Herzchirurgen in Deutschland 889 Treffer

• Prof. Dr. med. Christian-Friedrich Vahl, Mainz, Chirurg, Arzt
    Oppenheimer Str. 100
    55130 Mainz, Laubenheim

Chirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg

Im Rahmen einer Krebserkrankung kam ich mehr oder weniger zufällig zu Prof. Vahl. Aufgrund seiner Erfahrungen an der Uniklinik konnte er mir
    weiterhelfen: Er organisierte noch fehlende Untersuchungen, konferierte mit Kollegen und vermittelte die Termine bei den spezialisierten Fachärzten. Er nahm sich zudem viel Zeit für mich. Nach vielen Wochen, wo niemand so recht wusste, was er mit mir anfangen sollte, hatte ich erstmals das Gefühl, in guten Händen zu sein.
  • Prof. Dr. med. Matthias Siepe, Freiburg, Herzchirurg, Arzt
    Hugstetter Str. 55
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-28180

Herzchirurg, Gefäßchirurg

Sehr kompetenter Chirurg den ich nur empfehlen kann. Bei mir hat er erfolgreich eine Ross Operation durchgeführt und ein Stück Aorta ersetz
    t
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Transplatationschirurgie
    Krankenhausstr. 12
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33319

Chirurg, Herzchirurg

Sehr professionell und höflich.

• Dr. med. Axel Kröner, Köln, Herzchirurg, Arzt
    Herzchirurgie, Kinderherzchirurgie, Intensivmedizin
    Kerpener Str. 62
    50937 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/478-0

Herzchirurg, Intensivmediziner

Herr Dr. Kröner ist einen Spitzenarzt, der mir buchstäblich das Leben gerettet hat. Er hat mich nach einer Aortendissektion (Sterblichkeitsr
    ate 85 %) in einer achtstündigen OP ins Leben zurückgeholt.
    Kompetenz: 100%
    Sympathiewert: 100%
    Ich wünsche niemanden, dass er eine Aortendissektion erleidet, aber wenn, dann zu Herrn Dr. Kröner!
  • Prof. Dr. med. Anno Diegeler, Bad Neustadt an der Saale, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie, Intensivmedizin
    Salzburger Leite 1
    97616 Bad Neustadt an der Saale, Herschfeld
    Telefon: 09771/66-2417

Chirurg, Herzchirurg, Intensivmediziner

Nur gute. Ich. Wurde erfolgreich. operiert von Proffessor DR. med Anno Diegeler unter. einwandfreier Narkotisierung. Die Genesung. verlief
    schmerzfrei und voll im Zeitplan. Mein Fittnesszustand steigt permanent nach oben
  • Dr. Yasser Hegazy, Lahr/Schwarzwald, Herzchirurg, Arzt

• Herzchirurgie, Gefäßchirurgie, Thoraxchirurgie
    Rahel-Straus-Strasse 10
    26133 Oldenburg

Herzchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg

Wer aus eigener Erfahrung den normalen Alltag in Krankenhäusern und mit Ärzten kennt, der mag kaum glauben, dass es tatsächlich noch Ärzte g
    ibt, die man gewöhnlich nur aus den „Seifenopern“ im Fernsehen kennt. Lieber Herr Prof. Ennker, tiefen und herzlichen Dank, sowie größten Respekt vor Ihnen und Ihrer höchst professionellen, menschlichen, vertrauenerweckenden Art, sowie Ihrem sympathischen Umgang mit dem Patienten und uns Angehörigen. Sie haben unserem Vater/Schwiegervater das Leben gerettet.
    Bereits eine knappe Stunde nach der erfolgreichen und komplikationslosen OP erhielten wir von Ihnen persönlich Nachricht mit vollständigem und ausführlichem schriftlichen OP-Bericht - unglaublich, einfach super! Sie waren stets erreichbar und haben Fragen immer kurzfristig beantwortet
    Salzburger Leite 1
    97616 Bad Neustadt an der Saale, Herschfeld
    Telefon: 09771/66-2417

