Hautausschlag bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 2% ist Hautausschlag aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für nasen op mit Hautausschlag, Allergische Reaktion

Nach nur 1 Tablette musste ich die Behandlung abbrechen. Zuerst ging es mit brennen und jucken im Nacken los und kurze Zeit später war mein Oberkörper komplett mit roten Pünktchen bedeckt.

Ciprofloxacin bei nasen op

Ciprofloxacinnasen op1 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.11.2018

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Sehnenschmerzen, Hautausschlag

Als ich das Medikament Einnahm habe ich nichts aussergewöhnliches gespürt. Tage später hatte ich auf dem Handrücken beidseitig rote Punkte wie ein Brennnessel-Ausschlag und es juckte und brannte und sah unschön aus. Der Hautarzt verschrieb mit Salbe, aber es dauerte sehr lange bis das wieder weg war. Nachträglich spüre ich in meiner linken Hand unter dem Mittelfinger ein dickes Geschwulst das schmerzt wenn ich draufdrücke und ich befürchte, dass das eine Sehnenentzündung sein könnte. Eine Nachwirkung vom Cip eco 500, Einnahme am Morgen und am Abend, dass ich nun schon 3x wegen einer leichten Blasenentzündung von meinem Arzt erhalten habe, ohne dass ich Aufgeklärt wurde, dass das Medikament so gefährlich ist.

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 19.03.2017

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Hautausschlag

Einige Nebenwirkungen wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche hatte ich auch. Aber zum eigentlichen Problem. Nachdem ich die Tabletteneinnahme beendet hatte, hat sich nach 2 Wochen ein Hautausschlag entwickelt. Zuerst waren einige kleine rote Flecken, starker Juckreiz und Fremdkörpergefühl im Auge. Manche Flecken sind ringförmig und befindet sich nur an den Beinen. Seit 7 Monaten probier ich nun alles mögliche an Hautcremes, Kortison udgl. um das im Griff zu bekommen. Ich war mittlerweile bei verschiedenen Hautärzten und die Diagnosen gehen auseinander. Einer sagt es sei Neurodermitis, der andere sagt ein Venenleiden. Hat irgendwer auch nach der Einnahme dieses Medikaments erst den Ausschlag bekommen? Ich habe vorher nie Probleme mit der Haut gehabt.

Ciprofloxacinharnwegsinfekt14 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 05.11.2015

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Hautausschlag

Kopfschmerzen, Ausschlag am ganzen Körper. Bis jetzt 8 Monate danach ständig kopfschmerzen auf der linken Seite

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 14.04.2015

Ciprofloxacin für Prostatitis mit Kopfschmerzen, Asthmaanfall, Benommenheit, Schwindel, Blutdruckabfall, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle, Hautausschlag, Herzklopfen

Einnahme erfolgte aufgrund einer bakteriellen Prostatitis. Der Arzt hatte direkt von der Prostataeine Probe genommen u konnte dadurch gezielt Antibiotika verschreiben. Sehr gut dachte ich mir, endlich wird zuerst nach der genauen Ursache gesucht bevor blind ein Antibiotikum eingesetzt wird. Nach der Einnahme einer halben Tablette gings auch schon los: asthmatischer Anfall, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl im Unterleib, merkwürdige Benommenheit, Schwindel und niedriger Blutdruck. Habe diese Symptome anfangs nicht auf das Antibiotika zurückgeführt, da ich der Meinung war dass eine halbe Tablette nicht solche Nebenwirkungen haben kann und der Arzt auch keinen Hinweis auf solche Nebenwirkungen gegeben hatte. Nach der Einnahme der zweiten halben Tablette gimgs auch schon weiter: Muskelschmerzen in der rechten Schulter, gelenksschmerzen beim Abbiegen der linken Zehen, für 10 min heftiges Herzklopfen (Herz schlug unregelmäßig), Ausschlag auf der Innenseite der Füße. Wer dieses Medikament verschrieben bekommt, sollte immer zuerst nach einer Alternative fragen. Verlasst euch nicht...

