Dr. med. Johan Moreau, Aachen, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt

52066 Aachen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0241/5682929
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 57 Minuten.
15.12.2022Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,19% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Johan Moreau die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Johan Moreau?

Sind Sie Herr Dr. med. Johan Moreau und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2022 bis Dezember 2022

Kompetent und freundlich!

Bandscheibenvorfall

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis Juli 2022
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Bandscheibenvorfall L2-L4-------

Hervorragender Arzt. Sagt was er denkt. Erklärt sehr gut.

Die OP hat etwas gebracht.

Danke an das ganze Team

Schmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Februar 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde Anfang Februar erfolgreich an Halswirbel operiert. Dies gab mir meine Lebensqualität zurück. Vielen Dank. PETER S.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wenn ich zu einem Neurochirurgen gehe, sollte ich kein Geschwafel wie bei einem Internisten erwarten. Absolut fachkompetenter Arzt. Ich war nahezu prompt postoperativ Beschwerde frei (Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose). Sein Humor trocken, so wie ich es auch mag. Er nimmt sich zudem ewig Zeit, um wirklich Alles zu erklären.
    Auch das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
    So, wie ich es als Patient erwarte!

Ibuprofen
    Novalgin

Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Moreau mag ja fachlich eine Koryphäe sein, aber menschlich unterirdisch!

So herablassend und beleidigend wurde ich noch nie behandelt! MENSCHENUNWÜRDIG war das !!!!

Er wird seinem Ruf absolut gerecht alles auf ein paar Kilo Übergewicht zu schieben!
    Ich wurde etwas gefragt, aber eine Anteort wollte er nicht hören - hat ja alles mit dem Gewicht zu tun, und Sport, machen sie Sport - hätte er mir vorher zugehört hätte er mitbekommen das ich bereits einiges an Gewicht verloren habe und mehr Sport als jemals zuvor mache...

Für Patienten mit ein paar Kilos mehr auf den Hüften ist dieser Arzt nicht zu empfehlen >.<

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als durch Medikamente bedingter, übergewichtiger Menschen ist man da fehl am Platz, er behauptet einfach das ich nicht durch Medikamente ausgelöst dick bin obwohl ich vorher nur 70 kg gewogen habe und die Schmerzen schon vorhanden waren. Dann behauptet er ich würde zu viel ,er hat zwar Essen gesagt meinte aber Fressen ,was kein bisschen stimmt, schaffe nur kleine Mengen, fragte was ich überwiegend trinke und ich mit Wasser geantwortet habe, meinte er das glauben sie doch selber nicht , wer schon Socken mit Cola logo trägt, trinkt auch nur Cola. Habe mich noch nie so gedemütigt gefühlt. Ich mache Aqua-Fit, RehaSport und Krankengymnastik am Gerät. Sein Kommentar dazu: also machen sie nix.
    Nie wieder!!!!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich könnte mich kaputt lachen, wenn ich die.negativen Berwertungen zu Dr. Moreau lese.....
    Da ist mal ein Arzt, der sagt, was er denkt und auch klare Aussagen macht und schon ist er arrogant oder Ähnliches. Ich habe noch NIE einen Arzt erlebt, der sich eine solche Zeit und.Mühe gibt seinen Patienten derart ausführlich zu Beraten und alles Details zu erklären.
    Wenn die Patienten den zugegebenermaßen speziellen Humor als arrogant bewerten finde ich dies einfach nur schade. Abgesehen von diesen Kleinigkeiten ist Dr. Moreau dafür bekannt NUR dann zu operieren, wenn es wirklich unumgänglich ist....... Selbst renomierte Orthopäden ließen sich von Dr. Moreau operieren..... was , so finde ich, einiges aussagt..... Die gesamte Organisation in seiner Praxis aber auch im Marienhospital kann ich nur loben. Man merkt, dass hier im gesamten Haus das Arbeitsklima stimmt.
    Nun noch ein Satz zum Wesendlichen: ich bin vor rund 22 Stunden von Dr. Moreau operiert worden und kann berits jetzt wieder kurze Strecken laufen. Die Ursprungsschmerzen und tauben " Knochen" sind fast Geschichte....... nur der OP Bereich tut noch was weh....... Dr. Moreau: vielen Dank nochmal ( wenn sie.das hier lesen )
    Mein Tip an diejenigen die Probleme haben...... lassen sie sich nicht von den negativen Kommentaren leiten...... Hier ist ein Arzt, dem Sie.wirklich vertrauen können...... Er ist nicht arrogant, sondern ganz im Gegenteil . Gute Besserung

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Operation wardasbeste was mir je passiert ist...

