Fingernagelbrüchigkeit bei Tamoxifen

Nebenwirkung Fingernagelbrüchigkeit bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 363 Einträge zu Tamoxifen. Bei 4% ist Fingernagelbrüchigkeit aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Fingernagelbrüchigkeit bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die Fingernagelbrüchigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Fingernagelbrüchigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Fingernagelbrüchigkeit bei Tamoxifen:

Tamoxifen für Brustkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Seit gut drei Jahren nehme ich das Medikament. Zunächst hatte ich keine Neben-wirkungen. Nach etwa einem Jahr stellte sich Finger- und Fußnagelbrüchigkeit ein (OK, gehe ich ins Nagelstudio). Haarausfall (OK, nehme ich Regain). Gewichtszunahme (3 kg), obwohl ich 5 mal in der Woche zum Sport gehe, und mich vegetarisch ernähre. Müdigkeit ohne Ende: Jede Nacht nur 4 Stunden, und die auch noch unterbrochen. Wenn ich noch berufstätig wäre, ich würde sicherlich entlassen werden. Mein Arzt rät mir durchzuhalten. Aber es ist schon ein steiniger Weg. Ich bin jetzt 60 Jahre alt und hatte zwei OP's und eine OP zum Wiederaufbau, keine Chemo, 28 Bestrahlungen. Allen Betroffenen wünsche ich Ausdauer und eine gute Besserung. Ulrike

TamoxifenBrustkrebs-

Allen Betroffenen wünsche ich Ausdauer und eine gute Besserung.
Ulrike

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 19.07.2016

Tamoxifen für Brustkrebs mit Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit

Ich nehme Tamoxifen seit dem ich mit der Bestrahlung fertig war. Bis jetzt keine Probleme weder Hitzewallungen noch Kopfschmerzen. Allerdings etwas mehr Haarausfall nur in kurzen Abständen.Die Fingernägel haben seit kurzem Rillen und brüchige Nägel. Ich hatte auch ein anderes Medikament verschrieben bekommen das musste ich nach zwei Wochen wieder absetzen wegen starkem Juckreiz.Soll Tamoxifen länger als 5Jahre nehmen.Hatte letzten mit meinem Arzt gesprochen wann den die Wechseljahre anfangen er sagte ich wäre mitten drin. Also super meine Mutter hat auch nichts bemerkt.

TamoxifenBrustkrebs2009 Tage

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 23.02.2015

Tamoxifen für Brustkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Haarausfall, Hauttrockenheit, Gleichgültigkeit, Nasenbluten, Libidoverlust

Übliche Anzeichen bei monatlichem Zyklus kommen jetzt wie in Zeitraffer wöchentlich. Brüchige Fingernägel Zungen und Lippenherpes Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Handgelenkschwäche Übelkeit/Erbrechen, Durchfall Haarausfall, Haare werden immer dünner Gleichgültigkeit Ruhe Sehr trockene Haut Allgemeine Abwehrschwäche (gleich Null), Immunsystem sehr schwach Nasenbluten, Durchblutung im gesamten Körper schlechter Absolute Sexunlust Augen werden immer schlechter Nasenbluten

TamoxifenBrustkrebs6 Monate

Nasenbluten

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Stimmungsschwankungen, Schlafprobleme, Depression

Langsam und sehr schleichend haben sich die Nebenwirkungen eingestellt und sich so sehr verstärkt dass ich das Medikament nach einer Einnahme von einem Jahr vorzeitig abgesetzt habe. Durch die Nebenwirkungen (vor allem starke Schmerzen in allen Gelenken und Muskeln, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Nagelbrüchigkeit, starke Stimmungsschwankungen, Schlafproblem etc.) war meine Lebensqualität so stark eingeschränkt dass es unerträglich wurde! Das Medikament hat seine eigentliche Wirkung zwar getan, aber - aus meiner persönlichen Sicht - ist der Preis zu hoch.

TamoxifenBrustkrebs365 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Abgeschlagenheit, Beinschmerzen, Fingernagelbrüchigkeit, Wassereinlagerungen, Krampfadern, Hitzewallungen, Herzrasen

Fühle mich ständig unausgeschlafen und kaputt, benötige immer wieder Pausen, Schmerzen in den Beinen, Krampfadern stark zugenommen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Schlafschwierigkeiten, starke Hitzewallungen mit Herzrasen... ertrage Temperaturen über 22°C ganz schlecht, fühl mich wie blockiert und zum ersticken. Brüchige Nägel, trockene Haut, sehr empfindliche Geschlechtsorgane (Radfahren kaum möglich). Weiss nicht, ob ich Tamox genommen hätte, wenn ich vorher genaueres gewusst hätte. Hab meine letzte Arbeit aufgegeben - ich konnte nicht mehr, und weiss nicht wem ich mich anbieten soll. Derweil bin ich nicht wehleidig, und eine die immer alles geschafft hat, jetzt trau ich mich nicht mal weiter wegzufahren, weil ich nicht weiss, ob die Kräfte für den Rückweg reichen. Schade - auch dass man von jetzt auf in die Wechseljahre kommt. Hab noch keinen gefunden, der mir wirklich helfen konnte.

