Gewichtsverlust bei NuvaRing

Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1169 Einträge zu NuvaRing. Bei 1% ist Gewichtsverlust aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Gewichtsverlust bei NuvaRing.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1670
Durchschnittliches Gewicht in kg540
Durchschnittliches Alter in Jahren350
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,470,00

NuvaRing wurde von Patienten, die Gewichtsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

NuvaRing wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Gewichtsverlust auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsverlust bei NuvaRing:

 

NuvaRing für Übelkeit, Appetitlosigkeit, Pickel, Libidoverlust, Gewichtsverlust, NuvaRing mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Libidoverlust, Pickel, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und ich habe diesen Forum dadurch entdeckt da ich mich im Internet auf der Suche nach den Nebenwirkungen vom NuvaRing gemacht habe, denn ich finde dass ich mich in den letzten 5 Monaten (solange ich den NuvaRing anwende) sehr strak verändert habe, physisch wie auch psyschich, ich bin nicht mehr ich selbst... das ist am meisten meinen Mitmenchen die ich täglich um mich herum habe aufgefallen, und es ist daher mein Partner der mich in erster Linie drauf aufmerksam gemach hat... Ich hatte vorher immer die Pille genommen, mit dieser hatte ich aber immer sehr viele Probleme, dazu kam dass ich sie häufig vergessen habe, da hat mich meine Frauenärtztin auf den NuvaRing angespochen, ich betrachtete als ''DIE Lösung'' für alle meine vorhärigen Probleme. Ich fand den Ring super praktisch, er war leicht einzuführen, gar nicht spürbar und der Preis stimmte auch. Doch schon 2 Monate später fingen die ersten Nebenwirkungen an... apetitlosigkeit und üblekeit, ich nahm ungewollt 4 kg ab, dazu kam dass meine Libido anfing stark ab zu nehmen (bis es...

NuvaRing bei Übelkeit, Appetitlosigkeit, Pickel, Libidoverlust, Gewichtsverlust, NuvaRing

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingÜbelkeit, Appetitlosigkeit, Pickel, Libidoverlust, Gewichtsverlust, NuvaRing5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier und ich habe diesen Forum dadurch entdeckt da ich mich im Internet auf der Suche nach den Nebenwirkungen vom NuvaRing gemacht habe, denn ich finde dass ich mich in den letzten 5 Monaten (solange ich den NuvaRing anwende) sehr strak verändert habe, physisch wie auch psyschich, ich bin nicht mehr ich selbst... das ist am meisten meinen Mitmenchen die ich täglich um mich herum habe aufgefallen, und es ist daher mein Partner der mich in erster Linie drauf aufmerksam gemach hat...
Ich hatte vorher immer die Pille genommen, mit dieser hatte ich aber immer sehr viele Probleme, dazu kam dass ich sie häufig vergessen habe, da hat mich meine Frauenärtztin auf den NuvaRing angespochen, ich betrachtete als ''DIE Lösung'' für alle meine vorhärigen Probleme.
Ich fand den Ring super praktisch, er war leicht einzuführen, gar nicht spürbar und der Preis stimmte auch.
Doch schon 2 Monate später fingen die ersten Nebenwirkungen an... apetitlosigkeit und üblekeit, ich nahm ungewollt 4 kg ab, dazu kam dass meine Libido anfing stark ab zu nehmen (bis es schlussentlich so weit kam dass mein Freund mich nicht einmal mehr anfassen durfte) , ich bekam sehr viele Pickel, und reagierte sehr agressiv auf Alles und Jeden, ich verfiel sogar in eine leichte depression ohne es gemerkt zu haben, habe heul attacken mitten im Tag bekommen und habe mir den Kopf über Sachen zerbrochen die mich füher sonst kalt gelassen haben.
Am Anfang schob ich einfach alles auf den Alltagstress, doch so bin ich der Überzeugung dass es nich am Stress liegt sondern an diesem Ring. Ich war doch vor 5 Monaten auch nicht so, und mein Leben verläuft täglich noch immer gleich wie vorher.
Ich habe beschlossen den Ring nicht weiter zu benutzen, habe ihn vor 3 Tagen abgesetzen und habe nicht vor ihn wider zu nehmen!!!

Ich will den NuvaRing trotz meiner schlechten Erfahrung nicht schlecht machen, jeder Körper ist anders und reagiert unterschiedlich, auch wenn er schlecht für mich war will das nicht heissen dass er nicht gut für einen anderen Menschen sein kann. Das muss jeder für sich selbst heraus finden.

