Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann, Berlin, Nuklearmediziner, Arzt

Fax:030/214591869

Email:

Fachgebiete von Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann:
Weiterbildungen von
Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist

Montag - Freitag von 08:00 – 18:00

9,9 Leistung

9,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
18Bewertungen

Versichertenstruktur

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann, Berlin

Über uns

Wir stellen uns vor: Radiologe Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann Herzlich willkommen auf der Seite von Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann, Facharzt für Nuklearmedizin . Unsere Praxis ist ein Teil vom Diagnostikum Berlin , einer überörtlichen Gemeinschaftspraxis für radiologische Diagnostik . Das Diagnostikum Berlin bietet seinen Patienten an mehreren zentralen Standorten fachübergreifende radiologische Diagnostik und hoch effiziente Untersuchun…

Wir stellen uns vor: Radiologe Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann

Herzlich willkommen auf der Seite von Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann, Facharzt für Nuklearmedizin. Unsere Praxis ist ein Teil vom Diagnostikum Berlin, einer überörtlichen Gemeinschaftspraxis für radiologische Diagnostik.

Das Diagnostikum Berlin bietet seinen Patienten an mehreren zentralen Standorten fachübergreifende radiologische Diagnostik und hoch effiziente Untersuchungen zur Früherkennung unterschiedlicher Krankheiten. In unserer Praxis werden die Patienten nur von hoch qualifizierten und kompetenten Ärzten und Mitarbeitern betreut. In dem modernen Ambiente unserer Räumlichkeiten beantworten wir unseren Patienten alle Fragen, sodass kein Platz für Ängste und Unsicherheiten mehr da ist.

Das Diagnostikum Berlin kann auf eine große Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der radiologischen Diagnostik zurückblicken und gehört seit 1995 zu den führenden diagnostischen Zentren deutschlandweit. Zu dieser hoch angesehenen Stellung haben uns die medizinische Fachkompetenz, unsere innovative Technik und der menschliche Umgang mit unseren Patienten verholfen. Unsere Standorte sind auf verschiedene Diagnostikverfahren spezialisiert, sodass bei Bedarf alle nötigen Untersuchungen schnell und unkompliziert innerhalb der Gemeinschaftspraxis durchgeführt werden können.

Technische Ausstattung und Diagnostik

Unsere hervorragende technische Ausstattung qualifiziert uns zu einer der technisch führenden Praxen in Berlin. Zur technischen Ausstattung unserer Praxis gehören die neusten Geräte sowie eine umfangreiche medizinische Infrastruktur. Wir nutzen eines der derzeit besten 3 Tesla MRT-Geräte Deutschlands. Zudem arbeiten wir am Standort Kurfürstendamm zusätzlich mit einem 1,5 Tesla Gerät. Mithilfe von volldigitalen Mammografie- und Röntgengeräten erzielen wir hochpräzise Untersuchungsergebnisse und vermeiden gleichzeitig eine starke Strahlenbelastung unserer Patienten.

Alles ansehen

Leistungen

Unsere Leistungen Schilddrüsendiagnostik – damit der Stoffwechsel rund läuft Die wichtigste Aufgabe der Schilddrüse im menschlichen Körper ist die Regulierung des Stoffwechsels . Die Schilddrüse produziert viele wichtige Hormone . Sie nimmt somit einen starken Einfluss auf Faktoren wie das Gewicht, das Aussehen der Haut und der Haare sowie die allgemeine psychische Verfassung . Es gibt unterschiedliche Erkrankungen…

Unsere Leistungen

Schilddrüsendiagnostik – damit der Stoffwechsel rund läuft

Die wichtigste Aufgabe der Schilddrüse im menschlichen Körper ist die Regulierung des Stoffwechsels. Die Schilddrüse produziert viele wichtige Hormone. Sie nimmt somit einen starken Einfluss auf Faktoren wie das Gewicht, das Aussehen der Haut und der Haare sowie die allgemeine psychische Verfassung.

Es gibt unterschiedliche Erkrankungen der Schilddrüse: Sie kann zu groß sein, Knoten haben oder in ihrer vollen Funktion eingeschränkt sein. Zudem bleiben diese Erkrankungen oft lange unerkannt. Viele Menschen leiden an Erkrankungen der Schilddrüse, ohne es zu wissen.