TamoxifenBrustkrebs-

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Scheidentrockenheit, Kältegefühl, Scheidenpilz, nächtlicher Harndrang, Fingernagelbrüchigkeit

Hitzewallungen mit anschl. Kältegefühl (sehr häufig), Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Scheidentrockenheit, Scheidenausfluss, Scheidenpilz, Juckreiz im Genitalbereich, brüchige Fingernägel, Haarausfall, Krämpfe in den Füssen, Carpaltunnelsyndrom, nächtlicher Harndrang, leichte Schlafstörungen... Ich nehme Tamoxifen nach einer Brust-OP (Mammakarzinom) seit 4 Jahren und 4 Monaten. Die ersten 3 Jahre zusätzlich noch Trenantone. Ich hatte 36 Bestrahlungen, keine Chemo. Ich kann mit den Nebenwirkungen ziemlich gut leben, habe aber das Gefühl, dass ich anfälliger für Krankheiten bin, ständig plagen mich irgenwelche Zipperlein. Da ich vor meiner Brustkrebsdiagnose im Alter von 42 Jahren so gut wie nie krank und vorher nie im Krankenhaus war, habe ich damit so meine Probleme. Auch meine Sehschwäche hat zugenommen, da ich aber schon vorher stark kurzsichtig war (über -10 Dioptrin) und sich meine Augen schon immer stetig verschlechtert haben, kann ich nicht beurteilen, ob die jetzt fortschreitende Sehschwäche durch die Einnahme von Tamoxifen...

TamoxifenBrustkrebs4 Jahre

Ich kann mit den Nebenwirkungen ziemlich gut leben, habe aber das Gefühl, dass ich anfälliger für Krankheiten bin, ständig plagen mich irgenwelche Zipperlein. Da ich vor meiner Brustkrebsdiagnose im Alter von 42 Jahren so gut wie nie krank und vorher nie im Krankenhaus war, habe ich damit so meine Probleme. Auch meine Sehschwäche hat zugenommen, da ich aber schon vorher stark kurzsichtig war (über -10 Dioptrin) und sich meine Augen schon immer stetig verschlechtert haben, kann ich nicht beurteilen, ob die jetzt fortschreitende Sehschwäche durch die Einnahme von Tamoxifen beschleunigt wird. Ich habe auch den Eindruck, dass ich weniger Haare habe, aber da ich mit extrem viel und dicken Haaren gesegnet bin, finde ich das nicht so schlimm ;-). Ich habe gelegentlich auch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, was zumindest mein Freund behauptet ;-).
Alles in allem geht's mir ganz gut, ich gehe weiter meinem (stressigen) Job nach und wenn Tamoxifen geholfen hat, mein Leben zu verlängern, dann waren es die Nebenwirkungen wert.

Eingetragen am  als Datensatz 41988

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2012

Tamoxifen für Brust Krebs mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Fingernagelbrüchigkeit, Schuppen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen

Hitzwallungen, Knochen- u. Gelenkschmerzen, brüchige Fingernägel, Schuppen auf der Kopfhaut, reichliche Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Wasseransammelungen Füße und Hände, stumpfes und brüchige Haar usw.

Tamoxifen bei Brust Krebs

TamoxifenBrust Krebs5 Jahre

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.06.2011

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit

Ich nehme seit Juli 2010 Tamoxifen. Hitzewallungen habe ich hauptsächlich nachts sowie Gelenkschmerzen in den Beinen, die aber erträglich sind. Vor Beginn der Therapie hatte ich starke und häufige Hitzewallungen, auch tagsüber, das hat sich seit der Einnahme von Tamoxifen gebessert. Gewichtsverlust bis jetzt ca. 5 kg. Ich habe das Gefühl, dass sich seit Beginn der Therapie mit Tamoxifen mein Allgemeinzustand gebessert hat. Allerdings stellte ich nun fest, dass meine Fingernägel splittern und meine Haare nicht mehr so gut zu frisieren sind. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Therapie wieder gibt. Ansonsten hoffe ich, dass das Medikament wirkt.

