Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Insgesamt haben wir 848 Einträge zu Herzrhythmusstörungen. Bei 15% wurde Bisoprolol eingesetzt.

Wir haben 131 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen in Verbindung mit Bisoprolol.

Wo kann man Bisoprolol kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen auftraten:

Gewichtszunahme (23/131)
Schlafstörungen (11/131)
Atemnot (7/131)
Kopfschmerzen (7/131)
Übelkeit (7/131)

Folgende Berichte über den Einsatz von Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen liegen vor:

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schlaflosigkeit, Insomnie

BisoprololHerzrhythmusstörungen6 Wochen

Ich hatte schon immer einen hohen Puls und war auch immer irgendwie gestresst/ängstlich, ich habe dann mal Bisoprolol 1,25mg getestet und direkt eine Stunde später schon einen viel niedrigeren Puls gehabt, ich war begeistert davon. Auch das Trainieren viel mehr irgendwie einfacher. Ich habe deswegen weiterhin Bisoprolol eingenommen. Jedoch kamen dann die Nebenwirkungen nach 4-5 Wochen und zwar Schlafprobleme, extreme Schlafprobleme die immer schlimmer wurden. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht bewusst ob es an Bisoprolol liegen könne da 1,25mg schon extrem wenig sind. Ich habe also Zolpidem eingenommen 5mg, doch leider hat das sogut wie nichts gebracht. Ich hab höchstens 2-3h geschlafen und lag dann um 3e wach (schwitzend). Verzweifelt bin ich zum Arzt und habe dann erstmal Temazep (Benzodiazepine) verschieben bekommen als letzter versuch mal wieder eine Nacht zu schlafen. 10mg vor dem Schlafen eingemommen, KEINE auswirkung! Als hätte ich ein Placebo geschluckt. Ich habe zu dem Zeitpunkt auch angefangen das Bisoprolol zu reduzieren bzw jetzt abzusetzen. Letzte nacht wieder mit 10mg Temazep konnte ich zumindest von 23 - 2:30uhr durchschlafen. Ich hoffe es wird jetzt schnell besser ohne die Betablocker.

Eingetragen am 31.12.2023 als Datensatz 118832

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 31.12.2023

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Gelenkschmerzen, Nackensteifheit

Schmerzen in den Fingergelenken, steifer Nacken, Druckempfindlichkeit in den Fingern.

BisoprololHerzrhythmusstörungen1 Tage

Eingetragen am 26.12.2023 als Datensatz 118769

Eingetragen am 26.12.2023

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Antriebsschwäche, Teilnahmslosigkeit, psychische Veränderungen, Müdigkeit (Erschöpfung), Empathielosigkeit

Das Medikament tut, was es soll, es hilft, Herzrhythmusstörungen zu bessern. Leider habe ich dadurch oft niedrigen Puls, bin sehr müde und antriebslos. Die Sexualität hat sich komplett verändert. Ich habe kaum sexuelles Verlangen und die Erregbarkeit ist extrem reduziert. Durch die Beeinflussung des vegetativen Nervensystems dauert es länger, bis ich mich über etwas aufrege, jedoch fehlt im Gegenzug auch die Freude. Dinge, die sonst als schon empfunden wurden und ein wohliges Gefühl ausgelöst haben sind jetzt meist einerlei. Die Veränderungen sind ganz eindeutig in Zusammenhang mit dem Medikament aufgetreten.

BisoprololHerzrhythmusstörungen1 Jahre

Eingetragen am 16.09.2023 als Datensatz 117705

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 16.09.2023

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depression

Ich nehme Bisoprolol 2,5 mg seit ca. einem halben Jahr wegen Herzrasen/Herzrhythmusstörungen. Seit Beginn der Einnahme kann ich mir quasi beim Zunehmen zuschauen. In der Packungsbeilage findet man keine entsprechende Nebenwirkung, die Apotheke hat nie von einem Zusammenhang zwischen Bisoprolol und Gewichtszunahme gehört und auch mein Hausarzt weiß von nichts. Jetzt lese ich hier von so vielen anderen die ebenfalls innerhalb von kurzer Zeit 12 kg zugenommen haben. Ich weiß nur dass ich zwei Hosengrößen zugenommen habe. Und das macht mich fertig. Nichts passt mehr. Ach ja, und ich weiß nun auch woher der Libidoverlust kommt… Die Wirkung des Medikaments empfinde ich als positiv, meine Beschwerden sind verschwunden. Ich werde das Medikament trotzdem absetzen und mir eine Alternative Behandlungsmethode suchen.

