Truxal für Borderline

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 701 Einträge zu Borderline. Bei 2% wurde Truxal eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Borderline in Verbindung mit Truxal.

Prozentualer Anteil 85%15%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg6788
Durchschnittliches Alter in Jahren3337
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9527,30

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Truxal für Borderline auftraten:

Müdigkeit (5/15)
33%
keine Nebenwirkungen (2/15)
13%
Kopfschmerzen (2/15)
13%
Mundtrockenheit (2/15)
13%
Appetitsteigerung (1/15)
7%
Blutbildveränderung (1/15)
7%
Blutdruckabfall (1/15)
7%
Gewichtszunahme (1/15)
7%
Gleichgewichtsprobleme (1/15)
7%
Leukopenie (1/15)
7%
Nervosität (1/15)
7%
Tachykardie (1/15)
7%
Unruhe (1/15)
7%
unruhige Beine (1/15)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Truxal für Borderline liegen vor:

 

Truxal für Depression, Schlafstörungen, Borderline, Anpassungsstörung, Bulimia nervosa, Selbstverletzungsdruck mit Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall

Ich habe Truxal erstmalig in der Psychiatrie während einer stationären Therapie bekommen, nachdem ich umgestellt worden bin auf Venlafaxin, davor hatte ich seroquel 250 mg bekommen, das Medikament war der Horror und hat bleibende Schäden hinterlassen, habe immernoch eine deutliche sinusarrythmie. Damals bekam ich 60 bzw 2x 30 mg, wobei 30 nie reichten. ging von Anfang an gut, hatte kaum Nebenwirkungen, außer mundtrockenheit und blutdruckabfall. auch in höheren dosen von 200 mg hatte ich kaum Nebenwirkungen und das gewünschte Ergebnis wurde immer erzielt, sprich Druckabfall, Ruhe, Schläfrigkeit. ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament, kann es nur empfehlen! von seroquel habe ich fast 20 kg innerhalb eines Monats zugenommen, und mit Truxal ist alles super ,kann mein Gewicht gut halten und nehme nicht "unnormal" zu wie bei seroquel. Ich nehme es nun seit 2 Jahren und bin wirklich zufrieden, die Wirkung ist immernoch da, auch bei 50 mg bzw 2,5 ml. und am wichtigsten ist natürlich, dass ich bis jetzt keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten wie antidepressiva bemerkt habe,...

Truxal bei Depression, Schlafstörungen, Borderline, Anpassungsstörung, Bulimia nervosa, Selbstverletzungsdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalDepression, Schlafstörungen, Borderline, Anpassungsstörung, Bulimia nervosa, Selbstverletzungsdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Truxal erstmalig in der Psychiatrie während einer stationären Therapie bekommen, nachdem ich umgestellt worden bin auf Venlafaxin, davor hatte ich seroquel 250 mg bekommen, das Medikament war der Horror und hat bleibende Schäden hinterlassen, habe immernoch eine deutliche sinusarrythmie. Damals bekam ich 60 bzw 2x 30 mg, wobei 30 nie reichten. ging von Anfang an gut, hatte kaum Nebenwirkungen, außer mundtrockenheit und blutdruckabfall. auch in höheren dosen von 200 mg hatte ich kaum Nebenwirkungen und das gewünschte Ergebnis wurde immer erzielt, sprich Druckabfall, Ruhe, Schläfrigkeit. ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament, kann es nur empfehlen! von seroquel habe ich fast 20 kg innerhalb eines Monats zugenommen, und mit Truxal ist alles super ,kann mein Gewicht gut halten und nehme nicht "unnormal" zu wie bei seroquel. Ich nehme es nun seit 2 Jahren und bin wirklich zufrieden, die Wirkung ist immernoch da, auch bei 50 mg bzw 2,5 ml. und am wichtigsten ist natürlich, dass ich bis jetzt keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten wie antidepressiva bemerkt habe, Blutwerte und EKG wird halbjährig gemacht, in Kombination mit Venlafaxin ist aber alles super, kann es wirklich nur empfehlen, es ist bis jetzt das beste Mittel, was ich bekommen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 68751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Truxal für Hyperaktivität, Borderline-Störung, Selbstverletzendes Verhalten mit Tachykardie

Zu Beginn Tachykardie nach der Einnahme.

Truxal bei Hyperaktivität, Borderline-Störung, Selbstverletzendes Verhalten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalHyperaktivität, Borderline-Störung, Selbstverletzendes Verhalten3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Beginn Tachykardie nach der Einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 13280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Truxal für Depressionen, Borderline-Störung, Depressionen, Borderline-Störung, Depressionen, Borderline-Störung, Depressionen, Borderline-Störung mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

anfangs leichte Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Mundtrockenheit

Truxal bei Depressionen, Borderline-Störung; Neurocil bei Depressionen, Borderline-Störung; Tavor bei Depressionen, Borderline-Störung; Dominal forte bei Depressionen, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalDepressionen, Borderline-Störung1 Wochen
NeurocilDepressionen, Borderline-Störung6 Monate
TavorDepressionen, Borderline-Störung6 Monate
Dominal forteDepressionen, Borderline-Störung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

anfangs leichte Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Mundtrockenheit

Eingetragen am  als Datensatz 12259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen, Levomepromazin, Lorazepam, Prothipendyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Truxal für Borderline, Borderline mit Müdigkeit

Nach dem Absetzen von Risperdal habe ichTruxal als Bedarfsmedikation bekommen. Wirkt sehr gegen Anspannung und Aggressionen, bereits in niedriger Dosierung.

