Ciprofloxacin für Divertikulitis

Insgesamt haben wir 60 Einträge zu Divertikulitis. Bei 37% wurde Ciprofloxacin eingesetzt.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Divertikulitis in Verbindung mit Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ciprofloxacin für Divertikulitis auftraten:

Depressive Verstimmungen (3/22)
Missempfindungen (2/22)
Müdigkeit (2/22)
Muskelschwäche (2/22)
Sehstörungen (2/22)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ciprofloxacin für Divertikulitis liegen vor:

Ciprofloxacin für Divertikulitis

Ich begann abends mit der Einnahme der ersten Tablette, warte am nächsten Morgen auf mit Schmerzen in beiden Handrücken. Nachdem ich zu Mittagszeit die zweite Tablette eingenommen hatte, verstärken sich die Schmerzen im rechten Handrücken und zogen bis hinauf in die Schulter. Mittlerweile nehme ich die Tabletten zweimal täglich seit zwei Tagen und die Schmerzen im rechten Arm sind mittlerweile unerträglich geworden. Leider ist mein Hausarzt nicht erreichbar wegen des Wochenendes, er hatte mir aber im Vorfeld mitgeteilt, es gäbe keine Alternative außer Penicillin, worauf ich allergisch reagiere. Die Divertikulitis hat sich nach zwei Tagen der Einnahme gebessert, ich habe nur noch wenig Unterbauchschmerzen nach sehr starken Schmerzen vor der Einnahme des Antibiotikums. Aber was hilft es, wenn die Schmerzen im Bauchraum besser werden, dafür aber extreme Schmerzen in den Gliedmaßen auftreten?

CiprofloxacinDivertikulitis5 Tage

Eingetragen am 02.03.2024 als Datensatz 119494

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 02.03.2024

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Achillessehnenentzündung, Kribbeln, Taubheitsgefühl, Tremor

schwerste Nebenwirkung seit über 20 Monaten nun schon. Panikattacken, 6 Monate lang Achillessehnen entzündet, beidseitig. Kribbeln und brennen im ganzen Körper dauerhaft, ausgehend von den Füßen und an rechter Körperseite bis hoch in den Kopf und es kribbelt sogar hinter dem rechten Auge, dazu Taubheitsgefühl rechte Wange, Tremor und Muskelzuckungen im rechten Arm immer mal, dann Brainfog im Kopf. starkes Krankheitsgefühl…. und das alles schon seit 20 Monaten. Furchtbar… nie wieder Ciproflocaxin!

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118944

Eingetragen am 12.01.2024

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Gelenkentzündung

Ab dem 4 Tag schreckliche Schmerzen im großen Zehe. Niemals dachte ich dass es von den Tabletten kommen könnte. Seither extreme Bewegungsschmerzen. Wo es mir auf der einen Seite den Schmerz nahm bekam ich woanders einen dazu

CiprofloxacinDivertikulitis4 Tage

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118683

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 17.12.2023

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Übelkeit, Durchfälle, Sehstörungen, Schwäche

Übelkeit,Durchfall,Schwäche,Sehstörungen

Übelkeit,Durchfall,Schwäche,Sehstörungen

Eingetragen am 22.12.2021 als Datensatz 108476

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 22.12.2021

Ciprofloxacin für Divertikulitis

Habe bei einer akuten Divertikulitis Mertronidazol und Ciprofloxacin verordnet bekommen.Habe das Ciprofloxacin dann abgesetzt nach 2 Tagen,da die Nebenwirkungen nicht zu ertragen waren.Schweissausbrüche Herzschmerzen,Appetitlosigkeit bekam nicht mal Brühe runter,starke Kopfschmerzen,Schwindel,Unterzucker,Antriebslosigkeit,Übelkeit,Schlaflosigkeot Unruhe und noch mehr.

