Gewichtsverlust bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 706 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 2% ist Gewichtsverlust aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Gewichtsverlust bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Gewichtsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Gewichtsverlust auftrat, mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsverlust bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Niedergeschlagenheit, Müdigkeit, Depressionen, Gewichtsabnahme, Herzrasen

Mit wurde L-Thyroxin 50 verschrieben aufgrund einer leichten Schilddrüsenunterfunktion. Am Anfang war alles gut. Vor gut 4 Wochen ging es dann los. Erst einige Tage Niedergeschlagenheit, dann permanente Schlafstörungen (2 Wochen mindestens 8 mal jede Nacht wach) und der Höhepunkt waren die aufkommenden Depressionen und Angstzustände sowie massiver Gewichtsverlust, Herzrasen und hoher Puls. Ich habe dann den Arzt gewechselt, da dieser nach Schilderung der Symptome mir zusätzlich Schlafmittel, Betablocker, Antidepressiva und Phsychotherpaie verschrieben hat. Ich kannte mich selbst nicht mehr, vorher war eine Powefrau; jetzt nur noch ein Häufchen Elend. Meine jetzige Ärztin hat jetzt erst einmal L-Thyroxin abgesetzt, seit 1 Woche nehme ich sie nicht mehr. Heute ist der 1. Tag, an dem ich mich wieder so einigermaßen "wie ein Mensch" fühle. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 13.11.2018

L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Gewichtsabnahme, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nehme es jetzt seit gut 3-4 Wochen und muss sagen , anfangs war alles gut bis ich die letzten Tage gemerkt hab dass ich Herzrasen und starke Kopfschmerzen habe .. Gewicht hab ich überhaupt nicht zugenommen , eher abgenommen.. was mich wundert, denn viele schreiben dass sie im Gegenteil zugenommen haben.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten3 Wochen

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 28.09.2018

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Gewichtsabnahme

Meine L-Thyrox Einnahme wurde vor 70 Tagen von 150 Mikrogramm auf 137 Mikrogramm reduziert, seit dem habe ich 14 kg Gewicht verloren , bei normalem Essverhalten und gutem Verzehr von Süßigkeiten über die Weihnachtstage , zudem habe ich ein chronisches Rückenleiden, wofür ich 400 mg Palexia ret. pro Tag einnehme, ich verstehe nicht warum ich so abnehme !(?)

L-Thyroxin 137 bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 137Schilddrüsen-OP70 Tage

L-Thyroxin 137

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 09.01.2018

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Gewichtsverlust

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

Ich nehme L-Thyroxin seit 2 Jahren. Seit Beginn der Einnahme von 25 mg hatte ich immer ein leichtes Brennen in den Oberarmmuskeln, das bei der Arbeit soweit ging, dass ich stets eine Pause einlegen musste, da der Schmerz durch die Betätigung schlimmer wurde. Seit meine Dosis auf 50 mg, und später auf 75 mg, erhöht wurde, habe ich Dauerschmerzen im rechten Ellbogen, Schmerzen vorne unterm rechten Rippenbogen (Galle ist raus, also vielleicht die Leber?) und eine Schwellung am unteren Gelenk des linken Ringfingers. Da ich eine Krankenschwester in meinem Bekanntenkreis habe, die mir sagte, dass die Schmerzen durch das L-Thyroxin ausgelöst werden könnten, habe ich für ca. 2 Wochen die Einnahme gestoppt. Die Schmerzen wurden weniger, waren nachher ganz weg. Aber da ich mit meinem Arzt nicht darüber reden kann - er sieht den Grund woanders, und wenn ich ihm von meinem Experiment erzähle ;) - nehme ich jetzt wieder die L-Thyroxin. Prompt sind die Schmerzen wieder da. Gewichtsverlust stellte sich bei 75 mg ein wenig ein. Also hoffe ich, dass ich Gewicht verliere und die Schmerzen aushalte, bis ich einen fähigen Arzt gefunden habe - was auf dem Land nicht so einfach ist.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2017

L-Thyroxin für Schilddrüsenüberfunktion mit Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Schwindel, Kribbeln an den Händen

Nach einer Woche einnehmen bemerke ich Appetitlosigkeit, habe bereits 2 Kilo abgenommen. Ich bin kurz vorm untergewicht, was eh untypisch ist für eine unterfunktion. Mich plagt unerklärlicher Schwindel und im Stand wird mir mal schwarz vor Augen, ich muss mich dann schnell hinsetzen bevor die Beine nachgeben. Meine Finger fühlen sich oft gribbelig an.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenüberfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenüberfunktion7 Tage

Meine Finger fühlen sich oft gribbelig an.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.05.2017

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Nervosität, Gewichtsabnahme, Magenbeschwerden