BisoprololHerzrhythmusstörungen6 Monate

Eingetragen am 14.09.2023 als Datensatz 117680

Geburtsjahr:1980
Größe (cm):169 Eingetragen durch

Eingetragen am 14.09.2023

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme

Ich nehme seit zwei Jahren, seit ich 21 bin, 1,25mg Bisoprolol aufgrund von Herzrhythmusstörungen (ungklärte Tachykardie mit Puls von 130+ stehend und sitzend, 100 im Liegen) und es hat mir etwas geholfen. Mein Puls ist immer noch zu hoch, aber nicht mehr ganz so stark. Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine, außer einer deutlichen Gewichtszunahme (ich nehme allerdings auch noch andere Medikamente, die da ebenfalls dazu beigetragen haben).

Eingetragen am 08.09.2023 als Datensatz 117597

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 08.09.2023

Bisoprolol für hoher Blutdruck, Herzrhythmusstörungen

Ich nehme biso eigentlich nur nach bedarf. Als Pille in the Pocket. Wenn ich mal etwas höheren Blutdruck habe oder viele nervige extrasystolen. Allerdings habe ich seit geraumer Zeit wieder durchgehend sehr hohen Blutdruck. Und soll biso 2,5 morgens und Abend nehmen. Seit dem ich aus dem Krankenhaus raus bin, und diese Tabletten nehme, geht es mir eigentlich immer nur mies, am Anfang war ich nur müde, habe ständig geschlafen, nach dem schlafen, aufgestanden und direkt wieder hingelegt. Ich bin schnell kaputt.. das kann aber auch an meiner Problematik liegen. Allerdings gingen da auch Muskel Probleme los und meine Knochen tun weh oder meine nerven, ich kann es garnicht beschreiben aber es besteht seit bisoprolol genommen wird zwei mal,., und nimmt kein Ende. Nie. Mit kribbeln die Füße, beide! Und die Beine, hinten Oberschenkel runter zum Unterschenkel. Mein linker Arm hat bewegungs Probleme weil hinter dem Schlüsselbein enorme Schmerzen sind. Neben der Wirbel Säule / die Muskulatur tut weh so das ich Schwierigkeiten habe den Kopf unten zu halten und hoch zu nehmen etc. Ich...

Bisoprolol bei hoher Blutdruck, Herzrhythmusstörungen

Bisoprololhoher Blutdruck, Herzrhythmusstörungen3 Wochen

Seit dem ich aus dem Krankenhaus raus bin, und diese Tabletten nehme, geht es mir eigentlich immer nur mies, am Anfang war ich nur müde, habe ständig geschlafen, nach dem schlafen, aufgestanden und direkt wieder hingelegt. Ich bin schnell kaputt.. das kann aber auch an meiner Problematik liegen. Allerdings gingen da auch Muskel Probleme los und meine Knochen tun weh oder meine nerven, ich kann es garnicht beschreiben aber es besteht seit bisoprolol genommen wird zwei mal,., und nimmt kein Ende. Nie. Mit kribbeln die Füße, beide! Und die Beine, hinten Oberschenkel runter zum Unterschenkel. Mein linker Arm hat bewegungs Probleme weil hinter dem Schlüsselbein enorme Schmerzen sind. Neben der Wirbel Säule / die Muskulatur tut weh so das ich Schwierigkeiten habe den Kopf unten zu halten und hoch zu nehmen etc. Ich dachte ja echt erst ich bin vollkommen verbloedet und sollte noch weniger tun als ich ohne hin gerade mache. Bis ich auf diese Seite gestoßen bin und lese, das diese Nebenwirkungen wohl öfters vorkommen, wie auch immer man sich das erklären kann. Scheint es wohl so zu sein. Daher wird morgen direkt besprochen, wie ich davon weg komme.
Denn so geht es nicht weiter.

