Bluthochdruck bei Valette

Nebenwirkung Bluthochdruck bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 444 Einträge zu Valette. Bei 4% ist Bluthochdruck aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Bluthochdruck bei Valette.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg630
Durchschnittliches Alter in Jahren430
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,220,00

Valette wurde von Patienten, die Bluthochdruck als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Valette wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Bluthochdruck auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bluthochdruck bei Valette:

 

Valette für Müdigkeit, Akne, Hirsutismus mit Bluthochdruck, Herzrasen, Panikattacken, Depression

Ich habe vor einigen Jahren die Pillen Valette angefangen einzunehmen, aufgrund meines schrecklichen Hautbildes mit Akne und fettigen Haaren und ich hatte sehr stark ausgeprägte Körperbehaarung sowie war ich dauernd total müde und träge und kam nicht aus dem Knick. Für diese Symptome bekam ich also die Valette verschrieben. Meine Haut war nach 3 Monaten wunderbar und ich sah plötzlich ganz toll aus. Dafür schleichten sich aber leider anfänglich leichte Verstimmungen bei mir ein, die später in einer ganz schrecklichen Depression mit Selbstmordgedanken endete. Ich wusste nicht mehr wer ich bin und ich war nur noch ein Häufchen Elend. Wochenlang habe ich mich damit grausam rumgeschlagen und konnte mir aus Unerfahrenheit nie vorstellen, dass es von der Pille kam. So war es aber, denn dahvor war ich immer ein fröhlicher Mensch und kannte solche schlimmen Gefühle gar nicht. Ich habe die Valette dann später abgesetzt. Meine Symptome lasse ich nun über sanftere aber genauso effektive Mittel behandeln, nämlich mit Kräutern. Z. B. Pfefferminztee, Süßholz (Lakritz) und Rotkleekapseln wirken...

Valette bei Müdigkeit, Akne, Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteMüdigkeit, Akne, Hirsutismus4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vor einigen Jahren die Pillen Valette angefangen einzunehmen, aufgrund meines schrecklichen Hautbildes mit Akne und fettigen Haaren und ich hatte sehr stark ausgeprägte Körperbehaarung sowie war ich dauernd total müde und träge und kam nicht aus dem Knick. Für diese Symptome bekam ich also die Valette verschrieben. Meine Haut war nach 3 Monaten wunderbar und ich sah plötzlich ganz toll aus. Dafür schleichten sich aber leider anfänglich leichte Verstimmungen bei mir ein, die später in einer ganz schrecklichen Depression mit Selbstmordgedanken endete. Ich wusste nicht mehr wer ich bin und ich war nur noch ein Häufchen Elend. Wochenlang habe ich mich damit grausam rumgeschlagen und konnte mir aus Unerfahrenheit nie vorstellen, dass es von der Pille kam. So war es aber, denn dahvor war ich immer ein fröhlicher Mensch und kannte solche schlimmen Gefühle gar nicht. Ich habe die Valette dann später abgesetzt. Meine Symptome lasse ich nun über sanftere aber genauso effektive Mittel behandeln, nämlich mit Kräutern. Z. B. Pfefferminztee, Süßholz (Lakritz) und Rotkleekapseln wirken antiandrogen und unterbinden auch das Zuviel an TEstosteron. Ich habe mich in Behandlung bei einer Heilpraktiker für Gynäkologie begeben. Entsprechend der Ausprägung und Grad des Testosteronlevels wird (kann) verschieden hoch dosiert. Auch da kann man nur probieren, welches Kraut seine beste Wirkung zeigt und welches Naturheilmittel man am besten verträgt. Deshalb einen Heilpraktiker aufsuchen und weg mit diesen Chemie-Gemischen an Pillen, die die Industrie vertreibt.

