Stechen in der Brust

Wir haben 18 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stechen in der Brust.

Die Nebenwirkung Stechen in der Brust trat bei folgenden Medikamenten auf

Mirtazapin (1/1388)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Thyrex

Stechen in der Brust bei Thyrex für Schilddrüssnfehlfunktion

Während der Anwendung von Thyrex hatte ich oft ein unangenehmes Stechen in der Brust - v.a. links. Nachdem ich es abgesetzt hatte (weil ich es nicht mehr brauchte :)), war dieses Stechen weg. Wem es also auch so geht - keine Angst, das kommt von den Tabletten ;)

Thyrex bei Schilddrüssnfehlfunktion

ThyrexSchilddrüssnfehlfunktion5 Jahre

Eingetragen am 18.08.2014 als Datensatz 63230

Thyrex

Thyroxin

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 18.08.2014

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Ultibro Breezhaler

Gewichtszunahme, Stechen in der Brust, Giemen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ultibro Breezhaler für copd, Lungenemphysem

Hm, wie gut, dass es solche Erfahrungsberichte gibt. Habe die Nebenwirkungen auf andere Medikamente, Operation usw. geschoben bis ich hier stöberte und mich sogar exakt wiederfand bei einigen Nebenwirkungen. Habe seid großer, langer OP dieses giemen, röcheln abends im Bett bekommen und es dem...

Ultibro Breezhaler bei copd, Lungenemphysem

Ultibro Breezhalercopd, Lungenemphysem15 Monate

Habe seid großer, langer OP dieses giemen, röcheln abends im Bett bekommen und es dem Intub bei Narkose zugeordnet. Als ich dann aber las.....stechen im Rücken, im Hals, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gewichtszunahme(bei mir in 10 Monaten nun fast 7 kg, vorher 5 Monate nichts bemerkt), stechen in Zehen, da horchte ich auf.
Habe vorher zig Jahre mit Symplicort gut gelebt, dann wurde auf anderes Medi mit Cortison umgestellt.Irgendwann half es nicht mehr. Aber wegen Aneurysmen, Glaukom usw. sollte ich weg davon.
Habe ich gemacht und bin wg. der Nebenwirkungen nicht wirklich glücklich.
Ultibro hilft mir sehr beim Atmen, hatte keine Erkältung seither (vorher sehr anfällig) und so ist es wohl wie es ist....lieber Ultibro als Erstickungsanfälle, Notaufnahme usw.
Wenn man weiß warum und wovon man Nebenwirkungen hat, dann erträgt man sie leichter und hat keine Angst zum Hypochonder zu mutieren.
Für mich ist Ultibro das kleinere Übel weil es mir beim Atmen sehr hilft. Werde mal versuchen es nur alle 2 Tage zu inhalieren, evtl. halbieren sich dann auch die Nebenwirkungen, lach.

Eingetragen am 30.01.2018 als Datensatz 81633

Ultibro Breezhaler

Indacaterol, Glycopyrronium

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 30.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Imap

Angst, Stechen in der Brust, Kopfschmerzen bei imap für Angststörungen, Panikattacken, täglich Kopfschmerzen mit Schwindel, das Gefühl verfolgt zu werden und das jeden Moment etwas schlimmes passiert, das Gefühl nicht richtig da zu sein, täglich am weinen

Hallo, Ich habe die Spritze vor ungefähr einen Monat bekommen. Es hat sehr lange gedauert bis ich mich überhaupt überwunden habe sie überhaupt zu nehmen, da ich bei Medikamenten eine Angst entwickelt habe die Nebenwirkungen zu bekommen die auftreten können. Irgendwann habe ich mich dann doch...

imap bei Angststörungen, Panikattacken, täglich Kopfschmerzen mit Schwindel, das Gefühl verfolgt zu werden und das jeden Moment etwas schlimmes passiert, das Gefühl nicht richtig da zu sein, täglich am weinen

imapAngststörungen, Panikattacken, täglich Kopfschmerzen mit Schwindel, das Gefühl verfolgt zu werden und das jeden Moment etwas schlimmes passiert, das Gefühl nicht richtig da zu sein, täglich am weinen1 Tage

