Übelkeit bei EVRA transdermales Pflaster

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament EVRA transdermales Pflaster

Insgesamt haben wir 127 Einträge zu EVRA transdermales Pflaster. Bei 18% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Übelkeit bei EVRA transdermales Pflaster.

Wo kann man EVRA transdermales Pflaster kaufen?

EVRA transdermales Pflaster ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

EVRA transdermales Pflaster wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

EVRA transdermales Pflaster wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei EVRA transdermales Pflaster:

EVRA transdermales Pflaster für Akne ; Starke Periode ; Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen

Das Pflaster an sich ist sehr angenehm zu Nutzen, verglichen zu anderen Verhütungsmitteln. Ich nehme es für Akne, Verhütung und meine starke Periode. Gegen die Regelschmerzen hilft es nicht wirklich, dafür kommt aber meine Periode nun pünktlich ca. 3 Tage - 1 Woche nach dem Entfernen des 3. Pflasters! Auch meine Haut ist viel viel weicher und reiner geworden (mit mehr Wasser trinken am Tag) Meine Beschwerden sind: Übelkeit und Stimmungsschwankungen. Die Stimmungsschwankungen an sich sind minimal, ein Großteil kommt von geerbten Depressionen. Nur die Übelkeit macht mir zu schaffen. 1 Woche hast du nix und dann zack erstmal einen ganzen Tagn du fühlst dich dreckig und isst was. Halber Tag später und du denkst dran und fühlst dich als würd's dein Körper rausschmeissen wollen. Keinen Millimeter kannst du dich bewegen und durstig wirst du dann auch schnell. Für alle mit gleichen Symptomen: Nix hartes auf den Magen essen. Im Prinzip nur Krankenhaus Essen. Brot, leichter Ausstrich und Wasser. Holt euch einen Pfefferminz oder Ingwer Tee dazu und legt euch eine...

EVRA transdermales Pflaster bei Akne ; Starke Periode ; Verhütung

EVRA transdermales PflasterAkne ; Starke Periode ; Verhütung4 Monate

Meine Beschwerden sind: Übelkeit und Stimmungsschwankungen.
Nur die Übelkeit macht mir zu schaffen.

Holt euch einen Pfefferminz oder Ingwer Tee dazu und legt euch eine Wärmflasche neben euren Bauch. Erst auf eure rechte Seite, dann auf die linke. Wechselt immer mal regelmässig und alle Stunde das Fenster kurz "aufreißen" oder die Kopfschmerzen sind sofort mit dabei.

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 27.05.2022

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerz, akneartiger Ausschlag, Übelkeit

Ich habe das Verhütungspflaster mehrere Jahre genutzt. Bevor ich es absetzte, hatte ich starke Nebenwirkungen: am ersten Tag nach dem Pflasterwechsel migräneartige Kopfschmerzen und starke Übelkeit mit Erbrechen! Danach ging es mir besser. Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich das zumuten möchte, zumal das eine scheinbar extrem häufige Nebenwirkung ist. Außerdem hatte ich unter dem Pflaster auch immer einen Ausschlag/Pickel. Ich kann es nicht empfehlen. Auch wenn der Wechsel einmal wöchentlich praktisch ist.

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung2 Jahre

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung7 Tage

Starke Übelkeit daher wird es wieder abgesetzt

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 02.12.2021

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Hautirritationen, Zysten, Hautveränderungen mit Ekzem, Hautausschlag

Anfangs keine Nebenwirkungen, dann immer mehr: trockene Haut, da durch wieder Neurodermitis, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Zwischenblutungen, unregelmäßiger Zyklus, Stimmungsschwankungen, Zysten

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung17 Monate

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 20.11.2017

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Depression, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Aggressivität, Brustwachstum

