Bauchschmerzen bei Prednisolon

Nebenwirkung Bauchschmerzen bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 1% ist Bauchschmerzen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Bauchschmerzen bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Bauchschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Bauchschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bauchschmerzen bei Prednisolon:

Prednisolon für Virale Infektion mit Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen

Ich habe seit der ersten Einnahme starke Bauchschmerzen, Übelkeit und erbrechen. Ich muss für 5 Tage 2x20 mg nehmen gegen einen virusinfekt der sich auf meine Bronchien festgesetzt hat.

Prednisolon bei Virale Infektion

PrednisolonVirale Infektion5 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 04.05.2022

Prednisolon für Lungen-Sarkoidose mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Atembeschwerden, Panikattacke

Lungensarkoidose seit 7 Monaten; Prednisolon 50 mg, Imurek 50 mg - Versuch von Cortison auf Imurek umzusteigen. Nach nur einmaliger Einnahme zwei Stunden später Unverträglichkeitsreaktion, wie ich es von einem Histaminüberschuss kenne: Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, innere Unruhe, beschleunigter Herzschlag, Angstgefühl, Atembeschwerden, Druck in der Brust, Würgegefühl Kann aber auch darauf zurückzuführen sein, dass hier zu viel Cortison und Azathriopin zusammengekommen sind.

Imurek bei Lungen-Sarkoidose; Prednisolon bei Lungen-Sarkoidose

ImurekLungen-Sarkoidose1 Tage
PrednisolonLungen-Sarkoidose5 Monate

Imurek

Azathioprin, Prednisolon

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 18.04.2022

Prednisolon für Entzündungen in der Schulter mit Bauchschmerzen, psychische Veränderungen

Nach monatelanger ergebnisloser Behandlungen wurde ich mit den Diagnosen Impingement Syndrom, chronische Sehnenscheidenentzündung und Bursitis in die Schultersprechstunde überwiesen. Obwohl ich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass ich vor kurzem wg dem Herz im Krankenhaus war, und die Diagnosen instabile Angina pectoris, Herzklappenschwäche und koronare Herzerkrankung erhalten habe, verordnete man mir eine 30tägige Therapie mit Prednisolon. 5 Tage 40 mg 1 tgl, dann 5 Tage 30 mg 1 tgl... Die Schmerzen im Arm wurden zuerst schlimmer, danach kurz besser. Keine Besserung seitdem. Gewichtszunahme von 3 kg innerhalb kürzester Zeit. Ödeme im Gesicht. Seit 2 Tagen ist mein Blutdruck wieder gefährlich hoch, musste zusätzlich nitrospray nehmen. Ich finde es verantwortungslos, dass dieser Arzt bei einer solchen Vorbelastung trotzdem Prednisolon verordnet.

Prednisolon bei Entzündungen in der Schulter

PrednisolonEntzündungen in der Schulter30 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 12.03.2018

Prednisolon für Tinnitus mit Durchfall, Bauchschmerzen

Am 4. Tag noch keine Wirkung spürbar. Bauchschmerzen mit Durchfall plagen mich den ganzen Tag über nach Einnahme Tag 2...

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus5 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 31.10.2017

Prednisolon für Optikusneuritis mit Durchfall, Bauchschmerzen, Vergesslichkeit, Hyperaktivität

Ich nehme Prednisolon 2x 50mg über 5 Tage wegen einer Sehnerventzündung. Jetzt am 2. Tag habe ich Durchfall und Bauchschmerzen (trotz Magenschoner den ich zusätzlich nehme). Ich bin den ganzen Tag aufgekratzt und hibbelig und komme Abends schlecht zur Ruhe. Ich vergesse auch vieles. (z.B. was ich eben noch sagte) Die Kopfschmerzen die ich zusätzlich hatte sind allerdings weg. Ob es bei der Sehnerventzündung auch anschlägt sehe ich erst am 6. Tag. Ich würde davor gewarnt die Tabletten zu nehmen und sollte mich regelmäßig anrufen lassen, da man mir schon sagte das diese auf die Psyche schlagen. Bis auf den genannten Durchfall und das aufgekratzt sein habe ich bisher keine weiteren Nebenwirkungen.

Prednisolon bei Optikusneuritis

PrednisolonOptikusneuritis-

Ich nehme Prednisolon 2x 50mg über 5 Tage wegen einer Sehnerventzündung.
Ich vergesse auch vieles. (z.B. was ich eben noch sagte)
Die Kopfschmerzen die ich zusätzlich hatte sind allerdings weg.
Ob es bei der Sehnerventzündung auch anschlägt sehe ich erst am 6. Tag.

