Appetitsteigerung bei Seroquel

Nebenwirkung Appetitsteigerung bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 871 Einträge zu Seroquel. Bei 5% ist Appetitsteigerung aufgetreten.

Wir haben 45 Patienten Berichte zu Appetitsteigerung bei Seroquel.

Seroquel wurde von Patienten, die Appetitsteigerung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 34 sanego-Benutzern, wo Appetitsteigerung auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitsteigerung bei Seroquel:

Seroquel für Depression, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Durst, Heißhunger

Hallo zusammen! Bei mir wechselten oft innerhalb einer halben Stunde die Gemütszustände zwischen "himmelhoch jauchzend" und "zu tode betrübt". Anfangs wurde hier vorsichtig mit Lamictal aufdosiert, nur leider haben sich auch nach zwei Monaten die Zustände nicht gebessert. Der Arzt meinte, dass Lamictal erst nach einer längeren Zeit wirken wird. Deshalb eine (noch) verhaltene Bewertung. Update folgt. Ich konnte trotz 7,5 mg Zopiclon nicht mehr einschlafen, habe oft stundenlang gegrübelt, heftige Alpträume gehabt, und nach teilweise 12 - 14 Stunden Schlaf - mit vielen Unterbrechungen - fühlte ich mich so erschlagen, dass ich teilweise 6 weitere Stunden gebraucht habe, um überhaupt das Haus verlassen zu können. Und immer wieder diese ewige Grüblerei, selbst in den Schlafpausen... Seit vier Tagen habe ich zusätzlich Seroquel verordnet bekommen. Zwei Tage lang 25 mg, seitdem 50 mg jeweils abends. Am ersten Tag hatte ich es bereits direkt nach dem Arztbesuch gegen 16:00 Uhr eingenommen. (25 mg) Ich war direkt danach zum Essen eingeladen, wurde aber nach einer Stunde so...

SeroquelDepression, Schlafstörungen4 Tage

Hallo zusammen!

Am ersten Tag hatte ich es bereits direkt nach dem Arztbesuch gegen 16:00 Uhr eingenommen. (25 mg) Ich war direkt danach zum Essen eingeladen, wurde aber nach einer Stunde so müde, dass ich froh war, wieder zuhause zu sein. Ich hätte mich sofort hinlegen können und wäre wohl gleich eingeschlafen. Ich wollte dies aber nicht, weil ich Angst hatte, dass ich dann Mitternacht aufwache - und alleine nachts wieder zu grübeln beginne...

Die Wirkung ließ gegen 20:00 Uhr etwas nach, sodass ich gegen 21:00 beschloss, eine weitere Tablette (25 mg) einzunehmen. Der Effekt war der gleiche wie vorher beschrieben. Etwa 22:00 habe ich geschlafen, hatte erstaunlicherweise keine Alpträume, und bin um 5:20 morgens wieder aufgewacht.

Ich hatte einen schweren Kopf, den ich mit Kaffee innerhalb einer Stunde wieder wegbekam. Auch das Trockenheitsgefühl im Mund wurde dann immer besser. Ich muss aber echt erstaunt feststellen, dass ich wesentlich mehr Durst habe als vorher. Was insgesamt dazu führt, dass ich nun meine mindestens 3 Liter täglich trinke, was ich vorher nie gemacht habe! Auch hatte ich geradezu einen Heißhunger am Morgen. Ich habe ausgiebig gefrühstückt, was ich bis dato auch nie gemacht habe. Mir geht es seitdem jetzt schon besser, ich bin heute erneut um 6:00 wach gewesen. Ich brauche zwar immer noch meine zwei Stunden, um so richtig "da" zu sein, aber dafür habe ich jetzt schon fast zwei Liter getrunken, gefrühstückt, und meine Laune ist erheblich besser, fast ein wenig euphorisch.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das weitergeht.