Eingetragen am  als Datensatz 63783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Empfängnisverhütung, leichte Pubertätsakne mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen

Ich habe die Valette seit meinem 14. oder 15. Lebensjahr genommen. jetzt bin ich fast 22. Meine Haut wurde durch die Valette nicht sonderlich besser. Vermutlich kommen meine leichteren Hautprobleme nicht von den Hormon- sondern Darmproblemen (soweit ich weiß gibt es ja diese beiden Hauptursachen). Ich habe seit einigen Monaten immer wieder hohen Blutdruck gehabt, sodass ich sogar mit heftigsten Kopfschmerzen, tauben Arm, starkem Herzrasen ins Krankenhaus gefahren bin. Dort wurde eine starke Hypertonie (Bluthochdruck) festgestellt. Bei der 24-Stunden waren die Werte oft auf 180 zu 120 mmhg, auch höher! Sodass es fast Lebensbedrohlich wurde! Jetzt nehme ich diese Pille jetzt nicht mehr und hoffe, dass sich das in den nächsten Monaten wieder einrenken wird.

Valette bei Empfängnisverhütung, leichte Pubertätsakne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, leichte Pubertätsakne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Valette seit meinem 14. oder 15. Lebensjahr genommen. jetzt bin ich fast 22.

Meine Haut wurde durch die Valette nicht sonderlich besser. Vermutlich kommen meine leichteren Hautprobleme nicht von den Hormon- sondern Darmproblemen (soweit ich weiß gibt es ja diese beiden Hauptursachen).

Ich habe seit einigen Monaten immer wieder hohen Blutdruck gehabt, sodass ich sogar mit heftigsten Kopfschmerzen, tauben Arm, starkem Herzrasen ins Krankenhaus gefahren bin. Dort wurde eine starke Hypertonie (Bluthochdruck) festgestellt. Bei der 24-Stunden waren die Werte oft auf 180 zu 120 mmhg, auch höher! Sodass es fast Lebensbedrohlich wurde!

Jetzt nehme ich diese Pille jetzt nicht mehr und hoffe, dass sich das in den nächsten Monaten wieder einrenken wird.

Eingetragen am  als Datensatz 67796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung, Akne mit Haarausfall, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, Akne, Pilzinfektionen, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Haarausfall, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, häufige Pilzinfektionen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Akne wieder da. Aber sie wirkt gegen Schwangerschaft :-) Werde trotzdem auf ein anderes Präparat umsteigen.

Valette bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Akne7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haarausfall, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, häufige Pilzinfektionen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Akne wieder da. Aber sie wirkt gegen Schwangerschaft :-) Werde trotzdem auf ein anderes Präparat umsteigen.

Eingetragen am  als Datensatz 19515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Empfängnisverhütung, Unterleibsschmerzen mit Bluthochdruck, Herzrasen, Kopfschmerzen

Bluthochdruck 180/120, Herzrasen, leichte Kopfschmerzen Befinde mich derzeit wegen Bluthochdruck in Behandlung. Ob die Einnahme der Valette tatsächlich die Ursache ist, steht noch nicht fest.

Valette bei Empfängnisverhütung, Unterleibsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, Unterleibsschmerzen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bluthochdruck 180/120, Herzrasen, leichte Kopfschmerzen

Befinde mich derzeit wegen Bluthochdruck in Behandlung. Ob die Einnahme der Valette tatsächlich die Ursache ist, steht noch nicht fest.

Eingetragen am  als Datensatz 3194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Hitzewallungen, Bluthochdruck, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen

Ich habe 15 Jahre Cilest eingenommen ohne jegliche Nebenwirkungen. Hatte jetzt eine Pause von ca. 1,5 Jahre wegen Schwangerschaft und Stillzeit und wurde mir von einem anderen Frauenarzt Valette verordnet. Seitdem ich Valette nehme geht es mir Monat für Monat schlechter - Hitzwellen, Haarausfall, Bluthochdruck, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen und immer am 10. Einnahmetag Unterleibsbeschwerden. Muß mir im nächsten Quartal einen neuen Frauenarzt suchen, weil meiner derzeitiger Arzt der Meinung ist, es läge nicht an der Pille. Dennoch muß ich sagen, daß es mir richtig gut geht, wenn ich die 7 Tage Pause mache, wovon mir der Arzt auch abgeraten hatte.