Eingetragen am 01.08.2021 als Datensatz 105925

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 01.08.2021

Ciprofloxacin für Divertikulitis

Ich habe Cipro in Kombination mit Metronidazol vom Gastroenterologen erhalten. Da ich in der Vergangenheit bereits - allerdings eher harmlose - Nebenwirkungen durch Ciprofloxacin hatte, habe ich den Arzt darauf hingewiesen. Das wurde damit abgetan, dass dies nun mal die Standard-Therapie sei. Nach der ersten Einnahme war noch alles ok, nach der zweiten Einnahme heftige Nierenschmerzen und ein unschöner Ausschlag. Den Arzt angerufen, wieder alles abgetan, nur dass ich es halt absetzen soll und für alles weitere soll ich zum Hausarzt gehen. Ich habe dann nichts mehr eingenommen, die Nierenschmerzen sind zum Glück verschwunden. Allerdings bin ich 5 Tage nach Absetzen der Tabletten mit nahezu unerträglichen Gelenk- und Muskelschmerzen aufgewacht. Das ist nun 4 Tage her. Ich bin 45 Jahre alt, war bisher halbwegs fit und sportlich - und schaffe es nun nicht mehr, länger als 5 Minuten zu Stehen geschweige denn mehr als 200 Meter zu Fuß zu gehen. Auch sitzen kann ich nicht mehr lange. Meine Waden, Knie, Oberschenkel, Handgelenke, Finger und Ellbogen schmerzen fast unerträglich. Mein...

CiprofloxacinDivertikulitis2 Tage

Ich habe dann nichts mehr eingenommen, die Nierenschmerzen sind zum Glück verschwunden. Allerdings bin ich 5 Tage nach Absetzen der Tabletten mit nahezu unerträglichen Gelenk- und Muskelschmerzen aufgewacht. Das ist nun 4 Tage her. Ich bin 45 Jahre alt, war bisher halbwegs fit und sportlich - und schaffe es nun nicht mehr, länger als 5 Minuten zu Stehen geschweige denn mehr als 200 Meter zu Fuß zu gehen. Auch sitzen kann ich nicht mehr lange. Meine Waden, Knie, Oberschenkel, Handgelenke, Finger und Ellbogen schmerzen fast unerträglich. Mein Hausarzt hat mir gestern telefonisch mitgeteilt dass er nichts mehr für mich tun kann außer Magnesium zu empfehlen, ich solle ins Krankenhaus falls die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind.
Ich weiß nicht wann und ob das wieder besser wird. Es ist unglaublich dass dieses Zeug nach wie vor derart inflationär verschrieben wird. Ich mache mir wirklich Sorgen um meine Zukunft, meinen Job und wie es jetzt weitergehen soll.

Eingetragen am 19.12.2020 als Datensatz 101167

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 19.12.2020

Ciprofloxacin für Divertikulitis

Ciprofloxacin mit Metronidazol bei Divertikulitis. Vor 2 Jahre musste ich das schonmal IV bekommen wegen hoher Entzündungswerte. Damals brachte ich das nicht in Verbindung mit den danach auftretenden monatelangen andauernden Sehnenproblemen (Rotatorenmanschette) und Dauerschmerzen in BEIDEN Schultern die 3 Wochen nach Einnahme plötzlich begannen. Ich konnte mich kaum mehr selbst ankleiden. Nach 7 Monaten Physio wurde es besser. Jetzt bekam ich das zum zweiten Mal. Der Horror schlechthin: Direkt in der ersten Nacht extremer Nachtschweiss und zwar so als käme ich selbst direkt aus der Waschmaschine ohne Schleudergang. Frösteln, Muskelzucken, EXTREME Mattigkeit, Sehstörungen!! Ich sah auf einmal alles doppelt, kompletter Appetitverlust und ein unfassbar intensiver METALLISCHER Geschmack im Mund. Ausserdem Tinnitus vom Feinsten. Ich hatte in der zweiten Nacht Selbstmordgedanken. Das Zeug schlägt voll auf die Psyche. Ich empfehle jedem das blackbox warning aus den USA zu lesen und die Nebenwirkungen von Fluorchinolonen. In den sozialen Medien gibt es ganze Gruppen die von den...

