Kreislaufbeschwerden bei NuvaRing

Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 1% ist Kreislaufbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Kreislaufbeschwerden bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Kreislaufbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Kreislaufbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kreislaufbeschwerden bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Müdigkeit

Das Einsetzen ist unkompliziert und man merk den Ring überhaupt nicht. Ich habe leider nach 2 Tagen der Anwendung täglich starke Kreislaufprobleme bekommen. Ebenso war es mir sehr übel. Ich war hundemüde aber konnte nicht schlafen. Jeder verträgt den Ring anders aber für mich ist er leider nicht das Richtige. Auf Empfehlung des Arztes habe ich den Ring nach einer Woche entfernt.

NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 12.12.2015

NuvaRing für Verhütung mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Weinerlichkeit, Pilzinfektion, Kreislaufbeschwerden

Hallo, Nehme den Nuvaring nun seid knapp Zwei Jahren, zu Beginn der Behandlung hatte ich ganz fiese Kreislauf Attacken so heftig das ich teilweise morgens im Badezimmer umgekippt bin. Das legt sich aber nach ein paar Wochen. An sich ist der Nuvaring keine schlechte Verhütungsmethode er ist einfach einzusetzen und man braucht keine Angst haben wenn man mal Durchfall etc. hat. Außerdem lässt Antibiotika den Ring völlig kalt was auch ein großer Vorteil ist. Jedoch die negativen Auswirkungen überwiegen...Die Stimmungsschwankungen und die weinerlichkeit sind der Hammer , hinzu kommt das man nach einiger Zeit kaum noch Lust auf Sex hat. Das belastet die Beziehung von mir und meinem Freund sehr,außerdem spürt er den Ring was manchmal echt unangenehm für ihn ist. Außerdem hat man nach einiger Zeit kaum noch seine Periode, ich nehme den Ring immer Sonntags nach drei Wochen raus und bekomme frühestens am Donnerstag oder sogar Freitag meine Tage. Wenn ich den Ring dann Sonntag wieder einlege ist es ja quasi direkt vorbei und dann kommt diese wiederliche schmierblutung. Des weiteren...

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung2 Jahre

Hallo,

Außerdem hat man nach einiger Zeit kaum noch seine Periode, ich nehme den Ring immer Sonntags nach drei Wochen raus und bekomme frühestens am Donnerstag oder sogar Freitag meine Tage. Wenn ich den Ring dann Sonntag wieder einlege ist es ja quasi direkt vorbei und dann kommt diese wiederliche schmierblutung. Des weiteren hab ich seid demich den Nuvaring benutze alle Nase lang eine Blasenentzündung und irgendwelche Pilzinfektionen.

Der positive Nebeneffekt ist der immense Brustwachstum ( von 75B auf 90C) .... :)

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 03.12.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Kreislaufbeschwerden, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit

Als meine Frauenärztin mir den Nuvaring empfiehl und ich eine alternative zu der Pille suchte war ich begeistert. Da die Handhabung ziemlich einfach ist. Fazit- nach 8 Wochen: Übelkeit + Erbrechen, Müdigkeit, Kraftlos, Kopfschmerzen, taubheitsgefühl in de Beinen und starke Kreialaufprobleme, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen und extreme Gefühlsschwankung mit weinerlichkeit. Ich ließ mir beim Hausarzt Blut abnehmen weil ich dachte das diese Symptome auf anderen Ursachen beruhen, meinw Blutwerte sind top! Der Ring kam sofort raus in Hoffnung das es mir bald wieder besser geht. Ich kann ihn daher nicht empfehlen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung8 Wochen

Der Ring kam sofort raus in Hoffnung das es mir bald wieder besser geht.
Ich kann ihn daher nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden

...auf den Nuvaring wechselte ich auf Anraten meiner Frauenärztin, da ich während der normalen Pillenpause unter starken Kopfschmerzen litt und ich extrem zugenommen habe. Die Anwendung des Nuvarings ist wirklich sehr einfach. 2 x im Monat an Verhütung denken und während der Ring lag merkte man auch nicht wirklich viel davon. Nach meiner Periode konnte ich die Uhr stellen. Doch mittlerweile weiß ich, dass das ganze nur ein kleiner Bruchteilen an Positiven Dingen ist - die Nachteile überwiegen und das extrem. Zuerst konnte ich mir keinen Zusammenhang zwischen meinen Beschwerden, die in letzter Zeit auftraten erklären. Während des Autofahrens wurde ich Ohnmächtig, hatte Herzrasen, wurde mitten in der Nacht dadurch wach. Meine Hausärztin schob natürlich alles auf Stress - den ich nicht hatte! Ich lies mich freiwillig ins Krankenhaus einweisen, meine Schilddrüse, mein Herz wurde untersucht! Nichts! Ich bin topfit. Alles verschlimmerte sich. Ich litt unter Depressionen, musste ständig weinen, war antriebslos und niemand konnte sich erklären warum. Auf Sex habe ich absolut gar...

NuvaRingEmpfängnisverhütung9 Monate

Alles verschlimmerte sich. Ich litt unter Depressionen, musste ständig weinen, war antriebslos und niemand konnte sich erklären warum. Auf Sex habe ich absolut gar keine Lust mehr und sollte ich dann doch einmal soweit sein, vergeht es mir - weil mein Herz anfängt zu rasen.
Mittlerweile ist aber der "Groschen gefallen". Mir fiel auf, dass ich extrem unter den Beschwerden leide, wenn ich in der Ringfreien pause bin. Mein Freund rechnete einmal zurück und stelle fest, das all das anfing kurz nachdem ich mit dem Nuvaring anfing.
Ich habe mich nun dazu entschlossen den Nuvaring nicht weiterzunutzen und meine Ringfreie Pause einfach so weiterlaufen zu lassen....ich werde natürlich berichten, ob sich eine Besserung einstellt.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2012

NuvaRing für Depression, Angstzustände, starke Kreislaufprobleme mit Kreislaufbeschwerden, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen

Auch ich habe 2004 den Nuvoring als ein modernes Verhüttungsmittel verschrieben bekommen und schien erst glücklich damit. Jedoch stellte sich im Laufe der Benutzung immer mehr psychische Probleme , so wie starke Kreislaufprobleme heraus. Manchmal glaubte ich während der Arbeit oder während des Einkaufs , dass ich sofort umfalle. Meine Ehe und mein Umzug in die USA waren sehr schwierig , aber ich war keinem Problem mehr gewachsen , weinte nur noch , hatte angstzustände und war deppresiv. Ich ging nach Deutschland zurück , trennte mich von meinem Mann und setzte den Ring ab. Erst bis vor kurzem begann ich wieder ein glücklicher Mensch zu werden.Vor einem Jahr begann ich eine wundervolle Beziehung und liess mir wieder den Nuvoring verschreiben , da ich meine damaligen Beschwerden nicht auf dieses Verhüttungsmittel zurückführte. Jedoch dauerte es nicht lange und alle mir bekannten Symptome kamen wieder . Teilweise waren meine Kreislaufprobleme so schlimm , dass ich glaubte einen Herzinfarkt zu erleiden. Heute drei Monate nach Absetzen des Ringes kämpfe ich immer noch mit...

NuvaRing bei Depression, Angstzustände, starke Kreislaufprobleme

NuvaRingDepression, Angstzustände, starke Kreislaufprobleme2 Jahre

Jedoch dauerte es nicht lange und alle mir bekannten Symptome kamen wieder . Teilweise waren meine Kreislaufprobleme so schlimm , dass ich glaubte einen Herzinfarkt zu erleiden. Heute drei Monate nach Absetzen des Ringes kämpfe ich immer noch mit psychischen Problemen , so wie Zyklusstörungen . Hoffe aber jetzt , dass sich dies mein Hormonhaushalt mit der einnahme von Mönchspfeffer wieder normalisiert und ich diese leidliche Geschichte endlich hinter mir lassen kann.
Ich rate von der Benutzung des Ringes unbedint ab . Aus mir einer selbsbewussten und moderenen Frau hat es ein Wrack gemacht.

