Dr. med. Astrid Lippert, München, Frauenärztin, Ärztin

81825 München
Bayern

Telefon: 089/4202575
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 52 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 84 Minuten.
15.03.2017Letzte Bewertung
3 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Astrid Lippert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Astrid Lippert?

Sind Sie Frau Dr. med. Astrid Lippert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War lange Zeit in der Praxis ca. 5 Jahre, an der Rezeption sind die Frauen sehr unfreundlich, und lange warte Zeit am Telefon.
    Habe angerufen wegen einer Überweisung, die haben mich in der Praxis über eine 1/2 Stunde warten lassen mußte zu MRT.
    Ich such mir eine neue Frauenärztin.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013

Langsam bin ich stinksauer ... Seit 2 Monaten rufe ich ohne Erfolg an, ständig muss ich bei anderen Praxen anrufen um was nachzufragen oder ein Rezept für die Pille zu bekommen! Heute ruf ich schon den ganzen Tag an (seit halb 4, alle 3 Minuten.... und entweder ist belegt oder es geht keiner hin !!!:@

Von meinem iPad gesendet

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Schwangere fühlte ich mich in dieser Praxis wirklich nicht gut aufgehoben.
    Jedes Mal über 2 Stunden Wartezeit ist einfach eine Zumutung.
    Die Sprechstundenhilfen sind am Telefon wie auch vor Ort sehr unfreundlich und gingen überhaupt nicht auf mich ein.
    Frau Lippert selbst ist wirklich sehr nett und kompetent, allerdings hilft das unter o.g. Umständen auch nicht. Wenn ich eilig einen Termin brauchte (was als Schwangere ja schon mal vorkommt), hat sich mir auch keiner angenommen. Als Vorsorge einmal jährlich lasse ich mir das vielleicht eingehen, für eine Schwangere ist diese Praxis wirklich nicht zu empfehlen.
    Es gibt aber eine "Privatsprechstunde" vielleicht werden diese Patienten besser behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2013

Obwohl die Ärztin sehr nett und kompetent ist werde ich diese Praxis nicht mehr besuchen. Die Terminvergabe ist eine Katastrophe! 4 Monate Wartezeit als Kassenpatient sind an der Tagesordnung. Wenn man dann so lange auf den Termin gewartet hat kommt es trotzdem noch zu längeren Wartezeiten in der Praxis. Am Telefon bin ich immer wieder mehr als unfreundlich abgefertigt worden.

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau dr Lippert ist eine sehr freundliche und fröhliche, offene Ärztin. Ihr Team ist jedoch stets unfreundlich gewesen. Ich war zwei mal in dieser Praxis und musste jedes mal über 2 Stunden warten für eine routineuntersuchung!! Danach hat's mir gereicht und ich habe den frauenarzt gewechselt!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Das Telefon läutet sich tot ... ich habe es 15 Minuten lang immer wieder läuten lassen, bis jemand an den Apparat gegangen ist und ich eine Termin vereinbaren konnte .... :( und das war nicht das nur einmal. Einmal habe ich es kurz vor zwölf Uhr probiert und es ging keiner hin und dann war der freundliche AB dran ... das hat mich schon sehr ärgerlich gemacht

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    NuvaRing

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich versuche meine Erfahrungen neutral wiederzugeben. Ich bin gesetzlich versichert und bin momentan wegen Schwangerschaft häufiger beim Frauenarzt gewesen.

Es praktizieren zwei Frauenärzte in der Praxis Dr. Lippert, Frau Dr. Lippert und Frau Dr. Klein. Ich bin bei beiden regelmäßig und kann in der Kompetenz und Freundlichkeit keinen Unterschied erkennen. Beide sind gleich kompetent. Aber fangen wir von vorne an:

Terminvereinbarung:
    grauenvoll - Es kommt leider wirklich drauf an an welchem Tag man versucht telefonisch durchzukommen. Es ist je nach Sprechstundenhilfe unterschiedlich. Grundsätzlich bin ich dazu übergegangen die Termin nur noch persönlich vor Ort auszumachen und es gar nicht mehr per Telefon zu versuchen. Ich habe den Eindruck, dieses wirklich große Manko der Frauenarztpraxis ist den Ärzten bekannt und sie arbeiten dran. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es besser wird. Die Termine werden nach Dringlichkeit vergeben. Allerdings ist anscheinend die Praxis (zur Zeit) überlaufen und für eine normale Vorsorgeuntersuchung sind Termine nach Monaten normal (nicht bei Schwangeren). Ich als Schwangere habe, außer bei der Sommerpause, immer zu den notwendigen Wochen einen Termin erhalten.

Wartezeit in der Praxis:
    Die Wartezeit schätze ich als üblich ein. Meist liegt die Wartezeit bei einer Stunde, selten drüber. Ist mir bei anderen Ärzten auch nicht anders ergangen. In der Schwangerschaft werden in dieser Stunde die Laboruntersuchungen und CTGs erstellt.

Freundlichkeit:
    Bei der Freundlichkeit habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder bei den Sprechstundenhilfen noch bei den Ärzten.

