registriert

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0221/7175-0
Fax: 0221/7175-112
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
05.07.2017Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

33% gesetzlich versichert,33% privat versichert,33% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ulrich Fabian die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ulrich Fabian?

Sind Sie Herr Dr. med. Ulrich Fabian und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde von Dr. Fabian ästhetisch operiert.

Ich beginne mal von Anfang an mit dem ersten Beratungsgespräch.
    Ich habe sehr zeitnah einen Termin für das Beratungsgespräch bekommen. Als es dann soweit war, kam ich relativ schnell dran und wurde kompetent beraten. Die Auskünfte die ich erhalten habe waren äußerst informativ. Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Er ist auf alle meine Fragen eingegangen und hat alles sehr gut erklärt, dass auch "Nicht-Ärzte" alles verstehen. Nach dem Gespräch war mir sofort klar, dass ich mich von ihm operieren lasse.

Kommen wir nun zum OP-Termin... Vorher hatte ich noch einen zweiten Beratungstermin, indem er mit mir alles noch mal durch gegangen ist und schriftlich festgesetzt hat...

Nach ein paar Wochen hatte ich dann den OP Termin. Die OP verlief sehr gut. Auch im Anschluss habe ich ein sehr ruhiges, gutes Gefühl gehabt. Ich kam mir gut aufgehoben vor. Das Ärzteteam war für alle Fragen offen und haben alles kompetent erklären können.

Auch nach der Entlassung konnte ich mich bei Fragen jederzeit an Dr. Fabian wenden.

Alles in einem ein sehr lieber, kompetenter Arzt der seine Arbeit liebt und jedem Patienten ein gutes Gefühl hinterlässt. Ich würde ihn definitiv jederzeit weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Juni 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unheimlich empathischer und kompetenter Arzt, der meine berufliche Zukunft gesichert hat.

Nach einer operativ versorgten distalen Radiusfraktur hatte ich eine Streckinsuffizienz im rechten Daumen. Nach einem Ärztemarathon hatte ich Meinungen von: da kann man nichts machen, wir müssen die komplette Hand aufschneiden, über sie haben eine kognitive Koordinationsstörung, über suchen Sie sich einen neuen Job.
    Zum Glück habe ich mich dann in die Hände von Dr. Fabian und seinem Team begeben.
    Schon die Erstuntersuchung bei Dr. Köhler und Dr. Wüst war wesentlich zeitintensiver und individueller als zuvor. Insbesondere wurde auf meine berufliche Tätigkeit eingegangen und mir wurden Behandlungsoptionen aufgezeigt.
    Nach intensiver Vorbehandlung wurde ich dann von Dr. Fabian operiert. Ich wurde stets gut und ausführlich über den aktuellen Behandlungsstatus, die geplante OP, sowie über möglich Optionen aufgeklärt.
    Es wurde u.a. eine EPB Ruptur ( kurze Daumenstrecksehne) festgestellt, die mittels PL Interponat behoben wurde.
    Unmittelbar postoperativ konnte ich meinen Daumen endlich wieder strecken.
    Auch die Nachbehandlung lief ausgesprochen individuell. Dr. Fabian hat es sich nicht nehmen lassen, persönlich mit den behandelnden Physiotherapeuten die Nachbehandlung abzusprechen, einen speziell entworfenen Gips anfertigen zu lassen und selbst die Verbandswechsel durchzuführen.
    Ich fühlte mich die ganze Zeit über super betreut, gut beraten und aufgehoben,....und: meine Streckinsuffizienz wurde behoben.
    Ein Arzt der seinen Beruf zur Berufung gemacht hat und mit viel Emphatie und Individualität auf seinen Patienten eingeht.
    Dank Dr. Fabian werde ich wieder uneingeschränkt in meinem Beruf arbeiten können. Ich bin begeistert und dankbar und kann diesen Arzt und sein Team nur uneingeschränkt empfehlen.
    Vielen Dank dafür.

