Neomycin

Wir haben 14 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Neomycin.

Neomycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Neomycin wurde bisher von 16 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Neomycin:

DrugBank-NummerDB00994
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01GB05
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Aminoglykosid-Antibiotika / Andere Aminoglykoside / Neomycin
A01AB08
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Antiinfektiva und Antiseptika zur oralen Lokalbehandlung / Neomycin
A07AA01
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antidiarrhoika und intestinale Antiphlogistika/Antiinfektiva / Intestinale Antiinfektiva / Antibiotika / Neomycin
B05CA09
Blut und Blut bildende Organe / Blutersatzmittel und Perfusionslösungen / Spüllösungen / Antiinfektiva / Neomycin
D06AX04
Dermatika / Antibiotika und Chemotherapeutika zur dermatologischen Anwendung / Antibiotika zur topischen Anwendung / Andere Antibiotika zur topischen Anwendung / Neomycin
G01AA14
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Gynäkologische Antiinfektiva und Antiseptika / Antiinfektiva und Antiseptika, exkl. Kombinationen mit Corticosteroiden / Antibiotika / Neomycin
R02AB01
Respirationstrakt / Hals- und Rachentherapeutika / Hals- und Rachentherapeutika / Antibiotika / Neomycin
S01AA03
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiinfektiva / Antibiotika / Neomycin
S02AA07
Sinnesorgane / Otologika / Antiinfektiva / Antiinfektiva / Neomycin
S03AA01
Sinnesorgane / Ophthalmologische und otologische Zubereitungen / Antiinfektiva / Antiinfektiva / Neomycin

Neomycin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Isopto-Max86% (14 Bew.)
Oto-Synalar N14% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Neomycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (4/14)
Allergische Reaktion (3/14)
Augenschmerzen (3/14)
Augenrötung (2/14)
Kopfschmerzen (2/14)

alle 17 Nebenwirkungen bei Neomycin

Neomycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bindehautentzündung40%(4 Bew.)
Gehörgangsentzündung20%(2 Bew.)
Augenrötung10%(1 Bew.)
Schwellungen10%(1 Bew.)
Augenentzündung10%(1 Bew.)

alle 6 Krankheiten behandelt mit Neomycin

Wirkstoffe, mit denen Neomycin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Lidocain, Fluocinonid, Dexamethason, Polymyxin B, Polymyxin-B-Sulfat, Bacitracin

Fragen zu Neomycin

Isopto-Max für Bindehautentzündung über 6 Monate lang nach falscher Diagnose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mich seit letztes Jahr August mit der falschen Diagnose "Trockene Augen" rumgeschlagen. Dabei habe ich eine sehr starke, eitrige Bindehautentzündung und das schon seit 6 Monaten. Nachdem ich dann den Augenarzt wechselte im Februar, verschrieb mir mein jetziger Augenarzt diese...

Isopto-Max bei Bindehautentzündung über 6 Monate lang nach falscher Diagnose

Isopto-MaxBindehautentzündung über 6 Monate lang nach falscher Diagnose4 Wochen

Isopto - Max- Augentropfen. Nach einer Woche Behandlung von 6 Tropfen täglich pro Auge hat sich

die Entzündung schon deutlich gebessert. Keine Nebenwirkungen. Fühlte mich schon nach 1 bis 2 Tagen

erheblich besser !! Kein Krankheitsgefühl mehr in den Augen.

Hätte ich nur eher meinen Augenarzt gewechselt, dann wären mir 6 qualvolle Monate erspart geblieben.

Mit besten Empfehlungen

Sonja Wagner

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Isopto-Max für nach Augenoperation mit Bindehautentzündung

Isopto-Max bei nach Augenoperation

Isopto-Maxnach Augenoperation3 Monate

Ich verwende seit 1 Jahr Isoptomax sowohl in Tropfen als auch als Salbe nach einem Augeninfarkt. Bisher habe ich lediglich ab und zu eine leichte Bindehautentzündung, die sich nach einem Tag aber wieder erholt. Alle anderen nebenwirkungen kann ich bei mir nicht feststellen, obwohl ich nach eine Augenoperation Isoptomax bis zu vier mal täglich verwendet habe. Vielmehr ist das Auge nach dem Eingriff schnell wieder völlig schmerzfrei. Ich kann es also sehr wohl empfehlen. Ein Versuch lohnt sich immer. Es wird vvon meinem Augenarzt verchrieben und von der Krankenversicherung bezahlt.