Cilest bei Empfängnisverhütung; Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CilestEmpfängnisverhütung15 Jahre
ValetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 15 Jahre Cilest eingenommen ohne jegliche Nebenwirkungen. Hatte jetzt eine Pause von ca. 1,5 Jahre wegen Schwangerschaft und Stillzeit und wurde mir von einem anderen Frauenarzt Valette verordnet.

Seitdem ich Valette nehme geht es mir Monat für Monat schlechter - Hitzwellen, Haarausfall, Bluthochdruck, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen und immer am 10. Einnahmetag Unterleibsbeschwerden. Muß mir im nächsten Quartal einen neuen Frauenarzt suchen, weil meiner derzeitiger Arzt der Meinung ist, es läge nicht an der Pille. Dennoch muß ich sagen, daß es mir richtig gut geht, wenn ich die 7 Tage Pause mache, wovon mir der Arzt auch abgeraten hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 30305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cilest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norgestimat, Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Migräne mit Aura, Muskelkrämpfe, Herzrasen, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Brustwachstum, Gewichtsverlust

Nach 2 Wochen extreme Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Migräne mit Aura Nach ca. 5-6 Wochen Muskelkrämpfe, epileptische Anfälle Nach 3 Monaten Herzrasen, erhöhter Blutdruck und Ruhepuls, verdicktes Blut, Schlafstörungen Brustwachstum, schöne Haut im Gesicht, Gewichtsabnahme Nach Absetzen jetzt geht es mir noch immer nicht besser, hoffentlich keine bleibenden Schäden

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Wochen extreme Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Migräne mit Aura
Nach ca. 5-6 Wochen Muskelkrämpfe, epileptische Anfälle
Nach 3 Monaten Herzrasen, erhöhter Blutdruck und Ruhepuls, verdicktes Blut, Schlafstörungen

Brustwachstum, schöne Haut im Gesicht, Gewichtsabnahme

Nach Absetzen jetzt geht es mir noch immer nicht besser, hoffentlich keine bleibenden Schäden

Eingetragen am  als Datensatz 67618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Akne und Verhütung mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Blutdruckanstieg

Erst hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Nur positives konnte ich berichten. Die Haut wurde besser, ich hatte meine Tage nicht mehr so stark und auch keine anderen menstruationsbeschwerden. Nach 10 Jahren valette einnahme, kamen dann meine Probleme. Hatte starke Probleme mit meinem Puls. Mal ging er bei kleinster Belastung auf 130, ein anderesmal hatte ich anfallsartiges herzrasen mit Pulsen um die 170. alles begleitend mit schwindel, Übelkeit, zittern und hohem Blutdruck . Ich bin von Arzt zu Arzt. War auch 3x im Krankenhaus gewesen. Doch niemand konnte etwas feststellen. Nur das ich bei bester Gesundheit bin. Erst nach Monaten kam ich auf den Gedanken, dass es auch die Pille sein könnte. Ich setzte sie ab. Von dem Tag an wurde. Meine Beschwerden langsam besser. Der Puls ging nicht mehr ganz so hoch. Und nach ein paar Wochen war ich beschwerdefrei. Bis heute!

Valette bei Akne und Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteAkne und Verhütung11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Nur positives konnte ich berichten. Die Haut wurde besser, ich hatte meine Tage nicht mehr so stark und auch keine anderen menstruationsbeschwerden. Nach 10 Jahren valette einnahme, kamen dann meine Probleme. Hatte starke Probleme mit meinem Puls. Mal ging er bei kleinster Belastung auf 130, ein anderesmal hatte ich anfallsartiges herzrasen mit Pulsen um die 170. alles begleitend mit schwindel, Übelkeit, zittern und hohem Blutdruck . Ich bin von Arzt zu Arzt. War auch 3x im Krankenhaus gewesen. Doch niemand konnte etwas feststellen. Nur das ich bei bester Gesundheit bin. Erst nach Monaten kam ich auf den Gedanken, dass es auch die Pille sein könnte. Ich setzte sie ab. Von dem Tag an wurde. Meine Beschwerden langsam besser. Der Puls ging nicht mehr ganz so hoch. Und nach ein paar Wochen war ich beschwerdefrei. Bis heute!

