Depressionen bei Cipralex

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 1249 Einträge zu Cipralex. Bei 1% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Depressionen bei Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Cipralex wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Cipralex:

Cipralex für Depression mit Depressionen, Libidoverlust

Beim Einschleichen traten starke Nebenwirkungen auf. Damit hatte ich aber gerechnet und das Gefühl, etwas für mich zu tun war einfach so wertvoll, dass ich die gut ausgehalten habe. Die ersten 5 Wochen war ich sehr müde, musste dauernd gähnen, mir war schlecht, dauernd fühlte ich mich zittrig, schwindlig und unruhig. Dazu hatte ich in der Zeit eine Panikattacke. Ich hätte niemals arbeiten können! Aber mittlerweile (nach 2 Monaten), fühle ich mich endlich entlastet von diesen schrecklichen Depressionen. Meine Familie freut sich und ich kann auch entspannt arbeiten gehen. Ich habe endlich wieder ein Leben. Die einzige Nebenwirkung die geblieben ist ist der Libidoverlust. Damit kann ich gut leben weil ich weiß, was das Medikament mir dafür gibt. Was das Gewicht angeht: Ich habe abgenommen, weil ich zur Regulation nicht mehr essen muss. Ich wünsche viel Glück. (Dosis: 10mg, Frau)

Cipralex bei Depression

CipralexDepression-

Ich wünsche viel Glück. (Dosis: 10mg, Frau)

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 06.09.2023

Cipralex für Depressionen mit Depressionen, Herzrasen, Panikattacken, Angststörungen

Opipramol > Je länger ich dies schon nehme, und je höher es dosiert wird, umso schwieriger scheint meine Panik wieder zu werden Bin immerhalb von einem Monat von 2 einhalb Tabletten auf 1 einhalb Tabletten runter, und bereue es kein bisschen, die Panik ist aushaltbarer. Es/Citalopram > Allgemein gut Verträglich, jedoch in Kombination mit Opipramol auf Dauer nicht Empfehlenswert. Foster-Spray > Bei zu häufiger Nutzung verursacht dies natürlich Herzrasen und Probleme mit dem Abhusten, aber wenn man's dann doch richtig hinkriegt, sehr effektiv :-). Salbutamol-Spray > Nehme ich seit diesem Jahr, bisher noch keine Nebenwirkungen aufgefallen, wirkt sehr schnell im Notfall, hilft beim Abhusten.

Escitalopram bei Depressionen

EscitalopramDepressionen3 Monate

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 14.09.2018

Cipralex für Depression, Angst mit Weinerlichkeit, Gewichtszunahme, Angstzustände, Unruhe, Heißhungerattacken

Gewichtzunahme, Weinerlich, Reiz, Erregbarkeit, Angst, Heisshungerattacken

Cipralex bei Depression, Angst

CipralexDepression, Angst3 Monate

Gewichtzunahme, Weinerlich, Reiz, Erregbarkeit, Angst, Heisshungerattacken

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2014

Cipralex für generalisierte Angststörung, Burnoutsyndrom mit Weinerlichkeit, Durchfall, Muskelverspannungen, Benommenheit, Unruhe, Schwitzen, Libidoverlust, Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten

Nehme Cipralex seit drei Wochen gegen eine generalisierte Angststörung mit leichter Depressivität und Erschöpfungssymptomen.Folgende Nebenwirkungen sind eingetreten und sollten eigentlich in den nächsten Wochen verschwinden:Weinerlichkeit vormittags, gelegentlicher Durchfall,Muskelverspannungen am Nacken,gelegentliche Benommenheit, Unruhe zwischen 11 und 14 Uhr sowie ab 17-19 Uhr sowie nächtliches starkes Schwitzen, Libidoverlust Schlafprobleme,Konzentrationsprobleme. Es ist jedoch oft schwierig zu definieren,welche Beschwerden zum Burnoutsyndrom gehören und welche zu den Nebenwirkungen des Medikaments. Antidepressive,angsthemmende Wirkung nach ca.2-3 Wochen.Parallel dazu Akupunktur sowie Ernährungsanpassung.Täglicher 1-2 stündiger Spaziergang in zügigem Tempo oder gemässigter Sport.3x täglich 4 EL Olivenoel zum Tonisieren des Blutes,zum Frühstück Hirsebrei mit dunklen einheimischen Früchten, gibt Power.(Kann für eine Woche vorbereitet im Tupperwaregeschirr im Kühlschrank aufbewahrt werden).Täglich kleine Ziele definieren und sich an allem Erreichten bewusst freuen.Und das...