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis-

Wer dieses Medikament verschrieben bekommt, sollte immer zuerst nach einer Alternative fragen. Verlasst euch nicht darauf, dass die Ärzte od Apotheken Mitarbeiter einen Hinweis auf diese Nebenwirkungen geben. Ich habe in meinem Leben noch nie solche Nebenwirkungen erlebt wie bei diesem Medikament, falls es wer ohne Nebenwirkungen verträgt, hilft es jedoch ganz gut

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.01.2015

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Hautausschlag, Angstzustände

Habe 5 Tabletten eingenommen. Am 3 Tag habe ich Hautausschlag bekommen und das Medikament gottseidank abgesetzt. Nach 5 Tagen kamen dann Angstzustände zusammen mit Depersonalisierungsgefühl dazu.... Der Alptraum dauerte 9 Tage an.... im Moment habe ich keine Probleme! Menschen die psychisch angeschlagen sind sollten dieses Medikament nicht nehmen.. Auch für mich gehört dieser Wirkstoff verboten

CiprofloxacinBlasenentzündung2 Tage

Habe 5 Tabletten eingenommen.
Der Alptraum dauerte 9 Tage an....
im Moment habe ich keine Probleme!
Auch für mich gehört dieser Wirkstoff verboten

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 30.12.2014

Ciprofloxacin für Mandelentzündung mit Gleichgewichtsstörungen, Depressive Verstimmungen, Schwindel, Kribbeln, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Nackenschmerzen

Ich habe nach dem dritten Tag das Medikament abgesetzt, da mir immer schwindliger wurde, Gleichgewichtsstörungen eintraten, depressive Phasen, Kribbeln in den Beinen mit tauben Füßen, Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, Ausschlag am Po. Finger weg von disem Dreckzeug!

Ciprofloxacin bei Mandelentzündung

CiprofloxacinMandelentzündung3 Tage

Finger weg von disem Dreckzeug!

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 03.10.2014

Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Missempfindungen, Sehnenschmerzen, Hautausschlag, Augentrockenheit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinNierenbeckenentzündung5 Tage

Nach 2 erfolglos eingenommenen AB, habe ich Cipro verschrieben bekommen. Zunächst waren auch alle Symptome verschwunden. Es stellte sich jedoch während der Einnahme eine Müdigkeit und Schlappheit ein. Kribbeln in den Handinnenflächen, ziehen in den Beinen hinten (wie wenn man Gymnastik machen würde und die Sehnen und Bänder strecken würde) beim Gehen folgten. Ausschlag auf dem Kopf und starkes Jucken am Kopf. nach 8 Tabletten (250mg) abgesetzt. Da meine Nierenbeckenentzündung nicht ausgeheilt war kam ich eine Woche später ins Krankenhaus und die "Idioten" haben mir trotz meiner Mitteilung dass ich das Cipro nicht vertragen habe, dieses intravenös (400mg) gegeben. Da schon nach der ersten Gabe wieder die Symptome auftauchten habe ich gefragt was sie mir da geben und es wurde dann nach einer weiteren Gabe von 400mg abgesetzt. Jetzt bin ich zu Hause, habe weiterin meine Schmerzen im Nierenbereich und die Nebenwirkungen von Cipro werden täglich heftiger. Kann kaum aufstehen so müde und abgeschlagen bin ich. Augen sind trocken und ich kann sie nicht scharf stellen. Nackenmuskeln schmerzen, Gelenke schmerzen. Wenn ich aufstehe bekomme ich Schüttelfrost und vor lauter Schwäche wird es mir schlecht. Meine Ärztin sagt, das AB sei doch schon aus dem Körper (nach 3 Tagen)...das können keine Nebenwirkungen sein....das ist das Schlimmste daran. Wer kennt Ärzte die diese "Vergiftung" ernst nehmen...bitte mir mitteilen (petra.fehrentz@web.de).

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 21.08.2014

Ciprofloxacin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen mit Gesichtsschwellung, Zittern der Hände, Juckreiz, Hautausschlag

wegen einer hno erkrankung wollte ich dieses medikament zur behandlung ziehen, nach nur einer einzigen tablette traten schon die ersten starken nebenerscheinungen auf: am morgen ein zugeschwollenes gesicht und augen, zittrige hände und am selben tag am abend kam dann noch starker juckreiz (ganz besonders im bereich des sternums) und ein ausschlag auf. würde ich nie wieder nehmen und auch nicht empfehlen. da gibt es tausend dinge die besser verträglich sind

Ciprofloxacin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Ciprofloxacinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2014

Ciprofloxacin für Harnwegsinfektion mit Benommenheit, Schwächegefühl, Hautausschlag

Benommenheit, Schwäche, Hautausschlag

ciprofloxacin Stada 250 mg bei Harnwegsinfektion

ciprofloxacin Stada 250 mgHarnwegsinfektion-

Benommenheit, Schwäche, Hautausschlag

ciprofloxacin Stada 250 mg

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.10.2013

Ciprofloxacin für urethritis mit Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Hitzewallungen, Hautausschlag, Herzrasen, Missempfindungen