Die Symptome solcher Erkrankungen können sehr vielseitig sein und in Form von Gewichtszunahme oder -abnahme, starkes Schwitzen, Schwindel, Panikattacken, Depressionen und Nervosität auftreten. Ohne eine Volluntersuchung werden diese Symptome meist nicht mit einer Schilddrüsenerkrankung in Verbindung gebracht. Hierfür ist eine umfassende Diagnostik von unerlässlich. Bei der Schilddrüsendiagnostik führen wir ein ausführliches Gespräch zu der Vorgeschichte und den akuten Beschwerden der Patienten. Darauf folgen das Abtasten, die Sonografie sowie die Laboruntersuchungen. Bei Bedarf ist auch eine Schilddrüsenszintigrafie möglich, eine nuklearmedizinische Methode, die zur Untersuchung von Knoten in der Schilddrüse angewandt wird.

Myocardszintigrafie – für ein gesundes Herz

Das Herz gehört ohne Zweifel zu den wichtigsten Organen im menschlichen Körper. Genau deshalb ist eine frühzeitige Erkennung etwaiger Probleme hier besonders wichtig. So kann zum Beispiel zur Beurteilung der Herzmuskeldurchblutung eine Myocardszintigrafie durchgeführt werden.

Bei diesem sehr schonenden und besonders zuverlässigen Verfahren wird die Durchblutung am Herzen während einer Ruhephase und unter Belastung verglichen. Dabei können die vorhandenen Störungen der Herzmuskelblutversorgung lokalisiert und ihr Ausmaß beurteilt werden. Denn Durchblutungsengpässe am Herzmuskel können schwerwiegenden Folgen haben.

So birgt sich eine der häufigen Ursachen für einen Herzinfarkt in der mangelnden Durchblutung des Herzens. Bei der Untersuchung wird ein leicht strahlendes Radionuklid eingesetzt, das den Herzmuskel darzustellen hilft. Dieses Nuklid verursacht keinerlei Nebenwirkungen und die Strahlenexposition entspricht der Dosis bei einer normalen Röntgenuntersuchung.

Skelettszintigrafie – für geraden Gang und stabile Haltung

Das menschliche Skelett ist ein hoch kompliziertes System, das den Körper aufrecht hält und die Bewegungen ermöglicht. Deshalb ist es auch hier wichtig, die kleinsten Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und zu verfolgen. Nur so können größere Schäden umgangen werden.

Die Skelettszintigrafie ist ein Verfahren zum Erkennen von unterschiedlichen Knochenschädigungen. Dabei werden nach dem Verabreichen eines Radionuklids mithilfe einer speziellen Kamera diejenigen Skelettstellen ausgemacht, in denen der Knochenstoffwechsel erhöht ist.

Solche Unregelmäßigkeiten können vielerlei Gründe haben: Knochenmetastasen bei Krebserkrankungen, Heilungszonen bei Knochenbrüchen oder entzündliche Veränderungen. Aber auch bei Lockerungen der implantierten Endoprothesen kann Skelettszintigrafie ein Aufschluss über die Lage geben.

Weitere Leistungen

Schwerpunkte

Kardiodiagnostik

> MRT des Herzens / Kardio – MRT, CT des Herzens / Kardio - CT

Mammographie-Screening

Mammadiagnostik

> Volldigitale Mammographie, Digitale Mammographie mit Tomosynthese, Mammasonographie, MR-Mammographie, Galaktographie, Perkutane minimal-invasive Biopsieverfahren, Mammographie-Screening in unserer Screening-Einheit 03

Pädiatrische Radiologie

Schmerztherapie der Wirbelsäule

> minimalinvasive Verfahren an der Lendenwirbelsäule: Facettengelenksinfiltration, periradikuläre Therapie (PRT), epidurale Injektion

Nuklearmedizin

> Schilddrüsendiagnostik, Schilddrüsenszintigraphie, Skelettszintigraphie, Radiosynoviorthese, Myocardszintigraphie, Nierenszintigraphie, Lungenszintigraphie

Radiologische Untersuchungen

Magnetresonanz-Tomographie (MRT)

Computer-Tomographie (CT)

Ultraschall

Digitales Röntgen

Farbkodierte Duplexsonographie (FKDS)