CiprofloxacinDivertikulitis3 Tage

Jetzt bekam ich das zum zweiten Mal. Der Horror schlechthin: Direkt in der ersten Nacht extremer Nachtschweiss und zwar so als käme ich selbst direkt aus der Waschmaschine ohne Schleudergang. Frösteln, Muskelzucken, EXTREME Mattigkeit, Sehstörungen!! Ich sah auf einmal alles doppelt, kompletter Appetitverlust und ein unfassbar intensiver METALLISCHER Geschmack im Mund. Ausserdem Tinnitus vom Feinsten. Ich hatte in der zweiten Nacht Selbstmordgedanken. Das Zeug schlägt voll auf die Psyche. Ich empfehle jedem das blackbox warning aus den USA zu lesen und die Nebenwirkungen von Fluorchinolonen. In den sozialen Medien gibt es ganze Gruppen die von den katastrophalen Nebenwirkungen berichten. Ciprofloxacin durchdringt die Blut Hirn Schranke! Mehr muss man nicht sagen.
Ich nahm 3 Tage lang morgens und abends 500 mg. Am dritten Tag (da ging es mir schlechter als vorher) rief ich eine Freundin abends an weil ich Panik hatte die 6te Pille zu nehmen. Sie empfahl mit es sofort abzusetzen und das tat ich. DANACH las ich all die fürchterlichen Nebenwirkungen die das Zeug haben kann. Alle deutschen Ärzte haben zu den Nebenwirkungen 2019 eine Warnung erhalten. Ich kann nicht verstehen wie man das danach noch verschreiben kann, es sei denn es geht um Leben und Tod. In den USA darf es nur noch als RESERVE-AB verschrieben werden, d.h. wenn nichts anderes mehr hilft. Ich würde es nie nie nie mehr einnehmen. Ich habe inzwischen auch meine Zahncremes mit Fluor entfernt. Jeder sollte ich eingehend informieren bevor es das Gift schluckt.

Eingetragen am 26.10.2020 als Datensatz 100222

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 26.10.2020

Ciprofloxacin für Divertikulitis

Gewichtszunahme,Schwindelattacken, permanenter Schwankschwindel,erheblicher kurzfristiger Sehverlust,Antriebslosigkeit,weinerliches Gefühl,Gefühk ferngesteuert zu sein,kein reales Gefühl im täglichen Leben mehr, Haarausfall,Selbstmordgedanken,nicht mehr belastbar, alles aber auch wirklich alles fällt schwer, soziale Kontakt fallen schwer, Selbstzweifel, nichts macht mehr wirklich Spaß, kaum noch Hoffung jemals wieder ohne Schwindel leben zu können, Muskel-und Gelenkschmerzen.

CiprofloxacinDivertikulitis9 Tage

Eingetragen am 04.01.2020 als Datensatz 94509

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 04.01.2020

Ciprofloxacin für Divertikulitis

Eine Muskelschwwäche, vordergründig in den Beinen.

CiprofloxacinDivertikulitis5 Tage

Eine Muskelschwwäche, vordergründig in den Beinen.

Eingetragen am 11.10.2019 als Datensatz 92866

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 11.10.2019

muedigkeit und schmerzende beine

muedigkeit und schmerzende beine

Eingetragen am 30.09.2019 als Datensatz 92655

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 30.09.2019

Ciprofloxacin für vermutete Divertikulitis mit Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Missempfindungen, Muskelzuckungen, Schuppenbildung, Magenschmerzen, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

während bzw. kurz danach Sehstörungen, die sich scheinbar auch verschlechtert haben. Ca 2 Monate nach der Einnahme traten Schmerzen in Muskeln und Sehnen, vor allem in den Beinen auf, Kribbeln wie Nadelstiche unter der Haut, Muskelzuckungen, plötzlich extremer Schuppenbefall auf der Kopfhaut, z.T mit Juckreiz und massiver Haarausfall. juckreiz und Brennen im Intimbereich. Muskelbeschwerden nahmen bei Belastung zu, weshalb ich seit Monaten keinen Sport mehr machen kann, dabei hatte ich kurz davor wieder mit Sport angefangen. Müdigkeit und depressive Phase. Magenschmerzen und Verdauungsprobleme Das Medikament wurde mir verordnet, weil der Arzt eine Darmentzündung vermutete. Dabei war ich zu dieser Zeit seit ca. drei Monaten endlich meine Säureblocker los und es würde mir ohne das Cipro endlich gut gehen.

