Mundtrockenheit bei Clinda-saar

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Clinda-saar

Insgesamt haben wir 652 Einträge zu Clinda-saar. Bei 2% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Clinda-saar.

Wo kann man Clinda-saar kaufen?

Clinda-saar wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clinda-saar wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Clinda-saar:

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unwohlsein, bitterer Geschmack, Mundtrockenheit, Durst

Ich bekam Clinda Saar 600mg /2xtgl. eine/nach dem Setzen eines Zahnimplantats. Nach 3 Tagen Einnahme bemerkte ich, dass ich mit starkem Schwindel, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Unwohlsein zu kämpfen habe. Zuerst bin ich gar nicht darauf gekommen, dass Clinda Saar der Übeltäter sein könnte. Abends wurde mein Zustand immer schlechter, sodass ich das Bett nicht mehr verlassen konnte, hinzu kam ein übler und bitterer Geschmack im Mund dazu und starker Durst du absolute Mundtrockenheit. Erst als ich anfing im Internet ein wenig zu recherchieren ging mir ein Licht auf. Clinda Saar ist schuld! Da ich das AB nur zur Vorsicht verschrieben bekommen hatte setzte ich es sofort ab. Ich konnte es unmöglich länger einnehmen. Dazu kam nach ca 3 Tagen Durchfall. Dies ist heute genau 14 Tage her. Ich habe in diesen 14 Tagen 8kg abgenommen, da ich max drei Kartoffeln zu mir nehmen konnte am Tag, um nicht komplett ausgeknockt zu werden. Durch die zerstörte Darmflora hatte ich Angstzustände und Heulkrämpfe. Diese gingen morgens los und hörten erst beim Schlafen wieder auf. Erst gestern hatte ich...

Clinda-saarZahnbehandlung7 Tage

Erst gestern hatte ich das Gefühlt wieder eine wenig Appetit zu spüren und konnte etwas Gemüse essen. Perenterol hat nicht wirklich geholfen als switchte ich um zu Dr. Wolz Darmflora plus select seit vorgestern, bekommt man im Reformhaus.
Wann mein Appetit wieder so zurück kommt wie früher frage ich mich jeden Tag.
Der Stuhl ist seit gestern schon etwas besser. Übelkeit seit 3 Tagen auch besser.
Ich würde dieses Teufelszeug NIE NIE NIE WIEDER nehmen. Ich kann es wirklich niemandem empfehlen.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 20.11.2015

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Magenkrämpfe, Herzrasen, Durchfall, Mundtrockenheit, Geschmacksverlust, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Wenn man die vorherigen Erfahrungsberichte liest, glaubt man sich in einem Horrorfilm. Mir ging es nicht viel anders, wohl doch nicht so extrem wie bei vielen anderen. Habe für 9 Tage Clinda-saar 600 wg. Zahnbehandlung bekommen. Ab den 2. Tag Magenprobleme bis heute, 20 Tage danach! Kräftige Magenkrämpfe, Durchfall, Herzrasen, Mundtrockenheit, Geschmacklosigkeit, bin schlapp und völlig antriebslos. Medikament nach 6 Tagen abgesetzt. Ich frage mich allen Ernstes, ob es wirklich nichts sanfteres gibt als dieses Teufelszeug? Ich habe mir sagen lassen. dass die ZÄ mit Vorliebe dieses Zeug verschreiben nach dem Motto " auf Nummer sicher gehen", ob wirklich immer nötig oder nicht! Es muss doch heutzutage Alternativen geben oder nicht? Wie wäre es mit gleichzeitiger Verschreibung eines Magenschutzmittels? Ich will das Medikament nie wieder nehmen

Clinda-saarZahnbehandlung7 Tage

Eingetragen am 26.12.2013

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Antriebslosigkeit, Mundtrockenheit

Müdigkeit , Durchfall, Magenkrämpfe, Antriebslosigkeit, Trockener Mund

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung13 Tage

Müdigkeit , Durchfall, Magenkrämpfe, Antriebslosigkeit, Trockener Mund

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2013

Clinda-saar für Kieferhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Blähungen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken

