registriert

Hessen

Telefon: 069/ 570805
Fax: 069/ 95739786
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 32 Minuten.
04.02.2022Letzte Bewertung
3 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

63% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Beate Seger-Fritz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Beate Seger-Fritz?

Sind Sie Frau Beate Seger-Fritz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Februar 2022

***
    Sehr unfreundlich, schnippisch, widerspricht sich dauernd, fällt einem ins Wort und lässt einen nicht ein mal Fragen stellen, bemerkenswert kühl zu meinem Kind, sehr grob, für die U3 Untersuchung nicht alle Punkte abgearbeitet **** Deshalb, von mir absolut keine Empfehlung.

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Seeger-Fritz ist eine super nette und kompetente Ärztin. Wir fahren mit dem Auto 35 Minuten zu ihr in die Praxis obwohl wir im Ort 3 Kinderärzte haben. Man wird zuvorkommend behandelt, es wir alles genau erklärt, man nimmt sich Zeit. Solche Ärzte sollte es mehr geben. Jedoch findet man sie nur sehr selten. Das Praxisteam ist super nett und freundlich. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ärztin hört einem nicht zu, lässt nicht ausreden! Sie spricht einfach was sie denkt, obwohl sie die frage nicht mal stellen lässt. Als wäre sie Hellseherin, behauptet sie das das Kind ein Reflux hat, obwohl sie nicht mal untersucht darauf. Wenn man fragt soll man vielleicht die Nahrung wieder lassen ( weil auf Dauer soll man es ja nicht nehmen) und das verstopft nur. Heißt es um Gottes Willen Sie wird Rückgängig! Obwohl ein anderer Arzt sagte in dem Alter ist es schon vorbei wenn Sie das hatte, lassen Sie es bitte weg!!! Wenn man einen baby hat lassen die einen im Wartezimmer Platz nehmen, obwohl da Kranke Kinder auch warten!es gibt so viele Räume, man kann so kleine Neugeborene wegen evtl ansteckungsgefahr auch mal in einem Räumchen warten lassen..also nie wieder nicht zu empfehlen. Sie hat das Bedürfnis sich zur verteidigen, da Sie mehrere schlechte bewertungen hat und das Gefühl hat sich gut zu machen druckt sie bestimmt dieses schreiben wie alle andere auch aus und hängt das ins Wartezimmer... schade denn es ist was erlebtes wir waren immer als Familie da und mein Partner behauptet das gleiche wie ich komisch ne...aber es ist wahr

