Appetitlosigkeit bei Opipramol

Nebenwirkung Appetitlosigkeit bei Medikament Opipramol

Insgesamt haben wir 600 Einträge zu Opipramol. Bei 2% ist Appetitlosigkeit aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Appetitlosigkeit bei Opipramol.

Opipramol wurde von Patienten, die Appetitlosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Opipramol wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Appetitlosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitlosigkeit bei Opipramol:

Opipramol für Angst- und Panikattacken mit Absetzerscheinungen, Schwitzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen und Darm betreffende Symptome

Opipramol bei Angst- und Panikattacken

OpipramolAngst- und Panikattacken-

Hatte eigentlich keine nennenswerten Nebenwirkungen in der langen Einnahmezeit über 20 Jahre von 50 mg am Abend. Auch die zusätzliche Einnahme von ebenfalls 50 mg abends beeinträchtigte mich nicht. Die Panikattacken waren weitaus schlimmer als eventuelle Nebenwirkungen. Kannte mittlerweile auch alle Psychiater in meiner näheren und weiteren Umgebung, machte zahlreiche Gesprächstherapien. Jeder von ihnen kam zu einer anderen Ursachendiagnose und keiner glaubte mir meinen Verdacht, dass die Panikattacken eine hormonelle Geschichte sein könnten. Mittlerweile bin ich am Ende meiner Wechseljahre und konnte problemlos das Opipramol ausschleichen und das, nach meinem Gutdünken. Ich nehme das Opi seit 6 Monaten nicht mehr und die Absetzsymptome waren und sind teilweise immer noch Schwitzattacken, manchmal Übelkeit und Appetitlosigkeit, dabei Magen-und Darmprobleme, mittlerweile aber nachlassend. Das Doxepin nehme ich allerdings noch weiter, allerdings nur 37,5 mg abends. Was mich veranlasst hier zu schreiben, ist das Wissen um Wechselwirkungen von Antidepressiva. Eine Ärztin empfahl mir auch das Einnehmen von Citalopram. Gott sei Dank war mein Apotheker auf der Hut. Er überprüfte Opi und Doxepin auf eine Wechselwirkung mit Citalopram und riet mir dringend von einer gemeinsamen Einnahme ab, da Opipramol oder auch Doxepin auf keinen Fall mit Citalopram zusammen genommen werden sollte. Ich hoffe, die Info trägt dazu bei, dass häufiger Wechselwirkungs-Checks gemacht werden, um Schlimmes zu verhindern.

Geburtsjahr:1953

Opipramol für Panikattacken, Angstzustände, Realitätsverlust mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit

habe gestartet mit einer Dosis von morgens und mittags 50mg, abends 100mg. Zwar hat die Wirkung schnell eingetreten, genauso aber auch die Nebenwirkungen: - habe pro Tag über 12 Stunden geschlafen - Konzenztationsprobleme - durchgehend starker Schwindel - Trägheit/absolute Lustlosigkeit - starke Stimmungsschwankungen - Appettitsprobleme Die wurde mittlerweile auf morgens 25mg, abends 50mg reduziert, die Nebenwirkungen halten aber in leicht abgeschwächter Form an.

Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände, Realitätsverlust

- Trägheit/absolute Lustlosigkeit
- starke Stimmungsschwankungen
- Appettitsprobleme

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Opipramol für Schlafstörung, Burn out, Depression Angststörung mit Schwitzen, Libidoverlust, Appetitsverlust, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Harnverhalt

Nach Umstellung auf Cymbalta starkes schwitzen - besonders vormittags -, totaler Libidoverlust - würde zwar gerne aber es geht nicht - leichter Appetitverlust mit Gewichtsabnahme (ist eine angenehme Begleiterscheinung), Mundtrockenheit, oberflächlicher Schlaf, aber dafür 10 - 11 Stunden, gelegentliches Muskelzittern, leichte Probleme beim Wasserlassen, kaum Besserung der depressiven Symptome, starke Antriebslosigkeit,

Opibramol 100 mg bei Schlafstörung, Burn out, Depression Angststörung

Opibramol 100 mgSchlafstörung, Burn out, Depression Angststörung5 Jahre

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Opipramol für Depressionen, Angststörung mit Übelkeit, Brustschmerzen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schwindel

Ich spüre schon Besserung meiner Symptome,meine Stimmung ist stundenweise schon besser als noch vor einer Woche.Nebenwirkungen:Übelkeit,Brustschmerzen,Abneigung gegen bestimmte Speisen,Appetitlosigkeit,Müdigkeit,leichter Schwindel.Nachtrag:Nach 14 Tagen musste ich das Medikament absetzen, da die Übelkeit immer stärker wurde und ich nicht mehr essen konnte.