Gern werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Die Nebenwirkungen dauern an, sind aber absolut erträglich - und ich nehme sie sogar gerne in Kauf, wenn ich an die vielen Verbesserungen denke.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Depression, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Heißhunger, Alpträume

ich hab bevor ich seroquel genommen hab. Den beipackzettel gelesen und eure berichte .. und hatte echt angst das zu nehmen .. weil manche berichte echt zu krass formuliert sind :O Also ich muss sagen das 25 mg Seroquel Quetiapin richtig gut ist.. Gut heißt das die verträglichkeit bei mir nix negatives hergebracht hatte.. ich wurde viel besser als beim amitriptylin müde.. und nach knapp 45 min war ich schon am schlafen und das echt lange ... albträume hatte ich nicht. aber in der zeit bis zu den 45 min fand ich das all die schmerzen etwas aufhörten.. & von hellwach wandelt man es um in todmüde.. wie als ob du in eine nakose reingehst. ich versteh garnicht das manche dazu sagen.. das man dann kerzengrade im bett liegt.. weil ich finde alleine schon wie müde dich das macht.. kannst du echt die augen nicht mehr aufhalten. und nach dem wachwerden fühlt man sich echt gedankenfrei und wie neugeboren.. nur man ist noch wie nach einer nakose total benommen.. und kann garnicht richtig denken - schreiben und sich konzentrieren. der kopf hat eine schwere.. man sollte...

SeroquelDepression, Schlafstörungen1 Tage

ich hab bevor ich seroquel genommen hab.
Den beipackzettel gelesen und eure berichte ..
und hatte echt angst das zu nehmen ..
weil manche berichte echt zu krass formuliert sind :O

Also ich muss sagen das 25 mg Seroquel Quetiapin richtig gut ist..
Gut heißt das die verträglichkeit bei mir nix negatives hergebracht hatte..

albträume hatte ich nicht.

und nach dem wachwerden fühlt man sich echt gedankenfrei und wie neugeboren..
nur man ist noch wie nach einer nakose total benommen..
und kann garnicht richtig denken - schreiben und sich konzentrieren.
der kopf hat eine schwere..
man sollte die wirkung (sobald die zeit es zulässt) ausnutzen und sich weiterhin schlafen legen.. und dann hört auch das mit dem denk-fehl-lücken auf.

also ich hab das heute um 12 uhr genommen und hab bis jetzt 03:17 uhr geschlafen.. und bin immernoch müde und denke ich werde auch bis 7 uhr durchschlafen..
ich wurde ab und zu wach und hatte heißhunger auf 5 knoppers , dann fritiertes und später nochmal auf pfirsiche..

ich hatte einen albtraum.. voll grausam war der..
aber i-wie setzt man sich durch die albträume mit sich selbst auseinander...

also da musst du echt aufpassen das du durch den fresskick nicht zunimmst..

ich nehme das zwar erst seit einen tag..
aber ich kann als gesamtnote eine 2 geben.

ich finde man sollte über 50mg maximal nicht gehen. es hilft auch schon 25mg sehr gut und ich weiss nicht wie das aussehen soll wenn man 300mg verschrieben kriegt..

aber ich bin so zufrieden wie es ist ;)
und hoffe der beitrag hat euch weitergeholfen

Nebenwirkungen bei mir würd ich sagen : Müdigkeit den ganzen tag, Heißhunger auf viel Essen , Albträume ..

aber so im algemeinen kann ich nicht über das medikament klagen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Depressionen, Schlafstörungen, Borderline, Psychotische Zustände mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Angstzustände

Habe das Medikament von meinem ehemaligen Arzt verschrieben bekommen. zu anfang nahm ich 25mg, jetzt sind es ca 100, in ausnahmefällen 300. ich kam mit dem medikament gut klar, nebenwirkungen waren fast keine da -erwähnenswert ist die enorme gewichtszunahme. ich wache oft in der nacht auf, ohne wirklich bei mir zu sein und meine handlungen steuern zu können. dann überfällt mich immer ein enormer heisshunger und ic bin in der lage unsummen an nahrung zu vertilgen. ein laib brot, ein kilo birnen.. in diesen dimensionen. verträgt sich natürlich überhaupt nicht mit meinem diabetes. vor einem jahr kam eine neue, drastische nebenwirkung hinzu. von da an, bekam ich beinahe grundsätzlich(80%) heftige(!) panikattaken sbald die wirkung eintrat. angstzustände, die illusion dass alles zusammen brechen wird und angst, die von jedem objekt zurückgeworfen wurde. ich hoffe, ich werde mit meinem neuen doc eine alternative finden. wäre diese neue nebenwirkung nicht aufgetreten, würde ich das medikament uneingeschränkt empfehlen.

