Benommenheit bei Cefuroxim

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 576 Einträge zu Cefuroxim. Bei 3% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Cefuroxim wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Cefuroxim:

Cefuroxim für infizierte Wunde mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel, Schlafstörungen

Habe das Medikament zur kurzzeitigen Einnahme bekommen, weil sich eine Wunde auf der Haut stark entzündete. Bei der ersten Tablette (500mg) ging es noch, ich hatte leichte Kopfschmerzen, Übelkeit, und habe furchtbar schlecht geschlafen. Bei der zweiten stellten sich 2 Stunden nach Einnahme starke, migräneartige Kopfschmerzen ein mit moderater Übelkeit, die wahrscheinlich eher von den Kopfschmerzen als meinem Magen kommen, starkem Schwindel und ich kam mir vor, als wäre ich nicht mehr wirklich ich. So benommen fühlte ich mich sonst nur bei sehr hohem Fieber. Dafür nässt & schmerzt die Entzündung nicht mehr und der Heilungsprozess scheint endlich einzusetzen, aber ich bin froh, dass ich Cefuroxim nicht längerfristig nehmen muss.

Cefuroxim bei infizierte Wunde

Cefuroximinfizierte Wunde2 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 10.05.2022

Cefuroxim für Schwindel mit Schwindel, Benommenheit

Habe Cefuroxim AL 500 nach einer Nasenscheidewand-OP bekommen, um möglichen Infektionen vorzubeugen. Wirkt offensichtlich gut, denn ich habe absolut keine Nachwirkungen der OP. ABER: die Tabeletten sind sehr sehr groß. Selbst ich als Mann habe hin und wieder zwei oder drei Versuche gebraucht, die nicht teilbare Tablette herunterzuschlucken. Die größte Nebenwirkung ist der SCHWINDEL. Ich würde fast sagen, ich bin leicht benommen. Meine Augen sind langsamer als die Bewegung meines Kopfes. Es dauert gefühlt eine Sekunde, bis meine Augen der Kopfbewegung folgen. Abrupte Bewegungen führen dazu, dass ich mich kurz sammeln und festhalten muss, weil ich mich sonst wie nach einer Karussellfahrt fühle. Alles in Allem akzeptabel, aber nicht angenehm.

Cefuroxim bei Schwindel

CefuroximSchwindel6 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 10.04.2018

Cefuroxim für Husten mit Muskeldruckschmerz, Benommenheit

Ich habe das Antibiotikum für meinen Reizhusten bekommen. Zwei Tabletten am Tag. Abends hatte ich meine erste eingenommen, damit ich mich morgens direkt besser gefühlt habe. Als Nebenwirkungen konnte ich Muskelschmerzen, Benommenheit und Schwitzen feststellen. Schlussendlich vertrage ich cefuroxim besser als Penicillin.

Cefuroxim bei Husten

CefuroximHusten6 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 28.01.2018

Cefuroxim für Sinusitis mit Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Benommenheit, starke Kopfschmerzen, leichte Übelkeit

Heute ist der fünfte Tag, dass ich dieses Medikament einnehme. Von Anfang an bin ich seit der Einnahme extrem antriebslos, dazu etwas benommen. Ausserdem leide ich Abends unter Schlaflosigkeit. Am vierten Tag, kamen extreme Kopfschmerzen hinzu. Zudem leichte Übelkeit. Was meine Sinusitis betrifft, scheint es ihre Wirkung gut zu zeigen. Doch das Medikament ist sehr stark, das ist deutlich zu spüren. Ab morgen nehme ich nach Absprache mit dem Arzt einige ergänzende Vitamine zu mir.