Opipramol-neuraxpharm bei Depressionen, Angststörung

Opipramol-neuraxpharmDepressionen, Angststörung14 Tage

Opipramol-neuraxpharm

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Opipramol für Angststörungen mit Zittern, Müdigkeit, Herzrasen, Benommenheit, Appetitsverlust

Für meine Angststörung wurde mir ursprünglich Paroxetin (sehr kl.Dosis amm Anfang) verschrieben. Paroxetin soll bei 95% der Patienten sehr gute Wirksamkeit bei guter Verträglichkeit erziehlen. Ich gehörte aber zu den anderen 5% , die nach 3 Tagen am ganzen Körper zitterte, sehr stark benommen war und von der Couch kaum aufstehen konnte. Auf Anrat des Arztes habe ich Paroxetin abgesetzt und nach ca. 2 Wochen (eher habe ich mich nicht getraut) mit Opipramol angefangen. Weil ich eine sehr empfindliche Person (was Medi betrifft) bin hatte ich die ersten 2 Wochen auch mit Nebenwirkungen zu "kämpfen", die aber bei weitem nicht so intensiv waren wie bei Paroxetin. Starke Müdichkeit, ein inneres Zittern, Herzrasen (bei niedrigen Blutdruck) und leichte (aber verträgliche) Benommenheit. Jetzt bin ich schon in der 5-ten Woche mit der Opipramol-Einnahme. Die Nebenwirkungen haben stark nachgelassen und die Panikattacken sind immer seltener und schächer geworden. Zwar habe ich noch mit der Angst vor Panikattacken zu kämpfen, aber mit hilfe der Psychotherapie versuche ich diese Angst zu...

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen30 Tage

Jetzt bin ich schon in der 5-ten Woche mit der Opipramol-Einnahme. Die Nebenwirkungen haben stark nachgelassen und die Panikattacken sind immer seltener und schächer geworden. Zwar habe ich noch mit der Angst vor Panikattacken zu kämpfen, aber mit hilfe der Psychotherapie versuche ich diese Angst zu beweltigen.
Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich, seit der Einnahme von Antidepresiva, keinen Appetit mehr habe und in 6 Wo ca. 6 kg abgenommen habe.
Und noch etwas, die Alpträume die ich vor der Behandlung hatte, haben sich in klare und normale Träume verwandelt. Ich habe keine Angst mehr einzuschlafen. Didu

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol für Angst- und Panikattacken mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Gewichtabnahme, Ängste, Appetitminderung, trockene Kehle, Haarprobleme

Habe in den ersten 1 1/2 Wochen 2 kg abgenommen . Um mehr zu sagen werde ich sie Länder nehmen müssen .

Opipramol bei Angst- und Panikattacken

OpipramolAngst- und Panikattacken2 Wochen

Geburtsjahr:1977

Opipramol für Panikattacken, Angststörung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit

wie ihr hier seht habe ich schon ettliche medikamente verschrieben bekommen die die angst mindern sollten und die panikattaken mindern sollten.fühle mich ein bisschen wie ein versuchskanichen.die meisten medikamente habe ich nicht gut vertragen bis auf die opipramol!übelkeit,magenkrämpfe,appetitlosikkeit,gewichtsverlust. bei opipramol habe ich aber nach der langen anwendungszeit immer noch schlimme angstzustände und panikattaken,.habe das gefühl das sie nicht richtig wirken!vielleicht kann mir ja jemand von euch hilfe geben,wer mit einem medikament bei angststörungen und extremen panikattaken gute erfahrungen gemacht hat!welches medikament dagegen am besten hilft die angststörungen und panikattaken zu reduzieren!bin ratlos und fühle mich bei meinen ärtzen nicht wirklich gut aufgehoben!danke!