Eingetragen am 25.06.2023 als Datensatz 116618

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 25.06.2023

Bisoprolol für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Atemnot, Konzentrationsstörungen, sehr hoher puls

Ich nehme jeden morgen 2,5mg Bisoprolol, der Grund für meinen hohen Puls (bis zu 180) ist nicht bekannt, mir wurden einfach Tabletten verschrieben. Ich habe eine große Vergesslichkeit entwickelt, ich kann zwar besser schlafen, jedoch hat sich meine innere Unruhe nur sehr verändert statt zu verschwinden. Mein Puls ist niedrig (60-90) aber mein Blutdruck ist immer noch zu hoch (hochnormal, so wie vorher). Ich bekomme oft ein kribbeln in den Beinen, Bauchschmerzen nach dem essen sowie Verdauungsbeschwerden, ich habe leichte Sehstörungen (vermutlich durch trockene Augen) und die Fähigkeit sich Dinge bildlich vorzustellen ist nicht mehr vorhanden. Ich bin sehr schnell müde und unmotiviert, Angststörungen durch die Alpträume sind auch verhanden. Bei längerer Belastung oder bei schnellem Aufstehen wird mir schwindelig.

Bisoprolol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Atemnot, Konzentrationsstörungen, sehr hoher puls

BisoprololMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Atemnot, Konzentrationsstörungen, sehr hoher puls13 Tage

Eingetragen am 31.03.2023 als Datensatz 115452

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 31.03.2023

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Verschrieben wegen beschleunigte Herzrhythmusstörung. Entgegen der Empfehlung vom Arzt nach 10 Tagen abgebrochen. Starkes Drückgefühl auf der Brust. Enormer Leistungsabfall. 18 Stunden täglich mit starken Alpträumen geschlafen. Keine Chance Vollzeit Arbeit nachzugehen oder Sport zu treiben. Verstärkte Ängste, Schwierigkeiten klar zu Denken. Atemnot. Schwindel. Herzschmerzen. Furchtbares Medikament

BisoprololHerzrhythmusstörungen10 Tage

Eingetragen am 03.12.2022 als Datensatz 113642

Eingetragen am 03.12.2022

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel. Müdigkeit, übermäßiges schwitzen und Gelenkschmerzen

BisoprololHerzrhythmusstörungen3 Monate

Teilweise sehr niedrig der Blutdruck nach Einnahme. Außerdem Kreislauf Problem

Eingetragen am 24.07.2022 als Datensatz 111838

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 24.07.2022

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Angstgefühle, Schlafapnoe, Depression, Verdauungsbeschwerden, niedriger Puls, Müdigkeit (Erschöpfung)

BisoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre

Da ich unter einem zu schnellen Puls litt, verschrieb mir die Ärztin Bisoprolol 5mg. Zu jener Zeit habe ich mich sehr einseitig ernährt und hatte permanent Unterbauchschmerzen auf der linken Seite. Nach meiner Ansicht auf Grund einer schlechten Darmflora und fehlenden Mineralstoffen. Hatte die Anfangszeit kaum Probleme, dich nach einiger Zeit kamen dann: Schwindel, Kopfschmerzen, sehr niedriger Puls (50), Gewichtszunahme (15 kg) etc. Mittlerweile hatte ich in Ruhephasen wenn ich mittags z.B. schlafen wollte, sehr komische Vorfälle, als wäre mein Körper schon eingeschlafen, aber mein Geist noch vollständig da. Ich bin dann immer hochgeschreckt und mir war total schwindelig. Meine Ärztin hielt es für psychosomatisch, ich nicht! Ich habe jetzt die Ärztin gewechselt und sie hat mir geraten, Mal eine Pause von den Tabletten zu machen, nehme ja mittlerweile nur noch 2,5 mg. Heute ist der zweite Tag und mir geht es besser. Hatte gestern zwar Kopfschmerzen und Schwindel, aber das sind die "Entzugserscheinungen". Dokumentiere auch seit einiger Zeit meinen Schlaf (Uhr) und habe festgestellt, das nach einem Tag schon die Werte anders sind als vorher. Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung haben sich deutlich verbessert und ich schnarche nicht mehr so viel.