DAS Standardpräparat schlechthin bei Schilddrüsenunterfunktionen. Wichtig ist, dass eine Unterfunktion nur ein Symptom ist - nicht die Krankheit selbst. In vielen Fällen ist eine Hashimoto Thyreoiditis die Ursache für eine mit der Zeit zunehmende Schilddrüsenunterfunktion. Es kann aber auch Jodmangel die Ursache sein (in unserer Gesellschaft aber eher selten der Fall da selbst Milch bereits sehr viel Jod enthält, ganz zu schweigen vom Jodsalz). Die Nebenwirkungen treten oft auf, weil der Körper nach der erstmaligen Gabe von L-Thyroxin wieder anfängt den Stoffwechsel anzukurbeln und sich der Organismus dann erst wieder an die neue Hormonsituation gewöhnen muss. Ist die Dosis von L-Thyroxin nicht deutlich zu hoch, dann klingen die Beschwerden mit der Zeit ab. Aus diesem Grund sollte man auch mit kleineren Dosen (max 25 - 50) beginnen und dann langsam steigern. Es gibt aber auch Ärzte die direkt zu Beginn 75 verordnen, damit die Patienten etwas merken und nicht denken die Tabletten würden nichts bewirken und diese dann wieder eigenmächtig absetzen.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.05.2013

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Benommenheit, Herzstolpern, Bindehautentzündung, Gewichtsabnahme

Ich nehme bereits seit 7 Jahren L-Thyroxin Henning ein. Hatte auch keine Symptome. Bis vor 12 Monaten. Nach einem Schub musste ich wegen starker Unterfunktion von 125 auf 150 steigern. Nach 1,5 Monaten kamen erste Überfunktionssymptome. Bin dann wieder auf 125. Jetzt habe ich seit Monaten starken Benommenheitsschwindel, Herzstolpern, ständige Bindehautentzündung der Augen, Gewichtsabnahme. Wurde deshalb auf 100 eingestellt. Bisher hat sich mit L-Thyroxin 100mg nach 1 Monat nur eine leichte Besserung eingestellt.

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis7 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2012

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Haarausfall, Gewichtsabnahme, Schweißausbrüche, Herzrasen

ich vertrage L-Tyroxin ganz gut. habe aber auch mit Haarausfall und Gewichsabnahme,Schweißausbrüche und Herzrasen zu tun.Ich hatte aber mal ein anderes Mittel bekommen,weil meine Kasse keinen Vertrag mit dieser Firma hatte und da waren die Nebenwirkungen noch höher,mein Kreislauf spielte völlig verrückt mir war als wen ich betrunken war,dies teilte ich meiner Ärztin mit und seit dem bekomme ich wieder L-Tyroxin.

L-Thyroxin 75 bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 75Schilddrüsen-OP9 Jahre

L-Thyroxin 75

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2012

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust

alles in allem kann ich es empfehlen... jedoch sollte man auf stimmungsschwankungen und gewichtsabnahme achten; unter umstaenden den arzt aufsuchen und die dosis verringern bzw. 150mg. / 100mg. / 50mg. verschreiben lassen.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre

alles in allem kann ich es empfehlen...

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2011

L-Thyroxin für Hyperglykämie, Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Appetitsteigerung

gesteigerter Apetit und Süßhunger, extreme Müdigkeit, Gewichtsabnahme

Actos

Thyroxin, Pioglitazon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.04.2010

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis, Depression, ADS mit Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Traumveränderungen, Hämatome, Müdigkeit

Anfangsdosis Trevilor ret.75mg: leichtes Schwindelgefühl,Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme(ca.10Kg),Mundtrockenheit, starkes nächtliches Schwitzen,sehr reale(vom Gefühl her wie erlebte) Träume; starkes Gähnen; vermehrte kleine Hämatome nach 2Wochen Steigerung auf 150mg und nach weiteren 2 Wochen auf 225mg - Gesamtgefühl besserte sich, konnte ohne Problme morgens aufstehen,war insgesamt gelassener.Insgesamt ging es mir eine Zeit lang recht gut.So gut, daß ich manchmal die Medikamente vergaß einzunehmen... Das merkte ich aber dann sehr schnell-Kopfschmerzen und Stromschläge im Kopf. Diese Dosis(225mg) behielt ich für ca.18 Monate, schleichende Verschlechterung ,verstärkte Müdigkeit, verminderter Antrieb, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme(20Kg) . Alles wie vorher(ohne Trevilor)- Mag sein, daß es hauptsächlich an der Schilddrüsenunterfunktion lag, die dann diagnostiziert wurde. Bekam dann noch L-Throxin dazu, erst 50µg, dann 100µg und im Moment nehme ich 125µg.Die SD-werte sind o.k., vertrage das L-Thyroxin auch gut.Seit 2 Monaten wurde das Trevilor auf 2x150 mg erhöht,da es...

