Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion

Insgesamt haben wir 465 Einträge zu Schilddrüsenunterfunktion. Bei 5% wurde Eferox eingesetzt.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Schilddrüsenunterfunktion in Verbindung mit Eferox.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Eferox für Schilddrüsenunterfunktion auftraten:

Übelkeit (7/22)
Depressive Verstimmungen (2/22)
Durchfall (2/22)
Hauttrockenheit (2/22)
Schlaflosigkeit (2/22)

Folgende Berichte über den Einsatz von Eferox für Schilddrüsenunterfunktion liegen vor:

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Nehme die Tabletten nun schon seit 3 Monaten.Anfangs 25mg, nach 6 Wochen Erhöhung auf 50mg. Jetzt nehme ich an drei Tagen die Woche 50mg, die restlichen Tage die 25mg. Ich habe inzwischen täglich Kopfweh und teilweise sehr starke Übelkeit. Bis hin zu Arbeitsunfähigkeit. Gewichtszunahme ebenfalls. Wobei meine Ärztin sagt, dass das nicht am Medikament liegt sondern an meiner Ernährung. Habe Adipositas. Bin etwas hilflos. Will das die Nebenwirkungen verschwinden. Kraftlos bin ich auch desöfteren... Das Medikament ist wichtig aber ich leide gleichzeitig

EferoxSchilddrüsenunterfunktion7 Monate

Jetzt nehme ich an drei Tagen die Woche 50mg, die restlichen Tage die 25mg.
Gewichtszunahme ebenfalls.
Bin etwas hilflos. Will das die Nebenwirkungen verschwinden.
Kraftlos bin ich auch desöfteren...

Das Medikament ist wichtig aber ich leide gleichzeitig

Geburtsjahr:1980

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Atemnot, Depressive Verstimmungen, Magen-Darm-Beschwerden, Unruhe

Hallo. nachdem die Unterfunktion bei mir festgestellt wurde, habe ich Eferox bekommen. Die Dosis musste irgendwann gesteigert werden. Mein Gewicht hat sich durch Einnahme des Eferox auch wieder normalisiert & ich konnte mich wieder besser konzetrieren. Momentan muss ich die 125 & 100 er Eferox abwechselnd nehmen, um gut eingestellt zu sein. Momentan kämpfe ich mit Atemnot nach Treppensteigen, was mich verunsichert, da ich das noch nie vorher hatte. Ich bin normalgewichtig. Stimmungsschwankungen und depressive Phasen gehören bei mir trotz Eferox dazu, neben hektischen und fahrigen Zuständen & ständigen Magen-Darm Beschwerden.

EferoxSchilddrüsenunterfunktion6 Jahre

Hallo.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Unruhe, Angstzustände, Atembeschwerden, Durchfall

Nachdem ich bereits vor 2 Jahren die Einnahme des Medikaments aufgrund der nicht zu tolerierenden Nebenwirkungen verweigert habe, wurde ich jetzt erneut vom Hausarzt überredet, es doch noch einmal mit der geringsten Dosis 25 zu versuchen. Meine Bedenken gegenüber der Verträglichkeit wurden nur belächelt, das hätte ich mir nur eingebildet. Auch dieses Mal habe ich mir etwas "eingebildet": 1. Tag: Ganz schlimm! Herzrasen, Herzstolpern, innere Unruhe, Angstzustände wegen Atembeschwerden, Durchfall. 2. Tag: Symptome wie am ersten Tag aber schwächer. 3.-5. Tag: So gut wie nicht geschlafen, innere Unruhe aber dank nicht vorhandener Herzbeschwerden erträglich. Hier dachte ich, ich hätte die Anfangsphase überstanden und mein Körper hätte sich daran gewöhnt. 6. Tag: (heute) Nach einer schlaflosen Nacht und ca. 1 Stunde nach Einnahme des Medikaments, 3x in Abständen von 1 - 1,5 Stunden heftige Symptome einer angina pectoris. EKG war für den Allgemeinmediziner erschreckend genug, dass er mich sofort zum Kardiologen schickte. Dort durchgeführtes EKG, Belastungs-EKG und Ultraschall...

