.)
Fentanyl3% (3 Bew.)
Goserelin2% (1 Bew.)
Interferon alpha2% (1 Bew.)
Pamidronsäure2% (1 Bew.)
Naloxon2% (1 Bew.)
Interferon alfa-2a2% (1 Bew.)
Tramadol2% (1 Bew.)
Estramustin2%
Leuprorelin2% (1 Bew.)
Letrozol2% (1 Bew.)
Vinorelbin tartrat2% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Metastasen

alle Fragen zu Metastasen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Sutent bei Metastasen

 

Sutent für Metastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm mit Bluthochdruck, Hautrötungen, Magenschmerzen, Schleimhautreizung

Ich nehme seit 08/2011 Sutent ein. Mein Metastasen sind rückläufig und die Nebenwirkungen (Brennen im Mundraum, Schmerzen in den Fußballen, Risse in der Darmschleinhaut, hoher Blutdruck, Hautrötungen und Schmerzen im Bauchraum) lassen sich durch die Einnahme von Medikamenten ertragen. Ich kann...

Sutent bei Metastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentMetastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm13 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 08/2011 Sutent ein. Mein Metastasen sind rückläufig und die Nebenwirkungen (Brennen im Mundraum, Schmerzen in den Fußballen, Risse in der Darmschleinhaut, hoher Blutdruck, Hautrötungen und Schmerzen im Bauchraum) lassen sich durch die Einnahme von Medikamenten ertragen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei mehreren Ärzten über das Medikament Sutent zu informieren. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse. Wichtig ist, dass Ihr bei jedem neuen Medikament hinterfragt, wie die Wirkung von Sutent beeinflußt wird. Ich z. Beisp. habe immer vor der Einnahme von Sutent einen Äureblocker eingenommen, der wie jetzt festgestellt wurde, den Wirkungsgrad von Sutent reduziert. Ich habe dies jetzt geändert. Also lieber 1000 Fragen zuviel, als eine zu wenig stellen. Gute Ärzte haben hierfür immer ein offenes Ohr.
Also Kopf hoch und weiterleben.
P. S. Sport, der für Euch umsetzbar ist, kann auch auf jeden >Fall< zur Genesung bzw. besseren Befindlichkeit beitragen.

Eingetragen am  als Datensatz 47531
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent 50mg für Metastasen in den Lymphdrüsen zwischen den Lungenflügeln mit Durchfall, Geschmacksveränderung, Schleimhautentzündung, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Kraftlosigkeit

ICH fand die Nebenwirkungen eher "mittelschwer".... es sind Dinge die zwar lästig sind, aber mit denen kann ich Leben... - Durchfall - Geschmacksverlust - schmerzende Hände und Füsse - entzündete Schleimhäute (vor allem im Mund) - Abgeschlagenheit - Appetitlosigkeit - Kraftlosigkeit

Sutent 50mg bei Metastasen in den Lymphdrüsen zwischen den Lungenflügeln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sutent 50mgMetastasen in den Lymphdrüsen zwischen den Lungenflügeln18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ICH fand die Nebenwirkungen eher "mittelschwer".... es sind Dinge die zwar lästig sind, aber mit denen kann ich Leben...
- Durchfall
- Geschmacksverlust
- schmerzende Hände und Füsse
- entzündete Schleimhäute (vor allem im Mund)
- Abgeschlagenheit
- Appetitlosigkeit
- Kraftlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 51231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sutent

Patienten Berichte über die Anwendung von Bondronat bei Metastasen

 

Femara für Knochenmetastasen, Brustkrebs mit Schmerzen im Bewegungsapparat

Schmerzen des Bewegungsapparates, vor allem in der Wirbelsäule und den Kniegelenken.

Femara bei Brustkrebs; Bondronat bei Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs3 Monate
BondronatKnochenmetastasen6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen des Bewegungsapparates, vor allem in der Wirbelsäule und den Kniegelenken.

Eingetragen am  als Datensatz 5454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol, Ibandronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bondronat für Metastasen mit Knochenschmerzen, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Hallo, ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Bondronat 6 mg gemacht. Das Medikament soll ich bis an mein Lebensende bekommen. Ich kann nur sagen "Nein Danke". Ich bekomme das Medikament immer an einem Dienstag; ab Mittwoch geht es mir schlecht. Knochenschmerzen, Rückenschmerzenn,...