Eingetragen am 04.06.2022 als Datensatz 111129

Eingetragen am 04.06.2022

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Bauchbeschwerden

Seit vielen Jahre habe ich Extrasystolen. Immer wieder verschwanden sie für viele Monate oder einige Wochen, kamen aber jedesmal wieder. Seit einem guten Jahr litt ich wieder darunter, leider verschwanden sie diesmal nicht. Ich versuchte eine Reihe von Mitteln, homöopathisch aber auch Tromcardin. Leider wurde es nicht nachhaltig besser. Hausarzt und Kardiologe sagen zwar, dass die Extrasystolen völlig ungefährlich seien, trotzdem war es nur schwer auszuhalten (bis zu mehreren 1000 am Tag). Ich ließ mir nun einen leichten Betablocker verschreiben;: Bisoprol 2,5. Ab dem ersten Tag trat eine deutliche Besserung ein. ich nehme sie nun seit 100 Tagen. Es gibt nach wie vor Schwankungen, aber Anzahl und Heftigkeit der Extrasystolen liegen auf deutlich niedrigerem Niveau. Ich schätze, dass die Besserung zwischen 80 und 90 % liegt. Der Blutdruck hat sich etwas reduziert und liegt nun bei etwa 115/75, der Puls bei knapp 60, also noch im normalen Rahmen. Nebenwirkungen treten in Form von Bauchschmerzen auf, wenn ich sie vor dem Frühstück nehmen. Wenn ich sie allerdings zum Essen nehme,...

BisoprololHerzrhythmusstörungen100 Tage

Nebenwirkungen treten in Form von Bauchschmerzen auf, wenn ich sie vor dem Frühstück nehmen. Wenn ich sie allerdings zum Essen nehme, habe ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 27.03.2022 als Datensatz 110068

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 27.03.2022

Bisoprolol für Bluthochdruck, Hoher Puls

Habe oft kalte Füße und Hände. Bewusstseinsstörungen, unscharfes Sehen, Schwindel, Depression. Puls im Ruhezustand bei 60 und oft total Antriebslos und Müde. Nehme nur 2,5 mg aber merke es total, habe vorher 5 mg genommen.

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Hoher Puls

BisoprololBluthochdruck, Hoher Puls6 Jahre

Nehme nur 2,5 mg aber merke es total, habe vorher 5 mg genommen.

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110026

Eingetragen am 24.03.2022

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Verträglich, jedoch aufpassen bei zu niedrigen Blutdruck... Hält den Blutdruck stabil und vor allen Dingen verringert es das Stolpern des Herzens. Vorsicht bei Migränepatienten was ich auch bin, dieses Medikament verstärkt diese Phasen.. allerdings habe ich noch keinen anderes besser vertragen..

BisoprololHerzrhythmusstörungen2 Jahre

Verträglich, jedoch aufpassen bei zu niedrigen Blutdruck...

Eingetragen am 23.02.2022 als Datensatz 109574

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 23.02.2022

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme bereits seit vielen Jahren Bisoprolol, allerdings zu Beginn nur 2 1/2 mg tägl, dann 5 mg. Seit ca. 1 Jahr wurde die Dosis auf 10 mg tägl. erhöht wegen meiner massiven Herzrhythmusstörungen. Die Herzrhythmusstörungen habe ich zwar seitdem weitgehend im Griff, aber mit der Gewichtszunahme bin ich nicht zufrieden. Ich habe zwar in den letzten 5 bis 10 Jahren so einige Kilo zugenommen, habe das jedoch auf die Wassereinlagerungen bedingt durch meine diastolische Herzinsuffizienz geschoben. Nachdem die Dosis von Bisoprolol erhöht worden ist, muss ich noch mehr als zuvor auf mein Gewicht achten. Sind nun die Wassereinlagerungen oder Bisoprolol schuld, ich kann es nicht sagen. Trotzdem werde ich das Medikament auf keinen Fall absetzen, denn die Herzrhythmusstörungen waren sehr beängstigend. Und vor allem haben sich meine Herz-Blutwerte erheblich gebessert, seitdem ich Bisoprolol in der höheren Dosierung nehme. Ich nehme allerdings auch noch Spironolacton und Entwässerungsmittel. Und was ganz wichtig ist, ich mache jeden Tag eine Radtour, wenn es das Wetter irgendwie zulässt....

