Cetirizin für Juckreiz

Insgesamt haben wir 155 Einträge zu Juckreiz. Bei 14% wurde Cetirizin eingesetzt.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Juckreiz in Verbindung mit Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cetirizin für Juckreiz auftraten:

Hab Sodbrennen davon bekommen

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111077

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 31.05.2022

Cetirizin für Juckreiz, Histaminintoleranz, fliessnase, 'Bandscheibenvorfall 'Bandscheibenvorfall

habe Cetitizin 20 mg ca. 12 Wochen am Stück eingenommen. Nebenwirkungen festgestellt wie... Druck im Kopf,Schwindelgefühle, Müdigkeit und Konzentrationsprobleme. in puncto Histamien intoleranz allerdings gute Erfahrung. Juckreiz schnell behoben, fließende Nase ebenfalls kaum noch aufgetreten. Nebenwirkungen v.a. Schwindel u. Druck im Kopf äußerst unangenehm und PKWfahren ziemlich ausgeschlossen

Cetirizin bei Juckreiz, Histaminintoleranz, fliessnase, 'Bandscheibenvorfall 'Bandscheibenvorfall

CetirizinJuckreiz, Histaminintoleranz, fliessnase, 'Bandscheibenvorfall 'Bandscheibenvorfall15 Tage

PKWfahren ziemlich ausgeschlossen

Eingetragen am 04.08.2021 als Datensatz 106000

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 04.08.2021

Cetirizin für Asthma, Allergie, Juckreiz

Ich habe Cetirizin Ursprünglich wegen meiner Allergien und meinem allergischem Asthma bekommen. Zum damaligen Zeitpunkt zum Start der Einnahme durch meinen Kinderarzt und mit Rücksprache mit meinem Pneumologen Empfohlen. Die Nebenwirkungen sind meiner Meinung nach jedoch nicht zu unterschätzen wenn sie auftreten. Wenn die Notwendigkeit nicht unbedingt gegeben ist, würde ich von der Einnahme abraten. Wenn die Wirkung jedoch den Nebenwirkungen überwiegt muss man lernen mit den Nebenwirkungen klar zu kommen, sofern man kein anderes Medikament verträgt...

Cetirizin bei Asthma, Allergie, Juckreiz

CetirizinAsthma, Allergie, Juckreiz10 Jahre

Eingetragen am 29.10.2019 als Datensatz 93247

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.10.2019

Cetirizin für Juckreiz mit Müdigkeit, trockene Kehle

Ich leider im Sommer unter Juckreiz der Haut ausgelöst du Insekten und Gräser jeglicher Art. Am Abend zunehmend und dadurch große Probleme zur Ruhe zu kommen geschweige denn einzuschlafen. Mit den Tabletten jedoch deutliche Besserung nach ca 15-20 min.

CetirizinJuckreiz6 Wochen

Eingetragen am 19.06.2018 als Datensatz 84212

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 19.06.2018

Cetirizin für Juckreiz mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Juckreiz lässt nach Einnahme sofort nach. Nebenwirkungen: Müdigkeit Gewichtszunahme

CetirizinJuckreiz-

Juckreiz lässt nach Einnahme sofort nach.
Nebenwirkungen:
Müdigkeit
Gewichtszunahme

Eingetragen am 25.01.2017 als Datensatz 75944

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 25.01.2017

Cetirizin für Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

Seit ungefähr einem Monat habe ich schlimmen Juckreiz am ganzen Körper, der mich Tag für Tag quält. Der Hausarzt konnte anhand der vorhandenen Informationen nicht feststellen, worum es sich handelt, weshalb ich bald einen Hautarzt aufsuchen. Mein Hausarzt verschrieb mir Cetrizin, welche ich dann von der Apotheke kaufte und sie am selben Tag noch einnahm. Die Tablette hemmte den Juckreiz nach ungefähr einer Stunde Einwirkzeit und das hielt 2 Tage an. Nach 2 Tagen nahm ich dann erneut eine Tablette und das geht jetzt schon 2 Wochen so. Zwar befreit Cetrizin mich für ca. 48 Stunden vom lästigen Jucken, doch hoffe ich, dass sich feststellen lässt, welchen Grund mein Juckreiz hat und dass er sich dauerhaft entfernen wird. Nebenwirkungen traten nach der Einnahme jedoch nicht ein.