Bondronat bei Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BondronatMetastasen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Bondronat 6 mg gemacht. Das Medikament soll ich bis an mein Lebensende bekommen. Ich kann nur sagen "Nein Danke". Ich bekomme das Medikament immer an einem Dienstag; ab Mittwoch geht es mir schlecht. Knochenschmerzen, Rückenschmerzenn, Nierenschmerzen, Übelkeit (Brechreiz) Müdigkeit, Schlapp, Schlafstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 37112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibandronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Bondronat

Patienten Berichte über die Anwendung von Zometa bei Metastasen

 

Zometa für Knochenmetastasen mit Knieschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Hautirritationen, Juckreiz, Hautprobleme

Ursprünglich habe ich die Nebenwirkungen auf die Chemo geschoben. Seit 2 Monaten habe ich diese aber nicht mehr bekommen, lediglich 1 mal im Monat Infusionen von Zometa. Zunehmend leide ich an Knie- und Schulterschmerzen, der Rücken ist unbeweglich und sehr schmerzhaft, vor allem im unteren...

Zometa bei Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZometaKnochenmetastasen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ursprünglich habe ich die Nebenwirkungen auf die Chemo geschoben. Seit 2 Monaten habe ich diese aber nicht mehr bekommen, lediglich 1 mal im Monat Infusionen von Zometa. Zunehmend leide ich an Knie- und Schulterschmerzen, der Rücken ist unbeweglich und sehr schmerzhaft, vor allem im unteren Bereich. Ich kann nicht wie sonst im Schneider- oder Fersensitz sitzen. Ich fühle mich nach den Infusionen aufgedunsen und nehme auch zu. Meine Haut zeigt Irritationen, vor allem die Kopfhaut und die Hände und Füße jucken und brennen.

Eingetragen am  als Datensatz 26342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zometa für Metastasen mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen

Ich habe eine metastase im Kleinhirn und erhalte seit 3 Jahren Zometa-Infusionen.Zuerst monatlich, jetzt vierteljährlich. Das Medikament habe ich bis jetzt relativ gut vertragen. Die Schmerzen in den Gelenken und Knochen haben in der letzten Zeit aber zugenommen.

Zometa bei Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZometaMetastasen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine metastase im Kleinhirn und erhalte seit 3 Jahren Zometa-Infusionen.Zuerst monatlich, jetzt vierteljährlich. Das Medikament habe ich bis jetzt relativ gut vertragen. Die Schmerzen in den Gelenken und Knochen haben in der letzten Zeit aber zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 68588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Zometa

Patienten Berichte über die Anwendung von Arimidex bei Metastasen

 

Arimidex für Mamma-Ca, Lymphknotenmetastasen mit Osteoporose, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Wassereinlagerungen

Im 1rsten Jahr kaum Beschwerden , da die Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlungen noch sehr im Vordergrund standen .Seit 2,5 Jahren Osteoporose,15 kg Gewichtszunahme ,Muskel und Gelenkschmerzen ,sehr trockene Schleimhäute und Wasseransammlung im gesamten Körper .Ich werde die Packung noch zu...

Arimidex bei Mamma-Ca, Lymphknotenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexMamma-Ca, Lymphknotenmetastasen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im 1rsten Jahr kaum Beschwerden , da die Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlungen noch sehr im Vordergrund standen .Seit 2,5 Jahren Osteoporose,15 kg Gewichtszunahme ,Muskel und Gelenkschmerzen ,sehr trockene Schleimhäute und Wasseransammlung im gesamten Körper .Ich werde die Packung noch zu Ende nehmen und 3 Monate eher aufhören .Ich glaube das es nicht so tragisch wird und ich weiter überleben darf.Mit freundlichen Grüssen Rosie

Eingetragen am  als Datensatz 8215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arimidex für Mammakarzinom, Lebermetastasen mit Gelenksteife, Gewichtszunahme

Ich nehme Arimidex seit eineinhalb Jahren. Zu Beginn stellte sich eine morgendliche Gelenksteife ein, die aber mit der Zeit wieder nachließ. Ich habe 12 Kg zugenommen. Wenn es nicht noch mehr wird, kann ich damit leben. zuvor hatte ich durch die Erkrankung und Chemotherapie 15 kg abgenommen. Ich...