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Diesem Arzt geht es vor allem um eines: GELD VERDIENEN!!
    Ob eine Behandlungsmethode für den Patienten Sinn macht ist doch schließlich egal, Hauptsache ist es wird ordentlich verdient.
    Als ich ihm erklärte, dass ich mich nicht an der Wirbelsäule operieren lassen möchte, wurde ich aufs Schärfste beleidigt. In meinem ganzen Leben hat mich noch nie ein Mensch so beleidigt, beschimpft und respektlos behandelt.
    Gerne würde ich ihn anzeigen, aber leider habe ich für dieses Gespräch keine Zeugen, da es unter 4 Augen ablief. Ein Gespräch war es eigentlich nicht, dafür hätte ich ja auch was sagen müssen. Ich konnte mir nur seine Beschimpfungen und Ausfälle für die Dauer von 15 Minuten anhören. Den Raum konnte ich leider nicht verlassen, da ich stationär im Marienhospital lag.
    ICH KANN JEDEM NUR GANZ DRINGEND RATEN SICH NICHT VON DIESEM ARZT BEHANDELN ZU LASSEN.
    Es ist beeindruckend wie gefühlskalt dieser Arzt ist.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine wiederkehrenden Schmerzen der LWS hatten sich seit letzten September so zugespitzt, dass sie für mich fast unerträglich wurden. Mei HA diagnostizierte Blockierungen. Da ich diese Art von starken Schmerzen nicht kannte, holte ich mir eine 2. Meinung mit MRT Untersuchung im UKA ein. Aber leider kam es nicht zum 2. Arztgespräch. Aufgrund wieder starker unerträglicher Schmerzen, vorallem im rechten Bein, wurde ich Abends im Marienhospital aufgenommen. Mein MRT Befund hat 2 Bandscheibenvorfälle nach gewiesen. Ich war so froh, einen hervorragend fachlichen und kompetenten Neurochirurgen wie Dr. Moreau kennen zu lernen. Starke Medikamente und Facetteninfiltrationen haben nicht geholfen. Also hat mir Dr. Moreau eine OP angeboten, die ich zunächst ablehnte. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit hatte ich mich doch für eine OP entschieden, denn ich wollte nicht mit diesen Schmerzen und den starken Schmerzmitteln weiter leben. Heute bin ich so froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, denn ich bin jetzt Schmerzfrei, kann wieder völlig normal laufen. Post OP ,wurden wie erhofft, sofort alle starken Schmerzmedikamente abgesetzt. Ich bekam lediglich Voltaren resinat Kps. zur Wundschmerzbehandlung. Abschließend kann ich nur sagen, Herr Dr. Moreau hat hervorragende Arbeit geleistet und ich bin ihn so dankbar. Fachlich ist er super, Fragen werden bis ins kleinste Detail beantwortet und er kann sehr gut erklären. Ich kann und werde Dr. Moreau nur weiter empfehlen!

VoltarenSchmerzen (akut), abschwellen

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine Bandscheibenprothese wurde falsch implantiert und war problembehaftet. Der wirbelsäulentechnische Gutachter kam zu dem Ergebnis: "Grober ärztlicher Behandlungsfehler". Die Prothese wurde in der Uniklinik Köln in einer langen Operation explantiert, die notwendigen, sachlich richtigen Eingriffe vorgenommen und ein Medi-Expand-Cage eingesetzt. Die Neurochirurgie der Uniklinik Köln, Herr Dr. Rieger, kann ich nur empfehlen, von einer Behandlung durch Herrn Dr. Moreau kann ich nach meinen Erfahrungen mit ihm nur dringend abraten.

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Mai 2010

Es ist ganz schlimm, daß dieser Mensch behandeln darf.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Empfehlung durch den Schmerzarzt des Krankenhauses Jülich. Nach meiner Beurteilung ist Dr. M. ein sehr guter Neurochirurg, auch bezogen auf seinem im Netz angezeigten Werdegang. Nach OP Wirbelsäulenverengung erfolgte ein Fracetteninfiltration incl. KM und Wärmemassagen (auf eigenen Wunsch).
    Einen Tag vor der Op stand in der Tageszeitung ein Bericht über Bandscheiben-OP´s (es wurde argumentiert, dass zu schnell und zu viele OP´s durchgeführt würden). Ich sprach Dr. M., in Anwesenheit meines Zimmernachbarn darauf hin an. Er flippte total aus, sagte ich operiere sie nicht, sie können nach Hause gehen, das Vertrauenverhältnis ist nicht mehr vorhanden. Daraufhin wollte ich meinen Koffer packen und bat ihn um den Entlassungsbericht, mit dem Vermerk, den er zuvor geäußert hatte. Anschließen sagte er dass er mich nächste Woche erst operiere. Dies verneinte ich.
    Er äußerte sich anschließend, dass er sich dies bis gegen 12.00 Uhr überlege. Gegen 12.00 Uhr kam die Stationsschwester mit einem Beruhigungstrunk und erklärte mir, dass ich am folgen Tag um 08.00 Uhr operiert würde. Ein Arzt hat auch hin und wider einen schlechten Tag, aber dass er auf Grund seines Nivos so ausrastet, ist mir unverständlich, da noch nicht mal eine Entschuldigung folgte. Da Dr. M. Belegtarzt ist, habe ich von einer Beschwerde abgesehen. Anschließend nach der OP verlief die weitere Behandlung und die Gespräche, wie es sich zwischen 2 Menschen gehört, super.
    Ich betonte nochmals, als Neurochirurg ist er nach meiner Beurteilung eine Kapazität.

NovaminsulfonSchmerzen (akut), nach eigenem Vorschlag

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011

Ich stimme auch zu: Sehr arrogant und respektlos!

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Danke und nochmals danke ich Herrn Dr. Moreau, dass die OP, die er bei mir vorgenommen hat, mich vor weiteren gravierenden Schäden bewahrt hat. Meine Lebensqualität die gleich "Null" war, verbessert sich von Woche zu Woche. Gut, dass es Sie gibt!!!!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Sehr arrogant, herablassend und respektlos!

Krankheiten, die Dr. med. Johan Moreau behandelt hat

Schmerzen (akut), Bandscheibenvorfall

Medikamente, die Dr. med. Johan Moreauverschrieben hat

Novalgin, Novaminsulfon, Voltaren

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Johan Moreau,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Johan Moreau