Cipralex bei generalisierte Angststörung, Burnoutsyndrom

Cipralexgeneralisierte Angststörung, Burnoutsyndrom21 Tage

Libidoverlust Schlafprobleme,Konzentrationsprobleme.
Antidepressive,angsthemmende Wirkung nach ca.2-3 Wochen.Parallel dazu Akupunktur sowie Ernährungsanpassung.Täglicher 1-2 stündiger Spaziergang in zügigem Tempo oder gemässigter Sport.3x täglich 4 EL Olivenoel zum Tonisieren des Blutes,zum Frühstück Hirsebrei mit dunklen einheimischen Früchten, gibt Power.(Kann für eine Woche vorbereitet im Tupperwaregeschirr im Kühlschrank aufbewahrt werden).Täglich kleine Ziele definieren und sich an allem Erreichten bewusst freuen.Und das Wichtigste - immer wieder
ums Glücklichsein kämpfen,zwischen Entspannungsübungen und sich sinnvoll zu beschäftigen versuchen.Zeit heilt viele Wunden!
Ich wünsche allen Leidensgenossen und Leidensgenossinnen
viel Geduld und Kraft.Ein gutes Buch als Lektüre:"Sorge dich nicht, lebe" von Dale Carnegie.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2012

Cipralex für Depression, Angststörungen mit Ängste, Depressionen, innere Unruhe

Cipralex nehme ich schon seit 3 Jahren. Meine Depressionen sind davon besser geworden, meine Angsstörung (v.a. somatisch) jedoch kaum bis gar nicht. Habe schon soviel ausprobiert um die Somatisierungsprobleme in den Griff zu bekommen, aber nichts hat gewirkt. Seit ich Seroquel nehme geht es mir wirklich besser. Habe mehr Antrieb, bin fröhlicher, kann entspannen und fühle mich eingermaßen normal. Am Anfang der Einnahme hatte ich eine Verstärkung meiner Ängste und Depressionen. Dann folgte eine starke Antriebssteigerung mit innerer Unruhe und nun gehen die NW weg und es stellt sich eine angenehme Wirkung ein. Wenn alle NW weggehen wird eine Erhöhung bis auf 150 mg erwogen um evtl. Cipralex zu reduzieren oder wegzulassen.

Cipralex 10 mg bei Depression, Angststörungen

Cipralex 10 mgDepression, Angststörungen-

Cipralex 10 mg

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2010

Cipralex für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Depressionen, Heißhungerattacken

Habe vor 3 Jahren schon für 10 Wochen Cipralex genommen und damals sehr gut vetragen. Dieses Mal leider gar nicht. Ich hatte schon bei 2mg extreme Müdigkeit, Schwindel,Kopfweh, Übelkeit. Habe alle 2 Tage 0,5mg erhöht und hatte jedes Mal die NW auf´s Neue. Habe dann 10 Tage lang 5mg genommen (vor 3 Jahren mit dieser Dosis gut Wirkung gehabt). Meine Depression wurde schlimmer (Erstverschlimmerung?) und ich war nach wie vor müde. Ich habe es versucht es morgens zu nehmen, abends oder Mitten in der Nacht. Egal wann ich es genommen habe konnte ich nach 8-10 Std. Schlaf den Tag nur mit 5-6 Tassen Kaffee einigermaßen durchbeißen. Schwindel, Kopfweh und Übelkeit wurden mit der Zeit besser. Hatte auch sehr starke Heißhungerattacken.