Arimidex bei Mammakarzinom, Lebermetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexMammakarzinom, Lebermetastasen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Arimidex seit eineinhalb Jahren. Zu Beginn stellte sich eine morgendliche Gelenksteife ein, die aber mit der Zeit wieder nachließ. Ich habe 12 Kg zugenommen. Wenn es nicht noch mehr wird, kann ich damit leben. zuvor hatte ich durch die Erkrankung und Chemotherapie 15 kg abgenommen. Ich fühle mich zur Zeit sehr gut und habe keine Probleme. Meine Untersuchungsergebnisse haben sich unter der Einnahme von Aridimex kontinuierlich verbessert.

Eingetragen am  als Datensatz 18016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Arimidex

Patienten Berichte über die Anwendung von Faslodex bei Metastasen

 

Faslodex für Brustkrebs, Knochenmetastasen, Brustkrebs, Knochenmetastasen mit Blasenentzündung, Schmerzen, Gelenksteife, Kraftlosigkeit, Kribbeln in Händen und Füßen, Taubheitsgefühle

Nachdem Femara abgesetzt wurde bekomme ich die monatliche Faslodex Injektion. Ich kann hier nicht beurteilen inwieweit das Medikament gegen Brustkrebs wirkt. Bisher sind keine neuen Tumore aufgetreten. Faslodex wird zusammen mit Der Bondronatinfusion gegeben. Gegen die Knochenmetastasen hilt die...

Faslodex bei Brustkrebs, Knochenmetastasen; Bondronat bei Brustkrebs, Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FaslodexBrustkrebs, Knochenmetastasen1 Jahre
BondronatBrustkrebs, Knochenmetastasen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem Femara abgesetzt wurde bekomme ich die monatliche Faslodex Injektion. Ich kann hier nicht beurteilen inwieweit das Medikament gegen Brustkrebs wirkt. Bisher sind keine neuen Tumore aufgetreten. Faslodex wird zusammen mit Der Bondronatinfusion gegeben. Gegen die Knochenmetastasen hilt die Behandlung jedenfalls nicht. Es werden immer mehr.
Die Nebenwirkungen sind heftig. Zuerst war da eine Bilderbuchreife Harnblasenentzündung genau 2 Tage nach der ersten Anwendung. Später folgten dann Schmerzen, Gelenksteifheit, zunehmende Kraftlosigkeit, kribbeln in Händen und Füßen bis hin zu Taubheitsgefühlen.
Ich habe mir in der Praxis den Beipackzettel von Faslodex geben lassen. Der Arzt konnte nicht verstehen was ich damit wollte!! Dort stand alles als Nebenwirkungen drauf.
Warum werde ich als Patient nicht von Anfang an über möglich Nebenwirkungen aufgeklärt.

Eingetragen am  als Datensatz 25806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fulvestrant, Ibandronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Faslodex für Brustkrebs, Knochenmetastasen mit Schmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Parästhesien

Schmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Kribbeln in Händen und Füßen bis hin zu Taubheitsgefühlen

Faslodex bei Brustkrebs, Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FaslodexBrustkrebs, Knochenmetastasen12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Kribbeln in Händen und Füßen bis hin zu Taubheitsgefühlen

Eingetragen am  als Datensatz 25552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fulvestrant

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Faslodex

Patienten Berichte über die Anwendung von Effentora bei Metastasen

 

Effentora 600µg für Durchbruchschmerzen bei Metastasen mit Schwindel, Übelkeit, Geräuschempfindlichkeit, Blutdruckabfall

Ich war sehr überrascht, dass mit dem neuen Medikament Effentora 600µg buccal die Durchbruchschmerzen plötzlich weg waren und es mir möglich war, nach 2 Jahren schlafloser Nächte, endlich durchzuschlafen. Nebenwirkungen waren erträglich; leichter Schwindel, Übelkeit, Geräuschempfindlichkeit,...

