Witold Szymanski, Berlin, Augenarzt, Arzt

Seeburger Str. 8
13581 Berlin
Berlin

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
18.02.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Witold Szymanski die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Witold Szymanski?

Sind Sie Herr Witold Szymanski und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis Februar 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war als Begleitperson für meinen Dementen Mann zum ersten und letzten Mal in der Praxis. Es herrscht ein sehr unfreundlicher Umgangston, besonders durch den Arzt! Ich wurde von ihm sehr unfreundlich behandelt und alles kam wie auf einem Kasernenhof. Das habe ich als Patient nicht nötig!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    salbeAugenrötung

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Februar 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Somit, mit dem Doc war ich sehr zufrieden,
    Aber die am Tresen stehende Ehefrau.
    Hatte meinen Termin zur Augen OP bei Dr. Vogt.
    Da es sich dabei um einen Dienstag handelte, mußte ich mir also für Mittwoch einen Termin beim Augenarzt besorgen. Mein Anruf ergab, das am Mittwoch die Praxis geschlossen sein.
    Mein Hinweis, das also am Tag nach der OP ein Besuch beim Arzt vorgeschrieben ist, wurde mit dem Hinweis abgetan, ich solle doch am Donnerstag kommen.
    Das wurde von mir abgelehnt.
    Somit ging ich zu einem anderen Arzt, wurde untersucht, und bekam die Tropfen mir Anweisung zur Anwendung.
    Nun, die Tropfen sind verbraucht, die OP ist ca. 7 Wochen her und ich wollte meine Augen durchsehen lassen und mir eine Lesebrille verschreiben lassen.
    Bei meinem Anruf, Betreff Termin, wurde ich darauf hingewiesen, am Donnerstag nicht da gewesen zu sein.
    Mein Hinweis, das einen Tag nach der OP ein Arztbesuch vorgeschrieben war, wurde nicht beachtet,
    Sie sagte mir, ich solle doch zu dem anderen Augenarzt wieder gehen.
    Ich wies darauf hin, das ich doch damals Mittwoch gehen musste, wurde nicht beachtet.
    Ich habe anschließend mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht, da ich ja schon über mehrere Jahre in dieser Praxis war, und jetzt das.
    Ich wies Sie darauf hin, das eine freie Arztwahl besteht, und beendete das Gespräch.
    Somit, der Doc ist aber sehr gut.
    Gruß