CefuroximSinusitis6 Tage

Heute ist der fünfte Tag, dass ich dieses Medikament einnehme.
Zudem leichte Übelkeit.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 16.01.2018

Cefuroxim für Erysipel mit Durchfall, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Zittern, Magenschmerzen mit Übelkeit, Benommenheit

Habe aufgrund einer Wundrose seitlich am Knie das Medikament verschrieben bekommen. Während der Einnahme hatte ich leichten Durchfall was aber nicht so schlimm war, da die Entzündung gut zurück ging. 2 Tage nach der letzten Tablette ging es erst richtig rund. Es fing an mit Sodbrennen, Dann kam extremer Durchfall mit Schweisausbrüchen, zittern und Kreislaufproblemen dazu. Habe nun seit 3 Tagen dauerhafte Übelkeit, Magenschmerzen und Kreislaufprobleme mit Benommenheit. Hoffe dass das bald wieder vorbei ist. Mir geht es schlechter wie mit der eigentlichen Erkrankung. Ich würde das Medikament nur empfehlen wenn es wirklich nicht anders geht.

Cefuroxim bei Erysipel

CefuroximErysipel6 Tage

2 Tage nach der letzten Tablette ging es erst richtig rund.
Es fing an mit Sodbrennen,
Hoffe dass das bald wieder vorbei ist.
Mir geht es schlechter wie mit der eigentlichen Erkrankung.
Ich würde das Medikament nur empfehlen wenn es wirklich nicht anders geht.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2017

Cefuroxim für Prostatitis mit Schwindel, Benommenheit

Hab das Medikament im Abstand von 1 Jahr 2 mal für jeweils 7 Tage zu 2x 500mg bekommen. Beim ersten Mal starkes Schwindelgefühl und Benommenheit (besonders an den ersten tagen) Beim zweiten Mal hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Gebracht hats aber leider auch nichts... lag wohl daran, dass der Keim ein anderer war. Ich denke wie bei allen Antibiotika, hängt die Stärke der Nebenwirkungen stark mit der Intelligenz der Konsumenten zusammen. Ich kenne Leute, die nehmen z.B. Tabletten nicht wie bei vielen Medikamenten empfohlen zu einer Mahlzeit mit reichlich Wasser, sondern auf nüchternen Magen mit einem Schluck Kaffee ein - und beschweren sich dann, dass diese "Horror-Tabletten" zu Übelkeit und Erbrechen führen :D Also seid klug und guckt euch den Beipackzettel an bevor ihr was nehmt. Es gibt Gründe warum da Empfehlungen drin stehen - was man machen, und was man auf keinen Fall machen sollte ;)

Cefuroxim bei Prostatitis

CefuroximProstatitis7 Tage

Beim zweiten Mal hatte ich gar keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 29.03.2015

Cefuroxim für Sinusitis mit Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Magenschmerzen, Durchfall, Schwindel

Schon am 3 Tag. heftiges Benommenheitsgefühl, Kreislauf, Puls raste, Angstgefühl, Bauchschmerzen, Durchfall. Auf Anraten der Apotheke abgesetzt.

CefuroximSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 03.08.2014

Cefuroxim für Infektion und Sepsis nach Insektenstich mit Benommenheit

Nach zwei Insektenstichen am Unterschenkel kam es im Laufe von 5 Tagen zu einer schweren Infektion mit starker Schwellung und bläulicher Verfärbung und Druckempfindlichkeit, expandierend Richtung Leiste. Verdacht des Hausarztes auf allergische Reaktion war Fehldiagnose, dann (eigentlich zwei Tage zu spät) Diagnose Blutvergiftung. Nach Einnahme von C. sofortige Besserung. Als Nebenwirkung plötzlich Blut im Sperma (aber ohne weitere Beschwerden) und verstärkte Schmerzen in den Füßen (allerdings durch Sportunfall vorbelastet) und allgemeine leichte Benommenheit. Jetzt, nach Beendigung der Anwendung von C., werde ich die Nebenwirkungen beobachten und in einer Woche noch einmal erneut berichten. Im Zusammenhang mit einer anderen antibiotischen Anwendung (damals gegen Hand-Fuß-Kopf-Krankheit, den Namen des Medikaments weiß ich leider nicht mehr) trat damals ebenfalls Blut im Sperma auf, das aber einige Tage nach Ende der Anwendung wieder verschwand.