Effentora 600µg bei Durchbruchschmerzen bei Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Effentora 600µgDurchbruchschmerzen bei Metastasen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war sehr überrascht, dass mit dem neuen Medikament Effentora 600µg buccal die Durchbruchschmerzen plötzlich weg waren und es mir möglich war, nach 2 Jahren schlafloser Nächte, endlich durchzuschlafen. Nebenwirkungen waren erträglich; leichter Schwindel, Übelkeit, Geräuschempfindlichkeit, Blutdruckabfall (selten). Die Wirkung hielt ca. 6 Std. an. Ich hoffe, dass ich noch lange von Effentora profitieren kann.
Die Schmerzen waren nur noch als dumpfes Gefühl da und störten kaum.

Eingetragen am  als Datensatz 37534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Ca.Pat.
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für Metastasen in den Knochen, Metastasen in den Knochen mit Übelkeit, Depressionen, Schwitzen

Fentanylpflaster nach langsamer Steigerung bei 100µ eingependelt. Nur 48 Stunden wirksam. Sehr starkes schwitzen , mehrmaliger Wäschewechsel des Nachts erforderlich. Übelkeit und Depressionen.

Fentanyl bei Metastasen in den Knochen; Effentora bei Metastasen in den Knochen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylMetastasen in den Knochen3 Monate
EffentoraMetastasen in den Knochen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fentanylpflaster nach langsamer Steigerung bei 100µ eingependelt. Nur 48 Stunden wirksam. Sehr starkes schwitzen , mehrmaliger Wäschewechsel des Nachts erforderlich. Übelkeit und Depressionen.

Eingetragen am  als Datensatz 38159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Herceptin bei Metastasen

 

Herceptin für Mammakarzinom, Mammakarzinom, Mammakarzinom, Knochenmetastasen mit Gewichtszunahme, Atemnot, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Haarveränderung

starke Gewichtszunahme (ca. 15kg), unter Belastung Atemnot, brüchige Nägel, stumpfe und brüchige Haare bzw. starker Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur

Herceptin bei Mammakarzinom, Knochenmetastasen; Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HerceptinMammakarzinom, Knochenmetastasen18 Monate
TamoxifenMammakarzinom8 Tage
ZoladexMammakarzinom8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Gewichtszunahme (ca. 15kg), unter Belastung Atemnot, brüchige Nägel, stumpfe und brüchige Haare bzw. starker Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur

Eingetragen am  als Datensatz 3630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trastuzumab, Tamoxifen, Goserelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Herceptin für Knochenmetastasen, Brustkrebs, Metastasen, Knochenkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Schlafstörungen, Sehkraftverlust

Fingernagelbrüche, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Hautkribbeln, Schlafstörungen, Sehfähigkeit verschlechtert,

Herceptin bei Brustkrebs, Metastasen, Knochenkrebs; Bondronat bei Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HerceptinBrustkrebs, Metastasen, Knochenkrebs2 Jahre
BondronatKnochenmetastasen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fingernagelbrüche, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Hautkribbeln, Schlafstörungen, Sehfähigkeit verschlechtert,

Eingetragen am  als Datensatz 12680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trastuzumab, Ibandronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxycodon bei Metastasen

 

Oxycodon 20 mg für Bandscheibenschaden, Knochenmetastasen mit Müdigkeit, Benommenheit, Reizbarkeit, Verstopfung

Das Medikament Oxycodon 20 mg, daß ich morgens u. abends einnehme hat bis jetzt 0 - Wirkung erzeugt. Aber die Nebenwirkungen wie; Müdigkeit, Benommenheit, Reizbarkeit, Verstopfung sind die häßlichsten Nebenwirkungen. Ich werde versuchen das Medikament abzusetzen. ( Rausschleichen ) Gruß...

Oxycodon 20 mg bei Bandscheibenschaden, Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxycodon 20 mgBandscheibenschaden, Knochenmetastasen300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament Oxycodon 20 mg, daß ich morgens u. abends
einnehme hat bis jetzt 0 - Wirkung erzeugt. Aber die Nebenwirkungen wie; Müdigkeit, Benommenheit, Reizbarkeit,
Verstopfung sind die häßlichsten Nebenwirkungen. Ich werde
versuchen das Medikament abzusetzen. ( Rausschleichen )

Gruß
Jürgen aus Witten / Ruhr

Eingetragen am  als Datensatz 39818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oxycodon 80mg für Metastasen mit Schwitzen, Müdigkeit, Kreislaufprobleme

sehr schweißtreibend. müdigkeit, verursacht launenhaftigkeit, kreislauf probleme.