Herzchirurg

Am 11.12.2013 hat mich Hr. Dr. Patrick Perier in Bad Neustadt / Saale endoskopisch an der Mitralklappe ( Rekonstruktion und Ring nach Edward
    s) perfekt operiert , nacheinem schnellen Heilungsverlauf konnte ich nach 9 Tagen die Klinik verlassen. Nach ca. 3 -4 Wochen habe ich schon wieder gearbeitet!
    Heute nach fast 7 Jahren ist das Ergebnis laut Herzultraschall immer noch perfekt.Ich bin Herrn Dr.Perier sehr dankbar für seine ärztliche Kunst und Menschlichkeit .
    Das ist ein Arzt aus Leidenschaft und Berufung wie man es sich wünscht!
    Danke ! Für ein neues und gesünderes Leben Hr.Dr. Perier und Danke dem gesamten Team in Bad Neustadt/ Saale ! Ihr seit alle herausragend und ich kann das nur Jeden empfehlen für eine gute Herz OP!
    Gruss Andreas Hertl
    Herzchirurgie, Kinderchirurgie
    Carl-Neuberg-Str. 1
    30625 Hannover, Buchholz-Kleefeld
    Telefon: 0511/532-6581

Herzchirurg, Kinderchirurg

Unsere Tochter hat einen angeborenen Herzfehler und ist heute 22 Jahre alt. Am 15.3.18 Hat der Dr. Horke mit seinem Team unsere Tochter oper
    iert. Die ganze OP hat ca 11 Stunden gedauert und war nicht ohne Gefahr für ihr weiteres Leben. Mittlerweile die 7. Herz-OP.
    Seit Dezember hatten wir nur Kummer und Sorgen. Es geht ihr heute schon so gut wie nicht zu erwarten war.
    Wir sind sehr glücklich und danken allen Beteiligten ganz herzlich!
    Hohbergweg 2
    77933 Lahr/Schwarzwald
    Telefon: 07821/925-1001

Chirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg

Menschlich zugewandte und höchst kompetente ärztliche Behandlung (koronare Bypass-OP) mit großem Erfolg. Ein herzliches Dankeschön!

Leipziger Str. 44
    39120 Magdeburg, Leipziger Straße

Chirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg

Überaus kompetenter und freundlicher Arzt! Habe mich direkt super aufgehoben und bestens informiert gefühlt. Herr Dr. Lützenberg weist ehrli
    ch auf mögliche Komplikationen hin und ist sich auch nach einer Operation nicht zu schade,mehrmals nach Patienten zu schauen und dafür auch mal etwas länger in der Klinik zu bleiben. Ich bin mit dem Ergebnis meiner Operation jetzt schon mehr als zufrieden und freue mich einen so super Arzt gefunden zu haben! Meiner Meinung nach ist er trotz seines Könnens total bodenständig und patientenorientiert.
    Allgemeinmedizin, Herzchirurgie, Hausarzt, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Hermannstr. 28
    12049 Berlin, Bezirk Neukölln

Allgemeinmedizinerin, Herzchirurgin

Sehr freundliches Team,
    sehr kompetente und freundliche Ärztin.
    Da man ohne Termin in die Sprechstunde kommen kann muß man eventuell mit l
    ängerer Wartezeit rechnen. Dafür kommt man am gleichen Tag und mit akuten Beschwerden sofort in Behandlung.
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Herzchirurgie, Ambulante Operationen
    Sonneberger Str. 3
    28329 Bremen, Vahr

Chirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg

Hochqualifiziert, freundlich, verständnisvoll und fürsorglich beschreibe ich Herrn Dr. Reichert und sein Team auf den Punkt. Sowohl vor, wäh
    rend und nach der OP, wurde sich super um mich gekümmert und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, da stimmt auch das zwischenmenschliche. Ich bin sehr froh das ich mich für Dr. Reichert und sein Team entschieden haben und würde ihn auf jedenfalls weiterempfehlen.
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie, Kinderchirurgie
    Rudolf-Buchheim-Str. 7
    35392 Gießen
    Telefon: 0641/985-44301

Chirurg, Herzchirurg, Kinderchirurg

Prof. Akintürk hat unseren Sohn an seinem 9. Lebenstag 8h am offenen Herzen operiert. Er hat sein Leben gerettet und uns damit unser Kind ge
    schenkt. Wir können gar nicht ausdrücken, wie dankbar wir diesem Mediziner sind. Unser Junge ist heute 5 Jahre, er ist wild, glücklich, kräftig und eine Sportskanone.
    Prof. Akintürk war sehr vertrauenswürdig, unfassbar kompetent und sehr freundlich.
    Mit Sicherheit einer der besten Kinderherzchirurgen.
    Auerbachstr. 110
    70376 Stuttgart, Bad Cannstatt
    Telefon: 0711/8101-3650

Der BESTE!!!

Mönchebergstr. 41-43
    34125 Kassel, Wesertor
    Telefon: 0561/980-5253

Herzchirurgin

sehr individuelle Betreuung und Behandlung, ausführliche und nachvollziehbare Aufklärung

Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie, Ambulante Operationen
    Sanktjohanserstr. 28
    83707 Bad Wiessee, Abwinkl

Extrem gut ausgebildeter Arzt mit hohem Fachwissen

Herzchirurgie, Thoraxchirurgie, Ambulante Operationen, Intensivmedizin, Sportmedizin
    Seestr. 43
    82211 Herrsching

Herzchirurg, Thoraxchirurg, Sportmediziner, Intensivmediziner

Prof. Dr. Wenke ist ein Paradebeispiel für Kompetenz, Menschlichkeit und Freundlichkeit. Schade, dass nicht jeder Arzt all diese Eigenschaft
    en in sich vereinigen kann.
    Englschalkinger Str. 77
    81925 München, Bogenhausen
    Telefon: 089/9270-2631

Herzchirurg, Gefäßchirurg

Herr Prof. Eichinger hat bei mir eine Aortenklappenrekonstruktion nach Endokarditis durchgeführt.
    Diesen unglaublich schwierigen und lebens
    gefährlichen Eingriff hat Prof. Eichinger mit Bravur gemeistert, sodass ich heute, 9 Jahre danach, voll im Leben stehen darf.
    Herzlichen Dank dafür, ich kann es selbst heute nicht ganz fassen, dass es Menschen wie Prof. Eichinger gibt, die so etwas leisten können!
    Strümpellstr. 39
    04289 Leipzig, Südost
    Telefon: 0341/865-1421

Chirurg, Herzchirurg

Herr Professor Borger führte bei mir eine komplexe Herzoperation durch. Über die enorm großen handwerklichen und fachlichen Kompetenzen hina
    us, genießt die persönliche Betreuung des Patienten bei Herrn Prof. Borger einen sehr hohen Stellenwert. Die unmittelbare Information der Angehörigen nach der OP bis hin zu den Visiten, waren von menschlicher Nähe geprägt. Auch bei Fragen im weiteren Verlauf des Heilungsprozesses, beispielsweise bei abweichenden Medikamentationen der Ärzte in der Reha-Klinik, stand Herr Prof. Borger zur Verfügung und nahm sich die Zeit, sich hierzu eine Meinung zu bilden und eine entsprechende Empfehlung zu geben. Einen fachlich kompetenteren und mit mehr sozialen Kompetenzen ausgestatteten Arzt kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin Herrn Prof. Borger sehr dankbar.
    Venusberg-Campus 1
    53127 Bonn
    Telefon: 0228/287-14190