Eingetragen am 28.10.2017

Prednisolon für Systemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung mit Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen

Hallo im Januar 2010 wurde die Diagnose der SLE mit Nierenbeteiligung gestellt. Im März fing die Therapie 50mg Pred am Tag und 1 mal im Monat Endoxan an. Endoxan habe ich die ganze Zeit gut vertragen. Keine Übelkeit, kein Haarausfall u.s.w. Die äusserliche Wirkung von Kortison zeigte sich mitte April. Das Mondgesicht war da. Im laufe der Zeit wurden die Werte der Niere besser bis zu fast normal. Es stellten sich allerdings körperliche Schwächen ein. Der Bauch schwoll an und es schmerzte. Ich habe gute 8 Kg zugenommen, obwohl ich normal gespeist habe. Ein unwohlsein im Kopf durch den Druck im Gesicht. Ich habe die ganze Zeit, zu Ablenkung weiter gearbeitet und musste nur 3 Tage Krank sein. Nachdem wir die Kortisonmenge langsam auf 10mg gesenkt hatten wurden leider die Nierenwerte wieder schlechter. Jetzt nehme ich wieder kurzfristig 50mg Korti und bin seid 4 Tagen mit Cellcept 1mg morgens 1 mg abends begonnen. Bisher gibt es keine Nebenwirkungen von Cellcept werde versuchen Veränderungen anzugeben. Gruß

Endoxan bei Systemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung; CellCept bei Systemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung; Prednisolon bei Systemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung

EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung6 Monate

CellCept

Cyclophosphamid, Mycophenolatmofetil, Prednisolon

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.08.2010

Prednisolon für Depressionen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit, Sehstörungen, Blähungen, Bauchschmerzen, Gewichtzunahme, Schwitzen, Ausbleibende Menstruation, Hitzewallungen mit Blähungen, Bauchschmerzen, Depressionen, Rückenschmerzen

Prednisolon hat bei mir so gut wie gar nicht geholfen. Die starken Rücken- und Bauchschmerzen haben die Einnahme nicht gerade einfach für mich gemacht. Hinzu kamen noch Depressionen, die sehr lange anhielten und mich stark beim Arbeiten beeinträchtigt haben...

Prednisolon bei Depressionen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit, Sehstörungen, Blähungen, Bauchschmerzen, Gewichtzunahme, Schwitzen, Ausbleibende Menstruation, Hitzewallungen

PrednisolonDepressionen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit, Sehstörungen, Blähungen, Bauchschmerzen, Gewichtzunahme, Schwitzen, Ausbleibende Menstruation, Hitzewallungen6 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20790

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2009

Prednisolon für Rheuma mit Bauchschmerzen, Amenorrhoe, Empfindungsstörungen

Nach langer Einnahmezeit, aber niedriger Dosierung (7,5mg/Tag) stellten sich dann massive hormonale Probleme ein ( Unterbauchschmerzen, Wegbleiben der Regel) und ständige Missempfindungen. Nach Absetzen des Medikaments traten dann schwere Schmerzen in der linken Schulter, dann der Hüfte und über Monate dann die vollständigen Körperschmerzen ein. Vermutung der Rheumaärzte : Auftreten der Fibromyalgie Bezeichnend ist durch den zermürbenden Verlauf der Autoimmunerkrankung die gleichzeitige Entwicklung von Stress und Angst > der Zusammenhang mit dem Entstehen der Fibromyalgie scheint naheliegend.

Prednisolon bei Rheuma

PrednisolonRheuma2 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 14.11.2008

Prednisolon für Netzhautentzündung, Glaskörperentzündung mit Akne, Bauchschmerzen, Zyklusstörungen

Akne am Rücken/Schultern, Bauchschmerzen, verschobener Zyklus

Prednisolon bei Netzhautentzündung, Glaskörperentzündung

PrednisolonNetzhautentzündung, Glaskörperentzündung1 Monate

Akne am Rücken/Schultern, Bauchschmerzen, verschobener Zyklus

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.10.2007

Prednisolon für Morbus Crohn mit Leberwertveränderung, Übelkeit, Bauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderung

dicker Bauch, anstig der Leberwete (aufs 9 fache), Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Hungerlosigkeit, veränderung des Blutbildes,

Azathioprin bei Morbus Crohn; Budesonid bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn; MTX bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn-
BudesonidMorbus Crohn-