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben

Floxal Salbe für dito, Augenentzündung durch Wimper und Reiben mit Augenentzündung, Augenrötung, Augenschmerzen, Allergische Reaktion

Floxal Salbe bei Augenentzündung durch Wimper und Reiben; Isopto-Max bei dito

Floxal SalbeAugenentzündung durch Wimper und Reiben4 Tage
Isopto-Maxdito5 Tage

Nach den ersten Erfolgen trat am 5. Tag - gestern - scheinbar urplötzlich eine erhebliche Allergie auf im Auge, obwohl ich mittags nur noch einen Tropfen genommen hatte und die Floxalsalbe zuletzt am Abend davor - also lange nicht mehr so oft wie in den ersten 2 Tagen. Heute war ich in der Augenklinik. Da man nichts weiter fand, sagte man, die Konservierungsstoffe seinen manchmal nicht verträglich. Ich sollte nichts mehr reintun ins Auge, auch nicht mit Wasser verdünnen - es dauere vielleicht 2-3 Tage.
Das Auge ist fast zugeschwollen und rot, schlimmer als die erste Entzündung, brennt und beisst seit nun ca. 22 Stunden... hoffe, die Diagnose stimmt, ich wünsche es keinem Feind. Bis jetzt wird es keinen Schlag besser. Fieber - keins.

Ofloxacin, Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Isopto-Max für Allergische Reaktion mit Allergische Reaktion

Isopto-Max bei Allergische Reaktion

Isopto-MaxAllergische Reaktion10 Tage

Ich habe nach einer ersten Besserung nach ca. 4 Tagen eine enorme allergische Reaktion oder Hautentzündung. Zuerst hat ein Auge stetig Wasser gestaut, die Tränen liefen nicht ab. Das Wasser und die Tropfen gelangten also durch den Ausfluss auf die Haut um das Auge. Am nächsten Tag starke Schwellung des Auges. Starkes Verkleben morgens.Also starke negative Reaktion auf die Tropfen. Bin unsicher ob die Infektion nun weg ist, da die Reaktion um das Auge sehr stark ist. Nicht empfehlenswert.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Isopto-Max für Bindehautentzündung mit Wirkungslosigkeit

Hilft überhaupt nicht! Nicht zu empfehlen. Auch nach 5 Tagen Anwendung hat sich die Bindehautentzündung nicht im geringsten verbessert.

Isopto-MaxBindehautentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Isopto-Max für Bindehautentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ein anderes Präparat hat gar nicht geholfen. Isopto-Max benutze ich nun schon zum zweiten mal und beide male hat es schnell die Rötung entfernt und keine Nebenwirkungen erzeugt.

Isopto-MaxBindehautentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1984

Isopto-Max für Augenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Isopto-Max bei Augenentzündung

Isopto-MaxAugenentzündung14 Tage

Hab mich mit ner Infektion im Auge 3 Wochen rumgeschleppt. Dann zum Arzt, der hat mir diese Tropfen verschrieben. nach 2 tagen wurde es schon besser. Da er gesagt hat, auf jedenfall die Flasche leer machen, 6x 1 tropfen am Tag - alles wieder super. Jetzt sind gut 2 Wochen vorbei und ist wie weggeblassen :D

Danke Du Isopo-max zeugs :D

Geburtsjahr:1985

Isopto-Max für Bindehautentzündung mit verschwommene Sicht

Bereits nach einem Tag eine erhebliche Verbesserung verspürt. Direkt nach der Anwendung einige Minuten etwas verschwommene Sicht. Nach ein paar Tagen keine Symptome mehr vorhanden. Man sollte es aber etwas länger anwenden.

Isopto-MaxBindehautentzündung5 Tage

Bereits nach einem Tag eine erhebliche Verbesserung verspürt.
Direkt nach der Anwendung einige Minuten etwas verschwommene Sicht.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

IsoptoMax für Augeninfarkt, Augeninfarkt, zur Befeuchtung d. Auges bei IsoptomMax-Gabe, Einrspritzung von Avastin ins li Auge nach Augeninfarkt mit Augenreizung, Augenrötung, Bluthochdruck, Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlafstörungen

IsoptoMax: Dosierung 5 x täglich für die Dauer von 2 Wochen Nebenwirkungen: nach ca. 5 Tagen Rötung und Brennen des Auges. Blutdruckerhöhung. Liquigel: Dosierung: Früh,Mittag, Abends 15 Minuten nach Isoptomax ASS 100: Magenbeschwerden PentoHexal 600: Dosierung: 1-0-1 Übelkeit,...