Hallo,
Irgendwann habe ich mich dann doch überwunden und direkt am nächsten Tag ging es mir schon viel besser. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich überhaupt keine Beschwerden mehr und wieder Spaß am Leben. Leider war dies nur für 1 1/2 Wochen und ich bekam wieder unerklärliche Gefühle von Angst, die bis jetzt noch mit täglich Kopfschmerzen, Stechen im Brustbereich, Benommenheit und Panikattacken verbunden sind.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine weitere geben lassen sollte oder nicht. Geholfen hat sie ja sehr gut aber wenn es immer nur für kurze Zeit ist, ist dies ja auch kein Dauerzustand und ich haben trotz einer vorherigen Einnahme wieder Angst sie zu nehmen (Angst vor Nebenwirkungen und unwohl sein)
Was würdet ihr mir empfehlen? Um eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Eingetragen am 13.06.2018 als Datensatz 84101

imap

Fluspirilen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 13.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Bonviva

Stechen in der Brust, erschwertes Atmen, Schwächegefühl in den Gliedmaßen bei Bonviva für Osteoporose

Bonviva bei Osteoporose

BonvivaOsteoporose1 Tage

Nach erster Infusion sehr starke Muskel-, Glieder-, Rippen- und Brustschmerzen, die auch mit Dafalgan nicht richtig abklingen (seit 4 Tagen). Starkes Stechen in der Brust, fühlt sich an, wie ein Gewicht auf dem Brustkorb lastet, was das Atmen erschwert. Schwächegefühl, kann kaum den Alltag bewältigen. Beim Liegen treten die Schmerzen verstärkt auf. Würde die Infusion niemals wiederholen.

Eingetragen am 06.04.2017 als Datensatz 76910

Bonviva

Ibandronsäure

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 06.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Sortis

Rückenschmerzen, Stechen in der Brust, Durchfall bei Sortis für Fettstoffwechselstörung

Zuerst Rückenschmerzen (wie Hexenschuss) ohne tatsächlichen Anlass - dann "wandernder" Rückenschmerz und Stechen im Brustkorb. Darmkollik, Durchfall

Sortis bei Fettstoffwechselstörung

Atorvastatin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Erythromycin

Magenschmerzen, Erbrechen, Kribbeln der Hände, heiße Haut, Kreislaufbeschwerden, Stechen in der Brust bei Erythromycin für Streptokokken Angina

Ich sitze seit 3 Stunden ( es ist 0.45 Uhr ) neben meinem 15 jährigen Sohn, jetzt mut meiner Hand auf seiner Brust damit ich Herzschlag und Atem spüre. Ich habe nie erlebt, dass es einem Kind aufgrund eines Medikaments so schlecht gehen kann. Wir haben eben fast den Notarzt gerufen. Er hat...

Erythromycin bei Streptokokken Angina

ErythromycinStreptokokken Angina2 Tage

Wir haben eben fast den Notarzt gerufen. Er hat schreckliche Magenschmerzen, bricht mittlerweile Galle, es ist ihm heiss, der Kreislauf klappt weg, Lippen und Hände kribbeln, doe Brust sticht plötzlich. Ich bin so wütend, wenn ich hier die eindeutigen Bewertungen lese, dass die Kinderärztin ihm dieses Medikament verschrieben hat. Dieses Medikament ist in meinen Augen (mindestens für Kinder) lebensgefährlich!

Eingetragen am 13.10.2017 als Datensatz 79708

Erythromycin

Erythromycin

Geburtsjahr:1979
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 13.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Cefaclor

Atemnot, Stechen in der Brust, Konzentrationsschwierigkeiten bei Cefaclor für Abszess

Nehme das Medikament, weil mir ein Abzess entfernt werden musste. Seit der einnahme haben ich ein stechen in der Brust, und bei tiefem einatmen, wirds schlimmer und bekomme ich kaum luft. Kann mich kaum konzentrieren auf der Arbeit.

