Dr. med. Götz Geiges, Berlin, Urologe, Arzt

10719 Berlin
Berlin

Fax: 030/88550934
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 39 Minuten.
21.09.2022Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

58% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Götz Geiges die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Götz Geiges?

Sind Sie Herr Dr. med. Götz Geiges und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2022 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr kompetenter und netter Arzt. Bei meiner Krebsvorsorge fühle ich mich bei ihm absolut sicher. Ich hoffe, er bleibt mir und ich ihm noch lange erhalten. Unbedingt weiterzuempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2022 bis April 2022
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

60 Sekunden Termin - Guten Tag - aha - alles in Ordnung - Was um alles in der Welt war das???
    Keine Frage nach Beschwerden, Medikation o.Ä.
    Man kommt nicht einmal dazu eine Frage zu stellen da ist der Arzt schon verschwunden.
    Daher von mir leider keine Empfehlung.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente Behandlung. Habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt bei einem Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich wurde von meinem Urologen zu Dr. Geiges überwiesen re. onkologischer Behandlung, durchlief mehrere Zyklen der Chemotherapie und bin heute noch in Behandlung. Ich habe selten einen solchen erfahrenen, auf dem neusten Stand der Entwicklung stehenden Arzt kennengelernt. Ausgestattet mit einem grandiosen Humor, Freundlichkeit und vor allem Wissen.
    Das Praxisteam ist einfach nur TOP, habe schon Freund und Bekannte empfohlen und alle waren begeistert.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Zytiga
    Prednison

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich zweifle nicht an der gundsätzlichen medizinischen Kompetenz des Arztes, kann diese Praxis aber nicht weiter empfehlen, da die Behandlung in einer unglaublichen patientenverachtenden Fließbandatmosphäre stattfindet;
    keine Zeit zum Gespräch, mangelhafte Betreung, scheinbar werden nur die kostenrelevanten Punkte im Schnellverfahren abgearbeitet, jede Auskunft und noch so knappe Erklärung muss durch stures Nachfragen erkämpft werden, wozu man trotz Krankheit, sonst wäre man nicht da, auch noch die letzten Energien mobilisieren muss.
    Selbstbezogener, unkreativer und an der Grenze zur Herablassung agierender Arzt, der offensichtlich andere Prioritäten hat.
    Schade.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Geiges ist ohne Zweifel ein kompetenter Arzt für sein Fachgebiet. Leider wird die fachliche Beratung stark von seinen kaufmännischen Interessen überschattet. Die 2-Klassengesellschaft steht stark im Vordergrund. Während der Arzt Selbstzahler mit Zusatzleistungen persönlich behandelt, werden die Kassenpatienten bei Kassenleistungen von seinem Assistenten durchgeführt. So wechselt man als Patient dann je nach Untersuchungsgrund von einem Arzt zu dem anderen. Dies soll jetzt keine Bewertung des Assistenten sein, der sicher auch Arzt ist.(Vermutung) Diese Verhaltensweise trägt nicht zum Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patienten bei. Bei Vorsorgeuntersuchungen wird vor dem Arztgespräch erst einmal von den Arzthelferinnen ein Katalog vorgelegt, hier wird dann wie in einem Verkaufsgespräch entschieden. Nun gibt es nach der Untersuchung vom Arzt einen Kaffee.Während der Patient den Kaffe trinkt, schreibt der Facharzt persönlich die Rechnung. Zum Abschied kann der Patient dann seine Rechnung mitnehmen. Zusammenfassend ist es mein Eindruck, dass Herr Dr.Geiges ein ausgezeichneter Urologe ist, leider erinnern mich die ganzen Nebengeräusche an einen Menschen, der mit aller Macht reich werden will.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2007 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mehrjährige, immer kompetente onkologische Betreuung. Kann Hr.Dr.Geiges nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Februar 2011

ich war zur Sterilisation und wurde von Anfang an top beraten. Die amb.OP verlief problemlos bei First OP. Sein Team ist super nett und fachlich 1A. Die Termine zur Nachsorge bekam ich immer sofort und die Wartezeit war minimal, max. 20 min.
    vielen Dank für alles. ich kann euch nur weiter empfehlen und werde dies auch machen ;-)
    Steffen Luhn