IsoptoMax bei Einrspritzung von Avastin ins li Auge nach Augeninfarkt; Liquigel bei zur Befeuchtung d. Auges bei IsoptomMax-Gabe; ASS 100 bei Augeninfarkt; PentoHEXAL 600 bei Augeninfarkt

IsoptoMaxEinrspritzung von Avastin ins li Auge nach Augeninfarkt14 Tage
Liquigelzur Befeuchtung d. Auges bei IsoptomMax-Gabe8 Wochen
ASS 100Augeninfarkt-
PentoHEXAL 600Augeninfarkt-

IsoptoMax: Dosierung 5 x täglich für die Dauer von 2 Wochen
Liquigel: Dosierung: Früh,Mittag, Abends 15 Minuten nach Isoptomax
ASS 100: Magenbeschwerden
PentoHexal 600: Dosierung: 1-0-1 Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Blutdruckkrisen

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B, Carbomer 934 Per, Acetylsalicylsäure, Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

oto synalar für Otitis externa mit Augenschmerzen, Kopfschmerzen

Oto Synalar sind Tropfen. Nebenwirkungen waren heftige Kopf-und Augenschmerzen. Leider gibt es gegen Otitis externa nicht viel Auswahl an Medikamenten,da es eine sehr seltene Krankheit ist.

oto synalar bei Otitis externa

oto synalarOtitis externa3 Tage

Neomycin, Lidocain, Fluocinonid

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Isopto-Max für Bindehautentzündung mit Allergische Reaktion

Ich hatte eine Bindehautentzündung. Augenklinik verschrieb mir diese Augentropfen . Am nächsten morgen War das Auge zugeschwollen und verklebt. Augen waren blutunterlaufen .Augenarzt verschrieb mir dann andere. Vetdacht auf allergische Reaktion.

Isopto-MaxBindehautentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1983

Isopto-Max für gerötete Augen, Geschwollene Augenlider mit keine Nebenwirkungen

Seit 3 Jahren Augenentzündung. Anwendung phänomenal erfolgreich.

Isopto-Max bei gerötete Augen, Geschwollene Augenlider

Isopto-Maxgerötete Augen, Geschwollene Augenlider8 Tage

Seit 3 Jahren Augenentzündung. Anwendung phänomenal erfolgreich.

Geburtsjahr:1958

Isopto-Max für Katarakt mit Schlafstörungen, gerötete Augen

Schlechter Schlaf, gerötete Augen

Isopto-Max bei Katarakt

Isopto-MaxKatarakt5 Wochen

Schlechter Schlaf, gerötete Augen

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

oto synalar für Ohrenschmerzen, Ohrenentzündung, Otitis externa, Otitis externa mit Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Brennen, Geschmacksveränderung

oto synalar bei Otitis externa; Quadriderme bei Otitis externa; Clarithromycin bei Ohrenentzündung; Ibuprofen bei Ohrenschmerzen

oto synalarOtitis externa3 Tage
QuadridermeOtitis externa3 Tage
ClarithromycinOhrenentzündung7 Tage
IbuprofenOhrenschmerzen10 Tage

Alle Medikamente wurden etwa zur gleichen Zeit eingenommen. Oto Synalar hilft gut,bringt aber Augen-und Kopfschmerzen mit sich.Die Salbe Quadriderme ist hilfreich,hat keine Nebenwirkungen. Ibuprofen(als Granulat) hilft gegen starke Schmerzen,als Nebenwirkung war ein Brennen im Mund zu spueren.Das Granulat ist aber besser geeignet fuer den Magen. Clarithromycin ist ein Antibiotikum,die Nebenwirkung hier war eine Geschmacksveraenderung-bitterer Geschmack den ganzen Tag ueber.

Neomycin, Lidocain, Fluocinonid, Clioquinol, Tolnaftat, Betamethason, Gentamicin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

alle 47 Benutzer zu Neomycin