Dr. med. Alexander Loos, Frankfurt am Main, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

60599 Frankfurt am Main
Hessen

Fax: 069/658150
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 21 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
28.06.2018Letzte Bewertung
58 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
4 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,0% privat versichert,33% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Alexander Loos die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Alexander Loos?

Sind Sie Herr Dr. med. Alexander Loos und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:58 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich selbst hatte das Gefühl, meine synthetischen Schilddrüsenhormone nicht gut zu vertragen, im Internet informierte ich mich über natürliche Schilddrüsenhormone vom Schwein, irgendwer muss mir die aber auch verschreiben und mich einstellen, so kam ich auf Dr. Loos und schrieb ihm zu genau diesem Anliegen eine E-Mail. Ich bekam prompt eine Rückantwort, ich solle einen Termin vereinbaren.
    Ich rief dann schließlich, wie vereinbart, in der Praxis an und erklärte noch einmal kurz, dass es „nur“ um die Umstellung von L-Thyroxin auf nat. Schilddrüsenhormone vom Schwein geht. Ca. 8 Wochen später klappte das mit dem Termin, vorher wurden per Post einige persönliche Daten abgefragt, auf evtl. Kosten für Privatleistungen wurde hingewiesen, für mich vorerst nicht relevant, es ging ja erst einmal „nur“ um eine Umstellung auf ein anderes Schilddrüsenhormon.
    Synthetische Hormone können nachweislich Nebenwirkungen (z. B. extreme Magenbeschwerden und Übelkeit ...) mit sich bringen, erstrecht Leute wie ich, die durch eine Autoimmunerkrankung Schilddrüsenprobleme bekamen, empfinden das häufiger so. Oft gibt es eine Umwandlungsschwäche, hier kann es nur Nebennierenschwäche kommen, auch damit hatte ich zu kämpfen, aber ich möchte nicht abschweifen ...
    Nun hat er also stattgefunden mein Termin, auf den ich so lange warten musste und für den ich extra einen Tag Urlaub nahm.
    Auf meinen alleinigen Wunsch, den ich von Anfang an hatte, mich auf Schweinehormone umzustellen, ging Herr Dr. Loos nicht wirklich ein. Da wäre nur eine Bereitschaft seinerseits da, wenn ich noch einig Privatleistungn mitnehme, u. A. auf psychischer Ebene, um mich selbst lieben zu lernen usw. ***
    Also ich fasse noch einmal zusammen, wenn ich für einige teure Privatleistungen meine Zustimmung gegeben hätte, dann hätte ich wohl auch meine anderen Hormone bekommen um mal auszuprobieren, ob ich mich damit besser fühle. Ich musste übrigens nüchtern zum Termin, aber auch das Blutbild, das die Krankenkasse ohnehin bezahlt hätte, wurde mir dann verweigert, denn ich habe ja zu den FÜNF anderen Geschichten schließlich nicht ja gesagt.
    Auch einem Verdacht auf Fibromyalgie, den wir eben noch beide hatten (Fibromyalgie gesellt sich ja leider oft zu einer Autoimmunerkrankung) wurde dann plötzlich kein Interesse mehr geschenkt, denn ich wollte die Privatleistungen ja nicht (zumindest nicht jetzt) haben.
    Ich bin ein sehr offener Mensch (gerade selbst in Heilpraktiker-Ausbildung, was ich aber verschwiegen hatte) und ich gebe für das höchste Gut, die Gesundheit, gerne Geld aus. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, in einer Verkaufsveranstaltung gelandet zu sein, statt bei einem Arzt mit Kassenzulassung, dann sagen mir mein Bauchgefühl und mein Verstand, da passt etwas nicht.
    Hätten wir die SD-Hormonumstellung durchgeführt und er hätte mich dann (wenn es noch Beschwerden gäbe) über weitere Möglichkeiten (Privatleistungen) informiert, hätte ich das sicher gerne ausprobiert, aber so gab es dem Ganzen einen ganz seltsamen Beigeschmack.

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war vor 10 Jahren mit Erfolg schon zur Stoßwellentherapie dort. Jetzt wollte ich die selbe Behandlung und wurde mit einem Pinsel und einem kl. Kasten mit einem roten Lämpchen behandelt??? Obwohl ich gesagt hatte das ich die Stoßwellentherapie will!!! Wurde sie nicht durchgeführt. Am Ende habe ich 100,- € für den Scheiß bezahlt, der nicht´s gebracht hat!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Loos ist sehr Kompetent und behandelt nicht nur die die Krankheiten auf sich; er nimmt auch die Person und die Persönlichkeit in Betracht.
    Mann wird immer sehr freundlich empfangen, am Telefon oder vor Ort.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Alexander Loos,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Alexander Loos