Kommentar von Beate Seger-Fritz

Schade, dass Sie sich mit Ihrer Kritik nicht an mich persönlich gewandt haben, so wähle ich diesen Weg, um meine Sicht der Dinge darzustellen. Meine Diagnosen stelle ich nach Kenntnis der von Patienten(Eltern) geschilderten Vorgeschichte, der körperlichen Untersuchung und auch mittels meiner 15 jährigen Erfahrung als Kinderärztin, mit Hellseherei hat das wahrlich nichts zu tun. Aufgrund der von ihnen geschilderten Symptomatik und der ganzkörperlichen Untersuchung konnte ich eine andere Erkrankung als Ursache ausschließen. Dass es sich bei dem Reflux um ein sehr häufiges Geschehen handelt, sehen Sie daran, dass der "andere Arzt" es auch kennt. Nicht immer decken sich die Empfehlungen der Ärzte, die Therapievorschläge erfolgen nach den Erfahrungen des einzelnen Arztes und nach neuestem wissenschaftlichem Stand. Hier versuche ich stets "up to date" zu sein. Nebenbei möchte ich betonen dass der Ausruf "Um Gottes willen" nicht zu meinen Gepflogenheiten im Therapiegespräch zählt, im Gegenteil ich versuche stets meine Entscheidung empathisch mitzuteilen, bedauerlicherweise, war Ihre Wahrnehmung eine andere. Dass es sich in Ihrem Fall nicht um ein neugeborenes Baby handelt, läßt sich aus der Schilderung "in dem Alter ist das schon vorbei" schließen. Gesunde Kinder werden bei uns in der Regel sehr wohl separiert. Wir haben im Warteraum eine abgetrennte Still- und Wickelecke, die einen engen Kontakt zu anderen Kinder nicht möglich macht und so weitestgehend vor Ansteckung schützt. Diese wird von uns, bei voller Praxis und besetzten Räumen, als Separationsraum genutzt. Gesunde Kinder, die noch auf einen Raum warten müssen ( kommt leider auch mal vor, zumal wenn keine Terminvereinbarung getroffen wurde) werden gebeten, wenn die Wartezeit absehbar ist, im Treppenhaus zu warten und schnellstmöglich in den entsprechenden Untersuchungsraum geführt. Ist die Wartezeit nicht absehbar (i.d.R. nur bei Vorstellung ohne Termin, oder wegen Notfall ) werden Eltern und Kinder gebeten, zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen ( Uhrzeit wird genannt). Damit wenig Wartezeit entsteht, bitten wir die Eltern anzurufen, oder das Kind per email anzumelden. Das Telefon wird immer bedient, allein hierfür sind zwei Angestellte beschäftigt und auch die Nachrichten werden kurzfristig gelesen ( gilt nicht für Notfälle ). Es erfolgt immer eine zeitnahe Rückmeldung durch uns. Wir verstehen uns als kritikfähige Praxis und nehmen konstruktive Kritik gerne persönlich entgegen, um diese dann auch umzusetzen. Nur so kann eine vertrauensvolle und lebendige Arzt- Eltern- Kind-Beziehung entstehen.

Behandlungs-Dauer: August 2009 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unser Sohn wird seit August 2009 von Frau Dr. Seger - Fritz behandelt, als wir wechselten war er fast zwei Jahre alt. Zuvor waren wir in einer Praxis bei dessen Anblick der Kleine bereits anfing aus Angst zu weinen. Der Arzt zerrte am Kind rum, die schnelle Untersuchung stand klar im Vordergrund, dem Kind wurde überhaupt nicht erklärt was gemacht wird etc pp.

Die erste Überraschung beim ersten Besuch. Die Ärztin holt zunächst ein "Zauberstab" mit Glitzer raus und bringt das Kind erst auf positive Gedanken. Das Kind darf mit dem Stethoskop die Ärztin abhören usw. Die Untersuchung verlief unheimlich friedlich und meinem Sohn wurde die Angst vor Ärzten genommen. Mein Kind geht seit dem gerne zum Arzt, wofür ich der Frau Dr. Seger - Fritz sehr dankbar bin.
    Ansonsten schätze ich sehr ihre Kompetenz, das Personal war uns gegenüber immer sehr freundlich, mit Rezepten gab es bei uns auch nie Schwierigkeiten.
    Wartezeiten sind manchmal in der Tat etwas lang, was meines Erachtens eher daran liegt, dass es zu wenig Kinderärzte und dazu auch noch gute in der Umgebung gibt - unserem Gesundheitssystem hierfür ein herzlichen Dank:(
    Telefonisch Erreichbarkeit ist tatsächlich verbesserungswürdig aber sonst alles top.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Fr. Dr. seger-fritz ist zwar eine freundliche und offene Ärztin aber verscheibt unverschähmt teure Medikamente.