Ich habe Clinda-saar im Rahmen meiner Nebenhöhlen- / Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen, da meine Backenzähne furchtbar schmerzten (wahrscheinlich verschleppte Erkältung). Generell muss ich sagen, sind die Schmerzen weitaus besser geworden. Habe gerade meine letzte Tablette genommen. Die Tabletten sind recht groß (gut, man kann sie zerteilen, aber dafür werden sie umso bitterer!). Wie wohl bei fast jeder Antibiotika-Einnahme über einen solch langen Zeitraum bin ich auch dieses Mal sehr müde und erschöpft und fühle mich teils nicht wirklich gut. (Eigentlich auch klar, da der Körper stark belastet ist.) Sehr auffällig sind bei mir die Blähungen und dass ich rund 3 - 4 Mal am Tag zur Toilette gehen kann / muss. Sprich: Mein Darm ist sehr aktiv. Gelegentlich (vor allem in den ersten Tagen) überkam mich kurz nach der Einnahme eine leichte Übelkeit, welche aber nach einiger Zeit wieder verschwand. Zudem hatte in rund 80% der Fälle nach der Einnahme einen extrem trockenen Mund. Tageweise wurde ich zudem von extremen Heißhungerattacken auf Süßes / Schokolade 'gequält'....

Clinda-Saar 600 mg bei Kieferhöhlenentzündung

Clinda-Saar 600 mgKieferhöhlenentzündung10 Tage

Generell habe ich (seltsamerweise) dieses Antibiotikum ganz gut vertragen. Ansonsten kann ich keines nehmen, was länger als 3 Tage andauert, da ich ansonsten weitaus mehr Nebenwirkungen habe.

Clinda-Saar 600 mg

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2013

Clinda-saar für Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Blutdruckabfall, Herzrasen, Nachtschweiß, Erbrechen, Magenkrämpfe, Abgeschlagenheit, bitterer Geschmack, Zungenentzündung

Bin mit einer dicken geschwollenen Backe zum Zahnarzt, Zähne wurden aufgebohrt, damit Gase und Eiter raus können. Ich sollte CLINDA Saar 600 für 12 Tage 3x täglich mit viel Wasser nach dem Essen einnehmen. Ca. 1 Stunde nach der ersten Tbl. wurde mir schlecht, übelster bitterer Geschmack im Mund, Magenkrämpfe, bitteres Aufstossen, unangenehme Mundtrockenheit. (getrunken hab ich genug !!!) Ab dem 2.Tag starke Durchfälle, hab dagegen laut Zahnarzt zusätzlich 3x täglich Perenterol eingenommen, hat aber kaum geholfen. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, kein Geschmacksempfinden mehr. Ab dem 3. Tag war mein Gesicht fast nicht mehr geschwollen, die Zahnschmerzen waren weg. Aber die Nebenwirkungen wurden täglich schlimmer und es kam immer noch was Neues hinzu. Ich war nur noch schlapp (Blutdruckabfall), müde und matt, hatte aber Herzrasen. Der Kopfdruck wurde schlimmer, jetzt hat auch noch permanent mein Gesicht gekribbelt und geglüht, aber kein Fieber....... Am 5. Tag kam zu den wässrigen Durchfällen auch noch Blut im Stuhl hinzu. Der Bittergeschmack im...

clinda-saar 600 bei Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung

clinda-saar 600Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung7 Tage

Am 5. Tag kam zu den wässrigen Durchfällen auch noch Blut im Stuhl hinzu. Der Bittergeschmack im Mund und die Mundtrockenheit wurden immer unangenehmer, außerdem begann auch meine Zunge an zu brennen.

Am nächsten Tag war ich so fertig mit der Welt, daß ich den ganzen Tag nur gelegen bin. Ich hab mich total schwach gefühlt. hatte seit dem 3. Einnahmetag gar nichts mehr essen können und trotz der starken Müdigkeit konnte ich keine Nacht richtig schlafen.

Am 7. Tag hab ich nur noch gebrochen, die Kopfschmerzen gingen schon in Richtung Migräne. Meine Zunge ist inzwischen so stark angeschwollen, krebsrot und hat richtige Krater, bei denen das rohe Fleisch zu sehen ist - jetzt ist es nicht nur ein Brennen, sondern es ist zu richtigen Schmerzen geworden. Ich konnte und wollte diese Tortour nicht mehr ertragen und hab CLINDA nach Absprache mit dem ZA abgesetzt (5 Tage früher als geplant).