Seroquel bei Depressionen, Schlafstörungen, Borderline, Psychotische Zustände

SeroquelDepressionen, Schlafstörungen, Borderline, Psychotische Zustände5 Jahre

Habe das Medikament von meinem ehemaligen Arzt verschrieben bekommen.
zu anfang nahm ich 25mg, jetzt sind es ca 100, in ausnahmefällen 300.

verträgt sich natürlich überhaupt nicht mit meinem diabetes.

ich hoffe, ich werde mit meinem neuen doc eine alternative finden.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Leberwertveränderung

Seit über 4 Monaten nehme ich die ersten 3 oben genannten Medikamente auf die ich in der Klinik eingestellt wurde. 400-500 mg Seroquel, anfangs 45, dann 30 mg Mirtazipin und 1-1,5 mg Lorazepam.Anfangs starke Gewichtszunahme (11 kg), andauernder Hunger auf Süsses, mittlerweile habe ich die Hälfte meiner Haare verloren. Ich leide sehr stark unter Haarausfall seit ca. 2,5 Monaten, brauche mehr Schlaf und komme Morgens sehr schwer aus dem Bett. Meine Leberwerte sind seit der Einnahme der Medikamente leicht erhöht und müssen ständig kontrolliert werden.

Seroquel bei Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung

SeroquelBorderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung5 Monate

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Zwangsgedanken, emotionale Instabilität, Todessehnsucht mit Abgeschlagenheit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Endlich leben ohne Selbsthass. Durch das Seroquel haben die vielen selbstzerstörerischen, erschreckend blutigen Filme in meinem Kopf aufgehört. Ich bemerke wie viel Kraft mir meine Erkrankung gestohlen hat, die mir jetzt zur Verfügung steht. Anfänglich Abgeschlagenheit hat sich nach 3 Wochen relativiert. Ich nehme 100 mg am Abend und habe die Gewissheit, dass ich gut schlafen werde. Ich nehme das Medikament schon um 19:00 h, um am morgen um 07:00 h gut aufstehen zu können. Bei akuten Krankheitsschüben nehme ich bis zu 300 mg. Dann habe auch ich einen enormen Appetit, leider nach einem halben Jahr auch 14 kg zugenommen. Seit ich wieder auf 100 mg bin habe ich allerdings auch 5 kg abgenommen. Auch will mich mein Diabetologe häufiger sehen, weil die "Fressschübe" mein Blutzucker beeinflussen. Und dennoch, den Hüftspeck nehme ich gern in Kauf, da meine Erkrankung mich deutlich mehr eingeengt hat, meine Lebensqualität hat sich so sehr gesteigert-mein Seroquel gebe ich nicht mehr her.

Seroquel bei Zwangsgedanken, emotionale Instabilität, Todessehnsucht

SeroquelZwangsgedanken, emotionale Instabilität, Todessehnsucht2 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für bipolare Störung mit Heißhunger, starkes Träumen, Müdigkeit

Ich bin mit dem Medikament zufrieden. Es hat mich ruhiger gemacht und ich grübel nicht mehr über sinnlose Dinge, meine Depression ist mit dem Medikament wesentlich besser geworden. Man sollte sich aber nicht erhoffen, dass durch das Medikamnt alles super wird. Ob sich was ändert liegt auch am eigenen Verhalten, das muss von einem selbst kommen. Das Medikament kann nur unterstützen. Meine Dosierung ist 600 mg Nebenwirkungen sind bei mir: Heißhunger, intensive Träume nachts, bei Dosierungswechsel den ersten Tag extreme Müdigkeit, sollte nicht in Verbindung mit Alkohol genommen werden!

Seroquel Prolong Retard bei bipolare Störung

Seroquel Prolong Retardbipolare Störung-

Ich bin mit dem Medikament zufrieden.