So, ich hoffe ich konnte euch mit meiner Erfahrung auch ein bisschen helfen.

Eingetragen am  als Datensatz 33605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Verhütung mit Übelkeit, Erbrechen, Gewichtsverlust

Starke Übelkeit und Erbrechen. Verlust des Hungergefühl und Gewichtsabnahme.

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Übelkeit und Erbrechen.
Verlust des Hungergefühl und Gewichtsabnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Verhütung mit Gewichtsverlust, Pilzinfektionen

Die einzigen Nebenwirkungen bei mir sind Gewichtsverlust (etwa 4-5kg) und in den ersten Monaten eine Anfälligkeit für Pilzinfektionen. Dafürhabe ich kaum oder gar keine Regelschmerzen mehr, einen sehr regelmäßigen Zyklus und meine Tage dauern kürzer als zuvor.

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die einzigen Nebenwirkungen bei mir sind Gewichtsverlust (etwa 4-5kg) und in den ersten Monaten eine Anfälligkeit für Pilzinfektionen.
Dafürhabe ich kaum oder gar keine Regelschmerzen mehr, einen sehr regelmäßigen Zyklus und meine Tage dauern kürzer als zuvor.

Eingetragen am  als Datensatz 998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Ich habe den nuvaring 1,5 Monate genommen als alles anfing. ich war nur noch am heulen war schlecht drauf , von allem genervt und immer auf Streit aus. Zu dem kam, dass ich meinen Freund - mit dem ich seit über 2 Jahren zusammen bin - mich nicht mal mehr anfassen durfte. Es kam sogar so weit, dass meine Gefühle immer mehr zurück gingen und ich das Gefühl hatte, ich liebe ihn nicht mehr. Ich hab plötzlich kein Essen mehr sehen können und hab 3 kg abgenommen. Bis ich auf Erfahrungsberichte gestoßen bin über den Nuvaring, die genau beschreiben was ich gerade durchmache. Ich habe den Ring sofort abgesetzt!! 4Tage nach absetzten habe ich zumindest mal aufgehört immer zu weinen und meine leichten Depressionen sind fast weg ein Gefühlschaos hab ich trotzdem noch und jz heist es einfach Geduld haben bis es sich voll alles legt! Ich fange langsam wieder mit essen an aber viel bekomm ich noch nicht runter :/ Meiner Meinung nach ist der Ring super zu handhaben aber die Nebenwirkungen sind mir einfach zu viel ! Ps:hat jemand von euch Erfahrungen gemacht ob nach absetzten die Gefühle...

NuvaRing bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe den nuvaring 1,5 Monate genommen als alles anfing. ich war nur noch am heulen war schlecht drauf , von allem genervt und immer auf Streit aus. Zu dem kam, dass ich meinen Freund - mit dem ich seit über 2 Jahren zusammen bin - mich nicht mal mehr anfassen durfte. Es kam sogar so weit, dass meine Gefühle immer mehr zurück gingen und ich das Gefühl hatte, ich liebe ihn nicht mehr. Ich hab plötzlich kein Essen mehr sehen können und hab 3 kg abgenommen. Bis ich auf Erfahrungsberichte gestoßen bin über den Nuvaring, die genau beschreiben was ich gerade durchmache. Ich habe den Ring sofort abgesetzt!! 4Tage nach absetzten habe ich zumindest mal aufgehört immer zu weinen und meine leichten Depressionen sind fast weg ein Gefühlschaos hab ich trotzdem noch und jz heist es einfach Geduld haben bis es sich voll alles legt! Ich fange langsam wieder mit essen an aber viel bekomm ich noch nicht runter :/
Meiner Meinung nach ist der Ring super zu handhaben aber die Nebenwirkungen sind mir einfach zu viel !

Ps:hat jemand von euch Erfahrungen gemacht ob nach absetzten die Gefühle wieder kamen und wie lange es gedauert hat ?

Eingetragen am  als Datensatz 73963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Gewichtsverlust

Der Ring ist im Grunde das perfekte Verhütungsmittel. Super einfach in der Handhabe, vor allem, weil man sich das lästige tägliche Erinnern spart, das man bei der Pille hat. Leider habe ich, "von Haus aus" eine kleine und zierliche Person, im Laufe des vergangenen Jahres (während meiner Ring-Verwendung) kontinuierlich und deutlich an Gewicht verloren.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Ring ist im Grunde das perfekte Verhütungsmittel. Super einfach in der Handhabe, vor allem, weil man sich das lästige tägliche Erinnern spart, das man bei der Pille hat. Leider habe ich, "von Haus aus" eine kleine und zierliche Person, im Laufe des vergangenen Jahres (während meiner Ring-Verwendung) kontinuierlich und deutlich an Gewicht verloren.