Das war vor 3 Tagen. Magen-, Kopfschmerzen und Durchfall sind seit heute vorbei. Übelkeit und Bittergeschmack sind immer noch vorhanden. Seit gestern hab ich eine hochgradige Zungenentzündung, einen Ausschlag auf der Brust und einen Vaginalpilz !!!

Ich hoffe nur, daß wenigstens, diese 1wöchige qualvolle CLINDA-Einnahme ausreichend war, meine Kiefer- und Zahn-Entzündungen wirklich abgeklungen sind und nichts mehr nachkommt, so saß ich kein weiters AB einnehmen muß. In 2 Wochen werden mir dann die "bösen" Zähne (5 Stück) und die Zyste in der Kiefernhöhle unter Vollnarkose entfernt und dann hoffe ich, daß endlich Ruhe ist.

FAZIT:
Ich werde dieses AB mit Sicherheit nie wieder einnehmen, da die Nebenwirkungen nicht erträglich sind. Für mich wars die Hölle - das schlimmste an der ganzen Zahngeschichte.

, , , , , , , , , ,

clinda-saar 600

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2012

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit bitterer Geschmack, Zungenbrennen, Halsschmerzen, Schnupfen, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit

Mir wurde nach einer Zahnextraktion (verteiterter Weisheitszahn) Clinda-saar (3xtgl. 1 für 6 Tage) verordnet. Zur Prophylaxe sollte ich immer zeitgleich 1 Tbl. Perenterol einnehmen. Nach dem 2 Tag der Einnahme bemerkte ich den bitteren Geschmack im Mund. Das ist zwar nicht angenehm aber man kann damit leben u. ich setzte die Einnahme fort. Am 4 Tag trat starkes Zungenbrennen (Landkartenzunge) auf. Am 5 Tag bekam ich Halsschmerzen, Schnupfen u. fühle mich total schlapp.

Clinda-saarZahnbehandlung6 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.02.2012

Clinda-saar für Wurzelspitzenentzündung mit Magenbeschwerden, Durchfall, Pilzinfektion, Mundtrockenheit

Bei der ersten Einnahme leichte Magenbeschwerden, dann nicht mehr. Während der sieben Tage etwas Durchfall, aber nicht beeinträchtigend. Dieses Mittel hat keine Pilzinfektion oder Mundtrockenheit hervorgerufen. Alle anderen Antibiotika die ich bisher erhalten habe, haben immer vorgenannte Nebenwirkungenn mit sich gebracht.

Clinda-saar bei Wurzelspitzenentzündung

Clinda-saarWurzelspitzenentzündung7 Tage

Bei der ersten Einnahme leichte Magenbeschwerden, dann nicht mehr.
Während der sieben Tage etwas Durchfall, aber nicht beeinträchtigend.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2010

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Kaltschweißigkeit, Mundtrockenheit, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Herzrasen

Aufgrund sehr starker Zahnschmerzen (VAS 9) hatte ich erst versucht meine Beschwerden mittels Ibuprofen zu lindern. Gleichzeitig nahm ich seit 4 tagen das Antibiotikum Clinda saar ein um eine bakterielle Ausbreitung in den Kieferknochen zu verhindern (meine Zahnarztbehandlung soll erst in 14 Tagen statt finden). Da ich mit Ibuflam, Kamillen-Eiswürfel lutschen und etwas Ruhe absolut keine Chancen gegen die unerträglichen, sich in Ohr und Kopf bereits bemerkbar machenden Scgmerzen hatte, griff ich zu tramadol retard von rathiopharm. Die Beschwerden klungen nach ca 3 Stunden beinahe vollkommen ab und die Wirkung hielt über die Nacht hinweg bis zum nächsten abend. jedoch die Nebenwirkungen: Kaltschweißigkeit, Mundtrockenheit, Erbrechen, Übelkeit, Schwindel, ich hatte das Gefühl mein puls sei auf 180 (war aber normal rhytmisch nur etwas fade tastbar). Nachdem ich 2 x stark erbrochen hatte ging es mir schon etwas besser. ich vermute dass durch die Einnahme der drei präparate ohne Magenschutz eine Gastritis unter anderem die Ursache für mein Unwohlsein war.