Opipramol-neuraxpharm bei Panikattacken, Angststörung

Opipramol-neuraxpharmPanikattacken, Angststörung7 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol für Angststörungen mit Schwitzen, Müdigkeit, Zittern, Appetitlosigkeit, Schwindel

Ich nehme Paroxetin und Opipramol zur Behandlung einer Panikstörung seit 1 Woche ein. Nach ca. 4 Tagen hat sich die Wirksamkeit eingestellt, sodass es mir bereits jetzt, nach nur 1 Woche, deutlich besser geht und mein Gemütszustand recht stabil ist. Die ersten Tage hatte ich noch jeweils morgens ein seelisches Tief. Nach Einnahme der morgendlichen Tablettenhälfte Paroxetin ging es dann aber immer bergauf innerhalb der nächsten 1-2 Stunden. Nebenwirkungen: vermehrtes Schwitzen, sowohl tagsüber (Handflächen) als auch nachts; Müdigkeit; häufiges Gähnen; leichtes Schwindelgefühl; Zittern; Appetitlosigkeit

Opipramol-neuraxpharm bei Angststörungen

Opipramol-neuraxpharmAngststörungen7 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Opipramol für Depression, Panikstörung, generalisierte Angststörung mit Appetitsverlust, Gewichtsabnahme, Verstopfung

Appetitverlust, Gewichtsabnahme, Verstopfung seit 14 Tagen (Opipramol)

Opipramol bei Depression, Panikstörung, generalisierte Angststörung

OpipramolDepression, Panikstörung, generalisierte Angststörung14 Tage

Appetitverlust, Gewichtsabnahme, Verstopfung seit 14 Tagen (Opipramol)

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Opipramol für Rückenschmerzen mit Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Appetitlosigkeit

schlafstörung rückenschmerzen appetitlosigkeit

Opipramol bei Rückenschmerzen

OpipramolRückenschmerzen3 Wochen

schlafstörung rückenschmerzen appetitlosigkeit

Opipramol für Siehe oben mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Sehschwäche

Hallo Ich nehme Lyrica seit 8 Monaten. Abends 300 mg. Ich bin stets müde und mein Muskeltonus ist so scOpipramol tss ich jetzt auch noch durch die Fehlhaltung ein akutes Hakswirbelsyndrom habe. Wollte daraufhin das Medikament absetzen. Aber mir ging es so schlecht dabei, das ich lieber Lyrica wieder nehme. Zu den Scmerzen kann ich nur sagen, es hilft bei mir nicht. Vielleicht auch die Wechselwirkung mit dem Opipramol schuld?!

Opipramol bei Siehe oben

OpipramolSiehe oben2 Jahre

Geburtsjahr:1979

Opipramol für Angstzustände mit Hitzewallungen, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Sehstörungen

Nehme opipramol seid 3 Wochen.von den 200mg 2xeine halbe, abends eine ganze. Habe bis jetzt auf die Nebenwirkungen bzw. ein positives Ergebnis gewartet. Jetzt sind sie eingetreten. Ich weiß nicht ob es ein Virus ist, oder mit O. zusammen hängt. Ich habe seit 4 Tagen Hitzewallungen, Appetitlosigkeit, Sehprobleme, Schlafstörungen. Ich habe früher geschlafen wie ein Stein, das ist heute nicht mehr so. Ich werde ständig wach und ab halb 5 ist die Nacht vorbei. Mein ganzer Körper ist schlapp und träge. Ich nehme seid gestern kein O. mehr. Werde abwarten was passiert, war ja auch nichts positives eingetreten. Gruß Silli

Opipramol bei Angstzustände

OpipramolAngstzustände3 Wochen

Nehme opipramol seid 3 Wochen.von den 200mg 2xeine halbe, abends eine ganze.
Habe bis jetzt auf die Nebenwirkungen bzw. ein positives Ergebnis gewartet.
Ich nehme seid gestern kein O. mehr.
Werde abwarten was passiert, war ja auch nichts positives eingetreten.

Gruß Silli

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben