Dr. med. Alice Halina Handzel, Frankfurt am Main, Augenärztin, Ärztin

Hessen

Telefon: 069/612020
Fax: 069/626700
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 64 Minuten.
1984Profilaufrufe
03.07.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

63% gesetzlich versichert,25% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Alice Halina Handzel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Alice Halina Handzel?

Sind Sie Frau Dr. med. Alice Halina Handzel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Juli 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Handzel ist äußerst engagiert, kompetent und gründlich und ich kann sie unbedingt weiterempfehlen. Einzig die Wartezeiten könnten manchmal etwas kürzer sein.

Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte keinen Termin, deshalb habe ich fast vier Stunden gewartet. Mein Auge war durch Erkältung entzündet und ich hatte leichtes Fieber. Ich musste verschiedene Sehtests hinter mich bringen und wurde dann immer wieder in das Wartezimmer geschickt. Später hielt mir die Ärztin einen langen Vortrag, welche Untersuchungen nötig seien. Ich schlug einen Termin vor, sobald es mir besser ginge. Wieder wurde ich auf andere Untersuchungsstühle umgesetzt und warte weiterhin. Im Raum war es dunkel, dann kam eine Helferin mit einem Blatt, welches ich unterschreiben soll. Ich sagte ihr, ohne Brille kann ich ed nicht lesen. Unwirsch sagte sie: Unterschreiben! Später kam noch eine Dame, die mir sehr lange erklärte, welche Untersuchungen nötig seien. Zwischendurch die Ärztin, die mir immer versicherte, dass ich nichts verstehe. Aber ich wollte doch vorerst nur eine Linderung für mein Auge. Ich werde niemals mehr in diese chaotische Praxis gehen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Gentamicin

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

unhöfliches personal,unmenschlich lange Wartezeiten,kühler Umgang mit Patienten( ausser sie sind privat versichert)

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014

Ich kann diese Ärztin ABSOLUT nicht empfehlen!! Hatte natürlich vor dem Besuch gegoogelt und die Bewertungen waren eigentlich gut. Das Wartezimmer war sehr exklusiv (Marmorboden, Sofas), aber mehr positives kann ich nicht sagen :(
    Nach ca. 2 Stunden und einer Menge Tests konnte ich endlich zur Ärztin-und das mit Termin. Was für Tests gemacht wurden, außer Sehtest, kann ich nicht sagen, da es mein erster Augenarztbesuch war. Ich war schon verunsichert, da der Sehtest sehr überraschend war für mich (dachte immer meine Augen sind gut) und es sollte schlimmer werden: Sie fragte, ob ich einen Führerschein habe. Ich verneinte. O-Ton: wenn sie einen hätten, bräuchten sie eine Brille...
    Mehr sagte sie nicht dazu! Auf den Grund meines Besuches (habe Morbus Basedow und es sollte geschaut werden, ob ich eine Endokrine Orbitopathie habe) wurde auch nicht eingegangen. Danach wurden noch mehr Tests gemacht und durch Zufall erfuhr ich, dass ein Auge 100% und das andere NUR 40% Sehkraft hat! Und das von der Arzthelferin-so eine Info ist ja nicht wichtig... Zum Schluss sollten noch mehr Tests gemacht werden, die aber zusammen ca . 200€ gekostet hätten... Lange Rede, kurzer Sinn: hab selten einen sooo schlechten Arzt erlebt! ***

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Lasik Augen-OP war Preis-Leistungsmäßig TOP. Nichts auszusetzten und sehr Empfehlenswert.

Nur den Umgang (-ston) mit dem Personal sollte Frau Handzel nochmal überdenken. Der authoritäre (fast schon militärische) Führungsstil kam mir irgenwie unpassend vor bis hin, dass ich Mitleid mit dem sehr netten Personal hatte.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Da ich seit ca. 2 Jahren einen Druck im Kopf empfinde und ganz stark in den Augen wenn ich mich auf was konzentriere oder am PC sitze, habe ich mich entschlossen, nach ca. 15 Jahren wieder meien Augen kontrollieren zu lassen. Meine Augen tun dann immer sehr weh...
    Ich habe also geschaut, wer hat viele gute Bewertung, so bin ich bei Dr. Alice Handzel gelandet.
    Termin habe ich schnell bekommen was ich super fand. Wartezeit im Wartezimmer war auch super kurz.
    Ausstattung naja Stühle sind alt und kaputt sonst voll OK. Sonst schöne Praxis mit moderner Technik würde ich sagen.
    Als ich dann gerufen wurde, wurde ich von einer Arzthelferin an sämtliche Geräte kontrolliert was ich eigentlich ganz OK fand. Für weitere Tests musste ich dann knapp 60 Euro zahlen. Was ich auch zustimmte. Also wurde ich auf vieles getestet. Das war auch das, wo ich hoffte, das man vieles kontrolliert.
    Was mir nicht so gefallen hat war, als ich von Frau Halina dann ins Zimmer gerufen wurde nach den Tests..
    Ich wollte erklären warum ich eigentlich den Termin machen wollte also was ich habe, aber Sie fiel mir dann schnell ins Wort sagte setzen Sie sich und kontrollierte mich genau 2 minuten und Diagnose war bei ihnen ist alles OK das wars soll in 1 Jahr wieder kommen. Sie wollte schnell schnell durch...
    Und genau das fand ich dann doof. Bin ja extra knapp 35km gefahren, weil ich dachte, wenn dann zu jemand, der sich auch mal mit dem Patienten Zeit nimmt und auf ihne ingeht.
    Die ganzen kontrollen fand ich super, das aber machte ja die Arzthelferin... Die Ärztin selbst nahm sich gar keien Zeit leider, auf mich einzugehen und meinem Problem den ich lange habe. Mir kam es vor, das es ihr nicht interessierte...
    Ich hätte mir gewünscht, das man mir Alternativen noch aufzeigen würde oder was ich noch tun könnte oder hin gehen sollte oder oder. Es kam aber null.
    Das würde ich als klaren Minuspunkt ansehen.

Die Kontrollen waren OK aber wie ich oben schon sagte, die Ärztin nahm sich für mich gar keine Zeit nun steh ich da und weiß nicht was ich tun soll weil Sie mir nicht mal vorgeschlagen hat was ich als nächstes tun soll oder oder... Bevor ich zur Ärztin rein ging, hätte ich diese Praxis sofort empfohlen, so aber finde ich hat es meine Empfehlung nicht verdient.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die eigentliche Erkrankung wurde erfolglos behandelt und ist nach ca. einem halben Jahr von allein ausgeheilt. Statt dessen wurden sämtliche medizinischen Gerätschaften angewendet für sämtliche Untersuchungen, die man am Auge vornehmen kann. Vieles auch mehrfach z.B. Sehtests.
    Man muss zumeist bis zu einer Stunde auf die Ärztin warten trotz Termins.
    Im eigentlichen Behandlungszimmer ist der Tisch mit Karteikarten bedeckt. Frau Dr. weiß i.d.R. nicht, wie der Stand der Dinge ist, informiert sich während man vor ihr sitzt aus der Kartei.
    Details erfährt man nur auf ausdrückliche Nachfrage.
    Als Patient fühlt man sich als Gegenstand - oder besser als Mittel zum Gelderwerb für die Ärztin.
    Die Summe der Privatrechnungen bestätigen dann auch dieses Gefühl.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Super Praxis tolles Personal, sehr kompetente Ärztin.

Medikamente, die Dr. med. Alice Halina Handzelverschrieben hat

Gentamicin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenärztin, Ophthalmologin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Alice Halina Handzel,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Alice Halina Handzel