Cipralex bei Depression

CipralexDepression25 Tage

Hatte auch sehr starke Heißhungerattacken.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2010

Cipralex für Angststörungen, DURCHFALL, Gewichtsabnahme, Magen-Darmbeschwerden mit Weinerlichkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Appetitlosigkeit

Am Anfang der Einnahme von Cipralex habe ich viel geschlafen.Ich war seelisch und körperlich, kraftmäßig kaputt,veil geweint.Warum?keine Ahnung. Die Einnahme des Medikamentes fing ich in der Klinik an,ich war ein halbes Jahr dort. Mir war schwindlig, hatte kein Hunger,hab viel Wasser getrunken und später(so 2 Wochen)fühlte ich mich besser.Habe nach 1-en Monat interesse gehabt ein Buch zu lesen,Arztgespräche haben mir innerliche Ruhe gegeben.

Cipralex bei Angststörungen, DURCHFALL, Gewichtsabnahme, Magen-Darmbeschwerden

CipralexAngststörungen, DURCHFALL, Gewichtsabnahme, Magen-Darmbeschwerden3 Jahre

Eingetragen am 10.02.2010

Cipralex für Depressionen mit Schwindel, Gereiztheit, Weinerlichkeit

Absetzen von Cipralex ich habe versucht das Cipralex abzusetzen, es geht mir gar nicht gut dabei. Ich hatte starke Nebenwirkungen, vorallem Schwindel und Zaps Ausserdem bin ich gereizt und agressiv - ständig am heulen......... Jetzt nehme ich weiterhin 10 mg und werde später ein Absetzen probieren.

Cipralex bei Depressionen

CipralexDepressionen2 Jahre

Absetzen von Cipralex

ich habe versucht das Cipralex abzusetzen, es geht mir gar nicht gut dabei.
Ich hatte starke Nebenwirkungen, vorallem Schwindel und Zaps
Ausserdem bin ich gereizt und agressiv - ständig am heulen.........

Jetzt nehme ich weiterhin 10 mg und werde später ein Absetzen probieren.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.02.2010

Cipralex für Angststörungen mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Alpträume, Depressionen, Stimmungsschwankungen

Wegen Angststörungen verschrieb mir mein Psychologe CIPRALEX (10mg) einmal täglich und zur Unterstützung Tavor (2mg) bei Bedarf(da diese süchtg machen). Da die Cipralex einen Spiegel im Gehirn aufbauen dessen Erreichung etwa 10-14 Tage dauert. Nach der Einnahme traten bei mir folgende Nebenwirkungen auf: Konzentrationsstörungen, Schlappheit, Müdigkeit, Albträume, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Magenprobleme, Depressionen, Stimmungsschwankungen, also von 14 Nebenwirkungen 19. Ich lag den ganzen Tag im Bett und tat nichts und selbst das war qualvoll. Nach 3 unerträglichen Tagen reduzierte mein Psychologe die Dosis auf eine halbe Tablette pro Tag. Eine Besserung trat jedoch nicht ein. Ein am Wochenende gerufener Notarzt setzte die Tabletten sofort ab und es wurde nach 2 Tagen besser. Mein Psychologe verschrieb mir dann Opipramol 50 mg die ich 3 x täglich nehme und seit dem keine Probleme mehr habe. Die TAVOR sind sehr bekannte Antidepressiva, welche mir mein Leben in der Zeit des Leidens etwas erträglicher gemacht haben, eigentlich zu empfehlen würden sie nicht süchtig machen.

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen6 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2009

Cipralex für Depression, panikstoerung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Depressionen

Er nimmt zwischenzeitlich schon 175 mg Topamax und 60 mg Cipralex pro Tag ein. Er schläft viel hat häufig Kopfschmerzen kann sonst auch wenig machen. Anfälle sind weiterhin vorhanden. Hat keine Lebenslust mehr, ist am Boden. War auch schon in geschlossener Psychiatrie, bringt alles nichts.

Cipralex bei Depression, panikstoerung

CipralexDepression, panikstoerung2 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):181 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 13.08.2007

Cipralex für Depression, Panikattacken mit Gewichtszunahme, Alpträume, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Depressionen

Nehme nun seit 3 Jahren Cipralex 20mg. Panikattacken habe ich relativ gut im Griff. Bin begleitend in Therapie. Habe fast 20 kg zugenommen, wahnsinnige Albträume faste jede Nacht, kann nachts nicht einschlafen, tagsüber fehlt mir jeder Antrieb. Depression seit ungefähr ´nem halben Jahr.

Cipralex bei Depression, Panikattacken

CipralexDepression, Panikattacken3 Jahre