CetirizinJuckreiz2 Wochen

Eingetragen am 25.12.2011 als Datensatz 40275

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.12.2011

Cetirizin für Allergie, Juckreiz mit Müdigkeit

Meine Erfahrung mit Cetirizin sind derweilen nur positiv. Ich leide seit mehreren Monate unter Juckreiz. Es besteht der Verdacht auf eine Allergie. Daher sollte ich jetzt 3 Monate lang jeweils 1x täglich eine Tablette nehmen. Ganz verschwunden war der Juckreiz aber nie. Nun soll ich 2 Tabletten am Tag nehmen. Da ich die Tabletten immer Abends genommen habe, kann ich nicht sonderlich viel zu den Nebenwirkungen sagen. Es könnte sein, dass ich etwas besser einschlafen kann durch die entstehende Müdigkeit - kann aber auch Zufall sein ^^ Ich denke, ich werde die zweite Tablette am Tag auch einfach Abends nehmen, sodass ich am Tage nicht mit der Müdigkeit zu kämpfen habe. Alles in allem läuft alles gut, ich bin sehr zufrieden.

Cetirizin bei Allergie, Juckreiz

CetirizinAllergie, Juckreiz3 Wochen

Alles in allem läuft alles gut, ich bin sehr zufrieden.

Eingetragen am 21.11.2011 als Datensatz 39321

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2011

Cetirizin für Juckreiz, Allergie mit Müdigkeit

Also da mein Hausarzt sich nicht sicher wahr ob ich gegen Haustiere, Pollen oder Haustaub allergisch bin, hat er mir die Cetirizintabletten verschrieben, um zu gucken ob er schonmal die Haustiere ausschließen kann. Zum Glück haben die Tabletten angeschlagen. Allerdings verursachen sie bei mir totale Müdigkeit, weswegen ich sie auch nur abends im Notfall einnehme, wenn meine Nase mal wieder total dicht ist oder meine Augen schlimm jucken. Wenn die Augen jucken mach ich mir dazu auch noch ein Waschlappen etwas feucht und leg ihn mir mit auf die Augen und leg mich dann schlafen, damit ich meine Augen nicht weiter beanspruche.

Cetirizin bei Allergie; Cetirizin bei Juckreiz

CetirizinAllergie5 Wochen
CetirizinJuckreiz5 Wochen

Eingetragen am 28.07.2011 als Datensatz 36309

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2011

Cetirizin für Juckreiz, Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Leide seit vielen Jahren an Juckreiz an allen gut durchbluteten Körperstellen, besonders Abends. Einschlafen ist dann schwierig. Ursache scheint eine Intoleranz. Als gesetzlich Versicherter wird man hier aber leider völlig allein gelassen. Die Meisten vermuten nach einem negativen Pricktest einfach phsychische Ursachen. Cetirizin hat mir von der ersten Einnahme an den Juckreiz genommen. Wirkung setzet nach 1 bis 2 Stunden ein und dauert ca. 24 h an. Müdigkeit spüre ich kaum. Nehme cetirizin seit über 3 Jahren fast jeden Abend und habe noch keine Nebenwirkungen wahrgenommen.

Cetirizin bei Juckreiz, Nesselsucht

CetirizinJuckreiz, Nesselsucht3 Jahre

Eingetragen am 01.06.2011 als Datensatz 34886

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2011

Cetirizin für Juckreiz mit Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit

Ich weiss nicht warum es diese Pille noch gibt. Es ist eine Killerpille. Ich konnte eines Tages nicht mal mehr richtig aus dem Bett. Musste mich hochziehen und hatte Gleichgewichtsstörungen für über eine Woche. Ausserdem war ich total kaputt. Ich hätte 24 Stunden schlafen können und wäre immer noch müde gewesen. Ich nahm sie gegen Juckreiz. Die Ärzte verschreiben diese Pillen ohne nachzudenken, Erst nach den Berichten im Internet habe ich sie sofort abgesetzt. Seitdem bin ich wieder voll am Dampfer,

CetirizinJuckreiz365 Tage

Eingetragen am 17.03.2011 als Datensatz 33111

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2011

Xusal für Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Bei mir keine Wirkung und keine Nebenwirkung. Ausser Atarax das macht verdammt müde und schlapp... Ebenso wie Fenistil.

Xusal bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Cetrizin bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Atarax bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Lorano akut bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing

XusalJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen
CetrizinJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen
AtaraxJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing2 Wochen
Lorano akutJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen

Bei mir keine Wirkung und keine Nebenwirkung.
Ausser Atarax das macht verdammt müde und schlapp...
Ebenso wie Fenistil.