EferoxSchilddrüsenunterfunktion6 Tage

Auch dieses Mal habe ich mir etwas "eingebildet":
2. Tag: Symptome wie am ersten Tag aber schwächer.
EKG war für den Allgemeinmediziner erschreckend genug, dass er mich sofort zum Kardiologen schickte. Dort durchgeführtes EKG, Belastungs-EKG und Ultraschall vom Herz ergaben zumindest, dass es keine organischen Gründe dafür gäbe.
Auch wenn die Symptome im Tagesverlauf schwächer werden, so ist in unregelmäßigen Abständen noch immer ein beunruhigendes Herzstolpern feststellbar. Innere Unruhe, zitternde Hände und Schlaflosigkeit mal ausgeklammert.

Eingetragen am  als Datensatz 19723

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

EFEROX 50 für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Unruhe, Aggressivität

Habe erst die Eferox 25 genommen da ich die 50iger am Anfang nicht vertragen habe. Bei der 25iger hatte ich schon Nebenwirkungen, nach 6 Wochen habe ich stark zugenommen am Bauch(sehe aus als wäre ich im 6 Monat Schwanger)und an der Hüfte und Oberschenkel.Ich sehe seit den Tabletten total unförmig aus obwohl ich mich gesund Ernähre und 4 mal in der Woche Fitness treibe....Bin seit dem schlapper wie vorher und man kann mit mir nichts anfangen sogar mein Haushalt leidet seit den Tabletten darunter. Am Montag war ich deswegen beim Arzt,absetzten darf ich sie nicht,da ich sie nicht mehr nehmen wollte,da mein Gefühl sich gegen diese Tabletten streubt. Der Arzt meinte nur zu mir das kann nicht an den Tabletten liegen und verschreibt mir die 50iger, da ich die jetzt vertragen könnte.Ich bin wutentbrannt zur Apo gelaufen und wollte die absetzten ,die Apothekerin hat mich aber beruhigt und meinte das ich die 50iger einfach mal probieren sollte weil das normalerweise nicht sein kann das ich davon zunehme,und sie hat mir eine Adresse von einen Endokrinologe gegeben wo ich mein Blut...

EFEROX 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

EFEROX 50Schilddrüsenunterfunktion-

Der Arzt meinte nur zu mir das kann nicht an den Tabletten liegen und verschreibt mir die 50iger, da ich die jetzt vertragen könnte.Ich bin wutentbrannt zur Apo gelaufen und wollte die absetzten ,die Apothekerin hat mich aber beruhigt und meinte das ich die 50iger einfach mal probieren sollte weil das normalerweise nicht sein kann das ich davon zunehme,und sie hat mir eine Adresse von einen Endokrinologe gegeben wo ich mein Blut nochmal sicherheitshalber testen sollte, da ein Hausarzt nicht alles testet.Habe jetzt nächsten Monat einen Termin beim Endokrinologe.
Aber seit gestern nehme ich die Eferox 50,morgens ging es mir noch gut aber gegen mittag wurde mir übels schlecht ich wurde unruhig und total aggressiv gegen andere.Ich war gestern 15 min im Fitnessstudio danach musste ich gehen, da ich so geladen war ohne jeglichen Grund,ich hatte das Bedürfniss jeden eine rein zu hauen der mich anschaut!!!
Und das ICH die eigentlich die Ruhe selbst ist und keiner Fliege etwas antut.Ich hatte Angst vor mir selber.
Heute bin ich noch schlapper wie sonst könnte nur noch schlafen und wenn ich hier so reinschreibe platze ich innerlich und weiss überhaupt nicht warum.In mir ist aufeinmal soviel Aggressivität und das ohne irgendwelchen Grund.Alles nervt mich an..
Und das hat mir den Enttschluss gegeben die Tabletten ab morgen abzusetzten, es ist mir egal was der Arzt sagt,aber es kann nicht sein, dass es mir mit den Tabletten schlechter geht wie vorher.
Und ich freu mich auf den Endokrinologen ich bin gespannt was er zu meinen Werten sagt.Bei ihm wird nochmal alles durch gecheckt.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch mich