Hallo, ich habe wegen eines Harnwegsinfekts Ciprofloxacin 2mal täglich 250mg sieben Tage lang eingenommen. Schon am zweiten Tag gingen die Beschwerden los: Schlaflosigkeit, Depressionen, Hitzewallungen, Hautausschlag, Herzrasen. Ich konnte zuerst keine Verbindung zu dem Antibiotikum herstellen bis es mir so schlecht ging, dass ich es dann abgesetzt habe. Das schlimme ist, dass die Nebenwirkungen nicht weggehen. Es sind jetzt 5 Wochen vorbei und immer neue Probleme kommen hinzu: Kribbeln auf der Haut, besonders Hände und Füße, die rechte Wange und das Auge sind taub und geschwollen, teilweise keine Kraft in den Händen um eine Faust zu machen und ein ständiger Schwindel, der einen unfähig macht klar zu denken und zu handeln. Einiges hat sich mittlerweile gebessert wie Herzrasen und Hitzewallungen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das alles wieder weggeht, allerdings kann mir kein Arzt auch nur annäherend weiterhelfen und ich befinde mich derzeit natürlich in einer Krise ohne absehbares Ende. Ich habe hier ja viele ähnliche Erfahrungsberichte gelesen und kann natürlich auch...

Ciprofloxacin bei urethritis

Ciprofloxacinurethritis7 Tage

Hallo,
Das schlimme ist, dass die Nebenwirkungen nicht weggehen.
Es sind jetzt 5 Wochen vorbei und immer neue Probleme kommen hinzu:
Einiges hat sich mittlerweile gebessert wie Herzrasen und Hitzewallungen.

Ich habe hier ja viele ähnliche Erfahrungsberichte gelesen und kann natürlich auch nur EINDRINGLICH VOR DIESEM MEDIKAMENT WARNEN. Du bekommst was über den Praxistisch geschoben OHNE ERKLÄRUNG, ohne HINWEISE, und danach will keiner was gewusst haben und Du wirst auf den Beipackzettel verwiesen und keiner kann sich vorstellen, dass das durch dieses Medikament kommt.

Es gibt einen The Flox Report QUINOLONE ANTIBIOTICS TOXICITY. March 2007
als PDF in Englisch zum lesen und runterladen.

Da wird man sich mit seinen Problemen garantiert wiederfinden.
Leider wird man da auch mit der Realität konfrontiert und die sieht je nach Dauer und Einnahmemenge von Cipro sehr sehr schlecht aus.

DIE NW DAUERN AN !!!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2013

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Hautausschlag

Habe ein Ausschlag im Gesicht & Brustbereich bekommen nachdem die Einnahme beendet war.

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.04.2013

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Hautausschlag

Habe das Medikament schon öfters eingenommen und bekomme jedesmal einen brennenden Hautfleck an der Innenseite der Handfläche, wie ein Brandfleck, nach einigen Tagen des Schmerzens wird die Haut dort ledrig und schält sich. Habe die Ursache Wirkung erst nach öfterer Einnahme sicher bestimmen können, mein Partner hat ähnliche Symptome auch immer an selber Stelle am Finger jedesmal nach Einnahme. Der im Urlaub konsultierte Arzt verneinte den Zusammenhang, ich hab es nun gerade wieder festgestellt und werde das Medikament nicht mehr einnehmen.

Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2012

Ciprofloxacin für Finger/Nagel Infektion mit Migräne, Hautausschlag

Nach 2 Tagen Kopfschmerzen (pulsierend, linke Seite), dann Migräne; zusätzlich Hautausschläge => musste nach 3 Tagen abbrechen. Noch nie in meinem Leben habe ich Nebenwirkungen auf Antibiotika gehabt. Bei diesem jedoch massiv! (55 Jahre)

Ciprofloxacin bei Finger/Nagel Infektion

CiprofloxacinFinger/Nagel Infektion5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 41976

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2012

Ciprofloxacin für ausschlag im gesicht mit Hautausschlag

hab vom arzt Ciprohexal 250mg wegen Darmerkrankung erhalten, 5 stunden nach der einnahme von 2 tabletten hatte ich einen ausschlag im gesicht oberhalb der augenbraue. Habe sofort aufgehört mit dem medikament, würde es keinem weiterempfehlen