Kommentar von Beate Seger-Fritz

Wenn die Patientenmutter schreibt, ich verscheibe unverschämt teure Medikamente, dann handelt es sich 100% um Medikamente, die von ihrer Krankenkasse nicht gezahlt werden. In der Regel trifft das vor allem auf Reiseimpfungen und Malariaprophylaxe zu. Aber auch Immunstimulantien und viele andere Medikamente werden nicht mehr übernommen. Gerade bei Pilgerfahrten ( ich glaube darum handelte es sich hier, dies läßt sich an der langen Terminvergabezeit und Selbstzahler ablesen ) sind diese Impfungen von den entsprechenden Ländern vorgeschrieben. Die Preise für diese Medikamente werden in keinster Weise von mir festgelegt und ich bin auch nicht am Umsatz beteiligt, so dass ich sicher kein Interesse an einer solchen Verscheibungspraxis habe. Ich kläre die Eltern immer über die Höhe des Medikamentenpreises auf,i.d.R. rechne ich bei reisemedizinischen Beratungen auch den zu erwartenden Gesamt- Kaufpreis aus. Die Entscheidung zum Kauf obliegt den Eltern oder dem mündigen Patienten-

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

!!! Sie ist eine sehr nette kompetente Ärztin !!!

Mein Sohn hat viele kleine Problene wir haben Krankengymnastik verschrieben bekommen da war er ca 7 Monate ohne Proble.Jetzt ist er 4 Jahre und bekommt Logopädie und Ergotherapie ohne Probleme sie nimmt sich Zeit und schaut genau sie hat ein gutes gefühl was Kinder brauchen und was nicht! Und das wünsche ich mir von einer Ärztin!!!
    Sie hat mir sogar den vorschlag gemacht zum Osteopathen zu gehn. Den muss ich aber privat bezahlen und das war genau richtig für uns. Der Osteopath konnte uns super unterstützen.

Und die Stempel,Bescheinigungen usw.muss sie Geld nehmen das ist von der Krankenkasse so
    vorgeschrieben.

Und an alle Eltern seit froh das sie nicht so viele Medikamente aufschreibt oder wollt ihr alle die Kinder damit voll stopfen es geht auch mit Pflanzlichen oder Homöopathischen mitteln die sind auch schonender.

Außerdem hat jeder mal einen schlechten Tag Ärzte und Arzthelfer sind auch nur Menschen und machen auch mal kleine fehler und sind nicht immer gut gelaunt da sollten wir alle nicht so streng sein !!!

Das einzige minus ist das man schwer einen Parkplatz bekommt(Öffentliche Verkehrsmöglichkeiten sind gut) und das die Praxis im 1.Stock ist und für Kinderwägen wenig platz ist.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit Januar diesen Jahres mit meiner Tochter bei Frau Seger-Fritz. Bevor ich mich für Frau Seger-Fritz als Ärztin entschieden habe, hatte ich die Internetbewertungen gelesen. In manchen Bewertungen wurde die schlechte telefonische Erreichbarkeit angesprochen. Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht, man muss jedoch sagen, dass vor Ort das Telefon am laufenden Band klingelt und die Sprechstundenhilfe nicht mehr machen kann als an das Telefon zu gehen. Ich denke wenn man eine Warteschleife einführen würde, würde das sich nicht positiv auf die Gemühter der wartenden Eltern auswirken. Nach meinem ersten Besuch hat man mir geraten eine E-Mail zu schreiben, diese würde schnellstöglich beantwortet werden. Diesen Rat habe ich dann auch befolgt. Als ich im März ein Problem mit einem Hautauschlag bei meiner Tochter hatte, habe ich sonntags abend eine Mail geschrieben. Montag morgen um 9 Uhr hat die Praxis mich dann angerufen und um 10 Uhr hatte ich einen Termin.
    Des Weiteren ist zu sagen, dass das gesamte Praxisteam sehr nett und freundlich ist, auch wenn mal viel los ist. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und auf Kinder abgestimmt. Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich mich für Frau Seger-Fritz entschieden habe. Ich würde und werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Damit Frau Seger-Fritz sich ausgiebig Zeit für jeden Patienten nehmen kann und man sich nicht wie am Fließband fühlt, nimmt sie leider nur noch Neugeborene als neue Patienten auf.
    Fazit: Tolle Ärztin, tolles Team, tolle Praxis!