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche, Reaktionsträgheit, Druckgefühl im Kopf

Ich habe Eferox als Ersatz für Jodthyrox bekommen, da diese nicht lieferbar waren. Schwere Nebenwirkungen schon am 1. Tag, wurde von Tag zu Tag schlimmer: Schläfrigkeit, Benommenheit, Druck im Kopf, Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Reaktionsträgheit, Schwächegefühl

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox 25 für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Akne, Libidoverlust

massive Gewichtszunahme, Pickel am Hals und im Gesicht (entzündet, ausbleibende Menstruation, sexuelle Unlust

Eferox 25 bei Schilddrüsenunterfunktion

Eferox 25Schilddrüsenunterfunktion30 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Magenbeschwerden, Übelkeit, Muskelschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Rückenschmerzen, Depressive Verstimmungen

Ich habe tgl körperliche Nebenwirkungserfahrungen und bekomme noch nicht mal annähernd die Chance auf ein anderes Präparat. Täglich kämpfe ich mich Tag für Tag durch mit Benommenheitsschwindel, Schwankschwindel, Bruststechen, Magenprobleme mit Übelkeit, inneres zittern, Muskelschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Depressionen,Rückenschmerzen uvm. Man fühlt sich wie eine Laborratte und kein Arzt hilft einen. Wenn ich es rückgängig machen könnte meine OP würde ich es tun denn mit dieser OP begann danach der Horror für mich.

EferoxSchilddrüsenunterfunktion3 Monate

Thyroxin

eferox 100 für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Müdigkeit, Hauttrockenheit

meine Unterfunktion wurde dadurch komplett in die richtigen Werte eingestellt, und die Schilddrüse ist nun nach 8 Jahren wieder kleiner geworden ( scheins ein gutes Zeichen ). Habe überhaupt nicht zugenommen, und kann als Nebenwirkungen folgendes angeben: leichte Übelkeit am Morgen (Brechreiz), Müdigkeit, trockene Haut. Finde aber, daß es sich damit leben läßt...würde das Medikament daher weiterempfehlen!

eferox 100 bei Schilddrüsenunterfunktion

eferox 100Schilddrüsenunterfunktion-

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch sonstiges

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Darmschmerzen, Blutiger Stuhl, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme

habe nach einer Woche Darmschmerzen bekommen,konnte bei Nacht nicht schlafen,2kg zugenommen,und seit 4 Tagen beim Stuhlgang starke Blutungen .nach beenden der Einnahme höhrte das Bluten auf. Medikament ist meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert.

EferoxSchilddrüsenunterfunktion25 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit

Anfangs leichte Nebenwirkung (Übelkeit) in der Einstellungsphase, dann beschwerdefrei!

EferoxSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Ohrendruck, Müdigkeit

Druck auf den Ohren,Schläfrigkeit

EferoxSchilddrüsenunterfunktion30 Tage

Druck auf den Ohren,Schläfrigkeit

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Panikattacken, Blähbauch, Kopfschmerzen

Folgende Nebenwirkungen sind nach einigen Tagen aufgetreten.. Insbesondere Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Panikattacken, Blähbauch,Kopfschmerzen...

EferoxSchilddrüsenunterfunktion-

Folgende Nebenwirkungen sind nach einigen Tagen aufgetreten..