Cefaclor bei Abszess

CefaclorAbszess7 Tage

Eingetragen am 20.04.2015 als Datensatz 67467

Cefaclor

Cefaclor

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 20.04.2015

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Trittico

Schwindel, Stechen in der Brust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Libidoverlust, Ejakulationsprobleme bei Trittico für Depressionen, Schlafstörungen

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können. Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg. Ich hatte leichte Nebenwirkungen in Form von Schwindel. Dies trat allerdings nur 2 mal auf und zum Glück nicht im Auto ^^ Der Schwindel hielt beide male ca 1h an. 2 Wochen nach der...

Cipralex bei Depressionen, Antriebsstörungen, Angststörung; Trittico bei Depressionen, Schlafstörungen

CipralexDepressionen, Antriebsstörungen, Angststörung3 Wochen
TritticoDepressionen, Schlafstörungen5 Wochen

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können.
Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg.

2 Wochen nach der Ersteinnahme von Trittico, bekam ich Cipralex dazu um meine Antriebslosigkeit zu mindern.
Die erste Woche hatte ich stechen in der Linken Brust, etwas Übelkeit, zeitweise verschwommen Sehen und Durchfall.
Von einem auf den anderen Tag waren die Nebenwirkungen weg.
Leider bemerkte ich dass sich meine Libido verringerte und die Ejakulation stark verzögert war bzw. kaum mehr möglich war.

Nun erfolgt ein Umstieg auf Wellbutrin, welcher meine Antriebslosigkeit hoffentlich beendet und die Nebenwirkungen verringert.

Eingetragen am 28.04.2012 als Datensatz 43994

Cipralex
Trittico

Escitalopram, Trazodon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.04.2012

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Clindamycin

Stechen in der Brust, Husten mit Auswurf bei Clindamycin für Zahnentzündung

Clindermycinbehandlung wegen einer Zahnentzündung erhalten. Ca 3 Stunden nach einnahme vermehrter Hustenreiz mit Auswurf. Zudem auch Stechen in der Herzgegend. Das Stechen hält ca 1 Stunde an und vergeht bis zur nächsten Gsbe. Der Husten ist teils trocken teils mit Schleim.

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Der Husten ist teils trocken teils mit Schleim.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117938

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 08.10.2023

Schluckbeschwerden, Atembeschwerden, Stechen in der Brust bei Clindamycin für Zahnbehandlung

Na war ich enttäuscht, so ein Medikament von meinem ZA zu bekommen, ... der Arzt meines Vertrauens ... Es sind scherzhafte Tage: Schlucken, Luft holen, Trinken. Alles alltägliche ... normale ... körperliche Taten ... aber mit Schmerzen ... voll unnormal. Also werde meinen Arzt zum...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung2 Tage

Na war ich enttäuscht, so ein Medikament von meinem ZA zu
bekommen, ... der Arzt meines Vertrauens ...
Es sind scherzhafte Tage: Schlucken, Luft holen, Trinken.
Alles alltägliche ... normale ... körperliche Taten ... aber mit
Schmerzen ... voll unnormal. Also werde meinen Arzt zum
Verschreibungsverbot anmelden. Aber wieso ist es noch auf
dem Markt? Sauerei. Weg damit. DE

Eingetragen am 26.06.2012 als Datensatz 45483

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2012
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Ciprofloxacin

Müdigkeit (Erschöpfung), Kraftlosigkeit, Stechen in der Brust bei Ciprofloxacin für Nierenbeck

Ich habe meine Blasenentzündung nicht auskuriert, so dass die Bakterien (E.coli) in die Nieren aufgestiegen sind. Im Krankenhaus habe ich Ciprofloxacin (1–0–1) 500 für 5 Tage und für weitere 5 Tage Ciprofloxacin 250 verschrieben bekommen. Und Bettruhe. Gleich nach der Einnahme einer zweiten...