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Seeger-Fritz war sehr freundlich, sehr klar, rasch und präzise und zutreffend in ihrer Diagnose. Das verordnete Medikament wirkte erfolgreich wie erwartet.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe 2010 von einem anderen sehr schlechten Kinderarzt zu Frau Seeger-Fritz gewechselt. Hier habe ich zwei wirklich sehr kompetente und kinderliebe Ärztinnen vorgefunden, sie machen ihren Beruf weil sie ihn lieben und nicht weil sie müssen. Und das spiegelt sich in der Behandlung und in der ganzen Praxis wieder. Die Ärztinnen nehmen sich immer Zeit für das Kind und auch für die Eltern. Alle offene Fragen werden sachlich und kompetent beantwortet. Jede Krankheit die wir bisher hatten wurde sofort diagnostiziert und es wurden genau die richtigen Mittel verschrieben, auf Rezept. Neben der fachlichen Kompetenz der Ärztinnen muss man auf jeden Fall ihren Draht zu den Kindern, ihre soziale Kompetenz loben, das sieht man wirklich bei ganz wenigen Kinderärzten. Da "schwitzt" man als Mama schon viel weniger bei einem anstregenden Kinderarztbesuch. Und nun noch zur Organisation der Praxis und zum Team: man muss zwar jedes Mal, wenn man anruft, es mehrmals probieren, aber ich habe immer bei akuten Sachen am selben Tag einen Termin bekommen, bei Vorsorgeuntersuchungen musste ich minimal warten. Die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich, manchmal etwas reserviert. Aber sie machen die organisatorische Arbeit der Praxis und bei den vielen Patienten und dem hektischen Hin und Her ihrer Aufgaben kann es mal vorkommen, dass sie nicht jeden so behandeln können wie einen VIP. Sie sind ja auch nur Menschen. Und immerhin ist die Organisation der Praxis wirklich sehr gut, sonst gäbe es nicht diese minimalen Wartezeiten. Also_ Ärztinnen und Team: Note 1
    Das einzige Manko an der Praxis: kein richtiger Platz für den Kinderwagen. Wenn zwei-drei am Eingang stehen, muss man draußen vor der Tür parken. Das geht nicht bei jedem Wetter. Einige Male ist es passiert, dass unfreundliche Leute im Vorbeigehen sich darüber mokieren, dass alles zugestellt ist. Für dieses Problem müsste eine Lösung gefunden werden.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Mann und ich gehen seit 2009 regelmäßig zu Frau Dr. Segerfritz oder Frau Bien. Leider muss ich zugeben, dass das Personal oft wegen dem Stress unfreundlich und kurz angebunden ist. Das größte Problem was ich jedoch sehe ist zum Einen, dass seit ca. einem halben Jahr, das Telefon entweder ununterbrochen besetzt ist oder keiner abhebt. Das schlimme ist dabei, dass es derweil dem Kind immer sehr schlecht geht und man nicht geduldig alle paar Minuten anrufen kann, in der Hoffnung mit jemandem sprechen zu können. Dieses Problem habe ich bereits persönlich der Praxis mitgeteilt, leider hat sich bis dato nichts geändert. Zuletzt hatte ich es von 9 bis 12 uhr probiert und keinen erreichen können:(

Zudem haben wir Erfahrungen mit beiden Ärztinnen gemacht, wobei ich sagen muss, beide äußerst kompetent und zeitnehmend (vorallem wichtig wenn besorgte eltern tausend fragen haben) sind. Die Prxisräume sind zudem ein WAHNSINN. 2 Räume sind mit jeweils einem Safari oder Lokomotivliege ausgestattet, sodass das Kind in spielerischer Umgebung untersucht werden kann. Der Warteraum hat aber oft zu wenige Stühle, hat aber andererseits einen Still und Wickelraum :)

Eine negative Sache muss ich leider bestätigen, undzwar, dass ich in den letzten 2 Jahren kein einziges Rezept verschrieben bekommen habe, obwohl es manchmal doch wichtig ist wärend eines bereits drei wochen lang andauernden schleimigen Husten und Schnupfen und Fieber etwas zu verschreiben. Letzendlich wurde auch nichts auf meine bitte hin verschrieben, sodass ich seler von der apotheke medikamente nach absprache mit der apothekerin ausgewählt und gekauft habe. Und siehe da, 2 Tage später Schleim weg, noch ein Tag Schnupfen weg...