Das Evra Pflaster ist an sich sehr bequem anzuwenden. Einmal pro Woche (bei mir mittwochs) musste ich das Pflaster wechseln, nach dem 3. Pflaster war immer eine 1-wöchige Pause, in der man normalerweise seine Menstruation bekommen sollte. Nun ja, das Pflaster WIRKT! Es schützt wie die Pille! Nur leider, leider sind bei mir viele Nebenwirkungen aufgetreten, weswegen ich heute den letzten Tag mit dem Pflaster hatte. Es hat meine Psyche verändert. Ich bin wegen jeder Kleinigkeit ausgeflippt, bekam unnormale Aggressionen. Man kann da schon fast von einer beginnenden Depression reden. Mein Freund hatte kein Verständnis mehr für mein Verhalten. Mein Brüste wuchsen und wuchsen. Vorher hatte ich eine 70G und jetzt eine 65J. Für manche ist dieser Brustwachstum vielleicht toll, aber ich persönlich war vorher schon überfordert mit meiner Größe. Am Rest des Körpers habe ich abgenommen! In dieser Zeit (knapp 4 Monate) habe ich 4-5 Kilo verloren..Und meine Brüste sind gewachsen! Ich bekam starke Kopfschmerzen (hatte sonst nie Probleme damit). Schwindel, Durchfall, Übelkeit und...

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung4 Monate

Nun ja, das Pflaster WIRKT! Es schützt wie die Pille!

Ich bekam starke Kopfschmerzen (hatte sonst nie Probleme damit). Schwindel, Durchfall, Übelkeit und Appetitlosigkeit waren auch einige meiner Begleiter in dieser Zeit.

Ich empfehle es NICHT! Die Dosis ist einfach zu stark. Wo ist der Sinn zu verhüten, wenn man dabei seine Psyche verändert? Ich werde mir bald die Kupferkette einsetzen lassen, da diese ohne Hormone eine Schwangerschaft unterbindet.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 21.01.2015

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Blähbauch

Gleich ab der 1.Woche Übelkeit,starke Kopfschmerzen,teilweise taube Finger,müde ohne Ende,total abgeschlagen,Magenschmerzen,Unterleibschmerzen teilweise,Blähbauch,volles Programm.Da verzichte ich lieber ganz auf diese Hormone,vorher Pille hab ich auch schon nicht vertragen bzw mein Magendarmsystem hat da immer verrückt gespielt:/ ich versuche es jetzt wahrscheinlich mit natürlichen Verhütungsmethoden u Kondomen einfach.

EVRA transdermales PflasterVerhütung1 Wochen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2014

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit starke Kopfschmerzen, Übelkeit

Das Pflaster ist sehr leicht anzuwenden Seit dem ersten Anwendungstag habe ich seeeeehr starke Kopfschmerzen & übel ist mir auch ab und zu.

EVRA transdermales PflasterVerhütung3 Wochen

Das Pflaster ist sehr leicht anzuwenden

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.09.2013

EVRA transdermales Pflaster für Verhütu mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Migräne, Druckgefühl im Kopf

Ich habe das Pflaster jetzt 5 Tage verwendet. Ich war begeistert von der einfachen Handhabung, auch habe ich in den 5 Tagen keine Gewichtszunahme festgestellt. Jedoch habe ich bereits einige Stunden nach dem ersten Aufkleben ein Druck im Kopf gespürt. Dieses Symptom und einige weitere (Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit) setzen sich die nächsten Tage fort. Auch hatte ich an 2 der 5 Tage starke Migräne. Ich habe die Verwendung vorzeitig abgebrochen da ich mich nicht weiter damit rumquälen wollte. Ich denke das Pflaster ist nicht zu empfehlen wenn man Kopfschmerz/Migräne vorbelastet ist.

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütu

EVRA transdermales PflasterVerhütu5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 52087

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2013

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Übelkeit, Migräne

Da ich die Pille nicht verwenden kann, habe ich von meiner Frauenärztin das Evra Verhütungspflaster bekommen. Mein erster Pflastertag war ein Dienstag. Schon einige Stunden nach dem ersten Aufkleben hatte ich einen leichten Druck im Kopf, auch leichter Schwindel und Übelkeit sind aufgetreten, jedoch so schwach, dass es mich nicht sonderlich störte. Am nächsten Tag hatte ich jedoch die selben Symptome, am Nachmittag kam eine starke Migräne dazu. Die darauffolgenden Tage spielten sich ungefähr genau so ab: Schwindel, Übelkeit, Druck im Kopf, Kopfschmerzen, Migräne. Es war kaum auszuhalten. Eigentlich wollte ich die Behandlung mindestens einen Monat durchziehen, jedoch hätte ich die Schmerzen keinen Monat ertragen, daher habe ich nach 5 Tagen das Pflaster entfernt. Zu sagen ist dass das Pflaster leicht zu handhaben ist und ich auch keine Gewichtszunahme hatte, jedoch kann ich es nicht für Frauen empfehlen die generell zu Kopfschmerzen neigen.