Kompetenz:
    Ich schätze beide Ärzte sehr wegen Ihrer sehr guten Kompetenz. Frau Dr. Lippert hat mich über Krebsvorsorge sehr gut beraten und beide Ärzte haben mich fürsorglich durch die Schwangerschaft begleitet. Falls es Untersuchungsergebnisse gab, die nicht eindeutig waren, wurde sofort zum jeweiligen Facharzt überwiesen. Bei jeder Behandlung hatte ich das Gefühl sehr gut beraten zu werden und dass für mich Zeit genommen wird. Meist dauerte eine Untersuchung bis zu einer halben Stunde. Ich hatte nie das Gefühl Patient zweiter Klasse zu sein. Den einzigen faden Beigeschmack hatte ich als ich an einen namentlich genannten Facharzt überwiesen wurde. Keine Ahnung warum ausgerechnet diese spezielle Person der Beste sein sollte (Ich habe dort keinen Termin erhalten).

Ausstattung der Praxis:
    Auch wenn die Praxis gerade umgezogen wurde und neu und wirklich hübsch ist, habe ich schon großzügigere Praxen gesehen. Es ist alles ein wenig klein und beengt. Trotzdem ist die Praxis wirklich modern ausgestattet (soweit man das als Laie beurteilen kann). Der Ultraschall scheint eine sehr gute Auflösung zu haben.

Rundum bin ich fast zufrieden. Die telefonische Erreichbarkeit kann man wirklich verbessern. Ich würde beide Ärzte sofort weiterempfehlen mit dem Hinweis einfach mal vorbeizugehen und einen Termin auszumachen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

An sich fand ich nach dem ersten Besuch die Ärztin sehr kompetent und fühlte mich gut beraten. Nachdem ich nach einer Woche Behandlung mehr Beschwerden wie vorher hatte, bin ich nochmal hin und wurde von der Sprechstundenhilfe mit einem neuen Medikament abgewimmelt! Nachdem ich nach ein paar Tagen immer noch Beschwerden hatte, wurde ich ein weiteres mal am Telefon von der Sprechstundenhilfe ziemlich unfreundlich behandelt. Über das Telefon, wurde mir wieder ein neues Medikament verschrieben, obwohl die sich noch nicht mal richtig nach den Beschwerden erkundigt haben.

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Medikamente und Anwendungen werden trotz Empfehlung der Oparateure u. Kurärzte nicht verschrieben, Erklärung, die Ärztin bekäme pro Patiennt nur 16,50 €, Pro Quartal, von der Krankenkasse.

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nette, einfühlsame Ärztin. Wartezeiten für normale Kontrolltermine mehrere Monate.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nette Ärztin, grauenvolle Sprechstundenhilfe und null Organisation. Terminvereinbarung mehr oder weniger trotz "Bestandspatient" kaum möglich. Ich geh nicht mehr hin, denn die Nerven spar ich mir jedes Mal mit der unfreundlichen Sprechstundenhilfe zu diskutieren..

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis März 2011

hervorrangende ärztin,die sich zeit für ihre patienten nimmt!!!sehr liebevoller umgang,immer positiv,gewissenhafte und humorvolle frau.auch bei überfüllten wartezimmer bester laune.fühlte mich in während meiner schwangerschaft bestens bei ihr aufgehoben,kann sie nur jeder frau empfehlen...

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Super freundlich sehr kompetent-gewissenhaft einfühlsam humorvoll was will ich mehr Tolle Beratung während einer schwangerschaft,sehr gewissenhaft,ohne Panikmache,auch jetzt als "normale"Patientin weiterhin prima Beratung/Untersuchungen etc. Als Mensch ,als Ärztin ,rundherum kennenlernenswert.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Liebevolle, humörvolle und kompetente Frauenärztin!!!
    Ich bin seit etwa 3 Jahre Patientin bei der Frau Dr. Lippert und bin begeistert! Sie ist immer gut gelaunt und hat immer Zeit für Dich. Sehr kompetent, kümmert sich um deine ganze Gesundheit, ich war auch in der Zeit schwanger und ein sehr heufiger Gast...

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Unfreundlich , kalt und emotionslos und unverschämt. Nie wieder. Kein zwischenmenschliches Wort, keine Antworten auf Fragen , nur Abarbeitung des "Pflichtprogramms" . Die sind nicht mal bereit, uns die Befunde per Post zuzuschicken, wir mußten ihnen sogar Geld für das Porto dalassen. Wir können allen nur eindringlich abraten, dorthinzugehen und werden nun wieder unsere ehemalige Ärztin Frau Dr. Bühring in der Zeppelinstr 25 in München, die nach unserem Umzug wesentlich weiter von uns weg ist , aufsuchen. Mit ihr war meine Frau die letzten 7 Jahre sehr zufrieden und kann diese weiterempfehlen.

Medikamente, die Dr. med. Astrid Lippertverschrieben hat

NuvaRing

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Astrid Lippert,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Astrid Lippert