Ciprofloxacin bei vermutete Divertikulitis

Ciprofloxacinvermutete Divertikulitis8 Tage

Eingetragen am 21.09.2016 als Datensatz 74544

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 21.09.2016

Ciprofloxacin Basic 500 für Divertikulitis mit Oberbauchschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Schulterschmerzen, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost

Nach 2,5 Tagen, entspricht 5 Tabletten, mußte ich auf Grund der Nebenwirkung die Einnahme des Medikamentes beenden. Folgende Nebenwirkung stellten sich ein: Schmerzen im Oberbauch, Herz und linker Schulter. Sehr große Stimmungsschwankungen mir depressiven Symptomen. Unruhezustände, Schlaflosigkeit und spontane Erschöpfungszustände. Schüttelfrost mit anschließenden Schwitzattacken. Totale Appetitlosigkeit Nach Beendigung der Einnahme dauerte es noch 5 Tage bis alle Symptome so gut wie weg waren. Nach den 3. Tag bekam ich sehr heftige Magenkrämpfe über mehrere Stunden, danach Schüttelfrost, mußte im Bett liegen und konnte mich auch nicht bewegen, da Schmerzen im Magen sehr groß waren. Nachts begann mein Körper die Gifte herauszuschwitzen und es entstand ein penetranter Gestank des gesamten Körpers. Nach dem wieder ein Tag verging, wo eine erhebliche Besserung zu verzeichnen war, Standen Blähungen auf dem Programm mit nochmaligen Schwitzattacken und nochmaligen Beschwerden des linken Schultergelenkes und Herzschmerzen, die aber nicht mehr so stark waren. Bei dem ganzen...

Ciprofloxacin Basic 500 bei Divertikulitis

Ciprofloxacin Basic 500Divertikulitis3 Tage

Folgende Nebenwirkung stellten sich ein:
Schmerzen im Oberbauch, Herz und linker Schulter.
Sehr große Stimmungsschwankungen mir depressiven Symptomen.
Unruhezustände, Schlaflosigkeit und spontane Erschöpfungszustände.
Schüttelfrost mit anschließenden Schwitzattacken.
Totale Appetitlosigkeit
Bei dem ganzen Procedere habe ich 3 Kg abgenommen, bin aber guter Dinge alles überstanden zu haben. Die eigentlichen Probleme mit den Divertikeln waren nach einem Tag verschwunden. Im nachhinein muß ich feststellen, das ich irgendwie geistig wie im Tran war, begleitet von Lustlosigkeit und sehr weinerlichen Stimmung war. Gottlob gibt es noch die Naturheilkunde!!!!! Übrigens, nur durch vieles Trinken ( ca 3-4 Liter am Tag) von Kamillen,-Pfeferminze,-Leinsam,-Fenchel,-und Kräutertees konnte der Körper gegen dieses Gift erfolgreich gewinnen.

Eingetragen am 06.10.2014 als Datensatz 64178

Ciprofloxacin Basic 500

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 06.10.2014

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Abgeschlagenheit, Kältegefühl, Kreislaufbeschwerden, Angstzustände

Ab der ersten Tablette habe ich mich schlapp gefühlt, was sich von Einnahme zu Einnahme gesteigert hat. Am 3. Tag begann ich zu frieren, obwohl ich kein Fieber hatte, bekam einen Kloss im Hals und Schmerzen im Solaplexus. Ausserdem bekam ich Kreislaufbeschwerden. Auf Anraten der Ärztin wurde die Behandlung abgebrochen und ich habe zur Vorbeugung ein Antihistamin genommen. seit Abbruch bin ich total schlapp, habe eine Depression entwickelt begleitet von Angstschüben und Panikattacken. Jede Anstrengung ist zuviel, es geht gerade mal Hausarbeit oder im Garten auf und ab gehen. An Arbeiten ist gar nicht zu denken. Ich habe keine Ahnung, wie das weiter gehen soll...

CiprofloxacinDivertikulitis4 Tage

Eingetragen am 24.06.2014 als Datensatz 62106

Eingetragen am 24.06.2014

Ciprofloxacin 250 mg für Divertikulitis mit Gelenkschmerzen

Vom Hausarzt gegen Divertikulitis für 7 Tage ( vom 11.04. - 16.04.2014) verschriebenes Ciprofloxacin 2 x 250 mg/täglich (Cipro-1 APharma) zeigten sich am fünften Tag der Einnahme Schmerzen im rechten Schultergelenk, die langsam anfingen und dann schmerzhafter wurden. Nach der Sieben-Tage-Therapie hielten die Schmerzen an und sind bis heute nicht verschwunden. Behinderungen beim Autofahren, Duschen, bei Hausarbeiten, im Prinzip bei allen Bewegungen, die ein Strecken und Dehnen des Schultergelenks notwendig machen. Besonders schmerzhaft ist die Bewegung, wenn der rechte Arm nach oben oder hinten auf den Rücken geführt wird.