Eingetragen am  als Datensatz 65712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung mit Haarausfall, Depression, Panikattacken, Unruhe, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Libidoverlust, Schlafstörungen

...anfangs ging es mir wirklich gut ...was ich im laufe der zeit festellte: -meine haare waren viel weniger als vor der einahme einer pille, das ganze ging allerdings schleichend -depressionen -panikattacken -inner unruhe -hoher blutdruck -kopfschmerzen und nächtliches schwitzen in der 7tägigen pillenpause -schmierblutungen bei langzeitzyklus -libidoverlust -schlafstörungen -besenreißer +meine regelblutung war schwächer als zuvor +haut wurde in den jahren besser ....kann aber auch am alter liegen ;) fazit: pille vor 2 tagen abgesetzt und nach dem was ich hier gelesen habe hoffe ich das die ganzen nebenwirrkungen verschwinden

Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

...anfangs ging es mir wirklich gut

...was ich im laufe der zeit festellte:

-meine haare waren viel weniger als vor der einahme einer pille, das ganze ging allerdings schleichend
-depressionen
-panikattacken
-inner unruhe
-hoher blutdruck
-kopfschmerzen und nächtliches schwitzen in der 7tägigen pillenpause
-schmierblutungen bei langzeitzyklus
-libidoverlust
-schlafstörungen
-besenreißer

+meine regelblutung war schwächer als zuvor
+haut wurde in den jahren besser ....kann aber auch am alter liegen ;)

fazit: pille vor 2 tagen abgesetzt und nach dem was ich hier gelesen habe hoffe ich das die ganzen nebenwirrkungen verschwinden

Eingetragen am  als Datensatz 63514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für für Empfängnisverhütung - Migräne mit Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Bluthochdruck, Migräne

Ich habe die Valette ca. 6 Jahre im Langzeitzyklus genommen, d.h. ich habe sie auf Anraten meines FA über mehrere Monate ohne Absetzen genommen. Grund hierfür waren meine starken Schmerzen bei der Regelblutung. Ich bin seit 20 Jahren mit Kopfschmerzen gesegnet, zuletzt ca. alle 3 Tage starke Kopfschmerzen plus alle 10 Tage eine saftige Migräne. Das letzte halbe Jahr hatte ich zusätzlich Depressionen und sexuelle Unlust, mein Blutdruck lag im Schnitt bei 160 / 115. Auf Rat meines Heilpraktikers habe ich mich entschieden Valette vor 6 Wochen abzusetzen, die Kopfschmerzen haben mich jeder Lebensfreude beraubt.Anfangs 5 Tage durchgehend Kopfschmerzen, seitdem nur noch sporadisch und es reichen leichte Schmerztabletten. Migräne hatte ich in dieser Zeit nur 1 Mal!!! Mein Blutdruck normalisiert sich,ich bin frei von Depressionen und habe wieder Lust :-) Ich würde Valette niemanden empfehlen...

Valette bei für Empfängnisverhütung - Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valettefür Empfängnisverhütung - Migräne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Valette ca. 6 Jahre im Langzeitzyklus genommen, d.h. ich habe sie auf Anraten meines FA über mehrere Monate ohne Absetzen genommen. Grund hierfür waren meine starken Schmerzen bei der Regelblutung. Ich bin seit 20 Jahren mit Kopfschmerzen gesegnet, zuletzt ca. alle 3 Tage starke Kopfschmerzen plus alle 10 Tage eine saftige Migräne. Das letzte halbe Jahr hatte ich zusätzlich Depressionen und sexuelle Unlust, mein Blutdruck lag im Schnitt bei 160 / 115. Auf Rat meines Heilpraktikers habe ich mich entschieden Valette vor 6 Wochen abzusetzen, die Kopfschmerzen haben mich jeder Lebensfreude beraubt.Anfangs 5 Tage durchgehend Kopfschmerzen, seitdem nur noch sporadisch und es reichen leichte Schmerztabletten. Migräne hatte ich in dieser Zeit nur 1 Mal!!! Mein Blutdruck normalisiert sich,ich bin frei von Depressionen und habe wieder Lust :-) Ich würde Valette niemanden empfehlen...

