Dr. med. Rudolf Peeters, Köln, Augenarzt, Arzt

Viersener Str. 14
50733 Köln
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 28 Minuten.
19.01.2016Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
2 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

86% gesetzlich versichert,0% privat versichert,14% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Rudolf Peeters die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Rudolf Peeters?

Sind Sie Herr Dr. med. Rudolf Peeters und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Obwohl meine Tochter und ich Neu-Patienten (und nur per Kasse versichert!) sind, bekamen wir innerhalb von ein paar Tagen einen Termin. Die Praxis macht einen alteingesessenen Eindruck mit sehr routinierten Abläufen.
    Nach 5 min Wartezeit machte die Assistentin einen ersten Sehtest, nach weiteren knapp 5 min ging es dann zu weiteren, genaueren Untersuchungen zu Dr. Peeters, der einen entspannten, freundlichen und sehr kompetenten Eindruck machte, er hatte genug Zeit fürs ausführliche Beantworten von Fragen und machte während der Untersuchung auch Späßchen, ohne zu trödeln oder unkonzentriert zu wirken.
    Sehr nett im Umgang mit Kindern, kein (wie in anderen Praxen üblich!) obligatorisches Augentropfen bei 10-jähriger Patientin, sondern individuelle Notwendigkeitsentscheidung, gute Beratung und Hinweise zum Tragen der Brille, sowie sinnvoller Verweis auf möglich Begleiterkrankungen.
    Alles in allem ist Dr.Peeters' Praxis absolut empfehlenswert, wenn man kein Getue und Chi-chi braucht (ich persönlich finde eine etwas abgerockte Praxiseinrichtung eher sympathisch, weil ich dann auch nicht den Eindruck habe, bei den Patienten muss irgendwas über-diagnostiziert/mit IgEl-Leistungen verdient werden, um den Kredit für die neue Praxiseinrichtung abzubezahlen- außerdem will ich ja zum Arzt und nicht zu "schöner Wohnen"!), und dieser Arzt ist ein echter Glückstreffer für uns gewesen! Daumen hoch!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    BrilleKurzsichtigkeit

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Erst mal kam der Arzt über eine Std. zu spät (ggf. verkehrsbedingt),wirkte von daher schon genervt u. lief zudem auch noch schlotterhaft rum.
    Die Voruntersuchung war durch eine freundliche MA bereits durchgeführt worden.
    Nach Beendigung der ärztl. Untersuchung durch Hr. Dr. Peeters, stellte ich fest, dass er aus dem letzten Bericht alles 1 zu 1 übertrug. Ergebnisbesprechung - Fehlanzeige.
    Keinen Ton darüber hat er verloren (z.B. "Fr./Hr. ...., das Ergebnis ist unverändert..") - nichts. Auf meine Frage, "Gleitsicht?" , meinte er nur, das hätten er beim letzten Mal auch geschrieben, räumte darauf ziemlich genervt die Unterlagen zusammen, verließ eiligen Schrittes den Raum und kritzelte das Wort mehrfach (auch im Vorbericht), dass auch das Papier kaputt ging, durch.
    Freundlichkeit scheint ein Fremdwort zu sein.
    Die Einrichtung ist aus 'Anno-dazumal'. Das räumliche Umfeld ist gleichfalls schmuddelig.
    Der Arzt ist nicht weiter zu empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unvorstellbar. Diese Praxis ist die Vertretung meines Augenarztes. Noch nie habe ich eine so ungepflegte Praxis mit einem so unfreundlichen Empfang erlebt. Dr. Peeters selbst ist entsprechend ungepflegt und widmete mir als "Notfall" wortlose 3-4 Minuten, in denen er zahlreiche, unkommentiert Untersuchungen durchführte. Fragen wurden nicht beantwortet, dafür sei keine Zeit und das würde nach seiner Aussage nicht vergütet. So wurde ich grußlos im Flur hinausgeworfen. Ich bin fassungslos.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider kann ich Dr. Peeters überhaupt nicht empfehlen, obwohl er eigentlich sehr nett war.
    Ich war da um meine starke Kurzsichtigkeit kontrollieren zu lassen und meine Dioptriewerte messen zu lassen. Die Ausstattung der Praxis wirkt wie von vor-,vorgestern und ich war leicht überrascht als ich das Behandlungszimmer des Arztes betrat, denn es war sehr dunkel und errinnerte mich ein bisschen an ein Wohnzimmer. Ich war also schon da nicht sonderlich überzeugt, allerdings hat Hr.Dr. Peeters sehr nett mit mir gesprochen und mich auch durchaus richtig darauf hingewiesen, dass man bei meiner Kurzsichtigkeit durchaus regelmäßig den Augeninnendruck messen sollte und dass wir das mal machen müssten. Es stellte sich jedoch im Nachhinein heraus, dass die von ihm gemessenen Werte falsch waren, gott sei dank ließ ich das noch einmal überprüfen, bevor ich eine neue Brille bestellte.
    So muss ich leider sagen, dass sich der Behandlungserfolg mit dem Eindruck von Praxis und Ausstattung deckt, auch wenn der Arzt freundlich war. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass er vielleicht einfach ein bisschen zu alt war um weiter zu praktizieren.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe diesen Arzt als sehr unfreundlichen Menschen kennen gelernt, der noch nicht mal die Basics des Anstandes besitzt. Ich kann von einem Besuch nur abraten. Ich denke, das Praxisteam hat es auch nicht leicht mit diesem Menschen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als erstes wird mir von der Helferin wärmstens eine kostenpflichtige Diagnose zum Augendruck empfohlen, 20 Euro.
    Arzt wirkt desinteressiert. Fragt nach der vierten Behandlung, trotz Blick in seine handschriftlichen Unterlagen, welches das betroffene Auge denn nun wäre, links oder alle beide.
    Vier leere Getränkeflaschen, Wasser und Cola, stehen im Behandlungszimmer. Es ist unaufgeräumt, alles liegt durcheinander.
    Der Mann macht den Eindruck, dass er nur noch an seine Pension denkt. Sie sei ihm gegönnt, möglichst bald.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011

ich bin fassungslos über die Behandlung und Beratung dieses Arztes,..da es keine gab.
    ich bin dort zum ersten mal zum sehtest gewesen bzgl. brille ja oder nein. es wurde alles gemacht, nur zum schluß gab er mir keine auskunft über seine diagnosestellung und er hat mich in keinster weise darüber aufgeklärt, ob ich die brille nun dauerhaft benötige oder nicht. das hat dann die dame an der anmeldung übernommen,...sehr schön!!!!zudem ist er ein choleriker und seine mitarbeiterinnen tun mir sehr leid. von empathie hat dieser typ noch nie was gehört! wie man so schön sagt, aussen hui innen pfui, da glänzt nur das aushängeschild güldern!!!! also wer vor hat, sich einen augenarzt zu rate zu ziehen, macht es nicht bei diesem, es lohnt nicht!

Krankheiten, die Dr. med. Rudolf Peeters behandelt hat

Kurzsichtigkeit

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rudolf Peeters,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Rudolf Peeters