Ciprofloxacin 250 mg bei Divertikulitis

Ciprofloxacin 250 mgDivertikulitis7 Tage

Eingetragen am 07.05.2014 als Datensatz 61230

Ciprofloxacin 250 mg

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.05.2014

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Gelenkschmerzen, Motorische Störungen

Gelenkschmerzen in der rechten Schulter, Probleme beim Greifen, Tragen einer geringen Last und Autofahren.

CiprofloxacinDivertikulitis7 Tage

Eingetragen am 22.04.2014 als Datensatz 60954

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.04.2014

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe ein bis zwei mal pro Jahr eine lästige und schmerzhafte Divertikulitis (Entzündung im Darm). Eine Operation ist möglich, aber nicht angezeigt. Ich bekomme dann Ciprofloxacin und kann nur positives berichten. Die Divertikulitis bildet sich sehr schnell zurück. Bislang hatte ich trotz mehrfacher Einnahme keinerlei negative Nebenwirkungen, weder kurz- noch mittelfristig.

Eingetragen am 07.03.2014 als Datensatz 59933

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2014

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Gelenkentzündung, Sehnenentzündung

Bei mir hat sich innerhalb von nur 2 Tagen das Schultergelenk und die Bizepssehne entzündet. Musste Behandlung leider abbrechen um keinen Sehnenriss zu riskieren. Über die Wirksamkeit kann ich nicht viel sagen,da die 2 Tage einfach zu kurz sind. Eine Bitte an Alle. Wer Nebenwirkungen bei sich feststellt, insbesonders welche die nur selten vorkommen, meldet diese entweder ans BfArM (Bundesanstalt für Arzneimittel und Medizinprodukte) oder ans PEI (Paul-Ehrlich-Institut). Diese beiden Einrichtungen können eine Überprüfung bei Häufung von Nebenwirkungen veranlassen und zur Not auch Medikamente vom Markt nehmen lassen. Also fleißig melden und vielleicht können wir anderen diese Schmerzen und damit verbundenen Einschränkungen ersparen.

Eingetragen am 01.08.2013 als Datensatz 55396

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2013

Ciprofloxacin für Divertikulits, Divertikulitis mit Mundtrockenheit, Metallgeschmack, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelschwäche, Hitzegefühl, Müdigkeit, Sehstörungen, Unwohlsein

Da ich beide Präparate gleichzeitig nehmen muss, kann ich die Nebenwirkungen nicht abgrenzen. Nebenwirkungen insgesamt: ca. 1 Std. nach Einnahme: Mundtrockenheit, metallischer Geschmack, Kopfschmerzen, Schwindel,Schwächegefühl in der Muskulatur, Hitze- bzw. Fiebergefühl, Empfindung einer beginnenden Unterzuckerung, Müdigkeit, Sehstörungen, allgemeines Unwohlsein.

Ciprofloxacin bei Divertikulitis; Clont bei Divertikulits

ClontDivertikulits10 Tage

Sehstörungen, allgemeines Unwohlsein.

Eingetragen am 28.02.2012 als Datensatz 42229

Clont

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.02.2012

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Muskelschwäche, Brennen, Missempfindungen, Muskelschmerzen

Habe schon einmal meine Erfahrungen berichtet und möchte noch hinzufügen, dass ich weiterhin starke Muskelschwäche, Brennen in den Pobacken, Mißempfindungen in den Unterschenkeln, Schmerzen in den Oberschenkeln usw.usw. habe. Die Einnahme ist jetzt 2 Monate her und es hat sich nichts gebessert. Die von mir wegen dieser Nebenwirkungen angeschriebene AbZ-Pharma kann bzw. will mir keine Empfehlung zur Behandlung der starken Nebenwirkungen geben, schreibt aber, dass diese bekannt seien. Der von meiner Hausärztin ausgefüllte Fragebogen schloss Vorerkrankungen in dieser Hinsicht aus (wollte die AbZ-Pharma vorab haben). Jetzt wurde nochmals von AbZ Pharma mitgeteilt, dass weitere differentialdiagnostische Untersuchungen ausgeführt werden müssten, bevor sie sich dazu äußern würden. Ist doch ein Witz!!! Wer auch unter diesen schlimmen Nebenwirkungen leidet, möge mir bitte in diesem Forum eine kurze Nachricht zukommen lassen.