Oxycodon 80mg bei Metastasen; Arcoxia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxycodon 80mgMetastasen4 Jahre
Arcoxia3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr schweißtreibend. müdigkeit, verursacht launenhaftigkeit, kreislauf probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 26197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von xgeva bei Metastasen

 

xgeva für Knochenmetastasen mit keine Nebenwirkungen

1 mal im Monat wird dieses Mittel unter die Haut gespritzt. Es kann zu leichten Schmerzen an der Einstichstelle kommen, sonst sind keine erkennbaren Nebenwirkungen aufgetreten.

xgeva bei Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xgevaKnochenmetastasen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1 mal im Monat wird dieses Mittel unter die Haut gespritzt. Es kann zu leichten Schmerzen an der Einstichstelle kommen, sonst sind keine erkennbaren Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 45158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Denosumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

xgeva für Knochenmetastasen mit Wirkungslosigkeit

Es hat nicht ausreichend gewirkt. Die Knochenmetastasen haben sich vervielfältigt, einige sind enorm gewachsen, zum Teil haben sie sich in der Größe verdoppelt.

xgeva bei Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xgevaKnochenmetastasen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es hat nicht ausreichend gewirkt. Die Knochenmetastasen haben sich vervielfältigt, einige sind enorm gewachsen, zum Teil haben sie sich in der Größe verdoppelt.

Eingetragen am  als Datensatz 51903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Denosumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Zometa Infusion bei Metastasen

 

Zometa Infusion für Knochenmetastasen mit Knochenschmerzen, Wadenkrämpfe

Patient mit Knochenmetastasen nach Prostatakrebs. Infusion 4mg in 5ml Lösung. Infusion mit 1 L und 11/4 Stunde Dauer bekommen. Starke Schmerzen begannen einige Stunden nach der Infusion. Nach 10 Tagen noch immer Schmerzen in der Wirbelsäule und in den Hüftknochen. Wadenkrämpfe in der Nacht....

Zometa Infusion bei Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zometa InfusionKnochenmetastasen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Patient mit Knochenmetastasen nach Prostatakrebs. Infusion 4mg in 5ml Lösung. Infusion mit 1 L und 11/4 Stunde Dauer bekommen.
Starke Schmerzen begannen einige Stunden nach der Infusion. Nach 10 Tagen noch immer Schmerzen in der Wirbelsäule und in den Hüftknochen. Wadenkrämpfe in der Nacht. Energielos in Anfällen seit 10 Tagen. Vor der Infusion war er schmerzfrei.

Eingetragen am  als Datensatz 46431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zometa Infusion für Knochenmetastasen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit knapp 3 Jahren, alle 4 wochen Zometa ( bei Knochenmetastasen ). Anwendung via Vene. Wenn die Verabreichung nicht zu schnell geschieht ( Ca. 1 gute Stunde ) habe ich keine Nebenwirkungen. Also ganz wichtig: nicht zu schnell fließen lassen. Gruß Jürgen Rubrecht

Zometa Infusion bei Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zometa InfusionKnochenmetastasen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit knapp 3 Jahren, alle 4 wochen Zometa ( bei Knochenmetastasen ). Anwendung via Vene.
Wenn die Verabreichung nicht zu schnell geschieht ( Ca. 1 gute Stunde ) habe ich keine Nebenwirkungen.
Also ganz wichtig: nicht zu schnell fließen lassen.

Gruß
Jürgen Rubrecht

Eingetragen am  als Datensatz 31428
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aredia bei Metastasen

 

Pamidronat für Knochenmetastase mit Übelkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Kopfschmerzen

am gleichen Tag bis etwa 2 Tage nach der Infusion= Müdigkeit, etwas Übelkeit und Gelenk- und Knochenschmerzen ab und an Kopfschmerzen.