Ciprofloxacin bei Nierenbeck

CiprofloxacinNierenbeck2 Tage

Gleich nach der Einnahme einer zweiten Tablette ging es mir richtig gut. Es wirkte. Ich spürte es.

Aber am zweiten Tag wurde es mir übel, starkes Stechen im Brustkorb kam unerwartet hinzu und das war wirklich furchtbar. Als ob man Messerstiche kriegt.
In der zweiten Nacht konnte ich nicht mehr einschlafen. Die ganze Nacht wälzte ich mich im Bett, kriegte die Augen nicht zu.

Mein Allgemeinzustand nach der Einnahme des AB war zunächst : müde, schlapp, kraftlos. Nach ca. 4 Stunden nach der Einnahme verbesserte sich dieser aber.

Ab dem 2.Tag haben noch meine Kniegelenke angefangen arg zu schmerzen. Und das war für mich der Grund, mit dem Medikament aufzuhören. Denn es schmerzt sogar im Ruhezustand, nicht nur beim Gehen. Ich hoffe, die Schmerzen gehen bald weg, seitdem ich Ciprofloxacin nun abgesetzt habe (insgesamt 2 Tage Einnahme).

Bin zum Arzt hin und habe mir ein Cefuroxim verschreiben lassen. Ob was daraus wird, weiß ich noch nicht...

Fazit: Ciprofloxacin ist an sich ein wirksames Medikament, ohne Worte. Aber die NB sind ein Horror. Und nachdem ich diverse Erfahrungsberichte mit demMedikament gelesen habe, bin ich erschrocken, dass es Langzeitfolgen haben könnte. Man sollte wirklich dieses Medikament in der Form nicht mehr zulassen, wenn es eh kaputt macht, als heilt. Warum wird das Medikament nicht überarbeitet?

Eingetragen am 20.01.2018 als Datensatz 81427

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 20.01.2018

Unruhe, Herzrasen, Zittern der Hände, Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, Stechen in der Brust bei Ciprofloxacin für unklare Bauchbeschwerden, erhöhte Entzündungsparameter im Blut

Ciprofloxacin bei unklare Bauchbeschwerden, erhöhte Entzündungsparameter im Blut

Ciprofloxacinunklare Bauchbeschwerden, erhöhte Entzündungsparameter im Blut10 Tage

Am ersten Abend der Einnahme stellten sich nach ca 3 Stunden Unruhezustände ein, ich lag die ganze Nacht wach. Am letzten Tag der Einnahme ebenfalls nach ca 3 Stunden das Gefühl von Herzrasen, die Hände fingen an zu zittern, Unruhezustände, Blutdruck bei 150/90, normal bei mir 120/80 eher weniger. Die Nacht habe ich schlecht geschlafen. Jetzt immer noch ein Stechen in der Brust, Blutdruck bei 124/73.

Eingetragen am 03.03.2014 als Datensatz 59819

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2014

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Candesartan

Stechen in der Brust, Atembeschwerden bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck30 Tage

Um den Bluthochdruck (nach Gallenentfernung?) in den Griff zu bekommen, habe ich verschiedene Blutdrucksenker eingenommen auf die ich bereits nach 2 Tagen Nebenwirkungen zeigte, aber der Blutdruck nicht runter ging. Candesartan hat den Druck gesenkt....seit 30 Tagen nehme ich das Medikament. Habe starke Atemnot selbst bei kleinen Spaziergängen und nun seit 3 Tagen ein Stechen in der linken Brust. Werde es wohl absetzen..