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Hinweis auf Augen OP

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich wohne seit 9 monaten in berlin, bin diabetikerin und habe diesen arzt von den sprechstundenhilfen meiner ärztin für diabetes empfohlen bekommen. was ich jetzt hier erlebt habe, schlägt dem faß den boden aus! die untersuchungen in köln in der augenarztpraxis Klinik Links Vom Rhein, Herrn Göddertz, waren so gründlich. es wurde der augendruck gemessen, auch mit tropfen zum pupilleerweitern, die sehschärfe auf veränderungen geprüft (wurde mit meinem brillenpaß immer verglichen) und vieles mehr. es wurden bei mir von der sehschärfe keine veränderungen festgestellt - und ich trage nur eine lesebrille mit wenig dioptrien! aber der besuch in der arztpraxis von herrn Szymanski war das allerletze. ich wurde schon etwas herablassend von der etwas betagteren arzthelferin begrüßt, die mir auch dann schnellstens einen zettel hinlegte, daß es angebracht wäre, eine voruntersuchung für den grünen star vorzunehmen und dafür solle ich aber 20,00 € bezahlen. als ich dies ablehnte (ich kann mir solche beträge finanziell nicht leisten - daher bin ich bei ihnen ja auch zuzahlungsbefreit), reagierte die dame ziemlich kühl und bat mich zu warten. als ich ihr auch noch vorsichtshalber meine befreiungskarte vorlegte für evtl. augentropfen oder was weiß ich, fragte sie mich pikiert, was sie denn damit solle. vor mir wurde ein älteres ehepaar mit den freundlichsten handschlag und süßen worten vom arzt und der sprechstundenhilfe verabschiedet - wobei ich voher schon mitbekommen hatte, daß diese irgendeine behandlung bar bezahlt hatten. die frau bekam auch noch augentropfen aus den vorräten der praxis geschenkt. ich wurde dann ins sprechzimmer gerufen mit sehr kühlem ton, den kopf durfte ich dann an einen apparat anlegen, es wurde mir in die augen geleuchtet und dann durfte ich ein paar zahlen vorlesen (wovon so gut von beiden augen fast alle richtig gelesen wurden, was der arzt auch jedesmal positiv aussagte). so ... DAS WAR ES!!! er frug mich noch, was ich beruflich mache und ob ich rauchen würde ... mehr nicht. auf meine frage hin, ob er nicht meinen brillenpaß mal ansehen möchte zwecks evtl. veränderungen, winkte er ab - er brauche ihn nicht. auch auf meine frage, ob ich denn keine tropfen ins auge bekäme wegen der kontrolle, meinte er, das würden nur ärzte machen, die keine untersuchung mit diesem lichtspiegel, oder wie das heißt, machen würden. das ist doch das allerletzte! ich weiß doch, welche untersuchungen mein letzter augenarzt immer gemacht hat. er hat mich dann keines weiteren blickes und wortes gewürdigt und einen din a5- wisch ausgefüllt, auf dem nur seine anschrift gedruckt war und er mit der hand 2 befunde vermerkt hat und gesagt, ich solle den meiner ärztin für diabetes vorlegen. keine aufklärung, was er da geschrieben hat ... ich mußte mir die beiden begriffe im internet raussuchen und mich schlau machen. und was da steht, ist so unglaubwürdig, daß ich nicht gewillt bin, diese höchstens 10minütige untersuchung als gegeben hinzunehmen. ich werde mir eine neue überweisung bei meinem hausarzt holen für einen anderen augenarzt. diesmal werde ich mich aber erst telefonisch bei dem neuen augenarzt erkundigen, was die diabetische untersuchung bei diesem beinhaltet. denn ich bin nicht bereit, noch einmal auf so einen quacksalber hereinszufallen. ich habe diese behandlung meiner krankenkasse beschrieben und schriftlich beschwerde eingereicht mit dem hinweis, daß sie die rechnungsstellung dieses arztes für meine untersuchung genau prüfen sollen! den wisch hab ich als anlage dem schreiben an die krankenkasse beigefügt. also, HIER NIE WIEDER!!! was ich beim herausgehen aus der praxis auch laut verkündet habe.
    mein lebensgefährte hat sich auch gleichzeitig die augen überprüfen lassen und wollte wissen, ob sich sein sehvermögen geändert hat. seitens des arztes kein interesse am brillenpaß, keinen befund, keine info ... nur tschüß ...

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin mit einer akuten, sehr schmerzhaften Verletzung am Auge in die Sprechstd. gegangen. Wurde von der Sprechstd.hilfe nicht begrüßt,o.ä. Sie hatte in einem unmöglichen Ton nur ein Wort für mich übrig:"Wartezeit". Ich wollte so schnell wie möglich zu einem Arzt, setzte mich. Als ich mich nochmals auf ein ruhigenen Platz umsetzte und mein Mann neben mir stehen blieb, fauchte diese Sprechstundenperson (übrigens Ehefrau des Arztes) meinen Mann an er solle sich jetzt endlich irgendwo hinsetzten, es mache sie nervös, wenn jemand steht,es würde sowieso noch eine ganze Weile dauern. Daraufhin verließ ich sofort die Praxis.Als mein Mann von der "charmanten" Person die 10Eur. Praxisgebühr wiederholte da lachte sie ihn nur aus. Unmöglich!!!!

Krankheiten, die Witold Szymanski behandelt hat

Augenrötung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Witold Szymanski,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Witold Szymanski