TamoxifenBrustkrebs4 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.11.2010

Tamoxifen für Brustkrebs Nov. 2008 mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Sehkraftverlust, Kribbeln, Fingernagelbrüchigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Hitzewallungen, Schweissausbrueche, Muskel/Knochenschmerzen. Verschlechterung der Sehstaerke,Kribbeln in den Fingern, Haarausfall, bruechige Fingernaegel, Gewichtszunahme und Antriebslosigkeit

Tamoxifen bei Brustkrebs Nov. 2008

TamoxifenBrustkrebs Nov. 200813 Monate

Sehstaerke,Kribbeln in den Fingern, Haarausfall, bruechige Fingernaegel,
Gewichtszunahme und Antriebslosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 21922

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2010

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schwindel, Kopfschmerzen, Frieren, Gewichtsabnahme, Übelkeit, Fingernagelbrüchigkeit, Blutdruckanstieg

starker Schwindel seit Herceptin. Seit Einnahme von Tamoxifen und Herceptin habe ich Kopfschmerzen, Frösteln, Gewichtsabnahme,z.Zt. Übelkeit, starke körperliche Anspannung kann einfach nicht Entspannen,hoher Blutdruck, brüchige Fingernägel. Habe mit Tamoxifen Ende August angefangen und habe jetzt noch zweimal Herceptin vor mir.

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

starker Schwindel seit Herceptin.

Eingetragen am  als Datensatz 20464

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.12.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Müdigkeit, Knochenschmerzen, Stimmungsschwankungen

Im Mai 2008 an Brustkrebs erkrankt, brusterhaltende OP, dann 6x Chemo und 37x Bestrahlung. Alles gut überstanden. Chemo mit Nebenwirkungen, aber nicht so schlimm wie immer erzählt wird, Bestrahlung ohne Nebenwirkungen. Herzeptin alle 3 Wochen mit Fingernagelbrüchigkeit und Müdigkeit sowie Knochenschmerzen und Stimmungs- schwankungen, ist aber auch alles gut zu ertragen. Ohne diese Therapie wären wir schlimmer dran. Ich kann nur allen Frauen sagen,\\\"verliert nicht den Mut, dann wird alles wieder gut.\\\"

TamoxifenBrustkrebs5 Jahre

Im Mai 2008 an Brustkrebs erkrankt, brusterhaltende OP, dann 6x Chemo und 37x
mit Fingernagelbrüchigkeit und Müdigkeit sowie Knochenschmerzen und Stimmungs-
alles wieder gut.\\\"

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.10.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Depressionen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Fingernagelbrüchigkeit, Sehkraftverlust, Augenentzündung, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Müdigkeit

Seit Ende November nehme ich das Zoladex als Spritze und seither haben sich die Nebenwirkungen verstärkt: - Hitzewallungen - Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen - Wassereinlagerung - Wetterfühligkeit - Pulsrasen - Depression - Leistungsverlust - Konzentrationsschwäche - brüchige Nägel - Verschlechterung der Sehstärke - Augenschleimhaut brennt, gerötet - rissige, trockene Haut - öfters offene stellen im Genitalbereich verbunden mit Juckreiz - Muskelkrämpfe - starke Müdigkeit

TamoxifenBrustkrebs1 Tage

- starke Müdigkeit

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Atemnot, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Haarausfall, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit

ich glaube ich habe alles was es an Nebenwirkungen gibt. Hizwallungen aber vom Feinsten. Knapp 25 kg habe ich zugenommen, dazu kommen Wassereinlagerungen verteilt über den ganzen Körper, Extrem in den Händen und den Beinen. Atemnot ist auch nichts außergewöhnliches mehr nicht nur unter Belastung. Meine Gelenke schmerzen teilweise den ganzen Tag. Ich komme mir mit 49 Jahren vor wie eine alte Frau. Auch meine Augen haben sich verändert/verschlechtertund brennen dauernd. Schlafen am Stück, mal wieder eine ganze Nacht, wäre super, geht aber nicht mehr. Dazu kommt noch Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Der zwischenzeitlich extreme Haarausfall hat sich wieder etwas gebessert, die Haare sind aber brüchig und stumpf. Brüchig sind auch meine Fingernägel. So könnte ich glaube ich noch weitermachen. Wenn ich nicht so einen Dickkopf wäre, hätte ich das Zeug schon längst abgesetzt.

TamoxifenBrustkrebs18 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2009

Tamoxifen für Mammakarzinom mit Gewichtszunahme, Atemnot, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Haarveränderung

starke Gewichtszunahme (ca. 15kg), unter Belastung Atemnot, brüchige Nägel, stumpfe und brüchige Haare bzw. starker Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur

Tamoxifen bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom8 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2007

Tamoxifen für Brustkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Haarveränderung

Fingenägel wurden brüchig, Haarstruktur verändert (schwer frisierbar), normalisierte sich ca 5 Monate nach Absetzen von Herceptin

TamoxifenBrustkrebs4 Jahre

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an