Lorano akut

Levocetirizin, Cetirizin, Loratadin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2011

Cetirizin ratiopharm für Insektenstiche, Juckreiz mit Herzrasen, Bluthochdruck, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Atemnot

Cetirizin ratiopharm half zwar gegen den Juckreiz, hatte aber bei mir schwere Nebenwirkungen: Herzrasen und Herzstolpern, Bluthochdruck, Schwindel, extreme Müdigkeit und Schwäche, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwäche, Atemnot. Nach Absetzen verschwanden all diese Symptome.

Cetirizin ratiopharm bei Insektenstiche, Juckreiz

Cetirizin ratiopharmInsektenstiche, Juckreiz7 Tage

Eingetragen am 07.08.2010 als Datensatz 26207

Cetirizin ratiopharm

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2010

Cetirizin für Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

Cetirizin habe ich bekommen gegen Juckreiz mit unbekannter Ursache. Keine Nebenwirkungen. Ganz weg ging er dadurch zwar nicht, aber immerhin....konnte ich wieder mal ruhig schlafen und habe mich nicht mehr blutig gekratzt weil es so stark gejuckt hat....! Mittlerweile nehme ich das Medi nicht mehr täglich, nur noch nach Bedarf.

CetirizinJuckreiz2 Monate

Cetirizin habe ich bekommen gegen Juckreiz mit unbekannter Ursache.
Keine Nebenwirkungen.
Mittlerweile nehme ich das Medi nicht mehr täglich, nur noch nach Bedarf.

Eingetragen am 13.05.2010 als Datensatz 24543

Eingetragen am 13.05.2010

Cetirizin für Hautjucken der Hände + Füße mit Juckreiz

Ich nehme seit 3 Monaten Cetirizin bei unklarem Juckreiz an den Handflächen und Fingern und dem Fersenbereich meiner Füße, beides tritt besonders nachts auf. Nachdem ich 1 Woche fast wahnsinnig wurde und nicht mehr als 2 - 3 Std. schlafen konnte, habe ich mit Cetirizin wieder schlafen könne. Das ist für mich die beste Wirksamkeit die ich erwarten konnte. Wie bei fast allen muß ich die zeitliche Einnahme abends genau einhalten, weil ich sonst morgens nicht aus dem Bett komme weil ich nocht todmüde bin. Aber mit dieser Nebenwirkung kann ich gut leben, wenn ich dafür die Nächte durchschlafen kann

Cetirizin bei Hautjucken der Hände + Füße

CetirizinHautjucken der Hände + Füße3 Monate

Eingetragen am 08.05.2010 als Datensatz 24413

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.05.2010

Cetirizin für Juckreiz, Tränendes Auge mit Benommenheit, Antriebsschwäche

An sich wurden bei mir bisher keine Allergien festgestellt, mein Histaminspiegel ist zu hoch. Habe dann das cetirizin verschrieben bekommen, woraufhin das Jucken sofort weg war. Nehme abends eine 10mg Tablette und bemerke rasch eine starke Müdigkeit. Am nächsten Tag bemerke ich das ich Zeitweise wie "Aufgedreht" bin, gegen späten Nachmittag wieder Müdigkeit & Mattheit und so ein Bleierndes bzw. Metallenes Gefühl im Kopf, was recht nervig ist. Mein Fazit; Das Jucken ist komplett weg und das Tränen vom Auge ist weniger geworden.

Cetirizin bei Juckreiz, Tränendes Auge

CetirizinJuckreiz, Tränendes Auge14 Tage

Nehme abends eine 10mg Tablette und bemerke rasch eine starke Müdigkeit.

Eingetragen am 03.02.2010 als Datensatz 22003

Cetirizin, Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2009

Cetirizin für Juckreiz mit Müdigkeit

Ich nehme Cetericin von Hexal jetzt seid ca.7Jahren ein!Ich nehme es jeden Abend eine halbe Tablette ein sobald ich merke der Juckreiz ist nicht mehr auszuhalten , oder es fängt langsam an zujucken.Es kommt auch vor das ich sie nicht einnehme, bin dann recht normal wach, also keine Müdigkeitsanzeichen. Sobald ich sie aber zu mir nehme werd ich ein paar Minuten später ziemlich schläfrig und irgendwann total müde.Es kommt aber auch vor das ich, sobald es zum spätenm Nachmitag kommt ,so müde werde, das ich sehr dagegen ankämpfen muß.BEVOR ich die Tablette zu mir nehme!Es kommt auch mal vor das ich die Tablette eine Nacht ausetze und sie sobald der Juckreiz am anderen Tag anfängt ,erst nehme.Ich bin einerseits ganz froh diese Tabletten zu haben, aber die Müdigkeit die diese hervorruft,ist unerträglich und nervtötend.Nicht nur das dieses Medikament einen so müde macht,es unterdrückt auch nur den Juckreiz und kämpft nicht die Ursache an.Ich hab morgen einen Termin beim Hautarzt mal sehen was dabei rum kommt.