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 52085

Eingetragen am 10.03.2013

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Magenschmerzen

Ich nehme seit einer Woche das Pflaster und habe erhebliche Nebenwirkungen. Mir ist total übel, am Anfang nicht so stark aber jetzt immer mehr vermehrt die letzten Tage und auch stetig über den ganzen Tag verteilt. Was ich merkwürdig finde ist das, dass ich Bauchschmerzen habe, seitdem ich das Pflaster aufgeklebt habe. Allerdings habe ich bei keinem Bericht etwas über Bauchschmerzen gefunden. Kann mir irgendwer ein Tipp geben ob das bei ihm auch aufgetreten ist oder ob ich mir Sorgen machen müsste, dass das etwas anderes sein könnte?

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung1 Wochen

Eingetragen am 19.12.2012

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung, Unreinheiten mit Übelkeit

Ich wollte mir vom FA wieder die Pille verschreiben lassen, da meine Haut wieder sehr unrein wurde und natürlich der Schwangerschaftsvorbeugung ;) Zudem, ist mein Zyklus unregelmäßig, was aufgrund der Einnahme von Antidepressiva sein könnte. Evra wurde mir aufgrund der Anwendung, und der Wirkstoffaufnahme (Haut) verschrieben, damit es keine Wechselwirkung mit dem AD geben kann, und ich nur ein mal in der Woche an die Verhütung denken muss. Zu der Wirksamkeit: Habe hier 5 Punkte vergeben, da ich über den Verhütungsschutz bisweilen noch nichts sagen kann. Meine Haut hat sich gebessert, was aber bestimmt auch durch das Ende meiner Tage beeinflusst wird. Die Anwendung finde ich super, Pflaster raus aus der Packung, Folie ab, auf die Haut, 10 Sekunden festdrücken - finito. Bisher schon Sport, Badewanne, Dusche durchgemacht, und es hält. Zum Preis: Habe für 9 Pflaster/3Monatspackung ca 50€ in der Apotheke bezahlt, was nicht viel mehr als für viele Pillen ist. Nebenwirkungen habe ich noch nicht sonderlich festgestellt, eventuell ein wenig Übelkeit und ich schlafe...

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung, Unreinheiten

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung, Unreinheiten4 Tage

Bisher schon Sport, Badewanne, Dusche durchgemacht, und es hält.

Nebenwirkungen habe ich noch nicht sonderlich festgestellt, eventuell ein wenig Übelkeit und ich schlafe etwas mehr, muss aber beides nicht umbedingt am Pflaster liegen.

Ein wenig stört mich, dass sich um das Pflaster ein dunkler Rand bildet, aber das lässt sich in Kauf nehmen.

Im Endeffekt muss ich sagen, dass es eine gute Alternative zur Pille ist, und sofern bei mir nicht weiter Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten auftreten, werde ich dabei auch bleiben!

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2012

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufkollaps, Zwischenblutungen

Im Allgemeinen sehr zufrieden mit Evra, dennoch: Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufkollaps am ersten Pflastertag (ca. 12-24 Std nach aufkleben) und Zwischenblutung ab 3. Pflaster. Im Sommerurlaub mit Sonnencreme und Meer kann es sich lösen, ansonsten hält es super, am besten auf Oberarm und oberen Rücken.

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung8 Jahre

Im Allgemeinen sehr zufrieden mit Evra, dennoch:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2011

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Übelkeit, Brustwachstum

Also hier meine Erfahrungen zu dem Pflaster, ich habe das Pflaster bekommen da ich viele Medikamente nicht Vertrage und es sollte ein Versuch sein, jedoch blieb dieser ohne erfolg schon nach dem zweiten Tag der Anwendung hatte ich es mir sehr Starkem Schwindel und Übelkeit zu tun was mir das Arbeiten unmöglich erscheinen lies:-(da das Pflaster aber auch eine starke Dossis hat kann es auch sein das mein Körperbau das icht Verarbeiten konnte.Die Brust ist schon in den ersten zwei Tagen gewachsen was ich nicht so positiv fand da ich sehr Schlank bin und das einfach nicht passt:-)aber der ein oder andere würde sich bestimmt freuen....das Brustspannen und ziehen ging also war erträglich...im gegensatz zu dem höllischen Schwindel der mich zwei mal Umfallen lies:-((((( Also auch dieses musste ich absetzen wo da so gut wie meine letzte Hoffnung war.... Auf jedenfall sollt es aber jeder ausprobieren für viele ist es ja eine Super Lösung.... Vielleicht gibt es auch was für Menschen die sehr empfindlich sind ....