Also Fazit: Gute Ärztinnen, unfreundliches und überfordertes Personal, schöne Einrichtung der Praxis, relativ kurze Wartezeiten, sofortige Terminvergabe (falls jemand abhebt), und zu viel geizen bei rezepten.

Schulnote 3- ´Verbesserungsvorschläge können nach einsicht der betroffenen schnell umgesetzt werden.

Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis September 2011

Wunderbare warmherzige kompetente Ärztinnen. Ich kann die Praxis nur empfehlen. Der Empfang ist freundlich, dass ab und zu ein bisschen Stress herrscht, ist normal, denke ich. Das Wartezimmer ist groß und hell mit separater Stillecke und Wickelplatz, die abenteuerlichen Untersuchungsliegen im Behandlungsraum findet meine Tochter super. Wir wurden immer ausführlich beraten, sowohl Frau Bihn als auch Frau Seger-Fritz nehmen sich sehr viel Zeit bei den Untersuchungen und sind sehr geduldig (auch mit aufgeregten und besorgten Eltern). Die Auswahl und die Dosierung der Medikamente wurde mit mir immer besprochen und verständlich erklärt. Auf einen Termin musste ich bisher nie besonders lange warten (bei U-Terminen manchmal etwas länger, aber auch das empfinde ich als ok, diese Termine beanspruchen eben etwas mehr Zeit und es ist kein Notfall). 100 % empfehlenswert.

Behandlungs-Dauer: März 2008 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine beiden Kinder sind Patienten bei Frau Seger-Fritz. Wir sind seinerzeit von einem anderen Arzt zu ihr gewechselt und seitdem stets sehr zufrieden. Man tritt uns in der Praxis und auch am Telefon (das auch mal besetzt ist ist doch normal, oder?) sehr freundlich gegenüber und zeigt auch echtes Interesse an meinen Kindern.

Beim vorherigen Arzt hat mein Großer jedes Mal sofort geweint wenn wir nur die Praxis betraten - dies ist hier nicht so. Er hat keine Angst und freut sich schon auf das Spielen im Wartezimmer - meist kommt es aber gar nicht dazu, weil wir nicht lange warten müssen.

Was die Behandlung von Krankheiten betrifft habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Meist wird zunächst versucht, mit harmlosen Mitteln der Krankheit Zuleibe zu rücken um die Kinder nicht unnötig mit Chemie zu belasten. Erst wenn das nicht klappt fährt man härtere "Geschütze" auf - das gefällt mir als Mutter sehr gut.

Außerdem wurde beispielsweise eine Harnwegsinfektion bei meinem Säugling in nur wenigen Minuten (Ich war noch im Wartezimmer, als mein Sohn schon einen Urinbeutel geklebt bekam und als ich dann bei ihr im Behandlungszimmer war wusste sie anhand eines Schnelltests schon, was er hat - und das, obwohl ich außer Fieber keine Symptome nennen konnte!) diagnostiziert und sofort richtig behandelt - TOP!

Bei meinem Großen ging es mir ähnlich: Dieser litt seit langem an sehr stark entzündeten Augen (zugeschwollen und extrem schmerzhaft) und auch der Augenarzt konnte nicht helfen - nicht einmal Cortison schlug mehr an. Frau Seger-Fritz verwies mich an einen Spezialisten der Uniklinik, der nach einem umfangreichen Blutbild feststellte, dass schlicht und ergreifend Zink- und Selenmangel die Ursache sind. Mit dem o.g. Nahrungsergänzungsmittel war es wie durch ein Wunder binnen 14 Tagen KOMPLETT WEG!