Eingetragen am  als Datensatz 72869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Verhütung mit Regelschmerzen, Dauerblutungen, Schwindelanfälle, Gewichtsverlust

seit einsetzen andauernde blutung u regelschmerzen, schwindelanfälle, gewichtsverlust

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit einsetzen andauernde blutung u regelschmerzen, schwindelanfälle, gewichtsverlust

Eingetragen am  als Datensatz 2898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Gewichtsverlust

Ich kann die hier berichteten Negativbeurteilungen absolut nicht teilen ! Bin vollkommen zufrieden und begeistert über die Unkompliziertheit dieser Methode:) Ich bemerke den Ring so wenig, das ich wirklich aufpassen muss ihn nicht zu vergessen (einziges Manko) Unverträglichkeitsreaktionen wei beim Gebrauch der Pille treten überhaupt nicht auf! Die einzige "Nebenwirkung" war: habe den Pillenspeck von ca. 7 kg verloren, ohne irgendetwas dafür zu tun! Wirklich zu empfehlen, besonders auch bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten( Lactoseintoleranz etc.) da es dort ja öfter mal zu Ausfällen bei der Pille kommen kann.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann die hier berichteten Negativbeurteilungen absolut nicht teilen ! Bin vollkommen zufrieden und begeistert über die Unkompliziertheit dieser Methode:) Ich bemerke den Ring so wenig, das ich wirklich aufpassen muss ihn nicht zu vergessen (einziges Manko) Unverträglichkeitsreaktionen wei beim Gebrauch der Pille treten überhaupt nicht auf! Die einzige "Nebenwirkung" war: habe den Pillenspeck von ca. 7 kg verloren, ohne irgendetwas dafür zu tun! Wirklich zu empfehlen, besonders auch bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten( Lactoseintoleranz etc.) da es dort ja öfter mal zu Ausfällen bei der Pille kommen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 63113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Gewichtsabnahme, Appetitminderung

Da ich keine der mir verschriebenen Pillen vertragen habe, war der Nuvaring anfangs eine sehr gute Alternative für mich. Allerdings hat der Nuvaring extrem auf meine Stimmung geschlagen. Ich wurde sehr weinerlich und verkroch mich 1-2 mal die Woche den ganzen Tag im Bett und konnte nicht aufhören zu weinen. Ich wurde sehr empfindlich und brach sogar in einer Sprechstunde vor der Dozentin in Tränen aus. Zum Glück hat sich das nach dem Absetzen des Rings komplett gelegt. Alle aus meinem Bekanntenkreis haben den Ring nun aufgrund verschiedener Nebenwirkungen abgesetzt und fühlen sich nun viel besser. Aufgrund der Nebenwirkungen und des hohen Preises kann ich den Ring leider nicht weiterempfehlen. Schade, weil die Anwendung sehr einfach ist und die Verhütung nicht durch Magen-Darm Erkrankungen beeinflusst wird. Feststellen konnte ich zudem, dass ich durch die Einnahme von Hormonen deutlich mehr Lust auf Sex hatte. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass wir zur Zeit mit Kondomen verhüten müssen. Ich werde nun auf die Kupferspirale umsteigen. Mit Hormonen werde ich nicht...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich keine der mir verschriebenen Pillen vertragen habe, war der Nuvaring anfangs eine sehr gute Alternative für mich. Allerdings hat der Nuvaring extrem auf meine Stimmung geschlagen. Ich wurde sehr weinerlich und verkroch mich 1-2 mal die Woche den ganzen Tag im Bett und konnte nicht aufhören zu weinen. Ich wurde sehr empfindlich und brach sogar in einer Sprechstunde vor der Dozentin in Tränen aus. Zum Glück hat sich das nach dem Absetzen des Rings komplett gelegt.
Alle aus meinem Bekanntenkreis haben den Ring nun aufgrund verschiedener Nebenwirkungen abgesetzt und fühlen sich nun viel besser. Aufgrund der Nebenwirkungen und des hohen Preises kann ich den Ring leider nicht weiterempfehlen. Schade, weil die Anwendung sehr einfach ist und die Verhütung nicht durch Magen-Darm Erkrankungen beeinflusst wird. Feststellen konnte ich zudem, dass ich durch die Einnahme von Hormonen deutlich mehr Lust auf Sex hatte. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass wir zur Zeit mit Kondomen verhüten müssen.
Ich werde nun auf die Kupferspirale umsteigen. Mit Hormonen werde ich nicht mehr verhüten! Teufelszeug! ;)