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung4 Tage

Also hier meine Erfahrungen zu dem Pflaster,

Vielleicht gibt es auch was für Menschen die sehr empfindlich sind ....

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.07.2010

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Erbrechen

Ich hatte das Pflaster 2 Jahre und muss sagen dass ich sehr zufrieden damit war. Ich habe mich für diese Methode entschieden, weil ich öfters Probleme mit meinem Magen habe und deswegen keine oralen Verhütungsmittel für mich in Frage kamen. Leider vertrage ich seit kurzem das Pflaster nicht mehr ganz so gut, immer am ersten Pflasteraufpicktag nach der Pflasterfreien Woche war mit stundenlang schlecht und ich mußt mich auch übergeben :( Danach war aber wieder alles ok. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr schlank bin und das Pflaster für mich vielleicht ein wenig überdosiert ist. Meine FA hat mir empfohlen auf den NuvaRing umzusteigen, den ich am Anfang nicht wollte weil eine Freundin von mir Depressionen und Stimmungsschwankungen davon bekam. Und weil viele Frauen über den Dreckring jammern den das Pflaster hat: einfach bevor man das Pflaster aufpickt am Rand entlangrubbeln und die überstehenden Klebereste entfernen, dann passiert das nicht! Ich kann es nur weiterempfehlen, auch wenn ich jetzt leider auf ein anderes Verütungsmittel umsteigen muss :)

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2010

EVRA transdermales Pflaster für Brustschmerzen, Schwindelgefühl, enormer Wasserverlust, Schmerzen in Gebärmutter mit Schmerzen im Unterbauch, Rötungen, Übelkeit

Ich nehm das Pflaster jz die dritte Woche. Anfangs dachte ich mir, cool, ein Pflaster das pickt man drauf und erst nach einer Woche wechsel ich es. Aber: Die Probleme fingen schon beim Aufkleben an. Wo soll das Ding hin? Rücken und Schultern mal nicht, denn i will ja ned das des jeder sieht. Gut, blieb mir nur der Bauch und der Po. Mein Bauch ist leider nicht super straff also dachte ich mir, ich nehm den Po. Gesagt getan! Nun pickt das genau 5 min oben hat es schon einen Fusselrand ohne Ende. Schaut echt eklig aus. Gut ich hab einen Freund, der mag mich auch mit hässlichem Pflaster. Die ersten paar Tage war nichts. Grad in den ersten Tagen ist man voll heikel, obs eh ned runter geht. Mir is es zu allem übel noch auf meinem String picken geblieben. Das war dann ned so komisch. Am 4. Pflastertag hatte ich Zwischenblutungen mit solchen Schmerzen in der Gebärmutter das i mi glei gar ned auskannt hab. Die hielten bis zum 6. Tag durch und am 7. wechselte ich das Pflaster und der ganze schmarren fing von vorne an. Ich hab durchgehend Regelschmerzen, (wobei ich zugeben muss,...

EVRA transdermales Pflaster bei Brustschmerzen, Schwindelgefühl, enormer Wasserverlust, Schmerzen in Gebärmutter

EVRA transdermales PflasterBrustschmerzen, Schwindelgefühl, enormer Wasserverlust, Schmerzen in Gebärmutter-