Ich kann nur sagen: Wir sind sehr zufrieden und würden jederzeit wieder dorthin wechseln!!!

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

bin auf Empfehlung einer Bekannten in der Praxis gelandet; habe kurzfristig einen Termin bekommen; Frau Seger-Fritz hat sich sehr viel Zeit genommen und die Behandlung hat innerhalb von kurzer Zeit angeschlagen

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Terminabsprache unkompliziert, supernettes Personal, kurze Wartezeiten, sogar regelmäßige Hausbesuche, man nimmt sich Zeit... Es gibt nichts zu meckern, wir werden mit unserem Sohn definitiv hier bleiben!

Behandlungs-Dauer: September 2008 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super Ärztin, nettes Team in der Praxis. Wir behandeln unseren Sohn seit 2008 von Anfang an bei Frau Seger-Fritz, und zuletzt auch das frisch geborene Baby. Die Erfahrung von Frau Fritz spricht für sich: wegen ihrer Bekanntheit und Erfahrung musste sie die Praxis wechseln, die andere war zu klein für die vielen Passienten. Sie nimmt auch die nötige Zeit mit den Passienten und hilft bei anderen Kinder-Problemen ausser Krankheiten was andere Ärzte leider nicht machen. Ich kann die negativen Berichte anderer Patienten nicht zustimmen. Gott sei dank dass die Frau Seger-Fritz unsere Söhne bahandelt.
    Sehr empfehlenswert.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das sind super nette Ärztinnen und ein durchaus junges nettes Team. Wir werden nicht weg geschickt, oder schlecht behandelt wurden, ganz im Gegenteil. Man sagt uns, wie allen anderen auch, wie lange es noch dauern kann. Wenn ich mit unserer Tochter zur Kinderärztin gehe, weiß ich doch, dass ich etwas Wartezeit mitbringen muß, da mein Kind nicht das einzigste Kind auf der Welt ist das mal krank wird. Uns ist wichtig, dass unser Kind im Zentrum der Untersuchung und nicht hinten dran steht. Das man uns Leihen erklärt was sie hat und wie wir ihren Zustand unterstützend verbessern können. Uns ist wichtig das unsere Tochter keine Patientin 0815 ist und als solche behandelt wird. Wir haben totales VERTRAUEN in beide Ärztinnen und fühlen uns gut betreut und auch ernst genommen , auch die Oma darf bei Untersuchungen dabei sein und ist als Familienmitglied voll akzeptiert. Unsere Tochter hat ihre Angst vor Ärzten verloren. Auch wir waren nach der Geburt unserer Tochter bei einer anderen Ärztin, die hat sie genommen ohne zu sagen was pasiert und hat nicht mit ihr gesprochen. Wir haben schnell zu Fr. Dr. Seger Fritz geweckselt. Wir sind jetzt 3 Jahre bei ihr und sind auch nach dem Umzug ihr und ihrem Team treu geblieben. Wir denken das beide Ärztinnen für unser Kind das beste tun. Was die Arzneimittel betrifft, ja da kann man nichts machen, da liegt die Schuld bei den Kassen und nicht bei den Ärzten. Wir kaufen einfach auch mal ein Medikament, na und das tun wir doch auch bei uns. Wir sparen nicht an uns, genauso wie wir nicht an unserem Kind sparen.