Trevilor retard 300 bei Depression, ADS; L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

Trevilor retard 300Depression, ADS2 Jahre
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis1 Jahre

Anfangsdosis Trevilor ret.75mg: leichtes Schwindelgefühl,Appetitlosigkeit,
nach 2Wochen Steigerung auf 150mg und nach weiteren 2 Wochen auf 225mg - Gesamtgefühl besserte sich, konnte ohne Problme morgens aufstehen,war insgesamt gelassener.Insgesamt ging es mir eine Zeit lang recht gut.So gut, daß ich manchmal die Medikamente vergaß einzunehmen... Das merkte ich aber dann sehr schnell-Kopfschmerzen und Stromschläge im Kopf. Diese Dosis(225mg) behielt ich für ca.18 Monate, schleichende Verschlechterung ,verstärkte Müdigkeit, verminderter Antrieb, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme(20Kg) . Alles wie vorher(ohne Trevilor)- Mag sein, daß es hauptsächlich an der Schilddrüsenunterfunktion lag, die dann diagnostiziert wurde. Bekam dann noch L-Throxin dazu, erst 50µg, dann 100µg und im Moment nehme ich 125µg.Die SD-werte sind o.k., vertrage das L-Thyroxin auch gut.Seit 2 Monaten wurde das Trevilor auf 2x150 mg erhöht,da es mir wieder schlechter ging(Heulkrämpfe,verstärkte Müdigkeit).Die meisten Nebenwirkungen vom Anfang sind weg- bis auf die Kopfschmerzen, die hab ich jetzt öfter und das nächtl. Schwitzen . Nach anfänglicher Besserung des Allgemeinbefindens ist es jetzt wieder wie vorher...
Ich weiß,daß ADS,Depressionen und Schilddrüsenunterfunktion alle ähnliche Symptome haben. Daher ist es schwierig, die Wirksamkeit der einzelnen Medis getrennt von einander einzuschätzen.

Trevilor retard 300

Venlafaxin, Thyroxin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtsabnahme, Unruhe, Angstzustände, Depressionen

Ich habe aufgrund einer festgestellten Schilddrüsenunterfunktion (nach einer seelischen Krise mit Angststörungen und depressiven Verstimmungen) L-Thyroxin fast 12 Monate mit anfangs 25 bis später 75 genommen. In dieser Zeit enorme Gewichtsabnahme bis 56kg bei Größe 172cm. Nebenwirkungen: Unruhe, Verschlimmerung der Angstzustände, Depressionen Positiv: Energie-/Leistungsanstieg Habe das Medikament nach 12 Monaten langsam abgesetzt, die Blutwerte blieben dennoch in der Norm Dank Homöopathie/Naturheilkunde!! Einzige Nebenwirkung jetzt: Gewichtszunahme trotz gleichbleibender gesunder Ernährung und Sport! Von 56kg auf nun schon 66kg nach knapp 3 Monaten! Ich hoffe dass ich einen Mittelweg finden kann/ mein Gewicht in Balance bekomme.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion12 Monate

Nebenwirkungen: Unruhe, Verschlimmerung der Angstzustände, Depressionen
Positiv: Energie-/Leistungsanstieg

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2008

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Gewichtsverlust, Sehstörungen

Habe zunächst nur L-Thyroxin genommen. Nachdem ich zusätzlich Thybon genommen habe, war das unklare Sehen und der Nebel im Kopf verschwunden. Bin allerdings weit in der Überfunktion eingestellt gewesen. Einzige Nebenwirkung: Habe drastisch an Gewicht verloren. Daher mußte ich Thybon reduzieren (aber immer noch in Überfunktion). Sonst keine Überfunktionssymptome. Unklares Sehen und Nebel im Kopf seitdem wieder gelegentlich da.

Thybon bei Hashimoto-Thyreoiditis; L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

ThybonHashimoto-Thyreoiditis5 Monate
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis5 Jahre

Trijodthyronin, Thyroxin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2008

L-Thyroxin für Schilddrüsenüberfunktion mit Depressionen, Panikattacken, Herzrasen, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust

depressionen,panik attakken,herzrasen sehr oft,agressivität tretet öfters,d.h.stimmungsschwankungen,gewichtsverlust. das medikament muss ich weiterhin einnehmen.wie lange weis ich nicht.

L-Tyroxin 125 bei Schilddrüsenüberfunktion

L-Tyroxin 125Schilddrüsenüberfunktion4 Jahre

das medikament muss ich weiterhin einnehmen.wie lange weis ich nicht.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.10.2007

L-Thyroxin für Depressionen, Hashimoto-Thyreoiditis mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Unruhe, Gewichtsverlust

ab und zu Herzrasen, ,Hizewellen,Hoher Blutdruck, Durchschlafprobleme,"unruhige Beine",Gewicht verlust .Nach reduzierung von Trevilor auf 75 mg,gelegentlich Herzrasen,antriebschwäche.Allgemein-im vergleich vor Medis einnahme grosse verbesserung.

L-Tyroxin 75 bei Hashimoto-Thyreoiditis; Trevilor 225 mg. bei Depressionen

L-Tyroxin 75Hashimoto-Thyreoiditis10 Jahre