CiprofloxacinDivertikulitis20 Tage

Eingetragen am 15.02.2012 als Datensatz 41880

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2012

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Suizidgedanken, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Angstzustände

Ich bekam von diesem Medikament massive Depressionen, die mit Suicidgedanken einhergingen, außerdem bekam ich Weinkrämpfe und Angstzustände. Es war einfach nur grauenhaft. Habe dann das Medikament nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt. Nach 2 Tagen ging es mir wieder wesentlich besser. Ich kann nur raten, den Beipackzettel vorher zu lesen und ggf. sofort zu reagieren.

CiprofloxacinDivertikulitis3 Tage

Ich bekam von diesem Medikament massive Depressionen,
die mit Suicidgedanken einhergingen, außerdem bekam ich
Weinkrämpfe und Angstzustände. Es war einfach nur grauenhaft.
Habe dann das Medikament nach Rücksprache mit dem Arzt
abgesetzt. Nach 2 Tagen ging es mir wieder wesentlich besser.
Ich kann nur raten, den Beipackzettel vorher zu lesen und
ggf. sofort zu reagieren.

Eingetragen am 08.02.2012 als Datensatz 41656

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2012
Mehr für Ciprofloxacin und Divertikulitis

Ciprofloxacin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ciprofloxacin AbZ, Ciprofloxacin STADA, Ciprofloxacin ratiopharm, Cipro -, Ciprofloxacin Bayer, Ciprofloxacin-1A Pharma, Ciprofloxacin, Ciprofloxacin 250 mg, Ciprofloxacincin, Ciprofloxacin BMM Pharma 500 mg, Ciarofloxacin, Ciprofloxacin AL500mg, Ciprofloxacin 500, Ciprofloxacin 250mg, Ciprofloxacin real 250 mg, Ciprofolxacin, ciproflaxin, Ciprofloxacin-Uropharm, Ciprofloxacin von Interpharm, Ciprofloxacin 500mg, Ciprofloxsacin, ciprofloxacin sandoz, citrofloxacin, Ciprofloxacin-ratiopharm, Ciprofloxacin AL 500, CiprofloxacinAl 500mg, Chiprofloxacin, Ciprofloxacin 250 - ratiopharm, ciprofloxacin awd, Ciprofloaxin Monohydrate 250mg, Ciprofloaxin, Ciprofloxcain, Ciprofloxacin Sandoz 250 mg, ciprofloyacin, Ciprofloaxine, ciproflloxacin AL, Cipro 250 mg, Ciprofloxacinfloxacin, Ciprofloxacin AL 500mg, Ciprofloxin stada 500, Ciprofloxacin500, Ofloxacin AL100, Ciprofloxacin 2x250mg, Ciprofloxacin 2x500mg, Ciprofloxacine 500 mg, Ciprofloxacine 500, Ciprofloxacine 250, Ciprofloxacin 250, Ciprofloxacin 100mg, Ciprofloxacin 100 mg, Ciprofloxacin 500 mg, Ciprofloxacin AL 500, Ciprofloxacin helvepharm, Ciprofloxacin Aristo, Ciprofloxacin antibiotikum, ciprofloxacin 25o, Cipro-Q 500mg, Ciprofloxacin Stada 500 mg, Ciprofloxacin blaue flecken, cipro basics 250, Ciprofloxacin AL, Ciprofloxacin 500 u. andere, Ciprofloxin AL 250mg, Cipro (Ciprofloxacin), ciprofloxacin D30, ciprofloxacin Stada 250 mg, Ciprofloxacin Alt 250 mg, Ciprofloxacin 250mg 2x täglich, Ciprofloxazin 500mg, Ciprofloxacin 2x/Tag 1/2 Tbl. à 250mg, Ciprofloxacin, 500mg, 10 Tage, Ciprofloxacin 250mg 2 x tgl., Ciprofloxacin Basic 500, intravenös ciprofloxacin, Antibiotikom Ciprofloxacin, Ciprofloxacin astro 500mg 2 x tgl, Ciprofloaxin 500 mg 2x tgl., Ciprofloaxin 500 mg

Divertikulitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Diverticulitis, Divertikulitis, Sigmadivertikulitis