Cefuroxim bei Infektion und Sepsis nach Insektenstich

CefuroximInfektion und Sepsis nach Insektenstich4 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 29.07.2014

Cefuroxim für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Blähungen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit

Ich habe am Freitag Abend wegen meiner Sinusitis von HNO Ärtzin Elobact bekommen. Abends nahm ich die erste Tablette. Am nächsten Tag traten Abends nach der dritten Tablette heftige Nebenwirkungen auf. Bauchkrämpfe, Blähungen und Übelkeit. Am nächsten Tag traten Schwindelgefühle und Kopfschmerzen auf gefolgt von Benommenheit und Bauchschmerzen. Nach insgesamt 8 Tabletten von 12, habe ich Bereitschaftsarzt angerufen. Die Ärztin empfahl mir sofort abzusetzen. Ich konnte nochmal zum HNO habe nach nochmaliger Rücksprache absetzen. Allergische Reaktion war das nicht. Das sagte der Allergologe im Haus. Die HNO Ärztin sagte ich solle es absetzten. Ich muss erwähnen, dass ich nie allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten bei Antibiotika hatte. Das war das erste mal.

CefuroximSinusitis4 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2014

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenkarzinom mit Schwindel, Benommenheit, Rauschzustand

Bei mir wirkte das Medikament nur bedingt. Ich hoffte, dass ich nach bereits zwei-drei Tage gesund werde. Und dann kam Schwindelgefühl, Bluddruckprobleme und ständig im Gefühl "Betrunken zu sein". Katastrophe :)

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenkarzinom

CefuroximNasennebenhöhlenkarzinom6 Tage

Katastrophe :)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2013

Cefuroxim für Infektion mit Schwindel, Erbrechen, Sodbrennen, Benommenheit, Schüttelfrost

Durch eine Infektion hatte ichdas Medikament verschrieben bekommen 500 mg / 2 mal am tag Immer wieder erbrechen nach der Einnahme verbunden mit schüttelfrost am 3 tag Kopfschmerzen mit vielfachen erbrechen . Schwindelgefühle und kreislaufprobleme inklusive Das Medikament ist nicht weiter zu empfehlen!

Cefuroxim bei Infektion

CefuroximInfektion10 Tage

Schwindelgefühle und kreislaufprobleme inklusive
Das Medikament ist nicht weiter zu empfehlen!

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2013

Cefuroxim für Kehlkopfentzündung mit Benommenheit, Unruhe, Schlaflosigkeit

Ich nehme diese Medi erst 2 Tage,-heute fühle ich mich total benommen.Renne von einen Zimmer zum anderen,fühle mich müde,aber schlafen geht nicht.

Cefuroxim bei Kehlkopfentzündung

CefuroximKehlkopfentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2012

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit

Ich habe Cefuroxim gegen meine Blasenentzündung verschrieben bekommen. Schon bei nach Einnahme der 1. Tablette wurde mir plötzlich sehr schlecht und ich bekam sofort Kopfschmerzen, die bis jetzt noch andauern (4. Tag). Zudem bin ich den ganzen Tag müde. Aber meine Blasenentzündung ist schon fast weg. Ich muss das Medikament nun noch 2 Tag einnehmen und bin gespannt, ob die Nebenwirkungen dann verschwinden.

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung6 Tage

Ich habe Cefuroxim gegen meine Blasenentzündung verschrieben bekommen.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2011

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Benommenheit

Nach Behandlung von 4 verschiedenen Antibiotikas, die nicht gewirkt haben war das unser letztes das auch gewirkt hat. Nebenwirkungen ein wenig Benommenheit.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung10 Tage

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.11.2010

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwäche

Ich nahm das Medikament 2 x, da die Rachenentzündung nach der ersten Einnahme wieder aufflackerte. Bereits nach Absetzen der 1. Einnahme bekam ich Probleme mit der Muskulatur: Muskelschmerzen am ganzen Körper, Muskelschwäche und -verkrampfungen. Da dies nach Beendigung der 2. Einnahme (10 Tage) erneut passierte, ist dies (auch lt. Arzt) eindeutig auf das Medikament zurückzuführen. Außerdem hatte ich ein starkes Benommenheitsgefühl (wie betrunken), Kopfschmerzen und allgemein Schwäche. Ich werde es deshalb nicht mehr einnehmen dürfen.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung10 Tage

Ich werde es deshalb nicht mehr einnehmen dürfen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2009