registriert

79098 Freiburg
Baden-Württemberg

Fax: 0761/288821
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,19% privat versichert,6% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Gerd Jürgen Ridder die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Gerd Jürgen Ridder?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Gerd Jürgen Ridder und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 581527 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei Professor Ridder habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Seine bedachte und ruhige seriöse Art wirkt beruhigend und schafft Vertrauen, und das war bei meiner Erkrankung für mich besonders wichtig. Die Praxis ist sehr strukturiert und gut geplant, ich bin immer gleich zum Termin drangekommen. Ich kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam durch die Empfehlung einer Freundin zu Prof. Dr. Ridder und kann ihn auch absolut weiterempfehlen. Ich wurde super berater und umfangreich von ihm aufgeklärt. Bei mir hat Dr. Ridder die Nasenscheidewand beradigt und die Nasenmuscheln verkleinert und das mit vollster Zufriedenheit! Ich kann ihn wirklich als einen sehr guten HNO Arzt weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei mir trat ein Knoten in einer Speicheldrüse vor dem linken Ohr auf. Mein Hausarzt überwies mich zu Dr. Ridder. Er untersuchte mich sehr gründlich und erklärte mir die Erkrankung. Der gutartige Tumor mußte in Vollnarkose operiert werden. Die Operation führte Dr. Ridder im St. Josefskrankenhaus in Freiburg durch. Ich kann nur sagen, sehr freundliches Personal dort, man fühlt sich sehr gut aufgehoben, gar nicht dieser typische kalte und unpersönliche Krankenhauscharakter. Super Verlauf, keine Schmerzen, keine Komplikationen, nur kleine Narbe. Ich kann Prof. Ridder bedenkenlos weiterempfehlen! Bin bei ihm weiter in Behandlung.

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juli 2014

- Gut -

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein wirklich sehr schön eingerichtete Praxis. Ansonsten Enttäuschung total. Bin in der 25 SW und mir wurde ein Antibitikum verschrieben. Nach 3 Tagen einnahmen stellte ich fest, dass dieses keine Wirkung zeigte also wollte ich den Arzt ein weiteres Mal sehen. Die Antwort die ich bekam war er sei ein Facharzt und kein Hausarzt und ich solle mir einen anderen Arzt suchen. Nach 5 Tagen bekamich die Ergebnisse des Abstrichs und eine Mitteilung des Aztes per Post ich solle ein anderes Antibitikum nehmen, da das was ich nehmen würde keine Wirkung hätte. Vielen Dank Herr Facharzt.

AmoxicillinBakterielle Infektion, jedoch falsches Antibiotimum

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als ich das erste mal in die Praxis kam, dachte ich mir, da werde ich lange warten müssen. Die Anmeldung lief sehr zügig und ich nahm Platz. Ich hatte um 16:30 Uhr meinen Termin. Um Punkt 16:30 Uhr kam eine Arzthelferin zu mir und bat mich ins Behandlungszimmer. Herr Prof. Dr. Ridder hat mich sehr gründlich untersucht. Er hat mir dann auch sehr genau erklärt, was ich habe. Zuvor bin ich ein halbes Jahr von Pontius zu Pilatus gerannt und keiner konnte mir helfen. Ich habe selten einen so guten und kompetenten Arzt erlebt. Er konnte mir im vollem Umfang helfen. Ich kann Hr. Prof. Dr. Ridder uneingeschränkt writer empfehlen. Vielen Dank.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auf Grund eines Notfalls (Hörsturz) bin ich in die Praxis HNO am Theater gegangen. Bereits 35 Minuten später saß ich bei Dr. Ridder auf dem Stuhl und wurde untersucht.
    Um sicher zu gehen wurde mit mir ein Hörtest durchgeführt. Die Diagnose war dann klar, ich hatte einen Hörsturz auf einem Ohr und damit verbunden einen Tinitus.
    Mir wurde eine Behandlung mit Infusionen angeraten, gleichzeitig durchblutungsfördernde Mittel. Trental und Ginko zum einnehmen, Kortison für die Infusion.
    Da ich kein Kortison zu mir nehmen wollte, habe ich Herrn Ridder darüber in Kenntnis gesetzt. Er hat mich ruhig dazu aufgeklärt was es bringt für die Behandlung, ich wollte es aber nicht. Darauf hin ist er meinem Wunsch gefolgt, was mich sehr froh gestimmt hat.
    Der Tinitus hatte bereits nach 3 Tagen nachgelassen und auch der Hörsturz hat sich deutlich gebessert. Nach den drei Infusionen war also die Behandlung für mich durch. Nach diversen Tests hat mich auch Dr. Ridder entlassen.
    Ich bin sehr froh, da der Behandlungserfolg auch ohne Kortison erreicht wurde und ich nicht von meinem Arzt zu etwas überredet wurde, was ich nicht wollte!
    Als HNO Arzt in Freiburg kann ich Herrn Ridder nur empfehlen! Ich werde bei etwaigen Problemen wieder zu ihm gehen.

