Allergische Reaktion bei Doxycyclin

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 666 Einträge zu Doxycyclin. Bei 3% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Doxycyclin wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 1,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion mit Empfindungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Allergische Hautreaktion, Übelkeit

Sehr starkes Prickeln und Stechen in Armen und Händen, manchmal als ob Stiche heiß sind, manchmal, als ob sie extrem kalt sind. Insbsondere bei Luftveränderungen z.B. Waschen oder wenn Wind dagegen kommt oder generell wenn man mit den Händen wo gegen kommt (ab 5. Tag) Sehr starke UV-lichtempfindlichkeit mit starkem Sonnenbrand bei extrem kurzer Verweildauer an der frischen Luft (ab 2. Tag), generell das Gefühl, als ob Haut sehr heiß -wie kurz vorm Verbrennen ist. Leicht geschwollene Augen und Ausschlag (zunächst kleine Pünktchen, dann Hautabschälung - nicht schmerzhaft)(ab 4. Tag) Übelkeit, ca. 1 h nach Einnahme, die idR. bis zu 4 Stunden anhält. Kein Erbrechen. (ab 1. tag)

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion10 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Asthma mit Allergische Reaktion

Ich habe am ersten Tag der Einnahme von Doxycylin so erhebliche Haut-Allergie und Entzündungen an beiden Händen bekommen, dass ich sogar in die Notaufnahme einer Klinik musste. Zungenschwellung und Atemnot traten auch auf. Dort hat man dann als Gegenmassnahme Kochsalzlösung, Cetrizin, Fenistil und anderes in meiner Ader am Arm reinlaufen lassen. Außerdem musste ich noch Triam Creme auf die enzündeteten schon fast blutig gekratzten und geschwollenen Hände auftragen. Die Allergie, der Juckreiz und die Schwellung gingen nach 1 Woche vollständig zurück.

Doxycyclin bei Asthma

DoxycyclinAsthma1 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Borelliose II mit Schlaflosigkeit, Alpträume, Unruhe, Durchfall, Müdigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Allergische Hautreaktion, Antriebslosigkeit, Haarausfall

Schlaflosigkeit Alpträume Unruhe Durchfall Müdigkeit Übelkeit Sehstörungen Allergische Hautreaktion SONNENBRAND juckender Ausschlag Antriebslosigkeit Haarausfall Doxycyclin wurde bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert: Quensyl wg. Borreliose II nach Absetzen wieder alles normal.

Docycyclin bei Borelliose II; Quensyl bei Borelliose II

DocycyclinBorelliose II40 Tage
QuensylBorelliose II36 Tage

Doxycyclin wurde bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert:
Quensyl wg. Borreliose II
nach Absetzen wieder alles normal.

Doxycyclin, Chloroquin

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Lymphangitis mit Empfindungsstörungen, Sonnenallergie, Schmerzen

Sonneneinfluß war nicht verhinderbar, weil wir Urlaub auf dem Boot machten. Der Arzt war darüber informiert. Kribbeln unter der Haut, wenn ein Windhauch kam fühlte es sich an, als ob man Regentropfen abbekommt. Trotz 50er Sonnencreme fühlte sich die Haut an wie verbrannt, hatte mir nur das Ohr richtig verbrannt tat aber schlimmer weh als ein Sonnenbrand mehr so wie eine richtige Verbrennung (habe ich aber in Kauf genommen, da ich die Sonneneinstrahlung nicht direkt verhindern konnte). Schmerzen aller Fingernägel und der beiden großen Zehnägel, so als ob ich mir mit dem Hammer auf die Nägel gehauen hätte. Die Schmerzen gingen nach zwei Wochen weg und kamen nach einer Woche an den Daumennägeln wieder. Das ganze ist jetzt drei Wochen her und ich hoffe das es schnell wieder verschwindet.

doxycyclin tabs sandoz 200mg bei Lymphangitis

doxycyclin tabs sandoz 200mgLymphangitis3 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für lungeninfektion mit Allergische Hautreaktion

Sofort nach Einnahme bildeten sich bei mit schwerste allergische Hautreaktionen im Genitalbereich. Ich bekam Blasen im Genitalbereich die aussahen wie Eiterblasen und teilweise schwarze Flecken auf der Haut. Die Haut auf meinem Penis hat sich dann teilweise abgelöst und die Eichel war komplett vereitert (Hautablösungen auch auf der Eichel). Nach ca. 3 Wochen hatte sich alles erholt. 2 Hautärzte haben den Zusammenhang zwischen Allergie auf Doxy und den Hautablösungen nicht erkannt. Ein Hautarzt erwähnte das er solch eine Infektion im Genitalbereich noch nie gesehen hat!