Truxal bei Borderline; Mutan bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalBorderline7 Tage
MutanBorderline2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem Absetzen von Risperdal habe ichTruxal als Bedarfsmedikation bekommen. Wirkt sehr gegen Anspannung und Aggressionen, bereits in niedriger Dosierung.

Eingetragen am  als Datensatz 61675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depressionen, Borderline, Borderline mit Unruhe, Nervosität, unruhige Beine

Citalopram: Nervosität, Angespanntheit, Unruhe, "unter Druck stehen", zitternde Beine Truxal: bei höherer Dosierung QT-Verlängerung

Citalopram bei Borderline; Truxal bei Depressionen, Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramBorderline4 Jahre
TruxalDepressionen, Borderline-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Citalopram: Nervosität, Angespanntheit, Unruhe, "unter Druck stehen", zitternde Beine

Truxal: bei höherer Dosierung QT-Verlängerung

Eingetragen am  als Datensatz 64585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Truxal für Borderline, Autoaggression, akute Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Nehme bei akuter SVV starker Unruhe etc. 2x 50 mg Nebenwirkungen hatte ich bis heute keine von Truxal.

Truxal bei Borderline, Autoaggression, akute Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalBorderline, Autoaggression, akute Unruhe5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme bei akuter SVV starker Unruhe etc. 2x 50 mg

Nebenwirkungen hatte ich bis heute keine von Truxal.

Eingetragen am  als Datensatz 55291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel Prolong für Borderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen, Borderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen, Borderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen, Borderline-Störung, Deperssion mit psychotischen Symptomen mit Blutbildveränderung, Müdigkeit, Leukopenie

anfangs Müdigkeit,verminderte Leukozytenzahl im Blutbild

Seroquel Prolong bei Borderline-Störung, Deperssion mit psychotischen Symptomen; Trevilor retard bei Borderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen; Mirtazapin bei Borderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen; Truxal bei Borderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel ProlongBorderline-Störung, Deperssion mit psychotischen Symptomen40 Tage
Trevilor retardBorderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen40 Tage
MirtazapinBorderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen40 Tage
TruxalBorderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

anfangs Müdigkeit,verminderte Leukozytenzahl im Blutbild

Eingetragen am  als Datensatz 21373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel Prolong
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Trevilor retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Venlafaxin, Mirtazapin, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

fluoxetin-biomo für Borderline-Störung, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

Die ersten Tage waren heftig!Mir kam alles so bunt vor und ich musste mich erst an mein "neues"Ich gewöhnen.

fluoxetin-biomo bei Borderline-Störung; Truxal bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
fluoxetin-biomoBorderline-Störung5 Jahre
TruxalBorderline-Störung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten Tage waren heftig!Mir kam alles so bunt vor und ich musste mich erst an mein "neues"Ich gewöhnen.

Eingetragen am  als Datensatz 14048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

fluoxetin-biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Truxal für Depressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Truxal bei Depressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalDepressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 25882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

truxal 50mg für Borderline mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gleichgewichtsprobleme

müdigkeit, gleichgewichtsverlust, grosse schläfrigkeit, kopfschmerzen

truxal 50mg bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
truxal 50mgBorderline-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

müdigkeit, gleichgewichtsverlust, grosse schläfrigkeit, kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 21347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

truxal 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Truxal für Psychose, Borderline-Störung mit Müdigkeit

Durch Truxal sind meine Agressionen sowie Stimmen und Bilder besser geworden. Man wird einfach ruhiger und entspannter. Man steht allerdings oft wie im Nebel. Es macht müde.

Truxal bei Psychose, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalPsychose, Borderline-Störung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch Truxal sind meine Agressionen sowie Stimmen und Bilder besser geworden. Man wird einfach ruhiger und entspannter. Man steht allerdings oft wie im Nebel. Es macht müde.

Eingetragen am  als Datensatz 16589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Truxal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Truxal, Truxal 50mlg, Truxal 100, Truxal/Chlorprothexin, Truxal Saft 75 mg-ml, Truxal 100 mg, trual, Truxal 15 mg, truxal 50mg, tuxal, Truxal 30mg 3xtgl. 2 Dragees, Truxal Dragees 50mg 1x1, Truxal 15mg 3x1, Truxsal, Truxal 50 mg, Truxal 50, Truxal 70 mg, Truxal 50 -15, Truxal 15 mg abends, truxal b.b, Truxal 50 mg nach Bedarf

Borderline wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Borderline, Borderline-Störung, Borderline-Syndrom, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Selbstschädigung, Selbstverletzendes Verhalten

[]