registriert

PD Dr. med. Michael Seitz, München, Urologe, Arzt

Bild jetzt einstellen
PD Dr. med. Michael Seitz wurde 7 mal bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
7 Bewertungen
3811 Profilaufrufe

Informationen über PD Dr. med. Michael Seitz, München

Uroclinic Bogenhausen/ Rotkreuzklinikum München

Richard-Strauss-Strasse 82
81679 München
Bayern
Deutschland

Telefon: 089/92334767
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von PD Dr. med. Michael Seitz:
PD Dr. med. Michael Seitz spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.
Daten ändern

9,8 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 29 Minuten.
7Bewertungen
3811Profilaufrufe
26.11.2015Letzte Bewertung
1 WocheDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von PD Dr. med. Michael Seitz, München

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Michael Seitz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Michael Seitz?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von PD Dr. med. Michael Seitz

Herr PD Dr. med. Michael Seitz hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr PD Dr. med. Michael Seitz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über PD Dr. med. Michael Seitz

  • Bewertung Nr. 404.057 für PD Dr. med. Michael Seitz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr Kompetent profisionell und perfekt so wies sein sollte

  • Bewertung Nr. 326.911 für PD Dr. med. Michael Seitz vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Erstklassiger und hochqualifizierter Facharzt ........

    den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
    Ein großes Lob und meinen aufrichtigen Dank an Dr. Seitz, was nicht zuletzt auch für seine fachkundigen und sympatischen zwei Mitarbeiterinnen gilt.

    Da mein Internist anläßlich meines alljährlichen Gesundheitschecks die sonst übliche rektale Prostatauntersuchung nicht mehr durchführte, und ich auch wegen sporadischem Ziehen in der Leistengegend beunruhigt war, entschied ich mich für eine Routineuntersuchung bei einem Facharzt. Da man mir in meinem Bekanntenkreis nicht d e n Urologen empfehlen konnte,machte ich mich selbst und in Nachbarschaftsnähe auf die Suche. Welcher Arzt machte menschlich auf mich den besten Eindruck, wem kann ich ohne Vorbehalt vertrauen und mich „in seine Hände“ begeben? Eindeutige Antwort: Dr. Michael Seitz. Wesentliche Hilfe für die endgültige Arztauswahl waren zum einen die ausnahmslos positiven Patientenbewertungen sowie seine medizinische Biografie.

    Hinter mir liegen: ein über Jahre andauernder, aber nicht signifikant erhöhter PSA-Wert,
    Tast-, Ultraschall und MRT-Untersuchung. Die Stanzproben einer von Dr. Seitz mit viel
    Emphatie vorgenommenen Prostatabiopsie (7 von 12 Proben waren negativ) bestätigten
    ein schon bei der Erstuntersuchung von ihm diagnostiziertes lokal fortgeschrittenes Prostatakarzinom (pT3b – Gleason-Score 6).
    Nächster Schritt war die Überlegung: was, wie und wo.

    In Vorgesprächen (u.a. auch in Anwesenheit meiner Frau) wurden mir sowohl die operative als auch die Varianten einer Strahlentherapie mit ihren potentiellen Vor- und Nachteilen
    umfassend erläutert. Abwarten oder eine medikamentöse Therapie wurden auf Grund der
    Diagnose nicht für sinnvoll erachtet. Dr. Seitz hat es mit seiner menschlichen Art verstanden, mir meine spezifischen Sorgen und unausgesprochenen Ängste zu nehmen und mir Vertrauen
    Und Sicherheit für den notwendigen chirurgischen Eingriff gegeben.

    Letztendlich entschied ich mich für die radikale Prostatektomie, die Dr. Seitz als Belegarzt
    im Rotkreuzklinikum München professionell durchführte. Seine OP-Nachsorge-Betreuung
    (trotz Praxisbetrieb und Wochenende) kann ich nur als beispielhaft und menschlich großartig
    bezeichnen. Die Operation ist, wie angekündigt, gut verlaufen. Da es sich um einen offene
    Operationsmethode mit Bauchschnitt handelte, wurde – und darüber bin ich im nachhinein
    sehr froh – im Verlauf der Prostataresektion per Zufall ein bisher unbekannter Blasentumor (im kleinsten Anfangsstadium) entdeckt, der in einer späteren, separaten Kurzzeit -OP von
    Dr. Seitz und wiederum im Rotkreuz-Krankenhaus mit chirurgischer Kompetenz entfernt wurde.

    Der eigentliche Krankenhausaufenthalt für die radikale Prostata-OP dauerte 12 Tage; anschließende Inkontinenz ist bei mir nicht aufgetreten, was ich als Zeichen seiner weitgehend nervenschonend durchgeführten OP-Technik werte. Hinsichtlich meiner gegenwärtigen erektilen Dysfunktion warte ich erst einmal ab, bis ich ich mich eventuell und nach vorausgehender Beratung für individuell angezeigte therapeutische Maßnahmen seitens Dr. Seitz entscheide. In erster Linie war es mir wichtig, tumorfrei zu werden

    Für die Reha folgte ich seiner Empfehlung nach Kellberg (bei Passau) in die Klinik von
    Prof. Schedel zu gehen. Dort wird mit professioneller Unterstützung und Betreuung über
    einen breitgefächerten Therapieplan versucht, die gerade entlassenen Tumorpatienten mit
    deren unterschiedlichsten Krankheitsbildern für Alltag und Beruf wieder fit zu machen.
    Das für Prostatapatienten u.a. angebotene postoperative Beckenbodentraining habe ich dort
    jedenfalls nicht in Anspruch nehmen müssen.

