Libidoverlust bei Cyproderm

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Cyproderm

Insgesamt haben wir 59 Einträge zu Cyproderm. Bei 29% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei Cyproderm.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg750
Durchschnittliches Alter in Jahren350
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,150,00

Cyproderm wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cyproderm wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Cyproderm:

 

Cyproderm für Akne, Stimmungsschwankungen, Polycystische Ovarien, Hirsutismus mit Brustschmerzen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen

Ich habe von meiner Endokrinologin/Gynäkologin Cyproderm verschrieben bekommen, weil ich Probleme mit vermehrtem Haarwuchs an Stellen habe wo Frauen keine Haare haben möchten. Zum Beispiel an der Oberlippe, am Bauch, an der Brust, auf den Füßen und zu viele und dunkle auf Beinen und Armen. Auch gegen meine Akne soll die helfen und meine Stimmung stabilisieren, indem sie die Hormone in Schach hält. An sich ahbe ich einfach zu viele männliche Hormone, deswegen fühle ich mich unwohl und unweiblich, ich bin leicht gereizt und ruhelos. Einene isprung habe ich wohl selten bis nie gehabt und auch noch nie eine geregelte Periode. Darauf kann ich auch gut verzichten. Seit mehrern Monaten nehme ich die Pille jetzt durch und habe davon mehr als einen Monat lang Schmierblutungen gehabt. Vielleicht haben die den Wirkstoff in einem Blister vergessen^^ Meine Brust spannt, ich habe Milchfluß ohne dass meine Hprmone davon etwas erzählen. Kopfschmerzen habe ich auch wider mehr und anfassen darf meine Partnerin meinen Körper auch nicht. Das macht mich aggressiv. Ich habe mit meiner...

Cyproderm bei Akne, Stimmungsschwankungen, Polycystische Ovarien, Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermAkne, Stimmungsschwankungen, Polycystische Ovarien, Hirsutismus4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe von meiner Endokrinologin/Gynäkologin Cyproderm verschrieben bekommen, weil
ich Probleme mit vermehrtem Haarwuchs an Stellen habe wo Frauen keine Haare haben möchten.
Zum Beispiel an der Oberlippe, am Bauch, an der Brust, auf den Füßen und zu viele und dunkle auf
Beinen und Armen. Auch gegen meine Akne soll die helfen und meine Stimmung stabilisieren, indem
sie die Hormone in Schach hält. An sich ahbe ich einfach zu viele männliche Hormone, deswegen fühle
ich mich unwohl und unweiblich, ich bin leicht gereizt und ruhelos. Einene isprung habe ich wohl selten
bis nie gehabt und auch noch nie eine geregelte Periode. Darauf kann ich auch gut verzichten.

Seit mehrern Monaten nehme ich die Pille jetzt durch und habe davon mehr als einen Monat lang
Schmierblutungen gehabt. Vielleicht haben die den Wirkstoff in einem Blister vergessen^^
Meine Brust spannt, ich habe Milchfluß ohne dass meine Hprmone davon etwas erzählen. Kopfschmerzen
habe ich auch wider mehr und anfassen darf meine Partnerin meinen Körper auch nicht. Das macht
mich aggressiv. Ich habe mit meiner Gyn telefoniert und sie meint ich solle noch die zwei Monate die Pille
weiternehmen und dann einen neuen Termin vereinbaren zur Untersuchung. Die wurde vorher nämlich nur in Form einer Blutuntersuchung gemacht.

Eingetragen am  als Datensatz 36333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Verhütung, Akne, vermännlichung mit Unruhe, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Gereiztheit

ich habe vor meiner ersten schwangerschaft mit cyproderm verhütet und fand sie super. keine akne etc... alles toll... nach der ersten schwangerschaft wollte meine damalige fä diese pille nicht mehr verschreiben weil sie so hoch dosiert war. während meiner zweiten schwangerschaft habe den fa gewechselt und nach der geburt wieder die cyproderm verlangt (jennifer 35). ich war sehr enttäuscht das ich sie plötzlich nicht mehr vertragen habe. ich hatte zwar ein schöneres hautbild (dennoch nicht pickelfrei), aber meine dunklen haare die an stellen sind wo ich keine haben möchte sind trotzdem noch alle da. ich war wahnsinnig gereizt, unruhig und hatte keine lust auf sex. einmal im monat liesen wir das bett dann doch wackeln aber dazu musste ich mich zwingen. am schlimmsten sind mir migräneartige kopfschmerzen aufgefallen. schmerztabletten habe ich regelrecht gegessen statt sie ab und an mal einzunehmen. periode kam am 5.-6. pillenpausentag und hielt 6-7 tage. ich habe sie dann abgesetzt nachdem ich die berichte über die diane35 mitbekommen habe und seit dem geht es mir super.

Cyproderm bei Verhütung, Akne, vermännlichung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermVerhütung, Akne, vermännlichung12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe vor meiner ersten schwangerschaft mit cyproderm verhütet und fand sie super. keine akne etc... alles toll... nach der ersten schwangerschaft wollte meine damalige fä diese pille nicht mehr verschreiben weil sie so hoch dosiert war. während meiner zweiten schwangerschaft habe den fa gewechselt und nach der geburt wieder die cyproderm verlangt (jennifer 35). ich war sehr enttäuscht das ich sie plötzlich nicht mehr vertragen habe. ich hatte zwar ein schöneres hautbild (dennoch nicht pickelfrei), aber meine dunklen haare die an stellen sind wo ich keine haben möchte sind trotzdem noch alle da. ich war wahnsinnig gereizt, unruhig und hatte keine lust auf sex. einmal im monat liesen wir das bett dann doch wackeln aber dazu musste ich mich zwingen. am schlimmsten sind mir migräneartige kopfschmerzen aufgefallen. schmerztabletten habe ich regelrecht gegessen statt sie ab und an mal einzunehmen. periode kam am 5.-6. pillenpausentag und hielt 6-7 tage. ich habe sie dann abgesetzt nachdem ich die berichte über die diane35 mitbekommen habe und seit dem geht es mir super.

Eingetragen am  als Datensatz 53617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Empfängnisverhütung, Akne mit Heißhungerattacken, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Nach 5 Jahren habe ich mich endlich entschlossen diese "Horrorpille" abzusetzen. Die ersten 3 Jahre waren in Ordnung. Ich bin nicht schwanger geworden und habe meine Akne in den Griff bekommen.(Gesicht/Rücken) Dann ging langsam das Theater los. Meine Libido verabschiedete sich und ist bis heute nicht zurück (vor ca. 3 Monaten abgesetzt). Meine Heißhungerattaken wurden vorallem im letzten Jahr immer schlimmer. Besonders schlimm war es in der Zeit bevor ich meine Menstruation bekam. Ich wollte immer essen, den ganzen Tag und wurde nie richtig satt. Und meine Beziehung hat das ganze auch belastet. Abgesehen von dem oben beschriebenen Libidoverlust, war ich zum Teil unausstehlich. Manchmal hatte ich tagelang schlechte Laune obwohl es keinen Grund gab oder mir kamen im Supermarkt an der Kasse auf einmal die Tränen. Seitdem ich nicht mehr hormonell verhüte sind alle oben beschriebene Nebenwirkungen weg (außer der Libidoverlust) und ich fühle mich fabelhaft. Da lebe ich lieber mit einer schwachen Form der Akne.

Cyproderm bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermEmpfängnisverhütung, Akne5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 5 Jahren habe ich mich endlich entschlossen diese "Horrorpille" abzusetzen.

Die ersten 3 Jahre waren in Ordnung. Ich bin nicht schwanger geworden und habe meine Akne in den Griff bekommen.(Gesicht/Rücken)

Dann ging langsam das Theater los. Meine Libido verabschiedete sich und ist bis heute nicht zurück (vor ca. 3 Monaten abgesetzt).

Meine Heißhungerattaken wurden vorallem im letzten Jahr immer schlimmer. Besonders schlimm war es in der Zeit bevor ich meine Menstruation bekam. Ich wollte immer essen, den ganzen Tag und wurde nie richtig satt.

Und meine Beziehung hat das ganze auch belastet. Abgesehen von dem oben beschriebenen Libidoverlust, war ich zum Teil unausstehlich. Manchmal hatte ich tagelang schlechte Laune obwohl es keinen Grund gab oder mir kamen im Supermarkt an der Kasse auf einmal die Tränen.

Seitdem ich nicht mehr hormonell verhüte sind alle oben beschriebene Nebenwirkungen weg (außer der Libidoverlust) und ich fühle mich fabelhaft. Da lebe ich lieber mit einer schwachen Form der Akne.