Pamidronat bei Knochenmetastase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PamidronatKnochenmetastase36 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

am gleichen Tag bis etwa 2 Tage nach der Infusion= Müdigkeit, etwas Übelkeit und Gelenk- und Knochenschmerzen ab und an Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 9312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pamidronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Estramustin bei Metastasen

 

Estramustin 280 für Prostatakrebs, Metastasen mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Atemnot

Erbrechen, starke Übelkeit, Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Atemnot

Estramustin 280 bei Prostatakrebs, Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estramustin 280Prostatakrebs, Metastasen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erbrechen, starke Übelkeit, Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Atemnot

Eingetragen am  als Datensatz 4876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estramustin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Femara bei Metastasen

 

Femara für Metastasen mit Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Femara bei Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraMetastasen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schilddrüsenunterfunktion

Eingetragen am  als Datensatz 49489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Metastasen

 

Fentanyl für Metastasen in den Knochen, Metastasen in den Knochen mit Übelkeit, Depressionen, Schwitzen

Fentanylpflaster nach langsamer Steigerung bei 100µ eingependelt. Nur 48 Stunden wirksam. Sehr starkes schwitzen , mehrmaliger Wäschewechsel des Nachts erforderlich. Übelkeit und Depressionen.

Fentanyl bei Metastasen in den Knochen; Effentora bei Metastasen in den Knochen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylMetastasen in den Knochen3 Monate
EffentoraMetastasen in den Knochen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fentanylpflaster nach langsamer Steigerung bei 100µ eingependelt. Nur 48 Stunden wirksam. Sehr starkes schwitzen , mehrmaliger Wäschewechsel des Nachts erforderlich. Übelkeit und Depressionen.

Eingetragen am  als Datensatz 38159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Interferon Alpha bei Metastasen

 

Interferon Alpha für Melanom, Metastasen aus Lunge entfernt mit Übelkeit, Schüttelfrost, Erschöpfung, verminderte Belastbarkeit

Nach der 1. Interferon 20 Mio trat Übelkeit und Schüttelfrost ein. An den Folgetagen reduzierte sich die Nebenwirkungen. Zur Zeit spritze ich 7,5 Mio 3 mal wöchentlich. Am Tag nach der Injektion bin ich immer erschöpft und die körperliche Belastung ist oft nur eingeschränkt möglich. Ich treibe...

Interferon Alpha bei Melanom, Metastasen aus Lunge entfernt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Interferon AlphaMelanom, Metastasen aus Lunge entfernt180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 1. Interferon 20 Mio trat Übelkeit und Schüttelfrost ein. An den Folgetagen reduzierte sich die Nebenwirkungen. Zur Zeit spritze ich 7,5 Mio 3 mal wöchentlich. Am Tag nach der Injektion bin ich immer erschöpft und die körperliche Belastung ist oft nur eingeschränkt möglich. Ich treibe Sport und darf auch wieder joggen. Dies mache ich immer am 2.tag nach der Injektion.

Die Metastasen in der Lunge wurde mittels Laser entfernt. Die OP erfolgte im Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam. Ich bin unter regelmäßiger Kontrolle und zum Glück haben sich bislang keine weiteren Metastasen gebildet.

Eingetragen am  als Datensatz 24684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alpha

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72,
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Navelbine bei Metastasen

 

Navelbine für Brustkrebs, Lymphknotenmetastasen mit Kribbeln, Abgeschlagenheit, Leukopenie, Schwächeanfall, Kreislaufstörungen

Nach Auftreten neuer LKM's linksaxilliaer habe ich mich entschlossen eine neue Chemo (erste vor drei Jahren mit FEC-Schema) mit Navelbine durchzustehen. Die Infusion muss vom Arzt durchgeführt werden, geht ambulant, man ist nachher gehfähig und fahrtüchtig, ich war mit dem Fahrrad dort, frische...