Meine Dosierung ist 600 mg

Seroquel Prolong Retard

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für innere Unruhe, psyeudohalluzinationen mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Übelkeit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

in den ersten tagen große müdigkeit,erhöhter Apettit,übelkeit, unter seroquel starke wassereinlagerungen,angeregter Apettit dadurch bedingt starke Gewichtszunahme,

Seroquel bei innere Unruhe, psyeudohalluzinationen

Seroquelinnere Unruhe, psyeudohalluzinationen-

in den ersten tagen große müdigkeit,erhöhter Apettit,übelkeit,
unter seroquel starke wassereinlagerungen,angeregter Apettit dadurch bedingt
starke Gewichtszunahme,

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Schlafstörungen, Unruhe mit Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Ohnmacht, Mundtrockenheit, Verstopfung, Heißhunger

Mir wurde in der Klinik Seroquel wegen meiner Schlafstörungen gegeben. Schlafen konnte ich davon allerdings nicht unbedingt, sondern war nur benommen. Mein Kreislauf wurde völlig instabil und ich bin mehrmals ohnmächtig geworden. Weitere Nebenwirkungen waren Mundtrockenheit, Verstopfung und Heißhunger. Für mich haben die Nebenwirkungen ganz eindeutig gegenüber den Wirkungen überwogen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass das Medikament zu hoch dosiert wurde und nicht eingeschlichen, was die Nebenwirkungen zu Beginn der Behandlung noch unnötig verstärkt hat.

Seroquel bei Schlafstörungen, Unruhe

SeroquelSchlafstörungen, Unruhe30 Tage

Quetiapin

Seroquel für Depression, Angstzustände mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Unruhe

Gewichtszunahme 20 kg, bekomme ca. 30 min nach einnahme starkes hungergefühl auf süßes, nehme 100mg zur nacht. starkes kribbeln im rücken und in den beinen. kann nicht zur ruhe kommen, im kopf schon total matschig, aber das kribbeln hält wach. morgens wie erschlagen, werde erst sehr spät wach, teilweise bis zu 13 stunden schlaf. bin tagsüber sehr unruhig. habe schon höhere dosis bekommen, doch unruhe und kribbeln im ganzen körper unerträglich.

Seroquel bei Depression, Angstzustände

SeroquelDepression, Angstzustände2 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Depressionen, Angststörungen, Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Schwitzen, Herzrasen

Am anfang habe ich alles super vertragen, bis mir aufgefallen war das ich sehr viel in weniger Zeit zugenommen habe, Heisshungerattacken, Schwitzen bei kleinen Arbeiten, Herzrassen. Aufjedenfall habe ich super geschlafen und war morgens auch wieder schnell fit, nicht wie bei Doxepin da war ich morgens noch total neben der spur. Die Kilos haben angefangen mich so zu stören das Ich es nur auf die Medikamente abschob. Ich habe aufgehört Sie zu nehmen in der hoffnung wieder weniger zu essen. Was auch stimmte, doch schlafe ich nachts überhaupt nicht mehr. Es geht nicht mein Körper ruht zwar aber das ist kein Schlaf, man hört alles und das ist kein erholsamer schlaf. Schon gar nicht mit zwei Kindern. Ich habe Angst wieder auf dier Medikamente zurück zugreifen da ich sonst aufgehe wie ein Hefekuchen. Über 25-30 Kilo in den Monaten. Deshalb auch meine Frage machen diese Medikamente abhängig? Was kann man da tun das ist ein Kreislauf aus dem man nicht so einfach raus kommt.

Seroquel bei Depressionen, Angststörungen, Schlaflosigkeit

SeroquelDepressionen, Angststörungen, Schlaflosigkeit9 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Schlafstörung mit Muskelschmerzen, Schwäche, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

habe erhäbliche muskelschmerzen,dadurch verbunden mit körperliche schwäche. selbst das spazieren gehen mit meinem hund macht mir probleme. jeder schritt tut mir weh. hinzu kommen allergien im fruhling bis zum oktober .atemprobleme starke gewichtzunahme und heishunger auf süsses. fuhle mich sehr krank selbst die kleinste arbeit ,wie betten machen wird zur qual. wurde gerne alle medikamente absetzen. doch mein artzt ist dagegen.