Eingetragen am  als Datensatz 73839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Empfängnisverhütung mit Pickel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Trockenheit der Scheidenschleimhaut

Ich nehme diese Pille für ca 3,5 Jahre. In den ersten Jahren war die Wirkung optimal. Mein Gewicht blieb, die leichten Pickel, die ich vorher hatte, gingen komplett zurück. Regelkrämfe waren schon nach 3-4 Monaten ganz verschwunden. Doch seit ungefähr einem halben Jahr tauchen immer mehr Nebenwirkungen auf: (wieder) leichte Pickel, Kopfschmerzen, Gewichtzunahme von fast 5 Kilo (bei gleicher Nahrungsaufnahme und gleicher sportlichen Leistung), Libidoverlust, rissige Haut im Vaginalbereich und Trockenheit (auch bei Erregung). Ich habe jetzt meinen Arzt kontaktiert und die Pille wechseln, obwohl ich ca 3 Jahre keine Probleme hatte. ich würde die Pille trotzdem weiterempfehlen, da die Nebenwirkungen recht spät auftraten und von Frau zu Frau auch gar nicht auftreten könnten.

Cyproderm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme diese Pille für ca 3,5 Jahre. In den ersten Jahren war die Wirkung optimal. Mein Gewicht blieb, die leichten Pickel, die ich vorher hatte, gingen komplett zurück. Regelkrämfe waren schon nach 3-4 Monaten ganz verschwunden. Doch seit ungefähr einem halben Jahr tauchen immer mehr Nebenwirkungen auf: (wieder) leichte Pickel, Kopfschmerzen, Gewichtzunahme von fast 5 Kilo (bei gleicher Nahrungsaufnahme und gleicher sportlichen Leistung), Libidoverlust, rissige Haut im Vaginalbereich und Trockenheit (auch bei Erregung). Ich habe jetzt meinen Arzt kontaktiert und die Pille wechseln, obwohl ich ca 3 Jahre keine Probleme hatte. ich würde die Pille trotzdem weiterempfehlen, da die Nebenwirkungen recht spät auftraten und von Frau zu Frau auch gar nicht auftreten könnten.

Eingetragen am  als Datensatz 19467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

Nach Unverträglichkeit vieler weiterer Pillen habe ich die Cyproderm verschrieben bekommen. Meine Haut wurde schlagartig wieder super. Wäre da nicht dieser Libidoverlust, Sex hat für mich überhaupt nicht mehr existiert!

Cyproderm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermEmpfängnisverhütung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Unverträglichkeit vieler weiterer Pillen habe ich die Cyproderm verschrieben bekommen. Meine Haut wurde schlagartig wieder super. Wäre da nicht dieser Libidoverlust, Sex hat für mich überhaupt nicht mehr existiert!

Eingetragen am  als Datensatz 48532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Verhütung/Akne Behandlung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Dehnungsstreifen

Zuerst hab ich die petibell genommen die auch gut war und verträglich aber die wurde vom markt genommen,dann verschrieb mein arzt mir femigyne. Durch pickel hab ich dann zur cyproderm gewechselt.Am Anfang war alles prima. Meine Pickel sind verschwunden undich hatte keinerlei Nebenwirkungen -dachte ich. Doch als ich ca 4 Monate nach der ersten Einnahme der Pille gemerkt hab, dass ich trotzt einer Magenschleimhautentzündung (Wochen nichts fettiges gegessen, nur Schonkost) und nach einer Magen Darm Erkrankung in der Türkei (beides direkt nacheinander) ca. 8kg zugenommen habe wurde alles klar. Bei einem Forum habe ich dann gelesen das alles wassereinlagerungen sind und habe nun seit einer Woche eine neue Pille(femigyne, die ich vorher schonmal hatte)verschrieben bekomm. Der Apotheker meinte zu mir, dass die Einlagerungen von alleine weg gehen, doch nun habe ich Angst noch weiter zuzunehmen, denn ich hatte vorher eine normale Figur und trug gr.36, naja die Hosen passen durch die Einlagerungen nicht mehr und hoffentlich geht es komplett weg.Außerdem habe ich celulite bekommen und...