Alles ansehen

Tags

Schilddruesendiagnostik, Myocardszintigraphie, Skelettszintigraphie, Nuklearmedizin
Zuletzt aktualisiert am: 2017-05-09 10:08:02

Praxis Video von Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann

Herr Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann

Herr Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis November 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr Christian Celebi Hoffmann ist für mich ein sehr kompetenter Facharzt mit einem großen Fachwissen. Besonders zeichnet er sich damit aus, dass er nicht nur das kranke Organ behandelt, sondern auch die Ursache und somit den ganzen Menschen sieht. Dies gab mir viel Sicherheit und Zuversicht. Zur Medikamenteneinnahme wurde ich in die Entscheidungen mit einbezogen und bekam alles gut erklärt. Es wurden nicht mehr Medikamente verabreicht als nötig. Meine Erkrankung, eine Schildrüsenüberfunktion, hat sich Dank Dr Hoffmann in kürzester Zeit verbessert und nach nur 8 Monaten habe fast den gesunden Zustand wieder erreicht.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Endlich mal ein Arzt der sich Zeit nimmt und seinen Beruf mit Herz macht. Ich kann den Dr. nur weiterempfehlen. Er hat mir auch meine Angst genommen von den Befundergebnissen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

für die Beurteilung einer Operation war ein Knochenzinntiogramm notwendig. Herr Dr. Celebi-Hoffmann konnte mich schnell untersuchen und kompetent beraten. Vielen Dank.

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zu einer Operationsentscheidung war eine radiologische Untersuchung in der Charité notwendig. Diese Untersuchung ist umgehend und sehr kompetent erfolgt. Die Beratung durch Dr. C. Celebi-Hoffmann war optimal. Vielen Dank.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Es ist erstaunlich, wie schnell Dr. Hoffmann ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Nach 5 min kam es mir vor, als würden wir uns schon Jahre kennen. Durch sein breites Fachwissen und seine Erfahrung wirkt er sehr beruhigend auf Zukunftsängste und zeigt immer noch eine Perspektive auf.
    Ich bin sehr dankbar.

Knochenszintigramm

Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis November 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich halte Dr. Celebi Hoffmann für einen sehr kompetenten und einfühlsamen Arzt. Er hat mir in einer schwierigen Situation entscheidend geholfen. Er hat mir viel seiner Zeit geschenkt um meiner Krankheit wirklich auf den Grund zu gehen und Lösungen zu finden. Ich würde Dr. Celebi Hoffmann jeder Zeit mit sehr gutem Gefühl wieder konsultieren und kann Ihn wärmstens weiter empfehlen. Ich bin Dr. Celebi Hoffmann sehr dankbar.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe Herrn Dr. Celebi-Hoffmann als kompetenten, gründlich und gewissenhaft arbeitenden ruhigen und freundlichen Arzt kennengelernt. Er hat sich viel Zeit genommen und wollte der Sache auf den Grund gehen. Die Untersuchungen hat er verständlich erklärt. Ich würde ihn jederzeit wieder aufsuchen.

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Celebi-Hoffmann ist ein außergewöhnlicher und sehr engagierter Arzt. Er nimmt seine Aufgabe ernst, den Patienten nicht nur sehr kompetent zu behandeln, sondern auch mit Geduld und großem Einfühlungsvermögen auf ihn einzugehen, ihm Sachverhalte eingängig zu erläutern und ihn zu beraten. In dem großen und z.T. sehr hektischen Betrieb der Charité, wo man sich als Patient und Mensch in einer oft nicht einfachen Lebenssituation nicht selten abgefertigt und letztlich allein gelassen fühlt, ist er eine große Ausnahme. Ich habe mich bei ihm wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt und seine Sprechstunde mit viel mehr Information und größerer Sicherheit verlassen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach einem Szintigramm hat mich Herr Dr. Celebi-Hoffmann sehr kompetent, über meine Situation und weitere Behandlungsmöglichkeiten ausführlich beraten. Ich bin Ihm sehr dankbar und kann Ihn unbedingt empfehlen.