    Der postoperative PSA-Test (aussagefähig nach rund 8 Wochen) hat einen Wert von 0.01 ermittelt – im Prinzip kein karzinogenes Gewebe mehr nachweisbar.
    Trotzdem werden anfangs im Turnus von 3 Monaten regelmäßige PSA-Wert-Kontrolle
    sowie in meinem Fall die ergänzende prophylaktische Blasenspiegelung unerläßlich bleiben, was ich in meinem eigenen Interesse natürlich auch einhalten werde.

    Alles in allem glaube ich, in Dr. Seitz den Facharzt gefunden zu haben, der mich sowohl
    in Beratung, fachlicher Qualifikation, Behandlungserfolg sowie mit menschlicher Nähe und Sympathie in höchstem Maße überzeugt hat.

  • Bewertung Nr. 255.418 für PD Dr. med. Michael Seitz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mit Abstand der beste Operateur für die Prostata (bei mir Salvage-Prostatektomie bei Prostatakrebs nach Bestrahlung) in Bayern.
    Ich galt als nicht "operabel" wegen diversen Therapien im Bereich der Prostata und wegen Enddarmkrebses. Aber kein Problem für Dr. Seitz für diese schwere OP. In gerade mal 2 Stunden operierte er mich so schonend trotz der vielen Vortherapien (Chemo, Bestrahlung), dass ich keine noch nicht einmal dünne Damenslip-Einlagen tragen muss und keine Tropfen Urin verliere.
    Besser geht es nicht!
    Das Ganze wird nur getoppt von seinem vorbildlichen Umgang mit seinen Patienten. Meine Frau und ich fühlten sich stets bestens aufgehoben.

  • Bewertung Nr. 111.989 für PD Dr. med. Michael Seitz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Habe mich von PD Dr. Seitz operieren lassen. Blasenkrebs und komplette Entfernung der Blase mit neuer Darmblase. Drei Wochen Aufenthalt in der Klinik. Keine Komplikationen. Jetzt auf Sylt zur Erholung. Bin schon fast wieder kontinent. Brauche nur abends zur Sicherheit kleine Damenslipeinlagen, damit die Unterhose nicht feucht wird. Bin sher zufrieden mit der Behandlung von Dr Seitz. Hat sich während des Aufklärungsgespräch über die Erkrankung und die anstehende Oeration mehr als 1 Stunde Zeit für mich und meine Frau genommen. Kann diesen Arzt nur wärmstens weiterempfehlen. Als Mensch, Arzt und Operateur

  • Bewertung Nr. 77.130 für PD Dr. med. Michael Seitz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin nach München gefahren, da ich schon die verschiedensten Prostatazentren in Deutschland ebenfalls mit sehr namhaften Ärzten aufgesucht hatte. Wegen meiner chronischen Beckenbodenschmerzen vermutlich wegen einer chronischen Prostatitis bin ich bereits mehr als 10 Mal mit Antibiotika behandelt worden. Leider immer nur mit kurzzeitigen Erfolgen. In der Prostata Sprechstunde hat mir Herr Professor Dr. Seitz einen Behandlungsversuch angeboten. Überraschend für mich war die Ehrlichkeit bei der Aufklärung vor allem über mögliche Nebenwirkungen. Dr. Seitz ist sehr kompetent und geht auf alle Frage ein. Schliesslich hat er mir mehrfach einen Medikamentencocktail in die Prostata gespritzt. Seither sind die Schmerzen weg und selbst beim Fahrradfahren zwickt es nicht mehr und das ganze ist nun mehr als 6 Monate her. Ich kann diesen Arzt alleine schon wegen seiner Kompetenz nur weiterempfehlen

  • Bewertung Nr. 76.428 für PD Dr. med. Michael Seitz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kam zu Dr. Seitz wegen einer Zweitmeinung. Meine Urologe hatte mir die Diagnose Prostatakrebs mitgeteilt, nachdem er durch Stanzen Gewebe aus der Prostata entfernt hatte. Danach empfahl er mir Bestrahlung der Prostata von außen. Dr Seitz machte bei mir einen Ultraschall durch den Enddarm und diagnostizierte noch zusätzlich eine grosse Vorwölbung der Prostata in die Blase. Er meinte, dass sei auch die Grund, warum ich so schlecht Wasserlassen könne. Kurz, er empfahl mir die radikale Operation. Die offen Operation (nicht daVinci - ich glaube er hält diese Methode für nicht so geeignet) ging nur 80 min. Die Prostata war wohl sehr groß, mehr als 100 Gramm. Der Krebs war nur in der Prostata, alle 23 Lymphen waren gesund. Der Katheder war 6 Tage in der Blase. Dann kam der Katheder raus und alles war ganz schlimm. Aber schon am nächsten Tag konnte ich den Urin zurückhalten. Eine Woche später konnte ich ganz auf alle Einlagen verzichten. In der Reha habe ich da ganz andere Sachen gesehen. Der Strahl ist so kräftig wie vor 20 Jahren. Die Potenz ist noch nicht so gut, aber die war eigentlich vor der Operation auch nicht besser (sagt meine Frau). Also grosses Lob an Dr. Seitz, kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

  • Bewertung Nr. 64.969 für PD Dr. med. Michael Seitz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin mit der Beratung und der OP von Dr. Seitz total zufrieden, es ging mir selten so gut. Ich kann diesen Arzt nur bestens empfehlen. (Prostata Holep und Blasencarzinom)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 06.08.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Michael Seitz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von PD Dr. med. Michael Seitz
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]