Herzchirurg, Gefäßchirurg

Der gute Ruf von Hr. Dr. Probst ist bis nach Berlin vorgedrungen, daher habe ich mich auf den Weg gemacht, um seine Meinung zu meiner nicht
    alltäglichen Herzerkrankung zu hören. Er hat einen sehr kompetenten, freundlichen aber vor allem erfahrenen Eindruck hinterlassen, so dass ich mich entschieden habe, den Eingriff bei ihm durchführen zu lassen.
    Es wurde ein neuer Aortenbogen und Herzklappen eingesetzt. Der Eingriff verlief genau so, wie Hr. Probst es zuvor erklärt hatte. Nach zwei Tagen konnte ich bereits von der Intensivstation auf die Normalstation. Das Pflegepersonal auf der Intensivstation hat sich super gekümmert und Hr. Dr. Probst hat sich auch täglich erkundigt, wie es mir geht. Ich bin ihm so dankbar, dass alles so reibungslos verlief!
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie, Transplantation
    Krankenhausstr. 12
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33319

Chirurg, Herzchirurg, Transplantationsarzt

Bin eben auf das Portal gestoßen. Nicht nur die Behandlung war sehr gut, auch das gesamte Team um Herrn Prof. Weyand herum war sehr gut.

Baldingerstr. 1

Strümpellstr. 39
    04289 Leipzig, Südost
    Telefon: 0341/865-1421

Herzchirurgin

Dr. Bettina Pfannmüller ist die beste.
    dank ihr war mein asd2 geschlossen.

Ringstr. 49
    53721 Siegburg
    Telefon: 02241/18-0

Chirurg, Herzchirurg

Herr Prof. Bakthiary war sehr freundlich und strahlte eine große Ruhe aus. Die Behandlung hätte von keinem anderen so kompetent ausgeführt w
    erden können.
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie, Gefäßchirurgie
    Neue Mainzer Str. 80
    55129 Mainz, Hechtsheim

Sehr guter Arzt, gutes Team, sehr sorgfältig, bin sehr zufrieden

Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie, Visceralchirurgie, Proktologie, Intensivmedizin
    Pacelliallee 4
    36043 Fulda
    Telefon: 0661/84-5611

Chirurg, Herzchirurg, Visceralchirurg, Intensivmediziner, Enddarmarzt

Sehr kompetenter und auf Ängste eingehender Arzt!

Gefäßchirurgie, Herzchirurgie
    Zeise 4
    52066 Aachen
    Telefon: 0241/6006-0

Herzchirurg, Gefäßchirurg

Ein hervorragender und freundlicher Arzt, welcher sich Zeit für seine Patienten nimmt und alles in ruhe erklärt anstatt wie meine anderen Är
    zte Fließbandarbeit zu betreiben. Meine Varizen-OP habe ich gut und ohne Narben überstanden. Die Schwestern waren leider teilweise etwas unfreundlich, jedoch ist man dies vom Marienhospital gewohnt. Anschließend wurde ich bei erster Möglichkeit sofort entlassen und auch bei der Nachuntersuchung war ich mehr als zufrieden. Es sollte mehr solcher Ärzte geben!
    Moorenstr. 5
    40225 Düsseldorf, Stadtbezirk 3
    Telefon: 0211/81-18331

Chirurg, Herzchirurg

Zwar hatte ich vor und nach meiner Herzoperation (3-fach-Bypass) große Angst, aber Dr. Micek hat so eine warme, väterliche Art, dass ich ver
    trauen konnte. Ich flehte ihn noch an, den Brustschnitt so kurz wie möglich zu machen, da ich Single in einer Flirtphase bin und tatsächlich ist die Narbe heute (nach 11 Monaten) wirklich dünn und unauffällig geworden. Damals bei meinen ersten Gehversuchen auf dem Krankenhausflur (Tage nach der Op) strahlte er und freute sich total, dass ich wieder auf den Beinen bin. Ich spürte, dass seine Freude wirklich echt aus seinem Herzen kommt und nicht "professionell" nur war.
    Dr. Micek ist wirklich außergewöhnlich in seiner liebevollen Art und natürlich ist er auch technisch sehr talentiert.

Arzt / Herzchirurgen in Deutschland

In Deutschland gibt es 888 Ärzte für Herzchirurgie, von denen 248 bewertet sind.

Es sind 28% der niedergelassenen Ärzte und 26% der Klinikärzte für Herzchirurgie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Herzchirurgie beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 1,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Herzchirurgen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Herzchirurgen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.