Eingetragen am 17.01.2012

NuvaRing für Verhütung, geringe Hormone, einfache Einnahme mit Kopfschmerzen, Sprachstörungen, Taubheitsgefühle, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen

Vor meiner Schwangerschaft habe ich den Ring drei Jahre eingenommen mit höchster Zufriedenheit und null Nebenwirkungen. Bin damals von Pille auf Ring, weil die Piller zu regelmäßig eingenommen werden muss und zu viele Hormone hatte für meinen Geschmack. Bin Sonntag von Minipille (geringste Hormondosierung wegen Stillzeit) auf den vertrauten Ring umgestiegen. Diensten plötzlicher Kopfschmerz mit Sprachstörungen,Sehstörungen (Flattern), Tauber Zunge, Übelkeit, Schwindel--->im KH gelandet, weil zusammengebrochen. Diagnose: Migräneanfall mit Aura. Ich hatte sowas noch NIE!!! Seitdem Kreislaufprobleme, Sehstörungen (Flattern) und emotional ungewöhnlich ruhig, zugleich aufbrausend! Kurzab: Ich vertrage scheinbar seit meiner Schwangerschaft und Stillzeit NULL Hormone mehr. Falls jemand ähnliche Vorgeschichte hat, bitte erst von Minipille auf leicht erhöhte Pille umsteigen und Nebenwirkungen abwarten. Nur, wenn das klappt, auf Ring umsteigen. Denn 50€ in den Müll zu werfen, ist ärgerlich! Werde den Ring ab sofort absetzen und hoffe, dass dioe Migräne nicht verweilen. Das wäre das...

NuvaRing bei Verhütung, geringe Hormone, einfache Einnahme

NuvaRingVerhütung, geringe Hormone, einfache Einnahme21 Tage

Werde den Ring ab sofort absetzen und hoffe, dass dioe Migräne nicht verweilen. Das wäre das schlimmste, auf offener Strasse mit Baby im Tragetuch bewusstlos zu werden oder zusammen zu klappen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2011

NuvaRing für Verhütung mit Herzstolpern, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Belastbarkeitsstörungen

2 Monate NuvaRing (nachdem Pille schon nicht vertragen) - Extremes Herzstolpern, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, geringe allg. Belastbarkeit

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung2 Monate

Eingetragen am 23.11.2010

NuvaRing für Panikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen, Libidostörungen mit Schwindel, Panikattacken, Kreislaufbeschwerden, Libidostörungen

hallo, bin von einem arzt zum anderen gelaufen ( hno, ohrenarzt, neurologe, orthopäde usw.), da ich seit monaten schwindel, eine art tunnelblick und dann kamen auch noch panikattacken dazu. nachdem die ärzte sagten, dass alles in ordnung ist, habe ich mir den kopf zerbrochen, was sich in meinem leben geändert hat seit ich den schwindel und alle anderen sachen bekommen habe. erst waren die symptome mal da, dann wieder nicht und später haben sie sich immer mehr verstärkt. dann bin ich auf den nuvaring gekommen, da ich damals bei der einnahme der pille auch leichte unruhe hatte und mit dem absetzen wurde es von woche zu woche besser. also habe ich sofort den ring abgesetzt und merke jetzt nach vier wochen, daß ich immer mehr die alte werde. kleine panik, keinen schwindel, der blutduck ist wieder normal und ich gucke nicht mehr, als ob alles an mir vorbeischwebt. nie wieder nuvaring und hormone!!!! es tut so gut zu merken, daß man endlich wieder normal leben kann. hätte nie gedacht, dass hormone so etwas meinem körper antun können. es gibt bestimmt auch genügend frauen, bei denen...

NuvaRing bei Panikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen, Libidostörungen

NuvaRingPanikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen, Libidostörungen2 Jahre

hallo,
es tut so gut zu merken, daß man endlich wieder normal leben kann. hätte nie gedacht, dass hormone so etwas meinem körper antun können. es gibt bestimmt auch genügend frauen, bei denen der ring keine nebenwirkungen haben.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2010

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Depressivität, Zyklusverzögerung, Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Schwindel

Anfangs fühlte ich mich mit den Nuvaring super und dachte, dass ich endlich was vernünftiges zur Verhütung gefunden habe. Ich habe ihn letzten Sonntag wieder rausgenommen und warte jetzt (Freitag) immernoch auf meine Periode. Ich fühle mich schon die ganze Woche sehr schlecht. Ich habe Kreislaufstörgungen, mir ist schwindelig, ich bin depressiv und total antriebslos. Ich werde ihn nicht wieder benutzen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung28 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19600