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Wir sind von einem anderen Kinderarzt zu Frau Seger Fritz gewechselt. Das ist nun schon drei Jahre her, ich gehe inzwischen mit beiden Kindern zu ihr und bin immer sehr zufrieden. Gut gefällt mir, dass sie jedes Kind mit Namen anspricht und immer eine Beziehung zu dem Kind aufbaut.
    Klar dauert es manchmal, bis man telefonisch durchkommt (das geht mir allerdings auch bei anderen Ärzten so!), aber ich habe jedes Mal, wenn eines der Kinder akut krank war, noch für den selben Tag einen Termin bekommen (und dieses Glück habe ich bei anderen Ärzten nicht).
    Sie untersucht die Kinder stets gründlich, verschreibt, was notwendig ist und es führte immer zum gewünschten Ergebnis (= gesundes Kind). Wenn ich etwas nicht verstehe, kann ich nachfragen und bekomme auch immer ausführliche Erläuterungen.
    Das Praxisteam erlebe ich immer als nett und hilfsbereit - Fazit: Ich gehe gerne in diese Praxis.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2006 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit 5 Jahren sind wir der Praxis von Frau Seger-Fritz mit inzwischen drei Kindern treu. Wir waren vorher in einer anderen Kinderarztpraxis und ich bin froh, dass wir den Wechsel vollzogen haben. Denn die fachliche Kompetenz von Frau Seger-Fritz weiß ich sehr zu schätzen. Sie ist in meinen Augen eine hervorragende Diagnostikerin, kann toll mit den Kindern umgehen, behält in Notfällen die nötige Ruhe und den Überblick und hat ein tolles Netzwerk an Spezialisten. Zudem spricht sie die "Sprache der Eltern", will meinen, man versteht, was sie sagt. Meine Kinder freuen sich bereits heute auf den nächsten "Besuch" bei ihr, und das finde ich toll.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Wir haben beide Kinder seit der Geburt bei Frau Seger-Fritz in Behandlung. Wir sind stets mit der Behandlung zu frieden und beurteilen das Praxisteam sowie die Ärztin als sehr kinder- und "elternlieb".Außerdem gehen unsere Kinder sehr gerne in die Praxis und auch für den "Goßen" sind Spritzen dank der geschickten "Ablenkungstaktik"der Arzthelferinnen nie ein Problem.Tränen beim Kinderarzt kennen wir dank Frau Seger-Fritz nicht.Wir haben die für uns ideale Kinderärztin gefunden.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Dezember 2010

Verschreibt nur Billigmedikamente damit Sie nicht über Ihr Limit kommt um Ihre Prämie zu kassieren und verlangt wegen jeder Kleinigkeit Geld! Z.B ein Stempel für Irgend eine Sonderbescheinigung kostet 2,50 Euro! Abzocke hoch 10! Darüberhinaus ist Sie nicht gerade kompetent. Die Mitarbeiter sind sehr unhöflich und gehen NIE ans Telefon. Stattdessen ist immer besetzt. Also mich grault es immer dort hinzugehen!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis April 2010

Das Vertrauen zur Ärztin wurde durch das unfreundliche Personal stark reduziert. Man kam sich vor wie ein Bittsteller und damit ist keinem geholfen, schon gar nicht einem kranken Kind.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2007 bis Juni 2009

Sie benutzt extrem viel Zeit mit beliebten Mamas zu tratschen ! Sonst hat Sie absolut keine Lust auf Patienten. Das war ein komische Team! Ich habe für mein Kind eine andere Richitige gefunden.
    Sie ist sehr launisch, unberechenbar!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2007 bis Juni 2007
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dank der Gesprächstherapie bzw. Hypnose wurde unsere Tochter im Alter von 5 Jahren sprichwörtlich über Nacht trocken!

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

war nie dort da die sprechstundenhilfe mich sehr unfreundlich abgewimmelt hat,weil sie offentsichtlich keine lust auf patienten hat,schade ich hätte gerne mal geschaut ob die ärtztin gut ist,aber wenn sie arbeiten möchte,müsste sie erst mal arbeitswilliges und freundliches personal finden.

Krankheiten, die Beate Seger-Fritz behandelt hat

Blut im Urin, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Beate Seger-Fritzverschrieben hat

Kamillin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderärztin, Pädiaterin, Jugendärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 27.02.2022 überprüft.

Sehr geehrte Frau Beate Seger-Fritz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Beate Seger-Fritz