Seroquel bei Schlafstörung

SeroquelSchlafstörung1 Jahre

habe erhäbliche muskelschmerzen,dadurch verbunden mit körperliche schwäche.
selbst das spazieren gehen mit meinem hund macht mir probleme.
jeder schritt tut mir weh.
hinzu kommen allergien im fruhling bis zum oktober .atemprobleme
starke gewichtzunahme und heishunger auf süsses.
wurde gerne alle medikamente absetzen. doch mein artzt ist dagegen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für affektive Störung mit Müdigkeit, Heißhunger, Gewichtszunahme

Seroquel anfängliche Müdigkeit 1/2 Std. nach einnahme Heißhunger deshalb Gewichtszunahme. Lyrica anfangs starker Schwindel jetzt keine Nw. mehr . Nach Umstellung von Cymbalta auf Elontril wegen Antriebsschwäche anfangs keine Nw. nach kurzer Zeit wiederkehren der Depression tiefe Traurigkeit wiederkehren der affektiven Störung ( Körperhalluzinationen )jetzt absetzten des Medikament. Cipralex verstärkter Apetitt Müdigkeit

Seroquel bei affektive Störung

Seroquelaffektive Störung2 Jahre

Lyrica anfangs starker Schwindel jetzt keine Nw. mehr .
Cipralex verstärkter Apetitt Müdigkeit

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Unruhegefühl, enzugserscheinungen mit Lustlosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Appetitsteigerung

Ich habe seit mehreren Jahren Drogenprobleme und stimmungsschwankungen. Ich bin seit anfangs Januar im enzug und mir wurde seroquel 200 xr verordnet. Ich finde es für di momentane unruhe in mir drin ganz ok.Es holt mich von meiner lust zu Konsumieren ein wenig weg. Ich fühle mich jedoch sehr schlapp und habe keine Lust etwas zu tun aussert den ganzen tag zu schlafen oder im bett zu liegen. Was mich extrem an seroquel stört ist die Gewichtszunahme .. Ich habe in 2 Monaten fast 10kg zugenommen.Oft bekomme ich heisshungerattaken und habe lust ständig zu essen. Im ersten monat als ich mit seroquel angefangen habe, habe ich mehr gegessen doch jezt schaue ich sehr was ich esse und wenn. Trotzdem nehme ich zu und ich denke schon das, das medikament der auslöser dafür ist. Meine Stimmungsschwankungen sind besser geworden. Wen es möglich ist rate ich vorallem für Frauen von seroquel ab. Ich finde truxal besser da die Gewichtszunahme nicht so extrem ist.

Seroquel 200 xr bei Unruhegefühl, enzugserscheinungen

Seroquel 200 xrUnruhegefühl, enzugserscheinungen3 Monate

Seroquel 200 xr

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Depressionen, Angst, Zwangsstörung mit Benommenheit, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Kopfschmerzen, Ohrengeräusche

Mein Arzt hat mir Seroquel aufgrund meiner Depressionen,Ängste usw. verschrieben. Schon am ersten Tag, als ich Seroquel eingenommen habe, ging es mir nicht gut. Ich war so benommen, dass ich kaum noch gehen konnte (obwohl ich mir leider einiges gewohnt bin) und kaum noch ohne Sonnenbrille herumlaufen konnte, da mich das Licht sehr störte. Ich dachte, das seien die Anfangsbeschwerden und es werde in den nächsten 1 bis 2 Wochen von alleine bessern. Jedoch wurde alles schlimmer. Ich war nur noch am schlafen, brauchte zwischen 14 und 16 Stunden Schlaf am Tag, war total kraftlos und wenn ich wach war hatte ich andauernd Hunger! Dann fiengen die heftigen Kopfschmerzen an, so schlimm das ich fast die Wände hoch ging. Dazu noch ein ununterbrochenes Ohrenrauschen, was ich leider heute noch ein wenig habe. Aber die Kopfschmerzen waren wirklich unerträglich. Jedoch hatte ich immer die Hoffnung es würde von Alleine verschwinden und zudem hatte ich auch Angst, wieder alles Umzustellen, da meine Ängste sich ziemlich gebessert haben mit Seroquel (war aber auch das Einzige). Am Ende waren die...