Eingetragen am  als Datensatz 44273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Zittern, Blutdruckanstieg, Pulssteigerung, Unruhe, Übelkeit

Habe die Valette neben der Verfütung wegen Hautunreinheiten bekommen. Haut verbesserte sich schnell nach ca. 2 Monaten aber auch andere Nebenwirkungen schlichen sich schon nach kurzer Zeit ein. Kopfschmerzen waren zwar nur in der Pillenpause aber bei Kopfschmerzen blieb es nicht. In der Pillenpause kamen Zitteranfälle in der Nacht, Gefühl von Herzrasen etc. dauerte 2-3 h an.Ansonsten stieg mein Blutdruck von üblichen 100 auf 140, was nicht einmalig sondern konstant wurde, Puls mit 85 bis 95 wurde ebenfalls Normalzustand, daher denke ich kam auch immer das Gefühl der inneren Unruhe, was Stunden bis Tage anhielt.Übelkeit aus dem Magenbereich und auch viele Krankheiten könnten von der Pille kommen, Immunsystem war überfordert, ständig krank.Nach Absetzen der Pille, ca. 1 Monat danach Unruhe viel weniger, heute Unruhe weg.Blutdruck ist bei 100 und Puls nach 2 Monaten auch bei gewöhnlichen 60. Frauenarzt konnte sich nicht vorstellen das Befinden von Valette kommt, es kann keiner nachweisen, aber seit dem Absetzen fühle ich mich deutlich besser, auch wenn es mit dem Immunsystem noch...

Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Valette neben der Verfütung wegen Hautunreinheiten bekommen. Haut verbesserte sich schnell nach ca. 2 Monaten aber auch andere Nebenwirkungen schlichen sich schon nach kurzer Zeit ein. Kopfschmerzen waren zwar nur in der Pillenpause aber bei Kopfschmerzen blieb es nicht. In der Pillenpause kamen Zitteranfälle in der Nacht, Gefühl von Herzrasen etc. dauerte 2-3 h an.Ansonsten stieg mein Blutdruck von üblichen 100 auf 140, was nicht einmalig sondern konstant wurde, Puls mit 85 bis 95 wurde ebenfalls Normalzustand, daher denke ich kam auch immer das Gefühl der inneren Unruhe, was Stunden bis Tage anhielt.Übelkeit aus dem Magenbereich und auch viele Krankheiten könnten von der Pille kommen, Immunsystem war überfordert, ständig krank.Nach Absetzen der Pille, ca. 1 Monat danach Unruhe viel weniger, heute Unruhe weg.Blutdruck ist bei 100 und Puls nach 2 Monaten auch bei gewöhnlichen 60. Frauenarzt konnte sich nicht vorstellen das Befinden von Valette kommt, es kann keiner nachweisen, aber seit dem Absetzen fühle ich mich deutlich besser, auch wenn es mit dem Immunsystem noch dauern wird. Ich selber würde Valette nicht wieder nehmen. Haut ist komischer Weise auch nach Absetzen nicht schlechter geworden obwohl ich starke Probleme hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 35179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung mit Kopfschmerzen, Bluthochdruck

Jahrelang war ich mit der Cerazette zufrieden. An die Kopfschmerzen hatte ich mich in der Zeit gewöhnt. Aber bitte achtet ab einem gewissen "Alter"- ca. Mitte 30 auf den Blutdruck-wenn ihr Raucherinnen seid. Rauchen - über 30 Jahre sein- und Cerazette vertragen sich nach meiner Erfahrung plötzlich gar nicht mehr. Meine Werte waren so hoch, dass ich zur Notaufnahme musste. Die Cerazette nehm ich seit der Zeit nicht mehr.

Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jahrelang war ich mit der Cerazette zufrieden. An die Kopfschmerzen hatte ich mich in der Zeit gewöhnt. Aber bitte achtet ab einem gewissen "Alter"- ca. Mitte 30 auf den Blutdruck-wenn ihr Raucherinnen seid.
Rauchen - über 30 Jahre sein- und Cerazette vertragen sich nach meiner Erfahrung plötzlich gar nicht mehr.
Meine Werte waren so hoch, dass ich zur Notaufnahme musste. Die Cerazette nehm ich seit der Zeit nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 29796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung, Akne mit Libidoverlust, Haarausfall, Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Depressivität, Akne, Wassereinlagerungen

Habe Valette zur Verhütung und gegen Akne verschrieben bekommen. Seit längerem macht sich immer mehr sexuelles Desinteresse breit. Habe fast gar keine Lust mehr auf Sex. Auch fallen mir am Tag ca. 50 Haare aus. Bluthochdruck stellte sich ein. Bin sehr nah am Wasser gebaut. Stimmungsschwankungen und depressive Phasen sind an der Tagesordnung. War mal ein sexuell aktiver Mensch, dem Depressionen o.Ä. fremd waren. Neuerdings habe ich Wassereinlagerungen. Und die Akne ist fast vollständig wieder da. Werde beim nächsten Artztbesuch die Umstellung auf ein anderes Präparat ansprechen.

Valette bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Akne8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Valette zur Verhütung und gegen Akne verschrieben bekommen. Seit längerem macht sich immer mehr sexuelles Desinteresse breit. Habe fast gar keine Lust mehr auf Sex. Auch fallen mir am Tag ca. 50 Haare aus. Bluthochdruck stellte sich ein. Bin sehr nah am Wasser gebaut. Stimmungsschwankungen und depressive Phasen sind an der Tagesordnung. War mal ein sexuell aktiver Mensch, dem Depressionen o.Ä. fremd waren. Neuerdings habe ich Wassereinlagerungen. Und die Akne ist fast vollständig wieder da. Werde beim nächsten Artztbesuch die Umstellung auf ein anderes Präparat ansprechen.

Eingetragen am  als Datensatz 19514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung mit Bluthochdruck, Herzrasen, Kopfschmerzen

Bluthochdruck 150/105, Herzrasen, starke Kopfschmerzen

Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bluthochdruck 150/105, Herzrasen, starke Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 1174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Bluthochdruck 150/100..140/90 mit Blutdruckanstieg, Kopfschmerzen

Ich nehme Valette und ich habe auch hoche Blutdruck..150/100...140/90..Kopfschmerzen..einfach schlecht. Ich werde die Pillen absetzen.

Valette bei Bluthochdruck 150/100..140/90

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteBluthochdruck 150/100..140/906 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Valette und ich habe auch hoche Blutdruck..150/100...140/90..Kopfschmerzen..einfach schlecht. Ich werde die Pillen absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 20829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Endometriose mit Brustschmerzen, Depressionen, Unruhe, Herzrasen, Hitzewallungen, Angstzustände, Blutdruckanstieg, Stimmungsschwankungen

totale Brustschmerzen, die von Monat zu Monat stärker werden, Depressionen, innere Unruhe, Herzrasen, Hitzewallungen, Angst- und Panikzustände, erhöhter Blutdruck 170/110,extreme Stimmungsschwankungen innerhalb von Minuten

Valette bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEndometriose5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

totale Brustschmerzen, die von Monat zu Monat stärker werden, Depressionen, innere Unruhe, Herzrasen, Hitzewallungen, Angst- und Panikzustände, erhöhter Blutdruck 170/110,extreme Stimmungsschwankungen innerhalb von Minuten

Eingetragen am  als Datensatz 7040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung mit Libidoverlust, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Gewichtszunahme, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck

Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen

Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen

Eingetragen am  als Datensatz 1724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]