Cyproderm bei Verhütung/Akne Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermVerhütung/Akne Behandlung180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuerst hab ich die petibell genommen die auch gut war und verträglich aber die wurde vom markt genommen,dann verschrieb mein arzt mir femigyne. Durch pickel hab ich dann zur cyproderm gewechselt.Am Anfang war alles prima. Meine Pickel sind verschwunden undich hatte keinerlei Nebenwirkungen -dachte ich. Doch als ich ca 4 Monate nach der ersten Einnahme der Pille gemerkt hab, dass ich trotzt einer Magenschleimhautentzündung (Wochen nichts fettiges gegessen, nur Schonkost) und nach einer Magen Darm Erkrankung in der Türkei (beides direkt nacheinander) ca. 8kg zugenommen habe wurde alles klar. Bei einem Forum habe ich dann gelesen das alles wassereinlagerungen sind und habe nun seit einer Woche eine neue Pille(femigyne, die ich vorher schonmal hatte)verschrieben bekomm. Der Apotheker meinte zu mir, dass die Einlagerungen von alleine weg gehen, doch nun habe ich Angst noch weiter zuzunehmen, denn ich hatte vorher eine normale Figur und trug gr.36, naja die Hosen passen durch die Einlagerungen nicht mehr und hoffentlich geht es komplett weg.Außerdem habe ich celulite bekommen und schwangerschaftsstreifen.

Eingetragen am  als Datensatz 47433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Verhütung und Haut mit Leberwerterhöhung, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Pigmentflecken, Kontaktlinsenunverträglichkeit

Die Cyproderm ist eine Pille, die mich jetzt seit 7 Jahren begleitet. Ich hatte nie wirkliche Probleme damit. Der Haut hat's geholfen, sie verhütet, alles prima .... so dachte ich. Mein Hausarzt hat mich gefragt, wo diese bösen Leberwerte herkommen. Die Pille. Er hat sofort nach der Diane gefragt und als ich ihm dann sagte, dass ich die Cyproderm nehme, hat er wissend genickt. So wissend, wie meine Gynäkologin damals nicht, denn sie ist auf die Leberwerte nicht eingegangen. (Was mich heute jetzt eher kritisch stimmt, wenn ich höre, wie viele Frauen zuerst das berühmte Pröbchen kostenlos bekommen haben). So: Heut habe ich mal wieder zur Pille, die damals ja noch neu war, recherchiert und folgende Nebenwirkungen von anderen auch auf meiner Liste abgehakt. Haut/ Pickel: Super, fast ganz frei von diesen Beschwerden Menstruationsbeschwerden: Keine mehr Verhütung: bin nicht schwanger geworden Leberwerte: Stark erhöht -> (Ich trinke fast gar nichst, bemühe mich um gesunde Ernährung) Sehr starke Reduktion der Libido (Wichtiger Aspekt, wenn man an die Konsequenzen für...

Cyproderm bei Verhütung und Haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermVerhütung und Haut-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Cyproderm ist eine Pille, die mich jetzt seit 7 Jahren begleitet. Ich hatte nie wirkliche Probleme damit. Der Haut hat's geholfen, sie verhütet, alles prima .... so dachte ich.

Mein Hausarzt hat mich gefragt, wo diese bösen Leberwerte herkommen.
Die Pille. Er hat sofort nach der Diane gefragt und als ich ihm dann sagte, dass ich die Cyproderm nehme, hat er wissend genickt. So wissend, wie meine Gynäkologin damals nicht, denn sie ist auf die Leberwerte nicht eingegangen. (Was mich heute jetzt eher kritisch stimmt, wenn ich höre, wie viele Frauen zuerst das berühmte Pröbchen kostenlos bekommen haben).

So: Heut habe ich mal wieder zur Pille, die damals ja noch neu war, recherchiert und folgende Nebenwirkungen von anderen auch auf meiner Liste abgehakt.

