Dr. med. Manfred Baumgärtner, München, Frauenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Manfred Baumgärtner wurde 2 mal bewertet mit 6,5 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Manfred Baumgärtner, München

Gynäkologikum München Dr.med. Omar Qattawi Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Theatinerstr. 36
80333 München
Bayern

Fax: 089/222962
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
27.03.2013Letzte Bewertung
8 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Manfred Baumgärtner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Manfred Baumgärtner?

Sind Sie Herr Dr. med. Manfred Baumgärtner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Gegensatz zu der einzigen Vorbewertung kann ich nur auf die hohe Kompetenz und das hohe fachliche Können von Herrn Dr. Baumgärtner hinweisen.Dieser sehr freundliche Arzt hat mir sehr geholfen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Könnte man keinen Punkt vergeben, würde ich lieber das tun! Dr. Baumgärtner betreute mich in meiner jetzigen Schwangerschaft. Die Nackenfaltenmessung bei ihm war meiner Meinung nach reine Geldmacherei. Erst wurde ich wie bei jedem US untersucht und verabschiedet. Als ich ihn darauf hinwies, warum ich da wäre, meinte, dass wir dass ja auch noch schnell machen können. Eine Minute später war die Nackenfalte gemessen und ich durfte gehen. Ich war sehr überrascht, denn bei meinem ersten Kind war ich bei einem anderen Arzt, der das Kind außerdem noch sehr genau untersucht hat (Nasenbein, Organe, Füße usw.) und es nun anders war. Ich hab also einen neuen Termin bekommen. Bei der Konfrontation wurde mir dann gesagt, wie ich denn auf die Idee käme seine seit 50 Jahren bestehende Kompetenz in Frage zu stellen, er hat ja schließlich seinen Job erledigt und die Falte gemessen. Ich habe mehrmals versucht ihm zu erklären, welche Erfahrungen ich bei meinem anderen Kind gemacht habe und nicht nur husch, husch die Nackenfalte gemessen wurde. Ich solle doch am besten zu einem jungen Arzt gehen, der bräuchte dann länger und ich wäre zufrieden. Außerdem habe ich mich beschwert, dass ich an einem Samstag ein Schreiben mit Rezept von ihm bekam, in dem Stand, ich solle doch das Medikament wegen meinesbakteriellen Abstriches bitte nehmen, nur wärend meiner Blutung nicht und ich brauch mir keine Sorgen machen. Ich wurde also nicht informiert, warum ich das Medikament nehmen soll. Außerdem habe ich mich gefragt, ob mein Frauenarzt überhaupt weiß, dass ich schwanger bin, da ich es ja wärend meiner Blutung nicht nehmen sollte. Und ich wusste ja auch nicht, ob es für mich gedacht ist, wenn dort etwas steht was nicht auf mich zutrifft. Mit dieser Kritik konnte Dr. Baumgärtner nicht umgehen und drehte mir jedes Wort im Mund um. Das Ende vom Lied war, dass er die Behandlung verweigerte und mich auch weiterhin nicht mehr behandeln möchte. Nur gut, dass ich bereits den Arzt gewechselt habe! Wenigstens habe ich gelert, dass eine schöne, moderne Praxis nicht bedeutet, dass man selbiges auch auf den Arzt schließen kann.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Manfred Baumgärtner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Manfred Baumgärtner