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Untersuchung: Skelettszintigramm, es war mein 4. Szintigramm seit 2001, mit Abstand in Vorbereitung, Durchführung und Auswertung am Besten. Besonders das Arztgespräch war sehr gründlich und informativ.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr.Christian Celebi-Hoffmann ist sehr freundlich, geht auf alle Fragen des Patienten ein. Die geplante Vorsorgeuntersuchung wurde sehr sorgfältig mit ausfürlicher Erklärung durchgeführtstrahlt. Herr Dr. Christian Celebi-Hoffmann strahlt hohe Kompetenz in seinem Fachgebiet aus.

---geplante Vorsorgeuntersuchung

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Selten habe ich einen Arzt getroffen (und ich kenne viele), die sich meinen Problemen (sehr ernst: Krebs) mit derartiger fachlicher Kompetenz und menschlicher Anteilnahme angenommen haben.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Es war meine zweite Untersuchung in der Nuklearmedizin. Erfahrungen fehlen daher.

Keine

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich fühlte mich sowohl bei den Untersuchungen als auch beider anschließenden Besprechung in guten Händen-umfassend informiert und sehr hilfreich bei der schnellenTerminfindung für ein PET/CT im Virchow durch Herrn Dr. C.-Hoffmann äußerst unbürokratisch unterstützt. Zudem wurden mir die Untersuchungsergebnisse im Schnellverfahren noch am selben Tag in Mitte dargelegt und die umfassende Beurteilung aus terminlichen Gründen per Mail am nächsten Arbeitstag und tagsdarauf in schriftlicher Form noch zusätzlich übermittelt.

Keine

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zuerst begrüße ich alle, die sich Zeit nehmen, um ein paar Zeilen von mir zu lesen.
    Als ich zum vereinbarten Termin kam, musste ich kaum warten. Da war ich schon angetan!
    Das erste Gespräch mit Herrn Dr. CC Hoffmann lief sehr freundlich, offen und
    verständlich. So wurden mir alle Vorgänge der mehrstündigen Untersuchung erklärt.
    Alles was mit Ängstlichkeit, Unsicherheit und versteckten Panik zu tun hat, war nach
    dem Gespräch verschwunden. Ich schätze enorm, dass Herr Dr. CC Hoffmann sich nach der Untersuchung die Zeit genommen hat, um mir meine Lage zu erklären und zu deuten.
    Das hat mich beruhigt, weil ich meinen nächsten Termin bei meinem behandelnden
    Arzt erst in 20 Tagen hatte. Der schriftliche Befund kam schon in ein paar Tagen, was ich für sehr löblich betrachte. Ich werde Herrn Dr. CC Hoffmann immer wieder empfehlen
    weil Kompetenz, Offenheit und Freundlichkeit die perfekte Mischung für eine gute Kommunikation zwischen dem Arzt und dem Patient sei, ist, und bleibt.
    Beste Grüße an das ganze Team der Nuklearmedizin am Charité Mitte, Maja Fux.

Last, but not least, ich bin ein Krankenkasse patient.

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Februar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Celebi-Hoffmann ist ein sympathischer kompetenter Arzt mit einem großen Fachwissen. Er nahm sich viel Zeit, mich einfühlsam medizinisch und psychologisch zu beraten und die Weiterbehandlung einzuleiten.
    Ich werde Herrn Dr. Celebi-Hoffmann weiterempfehlen.

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Februar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Celebi-Hoffmann ist ein sympathischer und kompetenter Arzt mit einem großen Fachwissen. Er nahm sich viel Zeit, mich einfühlsam medizinisch und psychologisch zu beraten und die Weiterbehandlung einzuleiten.
    Ich werde Herrn Dr. Celebi- Hoffmann weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Januar 2014
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Çelebi-Hoffmann war bei allen Gesprächen sehr zugewandt und freundlich. Ein richtig guter Arzt, den ich ohne weiteres uneingeschränkt empfehlen kann. Er macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat mich bestens behandelt und individuell beraten. Damit war eine OP überflüssig geworden. Ich bin ihm sehr dankbar und gebe unaufgefordert diesen Kommentar ab. Eine Top-Adresse für alle Schilddrüsenpatienten und wegen seiner Empathie und Fachkenntnis (2 Facharztausbildungen !) sicherlich nicht nur hierfür.

Krankheiten, die Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann behandelt hat

Knochenszintigramm

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Nuklearmediziner, Radiologe

Die Informationen wurden zuletzt am 29.05.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Christian Celebi-Hoffmann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.