Seroquel bei Depressionen, Angst, Zwangsstörung

SeroquelDepressionen, Angst, Zwangsstörung4 Monate

Schon am ersten Tag, als ich Seroquel eingenommen habe, ging es mir nicht gut.
Ich dachte, das seien die Anfangsbeschwerden und es werde in den nächsten 1 bis 2 Wochen von alleine bessern. Jedoch wurde alles schlimmer. Ich war nur noch am schlafen, brauchte zwischen 14 und 16 Stunden Schlaf am Tag, war total kraftlos und wenn ich wach war hatte ich andauernd Hunger! Dann fiengen die heftigen Kopfschmerzen an, so schlimm das ich fast die Wände hoch ging. Dazu noch ein ununterbrochenes Ohrenrauschen, was ich leider heute noch ein wenig habe. Aber die Kopfschmerzen waren wirklich unerträglich. Jedoch hatte ich immer die Hoffnung es würde von Alleine verschwinden und zudem hatte ich auch Angst, wieder alles Umzustellen, da meine Ängste sich ziemlich gebessert haben mit Seroquel (war aber auch das Einzige). Am Ende waren die Nebenwirkungen soo schlimm, dass ich Notfallmässig zu meinem Arzt ging, und wir sofort das Medikament absetzen mussten. Jetzt geht es mir wider viel besser, denn momentan habe ich Effexor ER 75mg und damit haben sich die Depressionen, Ängste usw. sehr gebessert und Nebenwirkungen habe ich ausser dass ich ein wenig doppelt sehe (bin aber noch in der Einschleichfase) und nicht sehr viel Hunger habe, was aber auch nicht schadet,(denn mit Seroquel habe ich in vier Monaten 23kg zugenommen), auch keine. Lasst die Finger von Seroquel!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Depression, Schlafstörung, Angst, Unruhe mit Appetitsteigerung, Hangover

Bei mir hat Seroquel gut geholfen gegen die Angst und die Schlafprobleme, allerdings macht es sowohl Appetit als auch am nächsten Morgen einen Hang-Over. Für jemand, der im Berufsleben steht ist es wahrscheinlich nicht empfehlenswert, aber sonst durchaus

Seroquel bei Depression, Schlafstörung, Angst, Unruhe

SeroquelDepression, Schlafstörung, Angst, Unruhe4 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 71970

Geburtsjahr:1996

Seroquel für Depressionen, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Unruhe, Heißhunger

Ich nehme Seroquel seit Anfang des Jahres in kleiner Dosis in Kombination mit Obsidan und Paroxat. Ich kann wieder schlafen und psychisch geht es mir besser. Körperlich fühle ich mich aber nicht besonders. Ich bin immer müde und schlapp. Mir fehlt der Antrieb, obwohl ich ein unruhiger Typ bin. Zugenommen habe ich auch etwas, denn ich habe immer Apetit auf Süßes.

Seroquel bei Depressionen, Schlafstörungen

SeroquelDepressionen, Schlafstörungen8 Monate

Ich kann wieder schlafen und psychisch geht es mir besser.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Depressionen, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Speichelfluss, Appetitsteigerung

Nach einer abgebrochenen Augmentationstherapie (wegen Depressionen) mit Zyprexa, haben sies mit Seroquel versucht. An die genaue Dosierung kann ich mich nicht mehr erinnern. Körperlich war ich extrem müde, noch stärker als unter Zyprexa, hatte vermehrten Speichelfluß und unstillbaren Appetit, Gewichtszunahme von 5 kg in nur einem Monat. Rein emotional war mir alles nur noch egal, habe fast den ganzen Tag geschlafen. Meine Depressionen sind durch Seroquel jedenfalls nicht besser geworden. Aber ein bisschen angenehmer als Zyprexa finde ich es persönlich schon, wenn auch nicht wirklich hilfreich.

Seroquel bei Depressionen, Angststörungen

SeroquelDepressionen, Angststörungen1 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19419

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Depression, Schlafstörungen mit Übelkeit, Appetitsteigerung, Muskelzuckungen

Seid einem Jahr muss ich Elontril und Seroquel einnehmen, aufgrund einer depressiven Episode, die sich ca 2,5 Jahre aufgebaut hat, bevor es erkannt wurde. Habe während der stationären Behandlung erst verschiedene andere Med. bekommen, welche aber keine wirkliche Besserung meiner Situation bewirkten. Ca. 3-5 Tage nach der Elontril Einnahme ging es mir zum ersten Mal wieder merklich besser. Es soll eigentlich keine Nebenwirkungen haben, habe jedoch zeitweise mit Übelkeit und Dauerappetit zu tun. Leider seid einiger Zeit auch recht häufiges Augenzucken, was störend ist. (Die Angst es könnte wieder eine Depr. entstehen oder anderes.) Das Seroquel (100mg) nehme ich auch so lange, wie das Elontril. Erst waren es 200mg (wurden in der Reha von einem auf den anderen Tag auf 100mg geändert. Hatte nach etwa 4-5 Tagen massive Probleme- totaler Rückfall in Depr. und Suizid Gedanken. Habe dies dank Familie und Freunde überstanden.) Sollte vor einem Monat versuchen Seroquel auf 75 mg zu reduzieren. Hätte dies gern gehabt. Leider waren wieder einschlaf-, abschaltschwierigkeiten da und mein...