Ich nehm das Pflaster jz die dritte Woche.
Die Probleme fingen schon beim Aufkleben an.
Ich hab durchgehend Regelschmerzen, (wobei ich zugeben muss, ich hab prinzipiell schlimme Regelschmerzen)aber jz das ganze ohne Regel! Mittlerweile auch keine Zwischenblutungen mehr, nur Schmerzen!
Hinzu kamen die Brustschmerzen. Jede Berührung ist unbeschreiblich schmerzhaft. Und dann zieh da mal an BH an, geht gar ned! In der Nacht schlafen ist unmöglich (ich liege wahnsinnig gerne am Bauch)
Zwischendurch hatte ich immer mal Schwindelgefühle, aber das kam daher, dass dich das Pflaster richtig austrocknet. Am 1. Tag als ich das Pflaster aufgeklebt hatte musste ich mich wenig später Übergeben! Im Gesicht bekam ich Rötungen, von der ausgetrockneten Haut.
Nun,... Pille vertrag ich keine und jetzt die letzte Hoffnung-> das Pflaster ließ mich auch im Stich,..

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.02.2010

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Erbrechen, Stimmungsschwankungen

Ich muss das einfach mal loswerden, weil ich finde, dass dieses Pflaster für manche Mädchen bzw Frauen eine Zumutung ist! Ich habe vor 4 Tagen damit begonnen und seitdem 2 Tag ist mir extrem übel, habe mich mehrfach übergeben, Magenkrämpfe in übelster Art & vorallem bin ich ständig traurig, verwirrt (wie auf Drogen ;) ). Absoluter Scheiss, sorry die Ausdrucksweise, aber Evra ist zwar sehr einfach anzuwenden, aber die Nebenwirkungen sind nicht zu tollerieren! Finger weg davon!

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung4 Tage

Finger weg davon!

Eingetragen am  als Datensatz 22087

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2010

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Rückenschmerzen

Ich nehme das Pflster nun seit 3 Jahren und war auch sehr begeistert!Nebenwirkungen habe ich keine gespürt..im gegensatz zur pille vorher! leider vertrage ich es seit 2 monaten plötzlich nicht mehr!sowie ich mit dem ersten pflaster beginne folgt ein tag brutaler übelkeit und schwindel,bin zu nix zu gebrauchen und kann eigentlich nur schlafen und über der kloschüssel hängen..dazu kommen magenkrämpfe mit starken rückenschmerzen.das ganze hält so 2 tage an und dann normalisiert sich alles wieder! ich habe das Pflaster jetzt erstmal abgesetzt um zu sehen ob alles wieder normal wird!ich finde es sehr traurig dass mein körper plötzlich so reagiert,da ich immer sehr zufrieden war..

EVRA transdermales PflasterVerhütung3 Jahre

Eingetragen am 18.05.2009

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Übelkeit, Libidosteigerung, Zwischenblutungen, Schwitzen

Übelkeit Libidosteigerung Zwischenblutungen Schwitzen in der Nacht

EVRA transdermales PflasterVerhütung1 Monate

Übelkeit
Libidosteigerung
Zwischenblutungen
Schwitzen in der Nacht

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.03.2009

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall

Klebe jetz Evra seit 2 Wochen und bemerke auch zeitweise Schwindel, und hin und wieder Übelkeit oder Kopfweh. Extrem auffällig ist das Brustspannen! Werde Evra noch weiterkleben und beobachten ob die Nebenwirkungen abflauen! Aja kurz nach dem ich ein neues Pflaster drauf klebe bemerke ich auch das mein Darm mit etwas Durchfall sich bemerkbar macht.... Ansonsten wär ich ja topauf zufrieden damit, zur Zeit sind die Nebenwirkungen aber noch im aushaltbaren Bereich!

Evra pflaster bei Verhütung

Evra pflasterVerhütung14 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2008

EVRA transdermales Pflaster für Schwangerschaftsverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Hautrötungen

Ich habe neben Stimmungsschwankungen auch unter sexueller Unlust zu leiden. Ich habe 2 Monate versucht, Evra durchzunehmen um damit die starke Periode zu verhindern, allerdings kam diese trotzdem genau wie immer, sogar pünktlich. Jetzt habe ich Evra zum ersten mal abgesetzt für eine Woche während die Periode auch das zweite mal normal eintrat und leide seitdem unter starker Übelkeit und das quasi Nonstop...ausserdem kleben diese blöden Pflaster nicht wirklich toll und verursachen kleine rote Flecken auf der Haut nach ein paar Tagen...

EVRA transdermales Pflaster bei Schwangerschaftsverhütung

EVRA transdermales PflasterSchwangerschaftsverhütung3 Monate