Eingetragen am  als Datensatz 71946

Geburtsjahr:1997

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Herzrasen, Hitzewallungen, Magenschmerzen, Magenschleimhautentzündung, Sehschwäche, Geschmacksveränderung

.. Übelkeit Herzrasen Hitzewallung Magenschmerzen Magenschleimhautentzündung Sehprobleme. Salziger Geschmack im Mund seit einnahme Momentan nehme ich 37,5MG Diese Medikament ist der Horror.. Wer das erfunden hat.... Werde mir was von Hexal verschreiben lassen

Übelkeit
Herzrasen
Hitzewallung
Magenschmerzen
Magenschleimhautentzündung
Sehprobleme.
Salziger Geschmack im Mund seit einnahme
Momentan nehme ich 37,5MG
Diese Medikament ist der Horror..
Wer das erfunden hat....

Werde mir was von Hexal verschreiben lassen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox 75 für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Herzrasen, Schweißausbrüche, Unruhe

Ich nehme seit Januar Eferox anfangs niedrig dosiert Steigerung bis Eferox 75 µg. Keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Bei der letzten Blutabnahme zeigte sich, dass der TSH noch immer zu hoch ist, seitdem soll ich eineinhalb Eferox 75 µg nehmen. Seit dem habe ich Schwindel, Schweißausbrühe, Herzrasen, hohen Puls und diese Unruhe. Habe jetzt einfach die halbe Tablette wieder weg gelassen und hoffe, dass es wieder besser wird. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Arztbesuch andere Tabletten bekommen. Bin natürlich jetzt mit Eferox nicht mehr zufrieden.

Eferox 75 bei Schilddrüsenunterfunktion

Eferox 75Schilddrüsenunterfunktion6 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

EFEROX 50 für Schilddrüsenunterfunktion mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hauttrockenheit, Aggressivität, Gewichtszunahme

Nebenwirkungen bei diesn Medikament waren:unerträgliche Kopfschmerzen.extreme Müdigkeit,trockene schuppige Haut,hohe Agressivität und Gewichtzunahme am Bauch(sehe aus wie im 6 Monat Schwanger trotz vier mal die Woche Fitness)und an den Oberschenkeln.

EFEROX 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

EFEROX 50Schilddrüsenunterfunktion-

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Haarausfall und Schlappheit haben sich stark gebessert bzw. waren verschwunden.

Keine Nebenwirkungen.
Haarausfall und Schlappheit haben sich stark gebessert bzw. waren verschwunden.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung und früheren Symptome verschwunden. :-)

EferoxSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Keine Nebenwirkung und früheren Symptome verschwunden. :-)

Geburtsjahr:1997

Keine Nebenwirkungen

EferoxSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Schlafstörungen

Schlafe recht gut ein. bin aber nach drei bis vier studen wieder wach. kann erst nach drei bzw. vier stunden wenn überhaupt wieder schlafen..............

Thyroxin

EFEROX 50 für Panikattacken, Leichter Bluthochdruck, Beklemmungen, Schilddrüsenunterfunktion: Herzrasen, seelische Verstimmungen mit keine Nebenwirkungen

Besserung in allen Bereichen innerhalb kurzer Zeit, Schilddrüsenwert wieder im Idealbereich

EFEROX 50 bei Panikattacken, Leichter Bluthochdruck, Beklemmungen, Schilddrüsenunterfunktion: Herzrasen, seelische Verstimmungen

EFEROX 50Panikattacken, Leichter Bluthochdruck, Beklemmungen, Schilddrüsenunterfunktion: Herzrasen, seelische Verstimmungen3 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Eferox und Schilddrüsenunterfunktion

Eferox wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Eferox, Efererox, Eferox 25, Eferox 75, EFEROX 50, Eferox 150, Euferox, eferox 100, Eferox 125, Eferox 75mg, Everox 50, Eferox 125 mg, Eferox Jod 75/150, Eferox 50 mg, ELFEROX 50, Eferox100mg, Eferox 150mg, Eferox 50, Eferox 100mg, Eferox 100mg, efferox, Efferox100, Eferox (LThyroxin 100), Eferox 100/125

Schilddrüsenunterfunktion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Schilddrüsenunterfunktion, Hypothyreose, Schilddrüsenunterfunktion, Unterfunktion der Schilddrüse