SeroquelDepression, Schlafstörungen1 Jahre

Das Seroquel (100mg) nehme ich auch so lange, wie das Elontril. Erst waren es 200mg (wurden in der Reha von einem auf den anderen Tag auf 100mg geändert. Hatte nach etwa 4-5 Tagen massive Probleme- totaler Rückfall in Depr. und Suizid Gedanken. Habe dies dank Familie und Freunde überstanden.) Sollte vor einem Monat versuchen Seroquel auf 75 mg zu reduzieren. Hätte dies gern gehabt. Leider waren wieder einschlaf-, abschaltschwierigkeiten da und mein Antrieb war wieder massiv im Keller. Seid ich wieder auf 100mg erhöht habe geht es viel besser. Hoffe ich muss diese Med. nur noch ca 1 Jahr nehmen, denn ich möchter gern noch ein weiteres Kind haben und dazu vorher die Med. abgesetzt haben.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Depressionen, Angststörung mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust

Aufgrund von schweren Panikattacken und einer schweren depressiven Episode nehme ich seit Mitte Januar Sertralin 150 mg 1-0-0 und seit Mitte Februar Seroquel prolong 400 mg 0-0-0-1 ein. Ich habe seit März angefangen zuzunehmen, innerhalb von drei Monaten 20 kilo. In der Zeit fing es an mir psychisch besser zu gehen, ich hatte kaum noch Panikattacken , aber dafür Heisshunger Attacken auf Süssigkeiten... Zucker...ganz enorm.Jetzt ernähre ich mich bewußt, treibe etwas Sport aber abnehmen tue ich nicht. Das Gewicht stagniert. Ausserdem leidet mein Gedächtnis, ich vergesse in kürzester Zeit Dinge die ich machen wollte...ausserdem schlafe ich viel mehr als früher. Bis zu 10 std.Bin tagsüber auch häufig müde. Kann mich nicht lange Konzentrieren . Ausserdem leidet meine Libido auch unter den Medikamenten.

Seroquel bei Depressionen, Angststörung

SeroquelDepressionen, Angststörung5 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Schlafstörungen, Hypomanische Phase mit Kältegefühl, Appetitsteigerung

Ich habe eine bipolare Störung Typ II. Ich war 1 Woche hypoman. Bedeutet: rastlos, überaktiv, genervt, leicht aggressiv. Ich konnte kaum schlafen und kam nicht runter. Ich nehme Seroquel auf Bedarf zum Schlafen. 50 mg bis 100 mg wenns extrem ist. Sollte man 10 Std vor dem Austehen nehmen, sonst ist man total "Matsch". Gerade ab einer Dosis von 75 mg und mehr. Komme sehr gut damit klar. Ähnlich wirkend wie Zopiclon was leider sehr abhängig macht. Dämpft extrem. Macht müde und fährt runter. Ich nutze es aufgrund der Nebenwirkung. Einziger Minuspunkt.... Neutroleptika macht Hunger! Und in meinem Fall friert es mich oft sehr stark, wenn es zu wirken beginnt. 20 Min dauert es bis die Wirkung eintritt. Alkohol dazu ist manchbar.... aber kein Vollrausch. Sonst gibts ne heftige Karussellfahrt mit WC knutschen :). Ist abzuraten (Bericht eines Freundes)

Seroquel bei Schlafstörungen, Hypomanische Phase

SeroquelSchlafstörungen, Hypomanische Phase-

Ich habe eine bipolare Störung Typ II.
Ich war 1 Woche hypoman.
Bedeutet: rastlos, überaktiv, genervt, leicht aggressiv.
Ich konnte kaum schlafen und kam nicht runter.
Ich nehme Seroquel auf Bedarf zum Schlafen.
50 mg bis 100 mg wenns extrem ist.
Ich nutze es aufgrund der Nebenwirkung.
20 Min dauert es bis die Wirkung eintritt.

Geburtsjahr:1985

Mehr für Appetitsteigerung bei Seroquel