Haut/ Pickel: Super, fast ganz frei von diesen Beschwerden
Menstruationsbeschwerden: Keine mehr
Verhütung: bin nicht schwanger geworden

Leberwerte: Stark erhöht -> (Ich trinke fast gar nichst, bemühe mich um gesunde Ernährung)

Sehr starke Reduktion der Libido (Wichtiger Aspekt, wenn man an die Konsequenzen für eine Beziehung denkt)

Gewichtszunahme

Kontaktlinsen: Ich vertrage keine Kontaktlinsen seit ca. einem Jahr Pilleneinnahme (Erst durch den Vergleich mit anderen Erfahrungsberichten bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass das etwas miteinander zu tun haben könnte)

Hautbild insgesamt: Pigmentstörungen, leichte Verfärbungen, die an Alterflecken erinnern (bin erst 28)

Eingetragen am  als Datensatz 40220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Talgdrüsenüberschuss extrem im Gesicht mit Übelkeit, Libidoverlust

Also ich leide an einer Talgdrüsenüberfunktion und hatte dies ganz schlimm im Gesicht. Als ich nach 6 Jahren Kampf endlich einen Hautarzt fand der dieses Problem im Griff bekam und zwar mit einer verschreibungspflichtigen Fruchtsäurebehandlung war ich schon sehr glücklich allerdings war die Sache sehr kostspielig da die Krankenkasse diese Behandlung nicht übernommen hat. Die Sache hat mich innerhalb eines halben Jahres weit über 1000 euro gekostet. Die Behandlung hat die Geschichte gut im Zaun gehalten allerdings nur äusserlich. Irgendetwas musste es aber von innen her sein denn ohne diese Fruchtsäure ging es nicht länger als ca. 1 Monat gut. Also sprach ich irgendwann mit meinem Frauenarzt und der verschrieb mir Cyproderm. Die ersten 3 Monate nahm ich diese plus das ich vorerst die Fruchtsäurebehandlung nicht abbrach. Dann musste ichs ja auf die Probe stellen und habe von jetzt auf gleich die Fruchtsäurebehandlung abgebrochen, uns siehe da, seit 7Monaten keine Fruchtsäure mehr und meine Haut ist BOMBASTISCH! Allerdings hatte ich zu Anfang der Einnahme von Cyproderm heftige...

Cyproderm bei Talgdrüsenüberschuss extrem im Gesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermTalgdrüsenüberschuss extrem im Gesicht10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich leide an einer Talgdrüsenüberfunktion und hatte dies ganz schlimm im Gesicht. Als ich nach 6 Jahren Kampf endlich einen Hautarzt fand der dieses Problem im Griff bekam und zwar mit einer verschreibungspflichtigen Fruchtsäurebehandlung war ich schon sehr glücklich allerdings war die Sache sehr kostspielig da die Krankenkasse diese Behandlung nicht übernommen hat. Die Sache hat mich innerhalb eines halben Jahres weit über 1000 euro gekostet. Die Behandlung hat die Geschichte gut im Zaun gehalten allerdings nur äusserlich. Irgendetwas musste es aber von innen her sein denn ohne diese Fruchtsäure ging es nicht länger als ca. 1 Monat gut. Also sprach ich irgendwann mit meinem Frauenarzt und der verschrieb mir Cyproderm. Die ersten 3 Monate nahm ich diese plus das ich vorerst die Fruchtsäurebehandlung nicht abbrach. Dann musste ichs ja auf die Probe stellen und habe von jetzt auf gleich die Fruchtsäurebehandlung abgebrochen, uns siehe da, seit 7Monaten keine Fruchtsäure mehr und meine Haut ist BOMBASTISCH! Allerdings hatte ich zu Anfang der Einnahme von Cyproderm heftige Übelkeit und leider hab ich seit der Einnahme auch keine Lust mehr auf Sex. Das ist echt mies aber absetzten möchte ich sie auch nicht weil ich dann befürchte das meine Hautprobleme wieder kommen. Naja man kann eben nicht alles haben....

Eingetragen am  als Datensatz 32937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Verhütung, Akne mit Zwischenblutungen, Müdigkeit, Libidoverlust

Trotz regelmäßiger Einnahme lt. Verpackungsbeilage treten Zwischenblutungen über mehrere Wochen auf, die nur wenige Tage pausieren. Außerdem tritt eine ständige Müdigkeit und keine Lust auf Sex auf.

Cyproderm bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermVerhütung, Akne2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trotz regelmäßiger Einnahme lt. Verpackungsbeilage treten Zwischenblutungen über mehrere Wochen auf, die nur wenige Tage pausieren. Außerdem tritt eine ständige Müdigkeit und keine Lust auf Sex auf.