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Juni 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einem Ärztemarathon habe ich mich zum Glück in die Hände von Dr. Fabian und seinem Team begeben. Nach operativ versorger distaler Radiusfraktur, hatte ich eine Streckinsuffizienz des rechten Daumens. Die Aussagen reichten von: Koordinationsstörung über Sehnenverklebung, über da kann man nichts machen,...zu suchen Sie sich einen neuen Job. Nach zig Meinungen, Physiotherapie, Ergo und ambulanter Reha bin ich zum Glück ins St. Agatha Krankenhaus Köln gegangen. Dr. Fabian und sein Team sind die Sache ganz anders und individuell angegangen. Schon die Erstuntersuchung in der Ambulanz bei Dr. Köhler und Dr. Wüst liefen ganz anders. Endlich ein individueller Behandlungsvorschlag....
    Bei erneuter OP stellte sich u.a. Eine Ruptur der EPB Sehne (kurze Daumenstrecksehne) dar, die mittels PL Interponat rekonstruiert wurde. Unmittelbar postoperativ könnte ich meinen Daumen nach Monaten der Insuffizienz endlich wieder strecken.
    Die Behandlung, Beratung und Nachbetreuung liefen optimal. Dr. Fabian ist ganz individuell auf mich und meinen Beruf eingegangen und hat nach speziellen Lösungen gesucht. Ich wurde zu jederzeit über die Behandlung aufgeklärt. Er hat es sich auch nicht nehmen lassen, persönlich mit den nachbehandelnden Physiotherapeuten zu sprechen, einen speziellen Gips für mich " entworfen", Verbandswechsel, sowie die Nachbehandlung selbstständig durchzuführen und mir im Detail die Befunde zu erklären. Selbst bei Unstimmigkeiten im Arztbrief hat er sich die Zeit genommen diese zu korrigieren.

Ein Arzt der seinen Beruf zur Berufung gemacht hat und ganz individuell auf den Patienten eingeht.
    Dr. Fabian hat nicht nur mein "Problem" behoben und erfolgreich operiert, sondern war auch jederzeit für mich da. Ein Arzt der seinen Beruf zu Berufung gemacht hat, fachlich absolut kompetent ist und den Menschen als Individuum sieht. Ich kann diesen Arzt nur uneingeschränkt empfehlen und bin total begeistert. Dank Dr. Fabian werde ich wieder uneingeschränkt in meinem Beruf arbeiten können,...und das nachdem ich mir " einen neuen Job suchen sollte".
    Danke Dr. Fabian, vielen vielen Dank

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr angenehmer, höflicher und kompetenter Arzt. Sehr gute Beratung. Würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe bei Dr. Ulrich Fabian eine Jochbein- und Kinnfaltenunterspritzung mittels einer Eigenfetttransplantation durchführen lassen.
    Beratung:
    Dr. Fabian hat mich sehr kompetent und ehrlich beraten. So wollte ich ursprünglich zuerst die Nasolabialfalte aufspritzen lassen (und den eingefallenen Bereich unter den Augen). Dr. Fabian sagte mir, dass sich durch die Augenbehandlung (Jochbeinunterspritzung) event. diese Falte automatisch reduziert und hat mir damit Geld gespart.
    OP:
    Die Behandlung im OP, bei der ein weiterer Arzt assistierte, wurde sehr sorgsam und gewissenhaft durchgeführt. Da ich nur eine lokale Betäubung bekam, wurde ich oft gefragt, ob alles ok sei. Das war es, nicht zuletzt, weil Dr. Fabian auch im Gesicht immer wieder eine kl. Lokalanästhesie verabreichte. Da ich ziemlich nervös und ängstlich war, bat ich die beiden Ärzte, sich mit mir zur Beruhigung zu unterhalten, was sie auch sehr nett getan haben. Überhaupt war die fürsorgliche und sehr menschliche Art der Ärzte sehr positiv!
    Nachsorge:
    Da der Eingriff an einem Freitag war, sagte mir der Arzt, dass er, sollten über das Wochenende Komplikationen eintreten, über das Krankenhaus erreichbar wäre, was ich sehr wichtig fand. Außerdem habe ich direkt am Montag einen Kontrolltermin bekommen.
    Das Resultat ist gut geworden und ich kann Dr. Ulrich Fabian wirklich sehr empfehlen.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

zuverlässige, freundliche und kompetente Team, Sehr freundliche Mitarbeiter und super Betreunung ohne lange warte Zeiten, sehr sorgfältig arbeitetund sehr Erliche Beratung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Handchirurg, Handoperateur, Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ulrich Fabian,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Ulrich Fabian