CetirizinJuckreiz1 Tage

Eingetragen am 13.10.2009 als Datensatz 19055

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.10.2009

PredniHEXAL für Juckreiz, Quaddelbildung, Hautrötung, Schwellungen, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt habe ich noch keine nebenwirkung aufgefallen.. Mann sollte aber immer zuerst zum Hausarzt gehen und sich die meinug einhollen... Da es sich bei PredniHEZAl bie Cordison handelt.. Und bei Cetirizin 10 um ein Antiallergikum handelt und da einige ein sehr empfindliches Immumsystem haben und diese Medi nicht nehmen dürfen.. also seit bitte vorsichtig was und wie Ihr es nimmt..

PredniHEXAL bei Schwellungen, Kopfschmerzen; Cetirizin 10 bei Juckreiz, Quaddelbildung, Hautrötung

PredniHEXALSchwellungen, Kopfschmerzen1 Tage
Cetirizin 10Juckreiz, Quaddelbildung, Hautrötung1 Tage

Bis jetzt habe ich noch keine nebenwirkung aufgefallen..
Da es sich bei PredniHEZAl bie Cordison handelt..
also seit bitte vorsichtig was und wie Ihr es nimmt..

Eingetragen am 23.04.2009 als Datensatz 14856

PredniHEXAL

Prednisolon, Cetirizin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.04.2009

Cetirizin ratiopharm für Asthma, Allergie, Juckreiz mit Alpträume, Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit

Cetirizin. 10mg pro Tablette von Ratiopharm gegen allergisches Asthma, Jucken in Nase und vor allem im Rachen. Einnahme Abends. Allergiesymptome verringerten sich. Asthma nahezu komplett verschwunden, Nasejucken ebenso. Nase aber trotzdem noch zu, läuft leicht. Jucken im Rachen vermindert aber nicht komplett weg. Schade. Nebenwirkungen: HEFTIG! Direkt nach Einnahme noch keine Nebenwirkungen spürbar. Ca 6-8 Std. danach intensive (!) (Alp)-träume, Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, leichte Übelkeit. Allgemeines plätte-Gefühl. Man sollte sich nichts am nächsten Tag vornehmen...

Cetirizin ratiopharm bei Asthma, Allergie, Juckreiz

Cetirizin ratiopharmAsthma, Allergie, Juckreiz2 Tage

Nebenwirkungen: HEFTIG!

Eingetragen am 18.08.2008 als Datensatz 9614

Cetirizin ratiopharm

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2008

Cetirizin für Allergie, Juckreiz mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Gewichstzunahme, Müdigkeit, erschöft

Cetirizin bei Allergie, Juckreiz

CetirizinAllergie, Juckreiz1 Tage

Gewichstzunahme, Müdigkeit, erschöft

Eingetragen am 07.06.2008 als Datensatz 8349

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.06.2008
Mehr für Cetirizin und Juckreiz

Cetirizin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cetirizin, Cetirizin ratiopharm, Ceterizin, Cetirezin, Cetirizin beta, Cetirizin 10mg, Cetrizin, Cetrizien, Cetirizim, cetrizin 10mg, Cetirizin AL, Cetirizin 10, Cetirizin KSK-Pharma, Certirizin, citirizin, cetirizin stada, Cetrizin Tabletten , Cetherizin, citerizin, citerezin saft, Cetirizin Hexal, Cetirizin-ADGC, Cetrezien, cetirizin stada saft, Cetirizin-radiopharm, Cetirizitin, Cetirizien, Citrizin, Cetirizin genericon, Cetirizin ADGC, ................, Cetirizin, .....................,Cetirizin, Cetirizin von Hexal, ..........., Cetirizin, Cetirizin 10 - 1 A Pharma, Cetirizin, Xusal, Centirizin-ADGC, Cetirizin und Gelonida, Cetirizin ratiopharm saft, Cetirizin tabletten, Cetricin Actavis 10mg, Cetiricin AL Tropfen, Cetirizin AL Tropfen, Cetirizin AL Saft, Cetirizin-Tabletten, Cetirizin 10 mg, Cetirizin-ratiopharm, ADGC Cetirizin, Cetrizitrin

Juckreiz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Juckreiz, Pruritus