Doxycyclin bei lungeninfektion

Doxycyclinlungeninfektion-

Doxycyclin für Borreliose mit Allergische Hautreaktion, Lichtempfindlichkeit

Extrem allergische Hautreaktion / Lichtemfindlichkeit gg. der Sonne / UV-Strahlung. Stark juckende rote Stellen, die in der Nacht stark brennen (Tag 3). Bilden von Pusteln (ab Tag 8), das Nagelbett fühlt sich an als ob es lösen wird. (ab Tag 18) Der betroffene Stelle war leicht rissig und verwundbar. Behandlung: Dermatop Hautcreme, Fenistil gel und Bepanthen Salbe hatte mir gut geholfen. Im Beipackzettel steht dass \"Sonnenbäder\" zu vermeiden sind. Ich empfehle: allgm. Sonnenkontakt, auch im Schatten (unter einem Baum) ist während der Therapie zu vermeiden. Ansonsten, körperlich gut verträglich. Vermerk: Diagnose Borreliose wurde 2 Tage vor einem Urlaub in das Mittelmeer festgestellt worden. Das gesamte Doxycyclin Therapy wurde im Urlaub, nach Rücksprache mit dem Arzt durchgeführt worden. Ich kann nur empfehlen eine solche Reise während der Therapy zu unterbrechen. War eine quälerei. Nachtrag: 2 Wochen nach Therapieende löste sich das Nagelbett ab (beide Daumen). Der Haut hat sich wieder regeneriert nach eine komplette Peeling.

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Ansonsten, körperlich gut verträglich.

Nachtrag:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Borreliose mit Akne, Allergische Hautreaktion

ab ca. dem 4. Tag der Einnahme Bildung von Akne auf Brust und am Hals.

DoxycyclinBorreliose9 Tage

ab ca. dem 4. Tag der Einnahme Bildung von Akne auf Brust und am Hals.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Reizhusten mit Kopfschmerzen, Allergische Reaktion, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen

Nach der Einnahme von einer Tablette hatte ich nach ca.4 Stunden starke Kopfschmerzen (als ob sich die Schädeldecke anheben will), der gesammte Mundraum fühlte sich entzündet an, die Zunge wurde dick, Nacken-und Brust schmerzten. Am Abend stellten sich Halsschmerzen und Schluckbeschwerden ein (Schluckbeschwerden nach 1 Woche noch vorhanden!!)am anderen Morgen Vorhautverdickung (blasenähnlich).Übelkeit,Nebelsicht und Herzrhytmusstörungen Nach Arztbesuch Medikament abgesetzt ! Bis auf Schluckbeschwerden und Entzündungsgefühl im Mundraum alles zurückgegangen. Saumedikament- wer hat das zugelassen? Wer kommt für die bleibenden Beschwerden auf? An wem kann man sich wenden?

Doxycyclin bei Reizhusten

DoxycyclinReizhusten1 Tage

fühlte sich entzündet an, die Zunge wurde dick, Nacken-und Brust schmerzten.
Nach Arztbesuch Medikament abgesetzt !
An wem kann man sich wenden?

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Rosazea mit Photosensibilisierung, Erythem, Allergische Hautreaktionen

Nach ca. 10 Tagen erste Anzeichen einer hohen Lichtempfindlichkeit, die lange Zeit als Symptom der eigentlichen Rosazea Erkrankung abgetan wurde. Sonnenbrandähnliche Erscheinungen traten schon nach wenigen Minuten schwacher Sonneneinstrahlung auf. Darauf folgten Papeln im gesamten Gesicht und tagelange Entzündungen mit Erythremen. Nach Umstellung von Doxycyclin (Oraycea) auf Minocyclin waren die Erscheiungen innerhalb weniger Tage schon deutlich besser.

Doxycyclin bei Rosazea

DoxycyclinRosazea7 Wochen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Antibiotika mit Allergische Hautreaktion, Atemnot

Ich habe darauf allergisch reagiert. Arm rot geschwollen und Atemnot.

Doxycyclin bei Antibiotika

DoxycyclinAntibiotika1 Wochen

Ich habe darauf allergisch reagiert. Arm rot geschwollen und Atemnot.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Borreliose mit Sonnenallergie, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

42 Tage 2x200 mg Doxycyclin. Sonnenemfindlichkeit, Kopfschmertzen, Kopfdruck, nach den 37 Tag nerven und musskelschmertzen, sonst gut vertragen, unbediengt vitamin komplegs zu sich nehmen

DoxycyclinBorreliose42 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Malaria-Prophylaxe mit Lichtempfindlichkeit, Sonnenallergie, Leberwertveränderung