Ciprofloxacin bei ausschlag im gesicht

Ciprofloxacinausschlag im gesicht1 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.05.2011

Ciprofloxacin für Antibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros, Prostatahyperplasie, verstopfte Nase, BÖSE Nebenwirkungen und kaum Wirkung, total verändertes Geschmacksempfinden, "Kloß im Hals" und Schluckbeschwerden, Abgeschlagenheit, böse Nebenwirkungen, Ausschlag am ganzen Körper, irre Kopfschmerzen, Vorsicht!, Blasentumor, nahezu tödliche Nebenwirkungen, Arzt brach Behandlung damit ab, NIE WIEDER!!! mit Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung, verstopfte Nase, Schluckbeschwerden

Was soll man denn hier über Preis/Leistungsverhältnis aussagen? Die Preise erfahren wir doch ohnehin nicht, die Zuzahlungen sind mir sowieso zu hoch und die Medikamente, die ich privat bezahlen muß, sind mir viel zu teuer!! Also ist doch Preis/Leistungsverhältnis eine Farce!!!

BCG medac bei Blasentumor, nahezu tödliche Nebenwirkungen, Arzt brach Behandlung damit ab, NIE WIEDER!!!; Ciprofloxacin bei Abgeschlagenheit, Antibiotikaprophylaxe, böse Nebenwirkungen, Ausschlag am ganzen Körper, irre Kopfschmerzen, Vorsicht!; Tamsublock bei Prostatahyperplasie, verstopfte Nase, BÖSE Nebenwirkungen und kaum Wirkung, total verändertes Geschmacksempfinden, "Kloß im Hals" und Schluckbeschwerden; Tavanic bei Antibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros

BCG medacBlasentumor, nahezu tödliche Nebenwirkungen, Arzt brach Behandlung damit ab, NIE WIEDER!!!6 Wochen
CiprofloxacinAbgeschlagenheit, Antibiotikaprophylaxe, böse Nebenwirkungen, Ausschlag am ganzen Körper, irre Kopfschmerzen, Vorsicht!2 Wochen
TamsublockProstatahyperplasie, verstopfte Nase, BÖSE Nebenwirkungen und kaum Wirkung, total verändertes Geschmacksempfinden, "Kloß im Hals" und Schluckbeschwerden3 Wochen
TavanicAntibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros10 Tage

BCG medac
Tamsublock
Tavanic

BCG Lebendimpfstoff, Ciprofloxacin, Tamsulosin, Levofloxacin

Eingetragen am 27.11.2010

Ciprofloxacin für Grippaler Infekt mit Hautausschlag, Juckreiz

starker Hautausschlag (fast komplette Rötung) von der Stirn bis Beckenbereich innerhalb 3 Std nach erstmaliger Einnahme. Leichter Juckreiz. Mittel wirkte jedoch schnell. Erste Besserungsanzeichen der Grippebeschwerden innerhalb 2 bis 3 Stunden. Medikament wurde auf Anraten vom Arzt abgesetzt und durch anderen Wirkstoff ersetzt. Vorhergehende Arzneimittelunverträglichkeit bei Voltaren - Tabletten.

Ciprofloxacin ratiopharm bei Grippaler Infekt

Ciprofloxacin ratiopharmGrippaler Infekt1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19921

Ciprofloxacin ratiopharm

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2009

Ciprofloxacin für Sodbrennen, Bluthochdruck, Bakterien mit Hautausschlag

Hautausschlag (vornehmlich Brust, Rücken, Gesicht (Halsansatz)

Ciprofloxacin bei Bakterien; Atacand bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck; Omeprazol bei Sodbrennen

CiprofloxacinBakterien1 Tage
AtacandBluthochdruck10 Jahre
MetoprololBluthochdruck10 Jahre
OmeprazolSodbrennen1 Jahre

Hautausschlag (vornehmlich Brust, Rücken, Gesicht (Halsansatz)

Ciprofloxacin, Candesartan, Metoprolol, Omeprazol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2008

Ciprofloxacin für Blasenentzündung, Nierenentzündung mit Hautausschlag, Appetitlosigkeit

Nach Einnahme der ersten Tablette deutlich schnelle Besserung der Entzündungen. JEDOCH Hautausschlag im Brustbereich und Appetitlosigkeit. Nach der zweiten Tablette keine Veränderungen mehr.

Ciarofloxacin bei Blasenentzündung, Nierenentzündung

CiarofloxacinBlasenentzündung, Nierenentzündung7 Tage