Eingetragen am  als Datensatz 61883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Depressive Verstimmungen, Beinschmerzen

Meine Freundin verträgt den Ring auch super. Ich wollte ihn auch mal probieren da ich die Valette nicht mehr vertragen habe. Am 1. Tag der Periode eingesetzt, alles super. Weniger Regelschmerzen. Periode war 7 Tage lang, danach ging es los. Starke Unterleibsschmerzen - Bauchschmerzen, morgendliche Übelkeit, teilweise bin ich ohne Grund in Tränen Ausgebrochen, meine Beine waren schwer und Rückenschmerzen. Mehrmals dachte ich, ich würde umfallen so schwindelig war mir. In den letzten Tagen 0,5kg abgenommen, was ich persönlich doch als Gewichtsabnahme sehe. Heute früh kam ein unruhiges Gefühl im Bauch dazu, solch ein Durchfall Gefühl. Nach langem Überlegen habe ich den Ring entfernt. Fazit : Nie wieder :( Schade total einfaches Handling, tolle Sache, leider vertrage ich ihn nicht :( Ps. Vor drei Tagen rief ich beim Frauenarzt an, erzählte der Helferin ich hätte starke Bauchschmerzen. Sagt sie zu mir, das ist beim Nuvaring eher ungewöhnlich. Das dazu :/

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Freundin verträgt den Ring auch super. Ich wollte ihn auch mal probieren da ich die Valette nicht mehr vertragen habe.
Am 1. Tag der Periode eingesetzt, alles super. Weniger Regelschmerzen. Periode war 7 Tage lang, danach ging es los. Starke Unterleibsschmerzen - Bauchschmerzen, morgendliche Übelkeit, teilweise bin ich ohne Grund in Tränen Ausgebrochen, meine Beine waren schwer und Rückenschmerzen.
Mehrmals dachte ich, ich würde umfallen so schwindelig war mir. In den letzten Tagen 0,5kg abgenommen, was ich persönlich doch als Gewichtsabnahme sehe.
Heute früh kam ein unruhiges Gefühl im Bauch dazu, solch ein Durchfall Gefühl. Nach langem Überlegen habe ich den Ring entfernt. Fazit : Nie wieder :(
Schade total einfaches Handling, tolle Sache, leider vertrage ich ihn nicht :(

Ps. Vor drei Tagen rief ich beim Frauenarzt an, erzählte der Helferin ich hätte starke Bauchschmerzen. Sagt sie zu mir, das ist beim Nuvaring eher ungewöhnlich. Das dazu :/

Eingetragen am  als Datensatz 32238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Gewichtsverlust

habe den nuvoring im juni das erste mal eingelegt, seitdem verliere ich jedes monat 1 kilo an gewicht.

nuvoring bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nuvoringEmpfängnisverhütung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe den nuvoring im juni das erste mal eingelegt, seitdem verliere ich jedes monat 1 kilo an gewicht.

Eingetragen am  als Datensatz 18153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nuvoring
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Schwindel, Blähungen, Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, Depressionen, Mundtrockenheit, Aggressivität

FINGER WEG VON NUVA RING! Ich nehme Nuva Ring seit 5 Jahren - Anfangs war ich so begeistert, dass ich jedem davon erzählte und das Ding auch weiter empfohlen habe. Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Panikattacken, Schwindelanfälle, Ohnmacht, Blähbauch, Gewichtsverlust, ständige Kopfschmerzen, schwere Depression, Mundtrockenheit, Weinanfälle, Aggressivität sind nur ein Teil von dem was mir widerfahren ist! Nach 2 Jahren Einnahme von Nuva Ring bekam ich ein Burn Out!! - damals gab ich die Schuld meinem Ex Freund und es kam sogar soweit das ich mich trennte. Die Ärzte konnten sich meinen äußerst schlimmen Zustand nicht erklären, Schwindel bis zur Ohnmacht, Gewichtsverlust (nahe an Magersucht, Gr.168, 42 kg), schwere Depression so kam ich ins Krankenhaus und da man nach etlichen Untersuchungen und Medikamenten keinen Grund fand bekam ich Anti-Depressiva! 10 Wochen hielt dieser Zustand an, nach etlichen Psycho-Sitzungen und nach einem Jahr Tabletten kam der Kampf mit dem aufhören der Tabletten. Entzug Entzug Entzug!! Ich hab es endlich geschafft diese Tabletten abzusetzen da...