BisoprololHerzrhythmusstörungen2 Jahre

Auch mit Müdigkeit habe ich gegen Abend vermehrt zu kämpfen.

Eingetragen am 12.02.2022 als Datensatz 109348

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 12.02.2022

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Durchblutungsstörungen, Muskelschmerzen, Pulserniedrigung, Beinschmerzen, verschwommene Sicht, Schwindel - Benommenheit, kalte Hände und Füße

Hat mir echt das "Leben" gerettet hatte teilweise ein Puls von über 150 dadurch Panikattaken bekommen, jetzt durchschnitt 70-80, Nachts bis 44 runter. Viele Nebenwirkungen aber die nehme ich in Kauf, ohne Bisoprolol wäre ich nicht Alltagstauglich .

BisoprololHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Eingetragen am 05.01.2022 als Datensatz 108660

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 05.01.2022

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Verträglichkeit und Wirksamkeit.

BisoprololHerzrhythmusstörungen3 Monate

Sehr gute Verträglichkeit und Wirksamkeit.

Eingetragen am 23.11.2021 als Datensatz 108009

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.11.2021

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit leichte Kopfschmerzen

Habe die Niedrigste Dosis und es hilft super. Falls es mal schlimmer am Tag ist nehme ich 2. Ich habe weniger Kopfschmerzen und halte mein Gewicht und kann essen was ich will. Vorher hab ich schnell zugenommen und jetzt kann ich so viel essen wie ich will. Ein Absoluter Erfolg

BisoprololHerzrhythmusstörungen-

Habe die Niedrigste Dosis und es hilft super.
Falls es mal schlimmer am Tag ist nehme ich 2.

Eingetragen am 08.11.2021 als Datensatz 107734

Geburtsjahr:1994
Größe (cm):154 Eingetragen durch Sabrina

Eingetragen am 08.11.2021

Bisoprolol für Hoher Puls mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen bei 5 mg. tägl. Viele Leute bilden sich vieles ein.

Bisoprolol bei Hoher Puls

BisoprololHoher Puls1 Jahre

keine Nebenwirkungen bei 5 mg. tägl.
Viele Leute bilden sich vieles ein.

Eingetragen am 08.08.2021 als Datensatz 106078

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 08.08.2021
Mehr für Bisoprolol und Herzrhythmusstörungen