Eingetragen am 15.05.2018 als Datensatz 83601

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 15.05.2018

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Ramipril

Stechen in der Brust bei Ramipril für Bluthochdruck/-schwankungen

Ich nehme seit ca. 50 Tagen Ramipril wg. Blutdruckschwankungen (BD ist auch oft sehr hoch). Von Anfang an Schwindel, Arzt sagte, kann am Anfang sein, bis man richtig eingestellt ist, kann bis zu drei Monaten dauern. Hätte ich ja akzeptiert, aber seit knapp zwei Wochen geht es mir richtig...

Ramipril bei Bluthochdruck/-schwankungen

RamiprilBluthochdruck/-schwankungen50 Tage

Von Anfang an Schwindel, Arzt sagte, kann am Anfang sein, bis man richtig eingestellt ist, kann bis zu drei Monaten dauern. Hätte ich ja akzeptiert, aber seit knapp zwei Wochen geht es mir richtig schlecht. Ich habe Stechen in der Brust, schlimmes Druckgefühl, schlafe schlecht, schrecke hoch, mein ganzer Körper "bebt", so stark ist der Herzschlag, Angstgefühle, kann mich schlecht konzentrieren.

Eingetragen am 17.04.2019 als Datensatz 89649

Ramipril

Ramipril

Eingetragen am 17.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Amoxicillin

Mundtrockenheit, Wesensveränderung, Reizbarkeit, Übererregbarkeit, Stechen in der Brust, psychische Veränderungen bei Amoxicillin für Zahnentzündung

Wegen einer zahnentzündung eingenommen . Die stärkste Nebenwirkung war die wesensveränderung / psychische Veränderung und sehr große Reizbarkeit. Es hat mich selber sehr verwundert und erschreckt . Da ich normalerweise am Boden bleibe und mich nicht sehr schnell aufrege.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung3 Tage

Wegen einer zahnentzündung eingenommen .

Eingetragen am 18.11.2018 als Datensatz 86779

Amoxicillin

Amoxicillin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 18.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Stechen in der Brust bei Mirtazapin

Benommenheit, Reaktionsträgheit, Rauschzustand, Stechen in der Brust bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen7 Tage

Ich habe 15mg Tabletten gegen Schlafstörungen verschrieben bekommen. Aus Vorsicht habe ich nur 1/4 einer Tablette (3.75mg) pro Tag eingenommen, was allerdings schon sehr gut gewirkt hat. Ich konnte mit dem Medikament seit langem wieder sehr gut einschlafen. Allerdings war ich tagsüber so benommen und geistig derart abwesend, dass ich meine Arbeit als Programmierer nicht mehr richtig machen konnte. Zudem fühlte ich mich wie in einem psychedelischen Rauschzustand. Ich nahm meine Umwelt deutlich heller, viel realistischer aber dennoch ziemlich verzerrt war. Meine Reaktionsgeschwindigkeit war deutlich reduziert, so dass ich in dieser Woche nicht mehr, wie üblich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren wollte. An zwei Abenden hatte ich ein starkes Stechen in der linken Brust, was jedoch auch eine andere Ursache haben könnte. Ich war etwas erstaunt, dass diese geringe Dosis von 3.75mg täglich eine derartig starke Wirkung hatte. Ich frage mich, was wohl mit mir passiert wäre, wenn ich direkt eine ganze Tablette eingenommen hätte?

Eingetragen am 14.11.2018 als Datensatz 86736

Mirtazapin

Mirtazapin

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 14.11.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stechen in der Brust aufgetreten:

Durchfall (2/18)
Atembeschwerden (2/18)
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/18)
Schwindel (1/18)
Schwächegefühl in den Gliedmaßen (1/18)
erschwertes Atmen (1/18)
Angst (1/18)
Ejakulationsprobleme (1/18)
Sehstörungen (1/18)
Libidoverlust (1/18)
Kopfschmerzen (1/18)
Übelkeit (1/18)
Bluthochdruck (1/18)
Husten mit Auswurf (1/18)
Herzrasen (1/18)
Juckreiz (1/18)