Nuva Ring bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nuva RingVerhütung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

FINGER WEG VON NUVA RING!
Ich nehme Nuva Ring seit 5 Jahren - Anfangs war ich so begeistert, dass ich jedem davon erzählte und das Ding auch weiter empfohlen habe.

Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Panikattacken, Schwindelanfälle, Ohnmacht, Blähbauch, Gewichtsverlust, ständige Kopfschmerzen, schwere Depression, Mundtrockenheit, Weinanfälle, Aggressivität sind nur ein Teil von dem was mir widerfahren ist!
Nach 2 Jahren Einnahme von Nuva Ring bekam ich ein Burn Out!! - damals gab ich die Schuld meinem Ex Freund und es kam sogar soweit das ich mich trennte. Die Ärzte konnten sich meinen äußerst schlimmen Zustand nicht erklären, Schwindel bis zur Ohnmacht, Gewichtsverlust (nahe an Magersucht, Gr.168, 42 kg), schwere Depression so kam ich ins Krankenhaus und da man nach etlichen Untersuchungen und Medikamenten keinen Grund fand bekam ich Anti-Depressiva! 10 Wochen hielt dieser Zustand an, nach etlichen Psycho-Sitzungen und nach einem Jahr Tabletten kam der Kampf mit dem aufhören der Tabletten. Entzug Entzug Entzug!!
Ich hab es endlich geschafft diese Tabletten abzusetzen da verschlechterte sich wieder! Ein ständiges auf und ab der Gefühle und wieder das volle Programm! Erst nach 3 Jahren intensiven Coaching Ausbildungen u.d.w. kam ich darauf das all dies von diesem Ring ausgelöst wurde!
Anfangs schob ich alles auf Stress usw. aber bitte LIEBE LEUTE wenn ihr merkt ihr habt Stimmungsschwankungen und ihr seit nicht der Mensch der ihr mal wart - HÖRT AUF MIT DEM SCHEIß es wird SCHLIMMER!!! Ich muss jetzt noch sehr viel an mir arbeiten und das einkaufen, autofahren einfach alles ist für mich schwierig, mein Körper ist erschöpft!

STOPPT DEN NUVA RING!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 17216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nuva Ring
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Verhütung mit Angstzustände, Gewichtsabnahme, Herzrasen, Bluthochdruck, Übelkeit, Magenschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schwindel

Panikattacken.Angstzustände,Gewichtsabnahme,Herzrasen,Bluthochdruck,Übelkeit,Magenschmerzen,Stimmungsschwankungen,Schwindel

Nuva Ring bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nuva RingVerhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Panikattacken.Angstzustände,Gewichtsabnahme,Herzrasen,Bluthochdruck,Übelkeit,Magenschmerzen,Stimmungsschwankungen,Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 3877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Angstzustände, Schwindel, Kreislaufprobleme, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Depressionen, Vaginalausfluss, Übelkeit, Müdigkeit, Durchfall, Gewichtsverlust

Ansstörung mit Panikattacken,Schwindel,Kreislaufprobleme,Blutdruckschwankung,Herzrasen mit extra Systolen,Weinerlichkeit,Ausfluss,Müdigkeit,Übelkeit,Durchfall,8 Kilo abgenohmen..... Nein danke nich noch mal.Es hat angefangen 1 Monat nach einnahme.Habe jetzt erst rausgefunden bzw.dran gedacht das es vom Ring kommt.Habe ihn sofort entfernt.Mal sehen ob es besser wird!!!!

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ansstörung mit Panikattacken,Schwindel,Kreislaufprobleme,Blutdruckschwankung,Herzrasen mit extra Systolen,Weinerlichkeit,Ausfluss,Müdigkeit,Übelkeit,Durchfall,8 Kilo abgenohmen.....
Nein danke nich noch mal.Es hat angefangen 1 Monat nach einnahme.Habe jetzt erst rausgefunden bzw.dran gedacht das es vom Ring kommt.Habe ihn sofort entfernt.Mal sehen ob es besser wird!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 6662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Verhütung mit Übelkeit, Gewichtsabnahme

Übelkeit, starke Gewichtsabnahme, entzündliche Veränderung des Muttermundes (auch bei 2 Bekannten zu beobachten)

Nuva-Ring bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nuva-RingVerhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, starke Gewichtsabnahme,
entzündliche Veränderung des Muttermundes (auch bei 2 Bekannten zu beobachten)

Eingetragen am  als Datensatz 4363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]