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung14 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2010

Clinda-saar für Zahnextraktion, Implantat-OP mit Geschmacksveränderung, Zungenverfärbung, Mundtrockenheit

nach etwa 1woche einnahme auftreten von einem fiesen,bitteren geschmack und einer bräunlich verfärbten zunge.hält schon tagelang an und kann durch nichts gemildert werden!ausserdem mundtrockenheit,keinen ausgeprägten geschmackssinn mehr(salzig oder scharf)und müdigkeit

Clinda Saar bei Zahnextraktion, Implantat-OP

Clinda SaarZahnextraktion, Implantat-OP-

Clinda Saar

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch

Eingetragen am 20.01.2010

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Zungenverfärbung, Zungenbelag, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung

Seit erster Einnahme sehr trockene, raue Zunge mit braunen Belag und bitteren Geschmack im Mund. 4 Tage nach Absetzen immer noch keine Besserung.

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarZahnwurzelentzündung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19236

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.10.2009

Clinda-saar für Rachenentzündung, Streptokokken-Infektion mit Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Zungenbelag, Müdigkeit, Durchfall, Blutiger Stuhl

Mit der Einnahme des Medikaments (24.02.2009) begannen auch schon die Probleme: Mundtrockenheit, bitterer Nachgeschmack über Stunden, Müdigkeit und ständiger Belag auf der Zunge (Pilzbefall!?).Nach 7-tägiger Einnahme habe ich das Medikament abgesetzt. Eine Woche später kam es zu Durchfall mit blutigem Stuhl, der Belag auf der Zunge ist auch noch vorhanden. Clinda-saar werde ich mir nie wieder verschreiben lassen, da dieses Medikament extreme Nebenwirkungen hat, die deutlich schlimmer sind als die eigentliche Erkrankung. Morgen erfolgt die Darmuntersuchung. HL,11.03.2009.

Clinda-saar 600mg bei Rachenentzündung, Streptokokken-Infektion

Clinda-saar 600mgRachenentzündung, Streptokokken-Infektion7 Tage

Clinda-saar 600mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.03.2009

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Durchfall, Mundtrockenheit, Allergische Hautreaktion

Ich hab Clinda-Saar 600 von meinem Zahnarzt wegen einer Zahnentzündung bekommen. Am ersten Tag noch nichts bemerkt. Am 2. Tag sehr trockenen Mund mit und entzündeter Rachen (dachte es wär ne Erkältung). 3. Tag Hautreizung am ganzen Oberkörper mit leichtem Durchfall. Hab meinen Zahnarzt daraufhin angerufen, der meinte ich solls absetzen hab ich auch. Mal sehen was jetz passiert. Hab normalerweiße keine Probleme mit Anitbiotka.

clinda-saar 600 bei Zahnentzündung

clinda-saar 600Zahnentzündung3 Tage

clinda-saar 600

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2008

Clinda-saar für Kieferosteomyelitis, Zahnentzündung mit Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwäche, Blutdruckabfall, Schwindel, Zungenbrennen

Nehme Clina Saar 600 wegen einer Wurzellängsfraktur mit hammermäßiger Entzündung des Zahnfleisches. Ich vertrage Antibiotika in der Regel sehr gut aber dieses Clinda Saar ist mit Abstand das übelste!! Mundtrockenheit, total bitterer Geschmack/Geschmacksveränderungen, totales Schwächegefühl und Müdigkeit, Extremer Blutdruckabfall und Schwindel,Zungenbrennen. Nie wieder würde ich mir dieses Antbiotikum verschreiben lassen.Ich muss die blöden Dinger 3mal täglich alle 8 Stunden nehmen und das noch 7 Tage lang. Der reinste Albtraum. Also Leute lasst Euch was anderes aufschreiben und erspart Euch die vielen sehr unangenehmen Nebenwirkungen!!

Clinda Saar 600 bei Kieferosteomyelitis, Zahnentzündung

Clinda Saar 600Kieferosteomyelitis, Zahnentzündung10 Tage