Navelbine bei Brustkrebs, Lymphknotenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NavelbineBrustkrebs, Lymphknotenmetastasen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Auftreten neuer LKM's linksaxilliaer habe ich mich entschlossen eine neue Chemo (erste vor drei Jahren mit FEC-Schema) mit Navelbine durchzustehen. Die Infusion muss vom Arzt durchgeführt werden, geht ambulant, man ist nachher gehfähig und fahrtüchtig, ich war mit dem Fahrrad dort, frische Luft nachher angenehm.
Wie bei allen Zytostatika tritt hier auch recht schnell ein kribbeliges Gefühl auf, man fühlt sich auch recht bald schlapp (viel frische Luft, viel Essen und Trinken), die Leukos rutschen schnell in den Keller, also immer schön zur Blutbildkontrolle und immer eine Granozyte (GZSF) Spritze zuhause haben, falls der Schwächeanfall mal am Wochenende kommt, der Kreislauf kommt auch schnell mal durcheinander, geht aber nach ein paar Minuten dann wieder.
Die Therapie hat einen wöchentlichen Rhytmus, also gesundheitliche Nebenwirkungen/Berg- und Talfahrt, geht schneller, ist aber auch nicht so heftig wie bei längeren Therapieabständen.
Ob's denn auch hilft, demnächst in diesem Forum.

Eingetragen am  als Datensatz 26811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vinorelbin tartrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prolia bei Metastasen

 

Prolia für Knochenmetastasenprophylaxe mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Schmerzen an Injektionsstelle, 1x Fieber

Prolia bei Knochenmetastasenprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProliaKnochenmetastasenprophylaxe1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen an Injektionsstelle, 1x Fieber

Eingetragen am  als Datensatz 45157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Denosumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Roferon Alpha bei Metastasen

 

Roferon Alpha für Nierenzellkarzinom, Metastasen mit keine Nebenwirkungen

roferon alpha 3x in der woche gespritzt. dann alle 14 tage avasin infusion. sauerstoffmangel.muss sauerstoffgerät nach bedarf anweden.

Roferon Alpha bei Nierenzellkarzinom, Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon AlphaNierenzellkarzinom, Metastasen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

roferon alpha 3x in der woche gespritzt.
dann alle 14 tage avasin infusion.

sauerstoffmangel.muss sauerstoffgerät nach bedarf anweden.

Eingetragen am  als Datensatz 11115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Metastasen

 

Targin für Knochenmetastasen

Nach 5 Tagen mußte ich sie wieder absetzen Kopfschmerzen Appetittlosigkeit Knallrote heiße brennende Füße Hautausschlag Verstopfung

Targin bei Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginKnochenmetastasen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 5 Tagen mußte ich sie wieder absetzen
Kopfschmerzen
Appetittlosigkeit
Knallrote heiße brennende Füße
Hautausschlag
Verstopfung

Eingetragen am  als Datensatz 75447
Missbrauch melden

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Metastasen

 

Tramal Tropfen für Metastasen mit Bauchkrämpfe, Schwitzen

Ab und zu leichte Bauchkrämpfe. Stärkeres Schwitzen. Die Schmerzwirkung liess nach ca. 3 Monaten stark nach.

Tramal Tropfen bei Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramal TropfenMetastasen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab und zu leichte Bauchkrämpfe. Stärkeres Schwitzen. Die Schmerzwirkung liess nach ca. 3 Monaten stark nach.

Eingetragen am  als Datensatz 8892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 22 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Metastasen gruppiert wurden

3 Bauchfellmetastasen inoperabel chematherapie wird bald gestartet, 3 Metastasen, Bauchfellmetastasen, Brustkrebsmetastasen, Durchbruchschmerzen bei Metastasen, gestreut, Hirnmethastasen, Karzinom und Metastasen, Knochenkrebs resultierend aus Prostatakrebs, Knochenmetastase

Klassifikation nach ICD-10

C77.-Sekundäre und nicht näher bezeichnete bösartige Neubildung der Lymphknoten
C78.-Sekundäre bösartige Neubildung der Atmungs- und Verdauungsorgane
C79.-Sekundäre bösartige Neubildung an sonstigen und nicht näher bezeichneten Lokalisationen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 47 Benutzer zu Metastasen

Empfohlene Ärzte für Metastasen

Onkologe
  • Prof. Dr. med. Wolf-Dietrich Beecken
    Prof. Dr. med. Wolf-Dietrich …
    (5 Bewertungen)
  • Oliver Neubauer
    Oliver Neubauer
    (4 Bewertungen)

Metastasen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Metastasen sind Absiedlungen einer bösartigen Geschwulst im entfernteren Gewebe. Allerdings wird der Begriff auch für septische Absiedlungen eines Erregers bei Entzündungen benutzt.

[]