Bisoprolol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bisoprolol-Corax, Bisoprolol 10mg, Bisoprolol, Bisoprolol 5mg, Bisoprolol comp., Bisoprolol 5, Basoprolol dura 5mg, Bisoprolol 2,5mg, Biooprolol 5mg, Bisoprolol 5mg,, Bisoprolol plus 10 - 25, Bisoporol, Bisoprolol 5 mg, Bioprolol STADA 5mg, Bisoprolol 1---- 5 bis 7,5mg, Bisoprolol 2,5 mg, Bisoprolol 1,25 mg, Bisoprolol-ratiopharm 2,5, Bisoprolol5, Bisoprol, bisoporolol, Bisoprolol Rathiopharm, Bisoprolollol, Bisopropol, Bisoprolol Ratiopharm, Bisoprolol Rathiopharm 2,5, Bisoprolol.sandoz, Bisoprolol10mg, Bisoprolol AL 5 mg, Bisoprlol, Bisoprolol 2,5, bisoprolol stada, Biosoprol, bisoprolol 5 mg., Bisoprolol comp. Abz 5, Bisoprolol ct 2,5, Bisoprolol 2,5 mg, Bisoprolol dura, Bisoprolo 5mg, Bisporol Sandoz 5-12mg, Bisoprolol,, Bisoprolol 5 mg, Bisoprolol- rathiopharm, Bisoprolol dura 5 mg, Bisaprolol, Bisoprolol 2x10 mg, Bisoprolol-5mg, Bisoprolol 5-1A, Bisoprolol Sandoz, Bisoprolol 10 mg, bisoporol 5mg, Bisoprolol5mg, Bisoprolol-CT 2,5 mg, bisoprolol Stada 5mg, bisoprolol-10mg, Bisoprolol 0,5mg, Biso Lich 10 mic.g, Bisoprolol 5mg tägl, Bisprolol, brisopolol, Bisoprol 10, Bisoprolol, 2,5 mg (werde ich nicht mehr einnehmen), Bisoprolol 10, Bisoprolol-CT 5 mg, Bisoprolol Stada 5 mg, Biosporol, Bisoprolol ., Bisoprolol 2,5 mg 1-0-0, Biso Hennig, Bisoprolol 1,25, Bisoprolol-Ct 2,5, biso 5 mg, Bosoprolol2,5mg, Bisoprolol CT 2,5mg, Concor (Bisoprolol), Bisoprolol Stada 5 mg., Bisoprolot 2,5 mg, bisopronol 25mg, Bisoprolo CT, Bisoprolol 5 1A Pharma, bisoprolol comp. abz 5/12.5, Bisoprolol und weitere, Bisoprolol 2.5, Bisoprlolo 2,5, bisoropol, Bisoprolol-ratiopharm 5 mg, Bisoprolol dura 10mg, Bisoprolol dura plus 5mg/12,5mg, Bisoprolol comp. 5mg/12,5 mg, Bisoprolol plus 5/12,5, Bisoprolol 5 mg, Bisoprorol, Bisoprolol CT 2,5, BISOPROLO 5 mg, Biosopril, biso-prolol ,delmuno, Bisoprolol 5mg/12,5 mg, Bisoprolol -CT 2,5 mg, Bisoprolol-CT, Bisoprolol 3x 2,5 mg, Bisoprolos 5 mg, bisopolol, Brisopirol, Betablocker bisoprolol, Bisiprolol, Bisoblock, Bisoprolothem (5mg),, Bisoprolol Ct, 2,5mg bisoprolol, Bisoprplol, Bisoprolol, Blopress, Bisoprolol 5-1A 1xtägl., Bisoprolo, Bisoprolo 5mgl, Bisoprolol 5-1A Pharma, Bisoprol und Ramipril, Bisoprolol CT 2,5 mg, Bisoprololhemifurmarat, Bisoprolol 5 mg, abends 1/2, Bisoprolol 10/15, Bisoprolol Teva 5mg, Bisoprolol 5mg von CT, bisoprolol 50, Bisoprolol comp, Bisoprolol/Coaprovel, Bisoprolol Corax 5 mg, Bisoprolol CT 5 mg, Bisoprolol 0,5mg, Bisoprolol plus 20/25, Bisoprolol-ratiopharm 10 mg Tabletten, Bisoprolol 3,75mg, Bisoprolol-Teva comp, halbe Bisoprolol, Bisoprolol -1A Pharma, Bisoprolol 5 - 2 x 1 Tab., Bisoprolol 5 2 x Tägl., Bisoprolol ratio 5mg, Bisoprolol abc, Bisoprolol com., Bisoprolol-ratiopharm, Bisoprolol AL, bisoprolol teva 10mg, Bisoprolol 2.5mg, Bisoprolol 2,5, bisoprolol u. ass, Beta Blocker Bisoprolol, Bisoprolol - CT 5mg, bisoprolol 2,5 n3, Bisoprolol ( 5mg ), Bisprolol 1/2 und Abends 1/2, Bisoprolol 5 mg(2*tgl=10), 2 x 1 Bisoprolol 2,5 mg, Bisoprolol fumarat, Bisoprolol abz 5mg, Bisoprolol AL 5mg, Bisoprol und andere, bisoprolol 5-1, Bisoprolol CT 5mg, Bisoprolol 5mg Tabletten, Bisoprolol-AbZ 2,5 mg, Bisoprolol 2.5 Ratiopharm, Bisoprolol u.a., Bisoprolol 5 1 A Pharma, Bisoprolol 5 1 A Pharma, BISO 1A PHARMA, Bisoprolol 1,25mg, Bisoprolol 5 mg Tabletten, Bisoprolol 1A pharma, Bisoprolol 5mg., Bisoprolol 5, Bisoprolol-CT 1,25 mg, Bisoprolol HCT TAD M, Bisoprolol comp. 5mg/12,5ng, Bisoprolol Dexcel 2,5 mg

Herzrhythmusstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arrhythmie, Extrasystolen, herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Herzstolpern, Hoher Puls, Linksblock, Long-QT-Syndrom, Rechtsschenkelblock, Tachykardie