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich bin seit reichlich 7 Jahren Patient bei Dr. Geiges und habe ihn in dieser Zeit ausnahmslos als offenen, unkomplizierten, immer zugewandten, warmherzigen Menschen kennengelernt, der seine fachlich hochaktuelle Kompetenz nicht nur technokratisch anwendet, sondern sich auch für die Persönlichkeit, den persönlichen Hintergrund seines Patienten interessiert und sich die Zeit nimmt, auf dessen Belange einzugehen. Als besonders angenehm habe ich die menschliche Anteilnahme und die Geduld empfunden, die Dr. Geiges trotz der Anspannung, die sich aus dem permanenten Patientenandrang (seine umfassende Kompetenz scheint sich herumgesprochen zu haben) ergibt, jedesmal aufbrachte.
    Auf meine Prostata-Krebs-OP vor rund 5 Jahren wurde ich sehr einfühlsam vorbereitet. Dabei wurden mir alle bekannten Alternativen und deren jeweilige Vor- und Nachteile dargestellt, so daß ich eine echte Wahl treffen konnte, die ich bis heute nicht bereut habe. Einer meiner Freunde hatte dieses Glück (als Patient bei einem anderen Urologen) nicht und ist inzwischen nach fünf Jahren Lebenskampf verstorben.
    Als ebenfalls angenehm empfinde ich, daß die abgesprochenen Termine fast immer ohne größere Wartezeiten eingehalten wurden, obwohl sich Dr. Geiges doch auch dem eher privaten Hintergrund seiner Patienten widmet und unvorhergesehene Behandlungsnotwendigkeiten die Behandlungsdauer einzelner Patienten ausdehnen. Zur angenehmen Behandlung in der Praxis Dr. Geiges trugen auch die Mitarbeiterinnen bei. In letzter Zeit sind allerdings neue Mitarbeiterinnen dazugekommen, die sich erst noch einarbeiten müssen.
    Meine hier dargestellten Erfahrungen werden von meinen Bekannten bestätigt, die ebenfalls Patient bei Dr. Geiges sind (darunter auch Kassenpatienten). Ich habe allerdings auch Patienten erlebt, die sich schon bei der Aufnahme in der Praxis benommen haben, als müsse Dr. Geiges nur für sie und sofort da sein. Ihr egoistischer, herrischer Umgangston läßt mich vermuten, daß es ihnen diese Praxis in keiner Weise recht machen könnte. Wir dagegen können Dr. Geiges mit voller Überzeugung empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Dezember 2010

Nach über viele Jahre durchgeführte Vorsorgeuntersuchungen stieg der PSA-Wert.
    Durch Biopsie wurde ein Karzinom festgestellt und zur OP geraten. Dieser Rat erfolgte
    auch durch die Tumor-Beratungsstelle der Charité.
    Die Prostata wurde im April 2010 entfernt, die anfänglich starke Stress-Inkontinenz
    ist jetzt (Ende September 2010) fast gänzlich zurück gegangen - Beckenbodenmuskel-
    Training wurde von mir konsequent durchgeführt, der PSA-Wert ist bei 0.00 angekommen.
    Fazit: Der Krebs wurde rechtzeitig entdeckt und radikal entfernt, meine Lebenserwartung
    ist - zumindest was diesen Bereich anbelangt - nicht beeinträchtigt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    TamsulosinProstatitis

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis September 2010

Bin insgesamt sehr zufrieden mit Dr. Geiges und seiner Praxis und kann sie nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Januar 2010

Unfreundlich
    hat Fragen ungenügend bis garnicht beantwortet

Krankheiten, die Dr. med. Götz Geiges behandelt hat

Prostatatotalentfernung, Prostatitis

Medikamente, die Dr. med. Götz Geigesverschrieben hat

Cialis, Prednison, Tamsulosin, Zytiga

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Androloge, Onkologe, Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Götz Geiges,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Götz Geiges