Wirkung hinsichtlich Malaria-Prophylaxe: unbekannt - hatte kaum Stiche Verträglichkeit: nur scheinbar gut; als blaßhäutig-rothaarige bin ich besonders betroffen von der durch Doxycyclin ausgelösten erhöhten Lichtempfindlichkeit: Bekomme mind. 10 Tage bleibende Pusteln überall, wo auch nur kurzzeitig (ca. 10min) die sonne draufscheint. Dem läßt sich mit langärmeliger Kleidung und bei Sonne stets getragenen Fahrradhandschuhen gut entgegenwirken (sieht halt seltsam aus). Ganz kraß fand ich allerdings das Ergebnis des zufällig kurz nach Reiseende durchgeführten Gesundheits-Check (Check-up 35): Der Leber-GGT-Wert war mit >140 ein Vielfaches zu hoch und bedeutete, daß Zellen am Zerfallen sind, was ansonsten bei Schwerstalkoholikern vorkäme (ich trinke kaum Alk). 6 Wochen später war der Wert immer noch bei >40, ebenfalls im roten Bereich. Ob eine (beschwerdefreie) Darmentzündung, die bei einer ebenfalls zufällig terminierten prophylaktischen Darmspiegelung festgestellt wurde, ebenfalls mit D.-Einnahme zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich denke, daß die Unmöglichkeit, korrekt zu dosieren...

Doxycyclin bei Malaria-Prophylaxe

DoxycyclinMalaria-Prophylaxe16 Tage

Wirkung hinsichtlich Malaria-Prophylaxe: unbekannt - hatte kaum Stiche
Ich denke, daß die Unmöglichkeit, korrekt zu dosieren zumindest mit schuld ist an den nebenwirkungen, denn ich wiege nur 44kg (152cm lang, also ziemlich normal proportioniert). Nun habe ich mir einen Tablettenteiler zugelegt und werde beim nächsten Malaria-Prophylaxe-Einsatz nur noch die halbe Dosis nehmen und dazu noch mehr Wasser trinken.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Borreliose mit Allergische Hautreaktion

Ausschlag um Hoden

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Ausschlag um Hoden

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Sinusitis mit Allergische Hautreaktion

Anwendung musste nach drei Tagen wegen starker allergischer Hautreaktion mit Rötung, Juckreiz und Bläschenbildung abgebrochen werden. Die Haut wurde keiner UV-Strahlung oder anderer Lichtquelle ausgesetzt. Daher bestand keine Nebenwirkung nach Photosensibilisierung. Allerdings bestand noch ein leichter Hautschaden nach vorangegangenem Sonnenbrand.

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinZeckenbiss1 Tage

anaphylaktischer Schock 20 min nach Einnahme

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktionen

Nach einer abendlichen Tablette blühte mein Gesicht am Morgen, war geschwollen, inkl. dicker Augen und Taubheitsgefühl.

Doxycyclin bei Mandelentzündung

DoxycyclinMandelentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Prophylaxe nach OP mit Allergische Hautreaktion, juckender Ausschlag

Ich bin gegen das Medikament Allergisch. Nach drei Tagen habe ich am ganzen Körper rote pusteln bekommen mit wirklich starkem Juckreiz. Kurzzeitig hat da Fenistil geholfen. Nach 10 Tagen kam der Ausschlag aber wieder und noch viel Schlimmer. Schaue aus wie ein Streuselkuchen und könnte mir die Haut vom Leib reißen.

Doxycyclin bei Prophylaxe nach OP

DoxycyclinProphylaxe nach OP10 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Infektprophylaxe mit Allergische Hautreaktion

Da ich stark immungeschwächt bin (ich leide an KHK und Diabetes), wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, bei meiner akuten Virusgrippe vorbeugend gegen Sekundärinfektionen Doxycyclin zu nehmen, um bakterielle Sekundärinfektionen zu verhindern. Am dritten Einnahmetag wachte ich morgens mit einem brennenden, heissen Unterschenkel auf, an welchem sich auch rötliche Flecken (die ein wenig aussahen wie eine Nesselsucht, an der meine Frau mal gelitten hat, aber nicht so stark ausgeprägt). Da der Schmerz sehr oberflächlich war, also kein "Tiefenschmerz", gehe ich davon aus, dass es keine tiefe Beinvenenthrombose ist, sondern eine Reaktion auf das Doxycyclin, zumal ich seit Ewigkeiten kein Antibiotikum mehr genommen habe, ich glaube, das letzte Mal vor 20 oder 30 Jahren. Mein Arzt sagt zwar, dass es zur Vorbeugung nötig war, aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher... Da ich das Medikament noch 3 Tage nehmen muss, weiss ich nicht, ob sich die Nebenwirkungen zurückbilden, ich hoffe aber schon.

Doxycyclin bei Infektprophylaxe

DoxycyclinInfektprophylaxe10 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Borrelien mit Sonnenallergie

Juckreiz auf Kopf- und Körperhaut bei Einfall von Sonnenlicht - Kopfbedeckung erforderlich

Doxycyclin bei Borrelien

DoxycyclinBorrelien3 Wochen