Eingetragen am  als Datensatz 23607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Verhütung, Hautinfektion mit Libidoverlust, Leberwertveränderung

Libidoverslust sowie verschlechterte Leberwerte, obwohl ich keinen alkohol trinke und eigentlich auch nicht ungesund lebe

Cyproderm bei Verhütung, Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermVerhütung, Hautinfektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Libidoverslust sowie
verschlechterte Leberwerte, obwohl ich keinen alkohol trinke und eigentlich auch nicht ungesund lebe

Eingetragen am  als Datensatz 9522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Amenorrhoe mit Angstzustände, Herzrasen, Schlafstörungen, Lustlosigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Angstzustände, Herzrasen, Schlafprobleme, Lustlosigkeit, keine Lust am Sex, Kopfschmerzen

Cyproderm bei Amenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermAmenorrhoe12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Angstzustände, Herzrasen, Schlafprobleme, Lustlosigkeit, keine Lust am Sex, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 3369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Pigmentstörungen

Ich hatte vorher ca. 5 Jahre Diane35 zur Empfängnisverhütung genommen, Cyproderm ist die günstigere Alternative (gleiche Zusammensetzung), allerding sind nach einiger Zeit unregelmäßig Zwischenblutungen aufgetreten, sodass meine Ärztin mir zusätzlich Androcur10 verschrieben hat. Die Zwischenblutungen sind zwar weniger geworden, aber nie ganz verschwunden. Ich habe über die insgesamt ca. 10 Jahre Pilleneinnahme 15 Kilo zugenommen, teilweise heftige Stimmungsschwankungen entwickelt und die Libido hat sich auch verabschiedet. Außerdem habe ich Pigmentstörungen im Gesicht (Stirn und über der Lippe) bekommen. Insgesamt glaube ich, dass die Kombination der beiden Medikamente ein echter Hormonhammer ist und nicht über so lange Zeit eingenommen werden sollte. Ich habe die Pille jetzt wegen Kinderwunsch total abgesetzt und kann bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung aller Symptome feststellen.

Cyproderm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte vorher ca. 5 Jahre Diane35 zur Empfängnisverhütung genommen, Cyproderm ist die günstigere Alternative (gleiche Zusammensetzung), allerding sind nach einiger Zeit unregelmäßig Zwischenblutungen aufgetreten, sodass meine Ärztin mir zusätzlich Androcur10 verschrieben hat. Die Zwischenblutungen sind zwar weniger geworden, aber nie ganz verschwunden.

Ich habe über die insgesamt ca. 10 Jahre Pilleneinnahme 15 Kilo zugenommen, teilweise heftige Stimmungsschwankungen entwickelt und die Libido hat sich auch verabschiedet. Außerdem habe ich Pigmentstörungen im Gesicht (Stirn und über der Lippe) bekommen.

Insgesamt glaube ich, dass die Kombination der beiden Medikamente ein echter Hormonhammer ist und nicht über so lange Zeit eingenommen werden sollte. Ich habe die Pille jetzt wegen Kinderwunsch total abgesetzt und kann bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung aller Symptome feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 17250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Depressionen, Hautunreinheiten

keine libido depressionen hautunreinheiten

Cyproderm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine libido
depressionen
hautunreinheiten

Eingetragen am  als Datensatz 15509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Verhütung mit Rückenschmerzen, Libidoverlust

in letzter zeit starke rückenschmerzen, keine lust auf sex

Cyproderm bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermVerhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

in letzter zeit starke rückenschmerzen, keine lust auf sex

Eingetragen am  als Datensatz 12363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Polycystische Ovarien mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Depressionen

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Depressionen

Cyproderm bei Polycystische Ovarien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermPolycystische Ovarien7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Depressionen

Eingetragen am  als Datensatz 8474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Reizbarkeit

Depressive Vertimmungen, Libidoverlust, starke Reizbarkeit, Abgeschlagenheit.

Cyproderm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depressive Vertimmungen, Libidoverlust, starke Reizbarkeit, Abgeschlagenheit.

Eingetragen am  als Datensatz 7387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cyproderm für Hormonstörung mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Libidoverlust, Hauttrockenheit, Juckreiz

Gewichtszunahme, Haarausfall, Libidoverlust, Wachstum des Myoms, Austrocknung der Haut, Juckreiz

Cyproderm bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermHormonstörung18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Haarausfall, Libidoverlust, Wachstum des Myoms, Austrocknung der Haut, Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 4461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]