GinkobilHörsturz
    TrentalHörsturz
    ZinkHörsturz

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013

Einfühlsam, kompetent, genau + kinderfreundlich

Prof. Dr. Gerd Ridder ist sehr freundlich und einfühlsam. Er kümmert sich kompetent und ganz genau um die Anliegen und Probleme des Patienten, auch um die Kleinen. So ein Arzt, wie Dr. Ridder, müßte es mehr geben!

1. Behandlung: Chronische Migräne seit über 10 Jahren bei mir:

Da mir kein Arzt bis jetzt bei meiner Migräne helfen konnte, hörte ich von einem neuen Behandlungsverfahren mit Botox. Ein Neurologe macht das nicht. So kam ich zu
    Prof. Dr. Ridder, den mir eine Freundin empfahl, die sich mit Botox bei ihm erfolgreich die Falten
    hat wegspritzen lassen. Botox gegen meine Migräne hat bei mir zwar nicht so angeschlagen, aber seine Allergieabklärung hat gezeigt, dass ich eine starke Milben- und Nahrungsmittelallergie habe. Seitdem er das behandelt, sind die Migränebeschwerden auch gut zurück gegangen.

2. Behandlung: Laseroperation zur Mandelentfernung bei meinem Sohn

Der Kinderarzt meines Sohnes Anni hatte ihm zur Verkleinerung seiner Mandeln angeraten.
    Ich hörte von ihm, dass dies mit einer Laserop sehr schonend und ambulant möglich sein sollte.
    Da ich schon gute Erfahrung mit Prof. Dr. Ridder selber gemacht hatte, der sich zudem mit der Lasertechnik auskennt, operierte daraufhin meinen Sohn damit. Nun schnarcht dieser nicht mehr, ist nicht mehr dauernd krank und hat seit dem einen richtigen Entwicklungsschub gemacht.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin begeistert. Prof.Dr.Ridder wurde mir von einem befreundeten HNO-Arzt empfohlen (weil er leider nur noch Priv.-Patienten behandelt). Schon wenn man die Praxis betritt, meint man, zu Hause zu sein. Alles hell und freundlich. Die Aufnahme war sehr freundlich. Prof.Dr.Ridder selbst ist kompetent und freundlich. Man fühlt sich als Patient ernst genommen.
    Die Praxis ist gut zu erreichen, da die S-Bahn quasi direkt vor der Tür hält. :)

Beclorhinol AquosumMedikamentenabhängigkeit

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte seit langem dauernes Räuspern und Kratzen im Hals, war schon bei mehreren Ärzte gewesen. Professor Ridder war der erste Arzt, der die Ursache herausgefunden hat und mir helfen konnte. Es war eine schon chronische Kieferhöhlenentzündung. Schneller Termin nach telefonischer Vereinbarung und ich kam nahezu direkt nach der Anmeldung dran. Super. Freundlicher, gebildeter Arzt, der auf die Beschwerden des Patienten eingeht, nur zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Klasse! Narbe am Hals kaum noch sichtbar. Kann Professor Ridder nur weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Dezember 2010

Ich kam "zufällig" zu Prof. Ridder, weil ich eigentlich wegen einer Otosklerose rechts (nur noch 10% Hörvermögen) in die Uniklinik überwiesen wurde. Prof. Ridder hat mir den ganzen Mechanismus total gut, freundlich und verständlich erklärt und dann am nächsten Tag die OP (es war letztendlich eine Amboss-OP, also Titankügelchen statt des zertrümmerten Amboss eingesetzt) wunderbar operierte. Herrlich, nach 14 Tagen, als die Tamponnade entfernt und das Ohr sauber ausgesaugt worden war, wieder stereo zu hören. NUR zu empfehlen!!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr einfühlsamer Arzt, der weiß wie man auch komplexe medizinische Zusammenhänge dem Patienten mit einfachen verständlichen Worten erklären kann. Meine Empfehlung mit Stern.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Er nimmt seine Arbeit ernst.

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juli 2010

Beste Behandlung und Operation ohne Schmerzen, außerordentlich kompetenter und einfühlsamer Arzt, der mir erstmals überhaupt die Ursachen und Folgen der chronischen Ohrentzündung verständlich erklärt hat.

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juni 2010

Nach einigen Voroperationen habe ich nun einen kompetenten und erfahrenen HNO-Chirurgen gefunden.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Gerd Jürgen Ridder behandelt hat

Hörsturz, Bakterielle Infektion, Medikamentenabhängigkeit

Medikamente, die Prof. Dr. med. Gerd Jürgen Ridderverschrieben hat

Amoxicillin, Beclorhinol Aquosum, Ginkobil, Trental, Zink

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg, Halsschönheitschirurg, Wiederherstellungschirurg, Schlafmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Gerd Jürgen Ridder,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Gerd Jürgen Ridder